Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 29.11.2013, 10:54


Bild

Vorbericht: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern
Dynamisch und siegreich agieren

von grumbeerstambes

Nach dem 3:0-Heimerfolg gegen Union Berlin und der eroberten Tabellenspitze fahren die Roten Teufel voller Euphorie zum Abstiegskandidaten Dynamo Dresden, um dort ihre Tabellenführung auszubauen.

Die Ausgangslage

Montag, 22:05 Uhr in München: Schiedsrichter Weiner aus Giesen pfeift das „Topspiel“ der zweiten Liga zwischen 1860 München und Greuther Fürth ab. Durch den überraschenden 1:0-Sieg der Löwen gegen die Kleeblätter steht fest, dass der 1. FC Kaiserslautern den 15. Spieltag an der Tabellenspitze beendet. Die Freude in der Pfalz war riesig, schien dieser Moment doch ein Bild der Kehrtwende unter dem neuen Trainer Kosta Runjaic darzustellen. Weg vom ungeliebten Foda-Fußball, hin zur mitreißenden Runjaic-Spielweise. Entsprechend mit viel Vorfreude gehen die Fans der Roten Teufel die kommenden Aufgaben an. Die nächste Aufgabe steht bei der abstiegsbedrohten SG Dynamo Dresden an. Die Gelb-Schwarzen verloren am letzten Spieltag 0:3 beim Karlsruher SC und rutschten damit auf den Abstiegs-Relegationsplatz ab. Daher ist es auch für die Sachsen wichtig zu punkten, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Das Personal

Marcel Gaus wird nach seiner Gelbsperre wieder in die Startelf zurückkehren. Simon Zoller, der Gaus im letzten Spiel auf der Außenbahn ersetzte, wird wahrscheinlich wieder Sturmpartner von Mo Idrissou werden. Dafür würde Olivier Occean trotz seines guten Spiels gegen Union Berlin wieder auf der Bank Platz nehmen müssen. Aber: Kosta Runjaic lässt sich nicht in die Karten schauen und verweist auf zwei schwere Auswärtsspiele binnen vier Tagen - die Aufstellungen gegen Dresden und Union werden also wohl nicht identisch sein, was wiederum neue Chancen für Occean oder auch für Enis Alushi eröffnet.

Geplant war außerdem die Rückkehr Marc Torrejons, die sich jedoch leider noch um mindestens drei Tage hinauszögert. Torrejon laboriert immer noch an seinem Muskelfaserriss in der Wade und ist noch nicht einsatzbereit. Für ihn wird wahrscheinlich wieder Willi Orban in der Startelf stehen. Ansonsten hat „Coach Kosta“ keine Gründe, die Aufstellung zu ändern.

Der Gegner

Wie bereits angeklungen, braucht Dresden auch dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Seit letztem Wochenende stehen die Sachsen aufgrund Ingolstadts unerwartetem Sieg beim 1. FC Köln wieder auf dem Relegationsplatz. Personell muss Dynamo auf den Abwehrspieler Adnan Mravac verzichten, der sich im Spiel gegen Erzgebirge Aue vor zwei Wochen einen Nasenbeinbruch und eine Gehirnerschütterung zuzog und diese Woche im Krankenhaus weiter untersucht wurde. Tobias Kempe befindet sich bei Dresden im Aufbautraining und wird am Samstag wohl auch nicht mit von der Partie sein. Nur auf der Bank Platz nehmen wird derweil wie üblich der Ex-Lautrer Florian Fromlowitz, der hinter Benjamin Kirsten nur die Nummer 2 bei der SGD ist.

Das letzte Spiel

Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams konnte der FCK im heimischen Fritz-Walter-Stadion mit 3:0 für sich entscheiden. Karl, Idrissou und Hoffer waren damals die Torschützen. Dieser Tag blieb leider aufgrund der Geschehnisse rund um das Spiel länger im Gedächtnis, als Dresdner die Park-and-Ride-Busse angriffen und große Sach- und auch Personenschäden anrichteten.

Fan-Infos

Das Pfalz Inferno veranstaltet eine Mottofahrt nach Dresden und vergibt besondere Wintermützen vor dem Spiel (siehe frühere Newsmeldung auf „Der Betze brennt“). Die 1.000 Mützen sind für je 10,- Euro auf der gemeinsamen Busfahrt oder vor dem Stadion erhältlich, passend zum noch Motto wird darüber hinaus der Gästeblock beflaggt. Es wird außerdem noch einmal darauf hingewiesen, auf eure Sachen zu achten, wenn ihr um das Stadion, auf Raststätten oder dem schönen Dresdener Weihnachtsmarkt unterwegs seid.

O-Töne

Chris Löwe äußerte sich bei der Pressekonferenz am Donnerstag ähnlich wie seine Kollegen Florian Dick und Willi Orban letzten Sonntag beim Fantreffen in Mehlbach: Die Tabellenführung sei eher ein Thema für außen. „Ob wir Erster oder Zweiter sind spielt keine Rolle, wir wollen einfach möglichst jedes Spiel gewinnen. Wir müssen am Ende oben stehen“, so der Linksverteidiger

Wortakrobat Kosta Runjaic meinte, die Mannschaft wüsste, dass sie „gegen Dynamo dynamisch agieren muss, um dort zu bestehen.“ Hoffen wir, dass unser Team im Osten vor allem siegreich agiert!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

Dynamo Dresden: Kirsten - Gueye, Bregerie, Susac, Schulz - Kempe, Losilla - Koch, Ouali - Poté, Aoudia

Ersatz: Fromlowitz, Leistner, Schuppan, Trojan, Menz, Aoudia, Milde

Es fehlen: Mravac (Nasenbeinbruch), evtl. Kempe

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Simunek, Orban, Löwe - Karl, Jenssen - Matmour, Gaus - Zoller (Occean), Idrissou

Ersatz: Hohs, Heintz, Alushi, Ring, Stöger, Fortounis, Occean

Es fehlen: Bunjaku (Aufbautraining), Torrejon (Muskelfaserriss), Zellner (Kreuzbandriss)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon VandeCholtiz » 29.11.2013, 11:07


Wie viele FCK-Fans werden erwartet?
Mein Tipp: 2:0 für den FCK
Schorle und Bier



Beitragvon fck-stein » 29.11.2013, 11:13


Da die Liga dieses Jahr keine Übermannschaft dabei hat ,müssen wir unsere Spiele nur Gewinnen.
ist zwar unlogisch,aber man kann ja mal Träumen.



Beitragvon moseldevil » 29.11.2013, 11:14


Irgendwie jetzt schon legendär, dass sich Runjaic quasi für jeden Gegner einen Spruch einfallen lässt!Wenn das mal nicht in die Geschichtsbücher eingeht :teufel2:
Bild



Beitragvon Stimpy001 » 29.11.2013, 11:17


Hmm, uch mags ja nicht, wenn wir gegen Mannschaften spielen die unten drin stehen. Tippe auf ein humorloses 3:0 und dann schnell wieder Heim :teufel2:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon wkv » 29.11.2013, 11:18


Ich hab nur eine Bitte:

Zeigt der Mannschaft und dem Trainer die Bilder von unseren Schals an den Zäunen und erzählt ihnen, wie sie dorthin gelangten, und lasst Kinder davon berichten, wie sie sich gefühlt haben, als die Assozialen von diesem Scheissverein von außen den Bus zerlegten.

Und dann demütigt sie. 6:0. Mindestens.



Beitragvon OWL-Teufel » 29.11.2013, 11:19


Sogar unter Foda haben wir da gewonnen, was wird das erst mit einem richtigen Trainer geben?



Beitragvon flammendes Inferno » 29.11.2013, 11:30


wkv hat geschrieben:Und dann demütigt sie. 6:0. Mindestens.

Stimpy001 hat geschrieben: Tippe auf ein humorloses 3:0

bitte nicht grössenwahnsinnig werden
Bochum hatte vor dem 0:0 5 x verloren....
erstmal egal wie 1:0 gewinnen reicht auch



Beitragvon Ostseeteufel » 29.11.2013, 11:37


@ WKV:

Richtig! Sie müssen gedemütigt werden.
Macht sie platt, demoralisiert sie und schickt eine ganze Region tief hinein in den Abstiegskampf. Dynamo war, ist und bleibt ein Drecksverein.

So viel zum Wunschgedanken. Denke aber, dass es eine harte Nuss werden wird, die nur durch Kampf und Wille zu knacken ist.



Beitragvon wkv » 29.11.2013, 11:39


Ich sage ja nicht, dass ich das erwarte.

Lies meinen Text noch einmal, und dann siehst du, welche Intention ich da habe.

Ich hasse den Verein, und ich hasse seine Anhängerschaft.


Aber dass wir dort gewinnen müssen, darüber darf es ja wohl kein Zweifel geben.

Siege über die Topmannschaften sind nix wert, wenn wir gegen das Tabellenende nicht gewinnen.



Beitragvon Passives Abseits » 29.11.2013, 11:44


Ok ich mach die Spaßbremse: 2:0 für Dresden. Das läuft schon `zu lange`zu gut!! Und immerhin kenne ich den Betze schon seit 40 Jahren :? des iss halt `Betzes Law`....



Beitragvon flammendes Inferno » 29.11.2013, 11:45


wkv hat geschrieben:
Ich hasse den Verein, und ich hasse seine Anhängerschaft.


Aber dass wir dort gewinnen müssen, darüber darf es ja wohl kein Zweifel geben.


ich mag die auch nicht
und es muss bei jedem Spiel Zweifel geben,den wenn man sich zu sicher ist,wird man überheblich und es wird oft nix
und wir "mussten" bisher fast alle Spiele gewinnen in den letzten Jahren...und davor auch...oder gabs mal Spiele in der 2. Liga,vor denen wir schrieben: morgen darf auch mal verloren werden ? :nachdenklich:



Beitragvon flammendes Inferno » 29.11.2013, 11:47


Passives Abseits hat geschrieben:Ok ich mach die Spaßbremse: 2:0 für Dresden. Das läuft schon `zu lange`zu gut!! Und immerhin kenne ich den Betze schon seit 40 Jahren :? des iss halt `Betzes Law`....

Danke !
besser vorher mal bremsen und dann Blitzstart als selbstüberschätzend in den Graben fahren



Beitragvon wkv » 29.11.2013, 11:48


Auch wieder wahr.

Aber ich werde ja noch hoffen dürfen.



Beitragvon cnes » 29.11.2013, 12:11


Oh man

Einige Dutzend repräsentieren keinen ganzen Verein!
wenn ein Verein 5 Idioten auf 100 Fans hat scheint das ncih viel
wenns 50 auf 1000 sind erscheint das viel mehr, aber isses insgesamt so viel mehr?
Prozentual nicht.

Ich könnte zu dem Thema Seiten schreiben, dazu hab ich aber weder Zeit noch Lust momentan.
Vllt zwei kleine Anhaltspunkte: -warum passieren diese scheußlichen und vereinschädigenden Vorfälle zumeist auswärts und nicht in Dresden? (ich mein damit nich bei geschaffter Relegation paar Bengalos abfackeln)

-wenn ich mir nen hsv oder nen berlin oder nen schal irgendeines anderen Vereins um den hals binde und anfange zu randalieren...auf wen fällt das schlechte Licht?


Ich komme aus dem Raum Dresden, mir liegt neben dem FCK auch Dynamo am Herzen.
Und auch wenn ich momentan im Süden der Republik arbeite, werd ich zu diesem Spiel im Stadion sein, weils auch letztes Jahr in Dresden ein Fest war, aus dem Auwärtsblock super Stimmung ebenso vom K-Block und dem Rest des Stadions.

Ich jedenfals freu mich und es is wohl das einzige Spiel der Saison, das ich relativ neutral betrachten kann.

Und ich möchte nochmal erwähnen, dass die Vorfälle in Kaiserslautern letzte Saison eine Schande waren und auch von den Dynamoanhängern verachtet werden.
Die Personen die daran beteiligt waren bezeichne ich nicht als solche und verdienen es auch nicht so bezeichnet zu werden

Also bis morgen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.11.2013, 12:25


Ja vor dem letzten Spiel haben hier sogar
Dynamo Fans geschrieben es seien nur ein "paar"
Idioten die für das miese Image sorgen.

Am Spieltag haben wir dann gesehen, wieviel
"ein paar" auf Dresdner Seite waren.

Wenns es ein Verein verdient hat pauschalisiert
zu werden dann der Mist.

Was wünsche ich mir Morgen dort zu gewinnen und
was wünsche ich mir sie beim Rückspiel in die
dritte Liga zu schiessen :!:

Die Auswärtsfahrer kommen hoffentlich Alle
gut nach Hause.
Omnia vincit amor



Beitragvon salamander » 29.11.2013, 12:59


Die Tabellenführung ist eben doch in den Spielerköpfen, weder Köln noch Fürth gut bekommen. Ob wir es besser machen?

Ich bin ein bisschen skeptisch. Die Woche über hartgefrorener Rasen, den die Heizung wahrscheinlich beim Spiel zu einem Sumpf macht. Schweinekälte. Eine Mannschaft, die treten und spucken wird, ein ohnehin ordentliches Heimpublikum, dass angesichts der Tabellensiuation jeden gewonnenen Ball des Davids gegen den Goliath bejubeln wird. Das sind die typischen Zutaten, unter denen Favoriten stürzen können.

Wenn wir das Ding gewinnen, wäre das ein ordentlich großer Schritt vorwärts, finde ich.



Beitragvon Steini » 29.11.2013, 13:23


Mit gemischten Gefühle fahre ich nach Dresden, zum einen weil wir nicht der Betze wären, wenn wir die Tabellenführung nicht schon wieder abgeben würden und
zum anderen weil mir noch die "Beschwichtigungen" einniger "Dresdner Gastschreiber" hier auf DBB, vor den letzen Aufeinandertreffen, in böser Erinnerung geblieben sind.
Was wurde hier verharmlost. "In Dresden gibt es ne gute Stimmung und nur ein paar Chaoten."
Danach musste man Berichte von FCK Fans lesen, wohlgemerkt sogenannten Normalos, denen man die Fresse polierte (immer durch in Überzahl auftretenden Dresdner)dann die Schals und Trikots gestohlen hat ... (schwerer Raub)und hier wird verharmlost. Von den Vorfällen beim Rückspiel in Lautern, mit über 100 000 € Sachschaden, mal ganz abgesehen.

Nein, dieser Drecksverein muss in die 3, Liga noch besser aus dem Deutschen Fußballbetrieb verschwinden.
Die bekommen Ihr Gewaltpotential nie mehr in den Griff. Und hier geht es schon lange nicht mehr um Fussball, sondern um einen mir unverständlichen Wessi Hass. Rostock und BFC lassen grüßen.

Dresden ist eine wunderschöne Stadt, trotz des Kriegsverbrechers Bomber Harris, aber deren sogenannte Fußball Anhängerschaft ist eine Schande für die ganze Stadt, die Region und ganz Deutschland.

Was würde eigentlich in KL los sein, wenn wir FCK Fans, geraubtes an den Zaun der West hängen würden?
Blocksturm durch Herrn Wendts Teletubbies? Durchsagen unseres Stadionsprechers? Kamerateams die die bösen Lautrer zeigen (allen voran der SWR?)

Mir unverständlich, dass eine Dresdner Vereinsführung dies überhaupt duldete.

Alleine deswegen wünsche ich mir einen Kantersieg. Schlagt dieses Pack auf dem Platz und zwar deutlich.

Und allen Auswärtsfahrer rate ich: Uffbasse



Beitragvon Martin S-H » 29.11.2013, 13:24


salamander hat geschrieben:Die Tabellenführung ist eben doch in den Spielerköpfen, weder Köln noch Fürth gut bekommen. Ob wir es besser machen?


Ich glaube, dass die Tabellenführung die Mannschaft beflügeln wird.
Nach allem was passiert ist am Anfang der Saison, so stark wieder zurückzukommen ist große Klasse.
Die Tabellenführung ist Ausdruck und Belohnung dieser super Arbeit von Mannschaft und Trainer in den letzten Wochen und zugleich Ansporn weiter hart zu arbeiten und weiter zu siegen!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon Red Devil » 29.11.2013, 13:25


Gegen die Dresdner Rabauken ist ein Sie ohne wenn und aber Pflicht, um die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen.

Und ein Tipp an unseren Auswärtssupport:

Lasst Euch nicht provozieren!!

In diesem Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 29.11.2013, 13:26


Red Devil hat geschrieben:Gegen die Dresdner Rabauken ist ein Sie ohne wenn und aber Pflicht, um die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen.


Man darf sie aber auch duzen :D

Hallo Steini :winken:



Beitragvon Steini » 29.11.2013, 13:33


Sorry Leute aber mein Post erschien 2 x uff DBB ...

Nochmal mein Wusch Auswärstsieg und Gesunde Heimkehr für alle .



Beitragvon Betzemichl » 29.11.2013, 13:42


OWL-Teufel hat geschrieben:Sogar unter Foda haben wir da gewonnen, was wird das erst mit einem richtigen Trainer geben?

Abwarten , sonst ist das Geheule wieder groß wenn's nur Unentschieden oder gar ne Niederlage gibt !! Sooo toll sind wir nun auch nicht !
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Steini » 29.11.2013, 13:46


Betzemichl hat geschrieben:Sooo toll sind wir nun auch nicht !


Ehm wie meinen? Also ich find uns schon immer toll und noch doller. Also ... :D tse :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 29.11.2013, 13:47


@salamander
Die Bedenken wegen der Platzverhältnisse sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, denn dadurch wird das Spiel mehr von Zufälligkeiten beeinflusst. Die Verhältnisse am Bornheimer Hang waren aber auch nicht einfach, und wer besser zurecht kam, ist bekannt.

Was die Atmosphäre betrifft, habe ich keinerlei Bedenken. Wer in Müngersdorf beim Einstand unseres Trainers dabei war, wird das nachvollziehen können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste