Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wen soll Runjaic zum FCK-Kapitän machen?

Tobias Sippel
99
25%
Marcel Gaus
2
0%
Markus Karl
54
13%
Srdjan Lakic
184
46%
Dominique Heintz
23
6%
Ein anderer. Nämlich...
42
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 404

Beitragvon Marky » 28.08.2014, 20:32


DBB hilft Runjaic - wer soll FCK-Kapitän werden?

Kosta Runjaic hatte bekanntlich einen hervorragenden Start als Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Das lag unter anderem daran, dass er bei der Kapitänswahl einen Volltreffer landete. Runjaic machte bei seiner Premiere, freitagabends im vergangenen September in Köln-Müngersdorf, den Verteidiger Marc Torrejon zum Chef auf dem Rasen. Das war schon deshalb überraschend, weil Torrejon zuvor monatelang wegen Verletzung außer Gefecht war.

Vorgänger Franco Foda hatte zuvor auf den Stürmer Albert Bunjaku als Anführer gesetzt. Und tat sich damit auch wegen der häufigen Verletzungen des Schweizers keinen Gefallen. Die anschließende Rotation der Binde in der Saison 2013/14 wurde zum Symbol für die Führungslosigkeit der Pfälzer auf dem Rasen.

Am kommenden Freitag in Aalen, dort wo Fodas kurze Ära jäh endete, wird es auch einen neuen Kapitän geben. Aber diesmal nicht nur für ein Spiel.

Es ist zu hoffen, dass Runjaic bei der Wahl des Torrejon-Nachfolgers wieder so ein feines Näschen beweist. Ob er sich schon entschieden hat, ist unklar.

Falls nicht, helfen wir ihm auf die Sprünge! Als erste Kandidaten kommen fünf Spieler in Frage: Tobias Sippel, Marcel Gaus, Markus Karl, Srdjan Lakic und Willi Orban. Sie bilden den fünfköpfigen Spielerrat - der vom gesamten Profikader gewählt wird. Oder wird es am Ende doch ein anderer, wie zum Beispiel der aufstrebende Dominique Heintz, der in Wehen beim Elferkrimi Verantwortung übernahm.

Quelle: Der Betze brennt
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Hellboy » 28.08.2014, 20:34


Jawoll. Ich bin für Heintz. Der einzige, der nach aktuellem Stand für mich gesetzt ist. Und es wäre das richtige Zeichen im Sinne des Umbruchs.

Er hat auch gerade 100%. Closed. Gern geschehen, Kosta.
11



Beitragvon salamander » 28.08.2014, 20:40


Gaus ist zu schlecht, Karl zu unsympathisch, Heintz zu jung, Sippel kein Feldspieler - ich fürchte, da wird sich Lakic in die Pflicht genommen fühlen.



Beitragvon Marky » 28.08.2014, 20:41


Hellboy hat geschrieben:Jawoll. Ich bin für Heintz. Der einzige, der nach aktuellem Stand für mich gesetzt ist. Und es wäre das richtige Zeichen im Sinne des Umbruchs.

Er hat auch gerade 100%. Closed. Gern geschehen, Kosta.


Habe auch spontan für Heintz gestimmt. Bauchentscheidung - wäre aber - da hat salamander Recht - eine Sensation ;)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon EchterLauterer » 28.08.2014, 20:42


Dann muß ichs halt selber machen :D
Und meine erste Amtshandlung wird sein, die 50-Zeichen-Regel abzuschaffen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Veedaa » 28.08.2014, 20:42


Außer Lakic ,Sippel und Karl kommt eigentlich keiner ernsthaft in Frage. Sehe Karl aber nicht wirklich als Leader und bei Torhütern tue ich mich schwer. Für mich wäre also Lakic erste Wahl.
Das könnte Laki auch nochmal ordentlich Schwung geben. Er hat schon mal gezeigt, dass er in der Leaderrolle richtig aufblühen kann.
Zuletzt geändert von Veedaa am 28.08.2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kulak » 28.08.2014, 20:44


salamander hat geschrieben:Gaus ist zu schlecht, Karl zu unsympathisch, Heintz zu jung, Sippel kein Feldspieler - ich fürchte, da wird sich Lakic in die Pflicht genommen fühlen.

du alter knurriger defätist :)



Beitragvon suYin » 28.08.2014, 20:46


Ich werfe mal den Namen Chris Löwe in den Raum, damit könnte ich auch irgendwie leben. ;)
Bild



Beitragvon fck-stein » 28.08.2014, 20:48


Ich hätte gern meinen Lieblingsfeind Matmour.
Da könnte er sich nicht 3-5 Spiele verstecken ,sondern müsste immer Flagge zeigen.



Beitragvon magr0025 » 28.08.2014, 20:51


Ich sehe gar keinen als DEN wirklichen Kapitän... leider. Vielleicht würde ich noch am ehesten Sippel auserküren (obwohl Torwart = immer suboptimal) da er am längsten dabei ist, Identifikationscharakter besitzt und sportlich inzwischen auch sehr zuverlässig ist.

Aber ich beneide Kosta nicht um die Entscheidung...



Beitragvon SEAN » 28.08.2014, 20:53


Als erste Kandidaten kommen fünf Spieler in Frage: Tobias Sippel, Marcel Gaus, Markus Karl, Srdjan Lakic und Willi Orban.

Fällt Orban unter "Ein anderer. Nämlich..." bei der Abstimmung? :wink:

Sippel halte ich als TW für ungeignet, der ist zu weit weg, wenn was auf dem Platz zu klären ist.
Zuletzt geändert von SEAN am 28.08.2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Roterteufel-france » 28.08.2014, 20:54


Es wird Lakic 100% , Mein favorit ist unser Lautrebub Tobi Sippel .



Beitragvon FCK-Ralle » 28.08.2014, 20:54


Habs im anderen Thread schon geschrieben. Meiner Meinung nach ist für mich der logische Nachfolger Tobias Sippel. Warum? Er kommt aus dem Verein, kennt das Umfeld schon ewig, hat seine Flausen wohl entgültig aus dem Kopf bekommen und ist in letzter Zeit für mich zu einem Führungsspieler gereift.
Aber das letzte Wort hat Kosta Runjaic.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon hessenFCK » 28.08.2014, 20:55


salamander hat geschrieben:Gaus ist zu schlecht, Karl zu unsympathisch, Heintz zu jung, Sippel kein Feldspieler - ich fürchte, da wird sich Lakic in die Pflicht genommen fühlen.


...und lakic ist (bald) kein stammspieler mehr... :D



Beitragvon Marky » 28.08.2014, 20:58


Sean, du hast Recht, Williiiii hab ich unterschlagen. Mein Fehler. Aber für ihn stimmen kann man natürlich trotzdem.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon kk » 28.08.2014, 21:01


Es kommt nur Lakic ernsthaft in Frage. Alle anderen wären exotisch.



Beitragvon betze91 » 28.08.2014, 21:05


DEN Kapitän seh ich bei uns eigtl auch nicht. Lakic lehne ich aus persönlichen Gründen ab (2011). Das ist wohl aber zu subjektiv.

Eigentlich würde ich mich am ehesten für Sippel entscheiden (lange dabei, charakterlich weiter entwickelt). Allerdings besteht bei Sippel und Heintz durchaus die Gefahr im weiteren Verlauf der Saison den Stammplatz zu verlieren. Auch wenn diese bei Sippel sehr viel geringer ist.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat wäre auch für mich Löwe durchaus vorstellbar. Wirkt nach aussen hin wie ein Leader. Hat sich zwar anscheinend in Wiesbaden nicht getraut aber nun gut lieber mal verzichten als wegen falschem Stolz zu verballern.

Somit wären meine Top 3:

1. Sippel
2. Löwe
3. Heintz
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!



Beitragvon CoachFrosta » 28.08.2014, 21:06


Heintz würde ich die Binde noch nicht umlegen wollen. Einen jungen Spieler zum Kapitän zu machen kann auch schief gehen, wenn man nur mal nach München schaut. :D.
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon Otto78 » 28.08.2014, 21:08


Da ich keinen wirklichen Leader ausmachen kann, gehts wohl nach Erfahrung.Ich tippe auf Lakic. Und wenn er nicht auf dem Feld ist wird wohl Karl der Bindenträger sein.
Sippel wegen Identifikation und langer Vereinszugehörigkeit wäre denkbar, aber als Torhüter kommt man selten mal dazu, bei Spielunterbrechungen ein paar Worte mit den Schiris zu wechseln.

Einen Wunschzettel habe ich nicht.
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon düüfel » 28.08.2014, 21:27


Chris Löwe ist für mich eine Art Identifikationsfigur, Kämpfer, gehört nicht mehr zu den ganzen Jungen, hat eine geeignete Position und traut sich auch mal was zu sagen



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 28.08.2014, 21:29


tötet mich oder bringt mich um - alex ring oder chris löwe!



Beitragvon fck-thorti » 28.08.2014, 21:33


Mir würde Chris Löwe sehr gut gefallen :daumen: Er ist kein Selbstdarsteller, ein Arbeiter auf den man sich verlassen kann ein Spieler vom Fck der immer recht Konstant spielt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll er ist jemand der Ruhe ausstrahlt, ich mag ihn :)



Beitragvon Fragile X Factor » 28.08.2014, 21:40


Karl, why not..

Trotz aller Kritik ziemlich ausgeglichener Typ und weil er als einer der wenigen, neben Lakic, das entsprechende Nervenkostüm zu besitzen scheint.

Bei allen anderen hätte ich das Gefühl der Überforderung.

Ach ja, und weil Karl mir sympathisch ist... Soll ja auch ein Kriterium sein.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Marky » 28.08.2014, 21:41


KleinerLoewe1605 hat geschrieben:tötet mich oder bringt mich um - alex ring oder chris löwe!


Hier wird keiner wegen seiner Meinung umgebracht 8-)

Danke für deinen Vorschlag!

Chris Löwe
ist momentan bei den Alternativantworten vorne...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon bagaasch 54 » 28.08.2014, 23:08


Ich würde die Mannschaft entscheiden lassen!
Sie müssen in erster Linie vom Kapitän überzeugt sein.Sollte die Abstimmung eng sein ,hat der Trainer die letzte Entscheidung zu treffen.Dabei sollte er im Sinne der Mannschaft entscheiden und sich mit weiteren Leistungsträgern beraten.
Ich für meine Person sehe Lakic als geeigneten Kapitän,auch wenn er die FANGEMEINDE SPALTET.
Er bringt die notwendige Erfahrung mit,hat einen Arsch in der Hose(er stellt sich der Kritik indem er nach Lautern zurück kam,obgleich ihm sicherlich klar war, was ihn erwartet) und er zeigt jetzt wieder Leistung- als Torjäger.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste