Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 24.07.2014, 07:43


Schupp: „1. FCK kann von den Weltmeistern lernen“

(...)Herr Schupp, wie oft sind Sie schon auf die Meisterschaft 1991 angesprochen worden, seit Sie hier im Amt sind?

Nicht so oft, ich wurde bisher mehr auf die Zukunft angesprochen. Und die ist auch viel bedeutender als die Vergangenheit.

Die Zukunft möchte der FCK vor allem mit jungen Spielern gestalten. Sehen Sie dies als erfolgsversprechend an?

Sicher, sonst hätten wir uns nicht dieser Philosophie verschrieben. Das ist ein neuer Weg, den der FCK gehen möchte. Ich habe in dieser Hinsicht zuletzt auch viel Erfahrung sammeln dürfen beim VfR Aalen. Dort habe ich mit Spielern gearbeitet, die Potenzial besaßen und sich entwickelt haben. Wir haben hier auch viele sehr, sehr talentierte Spieler, die wir weiterbringen, formen und begleiten möchten. Und ich denke, dass dieser Weg richtig ist. (…)

Quelle und kompletter Text: Wormser Zeitung



Beitragvon WernerL » 24.07.2014, 11:14


Von den Weltmeistern lernen?

Oh...da bin ich ja mal gespannt...!

:nachdenklich:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon priestintheeast » 24.07.2014, 11:27


Was das bedingungslose Verfolgen eines gemeinsamen Ziels betrifft, auf jeden Fall !
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon hessenFCK » 24.07.2014, 12:22


priestintheeast hat geschrieben:Was das bedingungslose Verfolgen eines gemeinsamen Ziels betrifft, auf jeden Fall !


...wir hatten bisher auch genug, die das eigene Ego in den Vordergrund gestellt haben - wenn das abgestellt wird, ist das ein guter Weg.



Beitragvon Schottenteufel » 24.07.2014, 12:48


Der Weg mit den jungen aus den eigenen Reihen finde ich richtig. Ich denke nur, dass wir diesen Weg aus finanziellen Gründen gehen müssen und es nicht ganz so freiwillig ist wie die SK und MS es nach Außen verkaufen.



Beitragvon Adaleh » 24.07.2014, 12:51


Das is wieder für jeden was dabei... Saison steht kurz bevor, Öffentlichkeitsarbeit wird intensiviert, die Presse kann Seiten füllen - und - ganz wichtig - die Mecker-Heinis und Ober-Nulpen in diesem Forum können sich wieder produzieren...

Ansonsten - gutes Interview.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 24.07.2014, 13:06


priestintheeast hat geschrieben:Was das bedingungslose Verfolgen eines gemeinsamen Ziels betrifft, auf jeden Fall !


Nun ja, dafür müsste man aber halt irgendwann auch mal ein Ziel definieren :|



Beitragvon FCK-Tisch100 » 24.07.2014, 13:07


Adaleh hat geschrieben:- und - ganz wichtig - die Mecker-Heinis und Ober-Nulpen in diesem Forum können sich wieder produzieren...

Ansonsten - gutes Interview.


Hast Du doch gerade gemacht, dich produziert :lol:



Beitragvon kepptn » 24.07.2014, 13:12


priestintheeast hat geschrieben:Was das bedingungslose Verfolgen eines gemeinsamen Ziels betrifft, auf jeden Fall !


Fand seine Aussage auch ulkig. Wir wurden Weltmeister, weil die Jungs gespielt haben, wie einst der FCK. Teamorientiert, als eine Mannschaft, nicht unterkriegen lassen und alles geben - bis der Schiri pfeift.

Schupp sagt also, was die Meckerheinis und Dauernörgler schon seit Jahren sagen: Der FCK sollte wieder wie der FCK spielen. Mehr Betze!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon MäcDevil » 24.07.2014, 13:18


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
priestintheeast hat geschrieben:Was das bedingungslose Verfolgen eines gemeinsamen Ziels betrifft, auf jeden Fall !


Nun ja, dafür müsste man aber halt irgendwann auch mal ein Ziel definieren :|

Das Ziel dürfte wohl klar sein - Aufstieg. Was anderes kommt gar nicht in die Tüte !
Das müsste einem Herrn Schupp auch bewusst sein...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon priestintheeast » 24.07.2014, 13:27


Manche Ziele braucht man nicht zu definieren, die sollte jeder Fußballer in sich tragen oder mit dem Fußballspielen aufhören.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon Adaleh » 24.07.2014, 13:46


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:- und - ganz wichtig - die Mecker-Heinis und Ober-Nulpen in diesem Forum können sich wieder produzieren...

Ansonsten - gutes Interview.


Hast Du doch gerade gemacht, dich produziert :lol:


find ich jetzt eigentlich net... :( :D



Beitragvon Karl » 24.07.2014, 13:53


Adaleh hat geschrieben:find ich jetzt eigentlich net... :( :D


...dochdoch, sei nur nicht so bescheiden... :D



Beitragvon Adaleh » 24.07.2014, 13:55


kepptn hat geschrieben:
priestintheeast hat geschrieben:Was das bedingungslose Verfolgen eines gemeinsamen Ziels betrifft, auf jeden Fall !


Fand seine Aussage auch ulkig. Wir wurden Weltmeister, weil die Jungs gespielt haben, wie einst der FCK. Teamorientiert, als eine Mannschaft, nicht unterkriegen lassen und alles geben - bis der Schiri pfeift.

Schupp sagt also, was die Meckerheinis und Dauernörgler schon seit Jahren sagen: Der FCK sollte wieder wie der FCK spielen. Mehr Betze!


Seehr spitzfindig! Ich rede nicht von konstruktiver Kritik... Kategorie M (Mecker-Heinis) und N (Nulpen) sind diejenigen im Betze-Umfeld, die bei Pöstchenvergabe zu kurz gekommen sind oder deren Prophezeiungen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt worden ist und die nimmer aus ihrem Beleidigtsein-Modus rauskommen..



Beitragvon Adaleh » 24.07.2014, 13:57


Karl hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:find ich jetzt eigentlich net... :( :D


...dochdoch, sei nur nicht so bescheiden... :D


Alla guud, wan die Mehrheid des männd... :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 24.07.2014, 14:06


Schottenteufel hat geschrieben:Der Weg mit den jungen aus den eigenen Reihen finde ich richtig. Ich denke nur, dass wir diesen Weg aus finanziellen Gründen gehen müssen und es nicht ganz so freiwillig ist wie die SK und MS es nach Außen verkaufen.


nur junge Spieler aus den eigenen Reihen werden es auch nicht bringen. Was ist/war mit Leuten wie Schönheim, Reinert, Bohl, Halfar usw. usw. um nur einige zu nennen, die als die großen Hoffnungsträger gesehen wurden. Mit solchen Leute hätte man Probleme gehabt Liga 2 zu halten geschweige denn über höhere Ziele nachzudenken. Werden die eigenen jungen Spieler nicht zu viel in den Himmel gehoben?



Beitragvon FCK-Tisch100 » 24.07.2014, 16:31


MäcDevil hat geschrieben:Das Ziel dürfte wohl klar sein - Aufstieg. Was anderes kommt gar nicht in die Tüte !
Das müsste einem Herrn Schupp auch bewusst sein...


Ob das Herrn Schupp bewusst ist mag ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass wir eineinhalb Wochen vor Saisonstart kein offizielles Ziel seitens der Vereinsführung kennen! In der freien Wirtschaft völlig undenkbar und Zeichen absoluter Inkompetenz!
Wenn jetzt wieder einer kommt und Platz 3-5 definiert schwillt mir der Kamm. Entweder man sagt klipp und klar, Ziel ist der Aufstieg (Platz 1 bis 2, ev. noch3) oder man sagt: Zack, finanzielle Probleme! Konsolidierung dringend nötig! Wir, Verantwortliche des FCK früher und heute, haben Fehler in der Vergangenheit gemacht! Jetzt bauen wir auf junge, "billige und willige" Spieler und wir brauchen trotzdem oder gerade deshalb Euren Rückhalt! Aufstieg ist die nächsten 1, 2 Jahre Utopie! Konzepte zur Gesundung des Vereins werden mit Hilfe ALLER die was dazu beitragen können aufgestellt, MIT ALLEN, den WIR sind der FCK. "Träummodus :love: " aus...



Beitragvon WernerL » 24.07.2014, 17:49


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Ob das Herrn Schupp bewusst ist mag ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass wir eineinhalb Wochen vor Saisonstart kein offizielles Ziel seitens der Vereinsführung kennen! In der freien Wirtschaft völlig undenkbar und Zeichen absoluter Inkompetenz!
Wenn jetzt wieder einer kommt und Platz 3-5 definiert schwillt mir der Kamm. Entweder man sagt klipp und klar, Ziel ist der Aufstieg (Platz 1 bis 2, ev. noch3) oder man sagt: Zack, finanzielle Probleme!



Nee...eigentlich ist das ok!
Eine Zielsetzung haben wir, sie wird nur nicht veröffentlicht..warum auch?

Du siehst ja selbst dass jeder Kommentar vom FCK zerredet würde..genau deswegen lässt mans

Das finde ich auch das Beste!

In der Wirtschaft geht man auch mit sog. Planabweichungen auch anders um als beim Fussball...!

Wenn Siemens Gewinnziele nicht erreicht dann wird zwar auf Aktionärsversammlungen kritisch geredet
Beim Fussball werden von Fans fast Steine geworfen und Ausgänge blockiert..
oder in Foren beleidigt

das ist leider was anderes denke ich mal...!!!!!

Daher spalten viele Vereine eben die Mitgleider gezielt von den wirklich WICHTIGEN Entscheidungen ab

Und das finde ich auch gut so!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Markttingler » 24.07.2014, 17:59


WernerL hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Ob das Herrn Schupp bewusst ist mag ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass wir eineinhalb Wochen vor Saisonstart kein offizielles Ziel seitens der Vereinsführung kennen! In der freien Wirtschaft völlig undenkbar und Zeichen absoluter Inkompetenz!
Wenn jetzt wieder einer kommt und Platz 3-5 definiert schwillt mir der Kamm. Entweder man sagt klipp und klar, Ziel ist der Aufstieg (Platz 1 bis 2, ev. noch3) oder man sagt: Zack, finanzielle Probleme!



Nee...eigentlich ist das ok!
Eine Zielsetzung haben wir, sie wird nur nicht veröffentlicht..warum auch?

Du siehst ja selbst dass jeder Kommentar vom FCK zerredet würde..genau deswegen lässt mans

Das finde ich auch das Beste!

In der Wirtschaft geht man auch mit sog. Planabweichungen auch anders um als beim Fussball...!

Wenn Siemens Gewinnziele nicht erreicht dann wird zwar auf Aktionärsversammlungen kritisch geredet
Beim Fussball werden von Fans fast Steine geworfen und Ausgänge blockiert..
oder in Foren beleidigt

das ist leider was anderes denke ich mal...!!!!!

Daher spalten viele Vereine eben die Mitgleider gezielt von den wirklich WICHTIGEN Entscheidungen ab

Und das finde ich auch gut so!

Ich gehe weitesgehend mit den Aussagen einig...
aber bei AG`s ist es schon etwas anderes, wenn Du z.B. Siemens ua anführst: die sind gesetzl. verplichtet "Gewinn/Verlustwarnungen" rechtzeitig herauszugeben. Also schon ein gewisser Unterschied.
:daumen:



Beitragvon FCK-Tisch100 » 24.07.2014, 18:03


Nun, ich vertrete durchaus die Meinung, dass ich als Mitglied das Recht habe zu erfahren, welche Ziele mein Verein verfolgt. Wie soll ich denn bitte ohne Zielvorgaben beurteilen, ob der Vorstand/AR ordentliche Arbeit leistet?



Beitragvon Harry69 » 24.07.2014, 18:47


Ich spiele selbst Fußball und ich brauche keinenVorstand oder Trainer um mir meine Ziele vorzugeben. Wenn ich auf den Platz gehe, egal ob Freundschaftsspiel, Pokalspiel oder Punktspiel, ICH WILL GEWINNEN. Ich finde auch das Stefan kein Ziel ausgeben muss, es kann für alle " großen " Vereine der Zweiten Liga nur ein Ziel geben.....
Ich werde dem FCK auch in der dritten Liga meine Treue halten, werde Mitglied bleiben und auch so oft es geht live im Stadion sein, aber lieber ist mir natürlich die Erste Liga ohne Montagsspieltagen und den tollen Anstoß Zeiten.
Auf gehts, Kämpfen, alle zusammen kämpfen für den FCK und das Erbe von Fritz und seinen Jungs.



Beitragvon WernerL » 24.07.2014, 19:28


Vor allem werden wirs jetzt mit Red Bull wieder mal mit einem ekelhaften Geldverein zu tun bekommen..

Nürnberg Düsseldorf und 1860 haben schon seit Jahren ein besseres Potenzial an Fans und Geld durch Spnsoren..sind nur zu dumm das umzusetzen!

Braunschweig hat nen neuen Dauerkartenrekord jetzt in der 2. liga aufgestellt...Hut ab!

Uns wird nichts übrig bleiben als einfach zusammenzuhalten..egal was passiert...egal was passiert!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon WernerL » 24.07.2014, 23:30


naja mitbestimmen kann man trotzdem noch...
das ist in allen Vereinen auch immer noch so

Viele wirtschaftspolitische Themen können vom Verein dann aber leichter umgesetzt werden

egal...wir werden sehen was passiert..
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 25.07.2014, 07:32


Mitbestimmen?

Du darfst nach wie vor einen Aufsichtsrat bestimmen, welcher einen Vertreter des Vereins in den Vorstand bestellt. Der von der JHV entsandte Vertreter ist dann einer von mehreren Vorständen, oder? Und wer ist dann der VV? Ist das noch einer vom Verein, oder einer vom Investor?

Ansonsten kannst du darüber abstimmen, ob die Headis einen Friseur bezahlt bekommen oder die Basketballer neue Netze.

HSV Plus - was bisher geschah....
http://www.hsv-arena.net/?p=3069



Beitragvon MäcDevil » 25.07.2014, 07:45


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Das Ziel dürfte wohl klar sein - Aufstieg. Was anderes kommt gar nicht in die Tüte !
Das müsste einem Herrn Schupp auch bewusst sein...


Ob das Herrn Schupp bewusst ist mag ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass wir eineinhalb Wochen vor Saisonstart kein offizielles Ziel seitens der Vereinsführung kennen! In der freien Wirtschaft völlig undenkbar und Zeichen absoluter Inkompetenz!
Wenn jetzt wieder einer kommt und Platz 3-5 definiert schwillt mir der Kamm. Entweder man sagt klipp und klar, Ziel ist der Aufstieg (Platz 1 bis 2, ev. noch3) oder man sagt: Zack, finanzielle Probleme! Konsolidierung dringend nötig! Wir, Verantwortliche des FCK früher und heute, haben Fehler in der Vergangenheit gemacht! Jetzt bauen wir auf junge, "billige und willige" Spieler und wir brauchen trotzdem oder gerade deshalb Euren Rückhalt! Aufstieg ist die nächsten 1, 2 Jahre Utopie! Konzepte zur Gesundung des Vereins werden mit Hilfe ALLER die was dazu beitragen können aufgestellt, MIT ALLEN, den WIR sind der FCK. "Träummodus :love: " aus...

Ein Profisportler sollte im Großen denken und das bestmögliche an Leistung bringen. Sein Ziel(e) hochstecken. Dafür werden die Burschen bezahlt. Wenn das nicht klappt, dann bitte den Beruf wechseln. Gerade beim FCK sollte man evtl. öffentlich sagen "Wir wollen aufsteigen !" als Motivationsfaktor. Was am Ende dabei herauskommt ist was anderes. Evtl. will man auch eine positive Überraschung der Liga werden. Könnte man fast vermuten...GM
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Latunji und 110 Gäste