Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie lautet Dein Tipp für das "Spiel um Platz 3"?

Umfrage endete am 05.04.2013, 15:30

Heimsieg
110
53%
Unentschieden
44
21%
Auswärtssieg
55
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 209

Beitragvon Thomas » 04.04.2013, 15:30


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
Spiel um Platz 3


Bei einer Fußball-Weltmeisterschaft ist das „Spiel um Platz 3“ jenes Match, das niemanden mehr interessiert. Ganz anders ist es, wenn sich der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Köln am Freitag um diesen Platz duellieren: Es geht um die Chance auf alles - oder nichts.

Die Ausgangslage

Zwar betonen die Verantwortlichen auf beiden Seiten, dass auch nach dem direkten Aufeinandertreffen noch viel passieren kann, dennoch wird das Duell zwischen FCK und FC vorentscheidend sein. Zumindest wird nach dem Spiel feststehen, wer die Relegation noch aus eigener Kraft schaffen kann und wer auf Patzer des Konkurrenten angewiesen ist. Hier liegt der Vorteil seit dem vergangenen Wochenende bei den Kölnern, die seit 15 Spieltagen ungeschlagen sind und erstmals auf den dritten Platz klettern konnten. In der Rückrundentabelle sind die Geißböcke hinter Hertha BSC sogar Zweiter (Lautern: Platz 8). Aber allen Statistiken zum Trotz: Als Außenseiter gehen die Roten Teufel keinesfalls in das Spiel, sondern als ebenbürtiger und - hoffentlich - voll motivierter Gegner!

Das Personal

Der FCK ist in dieser Saison von der „Sechser-Seuche“ geplagt. Nach dem längerfristigen Ausfall von Markus Karl steht Franco Foda vor einem Problem, denn auch Ariel Borysiuk, Enis Alushi, Steven Zellner, Denis Linsmayer sind angeschlagen oder (immer noch) verletzt. Borysiuk ist aber voraussichtlich einsatzbereit, ansonsten wären noch Benjamin Köhler, Pierre De Wit und Mimoun Azaouagh als Alternativen denkbar.

Abgesehen von den Problemen im defensiven Mittelfeld steht dem FCK-Trainer fast der komplette Kader zur Verfügung. Das bedeutet, es ist mit einer ähnlichen Aufstellung zu rechnen wie in den letzten Spielen, mit Fragezeichen höchstens bei den Härtefällen Simunek/Heintz, Baumjohann/Fortounis und Bunjaku/Hoffer. Vom gewählten Spielsystem wird abhängen, ob eventuell Köhler als zweiter „Sechser“ aufläuft oder Fortounis neben Baumjohann auf Linksaußen.

Der Gegner

Am Geißbockheim herrscht derzeit eine enorme Euphorie, die Holger Stanislawski und Co. kaum bremsen können. Aber das wollen sie auch gar nicht, obgleich ein zu selbstsicheres Auftreten genauso gefährlich sein kann, wie die Rolle des Underdogs. Im Fritz-Walter-Stadion kann Stanislawski auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, aus dem zwei Spieler besondere Verantwortung für etwas Zählbares tragen sollen: Timo Horn im Kasten und der von Mainz ausgeliehene Torjäger Anthony Ujah sind die aktuell wichtigsten Spieler im FC-Kader.

Das letzte Spiel

Ein Verlauf wie im Oktober in Köln wäre ganz nach dem Geschmack zumindest jedes neutralen Beobachters: Das 3:3 im Müngersdorfer Stadion hatte fast alles, was ein gutes Fußballspiel braucht. Alexander Baumjohann und Mo Idrissou (2) erzielten in einem turbulenten Match die Tore für den FCK.

Fan-Infos

Mit 49.780 Besuchern ist das Fritz-Walter-Stadion zum ersten Mal in dieser Saison ausverkauft! Das bedeutet auch mehr als doppelt so viele (!) Zuschauer wie beim vergangenen Heimspiel gegen Ingolstadt. Zwischen 7.000 und 10.000 Kölner werden erwartet, aber auch auf FCK-Seite wird sich eine fünfstellige Anzahl „neuer“ Fans einfinden. Jedem Beteiligten, egal ob auf dem Platz oder auf den Rängen, muss dabei eines klar sein: Heute zählt nur ein Heimsieg!

Vor dem Spiel verkauft die „Perspektive FCK“ an mehreren Ständen die limitierten Pins, aus deren Erlös eine Meisterschale für das FCK-Museum finanziert werden soll (wir berichteten auf „Der Betze brennt“). Bitte kauft die Pins zahlreich und unterstützt damit diese tolle Aktion!

O-Töne

So viel wie vor diesem Spiel wurde schon lange nicht mehr geredet, was nicht zuletzt auf das große Medieninteresse vor allem aus Köln zurückzuführen ist. Bei aller aufgesetzten Zurückhaltung war auf beiden Seiten aber die Brisanz dieser Partie deutlich zu spüren. FC-Trainer Holger Stanislawski hat die Zeichen der Zeit erkannt: „Kaiserslautern muss gewinnen, wir wollen gewinnen. Das ist eine hochinteressante Situation, die sich Kaiserslautern sicher anders vorgestellt hat. Wir haben uns eine Ausgangsposition geschaffen, aus der wir einen Big Point landen können.“ Das weiß auch FCK-Coach Franco Foda, der auf den zuletzt in Frage gestellten Siegeswillen seiner Profis setzt: „Noch haben wir alles in der eigenen Hand. Wenn wir an unser Limit und darüber hinaus gehen, werden wir unser Ziel erreichen.“ Den beeindruckenden Lauf der Kölner bewertet Foda mit umgekehrter Psychologie: „Jede Serie ist irgendwann einmal zu Ende.“ Und zwar hoffentlich am Freitag! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Simunek (Heintz), Torrejon, Löwe - Borysiuk, Köhler (Fortounis) - Weiser, Baumjohann, Bunjaku - Idrissou

Ersatz: Hohs, Riedel, Heintz, Drazan, Azaouagh, Fortounis, Hoffer

Es fehlen: Karl (Innenbandriss), Alushi (Reha nach Kreuzbandriss), Amri (Reha nach Beinbruch), Zellner (Trainingsrückstand)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

1. FC Köln: Horn - Brecko, Maroh, McKenna, Eichner - Strobl - Matuschyk, Clemens - Bröker - Maierhofer, Ujah

Ersatz: Kessler, Bruno Nascimento, Lehmann, Jajalo, Royer, Przybylko, Chihi

Es fehlt: -

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon VandeCholtiz » 04.04.2013, 15:40


Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

Oweh, da hat man wieder einmal einer der besten Schiris.

Warum Köhler oder de Wit auf die Sechser Position? Was ist mit Linsmayer? Der haut wenigstens mal dazwischen.
Schorle und Bier



Beitragvon Betzehörb » 04.04.2013, 15:49


Köhler (Fortounis)???????? Lasst den jungen Griechen ran! Wir werden das schon reissen - auf dem Platz und auf den Rängen......hoffe ich, erhoffe ich, erbete ich! Man darf doch auch mal träumen dürfen!



Beitragvon Berthold » 04.04.2013, 15:54


Thomas hat geschrieben:
"war auf beiden Seiten aber die Brisanz dieser Partie deutlich zu spüren. FC-Trainer Holger Stanislawski hat die Zeichen der Zeit erkannt: „Kaiserslautern muss gewinnen, wir wollen gewinnen. Das ist eine hochinteressante Situation, die sich Kaiserslautern sicher anders vorgestellt hat. Wir haben uns eine Ausgangsposition geschaffen, aus der wir einen Big Point landen können.

Noch haben wir alles in der eigenen Hand. Wenn wir an unser Limit und darüber hinaus gehen, werden wir unser Ziel erreichen.“ Den beeindruckenden Lauf der Kölner bewertet Foda mit umgekehrter Psychologie: „Jede Serie ist irgendwann einmal zu Ende.“ Und zwar hoffentlich am Freitag! Wenn nicht jetzt, wann dann?


Soweit so gut. Von beiden gut erkannt.
Nur Herr Foda, dann sollte es auf unserer Seite dann ENDLICH mal losgehen mit den Ewig Versprochenen Besserungen. Viel Zeit bleibt nicht mehr.

Wie gasagt. Wenn nicht jetzt,wann dann?????????
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon wolle » 04.04.2013, 16:16


Für die Stimmung ist nur die Mannschaft verantwortlich. Spielen die gut ist auch die Stimmung gut.
Läufts Morgen nicht und wir verlieren, dann sollte man über Herrn Foda ernsthaft nachdenken.



Beitragvon DougHeffernan » 04.04.2013, 16:25


Morgen muss der Funken vom Rasen auf die Ränge überspringen. Die Mannschaft hat eine Bringschuld.



Beitragvon chica1951 » 04.04.2013, 16:30


Ich denke wir gewinnen das Spiel,weil gegen die Kölner stimmen die Ergebnisse meistens. Nur der Schiri gefällt mir nicht.



Beitragvon LauternFan85 » 04.04.2013, 16:36


Wie Weiser freut sich auch der Lauterer Torjäger Mohamadou Idrissou "ganz wahnsinnig" auf die Partie. Der Kameruner nahm den Mund schon im Vorfeld ziemlich voll.

"Die Kölner wissen genau, was sie erwartet. Gegen den FC habe ich immer getroffen. Mit Freiburg, Duisburg, Frankfurt, Hannover und mit Gladbach beim 5:1 doppelt - wie beim 3:3 im Hinspiel. Wenn die Kölner mich sehen, dann bekommen sie Kopfschmerzen", tönte der Angreifer.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_697025.html
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon eye of the tiger » 04.04.2013, 16:48


Bekomme ich in letzter Zeit leider auch oft, aber eher vom Kopfschütteln über seine "Leistung"...

Klar ist, alles andere als 3 Punkte sind nix wert, wie immer halt. Hoffnung hab ich bisher trotzdem erst, wenns mal 2:0 stehen sollte...



Beitragvon WernerL » 04.04.2013, 16:49


The Trend is your friend..oder besser: Form schlägt Klasse.

Mit anderen Worten: Wir können das Spiel nicht gewinnen :(

Ich wüsste nicht einen einzigen stichhaltigen Grund
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon teufelwiesbaden » 04.04.2013, 16:57


Wenn man sich das Restprogramm betrachtet, könnte man auch mit einem Remis leben.
Eine Niederlage wäre aber verheerend, auch psychologisch.
Die 6er Positionen könnten zum Problem werde. Hoffentlich findet unser Trainer die (nicht zu offensive)Taktik.
Oh Mann, ich bin jetzt schon nervös...
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon fck-stein » 04.04.2013, 17:02


Die Sprüche höre ich wohl,allein mir fehlt der Glaube.
Die sollen morgen echt Rennen und Kämpfen sonst
brennt der Betze.
Für mich spielt FF morgen um seine Zukunft auf dem Betze.



Beitragvon Hellboy » 04.04.2013, 17:03


Ich fürchte, es wird so ein typisches "Zum Leben zu viel, zum Sterben zu wenig"-Unentschieden. Und danach dümpelt's weiter wie gehabt.
10



Beitragvon fck19 » 04.04.2013, 17:11


vielleicht könnt ma ja einfach mal irgendwie gewinne, von mir aus auch mit glück in der 93. 2-1 oder 1-0 hauptsache gewinne. ich glaub bei na niederlage wars das mit platz 3. un der rest der saison geht mit unentschieden um unentschieden weiter. 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon teufelwiesbaden » 04.04.2013, 17:14


fck-stein hat geschrieben:Die Sprüche höre ich wohl,allein mir fehlt der Glaube.
Die sollen morgen echt Rennen und Kämpfen sonst
brennt der Betze.
Für mich spielt FF morgen um seine Zukunft auf dem Betze.


Spielt Franco morgen mit, weil wir Probleme auf der 6er Position haben ? :wink:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon fischerfck » 04.04.2013, 17:30


Morgen müssen wir uns genau so am Riemen reißen wie die Mannschaft!Von uns muss auch mehr kommen als nur so ein rum Gemotze, ich meine wär 90 Minuten unterstützt
darf auch pfeifen nach dem spiel.

NUR DER FCK!!!! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hellfire » 04.04.2013, 17:44


Habe den ganzen Tag die alte Uni-Weisheit im Kopf, dass die Partys auf die man keine Lust hat, oftmals die besten sind.

Vielleicht geht ja doch was.
Sauft euch de Kopp voll und dann *Feuer Feuer* bis die Stimmbänder rausfliegen!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Eifelhölle81 » 04.04.2013, 17:48


Oh man, ich lechze echt nochmal nach dem typischen
Betze Spiel...Noch fehlt mir der Glaube...
Naja, vielleicht wird morgen alles anders!



Beitragvon fck19 » 04.04.2013, 17:50


GENAU!! morge mache ma mo enner, un die 10 000 vom dom werde auf de ränge platt gemacht !! KAISERSLAUTERN FUSSBALL CLUB OLEEE 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Dropkick » 04.04.2013, 18:02


Ich wünsche mir ein 3:2 in der 92. Minute.
Das wäre Betze pur, da bin ich mir sicher!



Beitragvon fischerfck » 04.04.2013, 18:12


Bei mir kommt spätesten die Lust, wenn ich morgen in KL aus dem Zug steige und die dummen Böcke sehe.
Da kommt der Hass den ich auch brauche um mich zu motivieren um alles zu geben.

Nur Der FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon DougHeffernan » 04.04.2013, 18:18


Ich wünsche mir für Morgen Kampf,Einsatz,Wille, Leidenschaft und das von der ersten Minute an. Vom Torwart bis zum Stürmer.

Schmutzige Trikots, zerzauste Frisuren, dreckige Schuhe und verschmutzte Gesichter.

Einen Gerry der die Bank der Gayböcke aufmischt.

Wadenkrämpfe und Nachspielzeit und einen Franco Foda der nach 70min vom Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt wird.

Und wenn wir dann am Ende das Spiel verlieren geh ich trotzdem zufrieden nach Hause weil ich weis, der Betze lebt noch.



Beitragvon waschbaerbauch » 04.04.2013, 18:25


Es ist kein Spiel um Platz 3. Sollten wir morgen wirklich gewinnen, werden wir es in den Spielen wie gegen Regensburg versauen.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 04.04.2013, 18:30


Ich bin für dieses Spiel extrem skeptisch.
Nicht pessimistisch aber skeptisch. Es gibt einfach zu viele Dinge die bei uns nicht stimmen während wir von der Klasse her ja den Kölnern in allen Belangen überlegen sind.
Mein größtes Problem ist dass ich glaube der Relegationsrang bei einer Niederlage futsch wäre.
Bei einem Sieg unsererseits denke ich allerdings dass das mitnichten auch nur ansatzweise ein Garant für Platz 3 ist...
Aber wie so häufig wird es wahrscheinlich ein trostloses Remis und beide Mannschaften krebsen bis zum letzten Spieltag rum und irgendeiner wird sich nur dank einem Punkt oder der besseren Tordifferenz auf Platz 3 retten...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 04.04.2013, 18:39


Eins ist sicher der BART (vom Stani) muß ab :kampf:
:teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste