Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 10.12.2013, 16:31


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 0:1
Ausgerechnet Jimmy

von Thomas

Böse Erinnerungen werden wach: Innerhalb weniger Tage büßt der FCK nicht nur die Tabellenführung ein, sondern - und das ist noch schlimmer - muss auch noch einen wachsenden Abstand zu den Aufstiegsplätzen hinnehmen. Verantwortlich dafür zeichnet sich am Montag gegen Düsseldorf ausgerechnet ein Ex-Lautrer.

- Fotogalerie: FCK-Fortuna - Das Spiel
- Fotogalerie: FCK-Fortuna - Die Fans

Vor zwei Wochen an dieser Stelle: Der 1. FC Kaiserslautern erklimmt die Tabellenspitze und „Der Betze brennt“ zieht die Parallele zur Aufstiegssaison 2009/10, wo am gleichen Datum gegen den gleichen Gegner der Sprung auf Platz 1 gelang (Spielbericht: Grüße von der Tabellenspitze). Auch das Montagsspiel gegen Fortuna Düsseldorf bietet eine Duplizität zum Aufstiegsjahr: Damals wie heute fügte die Fortuna den Roten Teufeln die erste Heimniederlage der Saison zu. Dieses Déjà-vu wird denn meisten FCK-Fans nach der gestrigen Pleite aber nicht in den Sinn gekommen sein, sondern eher die Erinnerung an das letzte Jahr: 2012 verspielten die Lautrer just zu diesem Zeitpunkt im November/Dezember durch eine Negativserie die Chancen auf einen direkten Aufstiegsplatz, während das Führungsduo davonzog. Auch diesmal nutzen die Konkurrenten die Schwächephase des FCK eiskalt aus und erarbeiten sich binnen weniger Tage einen satten Vorsprung auf den Verfolger - so zumindest der aktuelle (Zwischen-)Stand.

29.579 Zuschauer pilgerten zum Montagsspiel ins Fritz-Walter-Stadion, darunter etwa 2.000 Schlachtenbummler aus Düsseldorf. Eine ordentliche Zahl für einen Verein, für den es im Kalenderjahr 2013 fast nichts zu holen gab - und so konnten die Fortunen sich auf dem Betze im Sog des Auswärtssieges auch akustisch von Minute zu Minute stärker in Szene setzen. In der Westkurve war naturgemäß der umgekehrte Dezibelverlauf zu vernehmen, aber zumindest in der ersten Halbzeit war - gemessen am Stimmungsproblem der letzten Monate - eine ordentliche Lautstärke zu vernehmen. Kurz vor dem Anpfiff zeigte der Fanclub „Red Fanatics“ in Block 9 eine kleine aber feine Choreographie in Gedenken an den verstorbenen Walter Frosch, passenderweise umrahmt vom immer wieder sehenswerten „You'll never walk alone“.

Im Vergleich zum erfolgreichen Pokalfight bei Union Berlin rotierte FCK-Coach Kosta Runjaic wieder Mo Idrissou und Markus Karl ins Team, Simon Zoller und Willi Orban mussten dafür weichen. Bei der Fortuna, wo der Ex-Lautrer Axel Bellinghausen verletzt fehlte, rückte mit Jimmy Hoffer ein anderer ehemaliger Liebling der Westkurve in die Startelf... und sorgte für den entscheidenden Moment des Spiels. Während der FCK in der ersten Halbzeit durch Marc Torrejon, Kostas Fortounis, Mo Idrissou, Enis Alushi, Karim Matmour und Olivier Occean zu großen (teils hundertprozentigen) Chancen kam, die nicht genutzt wurden, genügte den Düsseldorfern eine einzige Gelegenheit. F95-Tojäger Charlison Benschop schickte seinen Sturmpartner Hoffer steil, der plötzlich frei vorm Lautrer Gehäuse stand und Tobias Sippel keine Chance ließ (31.). Der Torschütze konnte nicht richtig jubeln und die Fans in der Westkurve konnten nicht richtig schimpfen in diesem Moment. Ausgerechnet Jimmy.

In der zweiten Halbzeit ging es so ähnlich weiter, aber die am Anfang noch völlig verunsicherten Düsseldorfer hatten nun Selbstvertrauen getankt und hielten stärker dagegen. Kosta Runjaic versuchte alles und brachte Simon Zoller und Marcel Gaus für die Abwehrspieler Florian Dick und Jan Simunek - aber es sollte nicht mehr sein. Als kurz vor dem Abpfiff auch noch ein regulärer Treffer von Zoller wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde, war die Luft raus. Der Montagsfluch geht weiter, Kaiserslautern unterliegt Düsseldorf mit 0:1.

Zum Abschluss der Hinrunde weist der FCK - vor elf Tagen noch Tabellenführer - nun fünf bzw. vier Punkte Rückstand auf das Führungsduo Köln und Fürth auf. Und von hinten drücken die Verfolger. Das heißt: Am Freitag gegen den SC Paderborn (18:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) steht die Truppe von Kosta Runjaic richtig, richtig unter Druck. Und auch zum Jahresabschluss beim FC Ingolstadt wäre ein Sieg mehr als hilfreich. Das ist nicht die Schuld von Runjaic, sondern die verschwendeten sieben Spieltage zu Saisonbeginn, als zu lange mit dem Trainerwechsel gewartet wurde, schlagen jetzt richtig schmerzhaft zurück.

Den letzten Treffer des Tages setzte dann aber doch noch ein Lautrer: Nach dem Spiel, Düsseldorfs Interimstrainer Oliver Reck macht sich gerade auf dem Weg vom Interview mit Sky zum Interview mit Sport1. Da tönt der Schrei eines Fans aus dem Halbdunkel der Nordtribüne: „Olliiii! ... Danke!“ (Pause, ein leichtes Lächeln zeichnet sich in Recks Gesicht) „Für Neunzisch! ... Pokalfinale! ... Pannen-Olli, danke!“

In diesem Sinne: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.12.2013, 17:00


Thomas hat geschrieben:Am Freitag gegen den SC Paderborn (18:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) steht die Truppe von Kosta Runjaic richtig, richtig unter Druck. Und auch zum Jahresabschluss beim FC Ingolstadt wäre ein Sieg mehr als hilfreich. Das ist nicht die Schuld von Runjaic, sondern die verschwendeten sieben Spieltage zu Saisonbeginn, als zu lange mit dem Trainerwechsel gewartet wurde, schlagen jetzt richtig schmerzhaft zurück.


Grundsätzlich stimmt das schon, aber die beiden Niederlagen unter Runjaic spielen da natürlich auch eine Rolle. Bislang fallen die gegenüber dem Positiven, dass er bis jetzt geleistet hat nicht entscheidend ins Gewicht. Aber es wird jetzt trotzdem entscheidend darauf ankommen, ob es ihm gelingt, den Schwung der ersten Spiele unter ihm wieder hinzubekommen. Da wird es unvermeidbar sein, dass er sich bei dem einen oder anderen in der Mannschaft jetzt auch einmal unbeliebt macht. Da wird er nochmal von einer völlig neuen Seite gefordert.

PS.: Insgesamt war es aber eine sehr gute Vorrunde. Die Mannschaft hat gezeigt, was sie an guten Tagen kann. Ich hoffe, man macht das jetzt nicht wieder durch seltsame Wintereinkäufe kaputt.
- Frosch Walter -



Beitragvon Yves » 10.12.2013, 17:06


Naja ... sau dumm gelaufen. Bin auch echt noch bedient.

Aber - und da bin ich fest von überzeugt - die Punkte holen wir uns zurück. Fürth und Köln werden auch nicht alles gewinnen. Und ich schau prinzipiell nur auf die Mannschaften vor uns. ;-)

Also - am freitag gegen Paderborn die Punkte einfahren und dann konzentriert weiter arbeiten.

Heulen kann man dann, wenn es am Ende nicht gereicht hat. Aber nicht jetzt schon. Es sind noch genug Spiele. Und gegen Köln sind auf dem Betze sowieso 3 fest eingeplant. Und Fürth muss auch noch zu uns. Also ! Finger ausm Arsch und auf sie mit Gebrüll (nicht mit Gesang).



Beitragvon Yves » 10.12.2013, 17:09


Rheinteufel2222 hat geschrieben: Aber es wird jetzt trotzdem entscheidend darauf ankommen, ob es ihm gelingt, den Schwung der ersten Spiele unter ihm wieder hinzubekommen. Da wird es unvermeidbar sein, dass er sich bei dem einen oder anderen in der Mannschaft jetzt auch einmal unbeliebt macht. Da wird er nochmal von einer völlig neuen Seite gefordert.


Da bin ich nicht unbedingt Deiner Meinung. Sich jetzt auf einmal zu verändern, sich bei Spielern unbeliebt machen - das hört sich für mich doch sehr nach blindem Aktionismus an. Sicherlich muss er weiter gut mit der Mannschaft arbeiten und die Fehler ansprechen. aber Spieler zum "Feind" zu haben ... das kann nicht das Erfolgsrezept sein.



Beitragvon werauchimmer » 10.12.2013, 17:09


Achja und noch zum Thema "grundsätzliches Problem":

Wenn man in diesem Jahr erneut, im Dezember, Gefahr läuft aufgrund von lustlosen und dümmlich arroganten Niederlagen gegen den gesamten Tabellenkeller den Aufstieg frühzeitig zu verzocken, dann sollte sich in der Führungsetage unseres Vereins mal der ein oder andere Gedanken machen, ob das noch alles so Zufall sein kann.

Auf einen deutlichen Sieg gegen Paderborn, dem mächtigen Übergegner, der mit mindestens 10000 Pyroultras und mobiler Beschallungsanlage im Rücken, dauersingend und monsterbrüllend den Betzenberg stürmen will.



Beitragvon jones83 » 10.12.2013, 17:12


Danke Thomas genauso isses! Sagte ich ja schon bereits nach der Relegation, dass Foda weg muss! Die Hypothek die Kosta Runjaic nun zu tragen hat, haben Andere verursacht. Den Schuh muss sich allein SK anziehen! Viel zu lange an Frango festgehalten - dafür hatte er den Mut auf CK zu setzen... der Unmut überwiegt dennoch! Hätte sich CK eine Mannschaft zusammenstellen und entsprechend vorbereiten können...wir würden durchmarschieren!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Thomas » 10.12.2013, 17:15


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Grundsätzlich stimmt das schon, aber die beiden Niederlagen unter Runjaic spielen da natürlich auch eine Rolle. Bislang fallen die gegenüber dem Positiven, dass er bis jetzt geleistet hat nicht entscheidend ins Gewicht. Aber es wird jetzt trotzdem entscheidend darauf ankommen, ob es ihm gelingt, den Schwung der ersten Spiele unter ihm wieder hinzubekommen.

@Rheinteufel:
Hast natürlich recht, ich hätte vielleicht besser formulieren "Das ist nicht die Hauptschuld von Kosta Runjaic". Denn total überragend ist die Punktebilanz von Kosta Runjaic mit 18 Punkten aus zehn Spielen nun auch nicht, das muss man auch mal feststellen.* Und trotzdem sind wir uns hier wohl fast alle einig, dass die Tendenz seit dem Trainerwechsel deutlich nach oben zeigt, wie zuletzt ja auch zwischen den beiden dummen Niederlagen beim Pokalspiel in Berlin zu sehen war. Unser Glück ist, dass die beiden Spitzenteams nicht so abrocken wie Braunschweig/Hertha letztes Jahr (zum Vergleich: Der FCK hat zum jetzigen Zeitpunkt vier Punkte weniger als vor einem Jahr :o ), aber der Rückstand sollte dann jetzt auch wieder verkleinert werden bis zur Winterpause und sich nicht noch vergrößern.

*Aber bevor mir hier jemand fälschlicherweise ein schlechtmachen von Coach Kosta in den Mund legt: Ich finde, wir waren in jedem der Spiele unter Runjaic (vielleicht außer Dresden) die bessere Mannschaft, und genau das macht Hoffnung. Man kann auch mal mit 18:6 Torchancen ein Spiel verlieren, aber Qualität setzt sich durch nach 34 Spieltagen - hoffentlich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jones83 » 10.12.2013, 17:18


Falls wir aufsteigen, muss sich personell einiges tun. Auf keinen Fall bundesligatauglich sind: Dick, Simunek, Matmour, Occean
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.12.2013, 17:25


Thomas hat geschrieben:@Rheinteufel:
Hast natürlich recht...


Thomas, wir sind uns da völlig einig. Ich bin auch der Meinung, dass Kosta das Beste ist, was dem FCK in den letzten Jahren passiert ist. Wir haben in den meisten Spielen unter ihm Leistungen gezeigt, mit denen wir ganz sicher mindestens zu den besten zwei Mannschaften in der Liga gehören. Verbesserungsfähig ist da nur noch die daraus resultierende Punktausbeute und - nach den letzten beiden Niederlagen in der Liga - die Konstanz. Wäre ärgerlich, wenn daran der Aufstieg scheitern sollte, denn wer weiß, was wir nächstes Jahr wieder für eine Truppe haben.
- Frosch Walter -



Beitragvon jones83 » 10.12.2013, 17:27


Foda hatte ja auch kein Konzept! Weder taktisch noch in der Mitarbeiterführung! Thomas hat Recht mit der Aussage, dass wir in jedem Spiel unter CK die bessere Mannschaft waren! Unter Foda war alles Zufallsgekicke - da hatten wir ja nicht mal Torchancen...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Graf Geo » 10.12.2013, 17:29


So ärgerlich das Ganze gestern war: Wir haben den Aufstieg letztes Jahr nicht in der Hinrunde son-dern in der Rückrunde verbockt… Daher sollte man dieses Mal mit diesem Trainer – ich finde - berechtigterweise etwas optimistischer sein…



Beitragvon patrick1984 » 10.12.2013, 17:31


So nach einer Nacht muss ich sagen geht mir dieses wir sind Weltmeister und jetzt plötzlich wieder 3.liga auf den Sack. Hat sich was an der Mannschaft geändert, nein ob ff. oder kr die Spieler sind gleich und was kr aus dieser mittelmäßigen Truppe macht ist relativ gut. 6 Punkte aus den nächsten zwei Spielen und wir stehen für die Rückrunde gut dar. Selbst 4 punkte Rückstand sind dann bei noch 15 spielen natürlich aufzuholen. Aber und jetzt kommt's der Trainer macht vieles richtig aber (2.aber aber) die Einstellung der Mannschaft muss sich bessern. Nur dann werden wir aufsteigen, nur wenn sie verstehen das es sich bei den nächsten 17 spielen jeweils um ein Endspiel handelt... Am Freitag (Gott sei dank keine lange Pause nach dieser Niederlage) können sie schon damit anfangen./.... Auf geht's ihr Buwe :teufel2:



Beitragvon Ktown2Xberg » 10.12.2013, 17:32


werauchimmer hat geschrieben:Achja und noch zum Thema "grundsätzliches Problem":

Wenn man in diesem Jahr erneut, im Dezember, Gefahr läuft aufgrund von lustlosen und dümmlich arroganten Niederlagen gegen den gesamten Tabellenkeller den Aufstieg frühzeitig zu verzocken, dann sollte sich in der Führungsetage unseres Vereins mal der ein oder andere Gedanken machen, ob das noch alles so Zufall sein kann.


Und wenn wir nicht umfallen, mit Anschluss an Platz 2 in die Winterpause gehen, machen sich dann Untergangspropheten aus der Heiligen Kirche des grundsätzlichen Problems "mal den ein oder anderen Gedanken"?

Nee, wa? Lieber schonmal ein 5:0 gg. Paderborn (eines der 3 offensivstärksten Teams der Liga, aber was sind dem Demagogen schon Fakten?) fordern. Die richtige Reaktion auf die Erfahrung dass einem nichts geschenkt wird und auch überlegene Spiele mal in die Hose gehen können? Gesteigerte Erwartungshaltung, ist doch klar!

Der eine kämpft für den FCK, der andere für sich. Riecht's hier irgendwie nach Rauch?



Beitragvon Yogi » 10.12.2013, 17:41


jones83 hat geschrieben:Danke Thomas genauso isses! Sagte ich ja schon bereits nach der Relegation, dass Foda weg muss! Die Hypothek die Kosta Runjaic nun zu tragen hat, haben Andere verursacht. Den Schuh muss sich allein SK anziehen! Viel zu lange an Frango festgehalten - dafür hatte er den Mut auf CK zu setzen... der Unmut überwiegt dennoch! Hätte sich CK eine Mannschaft zusammenstellen und entsprechend vorbereiten können...wir würden durchmarschieren!


das finde ich reine Spekulation und daran glaube ich auch nicht!
Fakt ist doch : gestern war die Mannschaft nicht heiß genug , der unbedingte Siegeswille hat gefehlt.
Torgeil ist was anderes.Oder die haben das Spiel im Kopf schon vorher gewonnen. Anderst sind die Unkonzentriertheiten beim Torschuß nicht zu erklären.Fällt das 1:0 beim fast 20 minütigen Powerplay(!) geht Düdoof unter. Mir kams aber so vor nach dem Motto, alles im Griff ..mal abwarten irgendwann fällt das 1:0. Und gerade das ist Zuhause der falsche Ansatz, noch dazu gegen einen Gegner der ziemlich verunsichert daher kommt.
Ist man nicht 100 % auf dem Platz und will mit aller Macht den Torerfolg , passiert das was wir gestern erleben durften. Und diese Einstellung ist es, die mich nicht an den direkten Aufstieg glauben läßt. Da wird allzu oft blauäugig, naiv und unkonzentriert agiert.
Dafür ist auch der Trainer zuständig , die Mannschaft immer wieder neu zu motivieren.



Beitragvon SaarTeufel79 » 10.12.2013, 17:54


jones83 hat geschrieben:Falls wir aufsteigen, muss sich personell einiges tun. Auf keinen Fall bundesligatauglich sind: Dick, Simunek, Matmour, Occean

Da hast Du aber verdammt nochmal den Griechen vergessen, gestern hat er wieder gezeigt was er wirklich kann, der wird wenn sein vertrag in Kl ausläuft nirgendwo in liga 1 oder 2 nen neuen vertrag bekommen!
Und Occean hat nen Laufstil, gestern bei der Nahaufnahme des Sprints an der Seitenlinie hatte ich Angst der schlägt vorne über...
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon Blochin » 10.12.2013, 17:59


SaarTeufel79 hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Falls wir aufsteigen, muss sich personell einiges tun. Auf keinen Fall bundesligatauglich sind: Dick, Simunek, Matmour, Occean

Da hast Du aber verdammt nochmal den Griechen vergessen, gestern hat er wieder gezeigt was er wirklich kann, der wird wenn sein vertrag in Kl ausläuft nirgendwo in liga 1 oder 2 nen neuen vertrag bekommen!
Und Occean hat nen Laufstil, gestern bei der Nahaufnahme des Sprints an der Seitenlinie hatte ich Angst der schlägt vorne über...


Fortounis gestern stärkster Akteur beim FCK! Du hast ein anderes Spiel gesehen oder nicht hingekuckt. Oder du siehst nur das, was du sehen willst. Fortounis verbessert sich sukzessive unter Runjaic. So isses!



Beitragvon Red Devil » 10.12.2013, 18:01


Das war gestern nix. Das war mal wieder ein Rückfall in unsere letzte Abstiegssaison bzw. in die Ära von Kjetil-André Rekdal. Und das ein Ex-Lautrer noch das Altbier zum Sieg geschossen hat, macht unsere Lage auch nicht besser. :!: :!:

Um den Rückstand auf die Gayböcke und das Playmobil nicht weiter anwachsen zu lassen, muss man Freitag (der das Spiel so terminiert hat gehört doch ins Gehirn geschissen) gegen Alushi Ex-Club (die werden wohl auchbis zum vergasen mauern) zu Hause gewonnen werden. Denn eine weitere Niederlage können wir uns eifach nicht mehr erlauebn. :? :?

In diesem Sinne

Auf gehts!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.12.2013, 18:02


Yogi hat geschrieben:.Fällt das 1:0 beim fast 20 minütigen Powerplay(!) geht Düdoof unter. Mir kams aber so vor nach dem Motto, alles im Griff ..mal abwarten irgendwann fällt das 1:0.



Bei dem Gedanken habe ich mich aber auch
erwischt. Mein Bruder hat gesagt es muss bald
das 1:0 fallen, sonst hat er kein gutes Gefühl
und ich habe da noch gedacht irgendwann fällt
schon unser Tor. Und dann kam der Konter.
Die Lehre muss die Mannschaft mit auf den
Weg gegen Paderborn nehmen. Mit aller Macht
Ãœberlegenheit in Tore umwandeln. Sonst gehts
leider nicht immer gut.

Warum Fortounis tatsächlich von Manchen hier
so runtergemacht wird ist mir ein Rätsel.
So anders kann man doch gar nicht auf den
Platz gucken um den Eindruck zu gewinnen, dass
er Gestern schlecht gewesen wäre.
Omnia vincit amor



Beitragvon wkv » 10.12.2013, 18:02


werauchimmer hat geschrieben:Achja und noch zum Thema "grundsätzliches Problem":

Wenn man in diesem Jahr erneut, im Dezember, Gefahr läuft aufgrund von lustlosen und dümmlich arroganten Niederlagen gegen den gesamten Tabellenkeller den Aufstieg frühzeitig zu verzocken, dann sollte sich in der Führungsetage unseres Vereins mal der ein oder andere Gedanken machen, ob das noch alles so Zufall sein kann.


Mich würde da eher deine Schlußfolgerungen, und vor allem dein Lösungsansatz interessieren.



Beitragvon golflady » 10.12.2013, 18:08


[/quote]Fortounis gestern stärkster Akteur beim FCK! Du hast ein anderes Spiel gesehen oder nicht hingekuckt. Oder du siehst nur das, was du sehen willst. Fortounis verbessert sich sukzessive unter Runjaic. So isses![/quote]

Na ja - vielleicht 2-3 Highlights und ansonsten läuft er (wie meist) mit gelangweiltem Gesichtsausdruck völlig planlos über den Platz...
Für mich ist das alles andere als bundesligatauglich
Zuletzt geändert von golflady am 10.12.2013, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DasFällDesBeren » 10.12.2013, 18:09


Fortounis Formkurve zeigt klar nach oben, er war gestern einer der wenigen Aktivposten im Team, andere bauen dagegen ab, so dass wir unterm Strich schlechter dastehen wie zuvor. Aber dafür kann Kostas nix.
Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, ja, dann bin ich ratlos.



Beitragvon wkv » 10.12.2013, 18:13


Bärenfell, du schreibst dir da was zusammen, das schmerzt.



Beitragvon Ktown2Xberg » 10.12.2013, 18:21


Was mich mit einem Tag Abstand fast am meisten ärgert: Dass wir dieser Nulpe Reck mit unserer fehlenden Konzentration vor dem Tor auch noch zu so einer Ego-Show verholfen haben.

Beton anrühren, einen Arbeiter und einen Flitzer in den Sturm - das ist nun wirklich keine Neu-Erfindung des Fußballs. Und es hätte ja noch nicht einmal geklappt: Die haben in Halbzeit 1 nicht einen vernünftigen Konter gefahren - und in Halbzeit 2 selbst nachdem Runjaic Abwehrspieler um Abwehrspieler runtergenommen hat jeden einzelnen Konter in den Sand gesetzt.

Das Siegtor ist kein Konter gewesen, sondern einem Fehler unserer Viererkette (mangelnde Koordination beim Stellen der Abseitsfalle) geschuldet. Taktisch sind die in Halbzeit 1 unter die Räder gekommen.

Und dann stellt sich Oliver Reck nach dem Spiel bei Sport1 hin und betont "dass das Spiel gezeicht hat was man mit taktischä Finesse alles erreischen kann". Auf die Frage nach Büskens erst ein vollkommen falsches "isch wünschte wir hädden letzte Woche gewonnen, dann stünde isch jetzt nischt hier" und dann nochmals der Hinweis "dass man aber auch gesehen hat, was mit taktischem KnowHow möglisch ist".

Wenn ich Büskens wär hätte ich instant dessen Kontaktdaten gelöscht. Unsympathisch to the max.

Ich wäre dafür, aufzusteigen - und als Mo-Nachfolger Benschop zu verpflichten. Dann kann man auf dieses Spiel sicher wieder gelassener zurückgucken :D


#Fortounis:

Er hat sich nicht bewegt wie ein Außenspieler - und das hat Löwe mitunter Probleme bereitet (allerdings nicht in der Defensive, da war Kostas gestern solide, sondern in der Offensive - weil Löwe außen meist niemanden zum Schicken hatte).

Dennoch gestern auch für mich unser wichtigster Offensivspieler. Praktisch alle gefährlichen Aktionen aus dem Spiel heraus gingen von ihm aus. Und dass Matmour und Kostas als Außenpärchen auch mal gemeinsam eine Seite beackern um den Gegner zu überraschen und gemeinsam das Kombinationsspiel aufzuziehen hat in Halbzeit 1 teilweise großartig geklappt.

Ich will gar nicht wissen, was drin ist wenn die Offensivreihe mal von Anfang an Gaus-Fortounis-Matmour heißt...



Beitragvon wkv » 10.12.2013, 18:24


Ktown, die Frage, die sich mir überhaupt stellt:

Wieso versuche ich EINEN SOLOSTURM in die Abseitsfalle laufen zu lassen?

EIN VERDAMMTER STÃœRMER!!!



Beitragvon FCK Teufel » 10.12.2013, 18:28


Ktown2Xberg hat geschrieben:Was mich mit einem Tag Abstand fast am meisten ärgert: Dass wir dieser Nulpe Reck mit unserer fehlenden Konzentration vor dem Tor auch noch zu so einer Ego-Show verholfen haben.


Genau das denke ich auch die ganze Zeit schon! Allein wenn man die ganzen Artikel ließt, stößt man meist auf den Satz: "Das taktische Konzept ist aufgegangen.."



#Fortounis:

Er hat sich nicht bewegt wie ein Außenspieler - und das hat Löwe mitunter Probleme bereitet (allerdings nicht in der Defensive, da war Kostas gestern solide, sondern in der Offensive - weil Löwe außen meist niemanden zum Schicken hatte).

Dennoch gestern auch für mich unser wichtigster Offensivspieler. Praktisch alle gefährlichen Aktionen aus dem Spiel heraus gingen von ihm aus. Und dass Matmour und Kostas als Außenpärchen auch mal gemeinsam eine Seite beackern um den Gegner zu überraschen und gemeinsam das Kombinationsspiel aufzuziehen hat in Halbzeit 1 teilweise großartig geklappt.

Ich will gar nicht wissen, was drin ist wenn die Offensivreihe mal von Anfang an Gaus-Fortounis-Matmour heißt...



In selchem System stellst du dir das in etwa vor?
Ein 4-1-3-2 oder eher ein 4-2-3-1. Bei letzterem habe ich irgendwie immer noch eine Blockade im Kopf, da mir das sehr nach Defensivspektakel a la FF aussieht..




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste