Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 26.02.2013, 16:28


Bild

Spielbericht: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Null Torschüsse im Sechs-Punkte Spiel

von connavar

Spitzenspiel im Kampf um den Aufstieg und der FCK enttäuscht seine Fans: Mit 0:1 ging der 1. FC Kaiserslautern bei Hertha BSC baden und hat nun kaum noch eine Chance auf einen der ersten beiden Plätze. Woran hat es gelegen?

- Fanfotos: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
- Spielszenen: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern

„Es aus eigener Kraft schaffen.“ In diesem Satz steckt so viel Hoffnung und Selbstachtung, steckt Selbstmotivation und Voraussetzung, für ein bestimmtes Ziel alles zu geben. Dieser Satz wird gerne formuliert von den Spielern und Verantwortlichen rund um die selbstgesteckten Ziele des FCK beim Thema Aufstieg. Ein Ziel ist aber in weite Ferne gerückt, eigentlich nicht mehr zu erreichen: Wer wirklich noch an den direkten Aufstiegsplatz geglaubt hat, wurde gestern auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Diese Mannschaft ist zu schwach für Platz 1 oder 2!

Der Gästeblock war für einen Montag ordentlich gefüllt. Gut und gerne 1.200 FCK-Fans dürften es gewesen sein, mit der Hoffnung auf ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Sehr schön dabei die Beflaggung des Gästebereichs mit der "We don't like mondays"-Fahne vorm Block und dahinter die Fanclubs und Traditionsbanner. Die großen und kleinen Schwenkfahnen rundeten das Bild ab. Die Stimmung war weniger schön, wenig Masse im großen Olympiastadion und der Spielverlauf taten ihr übriges. Hier und da wurde es lauter, doch ohne Gehör im weiten Rund. An alle Angereisten aus der Ferne: Höchsten Respekt für eure Leidenschaft und Unterstützung! Montagabend in Berlin: wenn der TV-Irrsinn unser Leben bestimmt.

Die Hertha-Kurve im mit 37.347 Zuschauern halb gefüllten Olympiastadion auch nicht berauschend, doch wenn sie mal loslegte, erreichte sie eine gute Lautstärke. Aber der Montagabend im nasskalten Berlin war einfach nicht gemacht für leidenschaftliche Gesänge und fanatisches Anfeuern. Egal auf welcher Seite man stand.

Zurück zum Fußball. Der Drittplatzierte fordert den Zweiten der Tabelle. Eine große Chance für die Roten Teufel, die beiden Topteams aus Berlin und Braunschweig unter Druck zu setzen. Braucht es eigentlich mehr Motivation für einen Fußballprofi, der bei jeder Gelegenheit erwähnt, eigentlich ein Erstligaspieler zu sein und betont, dass der FCK in die Bundesliga gehört? Alleine die Einstellung zu Beginn des Spiels sagt alles. Nach drei Minuten großes Glück, dass es nicht schon 1:0 durch einen Elfmeter steht. Hertha kombiniert sich in den Strafraum und Sippel holt Schulz von den Beinen. Ganz stark danach die Parade des Schlussmannes gegen Ronny. Sind jetzt alle wach? Eine halbe Stunde lang dann Taktikfußball. War es die richtige Maßnahme, auf drei Spieler im Mittelfeld zu setzen, die ihre Qualität im Zentrum haben? Hertha BSC ist dort mit Niemeyer und Kluge bärenstark besetzt, zwei Sechser mit reichlich Spielintelligenz. Berlin ist eigentlich nur auf den Außen zu knacken. Aber in unserem Mittelfeld mit Köhler, Baumjohann und Fortounis spielen Offensivspieler mit Stärken als Zehn oder auf der Acht. Diese drei, ohne Zweifel Spieler mit Qualität, schafften es nicht, die beiden Spitzen Bunjaku und Hoffer in Szene zu setzen. Es gab keine Flankenläufe, keine Kombinationen - und keinen Torschuss. Eine Offensivreihe mit reichlich Bundesligaerfahrung schafft es, nicht ein einziges Mal auf das Tor zu schießen. Das ist bei unserer Mannschaft ganz einfach und hat folgenden Grund: Wenn der Gegner ordentlich presst, dann sind die selbsternannten Erstligaprofis überfordert. Das war gegen Duisburg so und genauso bei der „Alten Dame“. Nach 33 Minuten wurde es noch schwerer und leidvoller - Rote Karte gegen Baumjohann.

Die Hintermannschaft arbeitete gut, das defensive Mittelfeld und die Viererkette verstehen sich. Bis auf eine entscheidende Situation. So ein Spielzug macht den Unterschied und fehlte unserer Mannschaft: Niemeyer passt aus der Tiefe den Stürmer an, der sich kurz vorher von Torrejon einen Schritt Platz erschlichen hat und schickt Kluge direkt in die Schnittstelle, in der Dick geschlafen hat, und der Herthaner überwindet Sippel im kurzen Eck (63.). Die Entscheidung im Olympiastadion. Lauterns Spiel nach vorne fand nicht statt und somit passierte auch nichts mehr. Hertha verwaltete gegen harmlose Rote Teufel die Führung bis zum Abpfiff.

Die Mannschaft verabschiedete sich noch von den mitgereisten Anhängern und schlich in die Kabine. Somit ist wieder alles offen im Rennen um Platz 3. Und dieser Platz ist ernsthaft in Gefahr. Seit zwei Spielen kein Torerfolg, seit drei Halbzeiten eigentlich nicht mal mehr eine Chance. Klar, auch nur ein Gegentor. Aber nur für Treffer und Siege gibt es genug Punkte, um wenigstens die Relegation zu schaffen. Sehr schwierige Wochen warten auf Trainer und Mannschaft. Aber es besteht Hoffnung: Der dritte Platz kann aus eigener Kraft erreicht werden. Was für ein Trost.

Quelle: Der Betze brennt

Hinweis:
Die bisherige fast 400 Beiträge starke Diskussion zum Spiel ist im Vorgängerthread zu finden: viewtopic.php?f=2&t=15936&start=350
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Old School Warrior » 26.02.2013, 16:36


Schämt euch, ihr Pfeifen auf dem Platz. So verspielt man auch noch gekonnt den Relegationsplatz. Mit so einer Einstellung bei wirklich wichtigen Spielen, würde auch eine Relegation komplett verkackt werden. Oh Mann...den Rest spar ich mir, wurde hier schon genug kommentiert :nachdenklich:

Ihr habt es endlich geschafft in dieser Saison... am Samstag bleib ich zu Hause...Arschlecken :!:



Beitragvon sKnodeL » 26.02.2013, 16:45


Also ich freu mich auf Karlsruhe nächstes Jahr ... :nachdenklich:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon YouriDjorkaeff » 26.02.2013, 16:46


Guter und treffender Bericht!!

Leider steckt da sehr viel Wahrheit drin.
Die Mannschaft schafft es nicht einem Spiel ihren Stempel aufzudrücken (im positiven Sinne). Für den Anfang sollte FF die Spieler auf ihre angestammte Position stellen - vielleicht geht dann ja mehr.

Hatte mich wirklich sehr auf das Hertha-Spiel gefreut! Dachte da könnte mal eine gute Leistung von unserer Truppe bei rumkommen.
Das schlimme ist, dass ich jetzt nichts mehr erwarten werden. :(



Beitragvon Satanische Ferse » 26.02.2013, 16:49


Wie mir frisch zugezwitschert wurde, steht SK gerade mit seinem absoluten Wunschtrainer Felix Magath auf dem Golfplatz...

Weitere Quellen sprechen davon, dass Rehmer den Gruber als Pressesprecher ablösen soll. Buschmann soll der neue Stadionsprecher werden.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 26.02.2013, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon daachdieb » 26.02.2013, 16:51


Alle schön enttäuscht?
Prima!
Ende der Täuschung = Anfang der Realität :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Old School Warrior » 26.02.2013, 16:57


Satanische Ferse hat geschrieben:Weitere Quellen sprechen davon, dass Rehmer den Gruber als Pressesprecher ablösen soll. Buschmann soll der neue Stadionsprecher werden.


...Esther Sedlaczek wird das neue Crunchips-Girl, Kurti Beck der neue Ernährungsberater der Mannschaft und Wowi Wowereit der Chefplaner für den Rückbau des Fritz-Walter-Stadions :shock:
Zuletzt geändert von Old School Warrior am 26.02.2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Marky » 26.02.2013, 17:01


Kann mir bitte noch mal jemand im Wortlaut sagen, was Foda gestern nach dem Spiel in Sachen Elfmeter zu Protokoll gegeben hat.

Hat er wirklich gesagt, dass es besser gewesen wäre, wenn er drin gewesen wäre?

Danke im voraus.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Puck1983 » 26.02.2013, 17:02


Ich war gestern im Stadion, ich komme aus aachen ( NRW) und versuche wenn's beruflich geht so viele spiele des FCK zu verfolgen nicht im Tv sondern live vor Ort. Doch was ich gestern zu sehen bekam, das hat mir die Sprache verschlagen. So schlecht habe ich außer im Abstiegsjahr letzte Saison noch nie eine fck Mannschaft gesehen. Ich kann es nicht verstehen wie bunjaku Kapitän sein kann. Vor einem Spielführer muss sich der Gegner alleine wenn dieser vor dir steht in die Hose scheißen. Aber wenn ich den Albert da rum spazieren sehe wird mir schlecht. Kapitäne wie damals Olli Kahn, da würd ne begrenzungsmarke gezogen, dem hat sich keiner auf 5 m genährt, so etwas fehlt , dann wieder diese Personalpolitik, alle Spieler die geholt worden haben eine gewisse Qualität doch passen diese zum betze??? In der Hinrunde wurde auf die Jugend gesetzt, und gestern da stand ein Spieler (Heinz) in der anfangsformation. Zuck wird verkauft, kein derstroff, kein linsmeyer, kein Zellner usw. Diese Spieler mûssten sich verarscht vorkommen, wenn man keine Wahl hat muss man auf sie setzen und jetzt sitzen solche Spieler die dem fck im Herzen tragen auf der Tribüne und so ne scheisse wie ein baumjohann, bunjaku rennt aufm Rasen rum, von Namen und Erfahrung her haben diese Spieler 1. Liga Niveau aber nicht konstant und schon gar nicht anscheinend zusammen als eine Einheit naja was soll's, wozu 6 Mio Fabanleihe wenn sowieso nicht auf Jugendspieler gesetzt wird, bei denen bin ich mir aber sicher dir rennen und beißen und tragen den fck im herzen



Beitragvon Eilesäsch » 26.02.2013, 17:02


Trotzdem werden wir seit 2 Spieltagen verpfiffen. Schaut euch nochmal die von Foda angesprochenen Szenen in Ruhe an.
Pekarik geht von hinten in die Beine, Ball wurde nicht gespielt! Gelb.
Baumjohann dreht sich vom Spieler weg, Ball auch nicht gespielt! Rot, aber vorher ging die Hand zur Brusttasche! Warum, wird dann dieser erste Impuls des Schiris revidiert? Hat er dann gesehn wer der Übeltäter war? Wie kams dazu?
Für Sachdienliche Hinweise melden sie sich bei der Polizei.
Schaut es euch nochmal an, aber nur dann wenn ihr leidfähig seid.
Das ein Peer Kluge ohne gelbe Karte vom Platz ging ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Da fehlt mir jedes Verständnis.
Zum Spiel an Konzeptlosigkeit nicht zu überbieten. Erst hieß es unsere Offensive arbeitet nicht nach hinten, deswegen die vielen Unentschieden. Dann wird das abgestellt und nun arbeiten wir nur noch nach hinten und vorne geht fast nix mehr.
Spielzüge kennt man nur noch bei der Bahn oder wie?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon chris aus lux » 26.02.2013, 17:03


Keine Besserung in Sicht!
Foda raus - Büskens rein, und es klappt auch mit dem Relegationsplatz.

Ansonsten habe ich bei dem Kader leider auch keine Erklärung...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon xxstadtkindxx » 26.02.2013, 17:03


Marky hat geschrieben:Kann mir bitte noch mal jemand im Wortlaut sagen, was Foda gestern nach dem Spiel in Sachen Elfmeter zu Protokoll gegeben hat.

Hat er wirklich gesagt, dass es besser gewesen wäre, wenn er drin gewesen wäre?

Danke im voraus.



Er sagte vielleicht muss der Ball zum 1-0 mal rein gehen damit wir ein anderes Spiel haben. Soweit ich mich erinnere, die Aussage kann man auf jeden fall genau so hinnehmen.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon chris aus lux » 26.02.2013, 17:04


Eilesäsch hat geschrieben:Trotzdem werden wir seit 2 Spieltagen verpfiffen. Schaut euch nochmal die von Foda angesprochenen Szenen in Ruhe an.
Pekarik geht von hinten in die Beine, Ball wurde nicht gespielt! Gelb.
Baumjohann dreht sich vom Spieler weg, Ball auch nicht gespielt! Rot, aber vorher ging die Hand zur Brusttasche! Warum, wird dann dieser erste Impuls des Schiris revidiert? Hat er dann gesehn wer der Übeltäter war? Wie kams dazu?
Für Sachdienliche Hinweise melden sie sich bei der Polizei.
Schaut es euch nochmal an, aber nur dann wenn ihr leidfähig seid.
Das ein Peer Kluge ohne gelbe Karte vom Platz ging ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Da fehlt mir jedes Verständnis.
Zum Spiel an Konzeptlosigkeit nicht zu überbieten. Erst hieß es unsere Offensive arbeitet nicht nach hinten, deswegen die vielen Unentschieden. Dann wird das abgestellt und nun arbeiten wir nur noch nach hinten und vorne geht fast nix mehr.
Spielzüge kennt man nur noch bei der Bahn oder wie?


Vergesst nicht, dass Sippel eigentlich hätte Rot sehen müssen nach 2 Minuten...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon Brieschel » 26.02.2013, 17:05


@ Marky
jo hatter........vielleicht wär das Spiel dann anders verlaufen.

(Dann wär Berlin wahrscheinlich ins Rollen gekommen un es wär auch Ergebnistechinsch eklisch geworden)

Bankrotterklärung eines Trainers......
Zuletzt geändert von Brieschel am 26.02.2013, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Agent Provocateur » 26.02.2013, 17:07


xxstadtkindxx hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Kann mir bitte noch mal jemand im Wortlaut sagen, was Foda gestern nach dem Spiel in Sachen Elfmeter zu Protokoll gegeben hat.

Hat er wirklich gesagt, dass es besser gewesen wäre, wenn er drin gewesen wäre?

Danke im voraus.



Er sagte vielleicht muss der Ball zum 1-0 mal rein gehen damit wir ein anderes Spiel haben. Soweit ich mich erinnere, die Aussage kann man auf jeden fall genau so hinnehmen.



Er sagte vielleicht spielen wir dann befreiter



Beitragvon Tyosuabka » 26.02.2013, 17:08


Jetzt hört doch mal mit dem Geheule auf. Erinnert ja schon fast an : http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fus ... 7668372001

Wir hätten auch mit 11 Mann kein Schuss auffs Berliner Tor bekommen.



Beitragvon Eilesäsch » 26.02.2013, 17:08


Ich weiß nicht wie die Regelauslegung ist, es waren auch noch Abwehrspieler in der Nähe und der Ball etwas vorgelegt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Old School Warrior » 26.02.2013, 17:10


chris aus lux hat geschrieben:Vergesst nicht, dass Sippel eigentlich hätte Rot sehen müssen nach 2 Minuten...


ja nee iss klar...und Jimmy, die Nulpe, Hoffer kann Bälle stoppen :o



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 26.02.2013, 17:12


Was mich gestern am meisten angekotzt hat war, dass bei uns jeder Ball in der Vorwärtsbewegung entweder zum Gegner gespielt oder vertändelt wurde.
So kann man sich auch keine Torchancen rausspielen. Defensiv standen wir eigtl ganz gut, nur muss jetzt endlich mal wieder was nach vorne kommen.

Köhler ist für mich bisher ein Totalausfall. Jimmy hat in der 1. Hz kein Zuspiel verarbeiten können...
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 26.02.2013, 17:17


DER Jimmy hat in der 1. Hz kein Zuspiel verarbeiten können...


Fast alle Bälle auf Jimmy waren die zwar sehr präzisen, aber im Endeffekt nutzlosen Abschläge von Sippel weil Jimmy mindestens zwei, teilweise drei Gegenspieler um sich herum hatte.
Eigentlich kann man Jimmy nur dafür bewundern, dass er sogar ein Kopfballduell gegen den 2 Köpfe grösseren Brooks gewonnen hat.

Ansonsten ist meine Sicht, dass er von allen eigentlich die ärmste Sau aufm Platz war.

Da schäme ich mich als Fan schon, wie sehr er da vorne förmlich "im Stich gelassen wird". :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 26.02.2013, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon wkv » 26.02.2013, 17:17


Satanische Ferse hat geschrieben:Weitere Quellen sprechen davon, dass Rehmer den Gruber als Pressesprecher ablösen soll...


Die Flasche Sekt, die ich jetzt umsonst geköpft hab, ersetzt du mir....

Das ist grober Unfug. Du sollst nicht so mit meinen Gefühlen spielen.... :cry:



Beitragvon chris aus lux » 26.02.2013, 17:19


Aber so wie Sippel den umsenst, ist das für mich klar Rot! Klarer als bei Baumjohann. Jedenfalls kann ich mit dieser Erklärung die rote Karte einigermassen nachvollziehen. Das Foul war dumm und völlig unnötig. Rot war sehr hart, aber dennoch vertretbar.
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon chris aus lux » 26.02.2013, 17:21


Old School Warrior hat geschrieben:
chris aus lux hat geschrieben:Vergesst nicht, dass Sippel eigentlich hätte Rot sehen müssen nach 2 Minuten...


ja nee iss klar...und Jimmy, die Nulpe, Hoffer kann Bälle stoppen :o


Und was willst du mir damit sagen???
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon VandeCholtiz » 26.02.2013, 17:21


Für so eine Leistung werden die bezahlt...

Thomas hat geschrieben: Ein Ziel ist aber in weite Ferne gerückt, eigentlich nicht mehr zu erreichen: Wer wirklich noch an den direkten Aufstiegsplatz geglaubt hat, wurde gestern auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Diese Mannschaft ist zu schwach für Platz 1 oder 2!



Ich behaupte, dass diese Mannschaft auch für Rang 3 zu schwach ist!
Schorle und Bier



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 26.02.2013, 17:22


das problem ist nicht erst seit dem berlin spiel so, das ist schon die ganze saison.

keine ideen!
kein spielwitz!
kein schnelles spiel!

immer nur hohe bälle oder durch die mitte!

wenn ihr es nicht besser könnt, sagt es doch, dann ist es doch gut und wir brauchen nicht über den aufstieg zu reden!

jede woche das selbe gelaber von FF und spieler X!
wir müssen über aussen bla bla bla und am spiel habt ihr eure hosen voll! gar nix geht!

jeder ball wird in die mitte gespielt wo 2-3 gegenspieler stehen!

lob an den hertha trainer! der hat gemerkt das der FCK gar nichts ist im spiel nach vorn! da kann man mal 2 defensive raus holen und 2 stürmer bringen, selbst wenn es nur ein sandro wagner ist!

und wir in duisburg? da wird gewartet, gewartet... idrissou ist stark gelb-rot gefährdet! NEIN, man holt bunjaku raus! warum auch nicht? er hat ja "nur" pech!

der FF kotzt mich mittlerweile an! seine wunschspieler hat er - was machen sie? rote karten kassieren! mit dem schiri streiten! dumm gucken! anstatt mal zu laufen!

wenn man ariel vorwirft er tut sich nicht identifizieren... sorry FF dann du auch nicht!!!

bin mal gegen bochum gespannt...

der rest der liga lacht sich wieder strack über unsere blödheit!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste