Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 21.09.2014, 01:30


Bild

Spielbericht: SpVgg Fürth – 1. FC Kaiserslautern 2:1
Trotz Niederlage: Kein Rückfall in alte Zeiten


Deja-Vu in Franken: Wie schon vor einem Jahr quittiert der 1. FC Kaiserslautern bei der SpVgg Fürth die erste Saisonniederlage. Aber so schlecht wie damals ist das Gefühl nicht, mit dem die Roten Teufel heute vom Ronhof nachhause fahren.

- Fanfotos: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern
- Spielfotos: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Nein, ein Rückfall in alte Zeiten, wie wir es im DBB-Spielbericht vom 12. August 2013 tituliert hatten, war es diesmal nicht. Das 1:2 (1:0) des FCK in Fürth war vielmehr der Prototyp einer Niederlage, wie sie eben passiert im Fußball: Dumm, ärgerlich und mit viel „Hätte, wäre, wenn“.

Dabei waren die Roten Teufel mit der breiten Brust eines ungeschlagenen Teams glänzend in die Partie gestartet. Die ersten 60 Minuten gehörten fast komplett dem Team von Kosta Runjaic, der später sagen sollte: „Bis zum 1:1 hatten wir nicht das Gefühl, dass etwas passieren wird.“ Klingt komisch, war aber wirklich so. Nach dem einfach und doch gekonnt herausgespielten 1:0 durch den werdenden Vater Alexander Ring (11.) hatte der FCK das Spiel total im Griff und stellte Fürth mit dem bekannten aggressiven Pressing immer wieder vor Probleme. Karim Matmour, Kevin Stöger und Markus Karl hätten die Führung in der häufig unterbrochenen Partie – unter anderem musste Srdjan Lakic in der Halbzeit gelb-rot-gefährdet ausgewechselt werden – nach oben schrauben können.

Der Einbahnstraßenfußball auf dem Rasen bot auch Gelegenheit für einen entspannten Blick auf die Ränge: Im Gästeblock hätte eigentlich eine farbenfrohe Choreographie erstrahlen sollen. Vom organisierenden „Pfalz Inferno“ – und von den anderen Ultragruppen gleich mit – verlangten die Fürther jedoch wenige Wochen nach ihrem eigenen Derby gegen Nürnberg die schriftliche Zusicherung, dass keine Bengalos gezündet werden. Das wollten und konnten die Ultras nicht gewährleisten. So gab es leider keine Choreo, auch kein Pyro, aber trotzdem eine insgesamt gute Stimmung der gut 2.000 mitgereisten FCK-Fans.

Auf Fürther Seite existiert eine sehr kreative und aktive Szene, die bei genauerem Hinsehen im Sportpart Ronhof aber nur einen Bereich in der Größe eines durchschnittlichen Gästeblocks ausfüllt – ein ungewöhnliches Bild für eine Heimkurve. Gelegentlich konnten weitere Teile der insgesamt 13.015 Zuschauer mit einbezogen werden, meist sangen die Ultras um die „Horidos“ aber alleine, schwenkten ihre Fahnen und zeigten einige Spruchbänder. Auf den Rängen gestaltete sich das Duell ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den FCK.

Zurück zum Fußball, der so beliebt ist, weil er so unberechenbar ist. Genau das wurde dem FCK heute zum Verhängnis. Knapp eine Stunde lang waren die Roten Teufel total überlegen, dann kam eine komische Situation und das Spiel kippte komplett. Leidtragender war ausgerechnet der, der letzte Woche noch der Held des Tages war: Willi Orban, Siegtorschütze gegen Frankfurt, wehrte seinen eigenen Befreiungsschlag mit dem Kopf ab und legte den Ball so Fürths Marco Stiepermann vor, der sich nicht zwei Mal bitten ließ und im Alleingang den Ausgleich markierte (57.). Der Gegentreffer aus dem Nichts schockte die junge FCK-Elf, die danach nur noch zu einem kurzen Zwischenhoch kam, aber nicht mehr zur erneuten Führung. Stattdessen netzte Fürth noch einmal: Vor dem Tor von Tom Weilandt (82.) war zwar auch noch eine Hand im Spiel, aber trotzdem hätte dieser Treffer bei eigener Überzahl im Strafraum nicht fallen dürfen. 2:1 für die SpVgg Fürth, die erste Saisonniederlage des FCK war besiegelt.

Während die deprimierte Mannschaft dem Spielverlauf entsprechend mit aufmunterndem Applaus verabschiedet wurde, ärgerte sich manch einer noch – ebenso berechtigt – über den verpassten Sprung an die Tabellenspitze. Der Würstchenbuden-Test hatte mal wieder die Wahrheit kundgetan: „Wir haben keinen Grund, nicht selbstbewusst in Fürth aufzutreten“, hatte Kosta Runjaic noch vor dem Spiel zu Protokoll gegeben. Diese Einstellung strahlten auch Spieler und Fans aus, die zum Teil die Roten Teufel schon zum Favoriten gegen das heimstarke Kleeblatt auserkoren hatten. Klar, insgeheim wusste zwar jeder, dass der bis jetzt schwerste Gegner wartet (Runjaic: „Aber wir haben natürlich auch viel Respekt“) und mit ihm vielleicht die erste Niederlage. Aber so richtig dran geglaubt hat irgendwie keiner. Da war schon fast mit dem Rückschlag zu rechnen.

Jetzt heißt es aufstehen, denn am Mittwoch geht es gegen Union Berlin (17:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) schon weiter, ehe am darauffolgenden Montag das ebenso schwere Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg ansteht. Ein Absturz wie in der vergangenen Saison ist zwar momentan noch nicht absehbar, aber es gilt trotzdem, weiter höchst aufmerksam zu bleiben.

Quelle: Der Betze brennt

Hinweis:
Die vorherigen Kommentare zum Spiel sind hier zu finden: viewtopic.php?f=2&t=18647
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Tyosuabka » 21.09.2014, 05:16


Ganz furchtbares Spiel. Den ersten richtigen Härtetest gebt man aus der Hand wie eine Verbandsliga Mannschaft die sich in der Halbzeit eine kippt. Fürth war gestern schlecht wir waren nochmal 3 Ecken schlechter und lassen uns düpieren.

Und ein FSV Frankfurt wo man mit müh und not 1:0 gewonnen hat wird 5:1 von Bochum abgeschlachtet. Jetzt kommen die ersten richtigen Gegner und dann wird man sehen wo die Mannschaft steht. Ich prophezeie es geht Berg ab.

Es ist schon traurig zu sehen das man bisher kein Spiel mit mehr als 1 Tor Abstand gewinnen konnte. Und das eher gegen Gegner die im Tabellen Keller anzufinden sind.

Und mit Hofmann hat man sich wohl den neuen Sandra Wagner geangelt.



Beitragvon Mephistopheles » 21.09.2014, 06:27


@ Tyosuabka

Eine Sandra Wagner ist Hofmann nicht. Immerhin hat er ja den wichtigen Siegtreffer gegen 1860 erzielt. Aber weder Lakic noch Hofmann überzeugen mich als Sturmspitze. Es fehlt ein Stürmer vom Kaliber eines Poulsen. Für mich ist die Besetzung der Sturmspitze DIE Schwachstelle beim FCK. Was ist mit Mugosa? Könnte der eine Alternative sein?



Beitragvon herzdrigger » 21.09.2014, 07:25


Rheinpfalz hat geschrieben:Das Kleeblatt im Glück

FUSSBALL: Der 1. FC Kaiserslautern vermasselt zu viele Chancen, kassiert zwei dumme Tore und die
erste Niederlage der Saison. Die SpVgg Greuther Fürth gewinnt glücklich 2:1.

FÜRTH. Das tut weh! Der 1. FC Kaiserslautern hat sich für einen spielerisch, läuferisch und kämpferisch starken Auftritt nicht belohnt und
beim 1:2 (1:0) bei der SpVgg Greuther Fürth am sechsten Zweitliga- Spieltag die erste Saisonniederlage quittiert.

„Das Leistungsziel haben wir erreicht, das Ergebnisziel nicht“, bilanzierte FCK-Trainer Kosta Runjaic nach sehr intensiven 94 Minuten im Fürther Ronhof. „Beide Gegentore waren zu verteidigen, von daher sehr ärgerlich“, kommentierte der Coach die unnötige Niederlage. „Es war das beste Spiel überhaupt“, haderte FCK Chef Stefan Kuntz.


Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und haben uns durch Fallsucht und einen ungerecht pfeifenden Schiedsrichter von der Rolle bringen lassen. Einer so jungen Mannschaft kann das passieren und deswegen ist Geduld gefragt.

Thomas, du hast Recht. Es ist kein Rückfall in alte Zeiten. An der Effektivität muss gearbeitet werden. Wer so arbeitet wie unsere Mannschaft gestern, dem ist auch irgendwann das Glück wieder hold. :wink:



Beitragvon bietzer » 21.09.2014, 08:01


Na das nenne ich mal Inkosequent. Die Ultras möchten eine Choreo organisieren und sind nicht bereit auf Pyro zu verzichten. Warum kann man da keine Disziplin bei den Ulra-Mitmenschen einfordern? Also Ultra-Undiszipliniert?! :nachdenklich:

Möglicherweise müsste die Gruppe mal einen inneren Reinigungsprozeß mit der Ultra-waschkraft der Spee-Megaperls durchführen. "Denn Spee wäscht auf die schlaue Art." Und "schlau" ist ja gerade das was diesem ultra-coolen Haufen ab und an fehlt. 8-) :?
Und mit der Ultra-Saugfähigkeit einer Damenbinde den Ultra-Kindergarten trocken legen.

Übrigens, Thema Choreo. Ich werde jetzt mal ganz ultra-lässig die Ultra-Choreos in der Westkurve sabotieren, wenn die ultra-dämliche Fahnenwedelei die hunderten Anti-Ultras dahinter die Sicht nimmt, nicht aufhört. Na das wird ultra-lustig. :jubel:



Beitragvon WernerL » 21.09.2014, 08:24


@Sforza98

Danke für deine Beiträge :!:


Es geht ja auch hier nicht darum alles madig zu machen oder hier alle zu beleidigen nur weil man am Wochenende kein Freibier hatte :cry: :lol:

Gewisse Dinge fallen eben extrem auf...

Und es gibt nichts ärgerliches als wenn man dominant spielt und am Ende mit einer derart schlechten Punkteausbeute rausgeht

Die Punkte werden uns am Ende natürlich wieder fehlen...

Letzte Saison genaus das selbe...
in Dresden...frage mich heute wie wir aus 2:1 noch 2:3 spielen konnten

Dann daheim die grandiosen 0:1 Spiele wo man auf ein Tor spielt und am Ende mit 30 Meter Schüssen abserviert wird

das kotzt mich einfach an
Vor allem vor dem Hintergrund dass die Konkurrenz enorm ist mit KSC, Leipzig, Bochum oder dem üblichen Überrschungsteam wie jetzt Darmstadt
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 21.09.2014, 08:56


@sforza98: Du hast schon so ein kleines Tourettesyndrom seit gestern, oder?

Mensch Leute, man könnte echt meinen, ihr habt so gewisse Eckpunkte dieses Jahr nicht begriffen.
Der Aufbau einer Mannschaft mit jungen und z.T. eigenen Spielern erfordert nun einmal ein gewisser Reifeprozeß. Fehler werden gemacht und dürfen gemacht werden.
Wenn eine FCK Mannschaft kämpft, darf sie auch verlieren. In Sachen Kampf haben wir uns schon einmal nichts vorzuwerfen.
Das wir seit Jahren nicht in der Lage sind Spiele auch einmal knapp über die Runden zu bringen ist natürlich scheisse. Aber Jungs und Mädels, das ist ein NEUAUFBAU. Auch wenn die meisten Spieler schon länger da sind, in der Zusammenstellung ist es aber einer.

Das braucht Zeit, und Geduld. Und ganz ehrlich, mir gehen die Jünger des sicheren Unterganges so langsam echt auf die Eier.
Man taucht nur dann auf, wenn man seine teilweise weltfremden Ansichten unters Volk bringen kann, weil der Nährboden durch ein knappes Ergebnis, oder eine Niederlage wie gestern vorhanden ist, um ein wenig "Alles ist so verdammt scheiße" Stimmung unters Volk zu bringen.
Es gibt hier User, die nur, und auch wirklich nur dann auftauchen, wenn es mal vordergründig was zu meckern gibt, und dann Gülle hier abladen, dass einem schlecht wird. Da nützen auch keine 50 Zeichen etwas, da wäre man froh über max. 5.

Und im Nebel dieser plakativ reißerischen und zum Teil dämlichsten Beiträge gehen wirklich konstruktive Beiträge, die auch durchaus voller Kritik sein können völlig unter und werden nicht mehr wahrgenommen, oder was noch viel schlimmer ist, nur im Kontext mit so dämlichen Beiträgen wie dem Schmidt seiner, und man selbst damit zu diesen Leuten dazugezählt wird.

Fakt ist nun einmal, dass wir eine junge Mannschaft haben, die auch Fehler macht, und machen dürfen muss. Sucht euch einen Ausgleich für eure verständlichen ärgerlichen Schwingungen, wenn wir verloren haben. Da hab ichvauch scheiß Laune für gewöhnlich. Aber ebenso ist es Fakt, dass wir von Beginn an nicht damit gerechnet haben das Saisonziel Aufstieg formulieren zu können, zumindest nicht die große Mehrzahl zwischen Bodensatz und Zimmerdecke bei uns. Es läuft fußballerisch wieder zufriedenstellend, wir haben ein paar Baustellen, die es zu schließen gilt. Aber in der für mich ausgeglichensten zweiten Liga, an die ich mich erinnern kann macht eine Niederlage keinen Weltuntergang. Die Saison ist jung, Braunschweig hat schon drei Mal verloren, auch Fürth, und ungeschoren wird dieses Jahr auch Bochum und die Bullenpisse nicht durch die Saison kommen.

Von daher begeistert euch doch einmal daran, dass unsere Spieler nicht mit einem Lachen vom Platz gehen, wenn sie verloren haben, dass sie sich wie ein kleines Kind über eine gelungene Akton vor der eigenen Kurve freuen und erfrischenden, schnellen und guten Fußball spielen.

Der Aufbau einer erfolgreichen Mannschaft ist kein Legobausatz, der mal nebenbei in zwei Wochen erledigt wird.

Die Mannschaft hat bei mir Kredit, weil sie ihn sich verdient hat. Ebenso Respekt. Und das Wort sollten so zwei, drei Kandidaten sich einmal anstreichen und im Lexikon nachschlagen...was es so bedeutet.

Wer mir vor der Saison ein Angebot gemacht hätte, dass wir heute dort sind, wo wir stehen, ich hätte dankbar angenommen. Wir haben gegen drei Mal daheim gewonnen, zweimal auswärts unentschieden gespielt und eben einmal verloren.

Fußball ist trotz allem eben nicht berechenbar. Aber man sollte mit Niederlage mit etwas mehr Würde umgehen können als hier so die üblichen Kandidaten an den Tag legen.

Niederlagen passieren. Es ist noch keiner ungeschoren durch eine Saison.

Für mich erleben wir gerade das, was ich nach dem Spiel gegen Sandhausen und Wiesbaden gefordert habe: Sichtbaren Fortschritt. SCHRITT - nicht Meilenstein.
Etwas Realität täte so manchem gut.

Ich für meinen Teil freue mich wie Bolle auf das nächste Heimspiel. Mir macht diese Mannschaft Spaß. Ich kann mich an Spielern wie Zimmer erfreuen. Heintz. Orban. Lautrer Buwe.
Zuletzt geändert von wkv am 21.09.2014, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Alm-Teufel » 21.09.2014, 09:00


Wir haben in jedem Auswärtsspiel in den letzten 10 Minuten ein Gegentor kassiert, welches uns Punkte gekostet hat. Das hat nicht nur mit Pech zu tun.

Unser Mittelfeld hat sicherlich die Qualität eines Aufsteigers. In der Abwehr und im Sturm haben wir nicht die gleiche Qualität. Uns fehlt ein solider Innenverteidiger und ein beweglicher torgefährlicher Stürmer. Deswegen möchte ich nicht alles schlecht reden... nein, es macht vielmehr richtig Spaß diese Mannschaft zu sehen, aber deswegen werden wir nicht aufsteigen und noch weitere Spiele wie in Fürth erleben.
3. Liga verhindern!



Beitragvon winternight68 » 21.09.2014, 09:04


Wir habens gepackt. Wir haben eine gute Truppe für die zweite Liga. Wenn ich alle Spiele klar dominiere und am Ende kommt sowas bei rum, brauche ich mir um einen Aufstieg keine Gedanken zu machen. Ist ja auch nicht als Ziel ausgegeben. Gut so! Ich möchte nicht dran denken, wie wir gegen Spitzenteams der 1. Liga ala Paderborn, Mainz, Augsburg usw. aussehen würden....



Beitragvon wkv » 21.09.2014, 09:05


Vielleicht ist Hofmann im Moment auch noch etwas überfordert in einem 1-Stürmer System. Wir haben doch auch noch Mugosa, was ist eigentlich mit dem?

Wieso nicht auch einmal Lakic und Hofmann? Wenn sich nicht alles auf Hofmann konzentrieren kann, hat er vielleicht ein etwas leichteres Leben?

Und was die IV angeht: Wir haben die Chance auf eine Innenverteidigung aus eigenen Reihen, der ich einiges zutraue. Hier kommt aber das gleiche Syndrom wie bei Müller/Sippel zum Tragen....

Man fordert, sie sollen noch "ein Jahr warten".... dann sind sie nur älter, nicht besser. Besser wird man durch Spielpraxis, und Leute werdet endlich mal realistischer:

Wir werden vermutlich auch nächste Saison zweite Liga spielen, die Mannschaft ist nicht so weit, dass wir aufsteigen. Zumindest in meinen Augen.

Dann dürften knappe, unglückliche Niederlagen gegen einen Aufstiegskandidaten auswärts nach wirklich tollem Spiel doch nicht so einen unglaublichen Shitstorm nach sich ziehen!



Beitragvon MäcDevil » 21.09.2014, 09:11


Konnte gestern leider nur die Ausschnitte der Sportschau begutachten. Aber der Bericht aus der Sendung spiegelt genau das wieder was oben im Text beschrieben ist. Und teilt auch meine Einschätzung zum Spiel.
Kurz und knapp: Das plötzliche Pech von Orban der den Ball zum Fürther ausversehen köpft ist wirklich nicht vorhersehbar. Kein Vorwurf !
Konnte man den verdeckten Schuss aus zweiter Reihe halten ? Ich glaube nicht und wenn nur mit Glück. Kein Vorwurf !
Ich persönlich habe mit einer Niederlage oder einem knappen Sieg gerechnet. Als Fan eher auf einen Sieg.
Was mir jetzt auffällt und wenn ich die Chancenauswertung sehe, dann sollte der FCK dringend noch nach einem zielsicheren Stürmer Ausschau halten. Hofmann scheint doch nicht der Bringer zu sein. Vllt. Jacob einsetzen. Nun denn...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mster » 21.09.2014, 09:18


bietzer hat geschrieben:Na das nenne ich mal Inkosequent. Die Ultras möchten eine Choreo organisieren und sind nicht bereit auf Pyro zu verzichten. Warum kann man da keine Disziplin bei den Ulra-Mitmenschen einfordern? Also Ultra-Undiszipliniert?! :nachdenklich:

Möglicherweise müsste die Gruppe mal einen inneren Reinigungsprozeß mit der Ultra-waschkraft der Spee-Megaperls durchführen. "Denn Spee wäscht auf die schlaue Art." Und "schlau" ist ja gerade das was diesem ultra-coolen Haufen ab und an fehlt. 8-) :?
Und mit der Ultra-Saugfähigkeit einer Damenbinde den Ultra-Kindergarten trocken legen.

Übrigens, Thema Choreo. Ich werde jetzt mal ganz ultra-lässig die Ultra-Choreos in der Westkurve sabotieren, wenn die ultra-dämliche Fahnenwedelei die hunderten Anti-Ultras dahinter die Sicht nimmt, nicht aufhört. Na das wird ultra-lustig. :jubel:


Ich hab nur drauf gewartet bis der erste meint, sich besonders schlau zur Thematik äußern zu müssen. Endlich wieder auf die bösen Ultras schimpfen, da reibt sich der eine oder andere die Hände. Mal drüber nachgedacht warum es im Spielbericht nicht ohne Grund heißt "[...]nicht geben wollte oder konnte"? Wie soll man als einzelne Gruppierung so etwas garantieren können? Entgegen der landläufigen Meinung einiger ist es nicht jedes Mal einer der Ultras wenn es irgendwo brennt...

@ topic: Die Organisation der Einlasskontrollen in Fürth war eines Kreisligisten würdig. Ich bin mir sicher nicht wenige haben den Anstoß verpasst. Wenn man schon meint man müsse in dieser Art und Weise kontrollieren dann hat man auch für eine entsprechende Zahl an Kräften zu sorgen. Und dem Stadionsprecher sollte man bei Gelegenheit sein Mikro quer in den Hintern schieben dafür dass er am Schluss anfängt das Spiel zu "kommentieren" (Unser Torwart mit der Nummer 1, ...). Sind wir im Zirkus oder bei einem Fußballspiel?

Was das Sportliche angeht: Gestern ist das eingetreten, was man befürchten durfte/musste: Die vergebenen Großchancen rächen sich. Und das ist trotz des blöden Fehlers von Willi Orban eigentlich das Einzige, was ich der Mannschaft vorwerfe. Schön und streckenweise überlegen spielen reicht eben nicht, wenn du vorne die hundertprozentigen versiebst. Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn wir das nicht in den Griff kriegen wird uns das in dieser Saison noch einige Punkte kosten.

Dass das Ergebnis von gestern ein absoluter Witz ist, das interessiert in ein paar Tagen niemanden mehr (Phrasenschwein lässt grüßen). Am Ende der Saison zählen die Punkte und nicht, dass wir in Aalen aufgrund eines lächerlichen Elfmeters (da könnte ich immer noch ausrasten) zwei Punkte vergeben haben und in Fürth über weite Teile die bessere Mannschaft waren.

Trotzdem: Wie im Spielbericht beschrieben befürchte auch ich keinen "Rückfall in alte Zeiten". Zwischen den bisherigen Leistungen und denen der vergangenen Saison liegen Welten. Von daher: Kopf Hoch an die Mannschaft, die bittere Niederlage abhaken und am Mittwoch drei wichtige Punkte daheim einfahren!



Beitragvon Alm-Teufel » 21.09.2014, 09:24


wkv hat geschrieben:Vielleicht ist Hofmann im Moment auch noch etwas überfordert in einem 1-Stürmer System. Wir haben doch auch noch Mugosa, was ist eigentlich mit dem?

Wieso nicht auch einmal Lakic und Hofmann? Wenn sich nicht alles auf Hofmann konzentrieren kann, hat er vielleicht ein etwas leichteres Leben?

Und was die IV angeht: Wir haben die Chance auf eine Innenverteidigung aus eigenen Reihen, der ich einiges zutraue. Hier kommt aber das gleiche Syndrom wie bei Müller/Sippel zum Tragen....

Man fordert, sie sollen noch "ein Jahr warten". dann sind sie nur älter, nicht besser. Besser wird man durch Spielpraxis, und Leute werdet endlich mal realistischer:

Wir werden vermutlich auch nächste Saison zweite Liga spielen, die Mannschaft ist nicht so weit, dass wir aufsteigen. Zumindest in meinen Augen.

Dann dürften knappe, unglückliche Niederlagen gegen einen Aufstiegskandidaten auswärts nach wirklich tollem Spiel doch nicht so einen unglaublichen Shitstorm nach sich ziehen!


Hofmann und Lakic zusammen sehe ich gar nicht. Beide sind von ihrer Spielweise zu identisch. Einen ersten Eindruck konnte man davon ja in Aalen gewinnen. Hat mich an Nemec und Lakic erinnert, das hat auch nie funktioniert. Uns fehlt hier ein anderer Spielertyp... ein quirliger beweglicher Mann der Lücken reißt.

Und ich stelle mir wirklich die Frage.... diese ganzen hundertprozentigen Chancen, die Hofmann da liegen lässt, ist das wirklich nur mit Unerfahrenheit zu begründen??
Im Spiel selber finde ich seine Leistungen gar nicht so schlecht.
3. Liga verhindern!



Beitragvon ww-devil » 21.09.2014, 09:38


Es ist ärgerlich, wenn man dominant spielt, viele Chancen hat und dann doch (unglücklich) verliert. Da sind wir uns ja eh alle einig.

Im "zweiten Moment" nach der Niederlage und dem ärgern, kommt bei mir sofort die Rückbesinnung darauf, dass wir endlich wieder eine klare Philosophie haben und eine klare Kaderplanung.

Da bin ich gerne mit dabei, habe viel Spaß an genau diesem Team und verzeihe unserer IV solche "Fehler" (war ja auch schlichtweg nur unglücklich) sofort! Die Jungs machen ihren Weg und es ist genau richtig, dass Heintz/Orban genau jetzt immer wieder spielen und zu wichtigen Stützen reifen!

Ich finde wir haben ein sehr stimmiges Team.



Beitragvon allar » 21.09.2014, 09:42


Unsere Abwehr sehe ich gar nicht mal als Problem, unser Problem ist die schlechte Chancenauswertung.

Wir schiessen zu wenig Tore und dann zählt jeder Gegentreffer doppelt.

Das wissen die Spieler und deswegen werden sie nervös.

Gehen wir mal 2:0 in Führung würde es mich nicht wundern wenn wir mal plötzlich einen Gegner 5:0 nach Hause schicken. Alles Kopfsache.
Daran muß dringenst gearbeitet werden.

Ansonsten, @wkv: Klasse Beitrag.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Stefan Schmidt » 21.09.2014, 09:49


Jetzt mal Hand auf Herz immer wieder Orban und Löwe diese Versager kosten uns immer mit ihren individuellen Fehler die Punkte :!:

Kosta werd doch mal wach und setzt die auf die Bank denen fehlt einfach die Klasse für dauerhaften Profifußball :oops:



Beitragvon MäcDevil » 21.09.2014, 09:51


Vielleicht ist Hofmann im Moment auch noch etwas überfordert in einem 1-Stürmer System. Wir haben doch auch noch Mugosa, was ist eigentlich mit dem?

Wieso nicht auch einmal Lakic und Hofmann? Wenn sich nicht alles auf Hofmann konzentrieren kann, hat er vielleicht ein etwas leichteres Leben?

Zu diesem Thema sage ich nur: Jacob ! Wird bei jedem Testspiel eingesetzt und trifft am laufenden Band. Nix gegen Mugosa, aber der braucht noch Eingewöhnungszeit und rechne erst ab der Rückrunde mit ihm...wenn überhaupt noch diese Saison.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon de79esche » 21.09.2014, 09:51


Hab mir gerade nochmal das Spiel angesehen, klares Handspiel vor dem 2:1. Der legt den Ball klar mit dem Arm ab und der ist weder angelehnt noch bleibt er passiv.
Hatte mich so über Löwes Passivität aufgeregt, daß ich das nicht gesehen habe.
Aber der Schiri muß es klar sehen, schon wieder beschissen!!!

@ Schmidt
Langsam begibst Du Dich auf dünnes Eis, denke beim Scheiße, nit nur drigge.



Beitragvon wkv » 21.09.2014, 09:51


Tut mir und allen anderen doch einen Gefallen....
Zitier den Troll nicht, antwortet nicht mal, einfach ins Leere laufen lassen.

Solche Beiträge sind keine Beachtung wert.



Beitragvon Herzdricker » 21.09.2014, 09:52


Für mich konnte der FCK nach der Halbzeit den Faden nicht wieder aufnehmen, weil die personelle Veränderung, ohne Lakic, dafür mit Hoffmann das Spiel nach vorne verändert hat. Das der Schiri durch eine völlig unberechtigte Karte gegen Lakic dafür gesorgt hat das unser Trainer diesen Wechsel vollziehen musste war daher eine Schlüsselsituation die hier sehr wenig Beachtung findet.
Natürlich kann man dem Unparteiischen nicht die ganze Schuld an der unnötigen Niederlage geben. Einen Anteil daran hatte er aber schon.



Beitragvon ollirockschtar » 21.09.2014, 09:54


wkv hat geschrieben:@sforza98: Du hast schon so ein kleines Tourettesyndrom seit gestern, oder?

Mensch Leute, man könnte echt meinen, ihr habt so gewisse Eckpunkte dieses Jahr nicht begriffen.
Der Aufbau einer Mannschaft mit jungen und z.T. eigenen Spielern erfordert nun einmal ein gewisser Reifeprozeß. Fehler werden gemacht und dürfen gemacht werden.
Wenn eine FCK Mannschaft kämpft, darf sie auch verlieren. In Sachen Kampf haben wir uns schon einmal nichts vorzuwerfen.
Das wir seit Jahren nicht in der Lage sind Spiele auch einmal knapp über die Runden zu bringen ist natürlich scheisse. Aber Jungs und Mädels, das ist ein NEUAUFBAU. Auch wenn die meisten Spieler schon länger da sind, in der Zusammenstellung ist es aber einer.

Das braucht Zeit, und Geduld. Und ganz ehrlich, mir gehen die Jünger des sicheren Unterganges so langsam echt auf die Eier.
Man taucht nur dann auf, wenn man seine teilweise weltfremden Ansichten unters Volk bringen kann, weil der Nährboden durch ein knappes Ergebnis, oder eine Niederlage wie gestern vorhanden ist, um ein wenig "Alles ist so verdammt scheiße" Stimmung unters Volk zu bringen.
Es gibt hier User, die nur, und auch wirklich nur dann auftauchen, wenn es mal vordergründig was zu meckern gibt, und dann Gülle hier abladen, dass einem schlecht wird. Da nützen auch keine 50 Zeichen etwas, da wäre man froh über max. 5.

Und im Nebel dieser plakativ reißerischen und zum Teil dämlichsten Beiträge gehen wirklich konstruktive Beiträge, die auch durchaus voller Kritik sein können völlig unter und werden nicht mehr wahrgenommen, oder was noch viel schlimmer ist, nur im Kontext mit so dämlichen Beiträgen wie dem Schmidt seiner, und man selbst damit zu diesen Leuten dazugezählt wird.

Fakt ist nun einmal, dass wir eine junge Mannschaft haben, die auch Fehler macht, und machen dürfen muss. Sucht euch einen Ausgleich für eure verständlichen ärgerlichen Schwingungen, wenn wir verloren haben. Da hab ichvauch scheiß Laune für gewöhnlich. Aber ebenso ist es Fakt, dass wir von Beginn an nicht damit gerechnet haben das Saisonziel Aufstieg formulieren zu können, zumindest nicht die große Mehrzahl zwischen Bodensatz und Zimmerdecke bei uns. Es läuft fußballerisch wieder zufriedenstellend, wir haben ein paar Baustellen, die es zu schließen gilt. Aber in der für mich ausgeglichensten zweiten Liga, an die ich mich erinnern kann macht eine Niederlage keinen Weltuntergang. Die Saison ist jung, Braunschweig hat schon drei Mal verloren, auch Fürth, und ungeschoren wird dieses Jahr auch Bochum und die Bullenpisse nicht durch die Saison kommen.

Von daher begeistert euch doch einmal daran, dass unsere Spieler nicht mit einem Lachen vom Platz gehen, wenn sie verloren haben, dass sie sich wie ein kleines Kind über eine gelungene Akton vor der eigenen Kurve freuen und erfrischenden, schnellen und guten Fußball spielen.

Der Aufbau einer erfolgreichen Mannschaft ist kein Legobausatz, der mal nebenbei in zwei Wochen erledigt wird.

Die Mannschaft hat bei mir Kredit, weil sie ihn sich verdient hat. Ebenso Respekt. Und das Wort sollten so zwei, drei Kandidaten sich einmal anstreichen und im Lexikon nachschlagen...was es so bedeutet.

Wer mir vor der Saison ein Angebot gemacht hätte, dass wir heute dort sind, wo wir stehen, ich hätte dankbar angenommen. Wir haben gegen drei Mal daheim gewonnen, zweimal auswärts unentschieden gespielt und eben einmal verloren.

Fußball ist trotz allem eben nicht berechenbar. Aber man sollte mit Niederlage mit etwas mehr Würde umgehen können als hier so die üblichen Kandidaten an den Tag legen.

Niederlagen passieren. Es ist noch keiner ungeschoren durch eine Saison.

Für mich erleben wir gerade das, was ich nach dem Spiel gegen Sandhausen und Wiesbaden gefordert habe: Sichtbaren Fortschritt. SCHRITT - nicht Meilenstein.
Etwas Realität täte so manchem gut.

Ich für meinen Teil freue mich wie Bolle auf das nächste Heimspiel. Mir macht diese Mannschaft Spaß. Ich kann mich an Spielern wie Zimmer erfreuen. Heintz. Orban. Lautrer Buwe.


Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Die Saison ist lang und ich gebe ihnen die zeit was aufzubauen. Jetzt verloren und dann werden die Untergang spropheten wieder wach
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon MäcDevil » 21.09.2014, 09:58


Herzdricker hat geschrieben:Für mich konnte der FCK nach der Halbzeit den Faden nicht wieder aufnehmen, weil die personelle Veränderung, ohne Lakic, dafür mit Hoffmann das Spiel nach vorne verändert hat. Das der Schiri durch eine völlig unberechtigte Karte gegen Lakic dafür gesorgt hat das unser Trainer diesen Wechsel vollziehen musste war daher eine Schlüsselsituation die hier sehr wenig Beachtung findet.
Natürlich kann man dem Unparteiischen nicht die ganze Schuld an der unnötigen Niederlage geben. Einen Anteil daran hatte er aber schon.

Stimmt. Wollte es beinahe auch schreiben, aber es ist nur eine Vermutung. Lakic scheint für das Team wichtiger zu sein als man meint. Fürmich hat der Taktik-Fuchs Runjaic, bei einem Top-Spiel, dann einen Fehler gemacht. Man hätte wohl lieber dann rote Karte für Lakic in Kauf nehmen sollen als eine Hofmann zu bringen. Aber später ist man meist immer schlauer... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 21.09.2014, 10:04


Unser Manko No1 ist die Chancenverwertung, da haben die Leute hier schon Recht.

Hätten wir eine bessere, wir bräuchten keine zwei, oder nicht einmal drei Gegentore fürchten.

Hier die traurige Statistik.... und liebe Gegner der statistischen Werte...sagt die auch nix aus?

Bild

Wir schießen am häufigsten auf das Tor. An der Chancenerarbeitung liegt es also weniger. Wir treffen auch am zweithäufigsten das Tor. Aber wir verwerten nur knapp 14% unserer Chancen.



Beitragvon daachdieb » 21.09.2014, 10:11


Wer denkt da noch an den Sonntagskirchgang, wenn er von Don @wkv ( :daumen: ) die Predigt gelesen hat.

Man kann diejenigen verstehen, die dem Braten nicht ganz trauen (zB @salamander). Hatten wir ja schon unter CK. Tolle Spiele und nach Dresden der Einbruch. Da hoffe ich einfach, daß die jetzige Truppe besser mit der (heute wie damals) unnötigen Niederlage umgehen kann. Resigniert wird nicht!
Und genau das sollten wir uns auch auf die Fahnen schreiben (danke @Marky): "Wir sind alle Teil des Systems". Und ich bin mir fast sicher, daß am Mittwoch die Stimmung im Stadion wieder vorzüglich sein wird.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Oracel » 21.09.2014, 10:15


Hätte man erst gar nicht Lakic "weiter" und Hofmann verpflichtet, dafür richtige Torjäger die aus jeder Position treffen, hätten wir das Spiel gewonnen.
1 HZ Top, 2HZ Flop! Typisches FCK gekicke...
Wo bleibt die Dynamik in der 2. HZ? Was bringen 11 Leutchen die "gut" spielen und nicht treffen, braucht keiner!
Jup, und Tore sitzt beim Rumpelstielschen in FB auf der Bank und wir da auch verrotten! Der Verrückte hat seine "11" und gut ist, kennt man ja!
Schade um den Verlust.
Die Abwehr kann auch mal Fehler machen. Ich denke zusammengerechnet ist unser Sturm viel zu schwach und zu eigenwillig.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste