Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Union?

Heimsieg für Lautern
115
85%
Unentschieden
13
10%
Auswärtssieg für Berlin
8
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 136

Beitragvon Sebastian » 23.09.2014, 12:00


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern – Union Berlin
Keine Zeit zum Wunden lecken
von Sebastian

Nach der ersten Saisonniederlage hat die junge Lautrer Mannschaft keine Zeit, sich lange mit dem Lecken ihrer Wunden aufzuhalten, denn bereits am Mittwochnachtmittag geht es mit dem 7. Spieltag weiter. Zu Gast ist der 1. FC Union Berlin, gegen den die weiße Heimweste verteidigt werden soll.

Die Ausgangslage

Drei Spiele – drei Siege. Die Heimbilanz der Roten Teufel ist bislang makellos. Dies soll auch am Mittwoch der Fall sein, wenn gegen 19:15 Uhr (sic!) das Spiel gegen Berlin abgepfiffen wird. Bei einem Sieg geht es mindestens um zwei Plätze nach oben, da Leipzig und Karlsruhe sowie Düsseldorf und Bochum ebenfalls die Klingen kreuzen. Sogar die Tabellenführung winkt – was allerdings kein Wunder ist, trennt den FCK auf Platz 7 gerade mal ein Punkt von Spitzenreiter VfL Bochum.

Das Personal

Im Grunde müssen wir hier nicht viele Worte verlieren – die gleiche Aufstellung wie in Fürth ist denkbar. Niemand hat enttäuscht, der Einsatz stimmt. Daher kann man die Prognose wagen, dass Kosta Runjaic die gleiche Elf wie vergangenen Samstag ins Rennen schickt. Ein neuer Kandidat für die Startelf wäre Amin Younes gewesen, dessen Muskelfaserriss allerdings noch nicht abgeheilt ist.

Der Gegner

Drei ehemalige Lautrer schnüren derzeit für Union die Stiefel und zwei von ihnen werden wohl in der Startelf stehen: Fabian Schönheim, seit Jahren eine Bank bei den Köpenickern, sowie Benjamin Köhler, der nur eine halbe Saison in Kaiserslautern verbrachte. Auf der Bank wird Adam Nemec sitzen – mal sehen, wer ihn noch erkennt, scheint der Slowake doch einen Imagewandel hinter sich zu haben und rein optisch Mitglied einer Bikergang zu sein. AFFA, Adam!

Der bisherige Saisonverlauf von Union war bisher holprig, dann setzte man aber am vergangenen Spieltag ein von Fans vieler Vereine erhofftes Ausrufezeichen: Der 2:1-Sieg gegen die Fußballvergewaltiger aus Leipzig nach einem eindrucksvollen Fanprotest an der Alten Försterei brachte den FC Union wieder in die Saison zurück. Es war der erste Unioner Sieg nach zwölf Ligaspielen ohne eigenen Dreier. Immerhin musste der FCK diesmal nicht Mutter Teresa spielen...

Das letzte Spiel

In der vergangenen Saison spielten beide Teams drei Mal gegeneinander: 2013 gewann der FCK sowohl in der Liga als auch im Pokal, 2014 reichte es in Berlin nur zu einem 1:1 und der Aufstieg war futsch (Torschützen: Sören Brandy und Srdjan Lakic).

Fan-Infos

Der Anstoßtermin ist natürlich an Fanfeindlichkeit kaum noch zu übertreffen. Dann pfeift die Spiele halt um 12:00 Uhr mittags an, verdammt noch mal! Dennoch werden um die 30.000 Zuschauer erwartet, dank Freikarten für Schüler, aber sicher auch dank der bisher so sympathischen Auftritte der jungen Teufel. Leider werden aus Berlin weniger als möglich wäre auf den Betze reisen, es werden diesmal wohl unter 1.000 Unioner. Einen Tag Urlaub und einen halb verpennten Tag auf der Arbeit für ein Fußballspiel im 680 km entfernten Kaiserslautern ist eben nicht für jeden möglich, aber was juckt das schon die meilenweit von der Basis entfernten DFL-XXXX (hier könnt Ihr Euch das Schimpfwort Eurer Wahl vorstellen).

O-Töne

Ein Sieg, das war nach dem Fehlstart ein ungewohntes Erlebnis für Union Berlin. Nun war es soweit: „Mit diesem Gefühl müssen wir jetzt nach Kaiserslautern fahren“, so Unions Coach Norbert Düwel. Ja, konserviert es, denn am Samstag kommt Darmstadt, dann dürft ihr dieses Gefühl wieder erleben. Denn: „Die Niederlage wirft uns nicht um“, erklärt Dominique Heintz und wünscht sich am Mittwoch sicher auch nur eines: Einen Heimsieg. Am besten ohne Gegentor. Und bitte mal ohne Zittern. Danke im Voraus!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Zimmer, Orban, Heintz, Löwe – Karl, Ring – Matmour, Demirbay, Stöger - Lakic

Ersatz: Müller, Heubach, Schulze, Jenssen, Gaus, Hofmann, Jacob

Es fehlen: Younes (Muskelfaserriss), Zellner (Aufbautraining), Occean (nicht nominiert)

1. FC Union Berlin: Haas – Trimmel, Puncec, Leistner, Schönheim – Kreilach, Özbek – Brandy, Zejnullahu, Köhler - Polter

Ersatz: Amsif, Thiel, Eggimann, Kopplin, Jopek, Nemec, Sktzybski

Es fehlen: Oschkenat, Kobylanski

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon CrackPitt » 23.09.2014, 12:09


wie sieht es mit Mugosa aus? Ist er noch verletzt?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon FCK-Ralle » 23.09.2014, 12:11


Schöner Bericht! Alles korreckt.

Keine Zeit zum Wunden lecken! Jawoll und das ist gut so. Gleich Widergutmachung so solls sein.

Ein Heimsieg ohne Gegentor und Zittern, ja das wünsche ich mir auch. Am liebsten auch noch mit mehr als einem Tor Unterschied. Auch wenns nicht leicht wird.

Zur Anstoßzeit ist alles gesagt. Ein herzliches Danke und F... D... DFL! Für die meißten Berufstätigen die nicht gerade in KL oder im Umland wohnen ist so ein Besuch unmöglich.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sKnodeL » 23.09.2014, 12:17


Wo ist das Problem wenn sich ein ehemaliger Spieler einen Bart wachsen lässt? Die Anspielung auf die Angels finde ich persönlich daneben, sorry! :nachdenklich:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon KaiserPfalz » 23.09.2014, 12:24


sKnodeL hat geschrieben:Wo ist das Problem wenn sich ein ehemaliger Spieler einen Bart wachsen lässt? Die Anspielung auf die Angels finde ich persönlich daneben, sorry! :nachdenklich:


Hauptsache aufgeregt. Gutmensch :nachdenklich:



Beitragvon ChristianIvo » 23.09.2014, 12:39


Werde leider die ersten 20 Minuten verpassen. Fahre mit dem Zug direkt von der Schule zum Stadion... Scheiß Anstoßzeit!



Beitragvon teufel6 » 23.09.2014, 12:48


Frage: Bin die woche in Berlin. Wo gibt es eine Kneipe in der man das Spiel schauen kann und als FCK Anhänger gern gesehen ist? Kneipe von fanclub etc...
Vorab vielen dank für eine Rückmeldung!



Beitragvon daachdieb » 23.09.2014, 13:07


teufel6 hat geschrieben:Frage: Bin die woche in Berlin. Wo gibt es eine Kneipe in der man das Spiel schauen kann und als FCK Anhänger gern gesehen ist? Kneipe von fanclub etc...
Vorab vielen dank für eine Rückmeldung!

bitte
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon kulak » 23.09.2014, 13:09


was gibt uns die Ehre den besten deutschen Schiri als Spielleiter begrüßen zu dürfen?
Schöne Ansetzung!



Beitragvon Hans Dampf » 23.09.2014, 13:23


Ich will endlich in der der noch jungen Saison den ersten Sieg ohne großes Zittern!! Ist das denn zu viel verlangt mal das zweite Tor nachzulegen und dem Gegner zeigen, dass es heute nichts zu holen gibt?? Glaube nicht. Also auf gehts :teufel2:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon FCK-Ralle » 23.09.2014, 13:31


sKnodeL hat geschrieben:Wo ist das Problem wenn sich ein ehemaliger Spieler einen Bart wachsen lässt? Die Anspielung auf die Angels finde ich persönlich daneben, sorry! :nachdenklich:


Ach komm so schlimm ist das nicht. Da gibt es andere Vergleiche, da würde es hier von selbsternannten Sittenwächtern nur so wimmeln. Von daher empfehle ich locker durch die Hose atmen und sich über den flapsig lockeren Vergleich freuen, oder drüber hinwegsehen. Je nach Facon. :D

Und bevor es zu Mißverständnissen kommt, ich habe nichts gegen Bärte, auch wenn ich persönlich keinen Trage.

Heimsieg!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 23.09.2014, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Grosso80 » 23.09.2014, 14:53


Ob es der beste Schiri Deutschlands ist wird sich morgen Abend zeigen :?:

Ansonsten gehe ich ganz entspannt und mit viel vorfreude auf den Berg.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon pfuideiwel » 23.09.2014, 15:12


Hans Dampf hat geschrieben:Ist das denn zu viel verlangt mal das zweite Tor nachzulegen


Wir dürfen nicht zuviel verlangen, so die Worte des großen Vorsitzenden :vertrag:, daher 1 : 0 :doppelhalter:



Beitragvon naheteufel93 » 23.09.2014, 15:12


Wird morgen spannend zu sehen sein, wie beide Mannschaften mit ihren unterschiedlichen Ergebnissen vom Wochenende umgehen werden.
Von FCK-Seite aus ist es spannend, wie unsere junge Mannschaft mit dem ersten Rückschlag umgehen wird, und morgen Union Berlin schlägt. Und bei Union wird spannend zu beobachten sein, ob sie nun Auftrieb bekommen oder ob der Sieg über Leipzig nur eine "Eintagsfliege" war.
30.000 Zuschauer mittwochs 17:30 Uhr finde ich klasse und hat sich die Mannschaft verdient :daumen:
Finde auch die Freikartenaktion für Schüler super. Könnte man öfters machen, vor allem in der OST da dort sowieso immer viel frei bleibt und zudem werden junge Fans zum Verein gelockt.

Auf gehts Jungs, Fürth vergessen und Union schlagen. Habe schon Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer, dass sie das ganze aufgearbeitet und abgeschlossen haben. Würde morgen mit der gleichen Startelf wie in Fürth beginnen, denn das war,die 2 Gegentore und die eigenen Großchancen,
ausgeschlossen, eine klasse Leistung.



Beitragvon Betze_Joe » 23.09.2014, 15:13


kulak hat geschrieben:was gibt uns die Ehre den besten deutschen Schiri als Spielleiter begrüßen zu dürfen?
Schöne Ansetzung!


In meinen Augen ist Florian Meyer nicht der beste Schiedsrichter Deutschlands, sondern der Schlechteste!

Es gibt keinen Schiedsrichter in Deutschland der so dermaßen den Spielfluss killt, wie Florian Meyer. Man achte mal darauf, wie lange Florian Meyer braucht, um in einer hitzigen Phase eine gelbe Karte zu notieren. Desweiteren versucht er in diesen Phasen das Spiel durch kleinliches Pfeifen zu beruhigen. Mich würde es nicht wundern, wenn morgen das erste härtere Einsteigen wieder direkt Gelb gibt, nur um zu zeigen, das es kein hitziges Spiel geben wird. Auf gelbe Karten für taktische Fouls wird dann im Gegenzug komplett verzichtet, sodass am Ende jede im Ansatz gefährliche Situation durch Trikot-Ziehen, oder sonstige kleine Fouls zerstört wird.

Es ist für mich unglaublich, dass Florian Meyer in Deutschland diesen Ruf besitzt. Zum generellen schlechten Pfeifen kommen dann nämlich noch in aller Regelmäßigkeit krasse Fehlentscheidungen wie beispielsweise die Freistoßentscheidung letzten Freitag. Er gibt Eckball und als er sieht, dass Ronny sich am Boden windet, gibt er Freistoß, unfassbar!



Beitragvon Ktown2Xberg » 23.09.2014, 15:17


FCK-Ralle hat geschrieben:
sKnodeL hat geschrieben:Wo ist das Problem wenn sich ein ehemaliger Spieler einen Bart wachsen lässt? Die Anspielung auf die Angels finde ich persönlich daneben, sorry! :nachdenklich:


Ach komm so schlimm ist das nicht. Da gibt es andere Vergleiche, da würde es hier von selbsternannten Sittenwächtern nur so wimmeln.


Außerdem muss man das im Regionalkontext sehen. Ist ein beliebtes Berliner Straßen-Rätsel: Hipster, Rocker oder Salafist? :D



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.09.2014, 15:19


Dafür macht Meyer halt nicht den Hampelmann wenn es mal ein wenig Geschubse auf dem Platz gibt. Die unerträgliche Arroganz der Herren Stark, Gagelmann, Brych und Co. geht im in der Regel ab. Ich sehe die Ansetzung eher positiv. Den Fehler habe ich bei der blöden Bibi aber ja auch mal gemacht...

Wir werdens Morgen sehen. Grundsätzlich gilt, dass wir immer eher mit Gegenwind durch den Schiedsrichter rechnen müssen und nicht mit Unterstützung. Am besten mit zwei Toren in Führung gehen, dann wirds irgendwann schwer uns zu verpfeifen...
Omnia vincit amor



Beitragvon Betzi191 » 23.09.2014, 15:19


Aus der ein oder anderen Äußerung unserer Spieler kann man erkennen, dass man sich über die Niederlage bei den Kleeblättlern geärgert hat und man ein gewisses Maß an Wut im Bauch hat. Hoffen wir, dass die Mannschaft das in positive Energie umwandeln kann, denn mit Wut im Bauch macht man schnell auch mal Fehler, also ist trotz aller Motivation Konzentration gefragt.

Ich erwarte ein Geduldspiel gegen defensiv stehende Unioner, die mit ihrem ersten Sieg im Rücken auftreten. Das wird morgen nicht leicht werden...trotzdem halte ich die Mannschaft im Gegensatz zu den letzten Jahren für so charakterstark, dass sie den nächsten Schritt gehen wird.

Sieg...egal wie!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Eilesäsch » 23.09.2014, 15:24


3:0 gewinnen wir. Freistoss Demirbay, Lakic und der eingewechselte Hofmann nutzt seine erste 100%ige Torchance. Wir ziehen denen morgen die Nägel!
Brennt Jungs, brennt!

Ich freu mich drauf, ihr hoffentlich auch. :wink:

Spannend bleibt die Frage, ob Nürnberg am Montag noch den gleichen Trainer hat, denn Trainerwechsel in der letzten Saison ergaben nix gutes für unser Team.
Wir werden sehn ob unsere Jungs das in dieser Saison besser machen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Betze_Joe » 23.09.2014, 15:27


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Dafür macht Meyer halt nicht den Hampelmann wenn es mal ein wenig Geschubse auf dem Platz gibt. Die unerträgliche Arroganz der Herren Stark, Gagelmann, Brych und Co. geht im in der Regel ab. Ich sehe die Ansetzung eher positiv. Den Fehler habe ich bei der blöden Bibi aber ja auch mal gemacht...

Wir werdens Morgen sehen. Grundsätzlich gilt, dass wir immer eher mit Gegenwind durch den Schiedsrichter rechnen müssen und nicht mit Unterstützung. Am besten mit zwei Toren in Führung gehen, dann wirds irgendwann schwer uns zu verpfeifen...


Arrogant ist er nicht, da gebe ich dir recht.
Generell sind die Schiedsrichter in Deutschland eine Katastrophe. Ich war selbst mal Schiri und weiss wie schwer es ist, aber das Leistungsprinzip zählt bei Schiedsrichtern in Deutschland ohnehin nicht, um nach oben zu kommen.
Viel wichtiger ist es, dass dein Vater e gudder Kollesch vom Obmann seinem Bruder is....
So ist es im Amateurbereich und wenn ich Herren wie Fandel sehe, kann ich mir schlecht vorstellen, dass es im "Profi"-Bereich anders ist...



Beitragvon AllgäuDevil » 23.09.2014, 15:33


Ich war vergangenes Wochenende, urlaubsbedingt, in Berlin und habe das Spiel der Eisernen vs. den Brauseclub, live in der Alten Försterei gesehen.
Spielt Union am Betze so, wie in der 1.Hz, dann wird´s ein ungefährdeter FCK-Sieg. Denn da waren sie grottenschlecht. Danach waren sie kämpferisch stark, spielerisch aber weiterhin arg limitiert. Der Abgang von Mattuschka schmerzt scheinbar doch....
Polter ist natürlich gefährlich und Brandy immer für ´ne "Flugeinlage" gut. Ob Union durch den Sieg Aufwind hat, bleibt abzuwarten. Der Trainer ist dort jedenfalls immer noch höchst umstritten.
Fängt der FCK eeeeeeendlich damit an, die schwache Chancenverwertung abzustellen, sollten 3 Punkte sicher sein. Wenn nicht, wird´s eng..... :nachdenklich:



Beitragvon paulgeht » 23.09.2014, 15:38


Betze_Joe hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:was gibt uns die Ehre den besten deutschen Schiri als Spielleiter begrüßen zu dürfen?
Schöne Ansetzung!


In meinen Augen ist Florian Meyer nicht der beste Schiedsrichter Deutschlands, sondern der Schlechteste!

Es gibt keinen Schiedsrichter in Deutschland der so dermaßen den Spielfluss killt, wie Florian Meyer. [...]


Dein Ernst?! Meyer ist in meinen Augen genau das Gegenteil, nämlich ein Schiedsrichter, der gerade viel laufen lässt und nicht wie Gagelmann jede Miniszene abpfeift. Vor allem die "lange Leine" wird ihm doch oft vorgeworfen, zum Beispiel vom BVB nach dem Pokalfinale im Mai. Aber für uns kann das vor allem zu Hause nur gut sein. Ich empfinde ganz wohltuend zudem, wenn ein Schiedsrichter nicht für jede kleine Berührung sofort eine Karte zieht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 23.09.2014, 15:55


Ob Meyer der beste Schiedsrichter in Deutschland ist sei mal dahin gestellt, aber er ist auf jeden Fall besser als der Gagelmann am Samstag!
Sich über Idrissous Körpersprache beschweren und selbst wie der Imperator über den Platz stolzieren.
Unvergessen, dass er nen Augsburger Spieler mit den Worten "Halt's Maul!" ruhig gestellt hat.
Das sowas nicht aus dem Verkehr gezogen wird :knodder:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Betze_Joe » 23.09.2014, 15:57


paulgeht hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben:
In meinen Augen ist Florian Meyer nicht der beste Schiedsrichter Deutschlands, sondern der Schlechteste!

Es gibt keinen Schiedsrichter in Deutschland der so dermaßen den Spielfluss killt, wie Florian Meyer. [...]


Dein Ernst?! Meyer ist in meinen Augen genau das Gegenteil, nämlich ein Schiedsrichter, der gerade viel laufen lässt und nicht wie Gagelmann jede Miniszene abpfeift. Vor allem die "lange Leine" wird ihm doch oft vorgeworfen, zum Beispiel vom BVB nach dem Pokalfinale im Mai. Aber für uns kann das vor allem zu Hause nur gut sein. Ich empfinde ganz wohltuend zudem, wenn ein Schiedsrichter nicht für jede kleine Berührung sofort eine Karte zieht.


Du sagst wirklich, dass das Pokal-Finale an der langen Leine gepfiffen wurde?! Da wurde in meinen Augen fast alles abgepfiffen und nie Gelb gezogen. Für mich gibt es 2 Arten von Fouls:

1. Fouls die im Kampf um den Ball passieren

Diese Fouls gehören dazu und da muss man nicht zwingend Gelb zeigen...

2. Fouls die als taktisches Mittel zur Unterbrechung des Spiels genutzt werden.

Klopp hat zuletzt gesagt, dass sich das taktische Foul im Fußball verändert hat und häufig schon viel früher begangen wird. Ich weiss nicht, wie oft es in einem Spiel vorkommt, dass nach einem Eckball oder Freistoß der Gegenangriff sofort durch ein kleines Foul unterbunden wird, auch wenn noch gar nicht absehbar ist, ob es gefährlich wird oder nicht. Für mich sind das alles taktische Fouls, die mit Gelb geahndet werden sollten. Denn diese Fouls killen den Spielfluss extrem und darunter hat die Attraktivität des Spiels zu leiden. Ich weiss nicht wie viele Fouls dieser Art Martinez im Pokalfinale begangen hat, mindestens 7-8 sage ich... Und wie toll das Spiel dadurch geworden ist, haben wir ja alle gesehen.

Für mich ist die lange Leine nicht das "Stecken Lassen von Karten", sondern das Laufen Lassen von Aktionen, die einfach im Kampf um den Ball passieren.. Und Ich habe nicht die Wahrnehmung, dass Meyer viele solcher Aktionen laufen lässt...



Beitragvon Lautre-Fan » 23.09.2014, 16:01


Jetzt wird sich zeigen, wie weit die Mannschaft gereift ist. Spielen sie verunsichert oder mit Wut im Bauch bedingungslos gut wie gehabt.

Ein verlorenes Spiel ist kein Weltuntergang, aber jetzt eine Niederlagenserie und der Zug ist erst mal wieder abgefahren.

Ich hoffe auf eine gefestigte und überlegene FCK-Elf, die sich nicht aus der Bahn werfen lässt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste