Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

DFB-Pokal! Wie spielt der FCK in Heilbronn gegen Neckarsulm?

Heimsieg - die große Pokalsensation geschieht
11
6%
Auswärtssieg - klare Sache für die Pfälzer Favoriten
166
94%
 
Abstimmungen insgesamt : 177

Beitragvon Thomas » 02.08.2013, 12:00


Bild

Vorbericht: Neckarsulmer Sport-Union - 1. FC Kaiserslautern
Nichts anbrennen lassen


Mit der Neckarsulmer Sport-Union trifft der 1. FC Kaiserslautern am Samstag (15:30 Uhr, Frankenstadion Heilbronn) auf den niederklassigsten Gegner im diesjährigen DFB-Pokalwettbewerb. Da dürfte sportlich gesehen nichts anbrennen - oder?

Endlich mal ein vernünftiges Los zum Pokalauftakt! Für die Fans mal keine Reise quer durch Deutschland, für die Spieler mal kein potentieller Favoritenschreck aus dem Grenzgebiet zwischen zweiter und dritter Liga. So wird manch einer im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern gedacht haben, als die Glücksfee die Neckarsulmer Sport-Union als Gegner im DFB-Pokal aus dem Topf zog. Ein Verbandsligist in bequem erreichbarer Entfernung, dazu das Frankenstadion in Heilbronn als neuer „Ground“ und Deutschlands traditionellste Anstoßzeit am Samstag um 15:30 Uhr. Was will man mehr?

Die Neckarsulmer entpuppten sich im Vorfeld als äußerst sympathischer Gegner, für den das „Spiel des Jahrzehnts“ gegen die Roten Teufel etwas ganz besonderes darstellt. Und der sich auf die FCK-Fans freut, anstatt wie andere kleine Vereine in Panik zu verfallen und den Ausnahmezustand auszurufen. „Es ist ja landesweit bekannt, dass der FCK eine wahnsinnig gute Fankultur hat und auf dem Betzenberg immer eine richtig gute Stimmung herrscht. Mein Wunsch an Euch wäre es, dass so viele FCK-Fans wie möglich dem Spiel live beiwohnen, Ihr Euer Team lautstark unterstützt und meinem Team allein dadurch schon ein Stückchen 'Betzenberg-Feeling' vermitteln würdet“, lässt NSU-Trainer Timo Böttjer den Schlachtenbummlern aus der Pfalz ausrichten.

Und die FCK-Fans werden kommen! Mindestens 3.000, vielleicht auch 4.000 Lautrer werden unter den rund 10.000 Zuschauern im Heilbronner Frankenstadion erwartet. Dass Neckarsulm im DFB-Pokal nicht auf seinem eigenen Sportplatz spielen kann, war schnell klar, und auch die Stadt Heilbronn zeigte sich kooperativ: Umbauarbeiten am Stadion konnten verschoben werden, so dass weder ein Ausweichen nach Sinsheim noch nach Aspach nötig wurde.

Trotz aller sympathischer Vorberichterstattung über Wochen hinweg, in der hier und da natürlich auch vom großen Pokalcoup geträumt wurde, traten die Neckarsulmer dann in dieser Woche aber doch noch gehörig ins Fettnäpfchen. Den frisch veröffentlichten Song zum Spiel von Rapper Brockmaster B. hätte man eigentlich auch noch in der Rubrik „Vorfreude“ einordnen können - die Textzeile „Wir schicken sie nach Hause, wie unsere Jungs aus Hoffenheim“ verstieß dann aber doch gegen jeglichen Geschmack und vielen FCK-Fans bitter auf. Trotzdem: Nur wegen einem unlustigen Satz eines Hiphoppers sollte man nicht den ganzen Verein über einen Kamm scheren, der sich am Samstag voraussichtlich als guter Gastgeber präsentieren wird.

Sportlich dürfte der Gegner aus der sechsten Liga die Elf von Franco Foda kaum vor Probleme stellen, alles andere als ein deutlicher Auswärtssieg wäre eine Überraschung. Aber Obacht: Schon einmal, vor zwölf Jahren, spielte der FCK mit Blau-Weiß Brühl gegen den niederklassigsten Gegner der ersten Pokalrunde. Die Landesliga-Aufsteiger aus dem Rheinland gingen damals sogar mit 1:0 in Führung, am Ende stand bei tropischen Temperaturen dann aber doch ein 4:1-Sieg für Roman Weidenfeller, Mario Basler, Ratinho, Miroslav Klose und Co.

In der Elf von heute wird neben den Langzeitverletzten vermutlich auch Simon Zoller fehlen. Der aktuelle Goalgetter des FCK konnte nach seiner Zehenprellung zwar bereits wieder mit der Mannschaft trainieren, dürfte gegen Neckarsulm aber wohl geschont und von Olivier Occean ersetzt werden. Ansonsten ist im Großen und Ganzen mit der siegreichen Elf der ersten beiden Spieltage zu rechnen, allenfalls eine kleine Rotation ist im Rahmen des Möglichen.

Für die FCK-Fans sind in Heilbronn die Blöcke B und C vorgesehen, an den Stadionkassen gibt es noch genügend Tickets. Verboten sind leider große Schwenkfahnen und Doppelhalter, so dass nur bedingt mit kleineren Fahnen (bis 2,50 Meter) für ein optisch gutes Bild gesorgt werden kann.

Was die FCK-Fans leisten können, hat NSU-Sportdirektor Marco Merz persönlich miterlebt: „Erst vor kurzem war ich mit unserem heutigen Stadionsprecher Jens Ademmer beim Relegations-Rückspiel auf dem 'Betze' - aber wirklich nicht als Hoffenheim-Fan. Dieses rot-weiße Fahnenmeer, dieses Bild von den tausenden von Fahnen in der Westkurve, das hat mich wirklich tief beeindruckt und ich habe es in meinem Kopf abgespeichert. Diesen Anblick vergisst Du als Fußball-Fan niemals.“ Mit Blick auf das Pokalspiel gibt sich Merz realistisch: „Von der sportlichen Mega-Sensation wage ich nicht zu träumen.“ Nicht viel zu philosophieren gibt es dementsprechend auch für FCK-Trainer Franco Foda: „Ohne Wenn und Aber zählt für uns nur das Weiterkommen!“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Rohde (Rostock)

Voraussichtliche Aufstellungen

Neckarsulmer Sport-Union: Susser - Schaaf, Gerlach, Neupert, Oechsner - Romano, Köhler, Mucan, Grunwald - Elseg, Olgun

Es fehlen: Pribyl (Bänderdehnung), Andic (Muskelfaserriss)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Simunek (Heintz), Orban, Löwe - Matmour, Ring, Karl, Gaus - Occean, Idrissou

Ersatz: Hohs, Riedel, Heintz, Borysiuk, Jenssen, Fortounis, Wooten

Es fehlen: Bunjaku (Knie-OP), Torrejon, Alushi (beide Aufbautraining), Drazan (Zerrung), Azaouagh, evtl. Zoller (Zehenprellung)

- Ca. 30-45 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Stimpy001 » 02.08.2013, 12:19


Schöner Vorbericht.
Sehe ich genau so, was interessiert ein schlechter Rapper?!
Ansonsten finde ich es schön, dass die Verantwortlichen der NSU sich auf das Spiel freuen und sich bei dem Gedanken an Auswärtsfans nicht gleich in Hemd machen, wie schon so oft beobachtet.

Gehe natürlich auch von einem Sieg aus. Alleine bei den Temperaturen sollten wir genug Physis und Klasse mitbringen, dass es recht locker langt und sich hoffentlich keiner Verletzt.

Ich freue mich auf den Pokal, da gibt es immer ein paar Ãœberraschungen und Grund zur Schadenfreude :wink:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon OWL-Teufel » 02.08.2013, 12:21


Gute Güte, deren Vereinswappen könnte auch das Logo eines Direktversicherers sein :D

Ansonsten sollte das von Anfang an eine klare Sache sein, da gibt es überhaupt keinen Zweifel.



Beitragvon jan » 02.08.2013, 12:25


Hab mal auf Heimsieg getippt, wird ja bestimmt ein Heimspiel werden :teufel2:

Das erste Spiel das ich diese Saison besuchen werde, freu mich auf das Stadion!

Auf dem Platz wäre alles andere als ein deutlicher Sieg eine große Sensation.
Und wer ist eigentlich dieser Rapper?? Mal ganz abgesehen davon das Rap sowieso keine Musik ist :wink:

Also Jungs, nichts anbrennen lassen vielleicht bekommen wir ja dann zu Hause einen großen Gegner in den nächsten Runden.



Beitragvon McQuade » 02.08.2013, 12:52


die jungs haben aber schon was sympathisches :-)

das hier hab ich auf ihrer Vereinsseite gefunden :-)

echt Klasse.


30.07.13 - 19 Gründe, warum wir am Samstag gegen den FCK nicht chancenlos sind

Seien wir realistisch. Ein Sieg unserer NSU gegen den FCK wäre mit Sicherheit eine der größten Fußball-Sensationen, die sich je in Deutschland ereignet hätte. Es gab wohl selten einen größeren Favorit wie der "gefühlte Bundesligist" 1. FC Kaiserslautern gegen unseren Verbandsliga-Aufsteiger Neckarsulmer Sport-Union. Doch neben jeder Menge Respekt, sind inzwischen rund um die Begegnung auch forschere Töne aus der Region zu hören. Außerdem glauben wir an unsere Jungs und ihr Neckarsulmer Herzblut. Natürlich wollen wir uns vor dem übermächtigen auch selbst ein wenig Mut machen und daher haben wir knallhart recherchiert um sie herauszufinden: Die Gründe, warum wir am Samstag tatsächlich nicht chancenlos sind (mit einem Schmunzeln und Augenzwinkern):



- Weil wir genau jene Umkleidekabine belegen, in der sich auch der letzte Gewinner eines DFB-Pokal-Spieles in Heilbronn umgezogen hat
(nämlich Bayer Leverkusen beim 2:0-Erfolg am 10.10.1992 gegen den VfR Heilbronn)


- Weil unser Trainer Timo Böttjer weiß, wie DFB-Pokal-Siege funktionieren, hat er doch mit 1899 Hoffenheim u.a. bereits Bayer Leverkusen aus dem Wettbewerb geworfen.


- Weil wir seit anderthalb Jahren kein Pokal-Heimspiel mehr verloren haben


- Weil der FCK in der vergangenen Saison ca. einen Schnitt von 2 Siegen und 1 Niederlage in drei Spielen hatte… die letzten beiden Spiele haben die Roten Teufel übrigens aktuell gewonnen, was müsste also rein statistisch am Samstag folgen?


- Weil wir noch nie an einem 03.08. ein Pflichtspiel verloren haben (bisher 4 Siege- drei Unentschieden)


- Weil wir mit viel Glück 120 Minuten mit einem 0:0 überstehen. Und ein Elfmeterschießen im Pokal haben wir noch nie verloren.


- Weil wir eine typische Pokalmannschaft sind


- Weil der FCK KEINE typische Pokalmannschaft ist


- Wir noch nie verloren haben, wenn ein Spiel von uns live im TV übertragen wurde (zugegeben, es kam bislang noch nie ein Live-Spiel von uns im TV - aber egal)


- Unser Orga-Team sowas von Lust hat, noch einmal solch ein Mega-Event zu organisieren!


- Weil der größte Teil der hoffentlich 10.000 Zuschauer kommt, um eine Sensation zu sehen. Und den Wunsch unserer Fans wollen wir natürlich erfüllen.


- Weil unser Spartenleiter Klaus-Dieter zur Linden geträumt hat, dass wir den FCK schlagen (und das mehrmals!)


- Weil der Fußballgott uns versprochen hat, dass er am Samstag gegen die "Roten Teufel" ein blaues Trikot anziehen wird


- Weil "NSU" auch Neckarsulmer Sensations-Union heißen könnte


- Weil der FCK sich ganz auf den Bundesliga-Aufstieg konzentriert


- Weil unser Weg in den DFB-Pokal viel zu verrückt war, als dass er nach einem Spiel schon wieder zu Ende sein kann.


- Weil der FCK ein -sorry- ähnlich gewöhnungsbedürftiges Maskottchen hat wie der SSV Ulm… und wie haben wir gegen den SSV gespielt?


- Weil wir gerne einmal nach Berlin fahren würden



- Die FCK-Fans lediglich über die Höhe des Sieges im Internet diskutieren… Abwarten.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon DougHeffernan » 02.08.2013, 12:57


Werde Morgen auch im Stadion sein und hoffentlich ein geile Stimmung erleben. Freu mich richtig auf dieses Spiel. Und diesen Eminem für Arme sollte man entspannt in die Kategorie Kindergarten einordnen.



Beitragvon Suu* » 02.08.2013, 12:58


Ich find den Ulmer SSV Adler cooler als unseren Betzi :D



Beitragvon Flo ausm Norden » 02.08.2013, 13:05


McQuade hat geschrieben:- Weil der FCK ein -sorry- ähnlich gewöhnungsbedürftiges Maskottchen hat wie der SSV Ulm… und wie haben wir gegen den SSV gespielt?


Die kennen die Maskottchen von Paderborn und Bielefeld nicht... :lol:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon OWL-Teufel » 02.08.2013, 13:07


@ McQuade

Einige der Gründe sind natürlich extremst an den Haaren herbeigezogen.

Als bekennender Stephen-King-Fan weiß ich zudem, dass 19 eine denkbar schlechte Zahl ist. 19 ist Ka, Ka ist ein Rad, und Ka ist Schicksal.

Somit wird sie das Schicksal ereilen.

Pech für sie.



Beitragvon herzdrigger » 02.08.2013, 13:07


Tolles Wetter, tolle Anstoßzeit, Herz was willst du mehr?
Auswärtssieg, sonst nichts! :D



Beitragvon Wutti10 » 02.08.2013, 13:11


Suu* hat geschrieben:Ich find den Ulmer SSV Adler cooler als unseren Betzi :D


Blasphemie! :tadel:



Beitragvon Stimpy001 » 02.08.2013, 13:13


@ OWL:

Bin auch King Fan, aber auf welches Buch / Geschichte beziehst Du dich?!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon OWL-Teufel » 02.08.2013, 13:19


Stimpy001 hat geschrieben:@ OWL:

Bin auch King Fan, aber auf welches Buch / Geschichte beziehst Du dich?!


Den Dunklen Turm.



Beitragvon c » 02.08.2013, 13:20


Flo ausm Norden hat geschrieben:
McQuade hat geschrieben:- Weil der FCK ein -sorry- ähnlich gewöhnungsbedürftiges Maskottchen hat wie der SSV Ulm… und wie haben wir gegen den SSV gespielt?


Die kennen die Maskottchen von Paderborn und Bielefeld nicht... :lol:


Nen Teller lauwarme Suppe und ein Stück graue Tapete?



Beitragvon Suu* » 02.08.2013, 13:21


Flo ausm Norden hat geschrieben:
McQuade hat geschrieben:- Weil der FCK ein -sorry- ähnlich gewöhnungsbedürftiges Maskottchen hat wie der SSV Ulm… und wie haben wir gegen den SSV gespielt?


Die kennen die Maskottchen von Paderborn und Bielefeld nicht... :lol:


Das blaue Alien etwas aus Paderborn ist natürlich die unangefochtene Nummer 1!!! dicht gefolgt vom Nasenbär aus Gelsenkirchen.... :lol:



Beitragvon mster » 02.08.2013, 13:23


Eigentlich gibts nicht mehr viel hinzuzufügen. :)

Hoffen wir dass die Hütte voll wird, die Stimmung wie von der NSU gewünscht toll wird sowie auf ein gutes Spiel bei vermutlich mörderischen Temperaturen... Und natürlich dass es den obligatorischen Auswärtssieg gibt. ;)

Ich hab jedenfalls richtig Bock und freu mich drauf!

P.S.: Was die Ergebnisse auf den anderen Plätzen angeht habe ich ein paar Wünsche bzgl. des Weiterkommens:

FC Augsburg (gegen den Rinderwahnsinn aus Leipzig)
SG Aumund-Vegesack (gegen Hopps Spielzeug)

sowie, schweren Herzens (traurig dass es soweit gekommen ist dass ich auf den KSC hoffe...):

Karlsruher SC (gegen Wolfsburg)
Fortuna Köln (gegen die Deppen)

Davon unabhängig darf es gerne die eine oder andere Pokalüberraschung geben, unser Spiel ausgenommen!



Beitragvon worschdebrod » 02.08.2013, 13:43


mster hat geschrieben:Davon unabhängig darf es gerne die eine oder andere Pokalüberraschung geben, unser Spiel ausgenommen!


Japp. Der SV Wilhelmshafen wirft diese komische Truppe raus, die ab der 70. min nicht mehr in die Zweikämpfe geht. :?



Beitragvon paet_fck » 02.08.2013, 13:55


NSU - K'lautern
Der etwas andere Vorbericht: Kurzer (NSU-) Prozess

Mama: Kind, du siehst ja gar nicht gut aus. Geht es dir etwa nicht gut?
Kind: Ich fühl mich nicht so gut, Mama.
Mama: Lass mal sehen, du siehst ja ganz blass aus. Mir scheint es fast als …
Kind: …als was?
Mama: …als hättest du diese Krankheit.
Kind: DIESE Krankheit?!
Mama: Ja, Kind. Ich glaube, du hast diese Krankheit.
Kind:
Du meinst BrockmasterB?
Mama: Ja, ich glaube es ist BrockmasterB. Leg dich hin und ruh dich aus Kind. Es ist besser, wenn du jetzt nichts mehr sagst.
Kind: Geht klar Mum, yo!

http://unzerstoerbar.wordpress.com/2013/08/02/kurzer-nsu-prozess/
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon fck-stein » 02.08.2013, 14:02


Schöner Vorbericht von Thomas.
Und dieser Heino-Imitator geht mir irgenwo vorbei.
FF soll die Truppe der Ersten Halbzeit in Bad-Kreuznach spielen lassen,dann klappts auch mit dem
Pokalsieg bei NSU,egal wer da feuchte Träume oder sonst was hat.



Beitragvon Dudelsack » 02.08.2013, 14:07


wie kann denn ein Verein NSU heißen ? :D uh leck!



Beitragvon OWL-Teufel » 02.08.2013, 14:15


Dudelsack hat geschrieben:wie kann denn ein Verein NSU heißen ? :D uh leck!


NSU steht auch für Nabelschnurumschlingung.

Oder Nowosibirsker Staatliche Universität.



Beitragvon AllgäuDevil » 02.08.2013, 14:23


Ich gehe davon aus, das die noch nicht fitten Gaus und/oder Matmour (O-Ton-Foda nach dem Ingo-Spiel) nicht von Beginn an spielen werden. Zudem ist es der perfekte Gegner und Zeitpunkt endlich mal Wooten zu bringen. Denn wenn nicht jetzt, wann dann :?:



Beitragvon Loweyos » 02.08.2013, 14:32


Lt. Saarbrücker Zeitung von heute ist nicht sicher, ob Simunek mitfährt. Es scheint ihn mal wieder etwas zu zwicken.
Vielleicht erleben wir dann heute erstmals, dass Heintz und Orban zusammen in der IV spielen.
Find ich eigentlich gar nicht so schlecht.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon mazz » 02.08.2013, 15:12


wer ist eigentlich dieser "BockwurstB" und wo kommt er plötzlich her? Und vor allem wann geht er wieder?

... da sag ich nur
"Chabo's wissen wer kein Abschluss hat!"


:lol: :lol: :lol:


morgen: Sieg! ohne Zweifel. Und hoffentlich kippt bei den Temperaturen niemand um!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon fck19 » 02.08.2013, 15:47


Loweyos hat geschrieben:Lt. Saarbrücker Zeitung von heute ist nicht sicher, ob Simunek mitfährt. Es scheint ihn mal wieder etwas zu zwicken.
Vielleicht erleben wir dann heute erstmals, dass Heintz und Orban zusammen in der IV spielen.
Find ich eigentlich gar nicht so schlecht.

die habe schon am dienstag im test gg leverkusen zusamme gespielt un das hat gut funktioniert , von daher wirds wohl samstag so sein 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste