Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 27.08.2014, 11:14


Kicker hat geschrieben:Alushi zu St. Pauli?

Auf die Dienste von Enis Alushi, Enis Hajri und Olivier Occean legt Zweitligist 1. FC Kaiserslautern bekanntlich keinen Wert mehr. Das Trio trainiert seit Saisonbeginn gesondert. Jetzt löst sich die kleine Trainingsgruppe II allmählich auf. (...)

Mittelfeldspieler Alushi (28) ist beim FC St. Pauli im Gespräch (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... pauli.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jan » 27.08.2014, 11:23


Würde mich für ihn und den FCK freuen wenn es klappt.
Halte Alushi nach wie vor für keinen schlechten Spieler, hat bei uns einfach nicht gepasst.



Beitragvon sow42195 » 27.08.2014, 11:26


Wenn es denn mit dem Wechsel klappen sollte, alles Gute in Hamburg.

Hab die Reaktion von CK nach seinem Patzer gegen Bielefeld nicht nachvollziehen können (Auswechslung zur Halbzeit und Äußerungen auf der PK). Ebenso diese öffentliche Ausbootung nach der Saison (wie auch bei Occean). Aber wer weiß, was hinter den Kulissen vorgefallen ist.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon grätschenparadies » 27.08.2014, 11:47


Ich hab ja noch sehr gute Erinnerungen an die Doppelsechs Alushi/Borysiuk vor Alushis Kreuzbandriss... Schade, dass die beiden keine Chance mehr bekommen haben.



Beitragvon godmK » 27.08.2014, 11:49


sow42195 hat geschrieben:Wenn es denn mit dem Wechsel klappen sollte, alles Gute in Hamburg.

Hab die Reaktion von CK nach seinem Patzer gegen Bielefeld nicht nachvollziehen können (Auswechslung zur Halbzeit und Äußerungen auf der PK). Ebenso diese öffentliche Ausbootung nach der Saison (wie auch bei Occean). Aber wer weiß, was hinter den Kulissen vorgefallen ist.


Du vergißt wohl hier, dass Costa Alushi daraufhin in Karlsruhe gleich wieder von Anfang an brachte, weil er seine überzogene Kritik einsah und darauf hoffte Alushi zeigt eine Reaktion, weil er angestachelt sei.

Gut, die Reaktion war gleich wieder ein katastrophaler fehlpass in der Abwehr, der dieses mal glücklich nicht zum gegentor führte aber Alushi, nach einem schwachen spiel, für die zukunft keine chancen mehr einräumte.



Beitragvon ChrisW » 27.08.2014, 11:50


Wegen eines saudummen Fehlers würde selbst KR niemanden ausbooten. Da muss wohl Einiges vorgefallen sein, was einen Einsatz von Alushi unter KR unmöglich macht. Deshalb wäre ein Wechsel gut, weil man ihn und auch schon Hajri von der Gehaltsliste hätte und dann wohl noch 1-2 holen könnte.



Beitragvon Jacob » 27.08.2014, 12:11


godmK hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Wenn es denn mit dem Wechsel klappen sollte, alles Gute in Hamburg.

Hab die Reaktion von CK nach seinem Patzer gegen Bielefeld nicht nachvollziehen können (Auswechslung zur Halbzeit und Äußerungen auf der PK). Ebenso diese öffentliche Ausbootung nach der Saison (wie auch bei Occean). Aber wer weiß, was hinter den Kulissen vorgefallen ist.


Du vergißt wohl hier, dass Costa Alushi daraufhin in Karlsruhe gleich wieder von Anfang an brachte, weil er seine überzogene Kritik einsah und darauf hoffte Alushi zeigt eine Reaktion, weil er angestachelt sei.

Gut, die Reaktion war gleich wieder ein katastrophaler fehlpass in der Abwehr, der dieses mal glücklich nicht zum gegentor führte aber Alushi, nach einem schwachen spiel, für die zukunft keine chancen mehr einräumte.



Naja, wenn 2 fatale Fehlpässe zur Ausbootung reichen, dann hätten wir wohl nur noch 4 Spieler der letzten Saison behalten :wink:

Ich glaube auch es geht um Interna. Vorstellen könnte ich mir folgende Dinge (vorstellen, nicht behaupten!)

- Alushi war einer derer, die den Teamgeist beeinträchtigten ala Fortounis oder Idrissou (Aussage von Löwe, dass die Unruhestifter ja jetzt weg sind, keiner weiß genau wer gemeint war. Er ist zwar nocht nicht ganz weg, aber weg vom Profiteam)

- Alushi hatte persönlich/menschlich Probleme mit Runjaic. Vielleicht geht das in Richtung Simunek. Kann mir keiner erzählen der wäre zu schwach für unsern Kader, aber die Baustelle will ich hier nicht wieder aufmachen.

- Alushis Fähigkeiten überzeugten Runjaic nicht (glaube ich aber kaum)


Wie gesagt: Ich halte es für wahrscheinlich, dass irgendwas in der Richtung den Ausschlag gegeben hat, aber man wird darüber wohl sowieso nur spekulieren können.


Ich würde ihm wünschen, dass er einen neuen Verein findet und dort aufblüht, solange er nicht in den Spielen gegen uns aufblüht. :teufel2:



Beitragvon Co-Trainer » 27.08.2014, 12:14


Was ist eigentlich an dem Gerücht dran das Alushi bereits gestern seinen Vertrag aufgelöst hat?
Steht hier im Forum (bei Hajri zu MSV) und als Quelle wird Alushi selbst genannt.
Sollte dies so stimmen ist eigentlich egal, ob Alushi nach Pauli oder Buxtehude geht.
Weiterhin heißt das für Heute: 4 Abgänge (Drazan Leihe, Hajri MSV, Torre Freiburg und Alushi Vertrag aufgelöst eventl. zu Pauli).
Jetzt nur noch Occean und eventl. Riedel. :daumen:



Beitragvon michael65 » 27.08.2014, 12:59


Jacob hat geschrieben:Naja, wenn 2 fatale Fehlpässe zur Ausbootung reichen, dann hätten wir wohl nur noch 4 Spieler der letzten Saison behalten :wink:

Ich glaube auch es geht um Interna. Vorstellen könnte ich mir folgende Dinge (vorstellen, nicht behaupten!)

- Alushi war einer derer, die den Teamgeist beeinträchtigten ala Fortounis oder Idrissou (Aussage von Löwe, dass die Unruhestifter ja jetzt weg sind, keiner weiß genau wer gemeint war. Er ist zwar nocht nicht ganz weg, aber weg vom Profiteam)

- Alushi hatte persönlich/menschlich Probleme mit Runjaic. Vielleicht geht das in Richtung Simunek. Kann mir keiner erzählen der wäre zu schwach für unsern Kader, aber die Baustelle will ich hier nicht wieder aufmachen.

- Alushis Fähigkeiten überzeugten Runjaic nicht (glaube ich aber kaum)


Wie gesagt: Ich halte es für wahrscheinlich, dass irgendwas in der Richtung den Ausschlag gegeben hat, aber man wird darüber wohl sowieso nur spekulieren können.


Ich würde ihm wünschen, dass er einen neuen Verein findet und dort aufblüht, solange er nicht in den Spielen gegen uns aufblüht. :jacob:



Ich hatte vernommen, dass er in der letzten Saison in der Winterpause in die Premier League wechseln wollte. Da kann man sich vorstellen, welche Einstellung er zum FCK und dem gesamten Team hat. Es gab auch einen Kurzfilm im Fernsehen mit seiner Frau (Nationalspielerin, deren Name mir gerade nicht präsent ist, außer dass sie mittlerweile auch Alushi heißt ...), wo er von der Premier League geschwärmt hat und sich vorstellen konnte, ein paar Jahre dort zu spielen. Scheinbar ist auch Nachwuchs und dementsprechend eine Spielpause für Frau Alushi geplant und so lange das Kind so jung ist, passt ein Auslandsaufenthalt ganz gut. Nun haben sich die Dinge doch anders entwickelt.
Ich möchte dies nicht verurteilen und auch nicht beurteilen, es ist jeder seines Glückes Schmied. Aber aus Sicht eines FCK Fans denke ich natürlich an unseren Verein und kann mir vorstellen, dass diese Denkweise nicht teamfördernd ist. Dies hat sich auch in der letzten Saison im Mannschaftsgefüge gezeigt. Gegen gute Mannschaften und Kamerapräsenz hat man sich ebenfalls präsentiert und gegen die schwachen Mannschaften hat man darauf geachtet, seine Knochen zu schonen um nicht auszufallen und keinen Knick in seiner Karriere zu bekommen. So scheint das heutige Profigeschäft.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon MäcDevil » 27.08.2014, 13:52


sow42195 hat geschrieben:Wenn es denn mit dem Wechsel klappen sollte, alles Gute in Hamburg.

Hab die Reaktion von CK nach seinem Patzer gegen Bielefeld nicht nachvollziehen können (Auswechslung zur Halbzeit und Äußerungen auf der PK). Ebenso diese öffentliche Ausbootung nach der Saison (wie auch bei Occean). Aber wer weiß, was hinter den Kulissen vorgefallen ist.

Sehe ich auch so. Das Problem ist zwischenmenschlicher Natur nicht sportlicher Natur. Immer schade, das man auf die Weise gute Spieler gehen lassen muss/rauschmeisst. Pauli freut´ sich sicher über den Wechsel !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hessenFCK » 27.08.2014, 14:09


jan hat geschrieben:Würde mich für ihn und den FCK freuen wenn es klappt.
Halte Alushi nach wie vor für keinen schlechten Spieler, hat bei uns einfach nicht gepasst.


...hat einfach nicht mehr Tritt gefasst nach seiner schweren Verletzung - irgendwie schade, jedoch kann man ihm nur alles Gute auf Pauli wünschen (guter Verein).



Beitragvon kulak » 27.08.2014, 16:03


ist durch:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... eufel.html

viele Erfolg in Hamburg, Enis. Mit Paris und Hamburg haben sie sich ja zwei ganz schöne Städt ausgesucht:)



Beitragvon Thomas » 27.08.2014, 16:05


Hier gehts weiter: viewtopic.php?t=18557

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste