Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Das DFB-Pokal-Wunschkonzert: Welchen Gegner wünschst Du Dir für den FCK?

Bayern München
7
2%
Borussia Dortmund
1
0%
Schalke 04
0
Keine Stimmen
Bayer Leverkusen
1
0%
Hamburger SV
10
3%
TSG Hoffenheim
22
7%
Eintracht Frankfurt
15
5%
FC Augsburg
1
0%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
SC Freiburg
0
Keine Stimmen
1. FC Köln
20
6%
FC Ingolstadt
21
7%
Union Berlin
5
2%
SV Sandhausen
61
19%
1. FC Saarbrücken
159
49%
 
Abstimmungen insgesamt : 323

Beitragvon Thomas » 26.09.2013, 15:10


Attraktive Gegner: Pokal-Auslosung am Sonntag

„Ich will einmal nach Saarbrücken - ja Saarbrücken wäre nett“, sangen vor 25 Jahren schon die Ärzte. Auch für viele Fans des 1. FC Kaiserslautern dürfte ein Gastspiel beim 1. FCS im Achtelfinale des DFB-Pokals aus sportlicher, finanzieller und emotionaler Sicht eines der Wunschlose sein. In der nächsten Runde tritt der FCS als einziger Drittligist an, hinzu kommen fünf Zweitliga-Klubs - inklusive des FCK - und zehn Bundesligisten.

Ausgelost wird das Achtelfinale am kommenden Sonntag ab 18:00 Uhr in der ARD-Sportschau, wo Bundestrainer Joachim Löw die Paarungen ziehen wird. Außer dem obligatorischen Heimspiel für die unterklassigen Saarbrücker werden alle acht Partien frei ausgelost, d.h. sowohl ein Heimspiel als auch ein Auswärtsspiel ist für den FCK möglich.

Finanziell hat sich für den FCK das Weiterkommen gegen Hertha BSC schon jetzt gelohnt: In der nächsten Runde können die Roten Teufel mit zusätzlichen Einnahmen von 540.000 Euro aus dem TV- und Vermarktungstopf rechnen, hinzu kommen die zwischen den Vereinen und dem DFB geteilten Zuschauereinnahmen sowie potentiell weitere Gelder (Sponsoring, Live-Spiel usw.).

Ausgetragen wird das Achtelfinale des DFB-Pokals am Dienstag/Mittwoch, den 3./4. Dezember 2013.

Folgende Vereine stehen im Achtelfinale des DFB-Pokals 2013/13:

Bundesliga: Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04, Bayer Leverkusen, Hamburger SV, TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, VfL Wolfsburg, SC Freiburg

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Köln, FC Ingolstadt, Union Berlin, SV Sandhausen

3. Liga: 1. FC Saarbrücken

Quelle: Der Betze brennt / DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautrer Jung » 26.09.2013, 15:14


Es geht bestimmt nach Berlin oder Wolfsburg :!:
Irgendwas total unattraktives... :?

Insgeheim hofft natürlich jeder auf Saarbrücken oder ein dicker Bundesligist zuhause, naja mal schauen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon LauternFan85 » 26.09.2013, 15:20


hm also NO-GO wäre Auswärts am Weißwurstäquator :kotz:

Ansonsten - gerne beim FCS oder Heimspiel gegen den HSV - DAS Derby gegegn die Gummiadler auf dem Betze hätte auch seinen Charme. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Thomas » 26.09.2013, 15:28


LauternFan85 hat geschrieben:DAS Derby gegegn die Gummiadler auf dem Betze hätte auch seinen Charme. :teufel2:

Ich werfe mal die Behauptung in den Raum, dass ein Spiel im Ludwigspark ein noch "größeres" Derby wäre als gegen die Eintracht. Und das nicht nur, weil es dieses Spiel schon so lange nicht mehr gab, was aber natürlich auch eine große Rolle spielt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Otto78 » 26.09.2013, 15:29


Saarbrücken auswärts, Sandhausen oder beliebiger anderer Zweitligist daheim. Gewinnen, weiterkommen, Kohle mitnehmen! 8-)
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Copa » 26.09.2013, 15:30


Saarbrigge oder Heimspiel gegen einen machbaren Gegner. Lieber ne Runde weiter als jetzt schon gegen Dortmund, Bayern oder sonst wen unglücklich auscheiden.
Hauptsache so weit wie möglich kommen. Der Rest ist Wurscht.
Wir hatten die letzten zwei Jahre genug Lospech im Pokal. Jetzt sind wir mal wieder dran!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon El3ss4R » 26.09.2013, 15:34


Jop, was schaffbares bitte.

Im viertel oder Halbfinale dann auch von mir aus gerne in Dortmund, oder münchen, dortmund, schalke aufm berg, aber eine runde würd ich schon gerne noch mitnehmen.



Beitragvon no_remorse » 26.09.2013, 15:34


- den Top 4 aus dem Weg gehn
- nicht auswärts nach Wolfsburg

-> gute Chancen weiter zu kommen :!:

Ich würd entweder gern nach Frankreich oder zuhause gegen Frankfurt. Köln wäre auch nicht verkehrt.



Beitragvon FCKjung » 26.09.2013, 15:36


Wünsche mir Saarbrücken, oder ein heimspiel gegen Frankfurt oder einen der Zweitligisten!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon seth » 26.09.2013, 15:36


Mein größter Wunsch: Daheim! Egal gegen wen...

Mein zweiter Wunsch: Nicht gegen Bayern, Dortmund, Schalke, ...



Beitragvon Chemical City » 26.09.2013, 15:38


Daheim ... aber bitte nicht gegen Vizekusen oder Golfsburg.
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!



Beitragvon fck-stein » 26.09.2013, 15:40


Hauptsache ein Heimspiel.
Der Rest ist egal.
Ich glaube aber nicht das der Nivea-Fuzzi das hinkriegt.



Beitragvon Grosso80 » 26.09.2013, 15:41


Auf ins Saargebiet :pyro:

Dann könnte Kuntz endlich den Sasic "schlagen" :oops:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon LauternFan85 » 26.09.2013, 15:42


Thomas hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:DAS Derby gegegn die Gummiadler auf dem Betze hätte auch seinen Charme. :teufel2:

Ich werfe mal die Behauptung in den Raum, dass ein Spiel im Ludwigspark ein noch "größeres" Derby wäre als gegen die Eintracht. Und das nicht nur, weil es dieses Spiel schon so lange nicht mehr gab, was aber natürlich auch eine große Rolle spielt.


ja unterschreibe ich so
Auswärts FCS oder auf dem Betze die Gummiadler.

NUR nicht BAyern....kann man die vllt aus der Lostrommel nehmen :wink:

poah und dann das Duell Kuntz / Sasic.
Geschichten gibts. :teufel2:

und wenn das nicht klappt....zu Hause gegen den HSV...das wäre machbar und hätte auch seinen Reiz.
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 26.09.2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon kulak » 26.09.2013, 15:42


Thomas hat geschrieben:Attraktive Gegner: Pokal-Auslosung am Sonntag

„Ich will einmal nach Saarbrücken - ja Saarbrücken wäre nett“

ich will Haare auf dem Rücken und ein rosa Himmelbett...

ewig nicht mehr gehört :)



Beitragvon kriD1973 » 26.09.2013, 15:45


Der DFB sollte mal lieber die Regel einführen, daß 2.Liga Vereine bei Begegnungen gegen 1. Liga Vereine automatisch Heimrecht haben.
Wäre doch gerechter und spannender!
Die alte DFB-Pokal Regel (bis 1991) des Wiederholungsspiels nach einem Unentschieden, mit umgekehrten Heimrecht, war auch besser als heute.
FORZA FCK!



Beitragvon Grosso80 » 26.09.2013, 15:46


Letzten Sonntag 18:00 Uhr Hochrechnung und kommenden Sonntag 18:00 Uhr Auslosung!
Was ist wohl Spannender?
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Lautrer12:12 » 26.09.2013, 15:48


Endlich mal wieder ins Elsass :teufel2:
Beine breit und bücken!
"Für ein solches Handeln steht
der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung“



Beitragvon Bernado1966 » 26.09.2013, 15:52


Der Schwaben Yogi macht die Auslosung ?? Habe ich das richtig gelesen ? Kein Joke ? Wer ist denn auf die Idee gekommen ? :?: :x
Der zieht und garantiert ein Niete,sprich ein Auswärtsspiel :nachdenklich:
Würde ich fast wetten... :shock:



Beitragvon RedDevil2012 » 26.09.2013, 16:10


Heimspiel gegen Sandhausen ist wohl das einfachste.
Zwar sehr unatraktiv ... aber das kommt ja dann noch im Viertelfinale ;).



Beitragvon WernerL » 26.09.2013, 16:24


Otto78 hat geschrieben:Saarbrücken auswärts, Sandhausen oder beliebiger anderer Zweitligist daheim. Gewinnen, weiterkommen, Kohle mitnehmen! 8-)



Ganz genau...es sollte irgendein Los sein was man auch schaffen kann um die Kohle einzusacken...
Danach von mir aus nach Dortmund oder Bayern...denn die Zuschauereinnahmen werden ja auch geteil + TV Geld was dann evtl. dazu kommt...das wäre mal wieder endlich ein Reihbach für den FCK...!

Aber wie ich uns kenne landen wir tatsächlich in Hoffe oder in Wob oder in Lev...ätzend...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon DejaVueTeufel » 26.09.2013, 16:29


Saarbrücken wäre natürlich Traumlos, aber ich befürchte eher einen Erstligisten ebi unserem Glück.
Grundsätzlich ist daheim ja alles machbar, trotzdem hoffe ich auf Bayern frühstens im Finale...gegen Hamburg oder Freiburg hätten wir wohl sogar gute Chancen, gegen jeden Zweitligisten sowieso. Also hoffen wir mal auf ein Heimspiel, in unserer aktuellen Form ist das Halbfinale drin! :teufel2:



Beitragvon Teufel85 » 26.09.2013, 16:35


bin auch für saarbrücken oder ein heimspiel gegen einen zweitligisten!eine runde weiter kommen wäre top!weiß jemand mit wie viel geld man im falle eines weiterkommens rechnen kann?



Beitragvon RedDevil2012 » 26.09.2013, 16:40


Aufkeinenfall in Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg usw. Dann lieber in München oder in Dortmund. Die Zuschauer Einnahmen und das mögliche Live-TV-Spiel gibt dann auch einiges an Geld.



Beitragvon palatinmartin » 26.09.2013, 16:44


Teufel85 hat geschrieben:bin auch für saarbrücken oder ein heimspiel gegen einen zweitligisten!eine runde weiter kommen wäre top!weiß jemand mit wie viel geld man im falle eines weiterkommens rechnen kann?


Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal#Fernsehgelder




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCK-Marc93 und 277 Gäste