Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 21.08.2014, 21:31


Lakic: "Ich werde in den nächsten Spielen noch besser"

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit vier Zählern aus den ersten beiden Punktspielen und dem Einzug in die 2. Pokalrunde passabel in die neue Saison gestartet. Nun wartet am Sonntag mit Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig ein weiterer schwerer Gegner auf die roten Teufel. Vor dem Hit gegen die Niedersachsen sprach FCK-Stürmer Srdjan Lakic mit bundesliga.de.

bundesliga.de: Srdjan Lakic, die ersten drei Pflichtspiele der neuen Saison sind gespielt. Wie ist der Start einzuordnen?

Srdjan Lakic: Wir können mit dem Start zufrieden sein. Ich denke, dass die ersten Spiele ganz gut für uns gelaufen sind. Wir sind im Pokal weiter und haben vier Punkte aus zwei Spielen geholt. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir oben dran bleiben.

bundesliga.de: Wie gut harmoniert die neue Mannschaft bereits?

Lakic: Die Mentalität ist gut, die Atmosphäre und der Teamgeist stimmen. Das hat man in den ersten Spielen schon gesehen. Sicherlich können wir uns spielerisch noch verbessern. Aber ich sehe die Entwicklung positiv. So muss es weitergehen. Es ist normal, dass wir jetzt noch nicht in Bestform sind. Wir sind aber auf dem richtigen Weg. (…)

Quelle und kompletter Text: bundesliga.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 21.08.2014, 21:38


Taten bitte!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fck-stein » 21.08.2014, 21:51


In Sandhausen hätt er es schon zeigen können.
Hat er nicht.



Beitragvon wkv » 21.08.2014, 22:07


Die gleichen Sprüche kamen in Wolfsburg, Frankfurt, Hoffenheim......



Beitragvon godmK » 21.08.2014, 22:17


Er geht halt davon aus, irgendwann zuspiele zu bekommen...natürlich wird er dann besser...momentan gibts ja nichts zu verwerten und wenn (EINE EINZIGE flanke löwe) hat er geknipst. :)



Beitragvon salamander » 21.08.2014, 22:24


Wenn ich Spielen würde wie Lakic, dann würde ich mich mit solchen Sprüchen zurück halten. Seit 4 Jahren nichts gerissen.

Oder sagen wir es anders, fairer: Für den Fußball, den Runjaic Spielen lässt, ist Lakic der falsche Stürmertyp. An dem Quergeschiebe beteiligt er sich nicht und Flanken kommen fast keine. Sein Konkurrent in der Sturmspitze wirkte da agiler.



Beitragvon Diablo-Rojo » 21.08.2014, 22:35


Junge, Junge, die Zündschnur ist bei einigen hier im Forum aber schon mächtig kurz. War doch ein 0815-Interview mit den üblichen Phrasen. Who cares?
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon wkv » 21.08.2014, 22:36


Wieso schon?

Es sind ehrliche Reaktionen auf das übliche....



Beitragvon Sebi85 » 21.08.2014, 22:57


Bla bla blub blub,einfach mal fresse halten und Tore schießen.



Beitragvon hierregiertderfck » 21.08.2014, 23:09


Nicht gerade schlau, sich immer mit solchen Aussagen selbst unter Druck zu setzen.

Dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn er von den Leuten hier an solchen Aussagen gemessen wird.

Vielleicht mag das ja seine ehrliche Einschätzung von sich selbst sein, aber ob das so gut ist und etwas understatement bei der Presse nicht sogar besser für ihn selbst wäre, sei mal dahingestellt...



Beitragvon The Big Easy » 22.08.2014, 00:19


In der Gesamtschau ein sehr sympathisches Interview.
Was hätte er denn sonst auf die Frage antworten sollen?

"Gegen 60 hab ich jetzt mal zwei Glückstreffer reingestolpert. Das wird sicher nicht wieder vorkommen. Gg Sandhausen habe ich dann wieder mein wahres Gesicht gezeigt: teilnahmslos und harmlos. Die Kohle war doch eh schon auf dem Konto; da mach ich doch keinen Finger mehr krumm. Gg Wehen habe ich dann völlig zurecht auf der Bank gesessen, wo ich hoffentlich für den Rest der Saison schmoren werde."

Ne, ne, der Laki ist ein ganz bodenständiger Kerl. Der Bub hat die richtige Einstellung. Daran liegt's nicht. Als Stürmer musst du dir das Selbstbewusstsein auch mal einreden, wenn's so schleppend läuft.

Ob er nach den letzten Jahren seine Form wieder findet weiß ich auch nicht. Bisher hab ich aber noch Hoffnung. Der Saisonstart hätte aus seiner Sicht sicherlich schlechter verlaufen können. Warten wir's ab...
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon begbie23 » 22.08.2014, 01:30


ein großmaul und sonst gar nichts!
schade das so ein talentierter junger spieler wie der hofmann nur 2.wahl ist - man kann nur hoffen das der herr "trainer" endlich mal erkennt das dieser lakic nichts aber auch gar nichts taugt!

bei dem (zweifelhaften) system mit nur einem stürmer MUSS der beste spielen - und wer das ist brauch ich wohl nicht zu sagen!?!?

also 10er boller die dinger ins netz!

...achso es ging ja um lakic - der setzt sich von mir aus auf die tribüne - da bringt er genauso viel wie auf dem platz! :daumen:



Beitragvon FCK58 » 22.08.2014, 01:38


Abwarten.
.............................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon sdw » 22.08.2014, 04:28


begbie23 hat geschrieben:...achso es ging ja um lakic - der setzt sich von mir aus auf die tribüne - da bringt er genauso viel wie auf dem platz! :daumen:


Sollte Lakic es tatsächlich schaffen, von der Tribüne aus zwei Tore zu schießen, ist ihm das “Tor des Jahres“ sicher! :daumen:

Das meintest du nicht? Tja, dann hättest du vielleicht gegen 1860 mal besser hingeschaut. Da waren nämlich nacheinander zwei gefährliche Stürmer auf dem Platz, die jeweils ein Tor durch ihre Kopfball- und Durchsetzungsstärke geschossen haben nach hohen Bällen in den Strafraum.



Beitragvon Hochwälder » 22.08.2014, 08:29


The Big Easy hat geschrieben:In der Gesamtschau ein sehr sympathisches Interview.
Was hätte er denn sonst auf die Frage antworten sollen?

"Gegen 60 hab ich jetzt mal zwei Glückstreffer reingestolpert. Das wird sicher nicht wieder vorkommen. Gg Sandhausen habe ich dann wieder mein wahres Gesicht gezeigt: teilnahmslos und harmlos. Die Kohle war doch eh schon auf dem Konto; da mach ich doch keinen Finger mehr krumm. Gg Wehen habe ich dann völlig zurecht auf der Bank gesessen, wo ich hoffentlich für den Rest der Saison schmoren werde."

Ne, ne, der Laki ist ein ganz bodenständiger Kerl. Der Bub hat die richtige Einstellung. Daran liegt's nicht. Als Stürmer musst du dir das Selbstbewusstsein auch mal einreden, wenn's so schleppend läuft.

Ob er nach den letzten Jahren seine Form wieder findet weiß ich auch nicht. Bisher hab ich aber noch Hoffnung. Der Saisonstart hätte aus seiner Sicht sicherlich schlechter verlaufen können. Warten wir's ab...




Vielleicht nimmt er seine Arbeit so ernst wie jeder Normalbürger es tut. Man gibt auch nicht an jedem Tag 120 %, gelegentlich lässt man es schon mal schleifen oder macht ihr Alle so etwas nicht auch ??



Beitragvon jan » 22.08.2014, 08:52


Besser zu spielen als bisher ist auch nicht wirklich schwer um ehrlich zu sein.
Es wäre für den FCK enorm wichtig wenn Lakic wieder annähernd der Alte werden kann.

Ernsthaft daran glauben kann man aber nicht mehr.



Beitragvon FCK-Ralle » 22.08.2014, 08:55


Es ist schon erschreckend zu sehen, wie einige nur wegen so einem "Standard"-Interview gleich die Messer wetzen. Meine Güte kommt mal wieder runter.
Wenn ihr ein rotes Tuch braucht, hängt euch zur Einstimmung auf Sonntag ne Braunschweig-Fahne übers Bett.

Eins ist für mich klar. Wenn Lakic gescheite Zuspiele bekommt ist er vor dem Tor eine Waffe. Von seiner Effektivität kann sich auch Hoffmann noch was abgucken. Und da müssen wir wieder hinkommen. Unsere Stürmer - egal welcher - wieder gescheit in Szene zu setzen. Dann klappts auch mit den Toren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Südwestpälzer » 22.08.2014, 09:08


Unterschreib ich so, FCK-Ralle!

Kommt mir so vor, als hätten die meisten wieder nur die Überschrift gelesen. Diese is aus dem Kontext gerissen und sonst nix...
Wer Lakic hier als Großmaul bezeichnet sollte vllt selbst erstmal ein wenig länger denken bevor man mitm reden/tippen beginnt. :love:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.08.2014, 09:08


begbie23 hat geschrieben:ein großmaul und sonst gar nichts!
schade das so ein talentierter junger spieler wie der hofmann nur 2.wahl ist - man kann nur hoffen das der herr "trainer" endlich mal erkennt das dieser lakic nichts aber auch gar nichts taugt!


Ja war gegen 60ig eine absolute Schande wie er die beiden Tore gemacht hat. Vor allem das 2:2 kann nur ein blinder Stolperer hinbekommen.

Der talentierte Hofmann hat in Wiesbaden auch nicht mehr gezeigt. Die Großchance die er auf Stöger Vorlage Richtung Eckfahne schiessen wollte hätte man Lakic drei Tage nachgetragen.

Beide Spieler leiden unter unserem Problem, es kommen kaum Vorlagen. Ändert sich das, dann treffen Beide, da bin ich sicher.
Omnia vincit amor



Beitragvon betzefan94 » 22.08.2014, 09:26


Klappern gehört zum Geschäft, auch in den Fußball-
Bundesligen.
Die Fragen stellt der Reporter.
Soll Lakic antworten, ich schließe meine
Fußballschuhe jetzt weg, weil ich nicht mehr in
Form komme. Oder: Ich warte auf die Vorlagen, die
mir weiland Tiffert in seiner Super-Saison geliefert
hat und die bei der jetzigen Spielweise wirklich
in den Sternen stehen.
Undenkbar.
Silberstreif am Horizont: Younes.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Mephistopheles » 22.08.2014, 10:45


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
begbie23 hat geschrieben:ein großmaul und sonst gar nichts!
schade das so ein talentierter junger spieler wie der hofmann nur 2.wahl ist - man kann nur hoffen das der herr "trainer" endlich mal erkennt das dieser lakic nichts aber auch gar nichts taugt!


Ja war gegen 60ig eine absolute Schande wie er die beiden Tore gemacht hat. Vor allem das 2:2 kann nur ein blinder Stolperer hinbekommen.

Der talentierte Hofmann hat in Wiesbaden auch nicht mehr gezeigt. Die Großchance die er auf Stöger Vorlage Richtung Eckfahne schiessen wollte hätte man Lakic drei Tage nachgetragen.

Beide Spieler leiden unter unserem Problem, es kommen kaum Vorlagen. Ändert sich das, dann treffen Beide, da bin ich sicher.


Die Tore gegen 1860 waren schön. An dem Elfmeter-Tor war er ja auch deshalb beteiligt, weil er Zimmer in den Raum schickt. Und der Kopfball wirklich gekonnt. Trotzdem wünschte ich mir einen dynamischeren Stürmer. Vielleicht einfach einen Stürmer, der auch in eine Eins-gegen-Eins-Situation gehen kann. Das kann Lakic nicht.



Beitragvon karsten » 22.08.2014, 10:55


So ein Geschrei, wegen einem 08/15 - Inerview.
Ich bin froh, dass Lakic beim FCK spielt und fest davon überzeugt, dass wir noch viel Freude mit unserem Kroaten haben werden.
Bei Einigen hier, hat man den Eindruck, dass sie ohne Feindbild nicht durch's Leben kommen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.08.2014, 10:57


Trotzdem wünschte ich mir einen dynamischeren Stürmer. Vielleicht einfach einen Stürmer, der auch in eine Eins-gegen-Eins-Situation gehen kann. Das kann Lakic nicht.


Dagegen ist ja auch nichts zusagen. Wir können gerne mal mit Mugosa anfangen, der könnte genau die Spielweise verkörpern. Es geht mir nur um das Pauschale "Der kann nix der Blinde. Hat nix drauf. Nulpe" usw.
Omnia vincit amor



Beitragvon Südwestpälzer » 22.08.2014, 10:59


Mephistopheles hat geschrieben:[...] Trotzdem wünschte ich mir einen dynamischeren Stürmer. Vielleicht einfach einen Stürmer, der auch in eine Eins-gegen-Eins-Situation gehen kann. Das kann Lakic nicht.


Da geb ich dir absolut recht, aber da sollten bei unserer Aufstellung eigentlich die 3 offensiveren MFs hinter Lakic gefragt sein...

Ich habe da auch Hoffnungen, das ein Younes mal mehr Zug zum Tor beweisen kann; ODER eben mit gescheiten Vorlagen unsere Stoßspitze füttert.

Lakic is mMn ein Strafraumstürmer und das kann er auch richtig gut. Aber ohne Anspiele und Flanken kann er eben wenig anrichten, er marschiert sicher nicht allein an 3 Mann vorbei und lässt den Torwart aussteigen...

Sprich, ich würde mir da keinen dynamischen Spieler STATT Laki, sondern ergänzend wünschen. Somit wäre man variabel gefährlich über Flanken aber auch mal durch die Mitte mit nem flinken Dribbling.



Beitragvon Markttingler » 22.08.2014, 11:04


wkv hat geschrieben:Die gleichen Sprüche kamen in Wolfsburg, Frankfurt, Hoffenheim...

Die kommen eigentlich bei a l l e n Spielern von
a l l e n Vereinen !
Steriotyp, abgeguckt, eingebleut, nachgebabbelt und und und ...
ich höre mir seit einiger Zeit schon keine Kommentare von Trainern und Spielern mehr an da der
Text stets aus dem gleichen "Gesangbuch" kommt... :nachdenklich: :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste