Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 29.07.2014, 16:14


Ausspracheliste: Mugoo-Scha, La-Kitsch, O-Sei Kad-Scho

Mugoša, Torrejón, Osei Kwadwo - wie spricht man die Namen der FCK-Spieler eigentlich aus? Auch in der neuen Saison greift die Pressestelle des 1. FC Kaiserslautern den Fans und Journalisten bei der Antwort auf diese Frage unter die Arme und veröffentlicht die Ausspracheliste 2014/15:

Nr. - Name - Aussprache

01 - Sippel, Tobias
03 - Heubach, Tim
04 - Orban, Willi
06 - Ring, Alexander
07 - Schulze, Michael
08 - Mugoša, Stefan - MUGOO-SCHA, STEFAN
09 - Lakic, Srdjan - LA-KITSCH, SR-DSCHAHN
10 - Hofmann, Philipp - HOOF-MANN, PHILIPP
11 - Jenssen, Ruben
13 - Riedel, Florian
14 - Jacob, Sebastian
15 - Torrejón, Marc - TORREH-CHONN, MARC
16 - Matmour, Karim - MAHT-MUR, KARIM
17 - Fomitschow, André - FO-MI-TSCHOFF, ANDRÉ
19 - Gaus, Marcel
20 - Stöger, Kevin
22 - Pollersbeck, Julian
26 - Zellner, Steven - ZELLNER, STIE-WEN
30 - Drazan, Christopher - DRA-TZAN, KRIS-TOF-FER
31 - Löwe, Chris
32 - Müller, Marius
33 - Heintz, Dominique
35 - Dorow, Jan-Lucas - DO-RO, JAN-LUCAS
36 - Osei Kwadwo, Manfred - O-SEI KAD-SCHO, MANFRED
37 - Karl, Markus
38 - Schindele, Michael
39 - Zimmer, Jean

Trainer & Funktionsteam
Sportdirektor Schupp, Markus
Cheftrainer Runjaic, Kosta - RUNN-JA-ITSCH, KOSS-TA
Co-Trainer Schäfer, Oliver
Co-Trainer Gruev, Ilia - GRU-EFF, IH-LIA
Torwarttrainer Ehrmann, Gerald
Reha-Trainer Sulzmann, Michael
Team-Manager Lutz, Roger
Physiotherapeut Schön, Erik

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LudovicD » 29.07.2014, 16:23


Kwadwo - Kad-scho ?!!! Warum nicht KUA-DUO ? Zum Glück haben wir die Aussprache von Nicolas Pallois (PAULA - PAOLA - PALUA - PALWA- ???) vermieden ! :lol: :daumen:

Auf Französisch : FC caille - z - air - slow - terne ! :?: :love: :teufel2: :doppelhalter: :huepf:
Zuletzt geändert von LudovicD am 29.07.2014, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon LockenwunderTorgau » 29.07.2014, 16:36


Was bitte ist aus Team-Manager Marco Haber geworden? Soll Roger Lutz etwa ganz alleine alle Abläufe rund um die Mannschaft und den Spielbetrieb organisieren? Zudem ist Haber eine enorm wichtige Ansprechperson für die Mannschaft, insbesondere für die jungen Spieler eine Art Mentor. Marco wird der jungen Mannschaft fehlen, das werden wir noch bitter zu spüren bekommen.



Beitragvon Markttingler » 29.07.2014, 16:50


Und was ist mit LUTZ ?
Rooger, Rotscher oder Roschee` ??

Sulzmann: Maikel oder Mischael ?? :nachdenklich: :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 29.07.2014, 16:52


LockenwunderTorgau hat geschrieben:Was bitte ist aus Team-Manager Marco Haber geworden? Soll Roger Lutz etwa ganz alleine alle Abläufe rund um die Mannschaft und den Spielbetrieb organisieren? Zudem ist Haber eine enorm wichtige Ansprechperson für die Mannschaft, insbesondere für die jungen Spieler eine Art Mentor. Marco wird der jungen Mannschaft fehlen, das werden wir noch bitter zu spüren bekommen.



War das ernst gemeint?

Falls ja: Was hat Haber bisher gemacht (Tätigkeiten, nicht Titel) und was macht er jetzt?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hellboy » 29.07.2014, 16:57


Wie jedes Jahr: Danke für den Service!

Aber spricht man Hofmann nicht eher Fillipp statt Pillipp?
11



Beitragvon hierregiertderfck » 29.07.2014, 17:03


WolframWuttke hat geschrieben:
War das ernst gemeint?

Falls ja: Was hat Haber bisher gemacht (Tätigkeiten, nicht Titel) und was macht er jetzt?

Einmal ist er in diesem Amt in Erscheinung getreten:
Als er beim Harder Cup mit einem Feuerzeug beworfen wurde. :D



Beitragvon svart » 29.07.2014, 17:14


LockenwunderTorgau hat geschrieben:Was bitte ist aus Team-Manager Marco Haber geworden? Soll Roger Lutz etwa ganz alleine alle Abläufe rund um die Mannschaft und den Spielbetrieb organisieren? Zudem ist Haber eine enorm wichtige Ansprechperson für die Mannschaft, insbesondere für die jungen Spieler eine Art Mentor. Marco wird der jungen Mannschaft fehlen, das werden wir noch bitter zu spüren bekommen.


Haber ist jetzt für die U23, die U19 und U17 als Koordinator tätig. Da gabs mal ne Meldung auf fck.de dazu (http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... m-nlz.html). Was genau ein Koordinator da macht, weiß ich nicht. Ist wahrscheinlich aber mit dem Tätigkeitsfeld eines Teammanagers vergleichbar, vermute ich mal.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Südpälzer » 29.07.2014, 18:01


Koordinator ist ein so wunderschönes, nichtssagendes Wort, wie ein Beauftragter für Sonderaufgaben.
Ein Verein wie der FCK kann nie genug Koordinatoren haben.
Anforderungsprofil? Er muss auf dieser Liste erscheinen:
http://www.weltfussball.de/teams/1-fc-k ... rn/1991/2/



Beitragvon svart » 29.07.2014, 18:06


Südpälzer hat geschrieben:Koordinator ist ein so wunderschönes, nichtssagendes Wort, wie ein Beauftragter für Sonderaufgaben.
Ein Verein wie der FCK kann nie genug Koordinatoren haben.
Anforderungsprofil? Er muss auf dieser Liste erscheinen:
http://www.weltfussball.de/teams/1-fc-k ... rn/1991/2/


Da ist was dran. Gibt's aber auch nur beim FCK sowas... oder? ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Südpälzer » 29.07.2014, 18:11


Wäre schön, wäre das ein FCK-Phänomen und weltweit unbekannt. :wink:



Beitragvon Hajoe » 29.07.2014, 18:41


Hofmann, Philipp - HOOF-MANN, PHILIPP
:lol: :lol: :lol:

Ich wusste nicht, daß es unter den FCK-Fans soviele Stotterer, Legastheniker und Analphabeten gibt.



Beitragvon wolbe » 29.07.2014, 18:54


Einer wurde vergessen

Orban, Willi - Wiiiilllllliiiiiiieeeeeee

:lol: :D
Gemüse schmeckt am Besten, wenn man es kurz vor dem Servieren, gegen ein saftiges T-Bone-Steak austauscht.

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!



Beitragvon Südpälzer » 29.07.2014, 18:58


Hajoe hat geschrieben:
Hofmann, Philipp - HOOF-MANN, PHILIPP
:lol: :lol: :lol:

Ich wusste nicht, daß es unter den FCK-Fans soviele Stotterer, Legastheniker und Analphabeten gibt.

Interessanter wäre es ja bei Pollersbeck.
Pollersbekk oder Pollersbeek wie in Mecklenburg? Stichwort Dehnungs-C.



Beitragvon mazz » 30.07.2014, 09:33


Südpälzer hat geschrieben:Interessanter wäre es ja bei Pollersbeck.
Pollersbekk oder Pollersbeek wie in Mecklenburg? Stichwort Dehnungs-C.


Ich denke Poller wäre am Besten! 8-)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon münchen-teufel » 30.07.2014, 09:39


Der beste war immer noch

DORSCH KUEEMAAHA :lol: :lol: :teufel2:



Beitragvon Markttingler » 30.07.2014, 11:27


Hajoe hat geschrieben:
Hofmann, Philipp - HOOF-MANN, PHILIPP
:lol: :lol: :lol:

Ich wusste nicht, daß es unter den FCK-Fans soviele Stotterer, Legastheniker und Analphabeten gibt.


Ja, hast schon Recht - ist ziemlich putzig ABER:
die Botschaft ging ja auch an die Journalisten und wenn ich deren Deutsch manchmal lesen oder auch hören muss, wird einem alten Humanisten übel !brrh :teufel2:



Beitragvon LockenwunderTorgau » 30.07.2014, 13:14


Wie soll der ganze Tagesablauf ohne Marco Haber denn jetzt vernünftig organisiert werden?! SK hat doch die letzten Jahre mehrfach deutlich gemacht, dass Haber einen unverzichtbar wichtigen Job macht. Jetzt wird seine Position nicht neu besetzt. Wie soll das bitte funktionieren? Wer kann diese große Lücke füllen? Für Roger Lutz sollte der Job, nach den Aussagen von SK in den letzten Jahren, alleine kaum machbar sein.



Beitragvon hamburg1fck » 31.07.2014, 11:51


Ein Kader mit 39 Spielern! Mann sind das Kosten - und wie viele kommen tatsächlich zum Einsatz? Das sind 3 komplette Teams mit je 2 Auswechselspielern.
Ratgeber ist hier wohl das Motto: Mehr Quantität statt Qualität.



Beitragvon hamburg1fck » 31.07.2014, 11:55


Stopp - zurück!!
Da bin ich doch glatt der Rückennummern-Liste zum Opfer gefallen. Es sind ja doch nur 27 Spieler. O. k., das ist in Ordnung.
(Man sollte halt genauer hinschauen, bevor man in die Tasten haut):



Beitragvon Markttingler » 31.07.2014, 16:50


hamburg1fck hat geschrieben:Stopp - zurück!!
Da bin ich doch glatt der Rückennummern-Liste zum Opfer gefallen. Es sind ja doch nur 27 Spieler. O. k., das ist in Ordnung.
(Man sollte halt genauer hinschauen, bevor man in die Tasten haut):



So ist es....erst denken dann "lenken" ! :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste