Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.08.2013, 13:16


Kuntz: „Keine Gespräche mit Runjaic“

Am Mittag fand beim 1. FC Kaiserslautern die erste Pressekonferenz nach der Entlassung von Trainer Franco Foda statt. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz dementierte dabei gleich zu Beginn, bereits einen neuen Trainer gefunden zu haben. Zum von der „WAZ“ gehandelten Favoriten sagte er: „Stand heute gab es keine Gespräche mit Kosta Runjaic.“ Man werde parallel beobachten, wie die Interimstrainer Oliver Schäfer und Roger Lutz ihre Arbeit verrichten und gleichzeitig überprüfen, ob jemand besser zum FCK passt.

Interimstrainer Oliver Schäfer blickte derweil mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Ich erwarte gute Stimmung, dass der Betze brennt und bebt, und dass die Spieler mit Freude raus gehen, Gas geben und jeder das gibt, was er in sich hat.“

Ausführlicher Bericht und Fotos folgen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mugel1 » 30.08.2013, 13:20


Scheiße- scheinbar kein Geld für nen neuen Trainer da.... :nachdenklich:



Beitragvon abdulklappstuhl » 30.08.2013, 13:21


mugel1 hat geschrieben:Scheiße- scheinbar kein Geld für nen neuen Trainer da.... :nachdenklich:


Das ist jetzt auch wirklich erstaunlich.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon Berthold » 30.08.2013, 13:21


Hat mich mein Handy gestern abend vlt. doch nicht angelogen, als die Altmodische SMS kam. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon simba » 30.08.2013, 13:22


Mal gespannt wie lange die Meldung mit Runjaic noch auf der Kicker-Seite stehen bleibt *g



Beitragvon mugel1 » 30.08.2013, 13:23


abdulklappstuhl hat geschrieben:
mugel1 hat geschrieben:Scheiße- scheinbar kein Geld für nen neuen Trainer da.... :nachdenklich:


Das ist jetzt auch wirklich erstaunlich.



kein Geld für bekannte Namen war klar- aber überhaupt keins :D



Beitragvon hightower » 30.08.2013, 13:24


Den Fitnesscoach zum Cheftrainer machen ??? Ich weiss net ... den besten Job scheint er bei der Kondition unserer Spieler ja net gemacht zu haben.
Die nächsten 1 - 3 Spiele ... OK ... aber mehr bitte net.
Zur Motivation würde ich eher mal Gerry Ehrmann als Chefcoach sehn, bzw. er könnte den "freigewordenen" Job von Oliver Schäfer übernehmen.

Was mich verwundert ist dass Fünfstück net eingesetzt wird. Entweder hat er kein Bock auf den POsten oder an den Wechselgerüchten ist tatsächlich was dran ... schade wärs :(

Desweiteren recht interessant wieviel Einfluss die Fans bzw. dbb auf die Offiziellen des FCK hat.
Alle Gerüchte, die sich hier hochschaukeln, werden postwendend kommentiert bzw. egalisiert !



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 30.08.2013, 13:26


mugel1 hat geschrieben:Scheiße- scheinbar kein Geld für nen neuen Trainer da.... :nachdenklich:


100% hat Herr Kuntz mit potentiellen Kandidaten gesprochen, und zwar schon bevor Foda entlassen wurde.
Da soll Runjaic nicht dabei gewesen sein? Glaub ich nicht!
Der im ominösen Frankfurter Hotel wo jemand kennt den jemand kennt der da Kaffe serviert, naja, der soll rothaarig gewesen sein!?
Aber es wird ja viel getratscht.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon c » 30.08.2013, 13:27


Find ich jetzt ehrlich gesagt wenig zufriedenstellend. Wenn man den Schäfer als Cheftrainer sieht, hätte man sich vorher schon einiges sparen können. Auch in bezug auf Fünfstück, dem einige das Amt wohl eher zutrauen würden, kann ich das nicht nachvollziehen.

Ich hoffe man schaut sich wirklich nach nem neuen Coach um, unabhängig davon wer es am Ende sein wird. Mit Runjaic hätte auch ich mich anfreunden können. Aber auf alle Fälle: Bitte kein weiteres Schoßhündchen!



Beitragvon Giggs » 30.08.2013, 13:29


hightower hat geschrieben:Den Fitnesscoach zum Cheftrainer machen ??? Ich weiss net ... den besten Job scheint er bei der Kondition unserer Spieler ja net gemacht zu haben.


1. Behauptet das Foda. 2. Stellte Foda die Trainingspläne auf. 3. Sollte Schäfer in irgendeiner Form geschlampt haben, hätte das Foda wohl ein paar Wochen früher auffallen müssen... 4. Wie lange ist Schäfer nun jetzt dabei? Gabs jemals Probleme?

Die Aussage von Kuntz hat meiner Meinung nach nichts zu heißen... Am Ende traf man sich im Anschluss mit Runjaic... Oder hat erst mit jemand anderem noch gesprochen.



Beitragvon Sig » 30.08.2013, 13:32


Hallo erstmal in die Runde Bin neu hier auf dbb! Tja einer sagt wohl nicht die Wahrheit...!Kenne den angeblich gehandelten Trainer nicht war aber durch die Beiträge hier optimistisch gestimmt! Scheint Ja in seinen bisherigen Stationen gute Arbeit geleistet zu haben!



Beitragvon Yves » 30.08.2013, 13:34


Sig hat geschrieben:Hallo erstmal in die Runde Bin neu hier auf dbb! Tja einer sagt wohl nicht die Wahrheit...!Kenne den angeblich gehandelten Trainer nicht war aber durch die Beiträge hier optimistisch gestimmt! Scheint Ja in seinen bisherigen Stationen gute Arbeit geleistet zu haben!


Servus Sig - dass hier viele was von ihm halten muss nichts bedeuten. Lies einfach mal, wie die Reaktionen hier waren, als Franco Foda verpflichtet wurde.



Beitragvon RedDevil2012 » 30.08.2013, 13:34


Dann also doch Vogel.

Deine Nachricht enthält 21 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon hessenFCK » 30.08.2013, 13:36


Giggs hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:Den Fitnesscoach zum Cheftrainer machen ??? Ich weiss net ... den besten Job scheint er bei der Kondition unserer Spieler ja net gemacht zu haben.


1. Behauptet das Foda. 2. Stellte Foda die Trainingspläne auf. 3. Sollte Schäfer in irgendeiner Form geschlampt haben, hätte das Foda wohl ein paar Wochen früher auffallen müssen... 4. Wie lange ist Schäfer nun jetzt dabei? Gabs jemals Probleme?

Die Aussage von Kuntz hat meiner Meinung nach nichts zu heißen... Am Ende traf man sich im Anschluss mit Runjaic... Oder hat erst mit jemand anderem noch gesprochen.


..eben, hier glaubt doch keiner ernsthaft, dass Oliver Schäfer das Amt nun bekleiden wird??? Ist immer wieder das gleiche Spiel, ihr solltet doch langsam an die Abläufe gewöhnt sein!!!
Geld ist mit Sicherheit keines mehr da oder nur sehr wenig - jetzt muss das Machbare her - ich denke Duisburg konnte für Runjaic auch nicht das pralle zahlen!!! ...Stani ist ja auch noch da...??? Der kennt sich aus mit einem permanent klammen Club!!! :teufel2:
Zuletzt geändert von hessenFCK am 30.08.2013, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon maracuja123 » 30.08.2013, 13:37


Schäfer bringt uns auf jeden fall nicht nach oben. Ein zwei Spiele als Trainer ok. Das die Kondition nicht stimmt erkennt man bei unseren Pressing versuchen. Nach einer viertel Stunde hat sich das erledigt. So was kann nicht sein. Wenn die Kondition nicht stimmt, dafür sind die Trainer verantwortlich. (in dem Fall Schäfer/ Foda) Wenn wir unsere Hausaufgaben nicht machen, dann haben wir in der ersten Liga auch nicht verloren. bzw. sind da Kanonenfutter.

Wenn kein Geld für einen Trainer da sein sollte, dann wäre das traurig. Er trägt die Verantwortung und sollte einer der wichtigsten Personen sein. Es wäre für mich nicht nach vollziehbar die wichtigste Position mit einem unterklassigen Trainer zu besetzen.



Beitragvon MahonY* » 30.08.2013, 13:37


Auf dieses Stand jetzt gelaber gebe ich im Fußball generell nichts. Da läuft es doch wie in einem Arbeitszeugniss.
"Stand jetzt ist XYZ Trainer bei Verein ABC" heißt da doch die Entlassung ist schon so gut wie durch.

Und übereinstimmende Gerüchte aus allen Richtungen kommen nicht von irgendwo. Ich gehe davon aus das Runjaic unser nächster Trainer wird und wäre damit auch sehr glücklich. Das man Schäfer erst fragt und ihm 2 Tage später dann einen neuen vor die Nase setzt, nachdem der Mann sich 1 1/2 Stunden verlaufen musste um eine Entscheidung zu treffen, wäre wohl nicht die feine englische Art. Also wird Runjaic vielleicht erst Dienstag/Mittwoch nächste Woche offiziel vorgestellt.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon hessenFCK » 30.08.2013, 13:41


...noch eines - das Wort 1.Liga sollten wir vielleicht alle erst wieder in den Mund nehmen, wenn auch die Leistung stimmt!!! Das ist jedoch seit dem Abstiegsjahr bei weitem nicht mehr der Fall gewesen!!!



Beitragvon Sig » 30.08.2013, 13:46


@Yves
Naja gut, aber egal wer Trainer wird Ich denke er sollte auf jedenfall erstmal etwas Zeit und eine Chance bekommen und von der Mannschaft Muss auch ein klares Zeichen gesetzt werden! Die müssen am Montag schon brennen.



Beitragvon TDFCK » 30.08.2013, 13:47


Ja klar, warten wir jetzt mal ab und schauen uns die Notlösung mal 3 -4 Spieltage an und dann???
Dann sind wir auf Platz 8 abgerutscht und die Saison ist gelaufen.
Im Winter kommen noch 15 Neue Spieler dazu und 10 Spieler verlassen denn Verein.
Und dazu muss hopp hopp ein neuer Trainer präsentiert werden.


Man Man Man...was kotzt mich dieses Verhalten von SK mittlerweile an.

Sorry , aber das ist doch ein Hohn.
Warum musste unbedingt mit FF in die neue Saison gegangen werden.
Wenn SK sich mal die tesspiele und das ganze Verhalten von FF genau angeschaut hätte, müsste er doch schon früher die Reissleine ziehen.

Wie doof muss man sein, echt jetzt mal.

SK ist ne Luftnummer. Und zwar mittlerweile ne Peinliche. Völlig beratungsresistent und Ahnungslos noch dazu.
Schaut euch doch mal alle Spielerkäufe seit 2008 an.



Beitragvon Raudo » 30.08.2013, 13:50


Wartet ab, Hr. Runjaic kommt noch ... Tinte muss erst noch trocknen :D

Aber die Erwartungshaltung von O.Schäfer zum Montag gefällt mir schon mal enorm!
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon wkv » 30.08.2013, 13:52


Jetzt haltet mal die Luft an....und denkt nach.

Dresden ist an ihm dran. Wenn wir offen zugeben, auch an ihm dran zu sein..... :nachdenklich:

Kuntz hat bis jetzt immer gut gearbeitet, was solche Dinge angeht.



Beitragvon Spätzünder » 30.08.2013, 13:52


Was ich bei dieser Diskussion nicht verstehe,

es werden junge, unverbrauchte Trainer gefordert.

Trainer die aus der Jugend kommen werden hoch gelobt (Streich/Tuchel/Klopp etc.) Aber Oliver Schäfer, der die Spieler schon die ganze Zeit beobachtet und trainiert (Fitness) und der sich in dieser Zeit bestimmt auch seine eigenen Gedanken gemacht hat, dem traut man es nicht zu.

Ich habe im Moment bei der Konstellation Schäfer/Lutz ein gutes Gefühl.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon simba » 30.08.2013, 13:52


Bin auch sicher dass Runjaic noch kommt, der Kicker würde das nicht so lange nach dem Dementi auf der Seite stehen lassen wenn die nicht mehr wüssten



Beitragvon naheteufel93 » 30.08.2013, 13:55


Ich sage zu 90% wird Runjaic unser Trainer! Leider kann ich mir über ihn kein Urteil erlauben. Evtl. kann ihn jemand mal kurz beschreiben! Über Spielsystem,Spielweise,Mannschaftsführung,etc.!



Beitragvon simba » 30.08.2013, 13:55


offTopic : Noch ein Artikel aus der Bild zum Thema

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fckfreack und 91 Gäste