Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon grumbeerstambes » 12.09.2014, 20:53


Regionalliga-Spitzenreiter! 3:0-Sieg in Koblenz

Die U23 des 1. FC Kaiserslautern besiegt am Freitagabend in der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz mit 3:0. Dank der Treffer durch Lensch (22.), Pokar (59.) und Metzger (71.) entführen die "kleinen Roten Teufel" die drei Punkte aus der Fremde.

Damit steht der FCK mit 19 Punkten vorerst an der Tabellenspitze der Regionalliga.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielstatistik: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern II



Beitragvon ryanair » 12.09.2014, 21:01


Was für ein LAUF!
Fünfstück hat da was tolles geformt,
WEITER SO auch gegen die Saarländer punkten!



Beitragvon suxul » 12.09.2014, 21:22


sehr stark. die unaufhaltbaren fällt mir dazu nur ein. weiter so :teufel2: :teufel2: :teufel2:
When Nothing Goes Right - Go Left !!!



Beitragvon Schwebender Teufel » 12.09.2014, 21:23


Glückwusch an unsere zweite ein derbysieg ist immer was nettes. Und die chancenauswertung war wohl auch besser als bei der ersten. Naja bei Mannschaften gewonnen das war ein guter Start ins weekend :applaus: :schal:



Beitragvon naheteufel93 » 12.09.2014, 21:51


Herzlichen Glückwunsch an unsere U23 für den Derbysieg und die Tabellenführung! Respekt, vor KF, der etwas großes aufbaut in der U23 sowie der gesamten Jugend! :daumen:
Habe die U23 bisher 1x gesehen und muss sagen, die spielen auch noch einen tollen Fußball!!



Beitragvon Veedaa » 13.09.2014, 02:01


Und während die TuSsis noch vom 5:0 träumen, enteilen ihnen selbst unsere Kleinen. Herrlich!



Beitragvon herzdrigger » 13.09.2014, 08:27


Geile Sache. Dienstag alle Mann/Frauen ins Stadion. 19.00 Uhr Nachholspiel gegen Walldorf! :wink: :daumen:



Beitragvon Benutzernamen » 13.09.2014, 23:12


Da die Tabellenführung abseits des Klassenerhalts toatal wumpe ist und die U23 für den Selbstzweck zu teuer ist, frage ich mal diejenigen, die "mittendrin" sind, wer den seriöse Chancen auf einen baldigen Profi-Einsatz aufweist?

Dorow, Schnidenle, Jacob...?

Den nur, wenn diese Zahl mal >= 8 ist, kann man tatsächlich von einer zufriedenstellenden und dem Zweck zuführenden U23 sprechen.

In den letzten 5 Jahren kann ich mich spontan nur an Zimmer und Zuck erinnern, die ohne U23 defintiv niemals einen Profi-Einsatz beim FCK aufgewiesen hätten. Zimmer evtl. noch nach Ausleihe.

Die aktuelle Altersstruktur im Vergleich zu der der Profis lässt keine optimistischere Prognose dahingehend zu.



Beitragvon Schlossberg » 14.09.2014, 01:10


Benutzernamen hat geschrieben:Den nur, wenn diese Zahl mal >= 8 ist, kann man tatsächlich von einer zufriedenstellenden und dem Zweck zuführenden U23 sprechen.
Da legst Du m. E. die Messlatte wesentlich zu hoch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Veedaa » 14.09.2014, 16:52


Benutzernamen hat geschrieben:Den nur, wenn diese Zahl mal >= 8 ist, kann man tatsächlich von einer zufriedenstellenden und dem Zweck zuführenden U23 sprechen.

Boah, ist das ein Schwachsinn.
Ach komm, ich will mal nicht so nein und nenne dir ein paar Kandidaten. Johannes Hofmann, Bajric, Dorow, Jacob, Lahn, Schindele und Pollersbeck. Osei-Kwadwo wird ebenfalls bald zurückkehren. Mensch, das wären ja schon acht. So ein Mist aber auch.

Die aktuelle Altersstruktur im Vergleich zu der der Profis lässt keine optimistischere Prognose dahingehend zu.

q.e.d.. Prüfst du diese merkwürdigen Behauptungen eigentlich auch mal nach? Ja, der Unterschied im Durchschnittsalter liegt derzeit bei 1,3 Jahren, jedoch sind im Profikader bereits fünf Spieler der U23 beinhaltet und bei der U23 zieht Bugera mit seinen 36 den Schnitt gehörig nach oben.

Bist du nicht derjenige, mit dem ich auch das letzte Mal bzgl. dieser Thematik aneinander gerauscht bin? Spielt da vielleicht der Frust mit, weil Fünfstück den Sohn oder Neffen für nicht gut genug befand?



Beitragvon Spätzünder » 14.09.2014, 19:02


@Veedaa
bei Deiner Aufstellung hast Du Swierczok vergessen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Benutzernamen » 14.09.2014, 19:12


Schlossberg hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Den nur, wenn diese Zahl mal >= 8 ist, kann man tatsächlich von einer zufriedenstellenden und dem Zweck zuführenden U23 sprechen.
Da legst Du m. E. die Messlatte wesentlich zu hoch.


Warum? Wir reden doch von einer U23, wo die meisten anderen Klubs bereits eine U21 stellen.

Was haben wir von 22/23-Jährigen, die noch nie an der Zweiten Liga kratzten, und die damit niemals ein Thema für unsere Erste werden? Die verdienen dann wie etablierte RL-Spieler, ohne dass sie für den Verein jemals einen Mehrwert drstellen werden.

Es muss das Ziel sein, den Kader zu 90% aus potentiell fähigen Nachwuchs-Kickern zu rekrutieren, die von 10% erfahrenen Veteranen getragen und gelenkt werden.

Die aktuelle Alters-Struktur lässt andere Schlüsse zu.

Veedaa hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Den nur, wenn diese Zahl mal >= 8 ist, kann man tatsächlich von einer zufriedenstellenden und dem Zweck zuführenden U23 sprechen.

Boah, ist das ein Schwachsinn.
Ach komm, ich will mal nicht so nein und nenne dir ein paar Kandidaten.


Nennen könnte ein Neffe oder Sohn meinerseits dies auch. Wenn ich denn soetwas hätte. :)

Es geht mir nicht um eine dumpfe Aufzählung von Spielern, die jünger als 21 Jahre sind. So wie du es praktizierst. :daumen: Sondern um eine realstische Evaluaierung von potentiellen Kandidaten für die Erste Mannschaft. Indikatoren sind überragende aktuelle Leistungen im Einklang mir ihrer bisherigen Vita. Und schon ist deine Liste fast nur noch Schall und Rauch...

Es sei denn, du kannst fachmännisch fundiert begründen, warum ein Lahn, der im Koblenzer Haufen überdurchschnittlich spielte, des Weiteren vor allem durch unprofesionelles Verhalten auffiel, auf einmal mit kommend 23 ein Fall für ein Spitzen-Team für die Profis werden könnte? Wegen einem aktuellen Lauf in der Regionalliga eines funktionierenden Ü23-Teams?

Veedaa hat geschrieben:
Die aktuelle Altersstruktur im Vergleich zu der der Profis lässt keine optimistischere Prognose dahingehend zu.

q.e.d.. Prüfst du diese Behauptungen eigentlich auch mal nach? Ja, der Unterschied im Durchschnittsalter liegt derzeit bei 1,3 Jahren,


Mich interessiert nicht der komplette Alters-Durchschnitt, sondern nur der der Stamm-Besetzung. Und auch da weniger der Durchschnitts, sondern nur die quantitatven Werte. Und da sehe ich vor allem, dass lediglich 2 Spieler aus den ersten 11 mit den meisten Einsätzen, jünger als 22 sind.

Ich will weder zu wenig Wertschätzung wissen lassen, noch despektierlich klingen. Aber es ist offenichtlich, dass viele verkennen für was diese Unterbau-Truppe überhaupt gedacht ist. Da werden Ergebnisse bejubelt. Aber die sind abseits des Klassenerhalts total für die Wumpe. Und jetzt novh viel Spaß bei den Gesprächen mit der Oma des Neffen vom Pudels Kern oder wasauchimmer.

PS: Das Argument mit den 5 Spielern ist durchaus eines. Aber ändert ja nicht an der verquerten Sichtweise vieler etwas. Und ist, wenn man Zimmer weglässt schon fast ein Fall für eine kontroverse Diskussion, ob diese U23 überhaupt noch ihren eigentlichen Zweck erfüllt )und weiter bestehen sollte). Welches nicht daraus besteht, die lokale Konkurrenz unten zu halten. :D :wink:

PPS: Und auch hier lese ich nichts von einem Verwandten näheren Grades:

viewtopic.php?p=882618#p882618

:?



Beitragvon Veedaa » 14.09.2014, 20:06


Benutzernamen hat geschrieben:Es geht mir nicht um eine dumpfe Aufzählung von Spielern, die jünger als 21 Jahre sind.

Die ist es auch nicht. Du wolltest ernsthafte Kandidaten, hier hast du sie. Und Lahn ist 22 btw.

Indikatoren sind überragende aktuelle Leistungen im Einklang mir ihrer bisherigen Vita. Und schon ist deine Liste fast nur noch Schall und Rauch...

Wenn es danach geht, wirst du in einer U23 kaum Kandidaten finden.

Es sei denn, du kannst fachmännisch fundiert begründen, warum ein Lahn, der im Koblenzer Haufen überdurchschnittlich spielte, des Weiteren vor allem durch unprofesionelles Verhalten auffiel, auf einmal mit kommend 23 ein Fall für ein Spitzen-Team für die Profis werden könnte?

Weil er einen Trainer hat, der ihn richtig fordert und fördert. Weil er in einem professionellen Umfeld arbeitet, das einem dabei hilt, Talent und Disziplin zu einen. Weil er eine Konstante in einem Topteam der 4. Liga mit sportlich guten Chancen auf die 3.Liga ist. Nach aktuellem Leistungsstand, ist er ein Kandidat für die Profis. Eine ähnliche Geschichte wie bei Zuck übrigens.


Und da sehe ich vor allem, dass lediglich 2 Spieler aus den ersten 11 mit den meisten Einsätzen, jünger als 22 sind.

Dann wirst du aber auch sicher festgestellt haben, dass nach den Top11 nicht plötzlich ein großer Abfall in Sachen Einsatzzeit kommt, sondern alle ihre Minuten bekommen. Hochgerechnet kommen die Top18 alle auf über 1000 Minuten(11 Spiele).

Ich will weder zu wenig Wertschätzung wissen lassen, noch despektierlich klingen. Aber es ist offenichtlich, dass viele verkennen für was diese Unterbau-Truppe überhaupt gedacht ist.

Die U23 ist auch nicht dafür gedacht, einfach die U19 komplett zu übernehmen. Unsere B-Jugend hat im Zuge der Saisonvorbereitung 2:8 gegen die 2. Mannschaft eines Landesligisten verloren. Der Schritt zu den Großen ist ein Großer. Du machst es dir da zu einfach, stumpf nach 21-jährigen oder noch jüngeren zu brüllen. Es ist doch wesentlich förderlicher, junge Spieler in ein funktionierendes Topteam zu integrieren und ihnen so den Schritt zu den Profis so einfach wie möglich zu machen, oder meinst du ein Gaudino würde bei uns die gleichen Leistungen bringen wie bei Bayern?

Da werden Ergebnisse bejubelt. Aber die sind abseits des Klassenerhalts total für die Wumpe.

Gute Ansage! Über Siege sollte man sich in Zukunft nicht mehr freuen! Am besten keinen Punkt mehr als nötig holen und schon gar nicht in die 3.Liga aufsteigen. Was sollen die Jungs denn da lernen?

PS: Das Argument mit den 5 Spielern ist durchaus eines. Aber
..."ich möchte jetzt einfach alles ins lächerliche ziehen, also lasse ich zulässige Argumente auch nicht gelten. Basta!"



Beitragvon Schlossberg » 16.09.2014, 21:04


Der "Erfolg" von Depp 2 in Liga 3 scheint unsere Jungs jetzt doch zu beeindrucken.

Lieber mal schnell ein 0:3 gegen Walldorf, damit es uns nächstes Jahr nicht so geht wie denen jetzt?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Benutzernamen » 17.09.2014, 12:20


@ Veedaa

Ich ziehe nichts in Lächerliche zurück, sondern habe nur die Bestimmung dieser Mannschaft nochmals vdrdeutlicht.

Jeder bejubelt unreflektiert die Ergebnisse dieser Mannschaft, über die man sich im ersten Moment freuen kann.

Um dann festzustellen, dass zu viele Indikatoren aus der Vergangeheit und den aktuellen, nackten Fakten dagegen sprechen, dass "all zu viele" Spieler aus der aktuellen Stamm-Elf jemals bei der Ersten Mannschaft anknüpfen können.

Deswege würde ich ja gerne eine fußballspezifische Erklärung derjenigen lesen, die es anders sehen, warum sie es bei einem 22/23-Jährigen bisher unter dem Schirm hinweggetauchten Spieler dieser Mannschaft anders sehen.

Letztes Jahr konnte ich mir die Zweite zumindest knapp ein halbes Dutzend mal anschauen. Der oberflächlich betrachte überragende Pokar entpuppte sich dann doch als untauglich, weil in Puncto Handlungsschnelligkeit zu viele Defizite vorlagen, gemünzt in einer behebigen beidseitigen Umschaltfähigkeit.

Um es kurz zu machen: Gesetzt den Extrem-Fall, dass man aufsteigt, aber keinen einzigen Spieler in die Erste integrierte, war die Saison außer aus Image-Gründen für die Katz und verfehlte die Grund-Bestimmung dieser Abteilung.

Ergebnisse sollten sowas von zweitranig sein. Und dann kriegt man eben mit den 19-Jährigen mehrmals auf die Mütze. Um sie dann wenigstens pro-aktiv in den Lernprozess zu schmeißen. Um die Klasse zu halten, kann man dann immer noch den kommend 24-Jährigen einsetzen. Von dem man bereits vor der Saison weiß, dass die Zukunft FKP, Zweibrücken oder FCH heißt.

Als es letztes Jahr um nichts mehr ging, war in der Schlussphase ein voll im Saft stehender Osei-Kwadwo desöfteren im Kader, spielte aber nur ein einziges mal länger als 15 Minuten. Und das nicht, weil ein 20-Jähriger statt ihm randurfte.

Soetwas ist nicht Sinn der Sache.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste