Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 02.09.2014, 20:34


Testspiel: FCK mit hohem Sieg gegen Pfalzauswahl

Während acht Spieler des 1. FC Kaiserslautern auf Länderspielreise weilen, hat sich der verbliebene Kader am Dienstagabend zu einem Testspiel zusammengefunden: In Neustadt besiegte die mit zahlreichen U23-Spielern verstärkte FCK-Truppe eine vom Ex-Lautrer Demir Hotic trainierte Pfalzauswahl locker mit 12:0 (8:0).

Kerem Demirbay (3), Srdjan Lakic (2), Christian Lensch, Sebastian Jacob, Jean Zimmer, Jan-Lucas Dorow, Kevin Lahn, Daniel Hammel und Mario Pokar erzielten die Treffer für die Roten Teufel. Insgesamt setzte FCK-Trainer Kosta Runjaic vor rund 1.500 Zuschauern im Stadion an der Haidmühle 21 Spieler ein.

Für die Profis des FCK geht es während der Länderspielpause am Freitag mit einem Testspiel gegen Bundesligist SC Freiburg weiter. Die U23 empfängt am Samstag den FC Nöttingen zum Regionalliga-Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedGlory » 02.09.2014, 20:37


War jemand dort und kann berichten?

Demirbay soll angeblich ein klasse Einstand abgeliefert haben.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon suxul » 02.09.2014, 20:43


zu null gespielt das is doch mal was !!!!!!!!!
wer stand im tor gerry :lol:
When Nothing Goes Right - Go Left !!!



Beitragvon AlbiundIssi » 02.09.2014, 21:01


weiß jemand, welche position dieser
johannes hofmann spielt bzw. bei diesem spiel
gespielt hat?

demirbay auf der 8 und er auf der 6?

müsste so sein, da lensch wohl rechts und lahn links spielen, oder?



Beitragvon Teufelsfront » 02.09.2014, 21:04


Demirbay war überall zu finden. Mehr durch die Mitte. Hinten gabs 0 Gefar. Mit unserer ersten 11 wär es 20 Plus : 0 ausgegangen. Pro HZ waren nur wenige Profis aufm Platz. Daher verliefen viele Zuspiele ungenau. War ne schoene Spassveranstaltung mit Nähe zu Fans etc. Leider kein Fanshop Verlauf vor Ort. Wetter perfekt.



Beitragvon Teufelsfront » 02.09.2014, 21:07


Bild



Beitragvon Dschohannes » 02.09.2014, 21:10


Demirbay war super, sau stark am Ball! Gegner leider viel zu schwach, kaum Gefahr.

Was ich etwas blöd fand: Warum schickt der FCK hier kein Fanmobil hin? Oder habe ich das übersehen??



Beitragvon Yves » 02.09.2014, 22:17


@Dschohannes:
Was ist ein Fanmobil und wofür braucht man das?



Beitragvon betzerot » 02.09.2014, 23:23


Yves hat geschrieben:@Dschohannes:
Was ist ein Fanmobil und wofür braucht man das?

Um bei solchen Fragen mit dem Kopf zu schütteln :o :teufel2:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon Thomas » 03.09.2014, 00:08


@Yves:
Das Fanmobil ist ein mobiler Fanshop (Kleintransporter), an dem man bei Testspielen und sonstigen Anlässen FCK-Fanartikel kaufen kann.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon channel2 » 03.09.2014, 08:31


Mal eine andere Frage:

Wird das Spiel am Freitag gg. Freiburg im TV übertragen?



Beitragvon Betze2807 » 03.09.2014, 08:40


Ich war gestern auch beim Spiel vor Ort. Ungefähr 2 Meter von der Trainerbank weg.

Mir ist gleich das sehr gute Verhältnis zwischen Spielern und unserem Trainer aufgefallen. Sehr gute hoffen Kommunikation. Auch zwischen VV;Trainer und SD herscht eine gute Atmosphäre.

Alle wirklich alle, von Busfahrer bis Stefan Kuntz sehr offen und herzlich Umgang mit den Fans. Mein Junior z.b hat während dem Spiel ein Autogramm von CK bekommen.

Zum Spiel. Gut der Gegner war von der ersten Minute komplett überfordert. Aber mir ist aufgefallen, wie extrem ruhig und abgeklärt Willi die Abwehr zusammen mit Heubach organisiert hat. Jean Zimmer ist wie Berti Vogts 2.0. Ein kleiner Terrier eben:-) Fomitschow hat mir auf links auch sehr gut gefallen.

Aber alles überragend auf der 8er Posiion Demirbey. Super Freistosstor und immer anspielbar.

In der 2. Halbzeit haben fast nur Spieler aus der U23 gespielt. Auch dieser Anug passt sehr gut und ich denke von denen wird es der ein oder andere im laufe der Runde auch in die 1. Mannschaft schaffen.

Fazit
Wir haben nun ein sehr gut besetztes Mittelfeld, was sich nicht mehr so schwer mit defensiveren Mannschaften tun müsste.
Auch um die Abwehr mache ich mir kein Sorgen.
Einzig vielleicht um die Torhüterposition. Ich denke da könnte im laufe oder nach der Vorrunde sich noch etwas tun.

Schlusskommentar: Diese Mannschaft hat unsere volle Unterstützung verdient. :teufel2:



Beitragvon UltrasFCK » 03.09.2014, 08:41


Thomas hat geschrieben:@Yves:
Das Fanmobil ist ein mobiler Fanshop (Kleintransporter), an dem man bei Testspielen und sonstigen Anlässen FCK-Fanartikel kaufen kann.


Weil unser guter FCK mit seinem tollen marketing das wohl nicht nötig hat. Kohle durch Fanartikel???Wer braucht das schon?
Genauso wenig wie das ich mich als Verein mal den unzähligen amis in der Region und auf dem Betze nähere....Pfff
Fanshop auf der Base oder einen zweiten amerikanischen Fansprecher oder gar einen Supportersclub für Amis. Alles Quatsch. Könnte man ja Kohle mit verdienen oder noch mehr Werbung und Fans gewinnen. Braucht keine Sau!!!
War letztens im Fanshop. Es ist bzw. war Spieltag Nummer 4. Trikot mit Nummer habe ich zu meiner eigenen Verwunderung bekommen, dachte irgendwas läuft bestimmt schief bei den Nulpen im Fanshop.Hätte mir aber gerne auch noch einen Pulli und ein Capi gekauft. War aber leider nicht da. Die Dame meinte:"Man hätte noch nicht das ganze Sortiment.Wann es kommt, keine Ahnung!BEstimmt demnächst irgendwann mal...!" What the fuck????
Ich muss doch in der Lage sein, meinen Fanshop zum Saisonstart voll zu haben.Ich hau doch keinen dicken (und diesmal wirklichen guten ) Fankatalog raus mit 20 verschiedenen Mützen und habe dann aber nur zwei da....Für mich als Kaufmann unverständlich!!!!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon UltrasFCK » 03.09.2014, 09:08


....OK, das Mitgliedermagazin hat hinten mal 5 Seiten in Englisch, das wars dann aber auch schon mit der Nutzung des amerikanischen Marktes beim FCK!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Yves » 03.09.2014, 09:19


Thomas hat geschrieben:@Yves:
Das Fanmobil ist ein mobiler Fanshop (Kleintransporter), an dem man bei Testspielen und sonstigen Anlässen FCK-Fanartikel kaufen kann.


Danke Dir Thomas. Kannte ich bisher nicht.

betzerot hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:@Dschohannes:
Was ist ein Fanmobil und wofür braucht man das?

Um bei solchen Fragen mit dem Kopf zu schütteln :o :teufel2:


Danke auch Dir für Deine Antwort. Verstehe sie allredings nicht ganz. Warum brauchst Du ein Fanmobil um mit dem Kopf schütteln zu können?



Beitragvon PeacefulHooligan » 03.09.2014, 09:22


channel2 hat geschrieben:Mal eine andere Frage:

Wird das Spiel am Freitag gg. Freiburg im TV übertragen?



Jep! Ab 20:15 bei ZDF zu sehen :D .



Beitragvon suYin » 03.09.2014, 09:28


channel2 hat geschrieben:Mal eine andere Frage:

Wird das Spiel am Freitag gg. Freiburg im TV übertragen?


Laut dem FCK auf Facebook nicht. Keine Highlights vom Spiel gestern und auch gegen Freiburg soll es nichts geben.

Gruß



Beitragvon Yves » 03.09.2014, 09:29


UltrasFCK hat geschrieben:(...)
Fanshop auf der Base oder einen zweiten amerikanischen Fansprecher oder gar einen Supportersclub für Amis. Alles Quatsch. Könnte man ja Kohle mit verdienen oder noch mehr Werbung und Fans gewinnen. Braucht keine Sau!!!
(...)


Ich gehe mal nur darauf ein.
Ein Fanshop auf der Base kostet Geld. Du brauchst dafür Räumlichkeiten und Personal. Um das Geld wieder rein zu holen musst Du ne Menge Trikots und andere Fanartikel verkaufen. Du als Kaufmann weisst das aber sicher.

Und der FCK soll einen Supportersclub für die Amis gründen? Sollte es nicht umgekehrt sein, dass die Amis einen für den FCK gründen?

Ist ein Fanclub was anderes als ein Supportersclub? Und diese Frage ist ernst gemeint.



Beitragvon UltrasFCK » 03.09.2014, 10:20


Ich als Kaufmann und gar Controller (Ja, auch jemand der Ultras gut findet kann einen vernünftigen Job haben,gelle!!!) weis das selbstverständlich. Ich könnte dir tausend Kosten/Nutzen-Rechnungen aufmachen und jede Arbeitsleistung auf den Cent zurückrechenen und in die Preiskalkulation mit einfließen lassen, usw....

Mir ist mehr als bewusst das so etwas Geld kostet und man erst mal investieren muss. Aber HALLO????
Ist das nicht in jedem Geschäft so? Willst du mir jetzt erzählen das ein Verein bzw. ein Unternehmen in der Größe eines professionellen Fussballvereins so etwas nicht stemmen kann oder sollte?
Nur wer investiert und was wagt, der gewinnt.
Ich rege hier ja nur was an. Das ich nicht meine der FCK soll Hals über Kopf einen Laden eröffenen und rein aufs "Hoffen" spekulieren is doch klar.
Vorher muss selbstverständlich eine Marktanalyse betrieben werden. Aber das weist du als Fachmann bestimmt ja auch.... :p
Wie gesagt, es sind Anregungen was man tun könnte, weil ich glaube,dass der FCK mit den großen brunzen möchte, in der Umsetzung aber sehr schläfrig und hinterwäldlerisch ist.
Wenn ich mir das Personal im Fanshop am Betze anschaue, dann muss ich als gelernter Kaufmann der jahrelang im Vertrieb war und rein aufs Verkaufen gedrillt wurde echt an die Rübe greifen.
Wenn ich mir nach 3 Spieltagen ein Trikot kaufe und die Damen nicht in der Lage sind, die Nummern der Spieler zu kennen (ich kenn die Nummern aber die Damen sind völlig ratlos) und nicht wissen, auf welche Seite Hermes und auf welche das BuLi Logo kommt, frage ich mich, ob es das erste Trikot war welches Sie verkauft haben in Ihrem Leben oder ob Hohlheit der Herr der Damen ist.Sorry für die harten Worte aber das ist was ich gehört habe schon einigen so passiert. Gibt kein gutes Bild ab.
Wenn ich was verkaufen will, brauche ich Mitarbeiter mit Ahnung, die auch probieren was an den Mann zu bekommen.
Ein Mann vor mir legte ein Trikot auf den Tisch.Die Dame an der Theke zog ihn einfach ab.Daraufhin sagte der Mann:"Moment, ich wollte noch eine Numemr!"
Daraufhin die Dame:"Zu spät, jetzt habe ich es schon in der Kasse!"
LACHHAFT!!! Erstens, könnte Sie die Nummer einfach nochmal seperat abziehen und zweitens MUSS ich meiner Meinung nach als Verkäufer schon wenn mir ein Kunde ein Trikot hinlegt von mir aus aktiv fragen, ob er nicht noch gern einen Nummer hätte.Aber ich wollte mich eigentlich nicht mehr aufregen.

Und zur Sache Supportersclub:
Finde es gut das du des Englischen mächtig bist und gleich kapiert hast, dass es das Gleiche wie ein Fanclub ist. TOLL!
Auch hier ist es eine Anregung, dass man sich unter den mittlerweile sehr zahlreichen Amerikanern auf dem betze jemand angagiertes anlacht, der vielleicht anregt, dass die AirBase-Amis einen Fanclub gründen.
Und das andere war, dass ich sagte, man könne ja auch einen Amerikanischen Fansprecher noch zusätzlich zu unserem holen, der Aktionen des FCK auf der Base oder so planen kann. Der amerikanische Markt ist riesig.Tausende Vereine nutzen das indem sie dort auf Promo-Touren gehen.
Klar kann das unser FCK mit kleinem Budget nicht machen aber man kann ja mal seine Nähe zu den Amis ausspielen.
Sogar der rheinlandpfälzische Minister sagte, wenn er in Amerika bei der Army zu Besuch ist, muss er nur FCK und Bittburger Bier erwähnen und schon kennt es jeder!
Wenn das keine Steilvorlage ist, weis ich auch nicht mehr..... Meine Meinung!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon mayk_rlp » 03.09.2014, 10:34


UltrasFCK hat geschrieben:Weil unser guter FCK mit seinem tollen marketing das wohl nicht nötig hat. Kohle durch Fanartikel???Wer braucht das schon?
Genauso wenig wie das ich mich als Verein mal den unzähligen amis in der Region und auf dem Betze nähere....Pfff
Fanshop auf der Base oder einen zweiten amerikanischen Fansprecher oder gar einen Supportersclub für Amis. Alles Quatsch. Könnte man ja Kohle mit verdienen oder noch mehr Werbung und Fans gewinnen. Braucht keine Sau!!!
...


Das erinnert mich an eine Aussage Grünewalds bei einer Mitgliederversammlung in den letzten Jahren.
Damals wurde die Frage in den Raum geworfen, ob man für die 60 EUR Mitgliedbeitrag im Jahr nicht einen Mehrwert für die Mitglieder schaffen könnte in Form von besonderen Kartenkontingenten, früheren Vorverkauf, Vergünstigungen oder kleinen Geschenken. Mit diesem Mehrwert und der Steigerung der Attraktivität wäre, laut Fragensteller, eine Mehrung der Mitglieder möglich. Großer Applaus durch die Anwesenden.
Darauf hin hat Grünewald eine bereits vorgefertigte Präsentation rausgeholt, also ob er mit der Frage gerechnet hätte. :o Der Tenor seiner Aussage war: Jetzt kriegt der FCK fast fürs Nichtstun 60 EUR pro Mitglied. Würde man einen Mehrwert in Form von Vergünstigungen u.a. zulassen, dann müsste man ja auch mehr an Umsatz generieren. Und der Aufwand lohnt sich halt für den FCK nicht bzw. der FCK hält es nicht für rentabel genug diesen Mehrwert zu schaffen. :shock: :?:

Wahrscheinlich ein ganz genialer kaufmännischer Schachzug. Aber als Fan, als Mitglied und als Kunde fühlt man sich da ein wenig... verarscht. Ich bin kein Kaufmann, mir fehlt da sicherlich die differenzierte Betrachtungsweise, daher verstehe ich diese Einstellung vielleicht nicht!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon Betze2807 » 03.09.2014, 11:01


Juhu, unserem Verein geht es langsam wirklich besser. Wir machen ein Fass au nach einem Testspiel, weil der Fantruck nicht da war.
Ja, warum war er den nicht da? Das hat einen simplen wie auch einfachen Hintergrund.

Der stand auf der A6 im Stau und hat es nicht geschafft rechzeitig da zu sein bzwgar nicht mehr gekommen weiles sich nicht mehr gelohnt hätte.
Also es hat nichts mit mangelender Qualität im Markting oder so zu tun.


Deshalb möchte ich nach dem Abend nochmal den Blick auf das wesentliche lenken und stelle mein Bericht noch mal rein.

Ich war gestern auch beim Spiel vor Ort. Ungefähr 2 Meter von der Trainerbank weg.

Mir ist gleich das sehr gute Verhältnis zwischen Spielern und unserem Trainer aufgefallen. Sehr gute hoffen Kommunikation. Auch zwischen VV;Trainer und SD herscht eine gute Atmosphäre.

Alle wirklich alle, von Busfahrer bis Stefan Kuntz sehr offen und herzlich Umgang mit den Fans. Mein Junior z.b hat während dem Spiel ein Autogramm von CK bekommen.

Zum Spiel. Gut der Gegner war von der ersten Minute komplett überfordert. Aber mir ist aufgefallen, wie extrem ruhig und abgeklärt Willi die Abwehr zusammen mit Heubach organisiert hat. Jean Zimmer ist wie Berti Vogts 2.0. Ein kleiner Terrier eben:-) Fomitschow hat mir auf links auch sehr gut gefallen.

Aber alles überragend auf der 8er Posiion Demirbey. Super Freistosstor und immer anspielbar.

In der 2. Halbzeit haben fast nur Spieler aus der U23 gespielt. Auch dieser Anug passt sehr gut und ich denke von denen wird es der ein oder andere im laufe der Runde auch in die 1. Mannschaft schaffen.

Fazit
Wir haben nun ein sehr gut besetztes Mittelfeld, was sich nicht mehr so schwer mit defensiveren Mannschaften tun müsste.
Auch um die Abwehr mache ich mir kein Sorgen.
Einzig vielleicht um die Torhüterposition. Ich denke da könnte im laufe oder nach der Vorrunde sich noch etwas tun.

Schlusskommentar: Diese Mannschaft hat unsere volle Unterstützung verdient.



Beitragvon hessenFCK » 03.09.2014, 11:17


UltrasFCK hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:@Yves:
Das Fanmobil ist ein mobiler Fanshop (Kleintransporter), an dem man bei Testspielen und sonstigen Anlässen FCK-Fanartikel kaufen kann.


Weil unser guter FCK mit seinem tollen marketing das wohl nicht nötig hat. Kohle durch Fanartikel???Wer braucht das schon?
Genauso wenig wie das ich mich als Verein mal den unzähligen amis in der Region und auf dem Betze nähere....Pfff
Fanshop auf der Base oder einen zweiten amerikanischen Fansprecher oder gar einen Supportersclub für Amis. Alles Quatsch. Könnte man ja Kohle mit verdienen oder noch mehr Werbung und Fans gewinnen. Braucht keine Sau!!!
War letztens im Fanshop. Es ist bzw. war Spieltag Nummer 4. Trikot mit Nummer habe ich zu meiner eigenen Verwunderung bekommen, dachte irgendwas läuft bestimmt schief bei den Nulpen im Fanshop.Hätte mir aber gerne auch noch einen Pulli und ein Capi gekauft. War aber leider nicht da. Die Dame meinte:"Man hätte noch nicht das ganze Sortiment.Wann es kommt, keine Ahnung!BEstimmt demnächst irgendwann mal...!" What the fuck????
Ich muss doch in der Lage sein, meinen Fanshop zum Saisonstart voll zu haben.Ich hau doch keinen dicken (und diesmal wirklichen guten ) Fankatalog raus mit 20 verschiedenen Mützen und habe dann aber nur zwei da....Für mich als Kaufmann unverständlich!!!!


...fast müßte man dir recht geben, dann käme die Kohle rein, die wir dann wieder als Strafe für die Pyro (die sicherlich wieder kommt) raus schiessen... :D ..hach, es läuft ja immer so viel schief, herrlich...



Beitragvon Thorsten76 » 03.09.2014, 11:32


Mal ne blöde off topic Frage.... :nachdenklich:

Habe auf der FCK Seite eben Artikel der neuen Kollektion gesehen, was bedeutet eigenlich A.D. 1900 Kollektion, also wofür steht das A.D.??? :shock:



Beitragvon Inoshiro » 03.09.2014, 11:43


Thorsten76 hat geschrieben:Mal ne blöde off topic Frage.... :nachdenklich:

Habe auf der FCK Seite eben Artikel der neuen Kollektion gesehen, was bedeutet eigenlich A.D. 1900 Kollektion, also wofür steht das A.D.??? :shock:


Das steht für "anno domini" was lateinisch "im Jahre des Herren" bedeutet. Also eigentlich nur eine Kurzform, um zu zeigen, dass man nach christlicher Zeitrechnung zählt.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman



Beitragvon Block 7.1 » 03.09.2014, 11:46


1 Minute Google... :wink:

"Anno Domini (abgekürzt AD; lateinisch für im Jahre des Herrn oder vollständig Anno Domini Nostri Iesu Christi‚ im Jahre unseres Herrn Jesus Christus‘) kennzeichnet die Jahreszählung der christlichen Zeitrechnung."

Also steht A.D 1900 in etwa für "seit 1900", wenn ich´s richtig versteh.
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste