Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon T-RexFCK » 23.07.2014, 12:16


Hallo,im Wochenblatt ist ein Interview mit Dieter Rombach. Eher weniger FCK, habe es trotzdem mal eingestellt.

Stichwort EU, das ist ja auch beim FCK ein Thema.

Rombach: „Grundsätzlich gilt: Nicht jede Investition ist eine Subvention. Da verschieben sich die Begrifflichkeiten in der öffentlichen Wahrnehmung. Eine Investition ist ein finanzieller Anschub, damit später sich etwas von alleine trägt und nach einer Anfangsphase sich aus eigenen Mitteln finanzieren kann. Von einer Subvention kann man nur sprechen, wenn dauerhaft Geld zugeschossen wird.“

Die Stadt Kaiserslautern selbst ist hoch verschuldet, wie kann die weitere Entwicklung trotzdem funktionieren?

Rombach: „Derzeit spüre ich eine seltsame Nichtaufbruchstimmung an vielen Stellen in Kaiserslautern. Aber gerade in Phasen von Geldmangel ist Kreativität gefragt. Aus Überfluss entstehen keine guten Ideen. Deshalb ist die schwierige Situation auch als Chance zu verstehen. Gefragt ist nun die Geschlossenheit aller Beteiligten wie zum Beispiel Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie die Fähigkeit, Entscheidungen gemeinsam zu treffen und nicht im Eigeninteresse quer zu schießen. Man sollte hinterher beurteilen und nicht vorher. Mit Bedenkenträgern wurden noch nie Innovationen entwickelt.“

Volles Interview: http://epaper.suewe.de/EPaperSW/PHP-Fil ... n=suw-kls#



Beitragvon daachdieb » 23.07.2014, 18:41


... 3 ... 2 ... 1 - hier der Direktlink zum Interview

... und Grüße an die Frau.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste