Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 13.09.2014, 12:00


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 1:0
Zum hochverdienten Heimsieg gezittert

von paulgeht

Die Präzision fehlt noch beim FCK. Aber die Ergebnisse stimmen. Im dritten Heimspiel der Saison 2014/15 feierten die Roten Teufel den dritten Sieg und gehören damit weiterhin zur Spitzengruppe der zweiten Liga.

- Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt
- Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

Markus Karl hätte es machen können. Srdjan Lakic hätte es machen können. Marcel Gaus hätte es machen können. Karim Matmour hätte es machen können und auch Kerem Demirbay hätte es machen können. Das zweite Tor, den Deckel drauf, den Sack zu, das Licht aus. Es wäre am Freitagabend zweifellos die Entscheidung im Spiel gegen den FSV Frankfurt gewesen und hätte somit die Nerven der gesamten Betze-Anhängerschaft wohl um einiges weniger strapaziert. So mussten die Fans bis zur letzten Sekunde bangen, konnten sich am Ende aber doch über einen hochverdienten 1:0-Sieg des 1. FC Kaiserslautern freuen.

Zum 5. Spieltag empfingen die Roten Teufel den FSV, der mit vier Punkten aus vier Partien eher mäßig in die neue Spielzeit gestartet ist, dafür aber vor wenigen Wochen den einzigen Saisonsieg in Nürnberg holte. Auch gegen die auftrumpfenden Leipziger erarbeitete sich der Klub vom Bornheimer Hang vor der Länderspielpause einen Punkt, weshalb der FCK mit einem gewissen Respekt in die Partie ging. Tatsächlich zeigten die Frankfurter in 90 Spielminuten nicht einmal im Ansatz, wie sie sich die vier Punkte erarbeiten konnten: Fehlpässe, große Lücken, ideenlos und dazu extrem harmlos im Abschluss. Große Gefahr drohte dem FCK während des gesamten Spiels eigentlich nie. Entsprechend übernahm das Team um Kapitän Lakic von Anfang an das Heft des Handels.

Wie schon gegen Aalen und Braunschweig zeigte der FCK eine bärenstarke erste Hälfte, dominierte Spielgeschehen und Gegner. Schnell boten sich einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Der sich inzwischen von Spiel zu Spiel steigernde Markus Karl (11.) oder Marcel Gaus (30.) - gegen seine ehemaligen Kollegen erneut in der Startelf - hatten beste Gelegenheiten. Immer wieder gelang es den Lautrern durch schnelles Passspiel und vor allem viel Bewegung und Tempo dem mauernden und destruktiven FSV gefährlich zu werden. Maßgeblichen Anteil hatte daran Neuzugang Kerem Demirbay, den Kosta Runjaic in seinem ersten Einsatz für den FCK gleich von Anfang an für Kevin Stöger ins Rennen schickte. Demirbays Übersicht und Kreativität belebten merklich das Spiel der Roten Teufel und fast hätte er selbst in der 17. Minute auch gleich sein erstes Tor erzielen können, scheiterte aber an drei Frankfurter Verteidigern. Der FCK ließ weitere beste Chancen aus, war zu zögerlich im Abschluss oder vor dem gegnerischen Strafraum zu umständlich. Folglich brachte eine Standardsituation den Treffer des Tages: einen Freistoß aus gut 30 Metern knallte Demirbay in der 36. Minute gegen den rechten Pfosten. Der abprallende Ball fiel Willi Orban genau vor die Füße, der ihn - durchaus gekonnt, aber doch mit Glück - über die Linie drückte. Was für eine Freude für den Lautrer Jungen, der schon seit seinem fünften Lebensjahr beim FCK spielt!

Die anschließende Bilanz zur Halbzeit fiel klar aus: hochverdient in Führung, aber eine ziemlich schwache Chancenauswertung. Nach dem Seitenwechsel brauchte der FCK, nun auf die in weiten Teilen unbesetzte Osttribüne spielend, Zeit, um wieder in das Spiel zu finden. Begleitet von starkem Fritz-Walter-Wetter plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Roten Teufel standen hinten solide, kamen aber vorne erst ab der 60. Minute wieder zu gefährlicheren Torchancen - wobei auch diese teilweise fahrlässig ungenutzt blieben. Alleine Kerem Demirbay hätte per Volleyschuss (64.) und fantastischem Sololauf (71.) für das zweite und dritte Tor sorgen können. Doch er scheiterte, ebenso wie der glücklose Lakic an diesem Abend immer wieder an der fehlenden Präzision und Durchschlagskraft. Es war zum Haareraufen. Und so begann, je näher der Abpfiff rückte, das nervöse Bangen auf den Rängen. Würde der FCK, trotz drückender Dominanz wieder, wie schon in Sandhausen und Aalen kurz vor Schluss zwei wichtige Punkte herschenken? Diesmal rächten sich die vergebenen Chancen nicht, der FSV konnte die Lautrer trotz kleiner Schlussoffensive nicht in Bedrängnis bringen. So pfiff Schiedsrichter Marco Fritz die Partie zur lautstarken Freude der Heimfans wenig später ab.

Welches Fazit zieht man nach solch einem Spiel? Jubel über drei Punkte und den dritten Sieg im dritten Heimspiel? Oder eher Zerknirschtheit ob der mangelhaften Chancenverwertung? Die Westkurve entschied sich mehrheitlich für die erste Option und feierte lange und lautstark zunächst das Team und dann den Torschützen des Tages Willi(iiii) Orban. Zudem bleibt neben der Freude über drei Punkte auch die Erkenntnis, dass der FCK im Vergleich zur letzten Saison spielerisch enorm dazugelernt hat. Aber: genau so gilt es - wie schon nach den letzten beiden Spielen - festzuhalten, dass Kosta Runjaic und sein Team dringend an der Präzision vor dem Tor arbeiten und die Chancenverwertung optimieren müssen.

Denn wenn dann Markus Karl, Srdjan Lakic, Marcel Gaus, Karim Matmour und Kerem Demirbay in Zukunft ihre Chancen besser nutzen, würden sie wohl nicht nur den Betze-Anhängern das Bangen bis kurz vor Schluss ersparen, auch in der Tabelle könnte sich eine bessere Tordifferenz langfristig bemerkbar machen. Die nächste Chance, um es besser zu machen, bietet sich am kommenden Samstag in Fürth.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Eilesäsch » 13.09.2014, 12:03


B.Möhlmann wollte die Null halten, hat er geschafft! :D
Topleistung von der Mannschaft vorne wie hinten.
Gaus Kopf hoch du machst dein Ding noch, ihm hätte ich es am meisten gegönnt, gerade weil hier soviele Nögler am Start sind.
Bin mir sicher, wenn Gaus mehr Mut gehabt hätte, dann nimmt er die Vorlage von Demirbay volley!
Deswegen sage ich immer, gebt den Jungs mehr Rückendeckung es wird sich auszahlen, egal wer auf dem Platz steht oder auch nicht.

Was mir noch auffällt das unser Domme versucht Pässe in die Tiefe zu spielen. Das ist mir auch schon im U21-Spiel gegen Rumänien aufgefallen, noch kommt nicht alles an, wenn er fleißig bzw. dran bleibt, wird das auch mal ne Waffe sein.

Gestern war unser bisher konstantestes Spiel, von Anfang bis Ende mit Volldampf gegen den Ball/Spieler gepresst. Teilweise kamen die Frankfurter aus ihrer eigenen Hälfte nicht mehr heraus und so muss das.
Was hab ich mich gefreut so ein Spiel zu sehn, hab sogar gehört das die Herren Weit & Hoch mittlerweile gefrustet die Stadt verließen.
Na dann, Gute Reise! Auf Nimmerwiedersehn! Eich braucht kenner!

Die Weltmeister brauchen doch einen Rechtsverteidiger -hm mal überlegen- ich kenn da jemanden. 8-)

Zimmer ein abartig gutes Spiel gemacht. Legt sich die Kugel vor und rennt am AV vorbei, ja man musste schon langsam Viagra einnehmen damit das Ding wieder nach unten geht, so geil sah das aus.
Über Demirbay möcht ich noch nicht zuviel Lob ausschütten, sein erstes Spiel sah schonmal ganz passabel aus. Achja, guter Freistoss!
Doch echt jetztert. :D

Macht richtig viel Spaß euch bestaunen zu dürfen, habs mir heutmorgen nochmal in voller Länge reingezogen.
Ich mag eben gute Unterhaltung.

Jungs weiter, immer weiter!

ps: Zum Schiri muss ich auch noch was sagen, gegen Ende (letzten 10 Minuten) wollte er wieder mit aller Macht den Gegentreffer erzwingen?
Matmour stand in der 1.HZ nicht im Abseits, als er knapp am Tor vorbeischoss.
Wenn Ring wegen überhartem Einsteigen in 2.HZ gelb sieht warum sieht Kruska keine Karte, als er Karl von den Beinen geholt hat?
Bei Schiri Perl (Spiel gegen Braunschweig) hatte ich auch schon den Eindruck das gerade gegen Ende des Spiels gegen uns entschieden wird, warum?
Ich behalte euch weiterhin im Auge "Freunde" verlasst euch drauf!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Hütte1981 » 13.09.2014, 12:19


Die Entwicklung der Truppe ist echt positiv. Bis auf die vielzitierte Chancenverwertung ein überzeugendes Spiel abgeliefert.
Im zentral defensiven Mittelfeld sind kämpferische Tugenden zuhaus. Karl ist kämpferisch und mit dem Herzen sicher voll dabei und identifiziert sich mit dem Club. Aber spielerisch doch sehr limitiert. Umschaltspiel zu schwerfällig und langsam. Nur Sicherheitsquerpässe und auch gerne mal zurück wenns eigentlich einer Drehung bedarf. Ring technisch besser als Karl, allerdings auch immer wieder gerne mit nem Annahmefehler, hat er aber läuferisch und mit Zweikampfverhalten wett gemacht.
Demirbay hat ein gutes und überzeugendes Spiel gemacht, aber die nächsten Spiele werden die Konstanz dieses auch jungen Spielers zeigen.
Und zu Löwe kann man nur sagen, dass er meines Erachtens etwas überschätzt wird. Aber er ist ja derzeit auch Alternativlos. Viele technische Mängel, welche auch durch die ein oder andere gute Flanke nicht wegzuschreiben sind.

Aber generell sind wir sehr gut aufgestellt und werden mit Sicherheit ein großes Wort oben mitsprechen. Zumal es keine Übermannschaft zu geben scheint. Macht Spaß der Entwicklung der jungen Truppe zuzuschauen, zumal das auch spielerisch um Welten besser ist als letzte Saison. Weiter so.



Beitragvon CoachFrosta » 13.09.2014, 12:30


Es ist einfach nur absurd. Man guckt sich so ein Spiel an und denkt sich "so einen Spieler könnten wir auch gebrauchen".


Kommentar zu Demirbay aus dem HSV-Forum. 8-)
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon Weschtkurv » 13.09.2014, 12:31


Das Bild, dass den Spielbericht ziert, gefällt mir.
3 Lautrer Buuwe, die sich freuen, dass sich ihr unermüdlicher Einsatz auch auszahlt.
So laaft die G'schicht. 8-)



Beitragvon ix35 » 13.09.2014, 12:38


Für mich war Karl gestern der beste Spieler auf dem Platz. Er hat ein Riesenspiel gemacht, wahrscheinlich das beste im Dress vom FCK. Was der geackert und sich aufgerieben hat das reicht für 2 Spiele. Jeden Zweikampf angenommen, gut die Pässe abgelaufen, Klasse Stellungsspiel, alles top. Er war gestern auch die Verbindungsstelle zwischen Abwehr und Angriff wie man sich das wünscht. :applaus: Über haupt hat die Mannschaft, bis auf die Chancenverwertung, ein super Spiel gemacht. Das macht Lust auf mehr. Ich habe bislang soviel Spass an unserer Mannschaft wie schon lange nicht mehr. :daumen:



Beitragvon acw583 » 13.09.2014, 12:52


Hochverdienter Sieg !!!
Aber wo ist eigentlich Stefan Mugosa ?
Würde ihn auch mal gerne als Joker sehen.



Beitragvon Jacob » 13.09.2014, 13:10


Erstmal freue ich mich unheimlich wie der FCK diese Runde auftritt. Nicht nur gegen schwache Frankfurter, auch die bisherigen anderen Spiele.

Auch wenn nicht immer alles klappte rennt und kämpft diese Truppe!! Zu dieser Grundvoraussetzung zeigt sich, dass wir Fussball spielen können, sogar miteinander1 :teufel2: :daumen:

Zum Spiel gestern:
Richtig gut gespielt, nur die Chancenverwertung! Ich bin mir nicht sicher ob wir in diesem Leben noch mal ein entspanntes 3:0 erleben. Nein, es muss bis zuletzt gezittert werden, selbst gegen unfassbar harmlose Frankfurter. Typisch Betze irgendwie. :wink:

Aber ansonsten kehrt das Feuer Stück für Stück zurück. Und mit ihm Fans, die nach der letzten Runde oder schon vorher erklärten nie wieder auf den Betze zu gehen. :teufel2:

Ich freu mich auf die Zukunft!



Beitragvon sforza98 » 13.09.2014, 13:11


Eilesäsch hat geschrieben:B.Möhlmann wollte die Null halten, hat er geschafft! :D
Topleistung von der Mannschaft vorne wie hinten.
Gaus Kopf hoch du machst dein Ding noch, ihm hätte ich es am meisten gegönnt, gerade weil hier soviele Nögler am Start sind.
Bin mir sicher, wenn Gaus mehr Mut gehabt hätte, dann nimmt er die Vorlage von Demirbay volley!
Deswegen sage ich immer, gebt den Jungs mehr Rückendeckung es wird sich auszahlen, egal wer auf dem Platz steht oder auch nicht.

Was mir noch auffällt das unser Domme versucht Pässe in die Tiefe zu spielen. Das ist mir auch schon im U21-Spiel gegen Rumänien aufgefallen, noch kommt nicht alles an, wenn er fleißig bzw. dran bleibt, wird das auch mal ne Waffe sein.

Gestern war unser bisher konstantestes Spiel, von Anfang bis Ende mit Volldampf gegen den Ball/Spieler gepresst. Teilweise kamen die Frankfurter aus ihrer eigenen Hälfte nicht mehr heraus und so muss das.
Was hab ich mich gefreut so ein Spiel zu sehn, hab sogar gehört das die Herren Weit & Hoch mittlerweile gefrustet die Stadt verließen.
Na dann, Gute Reise! Auf Nimmerwiedersehn! Eich braucht kenner!

Die Weltmeister brauchen doch einen Rechtsverteidiger -hm mal überlegen- ich kenn da jemanden. 8-)

Zimmer ein abartig gutes Spiel gemacht. Legt sich die Kugel vor und rennt am AV vorbei, ja man musste schon langsam Viagra einnehmen damit das Ding wieder nach unten geht, so geil sah das aus.
Über Demirbay möcht ich noch nicht zuviel Lob ausschütten, sein erstes Spiel sah schonmal ganz passabel aus. Achja, guter Freistoss!
Doch echt jetztert. :D

Macht richtig viel Spaß euch bestaunen zu dürfen, habs mir heutmorgen nochmal in voller Länge reingezogen.
Ich mag eben gute Unterhaltung.

Jungs weiter, immer weiter!

ps: Zum Schiri muss ich auch noch was sagen, gegen Ende (letzten 10 Minuten) wollte er wieder mit aller Macht den Gegentreffer erzwingen?
Matmour stand in der 1.HZ nicht im Abseits, als er knapp am Tor vorbeischoss.
Wenn Ring wegen überhartem Einsteigen in 2.HZ gelb sieht warum sieht Kruska keine Karte, als er Karl von den Beinen geholt hat?
Bei Schiri Perl (Spiel gegen Braunschweig) hatte ich auch schon den Eindruck das gerade gegen Ende des Spiels gegen uns entschieden wird, warum?
Ich behalte euch weiterhin im Auge "Freunde" verlasst euch drauf!


Das mit den tiefen Pässen sollte er aber schleunigst sein lassen,denn genau DAS kann er nicht..zu 95 % sind das Ballverluste..Für solche Sachen sollten/müssen andere Spieler verantwortlich sein..Dafür haben wir einen Stöger, Younes oder Demirbay...



Beitragvon sforza98 » 13.09.2014, 13:14


CoachFrosta hat geschrieben:
Es ist einfach nur absurd. Man guckt sich so ein Spiel an und denkt sich "so einen Spieler könnten wir auch gebrauchen".


Kommentar zu Demirbay aus dem HSV-Forum. 8-)


In der 1.Liga weht aber ein ganz anderer Wind..Ob er in der Liga solche Leistungen bringen kann ist ne ganz andere Sache..Die spielen in Hannover..und Hannover ist nicht der FSV Frankfurt!



Beitragvon sforza98 » 13.09.2014, 13:34


Trotz des Sieges möchte ich mal auf 2 wichtige Punkte gestern eingehen:

Demirbay: Starke Leistung,wird uns weiter helfen,aber:
Eine Szene geht mir nicht aus dem Kopf:
Er setzt sich gegen 3 Mann durch und dann,steht Lakic rechts total alleine vor dem Tor,er muss einfach nur rüber legen,der Torwart ist auch schon auf dem falschen Fuß,Lakic braucht nur einschieben und es steht 2:0 und das Spiel ist durch..WARUM ist er in dieser Szene so egoistisch,WARUM?? Bekommen wir am Ende wieder den Ausgleich wie gegen Sandhausen und Aalen dann sind solche Szenen die Ursache..Kann ich nicht nachvollziehen,klar hat er ne gute Schussposition gehabt,aber Wenn Laki da 3 Meter rechts von ihm soo frei steht vor dem Tor,dann sollte er ihn schon anspielen!
Aber bekommen wir noch den Ausgleich wie in Sandhausen oder Aalen,dann heult hier wieder das halbe Forum!


Matmour: Zu Matmour will ich nicht mehr viel sagen,außer:
2 gute Spiele,das wars,gestern hab ich wieder den alten Matmour gesehen: Viele technische Defizite und EIGENSINN HOCH 20..Warum wieder plötzlich diese EGO-Tour?? Erste Halbzeit höhe 16er,links steht glaube ich Gaus völlig alleine,aber er übersieht ihn und rennt wieder blind in ein Dribbling,total unnötig.
2.Halbzeit, 83.Minute..Matmour kommt über rechts in den Strafraum,in der Mitte stehen 3 FCK-Spieler mit guten Positionen,einer davon sogar total ungedeckt,er muss den Ball nur flach diagonal rein spielen,Entfernung 5-7 Meter,aber auch da rennt er total übereifrig und sinnlos in das Dribbling!
Gestern war wieder der alte Matmour zu sehen!
Und ganz ehrlich: Da würde ich lieber einen Younes sehen der wesentlich Mannschaftdienlicher spielt als Matmour! Warum wieder nach 2 guten Spielen zurück zur alten Masche??Spiel doch einfach den Ball ab und lauf nicht ständig in die verdammten Dribblings, wo rechts und links von dir deine Mitspieler völlig frei stehen!

Letzter Punkt: Warum eigentlich immer der Tausch Lakic raus,Hofmann rein! Immer das gleiche Spiel:
Das hat Runjaic letzte Saison auch schon mit Idrissou und Lakic gemacht, was ist mit Mugosa??
Warum erhält Mugosa keine Chance?? Was ich von ihm im Pokal gesehen habe 30 Minuten lang war schon ganz okay,er hat sicher potenzial und eine gute Technik..ich verlange ja nicht das er 90 Minuten spielt..aber warum nicht mal 10 Minuten,5 Minuten,3 Minuten?? Man hat sich so sehr um diesen Mugosa bemüht,warum spielt er jetzt NIE??!!!



Beitragvon Jacob » 13.09.2014, 13:41


In der 1.Liga weht aber ein ganz anderer Wind..Ob er in der Liga solche Leistungen bringen kann ist ne ganz andere Sache..Die spielen in Hannover..und Hannover ist nicht der FSV Frankfurt!

Natürlich. Deswegen sollte man jetzt den Kerl weder zum Nachwuchs-Messi erklären, noch ihn schlecht reden, da der FSV so schwach war und das ja wohl jeder gekonnt hätt usw.

Stand heute freuen wir uns über sein tolles Spiel von Kerem und über das Potenzial, das er angedeutet hat.

Das ist zumindest vielversprechend :teufel2:



Beitragvon ruredeiwel » 13.09.2014, 14:10


Dem Bericht ist nichts hinzuzufügen, außer das folgender Satz nicht
ganz der Wahrheit entspricht:

"Würde der FCK, trotz drückender Dominanz wieder, wie schon in Sandhausen und Aalen kurz vor Schluss zwei wichtige Punkte herschenken?"

Die liegen gelassenen Punkte in Aalen waren super ärgerlich,
aber in Sandhausen (schwächstes Saisonspiel bisher - null Dominanz)
konnten wir froh sein einen Punkt mitgenommen zu haben,
da der (ärgerliche) Ausgleich kurz vor Schluss eigentlich hochverdient war.

Aber bisher können wir mit dem Saisonverlauf echt super zufrieden sein!!!
Sicherlich gibts noch einiges zu verbessern (z.Bsp.Chancenauswertung),
aber das gesamte Auftreten der Mannschaft macht für die Zukunft Hoffnung.

Habe eigentlich vom Start Weg das Gefühl, dass diese Saison wirklich
eine MANNSCHAFT / TEAM auf dem Platz steht und nicht wie in den beiden
vergangenen Spielzeiten ein zusammengewürfelter Haufen ohne jeglichen
Teamgeist und Geschlossenheit.

Die Jungs haben Bock, richtig Bock auf Betze-Fußball und es macht einfach
Spaß zuzuschauen (außer in Sandhausen)

Das nicht alles gelingt und das es auch noch sch.... Spiele geben wird,
damit müssen wir leben.
Aber damit lässt es sich auch leben, wenn man erkennt, dass die Jungs WOLLEN!

Da wächst anscheinend (mit erkennbaren System) was zusammen
und ich hoffe das dieser Weg konsequent weiter gegangen wird!

SUPER IHR "JUNGEN WILDEN" - WEITER SO !!! :daumen: :teufel2:
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon MäcDevil » 13.09.2014, 14:10


Mann o mann, da scheint sich ja spielerisch mal richtig was zu entwickeln. Habe ich KR unrecht getan ?! - wir werden sehen...Bärenstarkes Fürth besiegen, dann bin ich zuversichtlich. 8-) :wink: :) :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.09.2014, 14:10


Und wieder ein toller Abend. Die Chancenverwertung ist nicht gut fürs Herz. Aber wie die Truppe sich reinhaut und auch spielerisch immer besser wird, macht einfach nur Spaß. Und bei den vielen junge Buwe auf dem Platz bekommt man ja fast väterlischen Stolz wenn man denen zusieht :D

Und vor allem für Willi freut es mich. Schön wie er und Heintz zeigen, dass es gut war auf die Jungs zu bauen.

Da wird Heute auf dem Altstadtfest noch einer drauf gebechert :teufel2:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 13.09.2014, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon hessenFCK » 13.09.2014, 14:18


Weschtkurv hat geschrieben:Das Bild, dass den Spielbericht ziert, gefällt mir.
3 Lautrer Buuwe, die sich freuen, dass sich ihr unermüdlicher Einsatz auch auszahlt.
So laaft die G'schicht. 8-)


...ich denke, das ist auch das Gute momentan, dass die Jungs das schon fast geschafft haben. Insgesamt sind wir wohl auf einem guten Weg, im sportlichen Bereich - es macht wirklich Laune, schon von Beginn der Saison an, sich die Spiele anzuschauen. Die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, doch bin ich mir fast sicher, dass sie auch gegen (angeblich) stärke Mannschaften ein gutes Bild abgeben - der Wille, der Einsatz stimmt bei allen. Gestern hatte man auch den Eindruck, die Mannschaft hat mehr Geduld mit tiefstehenden Mannschaften (mein persönlicher Eindruck). Die erste Nagelprobe wird jetzt erst mal Fürth - ich denke, mit den Alternativen im MV und im Sturm, sollte auch hier was machbar sein. Meine persönliche Meinung - auch Mugosas Zeit wird noch kommen - da bin ich mir sicher. Schade das Younes gestern wohl etwas angeschlagen war. Unterm Strich - das passt schon alles derzeit.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 13.09.2014, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon henrycity » 13.09.2014, 14:22


Jetzt noch Yunes dazu der meiner Meihnung nach
den tötlichen Pass spielen kann
und wir sind mit Aausnahme der Hintermannschaft Top besetzt.
Dennoch möchte ich Heinz und Orban auch ein Lob
aussprechen,da sie sich echt gesteigert haben.
Dafür das es das erste Spiel ohne den gewohnten Torre war der hinten drigiert hat, haben Sie es ganz gut hinbekommen.Gegen den ein oder anderen Gegner wird es aber nocht nicht reichen,deshalb müssen die Chancen efektiver genutzt werden um den ein oder andern Gegenreffer auszugleichen.

Hoffmann findet momentan noch nicht die Bindung
zum Spiel b.z.w. zur Mannschaft,da ist Lakic schon wesentlich weiter
und spielt auch mehr mit ,hat mehr Laufwege.
Aber auch Hofmann wird es noch schaffen er braucht noch etwas Zeit und Spielpraxis beim FCK
die er durch Lakic nocht nicht bekommen hat.

Ansonsten drei wichtige Punkte,jetzt heißt es in Greuther mindestens 1 Punkt mitnehmen.



Beitragvon hessenFCK » 13.09.2014, 14:39


MäcDevil hat geschrieben:Mann o mann, da scheint sich ja spielerisch mal richtig was zu entwickeln. Habe ich KR unrecht getan ?! - wir werden sehen...Bärenstarkes Fürth besiegen, dann bin ich zuversichtlich. 8-) :wink: :) :D


...es hat sich was entwickelt, jedenfalls scheint es so - es scheint ein wenig die Handschrift von KR zu sein. Ob du unrecht hast ist nicht die Frage - nicht immer liegt alles am Trainer. Gestern hätten wir mehr Tore machen MÜSSEN - da kann kein Trainer was für. Umgekehrt könnte man sagen, wir haben zu Null gespielt - dafür ist der Trainer verantwortlich. Du siehst, nicht immer ist alles so leicht zu erklären!



Beitragvon salamander » 13.09.2014, 14:48


Hoffnung machender Arbeitssieg, wie so viele in den letzten Jahren. Spielerisch sieht das zuweilen ganz nett aus, vor allem aufgrund der Leihspieler, aber ich traue dem Frieden nicht. Mit Ausnahme von Braunschweig war noch kein ernstzunehmender Gegner dabei. Mal sehen,was dasTeam gegen Fürth, den KSC oder Bochum zu zeigen in der Lage ist. Dann wird auch die Abwehr anders gefordert, die war gestern und gegen Aalen ja fast arbeitslos.

Trotz aller Skepsis muss ich sagen, dass der Saisonstart besser als befürchtet lief. Sollte sich wirklich was zum Positiven wenden? Nee, lieber von Spiel zu Spiel denken. Fürth wird ein ernsthafterer Prüfstein.



Beitragvon Schwede87 » 13.09.2014, 14:49


Das Spiel auf dem Platz hat der Bericht sehr gut beschrieben. Aber was war auf den Rängen los? Wie war die Stimmung während des Spiels? Die Leistung der Mannschaft (abgesehen von der Summe an Toren) war ja prima. Hoffe, dass die Stimmung, trotz nur 27.000 Zuschauern, auch ordentlich war!?



Beitragvon Schlossberg » 13.09.2014, 15:03


Möhlmann hat es gesagt, und es stimmt auch. Sie haben verloren, weil sie schlechter waren.

An ein Ligaspiel, in dem der FCK derart dominant aufgetreten wäre wie gestern, kann ich mich nicht erinnern, jedenfalls nicht auf Anhieb.

Angenehm war, dass die Frankfurter diese Dominanz anerkannt haben, ohne wild um sich zu treten. Die Zahl der heftigeren Fouls hielt sich sehr in Grenzen.
Das wichtigste Foul, nämlich ein eindeutiges Handspiel im Strafraum gegen Ende der ersten Viertelstunde, haben der Herr Schiedsrichter und sein Assistent allerdings in einem Anfall von Blindheit (wovon es mehrere gab) übersehen.

Dem allermeisten, was über unsere Spieler hier geschrieben wurde, muss ich zustimmen. Hier nur meine Randnotizen.

Sippel hatte nicht viel zu tun.

Löwe war gegenüber Aalen verbessert, aber immer noch zu oft zu weit vom Mann.

Orban hat einen Lauf.

Heintz fängt gerade erst richtig an, spielt gelegentlich schon 1A Pässe in die Tiefe.

Zimmer muss an seinen Hereingaben noch etwas arbeiten, aber bitte, er ist Verteidiger. Zeigt er weiterhin dieses Niveau, werden wir ihn uns nicht mehr lange leisten können.

Karl und Ring waren kämpferisch stark und spielerisch sehr solide.

Matmour außerhalb der Box ein As, vor dem Tor eine Wundertüte. Ich hatte mich schon oft über ihn aufgeregt, aber er scheint jetzt doch so langsam in die Gänge zu kommen.

Demirbay spielt einfach, klar, geradlinig, sicher, bringt verwertbare Pässe zum Mitspieler. Vielleicht spielt er nicht immer so gut wie gestern. Sonst müssten diejenigen in Hamburg schnellstens eingeliefert werden, die so einen Spieler verleihen.

Gaus läuft gut, kämpft gut. Vielleicht fehlt das letzte Quäntchen Selbstvertrauen, sonst würde er mehr Risiko (und einen Zuckerpass auch mal volley) nehmen.

Stöger hat der Aufenthalt bei den Österreichern anscheinend nicht so gut getan. Er kann viel mehr, als er gestern gezeigt hat.

Lakic war viel in Bewegung, ein ständiger Unruheherd, er hat mir sehr gut gefallen gestern. Leider hat ihn der Schiri um einen Versuch vom Punkt betrogen.

Hofmann war nicht so präsent wie zuletzt, er war nicht da, wo der Ball hinkam.

Heubach war für den FCK auf dem Feld. Vielleicht sind wir bald wieder so weit, dass ihn gute Spieler darum beneiden.


Younes konnte gestern nicht dabei sein. Ich wünsche mir sehnlich, ihn recht bald mal im Zusammenspiel mit Demirbay zu sehen. Man weiß vorher nie, wie so etwas funktioniert, aber ich denke, es könnte überragend werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Huitzilopochtli » 13.09.2014, 15:05


Dumm: die verlorenen Punkte in den Auswärtsspielen.
Jetzt gewinnen die Neulinge Darmstadt und Redbull weiterhin und wir hätten da schonmal ein schönes Polster.

Naja, gg Fürth gilts. Einen direkten Konkurrenten distanzieren und die anderen angreifen.
Unsere Truppe, wenn gut vor dem Spiel eingestellt, hat das allemal drauf.

Off topic:
Warum bekommen unsere A-Juniors 4 Stück von Hoppenheim auf die Fresse? Ärgerlich.

Zur Stimmung gestern:
Die war mau. Ein laues Lüftchen.
Aber man muss es auch nicht dramatisieren.
Meingott..Freitagabend, zwar Flutlicht, aber viele habens nicht geschafft oder sind wetterfühlig.
Mir egal. 3 Punkte.



Beitragvon de79esche » 13.09.2014, 15:14


sforza98 hat geschrieben:Trotz des Sieges möchte ich mal auf 2 wichtige Punkte gestern eingehen:

Demirbay: Starke Leistung,wird uns weiter helfen,aber:
Eine Szene geht mir nicht aus dem Kopf:
Er setzt sich gegen 3 Mann durch und dann,steht Lakic rechts total alleine vor dem Tor,er muss einfach nur rüber legen,der Torwart ist auch schon auf dem falschen Fuß,Lakic braucht nur einschieben und es steht 2:0 und das Spiel ist durch..WARUM ist er in dieser Szene so egoistisch,WARUM?? Bekommen wir am Ende wieder den Ausgleich wie gegen Sandhausen und Aalen dann sind solche Szenen die Ursache..Kann ich nicht nachvollziehen,klar hat er ne gute Schussposition gehabt,aber Wenn Laki da 3 Meter rechts von ihm soo frei steht vor dem Tor,dann sollte er ihn schon anspielen!

:applaus: Auch wenn ich diese Woche Deine Kritik etwas hart fand, da hast Du vollkommen recht. Ich hatte mal einen Trainer, der hat mich mal wegen so ner Nummer sofort rausgeholt. Sowas muß er unterlassen.
sforza98 hat geschrieben:Matmour: Zu Matmour will ich nicht mehr viel sagen,außer:
2 gute Spiele,das wars,gestern hab ich wieder den alten Matmour gesehen: Viele technische Defizite und EIGENSINN HOCH 20..Warum wieder plötzlich diese EGO-Tour?? Erste Halbzeit höhe 16er,links steht glaube ich Gaus völlig alleine,aber er übersieht ihn und rennt wieder blind in ein Dribbling,total unnötig.
2.Halbzeit, 83.Minute..Matmour kommt über rechts in den Strafraum,in der Mitte stehen 3 FCK-Spieler mit guten Positionen,einer davon sogar total ungedeckt,er muss den Ball nur flach diagonal rein spielen,Entfernung 5-7 Meter,aber auch da rennt er total übereifrig und sinnlos in das Dribbling!
Gestern war wieder der alte Matmour zu sehen!
Und ganz ehrlich: Da würde ich lieber einen Younes sehen der wesentlich Mannschaftdienlicher spielt als Matmour! Warum wieder nach 2 guten Spielen zurück zur alten Masche??Spiel doch einfach den Ball ab und lauf nicht ständig in die verdammten Dribblings, wo rechts und links von dir deine Mitspieler völlig frei stehen!

Stimm ich Dir auch zu, ich kann den bald nicht mehr sehen. Er kann viel am Ball, sieht aber nen Elefanten auf 2 Meter nicht. Er macht oft ne gute Chance durch zu viel Eigensinn zunichte.

Aber insgesamt mußt Du zugeben, daß was z. Z. auf dem Platz passiert, sehr ansehnlich ist und diese Spielweise absolut unserem Trainer zuzuschreiben ist.
Im Vergleich zur letzten Saison, wird dieses Pressing vorne schneller angegangen und dadurch bekommen wir nicht mehr so viele schnelle Konter, trotz der hochstehenden Abwehr.
Ein Wort noch zu Karl, wirklich ein sehr gutes Spiel, hat aber ein paar Situationen gehabt, in denen er zu spät die Lücke erkennt, die er schließen muß, wie z.B. vor seiner gelben Karte.
Das soll aber nicht als Hau drauf gewertet werden, sondern als konstruktive Kritik.
Insgesamt bin ich mit der laufenden Saison absolut zufrieden und hätten wir zu diesem Zeitpunkt 15 Pkt., wäre es nicht unverdient.



Beitragvon henrycity » 13.09.2014, 15:23


@de79esche, sforza98:
Yunes mal für Matmour bringen.
Zuletzt geändert von Thomas am 13.09.2014, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!



Beitragvon wernerg1958 » 13.09.2014, 15:40


Ãœber das Spiel kann ich Leider nicht viel sagen da Gestern noch im Krankenhaus aber 1:0 ist auch gewonnen! :wink:
Wichtig wird es jetzt sein die Chancenverwertung zu verbessern, das hilft dem Selbstvertrauen und schafft Respekt beim Gegner ganz abgesehen davon wird sich das auch positiv in der Tabelle bemerkbar machen.

Schönes Wochenende




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste