Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 29.06.2013, 14:58


Mannschaftsfoto und Spielerporträts aufgenommen

"Bitte lächeln!" Im Fritz-Walter-Stadion standen am heutigen Samstag die alljährlichen Fotoshootings auf dem Programm. Im Mittelpunkt stand dabei wie gewohnt das neue Mannschaftsfoto des 1. FC Kaiserslautern, welches demnächst in den Sonderheften von "Kicker" und Co. erscheinen wird.

Aber auch darüber hinaus wurden den anwesenden Bildjournalisten viele Motive geboten: Die Spieler und das Trainerteam standen für ein Einzelporträt zur Verfügung, die Neuzugänge wurden in Aktion geknipst, verschiedene Sponsoren durften sich in Szene setzen und die neuen Autogrammkarten wurden aufwändig inszeniert.

Mit dabei war bei seinem ersten Auftritt im FCK-Trikot auch Neuzugang Simon Zoller, der vom VfL Osnabrück gekommen ist. Nicht anwesend waren hingegen Stürmer Ilian Micanski, der vor einem Wechsel zum Karlsruher SC steht, Jakub Swierczok und Enis Hajri.

Weitere Fotos, unter anderem die Einzelporträts der Spieler, folgen im Laufe des Tages auf "Der Betze brennt".

Bild
Das neue Mannschaftsfoto 2013/14 - Größere Ansicht und Auflistung der Namen

Bild
Die Neuzugänge des 1. FC Kaiserslautern
oben v.l.n.r.: Jean Zimmer, Trainer Franco Foda, Simon Zoller, Karim Matmour
unten v.l.n.r.: Marcel Gaus, Alexander Ring, Ruben Jenssen

Quelle: Der Betze brennt

Update, 30.06.2013:

Bild

Im Blickpunkt: Fotoshooting auf dem Betzenberg
„Cheese“


Am Samstag fand im Fritz-Walter-Stadion das alljährliche Fotoshooting des 1. FC Kaiserslautern statt. Das Wetter war wechselhaft, aber die Stimmung gut: Neben dem Mannschaftsfoto wurden auch Aufnahmen für die neuen Autogrammkarten und vieles mehr geknipst.

Albert Bunjaku hat ein Problem. „Mir ist über Nacht ein riesengroßer Pickel auf der Stirn gewachsen“, klagt der Mannschaftskapitän des 1. FC Kaiserslautern. Und das ausgerechnet heute, wo im Fritz-Walter-Stadion die Fotoshootings für die neue Saison anstehen. Mannschaftsposter, Einzelporträts, Autogrammkarten, Sponsorenwerbung, und und und... Die Fotos von diesem Tag werden die FCK-Profis mindestens ein Jahr lang begleiten, da möchte natürlich jeder perfekt aussehen. Um das zu gewährleisten, begibt sich Bunjaku vertrauensvoll in die Hände der anwesenden Maskenbildnerin, die das „Problem“ des Schweizers mit wenigen Handgriffen lösen kann.

Etwa 20 Bildjournalisten hatten sich am gestrigen Samstag auf dem Betzenberg eingefunden, um die Fotos für die neue Saison zu knipsen. Dazu gesellten sich 28 Spieler sowie acht Verantwortliche aus dem Trainer- und Betreuerteam, die am Vormittag noch eine Übungsseinheit absolviert hatten und nun für einige Stunden die Wünsche der Fotografen erfüllen sollten. Seinen ersten Arbeitstag in Kaiserslautern erlebte dabei Neuzugang Simon Zoller, der gerade einen Vertrag bis 2017 beim FCK unterschrieben hatte. Nicht dabei waren hingegen Ilian Micanski, dessen Wechsel zum Karlsruher SC wenig später offiziell bestätigt wurde, sowie Jakub Swierczok, Enis Hajri und der in Zukunft hauptsächlich für die zweite Mannschaft aktive Alexander Bugera.

Zunächst standen die Einzelporträts der Spieler auf dem Programm, die aufgrund des wechselhaften Wetters auf der Nordtribüne geknipst wurden statt wie gewohnt auf dem Rasen. Der Regen sorgte dann auch dafür, dass das neue Mannschaftsfoto erstmals in den Hallen der Nordtribüne aufgenommen wurde, was der guten Stimmung bei den Spielern aber ebenfalls keinen Abbruch tat. Zwei Motive - eines mit Bluescreen-Hintergrund und eines mit der Fan-Wand von Sponsor Karlsberg im Rücken - waren schnell im Kasten. Es folgten noch weitere Fotos für Sponsoren und die Aktion „Zeig Rassismus die Rote Karte“, ehe die Spieler weiterzogen und für die offiziellen Porträts der Deutschen Fußball-Liga zur Verfügung standen. Fotos der bisher fünf Neuzugänge in Aktion und natürlich die Aufnahme der neuen Autogrammkarten rundeten den langen Medientag im Fritz-Walter-Stadion ab.

Wir haben für Euch drei Fotogalerien vom Shooting im Fritz-Walter-Stadion zusammengestellt, inklusive einiger Outtakes:

- Fotogalerie: Mannschaftsfoto und Spielerporträts 2013/14
- Fotogalerie: Mannschaftsfoto und Spielerporträts - Outtakes
- Fotogalerie: Die bisherigen Neuzugänge des 1. FC Kaiserslautern

Das Mannschaftsfoto und die Spielerporträts sind außerdem wie gewohnt in den Rubriken Bundesliga-Kader und Spieler-Datenbank auf „Der Betze brennt“ zu finden.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 29.06.2013, 15:07


Nette Idee mit den Fotos im Hintergrund. Man findet zwar fast die Mannschaft nicht mehr - ist ein bißchen Wimmelbild FCK - aber trotzdem: nette Idee.
10



Beitragvon deMichel82 » 29.06.2013, 15:11


Spendiert dem Ariel Norysiuk mal noch ein B ;)

http://www.der-betze-brennt.de/verein/b ... akader.php



Beitragvon LDH » 29.06.2013, 15:11


Man hat der Azaouagh dicke Eier!

Ansonsten waren wohl schlechte Lichtverhältnisse....



Beitragvon nils1612 » 29.06.2013, 15:13


Ach deswegen sind die vorhin nachdem Training so schnell abgehauen.Trotzdem schwaches Bild,dass sie sich,bis auf Simunek,nichtmal 5 Minuten für die Fans nehmen,wir zahlen den schließlich ihre gottverdammte Existenz.



Beitragvon docschorle » 29.06.2013, 15:26


Krass - Hier wird anscheinend immer gemotzt - egal wegen was - Das ist sowas von lächerlich......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon ich2k10 » 29.06.2013, 15:29


De Wit steht 2 mal drin ;)


Deine Nachricht enthält 26 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Raudo » 29.06.2013, 16:05


Kein Motzen! ... Aber hieß es nicht vor 3 Wochen "Verschlankung des Kaders" ist angesagt? Mit der Berufung von Zimmer, sind es bereits wieder 6 Neuzugänge im Sommer und dann soll ja noch der Stürmerkracher laut SK kommen ?!

Irgendwie hatte ich dazu andere Vorstellungen. :nachdenklich:
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon Veedaa » 29.06.2013, 16:26


Raudo hat geschrieben:Kein Motzen! ... Aber hieß es nicht vor 3 Wochen "Verschlankung des Kaders" ist angesagt? Mit der Berufung von Zimmer, sind es bereits wieder 6 Neuzugänge im Sommer und dann soll ja noch der Stürmerkracher laut SK kommen ?!


Aktuell besteht der Kader aus 28 Spielern, was schon mal deutlich weniger ist als in der letzten Saison. Außerdem können wir wohl noch mit Abgängen von Azaouagh und Fortounis rechnen. Ein 26er Kader mit Zimmer, der noch keinen Profivertrag hat und Müller, Derstroff und Orban, die noch über ihren ersten Profivertrag verfügen, also kaum mehr als 150k im Jahr verdienen, geht finanziell schon in Ordnung.
Edit: Woher stammt eigentlich das Märchen, dass Kuntz einen Stürmerkracher holen will? Er sprach davon, dass man einen Stürmer und einen RM holen möchte. Dazu wird man den Markt beobachten und eventuell kommt ja noch ein Spieler, mit dem keiner rechnet. Das waren sinngemäß seine Worte.



Beitragvon k-town kicker » 29.06.2013, 16:40


Leute Leute!
Hier ist mal wieder ne Stimmung!

Ihr solltet euch alle mal beruhigen. Wenn ich das höre:
Wir verlieren gegen Homburg! Die Welt geht unter!
Wir spielen keinen eleganten Fussball! Die Welt geht unter!
Wir bekommen zu viele Gegentore! Die Welt geht unter!
Wir haben einen zu großen Kader! Die Welt geht unter!

Ach übrigens, Micanski ist wohl weg!
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rtrag.html



Beitragvon Ãœeigewinner » 29.06.2013, 17:30


Viele, viele bunte Schuhe!

Machen wir jetzt auch Werbung für Smarties?



Beitragvon Raudo » 29.06.2013, 17:31


Neenee, so leicht geht das mit dem Weltuntergang wirklich nicht. :wink:

Und es ist KEIN Motzen, Nörgeln oder Vergleichbares! sondern ein Anstupser zur Diskussion.

Denn ich empfinde (und steh dazu), das auch 28 oder 27 zu viel für einen effizienten Trainingskader sind, egal wie hoch die Gehälter sind. In der letzten Saison fehlte mir absolut eine gewisse Kontinuität auf den Positionen außerhalb der Abwehr. Wie sollen denn da Laufwege verinnerlicht werden, wenn zu jedem Anpfiff die Spieler getauscht werden und auf anderen Positionen spielen. Im Testspiel geht das klar, aber wenn ich den Kader im Mittelfeld betrachte, bin ich äußerst gespannt, wer denn da die Bank drücken soll?

Und für mich gelten Gaus, Ring und Jenssen wirklich als hoffnungsvolle Transfers! Und Abdi scheint nach seiner Vorstellungswoche eig. auch den Arbeitsvertrag wert.

Ich befürchte, da verlassen uns noch Spieler, die wir gerne weiter im roten Dress gesehen hätten ...
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon MainzDuDepp » 29.06.2013, 18:00


Wenn man sich die einzelnen Positionen so anschaut haben wir eine deutliche Ãœberbesetzung auf den beiden Sechserpositionen, im Sturm und auch im offensiven Mittelfeld.

Also ich rechne und hoffe mindestens noch mit den Abgängen - gerne auch teilweise als Leihgeschäft - von Hajri, Micanski, Swierczok, Azaouagh und wenn Abdi verpflichtet wird, wäre auch Drazan bzw. Fortounis zu viel und auch Zellner ist auf der Sechserposition das siebte Rad am Wagen leider.

Oder was denkt ihr?
Wer soll denn außer Abdi und Occean (ich hoffe es nicht) noch kommen? :|
Bild



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.06.2013, 18:05


1. Wenigstens sind die Mädels von der Trikotpräsentation nicht mehr dabei.

2. Rot-Weiße Mannschaft vor rot-weißem Hintergrund macht ein bißchen Augenkrebs. Nach fünfzehn Sekunden sehe ich da nur noch Flecken.

3. War wahrscheinlich gut gemeint mit den Fanfotos, aber ein klassisches Mannschaftsfoto auf der Wiese unter blauem Himmel gefällt mir besser.
- Frosch Walter -



Beitragvon kaddy87 » 29.06.2013, 18:13


Rheinteufel2222 hat geschrieben:3. War wahrscheinlich gut gemeint mit den Fanfotos, aber ein klassisches Mannschaftsfoto auf der Wiese unter blauem Himmel gefällt mir besser.


Da kannste in diesem Jahr lange auf nen Termin warten. Um die Uhrzeit, als die Fotos aufgenommen wurden, hat es nur geregnet.



Beitragvon Otti Feldhagel » 29.06.2013, 19:19


Veedaa hat geschrieben:Edit: Woher stammt eigentlich das Märchen, dass Kuntz einen Stürmerkracher holen will? Er sprach davon, dass man einen Stürmer und einen


Stürmerkracher :lol:
Lewandowski? Klose? Gomez? Mandzukic? Kießling?
Diese Kaliber wird ernsthaft erwartet?
Kracher... Träumen ist natürlich erlaubt :wink:



Beitragvon BernddasBrot2 » 29.06.2013, 19:36


nach dem Abgang vom Wunderstürmer sind wir bei 31 Man im Kader.
Ich hoffe wir bekommen noch zwei neue Spieler dazu.
Wir brauchen ausreichend Material zum Tauschen im Winter.
Mal gespannt welche Spieler noch aus den Bildern geschnitten werden müssen,bevor die Runde startet.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon szymaniak » 29.06.2013, 20:32


k-town kicker hat geschrieben:Leute Leute!
Hier ist mal wieder ne Stimmung!

Ihr solltet euch alle mal beruhigen. Wenn ich das höre:
Wir verlieren gegen Homburg! Die Welt geht unter!
Wir spielen keinen eleganten Fussball! Die Welt geht unter!
Wir bekommen zu viele Gegentore! Die Welt geht unter!
Wir haben einen zu großen Kader! Die Welt geht unter!

Ach übrigens, Micanski ist wohl weg!
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rtrag.html



Die Stimmung der Anhänger gleicht sich immer der Qualität u. den Leistungen der Mannschaft an.
Und die ist seit 2 Jahren mehr oder weniger beschissen.



Beitragvon Roterteufel-france » 29.06.2013, 20:33


BernddasBrot2 hat geschrieben:nach dem Abgang vom Wunderstürmer sind wir bei 31 Man im Kader.
Ich hoffe wir bekommen noch zwei neue Spieler dazu.
Wir brauchen ausreichend Material zum Tauschen im Winter.
Mal gespannt welche Spieler noch aus den Bildern geschnitten werden müssen,bevor die Runde startet.



Ich hoffe das Azaouagh und Hajri noch gehen, Derstroff ausleihen sehe ich als eine positive lösung und das noch ein feriger guter sturmer (Stürmerkracher) :D kommt eventuel ausleihe...Ein 10er könnte ich mich auch noch anfreunden...
Abdi bleibt ein ? hoffe er kommt...
Kann Swierczok bei den amateuren spielen?



Beitragvon salomon » 29.06.2013, 22:25


Welcher "Starfotograf" hat denn um Himmels willen diesen unruhigen Hintergrund vorgeschlagen? Man kann ja kaum mehr die Spieler ordentlich erkennen - hat etwas von den Motivtapeten der 70-er,...Junge, Junge.



Beitragvon FCK-Freak1900 » 30.06.2013, 09:32


@Thomas

Wann kommen denn nun die Einzelportraits?



Beitragvon Thomas » 30.06.2013, 11:51


salomon hat geschrieben:Welcher "Starfotograf" hat denn um Himmels willen diesen unruhigen Hintergrund vorgeschlagen? Man kann ja kaum mehr die Spieler ordentlich erkennen - hat etwas von den Motivtapeten der 70-er,...Junge, Junge.

Es wurde auch noch ein zweites Mannschaftsfoto mit blauem Hintergrund ("Bluescreen") gemacht, wo die Redaktionen dann ihr eigenes Hintergrundbild einarbeiten können oder es eben einfarbig blau lassen. Mal schauen, vielleicht binden wir mal ein DBB-Logo hinter der Mannschaft ein. ;) Foto folgt!

FCK-Freak1900 hat geschrieben:@Thomas
Wann kommen denn nun die Einzelportraits?

In den DBB-Spielersteckbriefen sind sie schon online: http://www.der-betze-brennt.de/verein/b ... akader.php (einzelne Spieler anklicken). Ne eigene Fotogalerie dazu folgt aber auch noch nachher. :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 30.06.2013, 11:54


Spielersteckbriefe?

Hast du einen Sponsor gefunden für die Servererweiterung, die dafür notwendig ist? :D



Beitragvon Schlossberg » 30.06.2013, 12:25


Wo ist Bugi?

Auf der Suche nach 50 Zeichen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon pfalzdeiwel » 30.06.2013, 13:42


Otti Feldhagel hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Edit: Woher stammt eigentlich das Märchen, dass Kuntz einen Stürmerkracher holen will? Er sprach davon, dass man einen Stürmer und einen


Stürmerkracher :lol:
Lewandowski? Klose? Gomez? Mandzukic? Kießling?
Diese Kaliber wird ernsthaft erwartet?
Kracher... Träumen ist natürlich erlaubt :wink:


Vielleicht meint SK ja diesen hier :o

http://www.transfermarkt.de/de/trabzons ... 27353.html




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste