Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 13.11.2013, 16:00


Bild

Ohne Worte
50 Jahre Bundesliga mit dem 1. FCK


Die Bundesliga feiert ihren 50. Geburtstag und der 1. FC Kaiserslautern war fast immer mit dabei. Wie man diese fünf FCK-Jahrzehnte eindrucksvoll in sechs Minuten zusammenfassen kann, zeigt der nachfolgende Videoclip - als kleiner Zeitvertreib für die Länderspielpause. Mit dabei sind Otto Rehhagel, Martin Wagner, Stefan Kuntz, Hans-Peter Briegel, Klaus Toppmöller, Andy Brehme, Ronnie Hellström, Paul Breitner und viele andere. Sogar Gerry Ehrmann kommt in einem seiner seltenen Interviews zu Wort.

Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=NmYrfjlpLEA

Quelle: Der Betze brennt / YouTube
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 13.11.2013, 16:30


Denne ääne Kopp zwische de zwä Määd rechts kenne mer doch?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon WernerL » 13.11.2013, 17:06


Genial...
am besten posten in alle Foren und Zeitungen...!
toller Clip und Beitrag...!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon patrick1984 » 13.11.2013, 18:07


Am besten ist das interview mit gerry..so eine einstellung brauchen wir gegen union.



Beitragvon Ultradeiweil » 13.11.2013, 18:23


Und schon hat man wieder tränen im Gesicht sehr schöner Film..egal was passiert lautern ist der geilste Club der Welt...wir brauchen keine Millionen wir brauchen keine roberys wir haben was was keiner hat unseren geliebten berg
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Zizou91 » 13.11.2013, 18:30


Gänsehaut pur!!! :teufel2:

Brutal wieviel auf und ab´s es in den letzten Jahren gab :!:

Hoffe dieses Jahr steht am Ende nach langer Zeit nochmal ein Auf(stieg) :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Raudo » 13.11.2013, 18:33


Tradition und Emotion verpackt in einem Clip. Das gibt den Daumen hoch ^^ :teufel2:
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon patrick1984 » 13.11.2013, 19:11


https://www.youtube.com/watch?v=YP3SPzC ... ata_player
Wie wärs wenn beim nächsten hekmspiel oder falls wir noch mal einnderby gegen den ksc daheim folg. Lied spielen...die band is 10000% palz



Beitragvon K-town Dynamite » 13.11.2013, 19:13


Tolles Video :applaus: Doch leider hat sich bei der Recherche zum Video ein Fehler eingeschlichen, man beachte die Stelle an der er die Einwohnerzahl nennt und schwupps hat Lautern ein Fünftel mehr Einwohner :tadel:
venimus, vidimus, vicimus!



Beitragvon Alt FCK'ler » 13.11.2013, 19:27


K-town Dynamite hat geschrieben:Doch leider hat sich bei der Recherche zum Video ein Fehler eingeschlichen, man beachte die Stelle an der er die Einwohnerzahl nennt und schwupps hat Lautern ein Fünftel mehr Einwohner :tadel:


Das ist die Zahl wenn Heimspiel ist! :D



Beitragvon Yves » 13.11.2013, 21:48


Ich fand auch den Kommentar von dem viel gescholtenen Marco Kurz schön.

Aber generell - super Video. Die Bilder aus Köln habe ich mir in Zeitlupe angeschaut, in der Hoffnung mich zu erkennen. Aber bei der "Randale" damals konnte man leider keine Gesichter sehen.

Lautern ist der geilste Club der Welt !!!



Beitragvon Biguardo » 13.11.2013, 22:59


Traurig-schönes Video, die letzten Sätze passen wie die Faust aufs Auge...Mann. Wir müssen wieder hoch. Wir müssen einfach :cry:



Beitragvon Yves » 14.11.2013, 00:13


Biguardo hat geschrieben:Traurig-schönes Video, die letzten Sätze passen wie die Faust aufs Auge...Mann. Wir müssen wieder hoch. Wir müssen einfach :cry:


Weiss nicht, ob das so ist. Ich verfolge den FCK in der 2. genauso wie in der 1. Liga. Und mein Herz flimmert bei jedem Spiel.

Klar gbt es in der 1. mehr zu gewinnen und mehr Kohle ... und klar wollen wir so weit wie möglich oben dabei sein.
Aber wenn nicht ... dann halt nicht. Und wir stehen zu dem, was wir haben.

Trotzdem - ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns bald wieder in der 1. Liga wiederfinden und hoffe darauf, dass wir uns auch wieder dort festsetzen. Wunder? Wer kann die als Lautrer ausschliessen?



Beitragvon kappel1719 » 14.11.2013, 11:28


Yves hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Traurig-schönes Video, die letzten Sätze passen wie die Faust aufs Auge...Mann. Wir müssen wieder hoch. Wir müssen einfach :cry:


Weiss nicht, ob das so ist. Ich verfolge den FCK in der 2. genauso wie in der 1. Liga. Und mein Herz flimmert bei jedem Spiel.

Klar gbt es in der 1. mehr zu gewinnen und mehr Kohle ... und klar wollen wir so weit wie möglich oben dabei sein.
Aber wenn nicht ... dann halt nicht. Und wir stehen zu dem, was wir haben.

Trotzdem - ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns bald wieder in der 1. Liga wiederfinden und hoffe darauf, dass wir uns auch wieder dort festsetzen. Wunder? Wer kann die als Lautrer ausschliessen?


Ohne Zweifel. Aber mal ganz ehrlich. Gibt es etwas geileres wie Heimspiele gegen Gladbach, Schalke oder Dortmund mit voller Ostkurve und bomben Stimmung und Spielen, in denen unsere Jungs über sich hinauswachsen müssen um als Sieger vom Platz zu gehen?
Das würde ich lieber heute als morgen gegen Heimspiele vs. Ingolstadt, Aalen oder Sandhausen eintauschen, wo es gerade mal anderthalb Busladungen ins Stadion schaffen. In sportlicher, finanzieller und fantechnischer (von den Anstoßzeiten ganz zu schweigen!) Hinsicht STINKT die 2. Liga. Und da gibt dieses klasse Video einen wunderbaren Fingerzeig, wo es hingehen muss. :teufel2:



Beitragvon RedGlory » 14.11.2013, 12:20


Schlossberg hat geschrieben:Denne ääne Kopp zwische de zwä Määd rechts kenne mer doch?


Die zwää Mäd sinn aber scho zwää hübsche. :wink:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Yves » 14.11.2013, 13:41


kappel1719 hat geschrieben:Ohne Zweifel. Aber mal ganz ehrlich. Gibt es etwas geileres wie Heimspiele gegen Gladbach, Schalke oder Dortmund mit voller Ostkurve und bomben Stimmung und Spielen, in denen unsere Jungs über sich hinauswachsen müssen um als Sieger vom Platz zu gehen?
Das würde ich lieber heute als morgen gegen Heimspiele vs. Ingolstadt, Aalen oder Sandhausen eintauschen, wo es gerade mal anderthalb Busladungen ins Stadion schaffen. In sportlicher, finanzieller und fantechnischer (von den Anstoßzeiten ganz zu schweigen!) Hinsicht STINKT die 2. Liga. Und da gibt dieses klasse Video einen wunderbaren Fingerzeig, wo es hingehen muss. :teufel2:


Nope - gibt nix geileres. Da bin ich voll bei Dir. Freue mich auch schon wieder drauf wie ein Schneekönig. Und hoffentlich steigt das Projekt ab - denn die will ich NIE mehr sehen.

Immer wieder geil finde ich auch die Aussage von Paul Breitner :teufel2:

Wunderbar. Verfolge die anderen Vereine nicht so wie den FCK - kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass solche Sprüche sonstwo gefallen wären.



Beitragvon dehajens » 14.11.2013, 18:59


patrick1984 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=YP3SPzCxs3w&feature=youtube_gdata_player
Wie wärs wenn beim nächsten hekmspiel oder falls wir noch mal einnderby gegen den ksc daheim folg. Lied spielen...die band is 10000% palz


Ja! lol.
Hab mich auch gefreut, äh gewundert.
Kaiserslautern ist wieder Großstadt!
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh



Beitragvon Betzi191 » 14.11.2013, 20:42


K-town Dynamite hat geschrieben:Tolles Video :applaus: Doch leider hat sich bei der Recherche zum Video ein Fehler eingeschlichen, man beachte die Stelle an der er die Einwohnerzahl nennt und schwupps hat Lautern ein Fünftel mehr Einwohner :tadel:


Kleiner Schönheitsfehler..An sich ist das Video aber durchweg gelungen. Schöne und auch bittere Erinnerungen in 5 Minuten zusammengefasst.
Auch die Tradition und die Leidenschaft für den FCK kommen nicht zu kurz. Schönes Video!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon betzeboy95 » 14.11.2013, 23:28


Wenn man ein solch tolles Video sieht, da schmerzt einem das FCK-Herz doch sehr, dass man sich momentan wöchentlich mit Paderborn, Aalen oder Ingolstadt messen "darf", wohingegen Clubs wie Ho$$enheim und Wolfsburg in der 1. Liga rumdümpeln, die pro Heimspiel höchstens 25.000 Zuschauer in ihre Plastikarenen bekommen.

Hatte teilweise Gänsehaut und fand Breitners Aussage genial ;)

Es gilt alles daran zu setzen, dass das vorerst unsere letzte Zweitligasaison wird. Das Potential, die Spieler, das Umfeld ,die Fans und der Trainer sind/ist da. Jetzt liegt es an CK das Maximale rauszuholen, damit unser Traum am Ende der Saison wahr wird. Die Zeichen stehen gut, er hat in mir eine Euphorie entfacht, die schon sehr lange nicht mehr vorhanden war. Ich genieße es momentan einfach, FCK-Fan zu sein.

Olé Rot-Weiss ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon betzerot » 15.11.2013, 11:58


Absolute Gänsehaut. Vor allem bei Szenen die man selber erlebt hat.
Emotionen.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon lautrer1964 » 15.11.2013, 19:46


.......retuschiert mal unserem VV den VFL Pin vom Jacket :lol:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste