Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 30.08.2014, 14:45


Bild

Spielbericht: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern 2:2
Kein Happy End trotz guter Leistung

Eigentlich hätten Kevin Stöger, Amin Younes oder Srdjan Lakic nach dem Abpfiff im Mittelpunkt stehen müssen, als entscheidende Figuren für den Auswärtssieg des 1. FC Kaiserslautern beim VfR Aalen. Es gab jedoch keinen Auswärtssieg und genau deswegen stand ein anderer im Fokus: Der Schiedsrichter.

- Spielfotos: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern
- Fanfotos: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

Die 85. Minute im Aalener Waldstadion: Fabio Kaufmann geht im Zweikampf mit Dominique Heintz zu Boden und Referee Benjamin Brand zeigt sofort auf den Punkt. Ja, der Ball war weg und ja, es gab einen Körperkontakt. Aber nein, Herr Schiedsrichter - das war kein Elfmeter! Ein ganz normaler Zweikampf kostete die Roten Teufel den verdienten Auswärtssieg beim Angstgegner von der Schwäbischen Alb. Doppelt bitter für den FCK, dass eine halbe Stunde zuvor auf der anderen Seite kein Strafstoß gepfiffen wurde, als VfR-Keeper Jasmin Fejzic sich als letzter Mann und ohne Chance auf den Ball in den Laufweg von Kevin Stöger schmiss. Dabei hatte alles so gut begonnen...

Etwa 1.300 Fans begleiteten ihren FCK nach Aalen (insgesamt 8.306 Zuschauer) und damit deutlich weniger als in den Vorjahren. Dies hatte zur Folge, dass die Lautrer Schlachtenbummler sich mit dem Gästeblock in der Ecke begnügen mussten anstatt mit der kompletten Hintertortribüne. Die neue Umgebung hinderte jedoch keinen am ausgelassenen Torjubel nach einer Viertelstunde, als Kevin Stöger sich nach ganz feiner Vorarbeit von Karim Matmour die Chance nicht entgehen ließ und im Sololauf gegen Aalens Schlussmann Fejzic per Beinschuss einlochte (15.). 1:0 für den FCK und 1:0 im persönlichen Duell Stöger gegen Fejzic!

Während der FCK-Express rollte, hatten die Gastgeber in der kompletten ersten Halbzeit nur eine gute Chance, kamen aber danach besser ins Spiel. Nachdem zunächst Fejzic mithilfe des Schiris gegen Stöger ausgleichen konnte (siehe oben), gelang dem VfR auch der tatsächliche Gegenschlag: Nach einem Eckball konnte sich Tobias Sippel im Strafraumgewühl nicht durchsetzen und über Umwege gelangte das Leder irgendwie zu Oliver Barth, der es per Kopf über die Linie drückte (65.). Danach hatten die Aalener ihre beste Phase und hätten sogar in Führung gehen können.

Die Unterstützung der mitgereisten Fans war bis dahin ganz gut, aber man muss auch einfach anerkennen, dass ein Spiel in Aalen eben kein Spiel in Dortmund, Hamburg oder Köln ist. Was will man machen? In Erinnerung bleibt am ehesten die lustige Situation, als Vorsänger Niklas den gegnerischen Spieler beim Eckball direkt vor dem Gästeblock per Megaphon anpöbelte. In die Hose ging hingegen der Gesang „Ihr seid so lächerlich“, auf den sogleich der Ausgleichstreffer der Aalener folge. Dumm gelaufen. Insgesamt unterstützten die FCK-Fans ihr Team ordentlich, während auf der Gegenseite gefühlte 90 Minuten monotone Schwarz-Weiß-Gesänge geträllert wurden.

Auf dem Rasen war nach dem Ausgleichstreffer Amin Younes ins Spiel gekommen und der Lautrer Neuzugang wusste, wie schon beim Spiel gegen Braunschweig, sofort mit flinken Dribblings und klugen Vorlagen zu gefallen. Nur drei Minuten nach der Einwechslung fand eine Younes-Flanke den neuen FCK-Kapitän Srdjan Lakic (siehe Meldung auf DBB), den auch ein zusammengenähter Cut über dem rechten Auge nicht an seinem zweiten Kopfballtreffer und dem vierten Tor insgesamt in dieser Saison hindern konnte (71.). 2:1 für den FCK!

Das musste es doch jetzt gewesen sein, dachten alle. Von Aalen kam nicht mehr viel, aber auch die Roten Teufel wirkten nun geistig etwas platt und spielten ihre Konter nicht mehr richtig aus. Und dann kam die erwähnte 85. Minute. Dem Fehler des Schiedsrichters ging dabei eine Fehlerkette des FCK zuvor: Younes hatte zunächst den Ball im Mittelfeld erobert, spielte dann in der kollektiven Vorwärtsbewegung aber einen schweren Fehlpass. Aalen schaltete sofort um und preschte mit Nejmeddin Daghfous über 50 Meter hinweg in Richtung Lautrer Strafraum - Markus Karl hätte seinen Gegenspieler hier besser schon an der Seitenlinie weggeflext. Stattdessen kam der Ball in den Strafraum und das Unheil nahm seinen Lauf. Leandro Grech blieb trotz aller Diskussionen cool und ließ Sippel beim erneuten Ausgleichstreffer keine Chance (87.).

Aufgebracht stürmte fast die komplette FCK-Truppe nach dem Abpfiff auf das Schiedsrichtergespann zu und musste vom Trainerteam zurückgehalten werden. Vor allem der direkt betroffene Heintz war stinksauer und verstand die Welt nicht mehr. Aber alles lamentieren half natürlich nichts mehr: Die Runjaic-Elf muss weiter auf den ersten Auswärtssieg warten. Nach dem Remis in Sandhausen und dem (statistischen) Unentschieden in Wiesbaden wurden auch in Aalen die Punkte geteilt.

Die Fans stehen trotzdem weiter hinter dem Team, das sie in dieser Saison schon einige Male begeistern konnte, und verabschiedeten ihre Jungs mit einem inbrünstigen „You'll never walk alone“ auf die Heimreise. Diese gestaltete sich für einen Teil des Anhangs noch etwas stressig, weil die Polizei überraschend den privaten Sonderzug der FCK-Fans betrat und daraus Ärger resultierte (siehe Mitteilung der Rot-Weißen Hilfe).

Ansonsten bieten die anstehende Länderspielpause und das Ende der Transferperiode die Gelegenheit für ein erstes vorsichtiges Fazit des Saisonstarts: Die FCK-Mannschaft des Jahres 2014/15 hat das Potential gezeigt, um oben, vielleicht sogar ganz oben mitzuspielen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Lernprozess weiter erfolgreich fortgesetzt wird. Es bleibt spannend!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon godmK » 30.08.2014, 14:54


Ich packe meine Sachen fliege raus mein Kind,
Kaufmann ist auf der Reise und hat Rückenwind.
Ich sag es euch auf diese Weise, alle die am fliegen sind,
Sind mit mir auf der Reise, haben Rückenwind.



Beitragvon Lonly Devil » 30.08.2014, 15:06


WohntImFeindesland hat geschrieben:Bevor wir hier wegen dem unberechtigten Elfmeter im Glashaus mit Steinen werfen. Denkt bitte dran, das Laki auch nicht immer was das Elferschinden angeht fair ist ;)

Ich erinner mich da dunkel an einen Szene am Anfang des Spiels.

Meiner Meinung nach, ging das unentschieden zu 50% an die Mangelnde Chancenverwertung 25% auf Sippels Kappe, wenn er raus kommt muss er den haben und 25 %% auf die leistung des Schiris.

Machen wir das 1:3 bzw das 0:2 früher ist das Ding gelaufen.


Meinst Du etwa die Szene, wo der TW der Aalener von hinten in Lakic reinrutscht - ohne die Möglichkeit zu haben an den Ball zu kommen?
Da wäre ein Elfer wesentlich berechtigter gewesen, als der Witzpfiff gegen unsere Mannschaft.

Ansonsten kann ich Deiner Bewertung nur zustimmen.

Unterm Strich war es auf jeden Fall ein total unverdienter und mehr als nur glücklicher Punktgewinn der Aalener. :kotz:
Um so blöder eben für den 1.FCK. :knodder:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 30.08.2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mazz » 30.08.2014, 16:35


Ich bin gar nicht so angefressen, weil wir gut gespielt haben. Nicht nur gestern, auch die beiden Heimspiele und auch die "schlechteren" Spiele gegen Sandhausen und Wiesbaden waren nicht so schlecht, wie letztes Jahr.

Schade das wir uns gestern nicht belohnt selbst belohnt haben mit einem weiteren Tor, aber wenn wir so weiter machen, werden wir noch einige Siege einfahren.

Immer weiter ... am Freitag kommt der FSV!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Jacob » 30.08.2014, 17:07


Kann mich an kein Spiel der letzten Jahre erinnern, bei dem wir mehr beschissen wurden als gestern...

Aufregen bringt nix, aber was soll man sonst machen?

Hmm, vielleicht das Spiel unserer Mannschaft loben. Phasenweise hat das gestern richtig Spaß gemacht zuzusehen, was die Zweikampfführung angeht, aber auch spielerisch!

Leider schaffen wir es (noch) nicht frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach 30 Minuten hätte es schon 3:0 stehen können, da wäre nie mehr was passiert.

Das ist es an was wir arbeiten müssen. Die Chancenverwertung muss besser werden, sowie bei einem knappen Vorsprung der unbedingte Wille das Spiel zu entscheiden. Das war nur phasenweise zu sehen.

Was ich nicht verstanden habe ist die Einwechslung Hofmanns zusätzlich zu Lakic. War das der Versuch das Spiel jetzt zu entscheiden? In meinen Augen sollte nur einer der beiden spielen. Einen Mugosa hätte ich in diesem Moment besser gefunden, schade, dass der nicht mal auf der Bank war.



Beitragvon godmK » 30.08.2014, 17:10


Jacob hat geschrieben:Kann mich an kein Spiel der letzten Jahre erinnern, bei dem wir mehr beschissen wurden als gestern...



Augsburg. Absitegssaison. Neuzugang Jörgensen wird in minute 93von hinten im 16er umgetreten, als er gerade aus 8m einschieben will.

Gräfe nach dem Spiel: Ja natürlich habe ich gesehen, dass er gefoult wurde, aber ich hatte das gefühl er hat sein Bein absichtlich treffen lassen.

Was danach folgte war klar, kein sieg mehr für 13 (??) weitere spiele.

mir fallen da sofort noc paar andere ein. die rangliste darunter möchte ich nicht führen ^^



Beitragvon Jacob » 30.08.2014, 17:15


godmK hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:Kann mich an kein Spiel der letzten Jahre erinnern, bei dem wir mehr beschissen wurden als gestern...



Augsburg. Absitegssaison. Neuzugang Jörgensen wird in minute 93von hinten im 16er umgetreten, als er gerade aus 8m einschieben will.



Ich weiß nicht von was du redest...die Saison hab ich komplett verdrängt! Hab da keinerlei Erinnerungen mehr dran :wink:



Beitragvon Rieddevil » 30.08.2014, 18:21


Wäre der BETRUG von dem Arschloch nicht gewesen wäre alles top. So müssen wir hinten deutlich stabiler werden und sonst so weiter machen. Die jungen Wilden gefallen mir bisher gut und verdienen unsere volle Unterstützung!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Unterfranke » 30.08.2014, 18:27


In der Abwehr deutlich Stabiler werden! Aber nicht mit Pannensippel!!!!



Beitragvon sow42195 » 30.08.2014, 18:59


Jacob hat geschrieben:Leider schaffen wir es (noch) nicht frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach 30 Minuten hätte es schon 3:0 stehen können, da wäre nie mehr was passiert.


Das Problem: Trotz wirklich tollem Spiel hatten wir keine zwingenden Torchancen für ein zweites oder drittes Tor.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon hakeemthedream » 30.08.2014, 19:02


Meines Erachtens muessen wir es endlich mal schaffen, unsere meist spielerischen Vorteile (ausser Sandhausen) mal in mehr als ein Tor Vorsprung umzusetzen, die Chancen dazu hatten wir eig. in jedem Spiel. Dann koennte uns net mal die Schwarzamsel so leicht bescheissen wie gestern.......
Trotzdem kann man eindeutig eine spielerische Weiterentwicklung ggü.
der letzten Saison feststellen, das macht Mut. Weiter so und nur von Spiel zu Spiel schauen......da sind wir schonmal gut mit gefahren.

Peace
Hakeemtheedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!



Beitragvon c » 30.08.2014, 19:27


Warum zum Henker wurden meine Beleidigungen und Gewaltandrohungen gelöscht?

Unverständlich!



Beitragvon WernerL » 30.08.2014, 19:37


c hat geschrieben:Warum zum Henker wurden meine Beleidigungen und Gewaltandrohungen gelöscht?

Unverständlich!


Weil meine auch ständig gelöscht werden...!

Warum sollte es ausgerechnet DIR besser gehen???
8-) :lol: :D
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon WernerL » 30.08.2014, 19:46


Aber ernsthaft

so pervers kann die Situation sein..letztes Jahr hatten wir einen Punkt mehr als jetzt aber alleine vom Gefühl sind wir deutlich besser geworden!

Trotzdem sind wir in einem Punkt genauso schwach..nämlich den Sack zuzumachen..das nervt!
Wir könnten unangefochten erster sein...scheisse


Ich finde übrigens die Strategie wieder mit Leihspielern zu arbeiten garnicht verkehrt...damit sind wir 2010 ja aufgestiegen..
Wenn wir das wieder schaffen haben wir in der 1. Liga viel bessere Möglichkeiten DANN die Spieler zu holen die uns was bringen!!

Ein Younes ist scheinbar ein Quantensprung wie Sam damals...die machen es eben aus ob man ganz nach vorne kommt oder öfter eben patzt!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Lonly Devil » 30.08.2014, 20:18


Thomas hat geschrieben: ... ... das war kein Elfmeter! Ein ganz normaler Zweikampf kostete die Roten Teufel den verdienten Auswärtssieg ... ... als VfR-Keeper Jasmin Fejzic sich als letzter Mann und ohne Chance auf den Ball in den Laufweg von Kevin Stöger schmiss.

Nicht zu vergessen:
Die Szene in Halbzeit eins. Als der TW von Aalen von hinten in Lakic (bei der Ballannahme) rutscht und diesen umreißt.
Ohne die Möglichkeit dabei selbst an den Ball zu kommen. :knodder:

Thomas hat geschrieben: ... ... als Kevin Stöger sich nach ganz feiner Vorarbeit von Karim Matmour die Chance nicht entgehen ließ und im Sololauf gegen Aalens Schlussmann Fejzic per Beinschuss einlochte (15.). 1:0 für den FCK und 1:0 im persönlichen Duell Stöger gegen Fejzic!
... ... ...
Nur drei Minuten nach der Einwechslung fand eine Younes-Flanke den neuen FCK-Kapitän Srdjan Lakic, den auch ein zusammengenähter Cut über dem rechten Auge nicht an seinem zweiten Kopfballtreffer und dem vierten Tor insgesamt in dieser Saison hindern konnte (71.). 2:1 für den FCK!

Zwei mal verdient in Führung gegangen und trotz vorhandener Chancen verpasst den Vorsprung etwas mehr auszubauen.
Dabei nach einiger Zeit den Druck auf den Gegner zurückgefahren.
90 Minuten Power-Play gehen eben auch nicht und den richtigen Moment verpasst das Tempo wieder anzuziehen.
Wodurch der Gegner stärker und frecher wurde.

Thomas hat geschrieben:die lustige Situation, als Vorsänger Niklas den gegnerischen Spieler beim Eckball direkt vor dem Gästeblock per Megaphon anpöbelte.
... ... unterstützten die FCK-Fans ihr Team ordentlich, während auf der Gegenseite gefühlte 90 Minuten monotone Schwarz-Weiß-Gesänge geträllert wurden.

Was hat wohl mehr Spaß gemacht ?
Seinen Unmut raus lassen, oder monotones geträllere. :D

Thomas hat geschrieben:Die Fans stehen trotzdem weiter hinter dem Team, das sie in dieser Saison schon einige Male begeistern konnte, und verabschiedeten ihre Jungs mit einem inbrünstigen „You'll never walk alone“ auf die Heimreise.

Dieses Team hat durch die bisherigen Darbietungen die Bezeichnung als solches und die Unterstützung durch die Fans auch verdient. :daumen:

Thomas hat geschrieben:Diese gestaltete sich für einen Teil des Anhangs noch etwas stressig, weil die Polizei überraschend den privaten Sonderzug der FCK-Fans betrat und daraus Ärger resultierte ... ...

Wenn es sonst nicht anders geht, dann wohl eben so.
Irgendwie muss man ja seine Daseinsberechtigung belegen. :kotz:

Thomas hat geschrieben:Ansonsten bieten die anstehende Länderspielpause und das Ende der Transferperiode die Gelegenheit ... ...

... die Neuzugänge besser in die Mannschaft zu integrieren.


Thomas hat geschrieben:beim Angstgegner von der Schwäbischen Alb.

... ... und hört BITTE auf, dieses Schwarz-Weiße Ärgernis als Angstgegner zu bezeichnen.
Das hebt die, bei gleichzeitiger Herabsetzung des 1.FCK, in Sphären ... die die Aalener ganz gewiss nicht verdient haben. :danke: :verbeug:
Auch wenn es da ein paar bekackte Ergebnisse gegeben hat.
Diesen Status haben DIE mit Sicherheit noch nicht verdient !

----------------------------------------------------------------------------------------------------

c hat geschrieben:Warum zum Henker wurden meine Beleidigungen und Gewaltandrohungen gelöscht?

Unverständlich!

Ach. :shock:
Deshalb sind hier so wenige Beiträge. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon eckham » 30.08.2014, 20:39


Jacob hat geschrieben:Ich weiß nicht von was du redest...die Saison hab ich komplett verdrängt! Hab da keinerlei Erinnerungen mehr dran :wink:

Die Relegation hast du dann wohl auch komplett verdrängt. Glückwunsch! Ist mir noch nicht gelungen.

Wenn ein Schiri von Anfang an beschissen pfeift, ist das das eine. Wenn, wie gestern, nach einer guten ersten Halbzeit aber so eine zweite folgt, muss man sich schon fragen, ob und was in der Pause in der Kabine passiert ist.

Zum Spiel: Ich kann mich nicht erinnern, wann der FCK in einem Auswärtsspiel so dominant aufgetreten ist wie gestern in der ersten Halbzeit. Wie eine Heimmannschaft, selbst Karl als Sechser war beim Pressing immer wieder am gegnerischen Strafraum unterwegs. Dank der guten Raumaufteilung und der hohen Laufbereitschaft war der Ball auch nach Fehlpässen schnell wieder zurück.

Am Ende hat sowohl vorne als auch hinten die Konzentration gefehlt. Das war wohl dem laufintensiven Spiel vorher geschuldet. Solange die Luft in den nächsten Wochen Spiel für Spiel etwas länger reicht und wir ab der nächsten Länderspielpause komplette Spiele in dem Tempo durchziehen können, passt das. Wann und wo auch mal ein Foul in Kauf genommen werden muss, wie im Spielbericht gut beschrieben, wird die junge Mannschaft auch noch lernen.

Die Stimmung fand ich über weite Strecken ganz in Ordnung. Ich stand im Block hinterm Strafraum, da war eine gute Mischung aus Mitsingen von nebenan und spielbezogener Unterstützung. So konnte ich das Gesinge ganz gut ausblenden. Nur in der Schlussphase ging das nicht mehr. Wie kann man bei knapper Führung in einem - zu diesem Zeitpunkt - völlig offenen Spiel singen, feiern und mit den Schals wedeln? Leider nicht das erste Mal, dass diese Überheblichkeit sich zeigte und sofort bestraft wurde. Warum lernt man nicht draus? Wann kapiert auch der letzte, dass solche Feiern erst nach dem Abpfiff stattzufinden haben?
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon FCK-Ralle » 30.08.2014, 20:52


sow42195 hat geschrieben:Das Problem: Trotz wirklich tollem Spiel hatten wir keine zwingenden Torchancen für ein zweites oder drittes Tor.

Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen. Mir fallen da spontan ein paar ein. Vor dem 1:0 hat Stöger schon mal Fejzic geprüft, Gaus hatte auch eine relativ gute Schusschance, Stöger läuft in der 2. Hz. allein auf Fejic zu, dass kann man cleverer lösen und Younes hat auch mal aufs Tor geschossen. Dazu kommen ein paar mehr oder weniger gute Kontermöglichkeiten, die, wenn man sie besser ausspielt durchaus zum Erfolg führen können.
Aber naja, wenn man kein zweites Tor nachlegt, kanns auch mal nach hinten los gehen.
Und den Schiri, den soll der Blitz beim Sch... treffen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Bersch » 30.08.2014, 21:17


Er spricht über seine Empfindungen, als er im Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und der TSG Hoffenheim eine Entscheidung fällte, die ihm zunächst ein gellendes Pfeifkonzert von 80.000 Zuschauern und später viel Lob eingebracht hatte.
Letztlich verlief das Spiel anders als von vielen Experten vermutet. Hoffenheim führte nach 0:1 plötzlich mit 2:1 und hätte sich somit vor dem Abstieg bewahrt. Dann das 2:2 für den BVB durch Schmelzer kurz vor Schluss, und das Westfalen-Stadion verwandelte sich in ein Tollhaus. "Ich habe sofort gesehen, dass Lewandowski im Abseits war", sagt Benny, "und ich hab auch wahrgenommen, dass sein Fuß in Richtung Ball zuckte". Der Ball landete im Tor, Schiedsrichter Jochen Drees gab den Treffer. Per Mikrofon rief ihn Benny her, "Wir müssen reden". Kurzes Gespräch, dann die Entscheidung von Drees: Abseits, kein Tor, indirekter Freistoß für Hoffenheim, Tabellenplatz 16 und somit die Relegation mit dem bekannten Verbleib Hoffenheims in der Bundesliga.
"Was in diesem Moment um mich herum geschehen ist, habe ich nicht registriert, weil ich es ausgeblendet habe", sagt Benny. Das Toben der 80.000, die Proteste der Hoffenheimer - weg. Nur die Spielsituation tauchte vor seinem inneren Auge nochmal auf. Er und der Schiedsrichter legten verbal ihre Perspektiven aufeinander, und so kam es zur Entscheidung, mit der der BVB-Anhang zunächst gar nicht zufrieden sein konnte, weil der BVB dadurch verloren hatte, die aber letztlich für bundesweites Lob sorgte.


http://www.bfv.de/cms/seiten/2013_97715_eine_total_geile_sache_118124.html

:) Ich muss das Thema abhaken. Sonst reg ich mich nur noch mehr auf! Oder ich komme auf dumme Gedanken!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon AlbiundIssi » 30.08.2014, 21:17


Jacob hat geschrieben:Ich weiß nicht von was du redest...die Saison hab ich komplett verdrängt! Hab da keinerlei Erinnerungen mehr dran :wink:

von welcher saison sprecht ihr? der fck abgestiegen? ihr träumt wohl, hm? der fck ist unabsteigbar! ewiger erstligist!



Beitragvon hierregiertderfck » 30.08.2014, 22:30


In der Abwehr stabiler werden? Wo waren wir denn gestern in der Abwehr nicht stabil? Es grenzte an ein Wunder, wenn die Aalener überhaupt mal bis zum 16er durchkamen.
Genau genommen hatten die eine halbe Chance und das war das Kullerbällchen, dass Sippel locker aufnahm.
Das erste Tor war ein Geschenk von Sippel, das zweite eines vom Schiedsrichter.

Seit gestern stelle ich mir endgültig die Frage, was noch alles passieren muss, damit der FCK endlich mal öffentlich diese Schiedsrichterleistungen anprangert, die uns seit Jahren erheblich viele Punkte kosten.

Das Spiel ist jetzt seit über 24 Stunden beendet und ich kann es immer noch nicht fassen, dass dieser Elfmeter gegeben wurde.
Zumal die Aalener die ganze Zeit versuchten, irgendwie in den Strafraum zu kommen und sich fallen zu lassen oder unsere Spieler anzuschießen, damit es auf einen Handelfmeter hinausläuft.

Und der tut ihnen dann auch noch brav den gefallen... unglaublich, selbst Hoyzer hätte da damals in dem geschmierten Spiel wohl zwei mal nachgedacht, ob er bei so etwas lächerlichem auf den Punkt zeigt.



Beitragvon Agrisa1900 » 31.08.2014, 07:26


Bekommen wir jetzt die Quittung dafür dass wir in der Vergangenheit den Schiri "beeinflusst" haben und den Gegner auf dem Betze zur Verzweiflung getrieben? :nachdenklich:

Bin auch immer noch angefressen und habe eine wenig überraschende Entdeckung gemacht: Wenn die Mannschaft gut spielt, ist es hier sehr ruhig :D



Beitragvon Sagida » 31.08.2014, 08:15


Aufm Betze ist das ja definitiv schon so. Die Schiris werden doch bei Ihren Schulungen sicher explizit darauf hingewiesen, nicht den Fehler zu machen, sich durch das Lauterer Publikum beeinflussen zu lassen. Dies zeigt sich dann meist so, dass bei einer "Kann-Entscheidung" so gut wie IMMER gegen uns entschieden wird. Da dies nun allerdings auch auswärts immer mehr wird, macht es schwer gegen solche Fallsüchtigen Mannschaften. Unsre Verantwortlichen sollten hier wirklich mal mehr den Mund aufmachen. Wenn bei den Bayern, die so gut wie immer bevorteilt werden, einmal eine Fehlentscheidung gegen sie ausgelegt wird, stand Hönes oder sonst ein Depp von denen vor dem Mikro und hat gewettert, was sich meist schon im nächsten Spiel auszahlte. Also Stefan - gib mal Gas. Es kann nicht sein, dass ALLE "Kann-Entscheidungen" gegen uns ausgelegt werden und inzwischen ja sogar die normalen Zweikämpfe als Foul ausgelegt werden. Dagegen müssen wir uns wehren.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Walz aus der Pfalz# » 31.08.2014, 08:19


Ich würde mir wünschen, dass unsere Verantwortlichen dazu mal klar Stellung beziehen. Das tun andere Vereine nämlich auch - um nur mal Typen wie Hoeneß, Klopp, Tuchel, Streich, Gisdol usw. zu nennen und das hilft!
Als wir damals in der Relegation um unsere faire Chance betrogen wurde, gab es keinen Protest.
Und was diese Saison abgeht ist schon heftig. Rot gegen Sippel war eine Lachnummer, gestern war ja nicht nur dieser völlig unverständliche Elfmeter und die Szene mit Stöger sondern meiner Meinung nach war auch das 1. Tor der Aalener klares Abseits.
Hier müsste unsere Vereinsführung mal protestieren - nicht dass es für dieses Spiel was hilft, aber für die nächsten.



Beitragvon Agrisa1900 » 31.08.2014, 08:19


Ja da hast Du Recht, ich ging eigentlich davon aus, dass nach diesem Witzelfer am Freitag einer der Verantwortlichen mal den Mut hat sein Maul aufzumachen. Zumindest die Ersatzsspieler haben wenigstens Eier gezeigt und beim Schiri nach dem Spiel ihren Unmut kund gemacht.



Beitragvon FCK58 » 31.08.2014, 08:28


Der FCK in Liga 2 - das macht schon Sinn. Zumindst fuer die DFL und den DFB. Wir bringen Zuschauer in die Stadien, in denen sonst sonst keine waehren und Montags stimmen die Zuschaueranteile fuer den Tittensender. Was will man also mehr? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste