Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 21.07.2014, 19:18


Morgen Nachmittag: Diskussionsrunde im Trainingslager

Liebe FCK-Fans,
wir möchten Euch ganz herzlich zu einer Diskussionsrunde mit Vorstand, Sportdirektor und Trainer im Rahmen des Trainingslagers in Bad Kreuznach einladen. Die Diskussionsrunde findet am Dienstag, 22. Juli 2014, um 18 Uhr am Friedrich-Moebus-Stadion in Bad Kreuznach statt. Das vorherige Training um 16.30 Uhr ist entgegen der heutigen Meldung öffentlich und für alle zugänglich. Eingeladen sind alle interessierten FCK-Fans. Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf anregende Diskussionen über unseren FCK!

Quelle: Fanbetreuung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 21.07.2014, 19:28


Vielleicht erlaubt sich ja einer den Spaß zu fragen, ob das Vorsänger Podest abgebaut wird oder doch, dem Stimmungsrollkommando zuliebe hinters Tor verlegt wird.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon chuppa1 » 21.07.2014, 19:33


oder sind evtl. mal ALLE Nörgler in Bad Kreuznach und sagen den "Nulpen" was Sie (die Nörgler) von Ihnen (den Nulpen) halten.
Und fordern lautstark rot/weiße Trikots, die vorherige Konsultation von der-betze-brennt (incl. Kommunikation anstehender Verpflichtungen nebst Gehaltsbestandteilen und Provision für Berater), die Abstimmung bzgl. Taktik und Aufstellung vor dem jeweiligen Gruppenspiel sowie die Anträge die seitens Vorstand in den AR eingebracht werden.
Selbstverständlich hat das Forum ein Veto-Recht.



Beitragvon WolframWuttke » 21.07.2014, 19:35


Können bitte alle Forumsdauernörgler da hin fahren und mit SK diskutieren!?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 21.07.2014, 19:38


chuppa1 hat geschrieben:oder sind evtl. mal ALLE Nörgler in Bad Kreuznach und sagen den "Nulpen" was Sie (die Nörgler) von Ihnen (den Nulpen) halten.
Und fordern lautstark rot/weiße Trikots, die vorherige Konsultation von der-betze-brennt (incl. Kommunikation anstehender Verpflichtungen nebst Gehaltsbestandteilen und Provision für Berater), die Abstimmung bzgl. Taktik und Aufstellung vor dem jeweiligen Gruppenspiel sowie die Anträge die seitens Vorstand in den AR eingebracht werden.
Selbstverständlich hat das Forum ein Veto-Recht.


Hoppla, da warst Du schneller als ich :lol:

Sonderpunkt für "Nulpen" werauchimmer damit gemeint sein soll :wink:

Gruppenspiel gibt leider Abzug, da kein Bezug zu Liga&Pokal:-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schlossberg » 21.07.2014, 19:49


Für das Ausrollen der roten Teppiche und das Tragen der Sänften werden noch Willige gesucht.

Ach, wie ich "über mir" sehe, gibt es schon erste Bewerbungen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fck-stein » 21.07.2014, 20:14


Müssen die Fragen vorher schriftlich eingereicht werden,oder geht es frei Schnautze?



Beitragvon FCK-Tisch100 » 21.07.2014, 20:50


Die Fragen die ich habe, lassen sich nicht zwischen Tür und Angel mit ein par Floskelsätzen beantworten. Mich interessiert momentan nicht, ob wir nächstes Jahr mit einer Doppelsechs, einer kippenden Sechs oder einer falschen Neun spielen solange wir mit Doppelnullen in anderen Bereichen arbeiten. Zahlen und Fakten wird niemand nach Bad Kreuznach mitbringen aber diese braucht man schwarz auf weiß um glaubwürdig zu sein. Ich baue da doch auf eine sorgfältige Vorbereitung und eine andere gezielte Konfrontation der Verantwortlichen mit Fakten. Ich glaube sowieso, dass bis zur JHV auf Grund der fehlenden Liquidität zwangsläufig Fragen "automatisch" beantwortet werden...

Warum ist es denn nicht möglich über ein Forum wie dbb mal eine Diskussion, einen Klausurtag mit SK, FG und DR zu organisieren, zu dem Vertreter der verschiedenen "Lager" eingeladen werden um Argumente auszutauschen und wirklich kritische Fragen zu stellen. Man könnte ja in einem Threat mal Fragen sammeln, diese ggf. clustern um die zwangsläufig vielen Doppelnennungen zu vermeiden und dann Mitglieder aus dem Forum stellvertretend dort hin senden. Aus meiner Sicht sollten sich Leute, die dazu bereit sind hier melden und dann z.B. über ein "Wahlverfahren" ausgesucht werden. Wichtig wäre für mich nur, dass diese Zahl überschaubar bleibt um die Diskussion irgendwie in einem vernünftigen Zeitrahmen zu halten. Vielleicht wäre eine Persönlichkeit wie Markus Merk ja bereit so etwas "neutral" zu moderieren. Man könnte die Fragen und Antworten dann hier ja in einem Liveticker ausstrahlen. U.a könnte ja ein Teil der Fragen, auf die man sich vorbereiten muss, vorab an die Verantwortlichen zugesandt werden. Den Rest muss man spontan stellen. PowerPoint oder andere vorgestrickten Methoden würde ich nicht zulassen. Fakten die genannt werden, z.B. Zahlen müssten in einem Zeitraum von 2 Wochen nach dem Treffen belegt werden.

Alles nur mal ein paar Ideen um mal einen vernünftigen Austausch zu realisieren. Auf einer JHV endet so was ja auch regelmäßig im Chaos.

So einen Tag "Klausurtagung" würde ich mir wünschen, mit Zeit und von mir aus ohne Trainer bzw. Spieler. Die sollen sich jetzt auf den Sport konzentrieren und sonst auf nichts. dbb hat sicher die Beziehungen um solch eine Veranstaltung an entsprechender Stelle des FCK vorzuschlagen. Wenn die Führung zu dieser Transparenz bereit wäre, dann würde ich das als Zeichen sehen sich ehrlich mit den Mitgliedern auseinanderzusetzen. Ein Plausch am Trainingsplatz reicht nicht!



Beitragvon Yogi » 21.07.2014, 21:26


chuppa1 hat geschrieben:oder sind evtl. mal ALLE Nörgler in Bad Kreuznach und sagen den "Nulpen" was Sie (die Nörgler) von Ihnen (den Nulpen) halten.
Und fordern lautstark rot/weiße Trikots, die vorherige Konsultation von der-betze-brennt (incl. Kommunikation anstehender Verpflichtungen nebst Gehaltsbestandteilen und Provision für Berater), die Abstimmung bzgl. Taktik und Aufstellung vor dem jeweiligen Gruppenspiel sowie die Anträge die seitens Vorstand in den AR eingebracht werden.
Selbstverständlich hat das Forum ein Veto-Recht.


super Idee, damit wäre alles gefragt was die Fans wissen wollen 8-)



Beitragvon Hoschi » 21.07.2014, 21:54


Wer von Nörglern und klagenden Menschen umgeben ist, ist gefährdet, sich "anstecken" zu lassen und ebenfalls in eine negative Stimmung zu verfallen. Wut, Verletzt sein, Depressionen können die Folge sein.

Außerdem kann uns die schlechte Stimmung der anderen auf den Körper schlagen. Wir bekommen Magen- oder Kopfschmerzen, sind gereizt und angespannt, unsere Konzentration lässt nach.

Da wir andere nicht ändern können und ihnen auch nicht immer aus dem Weg gehen können, ist es gut, wenn wir uns selbst zu helfen wissen.

Es ist doch schade, wenn er emotional schlecht drauf ist. Das hat jedoch nichts mit Uns zu tun. Er ist ärgerlich, weil seine Erwartungen nicht erfüllt sind.

Um uns nicht so zu ärgern, können wir ihm ganz bewusst die Erlaubnis geben: "Okay, wenn du nicht anders mit deinen Gefühlen umgehen kannst, dann drücke sie als Nörgeln aus. Ich lass mich davon nicht herunterziehen."

Oh,
Cut.... mein Bier is leer......
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon hessenFCK » 21.07.2014, 22:53


Schlossberg hat geschrieben:Für das Ausrollen der roten Teppiche und das Tragen der Sänften werden noch Willige gesucht.

Ach, wie ich "über mir" sehe, gibt es schon erste Bewerbungen.


...könntest du doch machen, ständig Einbahnstrasse ist doch langweilig... :D



Beitragvon priestintheeast » 22.07.2014, 09:18


Die Jubelbrunser, äh...Hallelujaperser...?, ihr wisst was ich mähn. Also dass die sofort bei diesem Thema auf dem Tablet stehen war zu erwarten.
Liegt wohl daran dass sie glauben es handle sich dabei um eine ernstgemeinte Diskussionsrunde.
Dabei ist es nur inszenierte PR um die neue angekündigte engere Nähe der Vereinsführung zu den Fans zu verkaufen.
Mehr als die üblichen Floskeln werden nicht zu hören sein.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon SuperMo » 22.07.2014, 14:31


Ich bin nachher dort. Will Jemand was wissen? Übrigens auch Gestern vor Ort im Training. Unser Trainer, den ich auch gern kritisiert habe, hat ein gutes Training gemacht. Die Jungs kamen zwar erst gegen 17.30 Uhr. Dann ging es aber gleich los. Kosta hat das Training alleine geleitet (über mehr als 1 Stunde). Oft abgepfiffen, wenn was nicht gepasst hat. Die Assistenten durften nur an der Außenlinie alles beobachten. Hat aber auch die Spieler gelobt und mit Namen angeredet (da gab es schon Andere). Nicht gefallen (aber nur eine Momentaufnahme) hat mir Hofmann. Hoffentlich wird das keine Sandra. Hatte mehrere Minuten überhaupt keinen Ballkontakt. Karl Sicherheitspässe. Martinez am Anfang auch nur Sicherheitspässe, dann hat er aber gezeigt, dass er auch einen Pass nach vorne spielen kann. Sehr schnell. Riedel, Drazan, Manfred und Heubach trainierten auf einem Ausweichplatz. Schultze machte nur "Gehtraining" um die Tartanbahn. Schupp hat viel telefoniert.

Danach ging es noch weiter, konnte aber nicht mehr zuschauen, da ich mit unserer Kleinen nach Hause musste



Beitragvon McQuade » 22.07.2014, 14:38


also die Trikots anzuprangern find ich ne gute Idee.

das Orange geht einfach nicht.
unsere Farben sind Rot und Weiss und so stehts geschrieben.
nächstes jahr gibts Blaue Trikots und die nennen wir dann Arctic Red.
leckt mich fett aber des geht echt net.

Stylisch sind sie ja aber mein alter Klassenlehrer würde sagen:
alles schön und gut geamcht aber Ziel verfehlt.
setzen 6.
wenn ich auf der jagd den Hund meines Kollegen erschiesse kann ich ja auch nicht sagen: siehste. genau zwischen die Augen. mach das mal nach.
neee der Hund war nicht das Ziel.
das Reh war es. nicht der Hund.

Orange, nicht Rot. es ist Orange verdammt noch mal.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon SuperMo » 22.07.2014, 14:47


Schon mal was von RAL gehört? Die restliche Zeichen könnt ihr euch denken.



Beitragvon Ktown2Xberg » 22.07.2014, 17:08


potto hat geschrieben:Mer könnt mo frage, was er und de Lelle die letzt Zeit so eingenommen haben für ihre "Leistungen"


Geh hin, mach.



Beitragvon Hohenecken » 22.07.2014, 19:28


Hallo, ich bin um kurz nach 19 Uhr wieder weg. Erst war 18 Uhr angekündigt, dann 1830, und um 19 Uhr war weiterhin nichts. Bin dann an die Nahe ein Bier trinken, da habe ich mehr von.



Beitragvon Schlossberg » 22.07.2014, 21:03


Ist die Diskussionsrunde ausgefallen?

Oder welche (50) Zeichen wurden dort gesetzt?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon svart » 22.07.2014, 21:06


"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Schlossberg » 22.07.2014, 21:25


Also wenn ich das Foto mit SK bei fb (danke für den Link!) so sehe, könnte ich mir schon vorstellen, wer als Hauptsponsor im Gespräch ist.
Aber vielleicht täuscht das auch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 22.07.2014, 21:45


Schlossberg hat geschrieben:Also wenn ich das Foto mit SK bei fb (danke für den Link!) so sehe, könnte ich mir schon vorstellen, wer als Hauptsponsor im Gespräch ist.
Aber vielleicht täuscht das auch.


Bin noch am Ãœberlegen: Sport Treff oder Fanta???



Beitragvon feierdeiwel2 » 22.07.2014, 21:48


Nein, Hornbach wäre der passende Partner, dazu eine Pfälzer Firma



Beitragvon Bodenmer » 22.07.2014, 21:49


Schlossberg hat geschrieben:Also wenn ich das Foto mit SK bei fb (danke für den Link!) so sehe, könnte ich mir schon vorstellen, wer als Hauptsponsor im Gespräch ist.
Aber vielleicht täuscht das auch.


Jägermeister? :D :D



Beitragvon EchterLauterer » 22.07.2014, 22:25


Schlossberg hat geschrieben:Also wenn ich das Foto mit SK bei fb (danke für den Link!) so sehe, könnte ich mir schon vorstellen, wer als Hauptsponsor im Gespräch ist.
Aber vielleicht täuscht das auch.


Müllabfuhr :love:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Ktown2Xberg » 22.07.2014, 23:43


potto hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:
Geh hin, mach.


musste arbeiten, damit deine Stütze weiter bezahlt wird im schönen Berlin :-)


Klischee. Ich hab zwar zwischenzeitlich allerlei interessanten, oft schlecht bezahlten freiberuflichen Kram gemacht (arm aber sexy...) - arbeitslos gemeldet war ich jedoch in nun gut 10 Jahren Berliner Berufsleben keinen Tag.

Aber schön zu wissen dass es Dich gibt wenn's mal hart auf hart kommen sollte :prost:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste