Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 12.05.2014, 13:31


Bild

Spielbericht: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 4:2
Das war die Saison 2013/14

von Thomas

Kosta Runjaic, Marius Müller, Tobias Sippel, Generation Luzifer, Lautern Amateure, Mo Idrissou, Stefan Kuntz. Der letzte Spieltag bot aus Sicht der FCK-Fans viele kleine Themen - nur leider nicht den Aufstieg. Das Saisonziel wurde erneut verpasst.

- Fotogalerie | Fanfotos F95-FCK
- Fotogalerie | Spielfotos F95-FCK

Es hätte so schön sein können: 5.000 Fans reisen mit dem 1. FC Kaiserslautern zum Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf, um an der längsten Theke der Welt den Aufstieg zu feiern. Oder wenigstens den Einzug in die Relegation. Aber Pustekuchen. Anstatt der großen Feier war schon vorher klar, dass es im Rheinstadion um nichts mehr gehen würde. Zwar bestand noch eine kleine theoretische Chance auf den dritten Tabellenplatz, aber selbst von offizieller Seite glaubte man nicht mehr daran, wie man spätestens an der Aufstellung erkennen konnte: Für den Fall der Fälle hätte der FCK einen hohen Sieg mit fünf, sechs Toren gebraucht, aber Kosta Runjaic schickte nur einen Stürmer auf den Platz. Im Tor der Roten Teufel stand erstmals Marius Müller - dem U20-Nationalkeeper werden gute Chancen eingeräumt, in der nächsten Saison die Nummer 1 zu werden und Tobias Sippel abzulösen.

Im Gästeblock gab es derweil eine Lücke: Die „Generation Luzifer“ fehlte. Zu ihrem 15-jährigen Jubiläum hatten die Lautrer Ultras ein Schiff gechartert und wurden in Düsseldorf sofort von der Polizei einkassiert. Vorwurf: Zünden von Pyrotechnik auf dem Rhein. Ob wegen drei Bengalos knapp hundert Fans vom Besuch des letzten Saisonspiels abgehalten werden müssen, lässt jedoch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellen. Die „Irren vom Randale-Boot“, wie die Bild-Zeitung ätzte, waren hier nach den bisherigen Infos jedenfalls eher Opfer als Täter.

Das Fehlen der GL wirkte sich auch auf die Atmosphäre im Stadion aus. Trotzdem war die Stimmung im Gästeblock nicht total schlecht, aber auch nicht besonders gut. Man merkte, dass es sportlich um nichts mehr ging. Und so trat auch die Mannschaft auf: Schon nach neun Minuten stand es 2:0 für Düsseldorf (Jimmy Hoffer, Ben Halloran), was auch beim allerletzten Optimisten die Aufstiegsträume zerplatzen ließ. Zwar konnten Karim Matmour (33.) und Mo Idrissou (40.) noch vor der Pause ausgleichen, aber Michael Liendl (69.) und Charli Benschop (87.) sorgten in der Schlussphase für den standesgemäßen Heimsieg der Fortuna. Da hatten viele Fans im Gästeblock schon längst abgeschaltet, widmeten sich lieber dem Heimsieg der Lautrer U23 (nur noch einen Punkt hinter dem Aufstiegsplatz!) oder dem spannenden Abstiegskampf in der zweiten Liga.

Die Düsseldorfer Fans in der mit 45.077 Zuschauern gut gefüllten Arena ließen sich von alldem nicht sonderlich beeindrucken und machten Stimmung, wie sie am Betze eigentlich sein sollte. Die Atmosphäre war zwar nicht überragend - auch für Düsseldorf ging es sportlich schon lange um nichts mehr - aber wenn die Tribünen mal in die Gesänge aus dem Eckblock einstimmten, dann hatte das schon was. Auf die oben erwähnte Unverhältnismäßigkeit der Polizei machten auch die „Ultras Düsseldorf“ mit mehreren Spruchbändern aufmerksam, etwa: „ACAB zu provokant - rechtfertigt Polizei außer Rand und Band?“ (in Anspielung auf die Vorfälle beim HSV vor einer Woche). Aber auch intern gibt es Probleme in der Düsseldorfer Fanszene: Während in einer Stadionecke ein Spruchband für „Atletico, die Nummer 1 in Madrid“ prangte, versuchte auf der schräg gegenüberliegenden Seite ein etwas verloren wirkender Block mit Ultras sein Glück. Hintergrund sind handfeste Auseinandersetzungen mit Hooligans der „Bushwackers Düsseldorf“, die auch im Stadion eine Freundschaft zur faschistischen Gruppe „Frente Atletico“ pflegen, was wiederum die linksorientierten Fortuna-Ultras von „Dissidenti“ und Co. nicht akzeptieren wollen (siehe Stellungnahme).

Zurück zum FCK. Hier machte nach dem Spiel Mo Idrissou seinem Ärger Luft: „Mit manchen Leuten im Präsidium komme ich nicht klar“, polterte der Kameruner und griff damit den FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz an, dem er die Schuld an seinem Abgang gibt. Ebenso wie bei Kuntz ist Idrissou auch bei den Fans aufgrund seiner häufigen Eskapaden nicht unumstritten - aber sportlich setzte er am Sonntag noch mal ein letztes Ausrufezeichen: Mit seinem Treffer in Düsseldorf machte sich Idrissou erneut zum besten FCK-Torschützen (gemeinsam mit Simon Zoller, der wohl ebenfalls wechseln wird) und darüber hinaus mit 13 Toren und zehn Vorlagen zum zweitbesten Scorer der Liga hinter Union-Spielmacher Torsten Mattuschka.

Die FCK-Fans feierten derweil nach dem Spiel die Lautrer Amateure, was einige Spieler vor dem Gästeblock doch etwas dumm aus der Wäsche gucken ließ. Das war sie also, die Saison 2013/14. Zum dritten Mal in Folge hat der FCK sein ausgegebenes Ziel verpasst. Langsam wäre es mal wieder an der Zeit, etwas geboten zu bekommen...

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon simba » 12.05.2014, 13:38


Manche lernen es eben nie, dann muß keiner jammern wenn man die gleich einkassiert, hat dem Verein vermutlich noch Geld gespart das als Strafe beim Abbrennen im Stadion (wieder einmal ) fällig gewesen wäre.



Beitragvon Hans Dampf » 12.05.2014, 13:38


Guter Bericht ... jetzt ist mir leider schlecht und ich geh mal :kotz:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.05.2014, 13:49


Ich weiß gar nicht was hier Alle wollen:

http://www.der-betze-brennt.de/images/f ... 2014-9.jpg

Kann doch gar nicht so schlecht gewesen sein
die Runde. :D

Ansonsten Dank an die DBB Schreiber für die
ganzen Vor- und Nachberichte diese Runde.
Omnia vincit amor



Beitragvon marcelinho » 12.05.2014, 13:53


simba hat geschrieben:Manche lernen es eben nie, dann muß keiner jammern wenn man die gleich einkassiert, hat dem Verein vermutlich noch Geld gespart das als Strafe beim Abbrennen im Stadion (wieder einmal ) fällig gewesen wäre.

Sehe ich genauso, die Schlagzeilen hätten wir nicht auch noch gebraucht.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 12.05.2014, 14:06


http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html

Für sowas 200 Polizisten und Stadionverbot?

Sorry aber achtet mal auf den älteren Herren der am Bildrand vorbei läuft, nach furchtbarer Angst sieht mir das ganze nicht aus!



Beitragvon simba » 12.05.2014, 14:09


sieht eher nach ne Haufen grosser Idioten aus..aber ganz ehlrich, sässe ich mit meiner Familie im Lokal Eisessen und ein Schiff mit solchen Chaoten würde anlegen wäre ich auch schnell weg, dass der Wirt die Kneipe schliesst verstehe ich ebenfalls nur zu gut.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 12.05.2014, 14:13


Schau mal auf die Bilder, es sieht meiner Meinung nach nicht aus als hätte es da Randale pur gegeben. 3 Bengalen aufm Schiff und für sowas Stadionverbot?

Ne normale Polizeieskorte hätte da locker gereicht!



Beitragvon simba » 12.05.2014, 14:15


Wissen die wie sich das entwicklelt ? Wenn die vom Schiff kommen und die Kneipe zerlegen und sie sind nur mit paar Polizisten vorort regt sich doch auch jeder auf..die sollten sich einfach benehmen und gut ist



Beitragvon steff-5.1 » 12.05.2014, 14:20


Im Gästeblock gab es derweil eine Lücke: Die „Generation Luzifer“ fehlte. Zu ihrem 15-jährigen Jubiläum hatten die Lautrer Ultras ein Schiff gechartert und wurden in Düsseldorf sofort von der Polizei einkassiert. Vorwurf: Zünden von Pyrotechnik auf dem Rhein. Ob wegen drei Bengalos knapp hundert Fans vom Besuch des letzten Saisonspiels abgehalten werden müssen, lässt jedoch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellen. Die „Irren vom Randale-Boot“, wie die Bild-Zeitung ätzte, waren hier nach den bisherigen Infos jedenfalls eher Opfer als Täter.


Wie immer...
Dicke Eier in der Hose wenn's um das anzünden von Bengalos geht. Alle sind dabei und jubeln und finden es geil. Aber wehe man wird bestraft. Dann haben wieder alle Pipi in den Augen wie ein kleines Baby.
"Ich hab doch nix gemacht, war doch nur ein Bengalo HEUL HEUL HEUL"
Natürlich wird das dann auch noch von DBB ordentlich verkauft. Man ist mal wieder in der Opferrolle! Seid ihr das Geschwafel nicht langsam leid? Bengalo = Stadionverbot. Ende der Diskussion. Wenn ich mich erwachsen genug fühle um so Dinger abzubrennen, sollte ich auch erwachsen genug sein um mit den folgen leben zu können.
Wenn ich diese gequirlte Scheiße schon lese:
Es werden Bengalos auf nem Schiff gezündet und man schreibt dann hier nach dem Motto, man ist eher Opfer, es waren ja nur drei! :lol:

Ich hab heut Nacht Autos aufgebrochen, waren aber nur drei! Ich bin eher Opfer, weil ich jetzt bestraft werde! Es ist verboten, egal ob es gefährlich ist oder nicht. Und wenn man es trotzdem tut, darf man auch dazu stehen.
Da geht's aber dann los...wenn man es zugibt und dazu steht, muss man es zu Hause Mama und Papa erklären, die doch eigentlich denken, dass man ein guter Bub ist.

Man kann doch jetzt nicht ernsthaft argumentieren, dass es nur drei Bengalos waren und es ausgereicht hätte, wenn die Polizei nur zugeschaut hätte. Was für ein Quatsch. Es ist verboten. Man darf über den Sinn dieser Verbote gern konstruktiv diskutieren, aber momentan ist es eben verboten und wenn man das nicht in die Kleinhirne reinbekommt, muss man halt mit Strafe leben lernen.

Aber wie bei den letzten 100 Vorfällen auch!
Ultras 100% unschuldig und alle anderen sind dran schuld!
So einfach macht man sich das in der Szene und glaubt dann, dass die Leute
das so fressen, weil es auf DBB geschrieben wird.



Beitragvon simba » 12.05.2014, 14:23


@steff : Bester Beitrag ever
..und ja ich weiss es waren keine 50 Zeichen



Beitragvon Fck-1900-Fck » 12.05.2014, 14:24


simba hat geschrieben:Wissen die wie sich das entwicklelt ? Wenn die vom Schiff kommen und die Kneipe zerlegen und sie sind nur mit paar Polizisten vorort regt sich doch auch jeder auf..die sollten sich einfach benehmen und gut ist


Das heist jeder der im Verdacht steht er könnte ne Kneipe auseinander nehmen bekommt Stadionverbot?

Wenn ich auf der Raststätte "Scheiß Fortuna" sing und s Auto qualmen lass, bekomm ich dann auch Stadionverbot?

Meiner Meinung schürt das den ganzen Hass nur noch mehr. Siehe: Ersten 2-3 Minuten A.C.A.B. etc von den andren Gruppen.



Beitragvon simba » 12.05.2014, 14:28


Geh doch mal davon aus es sind sagen wir mal Dresdner die so ankommen..da würde zurecht auch jeder denken "auch die Idioten schon wieder, nur schnell weg ins Sicherheit bringen"..genauso dneken die eben auch weil sie ja nicht wissen dass die Lauterer Ultras alle total lieb sind..ich hör mir hier in Karlsruhe schon wieder den ganzen Morgen Spott an was für Chaoten wir im Verein haben und ob wir nun Dresden vertreten weil die abgestiegen sind. DAS ist das Bild das solche Idioten in der Öffentlichkeit und bei den Leuten ausserhalb der Pfalz abgeben, ob die nun tatsächlich nur doof aber harmlos sind oder doof und gefährlich ist dabei egal



Beitragvon Lautrer Jung » 12.05.2014, 14:42


Selten so einen aufgebauschten Mist gelesen :!:
SCHEISS BILD, wo wird denn da randaliert?

Fans die feiern und 3 Bengalen abbrennen, na und?
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Fck-1900-Fck » 12.05.2014, 14:47


Mir geht es mehr um die Aufmache des Artikels. Man ist es ja von der Bild nicht anderst gewohnt aber die Spaziergänger sehen für mich nicht aus als würden sie gerade um Ihr Leben rennen.



Beitragvon Adaleh » 12.05.2014, 14:53


simba hat geschrieben:Geh doch mal davon aus es sind sagen wir mal Dresdner die so ankommen..da würde zurecht auch jeder denken "auch die Idioten schon wieder, nur schnell weg ins Sicherheit bringen"..genauso dneken die eben auch weil sie ja nicht wissen dass die Lauterer Ultras alle total lieb sind..ich hör mir hier in Karlsruhe schon wieder den ganzen Morgen Spott an was für Chaoten wir im Verein haben und ob wir nun Dresden vertreten weil die abgestiegen sind. DAS ist das Bild das solche Idioten in der Öffentlichkeit und bei den Leuten ausserhalb der Pfalz abgeben, ob die nun tatsächlich nur doof aber harmlos sind oder doof und gefährlich ist dabei egal


Was ist das für ein Käse? Man kann das Kind auch mit dem Bade ausschütten! Was haben die Jungs von der GL denn gemacht? Auf einem Schiff Bengalos angezündet? Hochgefährlich!!! Kriminell!! Einem blöden Wirt, der mal in die BLÖD wollte Gäste vertrieben? Brutale Randale!! Lächerlich!!
Langsam gehen denen die Themen aus... BLÖD muss da dran bleiben - jedes Jahr werden millionenfach gefährliche Raketen abgeschossen!! Von besoffenen Nachbarn - Mordversuche am laufenden Band!!

Das Einsteigen auf dümmlichste und reißerische BLÖD-Niveau sollten wir uns sparen...



Beitragvon simba » 12.05.2014, 14:55


Es geht nicht ums Niveau, es geht drum dass man solche Aktionen einfach lassne sollte und nicht noch danach rumjammern. Jeder weiß was danach passiert, jeder weiß wies aufgemacht wird, jeder weiß dass es verboten ist, bis auf die paar Vollpfosten eben dies trotzdem tun und einfach unverbeserlich sind, siehe meine Vorschreiber, und ich halte es für äuserst fragwürdig wnen die seitens DBB noch legalisiert oder verteidigt werden.
Zuletzt geändert von simba am 12.05.2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mster » 12.05.2014, 14:56


@steff-5.1:
"Wenn ich diese gequirlte Scheiße schon lese" - schön geschrieben. Der Spruch passt nämlich perfekt auf deinen eigenen Beitrag.

Wenn du dir mal den Schaum vorm Mund weggewischt hast kannst du dir ja mal die Frage stellen, inwiefern Stadionverbote für das Zünden von Pyrotechnik auf einem Schiff angebracht und sinnvoll sind. Ich hab dir die entscheidenden Begriffe der Problematik sogar fett markiert, dann musst du nicht soviel drüber nachdenken.

P.S.: Zum BILD-Artikel: Den größten Wahrheitsgehalt in diesem Schmier- und Hetzblatt dürfte vermutlich die Horoskop-Ecke haben. Beim Rest kann man getrost davon ausgehen dass die eine Hälfte erstunken und erlogen und die andere Hälfte maßlos übertrieben ist. Ich sehe keinen Grund zur Annahme dass es bei diesem Artikel über die "Irren vom Randale-Boot" (alleine schon der Titel...) anders ist.



Beitragvon FCK-Ralle » 12.05.2014, 14:56


Tja ein Spiel, wie wir es in der Saison zu Hauf gesehen haben. Die erste viertel Stunde mal gemütlich verpennt. Rumms zwei Dinger gefangen. Dann aufgewacht zurückgekommen. Ausgleich. Zweite Halbzeit Tempo und Gas, aber kein richtigen Zug zum Tor. Dann nach ner viertel Stunde Fuß vom Gas zwar noch optisch überlegen, aber den Düdos wieder Räume gelassen. Hoffer konnte sie nicht nutzen, aber Liendl und Benshop. Und so stehen wir wieder mit leeren Händen da.
Das zieht sich auch durch die ganze Saison, dass wir in der zweiten Hz. stark anfangen zu pressen, aber wenn wir in 20 Minuten kein Tor schießen auf unerklärliche Weise damit aufhören.
Trotz allem scheint in den letzten Spiele eine fußballerischen Verbesserung zu sehen zu sein. Zumindest sehe ich die. Natürlich vom Optimum sind wir noch weit entfernt, aber es wirkt bei weitem nicht so planlos wie noch zu Jahresanfang. Ring-Jenssen-Stöger, die drei wissen wirklich was mit dem Ball anzufangen. Das Zusammenspiel und die Laufwege müssen da auf jeden Fall noch trainiert werden, aber das kann was werden. Und Karl, auch wenn ihn viele hier verteufeln wenn er das macht was er kann, dann ist er wertvoll, nämlich defensiv aufräumen. So wie gestern. Als er rausging ging die defensive Stabilität verloren. Könnt mich von mir aus steinigen deswegen, aber ich habs so gesehen.

Eins ist echt witzig, es werden oft Jungs aus dem eigenen Nachwuchs gefordert, aber Fehler werden keine zugestanden, oder sagen wir kaum. Manchen mehr manchen weniger. Orban hat hier wohl im Forum schon so manchem heftig ans Bein gepisst, anders kann ich mir nicht erklären, dass er hier aber so gar keine Lobby hat. Und in dem Alter dürfen sie Fehler machen. Ich muss dann eben die erfahrenen Nebenleute in die Pflicht nehmen. Die müssen ihnen dann halt mal einen Kick geben und ihnen helfen. Das hat mir gestern bei Orban gefehlt, denn er hatte einen gebrauchten Tag erwischt, aber Torrejon, so sehr ich ihn mag, hat sich in schweigen gehüllt anstatt ihn nach dem 3. Mal wo die Abseitsfalle nicht geklappt hat darauf hinzuweisen, dass er doch mal 2 Schritt höher stehen soll. Und was hat Marc beim 3:2 gemacht - dem Liendl zugeguckt weil er ebenfalls falsch stand - Sorry ist so.
Nicht falsch verstehen ich mag sie alle die Jungs und ich finde es gut wenn auf die Jungen gesetzt wird. Aber Heintz zum Beispiel wird hier ständig gefordert. Warum? Wer weiß über seinen momentanen Leistungsstand genau Bescheid. Ich nicht. Er hat kaum gespielt, das Training sehe ich nicht. Gefühlt liegen er und Orban nicht weit auseinander. Denn Willi hat für mich in letzter Zeit sehr ordentlich gespielt - gestern ausgenommen.
Müller hatte gestern auch den ein oder anderen Wackler drin. Beim 1:0 pappt er auf der Linie anstatt rauszukommen, dann Mitte 1.Hz kam er einmal unnötigerweise raus, aber hey der Jung muss noch lernen. Ansonsten war die Leistung in Ordnung. An den anderen Gegentoren war er chancenlos und er hat gegen Jimmy mehrmals Klasse reagiert. Müller wird defintiv mit Sippel um den Platz im Tor kämpfen.
Zimmer, gefällt mir sehr gut. Kämpfer, Renner, Beißer, der auch noch nen flotten Ball spielen kann, aber auch er muss noch lernen - die Balance zwischen Offensive und Defensive. Oft wird er noch auf seiner Seite überlaufen, aber das kommt noch. Der kann was.
Dorow hat mir gestern gut gefallen, sehr beweglich, sehr aktiv, muss sich vor dem Tor noch besser durchsetzen - allgemein robuster werden. Aber die Ansätze sind auch vielsversprechend.

Man muss den Talenten auch die Chance geben sich zu entwickeln. Das gilt selbstverständlich für alle.

So und eins noch:
Stefan Kuntz guck dass de die Verlängerung mitm Dick unter Dach und Fach bringst!
Ihn gehen zu lassen wäre ein Riesen-Fehler!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon salamander » 12.05.2014, 14:57


Das mit der GL ist doch völlig maßlos. Wer oder was wurde hier gefährdet? Zerstört? Bedroht?

Das Anzünden von 3 Bengalos ist verboten. Dennoch kann man darauf seitens der Polizei auch maßvoll reagieren, wenns sonst keine Delikte gibt. Oder gab es Prügeleien, wurden Passanten belästigt, wurde geklaut?

Die Jungs zum Stadion begleiten und gut ist. Das wäre angemessen. Und einschreiten, wenn es zu Gewalt oder Straftaten kommt.

Statt dessen mal wieder Kriminalisierung und Druck. Und das sage ich, der bei Gott kein Ultra ist.



Beitragvon patrick1984 » 12.05.2014, 15:02


Das zeigt doch mal wieder, dass keine Fangruppen mit links oder rechts Ausrichtung als Fanclub aufgenommen werden sollen. Bringt nur Ärger und zwar von beiden Seiten.

Aber auch intern gibt es Probleme in der Düsseldorfer Fanszene: Während in einer Stadionecke ein Spruchband für „Atletico, die Nummer 1 in Madrid“ prangte, versuchte auf der schräg gegenüberliegenden Seite ein etwas verloren wirkender Block mit Ultras sein Glück. Hintergrund sind handfeste Auseinandersetzungen mit Hooligans der „Bushwackers Düsseldorf“, die auch im Stadion eine Freundschaft zur faschistischen Gruppe „Frente Atletico“ pflegen, was wiederum die linksorientierten Fortuna-Ultras von „Dissidenti“ und Co. nicht akzeptieren wollen (siehe Stellungnahme).



Beitragvon Eilesäsch » 12.05.2014, 15:03


mster hat geschrieben:@steff-5.1:
"Wenn ich diese gequirlte Scheiße schon lese" - schön geschrieben. Der Spruch passt nämlich perfekt auf deinen eigenen Beitrag.

Wenn du dir mal den Schaum vorm Mund weggewischt hast kannst du dir ja mal die Frage stellen, inwiefern Stadionverbote für das Zünden von Pyrotechnik auf einem Schiff angebracht und sinnvoll sind. Ich hab dir die entscheidenden Begriffe der Problematik sogar fett markiert, dann musst du nicht soviel drüber nachdenken.

P.S.: Zum BILD-Artikel: Den größten Wahrheitsgehalt in diesem Schmier- und Hetzblatt dürfte vermutlich die Horoskop-Ecke haben. Beim Rest kann man getrost davon ausgehen dass die eine Hälfte erstunken und erlogen und die andere Hälfte maßlos übertrieben ist. Ich sehe keinen Grund zur Annahme dass es bei diesem Artikel über die "Irren vom Randale-Boot" (alleine schon der Titel...) anders ist.


Also, wenn demnächst Dresdner Hools aufm Schiff in Lautern Busse zerstören kommen sie straffrei davon! Macht Sinn!
Wenigstens bekommt es der Verein nicht ab, muss man zu eurer Verteidigung ja sagen.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 12.05.2014, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 12.05.2014, 15:04


Ich habe gerade eine schöne Stellungnahme der FCK-Rollstuhlsportler zum negativen Pauschalurteil aus dem BILD-Artikel gefunden:

https://www.facebook.com/FCKRollingDevi ... 8471050906
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 12.05.2014, 15:04


simba hat geschrieben:Es geht nicht ums Niveau, es geht drum dass man solche Aktionen einfach lassne sollte und nicht noch danach rumjammern. Jeder weiß was danach passiert, jeder weiß wies aufgemacht wird, jeder weiß dass es verboten ist, bis auf die paar Vollpfosten eben dies trotzdem tun und einfach unverbeserlich sind, siehe meine Vorschreiber


Ich bin jetzt unverbesserlich, nur weil ich eine andre Meinung habe?
& weil ich Stadionverbote verurteile? 3 zünden Bengalos 92 bekommen Stadionverbot! Merkste was? Ohne Beweise und Gründe darf & sollte sowas in einem Demokratischen Staat eigentlich nicht möglich sein!!



Beitragvon FCK-Ralle » 12.05.2014, 15:05


salamander hat geschrieben:Das Anzünden von 3 Bengalos ist verboten.


Das ist genau der Punkt der anscheinend noch nicht in jeden Verstand vorgedrungen ist.

Dennoch geb ich dir Recht. Die Reaktion darauf ist maßlos übertrieben. Eine Eskorte zum Stadion hätte es auch getan.

Allerdings ist doch inzwichen bekannt, dass die Polizei auf Pyro derzeit höchst sensibel reagiert. Muss man es dann ausreizen? Gerade weil es, wie du ja richtig sagst verboten ist?
Feiern geht auch ohne Bengalos!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste