Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 24.07.2014, 12:55


Rheinpfalz hat geschrieben:Torrejón bleibt Kapitän - Neuer Mannschaftsrat gewählt

Der alte Kapitän ist auch der neue: Marc Torrejón ist der von Trainer Kosta Runjaic ernannte Spielführer des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Den fünfköpfigen Spielerrat wählten die Profis selbst. In dem Gremium vertreten sind Marcel Gaus, Markus Karl, Srdjan Lakic, Willi Orban und Tobias Sippel. Fehlt Torrejón, kommt der Ersatzkapitän aus dem Spielerrat.

Quelle: Rheinpfalz

Marc Torrejón bleibt FCK-Kapitän

Rund eineinhalb Wochen vor dem Auftakt der Zweitligasaison 2014/15 hat FCK-Cheftrainer Kosta Runjaic den Kapitän für die neue Spielzeit bestimmt: Innenverteidiger Marc Torrejón wird wie bereits im letzten Jahr mit der Kapitänsbinde auflaufen. Darüber hinaus hat die Profimannschaft den Spielerrat gewählt.

Der gebürtige Spanier Torrejón übernahm bereits in der Saison 2013/14 das Amt des Mannschaftskapitäns. Der Innenverteidiger wird auch in diesem Jahr sein Team aufs Feld führen. Seine Vertreter setzen sich aus dem fünfköpfigen Spielerrat zusammen, der vom gesamten Profikader gewählt wird. Zur neuen Saison besteht dieser aus Torhüter Tobias Sippel und den Feldspielern Marcel Gaus, Markus Karl, Srdjan Lakic und Willi Orban.

Zu seiner ersten „Amtshandlung“ wird Torrejón die Roten Teufel am Montag, den 4. August 2014, zum Heimspiel gegen den TSV 1860 München auf den Rasen des Fritz-Walter-Stadions führen.

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/pr ... itaen.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Stimpy001 » 24.07.2014, 14:05


Richtige Entscheidung :daumen:


Deine Nachricht enthält 30 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Seit1969 » 24.07.2014, 14:56


Entscheidung wie gehabt, und das Lakic von den Mitspielern gewählt sagt mir doch ziemlich viel über das Standing innerhalb der Mannschaft
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon donaldino » 24.07.2014, 15:09


Hier sollte auch erwähnt werden, dass Karl in das Gremium gewählt wurde. Auch sein Standing innerhalb der Mannschaft ist wesentlich besser als bei den Fans!!!



Beitragvon WolframWuttke » 24.07.2014, 15:22


donaldino hat geschrieben:Hier sollte auch erwähnt werden, dass Karl in das Gremium gewählt wurde. Auch sein Standing innerhalb der Mannschaft ist wesentlich besser als bei den Fans!!!


Sehe ich auch so. Irgendwann ist "Karl-bashing" hier zum Selbstläufer geworden - ich kann nicht verstehen warum.

Neben Lakic erwarte ich mir vor allem von Gaus mehr als letzte Saison. Der Fakt, dass er in den Mannschaftsrat gewählt wurde ist positiv.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wieselflink » 24.07.2014, 15:39


Hört sich sehr positiv an :-) Alles für unseren FCK



Beitragvon Lonly Devil » 24.07.2014, 19:09


WolframWuttke hat geschrieben: ... ... "Egalwer-bashing" hier zum Selbstläufer geworden ... ...

Das ist wohl bei jedem bashing so. Einmal am laufen, ist es kaum noch aufzuhalten.
WolframWuttke hat geschrieben:Neben Lakic erwarte ich mir vor allem von Gaus mehr als letzte Saison. Der Fakt, dass er in den Mannschaftsrat gewählt wurde ist positiv.

Ich hoffe, dass Lakic zu seiner alten Form bei uns aufläuft. Das wird aber auch von seinen Mitspielern abhängen.

Dass er in den Mannschaftsrat gewählt wurde zeigt aber auch, dass er im Kader akzeptiert und auch respektiert wird.
Es ist auch erfreulich, dass mit Orban einer der jungen Garde in den Mannschaftsrat gewählt wurde.

Torrejón wieder als Kapitän, geht in Ordnung.
Das dürfte die Gerüchte über eventuelle Wechselabsichten unseres Spaniers etwas einschränken
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 24.07.2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hochwälder » 24.07.2014, 20:55


donaldino hat geschrieben:Hier sollte auch erwähnt werden, dass Karl in das Gremium gewählt wurde. Auch sein Standing innerhalb der Mannschaft ist wesentlich besser als bei den Fans!!!

Hatte Oliver Kirch bei den Fans des 1 FC Kaiserslautern jemals ein Standing?



Beitragvon Dirmsteiner » 25.07.2014, 00:59


ich denke da ist eine gute Mischung im Spielerrat, angefangen von Orban (Vertreter der Jungen), sowie jemand der glaub fürs Team sehr wichtig ist und sehr beliebt ist und sich mit Sicherheit für viele Spieler einsetzt und eine gute Kommunikation zu den Trainern/Vorständen hat (Karl), dazu Sippel als waschechter Lautrer, sowie Lakic, der anscheinend auch ein gutes Standing im Team hat und wohl auch Verantwortung übernehmen will (ich hoffe er kann es endlich verdammt nochmal auch auf den Platz bringen). Gaus kam die letzte Saison irgendwie gar nicht in Fahrt, denke da er von Verletzungen verschont geblieben ist die nächste Zeit, auch ein Stammspieler und guter Typ.
Ich persönlich hätte noch einen Neuzugang im Spielerrat erwartet, der das ganze als "Neuer" vielleicht auch mit anderen Augen sieht (z.B. ein Tim Heubach)...

Ansonsten denke ich ist ein Spielerrat eine wichtige Sache, gerade bei Ideen, Planungen innerhalb des Teams und auch für die allgemeine Stimmung und Richtung vorzugeben.

Torrejon als Kapitän passt denke ich auch, Sippel als Kapitän wäre eine Alternative gewesen, aber a) Torhüter (halt ich nix von) und b) evtl. Verlust des Stammplatzes (wäre dann schwierig geworden)...

Wer wäre noch in Frage gekommen, der ein absoluter Leader ist und einen relativ sicheren Stammplatz bei uns hätte?

Evtl. Chris Löwe, aber da denke ich das er zwar einen sicheren Stammplatz hat, aber anscheinend oftmals ein kleiner Motzki ist, so kommt es mir zumindest vor (habe 30 Trainingseinheiten plus die Spiele gesehen letzte und vorletzte Saison)



Beitragvon MäcDevil » 25.07.2014, 07:52


Hochwälder hat geschrieben:
donaldino hat geschrieben:Hier sollte auch erwähnt werden, dass Karl in das Gremium gewählt wurde. Auch sein Standing innerhalb der Mannschaft ist wesentlich besser als bei den Fans!!!

Hatte Oliver Kirch bei den Fans des 1 FC Kaiserslautern jemals ein Standing?

Sorry, wenn ich so ein Käse lese :kotz:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mazz » 25.07.2014, 08:47


Naja, dem Oliver Kirch der gegen Real Madrid im Champions-League Halbfinale wohl der beste Spieler auf dem Platz war, wurde hier jegliche Kompetenz abgesprochen. Nach einigen Leuten hier taugte der nicht mal zum Schuhe zu binden. ... schon traurig.
Aber das ist Off-Topic.


Karl ist für mich keiner der das Spiel aufbauen kann. Er ist ein Organisator und Leader da hinten drin. Er hilft allen Mitspielern und vergisst dabei selbst mal das spielen.

Aber missen möchte ich ihn nicht!


Hoffen wir das Torre noch länger bleibt, und mich würde es freuen, wenn Willi mal die Binde bekommt im Falle einer Verletzung vom Kapitän.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon szymaniak » 25.07.2014, 20:05


Torrejon ist bei uns ein wichtiger Spieler, ein Leistungsträger in unserem Team. Ob er aber ein guter Spielführer ist das bezweifle ich sehr. Meiner Ansicht nach hat er dazu nicht die richtige Mentalität.
Lasse mich aber gerne überraschen.



Beitragvon donaldino » 26.07.2014, 07:18


MäcDevil hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:Hatte Oliver Kirch bei den Fans des 1 FC Kaiserslautern jemals ein Standing?

Sorry, wenn ich so ein Käse lese :kotz:


Spitzenkommentar!! Und so klar differenziert und gehaltvoll seine Meinung zum Ausdruck gebracht!! Bewundernswert!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste