Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 28.07.2014, 19:16


Es ist schon wieder soweit, Zeit für die erste Vorab-Diskussion der neuen Saison 2014/15. :) Am kommenden Montag um 20:15 Uhr treffen die Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion auf die Münchner Löwen.

Zur Einleitung der Diskussion mal die Aufstellung, mit der der Kicker in seiner heutigen Ausgabe rechnet:

Bild

Update, 30.07.2014: Rheinpfalz-Artikel zum Thema Aufstellung

Rheinpfalz hat geschrieben:Das Startelf-Puzzle

FCK-Trainer Kosta Runjaic muss die offenen Stellen besetzen

Es ist die Woche, in der die letzten offenen Stellen in der Startelf vergeben werden. Zu beantworten ist die Torwartfrage: Tobias Sippel (26) oder doch Marius Müller (21)? Sippels Routine ist ausschlaggebend, dass er wohl die Nummer 1 bleibt. Die Nummer 1b aber steht in den Startlöchern.

Gesetzt in der Vierer-Abwehrkette sind Marc Torrejón, der Kapitän, und Chris Löwe, der linke Verteidiger. Gute Karten neben Torrejón zu verteidigen hält Dominique Heintz. „Mit Tim Heubach haben wir noch eine starke Alternative. Heintz und Orban müssen was abliefern! Das habe ich ihnen auch gesagt“, unterstreicht der Coach und verweist auf das Leistungsprinzip: „Wir sind im Profifußball!“ Heubach, vom FSV Frankfurt gekommen, weist aber auch merklich Trainingsrückstand auf. Im Hintertreffen beim Kampf um einen Startplatz ist auch der von Energie Cottbus geholte Michael Schulze. Rückenprobleme haben ihn ausgebremst. So dürfte Jean Zimmer, der eine ganz starke Vorbereitung spielte, die Rolle rechts in der Abwehrkette übernehmen. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 28.07.2014, 19:19


"Neuzugänge in Großbuchstaben"

Interessant, dass jetzt schon der Kicker versteckte Spitzen gegen Rombach loslässt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Ultradeiweil » 28.07.2014, 19:37


Macht sie platt schießt sie aus der stadt :teufel2: :teufel2:

Auf gehts lautern schießt ein tooor schießt ein tooor schiiiieeßt ein toor für uns..

ich freu mich drauf :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Seit1969 » 28.07.2014, 19:40


Der Kicker wird hoffentlich wissen was er schreibt. Und der Trainer wer spielt!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Steffbert » 28.07.2014, 20:19


Ultradeiweil hat geschrieben:Macht sie platt schießt sie aus der stadt :teufel2: :teufel2:

Auf gehts lautern schießt ein tooor schießt ein tooor schiiiieeßt ein toor für uns..

ich freu mich drauf :teufel2:


Das neue Stimmungszentrum wird soooo Geil! Hooolt den Siiieeeeeg für uuuuuns.

Bumm Bumm Klatsch.
Stop living in the past



Beitragvon AlbiundIssi » 28.07.2014, 20:20


Schlossberg hat geschrieben:"Neuzugänge in Großbuchstaben"



"die wunschelf zum start" ist dann also unser
neuzugang, der spielt - als zusätzliche spitze vor lakic!

bin gespannt, ob karl wirklich draußenbleiben soll...

der kicker hat halt einfach mal die nancy-elf
übernommen...

:wink:



Beitragvon Mcmurphy » 28.07.2014, 20:28


Steffbert hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Macht sie platt schießt sie aus der stadt :teufel2: :teufel2:

Auf gehts lautern schießt ein tooor schießt ein tooor schiiiieeßt ein toor für uns..

ich freu mich drauf :teufel2:


Das neue Stimmungszentrum wird soooo Geil! Hooolt den Siiieeeeeg für uuuuuns.

Bumm Bumm Klatsch.


...jage nicht was Du nicht töten kannst...gäääähhhhn...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Alex76 » 28.07.2014, 20:34


Ich hoffe mal, dass aus München ähnlich viele wie beim letzten Mal kommen werden. Waren wohl so an die 4.000.

Montag Abend zwischen Nürnberg und Aue hätte 232 km Fahrtstrecke bedeutet (ca. 2h30 Fahrtzeit).
Montag Abend zwischen Kaiserslautern und München bedeutet 388km Fahrtstrecke und ca. 4h Fahrtzeit!


Vormerken würde ich mir den Dienstag, 12. August, wenn um 19.45 Uhr Derby zwischen 1860 II und dem FC Bayern II ist.
Live auf Sport1: Giesing. Grünwalder Straße. Flutlicht!
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/de ... 36136.html

Bis auf die Polizei wird da wohl keiner jammern ob des abendlichen Termins..



Beitragvon MäcDevil » 29.07.2014, 08:28


Ich hoffe, dass die ganzen dämlichen Interviews nur Ablenkung waren und zur Unterhaltung während der Sommerpause gedient haben.
Ich hoffe, dass dieser Trainer die Fehler der letzten Saison abgestellt hat und endlich wieder einen ordentlichen ansehnlichen Fussball spielen lässt.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Kritik falsch lag...den die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich hoffe, das man gewinnt...rechne auf jedenfall mit einer Zitter-Partie und einem stärkeren 1860 als letzte Saison...wir werden sehen ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wernerg1958 » 29.07.2014, 08:35


Das sind elf Namen die der Kicker da geschrieben hat, könnten auch elf andere sein!
Außerdem laut Teamstatus sind Heubach, Schulze und Matmour verletzt/krank.
Und Karl da hab ich mal den Glauben an den Trainer, wird nicht spielen weil andere den besseren Zug nach vorne haben.
Am Montag 1 Stunde vorm Spiel wird man wissen wer aufläuft, und ob man sich dann verwundert die Augen reibt, oder vor entsetzen die Hände vor den Kopf schlägt wird sich dann zeigen, genauso wie sich dann zeigen wird was diese Elf dann anbietet für uns Fans.
Es ist schwer zu hoffen, daß das sportliche Team es von Beginn schafft die Fans im Stadion hinter sich zu bringen!
Das erste Spiel wird diese Saison 100% richtungsweisend sein nicht erst das 3 oder 10!!
Glück auf, ich bin nach wie vor skeptisch aber habe große Hoffnung weil sonst............ :nachdenklich:



Beitragvon flammendes Inferno » 29.07.2014, 10:34


am besten ist es , finde ich ,man schraubt seine Erwartungen herunter und ist auch mit Platz 6 bis 10 zufrieden.
Und meckern nur noch , wenn wir in die Abstiegszone geraten.
neues Motto :
WIR HABEN SEHR VIEL GEDULD



Beitragvon Pfaelzer01 » 29.07.2014, 10:55


Also ich freue mich auf Montagabend.
Flutlicht und ein attraktiver Gegner zum Saisonstart. Da können Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Wobei ich mir nach dem Spiel nur eine Momentaufnahme erlaube.

Wenn wir gewinnen, wäre das ein Schritt um etwas Ruhe und Sicherheit zu bekommen.

Wenn wir verlieren, kann das Ganze nach hinten los gehen.

Allerdings wird die Liga nicht am ersten Spieltag entschieden... Sonst wäre wir jetzt erstklassig und nicht dieser Verein aus dem östlichen NordrheinWestfalen..

und erwarten tue ich ehrlich gesagt nicht viel. ich erhoffe mir aber, das wir es in dieser Saison schaffen ein Team auf dem Feld zuhaben das gemeinsam kämpft und spielt.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon since93 » 29.07.2014, 11:35


Pfaelzer01 hat geschrieben:Also ich freue mich auf Montagabend.
Flutlicht und ein attraktiver Gegner zum Saisonstart. Da können Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Wobei ich mir nach dem Spiel nur eine Momentaufnahme erlaube.

Wenn wir gewinnen, wäre das ein Schritt um etwas Ruhe und Sicherheit zu bekommen.

Wenn wir verlieren, kann das Ganze nach hinten los gehen.

Allerdings wird die Liga nicht am ersten Spieltag entschieden... Sonst wäre wir jetzt erstklassig und nicht dieser Verein aus dem östlichen NordrheinWestfalen..

und erwarten tue ich ehrlich gesagt nicht viel. ich erhoffe mir aber, das wir es in dieser Saison schaffen ein Team auf dem Feld zuhaben das gemeinsam kämpft und spielt.


bisschen widersprüchlich... keine Erwartungen, aber denn doch Weichen für die Zukunft stellen wollen? Nicht viel erwarten, aber denn doch zumindest ein Team, welches kämpft und spiel? :lol:

Wenn wir am Montag Kampf und Wille sehen, wäre das schon richtig gut. Alles andere kann im Laufe der Saison dazu kommen. Ich weiß noch, als CR in Duisburg Trainer war und wir dort auswärts spielten. Ich war begeistert von Kampfeswille der Duisburger, sowas würde ich mir auch diese Saison von unser Mannschaft wünschen. Das Siegtor kann man dann auch noch in der 89. machen... Gar nicht sehen möchte ich dieses lustlose Ballgeschiebe, was es lettze Saison zu häufig gab, egal ob bei Rückstand oder 1:0 Führung.



Beitragvon Aramedis » 29.07.2014, 11:39


Alles kein Ding!
EASY WIN - Geheimwaffe Trikot
Wenn dieses Orange auch nur ansatzweise mit dem Flutlicht bestrahlt wird ist es rum. Nimmt alle eure Sonnenbrillen mit das wird so STRAHLEN.

Aber mal ganz im ernst!
Gegen 60 wird es nicht einfach davon ist auszugehen. Die Erwartungshaltung sollte auf ein minimum gesenkt werden damit die Enttäuschung nicht zu groß wird. Sonst ist im Forum wieder der "orangne Teufel" los :wink:

Ich bin am erten Spieltag auf so viel gespannt:
Wie präsentiert sich die Mannschaft.
Welche 11 stehen zu Beginn auf dem Platz (Kicker hin oder her)
Welche taktische Marschroute wird eingeschlagen.
Wer steht im Tor
Wie wird sich das "Stimmungszentrum" auswirken?
Wird alles soweit in geordneten Bahnen ablaufen im 9.1 oder wird die kluft zwischen den Fans noch größer.

Welchen Filter werden an den Kameras eingesetzt um gegen diese "BRUTALE" Orangestrahlkraft bestehen zu können.

Fragen über Fragen! Zum Glück ist nicht mehr lange hin!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Pfaelzer01 » 29.07.2014, 11:55


since93 hat geschrieben:
pfaelzer01 hat geschrieben:....

und erwarten tue ich ehrlich gesagt nicht viel. ich erhoffe mir aber, das wir es in dieser Saison schaffen ein Team auf dem Feld zuhaben das gemeinsam kämpft und spielt.


bisschen widersprüchlich... keine Erwartungen, aber denn doch Weichen für die Zukunft stellen wollen? Nicht viel erwarten, aber denn doch zumindest ein Team, welches kämpft und spiel? :lol:

...


Da hast du mich etwas falsch verstanden.. Wenn ich etwas erwarte, dann habe ich einen anspruch und der kann enttäuscht werden..
wenn ich etwas erhoffe, erwarte ich nichts und kann nur positiv überrascht werden.. :D

von daher ist es kein widerspruch in meinen augen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon allar » 29.07.2014, 12:04


Also ich erwarte nichts und gehe davon aus, dass das erfüllt wird :?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Pfaelzer01 » 29.07.2014, 12:10


wärst du dann auch enttäuscht wenn das nicht eintrifft?? :lol: :prost:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon allar » 29.07.2014, 13:05


Pfaelzer01 hat geschrieben:wärst du dann auch enttäuscht wenn das nicht eintrifft?? :lol: :prost:


Das sind Enttäuschungen mit denen ich leben kann :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Paul » 29.07.2014, 13:26


Ich war noch nie so ratlos wie heuer, wenn es um die Einschätzung der FCK Elf geht.
Ich halte alles für möglich:
1) eine Truppe, die sich finden muss ob der Ab- und Zugänge, gerade auch mit vielen jungen Nachwuchskickern. Wenn's blöd läuft und der Saisonstart verpatzt wird, kann es auch schnell gegen den Abstieg gehen, das Umfeld hat nun auch nicht gerade die breite Brust.

2) die Mannschaft, wie sie der Kicker aufstellt, kennt sich, ist vielleicht sogar schon recht gut eingespielt/abgestimmt. Wenn Runjaic sich wieder durchsetzen kann und seinen zu Beginn seiner Amtszeit schönen und erfolgreichen Fußball spielen lässt, dann werden sich viele die Augen reiben. Die Erwartungen sind diesmal nicht zu hoch, das kann positiv wirken.

Die Liga ist auf dem Papier extrem ausgeglichen. Ich hab mich sehr schwer damit getan, klare Auf- und Absteiger zu definieren.

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo im Graubereich, nicht Fisch nicht Fleisch - und das wäre ganz dumm. Wenn der FCK nur im Mittelfeld rumplänkelt, werden die Zuschauerzahlen (nochmal) massiv einbrechen - ich hoffe, es kommt anders.
Zuletzt geändert von Paul am 29.07.2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.07.2014, 13:40


Aber irgendwo schon kurios, dass man von einem Umbruch spricht und dann steht vielleicht eine Mannschaft auf dem Platz nur mit Spielern aus der letzten Runde :D Wobei sowohl Stöger als auch Zimmer schon fast als Neuzugänge durchgehen. Zwei Spieler an denen wir hoffentlich viel Freude haben werden.

Ich gehe auf jeden Fall mit Vorfreude hin, einfach weil es wieder los geht. Erwartungen habe ich erstmal keine, sondern ich sehe mir das einfach mal an was die Mannschaft bietet. Mehr Mumm und Einsatzwille als in der letzten Runde und es ist ein Anfang.

Ich befürchte allerdings auch, dass die orangenen Trikot ganz schön blenden werden im Flutlich, eventuell ja auch die 60iger :D
Omnia vincit amor



Beitragvon fischerfck » 29.07.2014, 14:16


Ich hoffe die meisten gehen mit mehr Geduld hoch auf de Berg


Ich werde sie haben die Mannschaft wird sie brauchen


NUR DER FCK :teufel2:



Beitragvon SuperMo » 29.07.2014, 14:28


Hab die Jungs einige Male gesehen in Bad Kreuznach. Mit ihnen auf der Tribüne gesessen. Das sind teilweise blutjunge Burschen, dessen Vater ich locker sein könnte. Hab zwar meine Dauerkarte gekündigt, hat aber auch private Gründe. Ich wünsche mir jedenfalls, dass die Jungs unterstützt werden. Da könnte was zusammen wachsen, wenn man die im Training gesehen hat, wie die miteinander umgehen. Das Problem wird sein, kann es sich der FCK erlauben, noch weitere Jahre 2.Liga zu spielen (finanziell)?



Beitragvon wernerg1958 » 29.07.2014, 14:39


@SuperMo,
das Problem ist, daß sich der FCK keine weiteren Jahre in Liga zwei leisen kann. Diese Mannschaft muß was schaffen was sie sehr sicher nicht schaffen kann, der FCK ist im größten Dilemma sei bestehen!
Dazu hab ich in anderen Treads auch schon Stellung genommen und Ideen genannt wie es gehen kann/könnte!
Viel Glück dem Team am Montag



Beitragvon since93 » 29.07.2014, 15:22


wernerg1958 hat geschrieben: der FCK ist im größten Dilemma sei bestehen!


Ich nehme an, dass es "seit Bestehen" heissen soll. Haste nicht noch eine weitere Superlative? Wie wäre es mit "das größte Dilemma seit Bestehen und für den nächsten 2000 Jahre"? unglaublich....



Beitragvon fckfans » 29.07.2014, 15:37


wernerg1958 hat geschrieben:@SuperMo,
das Problem ist, daß sich der FCK keine weiteren Jahre in Liga zwei leisen kann. Diese Mannschaft muß was schaffen was sie sehr sicher nicht schaffen kann, der FCK ist im größten Dilemma sei bestehen!
Dazu hab ich in anderen Treads auch schon Stellung genommen und Ideen genannt wie es gehen kann/könnte!
Viel Glück dem Team am Montag

Wo ist diese Info her? Das der Fck keine weiteren Jahre 2.Liga spielen kann????
Fakt ist der Fck wird weitere Jahre 2. Liga spielen müssen, alles andere wäre super aber nicht planbar!
Nürnberg! RB Leipzig! Fürth! usw. die 2. Liga ist diese Saison im forderen drittel sehr stark! Der Fck im Umbruch!
Ideen gab es schon seit 2008, die Fakten sind nun mal andere!
Der Verein hat seine Hausaufgaben gemacht, vlt. ein Jahr zu spät! Nur die Details können begründen inwieweit die Hausaufgaben optimal erledigt wurden. Die sportliche Talfahrt hat 2011 begonnen, ich hoffe wir finden nun den Tiefpunkt! Im Jugendbereich scheint er bereits überwunden.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste