Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 06.11.2012, 17:24


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 4:1
Der Abend des Alexander Baumjohann


Letzte Woche ist er zum zweiten Mal Vater geworden. Aber auch diesen Montag, den 5. November 2012 wird Alexander Baumjohann so schnell nicht vergessen. Mit zwei Toren und einer Vorlage avancierte er zum „Man of the Match“ im bisher besten Saison-Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern und ballerte die Roten Teufel beim 4:1 (2:1) gegen Erzgebirge Aue auf die Aufstiegsplätze.

- Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue
- Spielszenen: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

23.372 Zuschauer im nichtmal halbvollen Fritz-Walter-Stadion bedeuteten einen Negativrekord für die bisherige Saison, an dem auch die nur 200 mitgereisten Fans aus Aue ihren Anteil hatten. Aber wer will es einem verdenken, wenn man als Gästeanhänger an einem Montag, bei Schmuddelwetter und mieser Auswärtsbilanz, einfach mal daheim bleibt? Die Anstoßzeiten in der zweiten Liga sind und bleiben allesamt fanfeindlich, der tatsächliche Minuswert steht dem FCK aber wahrscheinlich noch bevor, wenn in drei Wochen an einem Dienstag um 17:30 Uhr (!) Jahn Regensburg am Betze gastiert.

Wie hoch der bisherige Saisonverlauf sportlich einzuschätzen ist, zeigte sich bereits vor dem Anpfiff: Auf der Doppel-Sechs, der heutzutage nicht nur beim FCK wichtigsten Position im ganzen Team, spielte verletzungsbedingt nicht mit Borysiuk/Alushi die erste Wahl. Nein, auch die zweite Reihe mit De Wit/Azaouagh musste passen. Mit Steven Zellner und Denis Linsmayer lief in der Zentrale sozusagen die dritte Garnitur auf, das defensive Mittelfeld der FCK-Amateure. Und die beiden machten ihre Sache gut, ebenso wie ihre jungen Mitspieler, von denen gegen Aue ganze sieben Stück (inklusive Einwechslungen) 22 Jahre oder jünger waren. Einfach nur: Hut ab!

Glück hatte der FCK nach gutem Beginn, als Dominique Heintz und Jakub Silvestr sich eine Hrutka-Jancker-Gedächtnisrangelei lieferten und ein anderer Schiedsrichter vielleicht auf Rot gegen Heintz und Freistoß oder gar Elfmeter für Aue entschieden hätte. Dennoch eine vertretbare Entscheidung! Stattdessen fiel im direkten Gegenzug das Tor für den FCK, Hendrick Zuck traf nach Hereingabe von Florian Dick (7.). Danach Lautern weiter im Vorteil und mit Chancen, aber statt dem 2:0 klingelte es plötzlich auf der anderen Seite. Der Ex-Lautrer Fabian Müller wurde von Leon Jessen nur begleitet statt bekämpft, die anschließende Flanke erreichte nur Jan Hochscheidt und keiner der FCK-Verteidiger, und schon stand es 1:1 (23.). Lange Gesichter auf dem Betzenberg, ohne Gegentor geht es einfach nicht - schon 15 Buden hat der konstant gute Tobias Sippel kassiert, so viele wie kein anderer Torhüter aus der oberen Tabellenhälfte. Aber es sollte ja noch die große Stunde des Alexander Baumjohann kommen. Noch vor der Halbzeitpause setzte er sich nach Zuck-Pass schön am Strafraum durch, sein Schuss wurde jedoch im letzten Moment abgegrätscht - und den Abpraller bugsierte Lauterns Nummer 9 dann unter tosendem Jubel per Fallrückzieher in den gegnerischen Kasten (36.). Die Vorauswahl zum „Tor des Monats“ dürfte Baumjohann sicher sein!

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel dann zäher, der FCK musste ob der knappen Führung mal wieder zittern, ehe doch noch ein furioses Finale folgte. Zehn Minuten vor Schluss zeigte Mo Idrissou, dass mit ihm auch noch zu rechnen war: Im Mittelfeld gelang dem Kameruner aus einer eigentlich harmlosen Situation heraus eine starke Balleroberung, Aue konnte sich nur mit einem Foul helfen, Idrissou führt den Freistoß gedankenschnell aus und schickt Baumjohann, der von außen allein auf den Torwart zuläuft, ihn tunnelt und das Spiel mit dem 3:1 vorentscheidet (79.). Dieses Tor zeigte in exakt 13 Sekunden die aktuellen Stärken des FCK: Immer nachsetzen, gedankenschnell sein und gemeinsam mit den Mitspielern den direkten Weg zum Tor suchen. Das anschließende 4:1 von Idrissou nach tollem Baumjohann-Pass (81.) geriet fast schon zur Randnotiz, ebenso wie die Platzverweise für Sylvestr und Aues Trainer Karsten Baumann wegen Meckerns. Mit dem bisher besten Heimspiel der Saison gelang dem FCK erstmals der Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz!

Dementsprechend fiel auch die Siegesfeier nach dem Spiel aus. Insgesamt war die Stimmung in der Westkurve, trotz niedriger Zuschauerzahl und kleinem Hänger zwischendurch, gut und vor allem zu Beginn und Ende des Sprungs auf den zweiten Tabellenplatz würdig. Nach den stimmungsmäßig teils erschreckenden Heimspielen der vergangenen Monate war das ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn im Betze immer noch viel mehr Potential als das gestern gezeigte steckt.

Die schönste Anekdote des Abends ereignete sich dann beim Feiern vor der Westkurve, als die Fans den jungen Ur-Lautrer Denis Linsmayer zu sich riefen und ihn auf dem Megaphonpodest das mittlerweile schon obligatorische „F-C-K“ eintrommeln ließen. Linsmayer ließ sich nicht zwei Mal bitten und hämmerte den Fans und seinen auf dem Rasen knienden Kollegen den Takt vor. Tolle Aktion und der nächste Schritt zur wieder stärker werdenden Identifikation von Anhängern und Team, die in der vergangenen Saison so schlimm und noch heute spürbar gelitten hat.

Der Mann des Tages hatte sich zu diesem Zeitpunkt zu seinen Mitspielern zurückgezogen und wollte seine persönliche Leistung nicht über die der Mannschaft stellen. Das Schlusswort gehört dem bei seiner Auswechslung mit Sprechchören gefeierten Alexander Baumjohann: „Heute war schon eine gute Fortsetzung vom Köln-Spiel, aber ich denke da ist trotzdem noch Luft nach oben.“

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon salamander » 06.11.2012, 17:57


Geiles Kampfspiel trotz leerem Stadion. Die, die gekonnt hätten, aber nicht wollen mochten, sollen sich ordentlich ärgern dürfen. Allein die offenbar wieder unterirdische Berichterstattung des DSF sollte einen ins Stadion treiben. Bei mindestens einem Punkt gegen Paderborn sollten gegen Cottbus 35.000 kommen. Der FCK mit einer jungen, begeisterungsfähigen und neuerdings auch Biss zeigenden Mannschaft, Flutlichtspiel Freitagabend gegen einen direkten Mitkonkurrenten - besser wird es nicht in Liga 2 (und in Liga 1 wohl leider oftmals auch nicht, bei den Gegnern dort).



Beitragvon de79esche » 06.11.2012, 17:59


Toller Bericht.
Es war ein klareres Ergebnis, als es das Spiel war. Wir hatten wieder Phasen, bei denen es einem doch etwas mulmig wurde, ob die Sache kippt, trotzdem insgesamt gutes und schnelles Spiel unserer " B-elf ". Ich finde übrigens, daß Heintz die Situation am Anfang perfekt gelöst hat. Er hat gestört ohne zu foulen. Das war ein intensiver aber fairer Zweikampf bei dem beide mit vollem Körpereinsatz um den Ball kämpfen. Als der Stürmer merkt, daß er nicht an den Ball kommt, hat er das Bein ausgestreckt und ging dabei natürlich zu Boden. Heintz hat weder zugepackt noch das Bein gestellt oder sonst was. Baumann ist einfach nur ne Lachnummer, denn wenn das ein 11er war gibt es nach jedem Eckball 11 Meter!
Baumjohan fängt langsam an sich auch ohne Ball zu bewegen und schon hat er Platz und kann dann seine Technik mit Ball zeigen.
Schlechtester Mann war wieder Jessen. Er tut mir langsam schon leid, wenn man sieht, wie die Fans mit ihm umgehen. Ich habe letzte Woche schon gesagt: " Wir haben keinen anderen. "
Es ist unumstritten, daß wenn er den Ball bekommt, es meist brenzlig wird. Aber mal ehrlich, solche Spieler hatten wir schon so viele, auch in erfolgreichen Zeiten, doch niemand wurde so behandelt wie er.
Also Leute, lasst ihn in Ruhe versuchen nächste Woche mit freiem Kopf seine Fehler abzuschalten.
Auf nach Paderborn für den nächsten Sieg!

:teufel2: Ole, rot-weiß



Beitragvon Weschtkurv » 06.11.2012, 18:10


Sehr schöner Bericht.
Ich glaube es hat allen Spass gemacht gestern, war nämlich alles drin, was den Fussball ausmacht.
Knifflige Schiedsrichterentscheidungen, Freude, Ärger, Emotionen, junge Burschen die kämpfen, auf unserer Seite, ein Mittelfeldspieler der Extraklasse in unseren Reihen, rote Karte für den Gegner, Mo's Dauergrinserei, tolle Spielzüge, und, und, und...die Truppe macht richtig Spass - ohne wenn und aber.
Kassieren wir eins - na und ? - Dann machen wir halt noch zwei. :teufel2:
Und zu den Taschentüchern : Wenns so is wie gestern, sind sie angebracht. Macht Laune, und gehört mittlerweile dazu.
Wenns demnächst mal soweit is, dass der Gegner vorm Spiel sagt : "Heute wollen wir dafür sorgen dass die Lauterer keine Taschentücher zu schwenken haben", dann haben wirs mal wieder geschafft - nämlich etwas zu haben, dass uns abhebt von der Masse.

In diesem Sinne : "Die Rotzfahne raus" ! - wie Kempf immer so schön plärrt... :D



Beitragvon olivereitel » 06.11.2012, 18:23


Ja da haben unsere Jungs mal wieder gezaubert. Toller Bericht dazu!

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Warum nutzt ihr nicht dein Einfluss den ihr mit einer solchen Plattform habt um auch mal kritische Dinge anzusprechen. Zum Beispiel Thema Leon Jessen. Die letzten drei Spiele war ich dabei (K, M und KL) und ich hatte gehofft live fällt es nicht so auf wie am TV. Aber das muss doch langsam mal zum Thema werden. wenn ein Abwehrspieler an 80% der Gegentore schuld ist, dann sollte man doch mal ernsthaft überlegen was Bugera auf der Bank treibt? Oder ob einer aus der A-Jugend mal mitspielen darf. Denn nebenherlaufen und zuschauen kann ich auch. Also wo bleiben die kritischen Stimmen??

Beste Grüße :teufel2:



Beitragvon olivereitel » 06.11.2012, 18:26


de79esche hat geschrieben:Schlechtester Mann war wieder Jessen. Er tut mir langsam schon leid, wenn man sieht, wie die Fans mit ihm umgehen. Ich habe letzte Woche schon gesagt: " Wir haben keinen anderen. "
Es ist unumstritten, daß wenn er den Ball bekommt, es meist brenzlig wird. Aber mal ehrlich, solche Spieler hatten wir schon so viele, auch in erfolgreichen Zeiten, doch niemand wurde so behandelt wie er.
Also Leute, lasst ihn in Ruhe versuchen nächste Woche mit freiem Kopf seine Fehler abzuschalten.
:teufel2: Ole, rot-weiß


Ja stimmt. Man sollte fair mit ihm umgehen. Aber dennoch muss es angesprochen werden. Vernünftig. Denn das kann uns den Aufstieg kosten, und das will Leon bestimmt nicht auf seine Kappe nehmen. Vielleicht braucht er einfach mal eine Auszeit. Das kommt in der besten Familie vor.



Beitragvon Drachenfelsteufel » 06.11.2012, 18:28


Idrissou ist für mich der Inbegriff des Söldners und könnte bei der "Wanderhure" mitspielen.
Baumjohann habe ich mit Sandro Wagner gleichgesetzt und für einen Fehleinkauf gehalten.
Habe ich geschrieben. Der OWL auch. Vor der Saison.
Würde mich immer gerne so irren wie jetzt.
Hut ab !
Aber damals war ich es Dank des Welttrainers so überdrüssig mit dem FCK, dass ich mir fast mit Widerwillen das Union- Spiel anschaute.
Dann kamen die schlappen Heimauftritte und den Sieg gegen Duisburg konnte ich gar nicht einordnen.
So langsam nimmt die Unzerstörbar scheinbar wieder Fahrt auf.
Gut so.
Ein Wort noch zu Jessen:
Der Junge wird von seinen Vorderleuten, insbesondere Fortounis, sowas von im Stich gelassen, dass er immer wieder blöd da steht.
Der Junge versucht wirklich alles, macht aber dann immer wieder einen dicken Bock wie bei den Bayern die Kopfballabwehr als Torvorlage in die Mitte.
Wäre er besser ,würde er nicht bei uns spielen.
Tut er aber und hat dieses bashing nicht verdient.
Sein Laufstil läßt ihn mit seinem Blondschopf auch nicht immer gut aussehen. Aber er trägt unser Trikot, deshalb sollte man ihm wenigstens neutral begegnen.



Beitragvon Hellboy » 06.11.2012, 18:30


olivereitel hat geschrieben: ...um auch mal kritische Dinge anzusprechen. Zum Beispiel Thema Leon Jessen
....
Also wo bleiben die kritischen Stimmen??


Willkommen im Forum! Wir brauchen mehr Leute mit so treffender Ironie...
10



Beitragvon Blochin » 06.11.2012, 18:36


Für mich die wichtigste Nachricht nach dem Spiel:

"Einzig Kostas Fortounis konnte nicht am Dienstagtraining teilnehmen. Der junge Grieche hat im Spiel gegen Aue einen Schlag auf den Unterschenkel bekommen und wurde von der medizinischen Abteilung behandelt" (fck.de).

Also eher eine harmlose Verletzung bei Kostas!

Mir hat der Abend eigentlich richtig Spaß gemacht. Es wird ja immer über Montagsspiele geschimpft - für Auswärtsfahrer sicher eine Belastung. Mir ist aber ein Flutlichtspiel am Montag um 20.15 h lieber als ein Spiel am Samstag um 13.00 h.
Zuletzt geändert von Blochin am 06.11.2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon salamander » 06.11.2012, 18:37


olivereitel hat geschrieben:Ja da haben unsere Jungs mal wieder gezaubert. Toller Bericht dazu!

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Warum nutzt ihr nicht dein Einfluss den ihr mit einer solchen Plattform habt um auch mal kritische Dinge anzusprechen. Zum Beispiel Thema Leon Jessen. Die letzten drei Spiele war ich dabei (K, M und KL) und ich hatte gehofft live fällt es nicht so auf wie am TV. Aber das muss doch langsam mal zum Thema werden. wenn ein Abwehrspieler an 80% der Gegentore schuld ist, dann sollte man doch mal ernsthaft überlegen was Bugera auf der Bank treibt? Oder ob einer aus der A-Jugend mal mitspielen darf. Denn nebenherlaufen und zuschauen kann ich auch. Also wo bleiben die kritischen Stimmen??

Beste Grüße :teufel2:


Was soll DBB denn machen? Eine Kampagne gegen den eigenen Spieler reiten? Ist das Betze?

So einfach liegen die Dinge halt auch nicht. Jessen spielt ja nicht durchgehend schwach, leidet aber unter Aussetzern, vulgo Rodnitis. Diese führen dazu, dass er unter besondere Beobachtung steht. Wenn dann Schwächen auf der linken Seite des Defensivverbundes auftreten, ist man versucht, die Schukld bei ihm, dem Sündenbock zu suchen.

Fakt ist aber auch, dass Jessen hinten links alleine ist, weil Fortounis nicht hilft. Das kriegen die Gegner schnell spitz und doppeln auf der Seite. Jessen steht dann "im Raum" und kann nur unglücklich aussehen. Entweder geht er drauf, dann sieht es so aus, dass ihm sein "Mann im Rücken wegläuft" oder er stört halbherzig und der Gegner kommt zu gefährlichen Flanken, dann heisst es "geh drauf".

Natürlich ist Leon Jessen kein Bundesligaspieler und keine Offensivgranate, aber am Mann ist er eigentlich solide bis gut. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass er nervös und verunsichert ist.

Schwierige Situation. Alldieweil Bugera keine wirkliche Alternative ist, da er schlicht zu langsam ist. Und Heinzt auf links zu stellen und damit den Spieleröffner kaltstellen? Wohl kaum. Nein, das sinnvollste ist es, Leon Jessen den Rücken zu stärken, bis er wieder Fuß fasst und seine Fehler abstellt.

Oder Fortounis beizubringen, dass er Jessen helfen muss.



Beitragvon bagaasch 54 » 06.11.2012, 18:44


Sehr guter Bericht!
Er spiegelt auch den eigenen Gemütszustand wieder.Unabhängig von allen noch vorhandenen Fehlern,Mängeln oder noch kommenden Rückschlägen
in der Entwicklung unserer Mannschaft.Es verfestigt sich bei mir der Glaube,dass mit dieser Truppe etwas Großes entstehen kann.
Wenn in dieser Mannschaft erst einmal jedes Zahnrad richtig in einander greift,die Strukturen der einzelnen Mannschaftsteile passen,die Rang- und Hackfolge in der Mannschaft sich gefestigt hat und wir die notwendige Geduld aufbringen ,dann geht im nächsten Jahr die Post ab.
Davon bin ich fest überzeugt!!! :teufel2:
Wir verfügen über ein gewaltiges Spielerpotenzial und einen Trainer der die Stellschrauben kennt.



Beitragvon teufelwiesbaden » 06.11.2012, 18:46


Respekt vor FF wie er die jungen Spieler fördert und integriert. Ich habe in der letzten Saison MK ja ziemlich lange die Stange gehalten.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass dies leider falsch war :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon olivereitel » 06.11.2012, 18:46


salamander hat geschrieben:
Was soll DBB denn machen? Eine Kampagne gegen den eigenen Spieler reiten? Ist das Betze?

So einfach liegen die Dinge halt auch nicht. Jessen spielt ja nicht durchgehend schwach, leidet aber unter Aussetzern, vulgo Rodnitis. Diese führen dazu, dass er unter besondere Beobachtung steht. Wenn dann Schwächen auf der linken Seite des Defensivverbundes auftreten, ist man versucht, die Schukld bei ihm, dem Sündenbock zu suchen.

Fakt ist aber auch, dass Jessen hinten links alleine ist, weil Fortounis nicht hilft. Das kriegen die Gegner schnell spitz und doppeln auf der Seite. Jessen steht dann "im Raum" und kann nur unglücklich aussehen. Entweder geht er drauf, dann sieht es so aus, dass ihm sein "Mann im Rücken wegläuft" oder er stört halbherzig und der Gegner kommt zu gefährlichen Flanken, dann heisst es "geh drauf".

Natürlich ist Leon Jessen kein Bundesligaspieler und keine Offensivgranate, aber am Mann ist er eigentlich solide bis gut. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass er nervös und verunsichert ist.

Schwierige Situation. Alldieweil Bugera keine wirkliche Alternative ist, da er schlicht zu langsam ist. Und Heinzt auf links zu stellen und damit den Spieleröffner kaltstellen? Wohl kaum. Nein, das sinnvollste ist es, Leon Jessen den Rücken zu stärken, bis er wieder Fuß fasst und seine Fehler abstellt.

Oder Fortounis beizubringen, dass er Jessen helfen muss.


Das ist gewiss richtig. Ich finde es auch gut. Ich stand mit meinem Cousin in der ersten Reihe in Köln und hab Jessen gefeiert. Der Kleine hat sogar ein Plakat für ihn geschrieben und sein Trikot bekommen. Ich sage auch nicht dass man ihn rauskicken soll. Aber es ist ganz offensichtlich eine riesen Schwachstelle. Sei es weil Fortunis nicht hilft, oder weil er verunsichert ist. Fakt ist, einmal zu null spielen würde nicht schaden. Und Fakt ist auch das er nunmal im Moment kaum Zweikämpfe eingeht, und die die er eingeht zu über 70% verliert. Und das hat dann nichts mit Marktwert, erste oder zweite Bundesliga zu tun.
Wenn ich seine Offensivleistung sehe finde ich das bemerkenswert. Die Flanke auf Mo gegen Köln war klasse. Das können nur wenige Linksverteidiger in der zweiten Liga so wie Jessen.

Ich mag den Jungen, er ist sympathisch und zeigt das ihm was an unserem Verein liegt. Ich hoffe er traut sich in Zukunft mehr zu und zeigt eine Trotzreaktion.

Erste Liga wir kommen! :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 06.11.2012, 18:51


salamander hat geschrieben:Oder Fortounis beizubringen, dass er Jessen helfen muss.


Da sehe ich gerade etwas schwarz. So leid es mir für Fortounis tut, aber ich sehe ihn mit dem Defensivverhalten (also keinem) derzeit nicht in der ersten 11. So ist er nur einsetzbar als Zehner, wenn ihn eine Stärke Doppelsechs (und Mo natürlich) den Rücken frei hält. Auf der 10 schlägt sich gerade aber Baumjohann ganz ordentlich...
10



Beitragvon Otti Feldhagel » 06.11.2012, 18:52


olivereitel hat geschrieben:Aber das muss doch langsam mal zum Thema werden. wenn ein Abwehrspieler an 80% der Gegentore schuld ist, dann sollte man doch mal ernsthaft überlegen was Bugera auf der Bank treibt?


Wie bitte kommst Du zu der Analyse, Jessen sei an 80% aller Gegentreffer schuld? Ohne seine Schwächen schönreden zu wollen, er ist häufig das ärmste "Schwein" in unserem Defensivverbund. Auch gestern ging dem 1:1 eine ganze Fehlerkette voraus. Schau Dir mal all unsere Gegentreffer an: Du wirst feststellen, dass unsere Mannschaft sehr ausgeglichen besetzt ist, was "Sündenböcke" anbelangt. :tadel:



Beitragvon Thomas » 06.11.2012, 19:20


Unser aktuelles Zitat des Tages stammt auch vom gestrigen Spiel:

"Das war ein unbeschreiblich geiles Gefühl."
- FCK-Profi Denis Linsmayer nach dem Heimsieg gegen Aue über seinen Trommel-Einsatz in der Westkurve

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red Devil » 06.11.2012, 19:30


Guter Artikel!!! Bild

Sehr wichtig war der Sieg gestern. Wie gesagt, das Spiel würde anderst ausgehen, wenn Aue vor unserem 1:0 Elfer und Heintz ne Rote Karte bekommen hätte. Aber das interessiert jetzt aber keinen mehr. Aber zwei Dinge wollen mir einfach nicht in den Kopf:

1. Warum müssen wir uns nach ner 1:0 Führung den Ausgleich einfangen und

2. Warum müssen wir solange zittern, bis mir klare Verhältnisse herstellen. Bild Bild

Edith:

Thomas hat geschrieben:Unser aktuelles Zitat des Tages stammt auch vom gestrigen Spiel:

"Das war ein unbeschreiblich geiles Gefühl."
- FCK-Profi Denis Linsmayer nach dem Heimsieg gegen Aue über seinen Trommel-Einsatz in der Westkurve


Auf der offizellen FCK Facebookseite gibs ein Video von der Aktion: http://de-de.facebook.com/photo.php?v=3778966079391

In diesem Sinne

Den 2. Platz in Paderborn verteidigen!!! Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon werauchimmer » 06.11.2012, 19:48


Ich halte es für einen ganz gefährlichen Kurs, wenn man für die niedrigen Zuschauerzahlen nur die fanfeindlichen Anstosszeiten verantwortlich machen will.
Das stimmt zwar auch, aber eben nicht nur.

Bei uns fehlen locker im Schnitt ca. 10.000 Leute aufgrund der letzten Saison.
Anstosszeiten hin oder her - die Enttäuschung habe ich gestern wieder überall gespürt.

Sei es beim Blick in ein leeres Stadion, sei es beim feiern mit der Mannschaft, wenn im Moment größter Glückseeligkeit der Ausruf kommt:"...umit solchen Spielern wären wir letzte Saison nicht so erbärmlich abgestiegen!".

Reine Hypothese, aber emotional ganz wichtig: die aktuelle Mannschaft gewinnt eine Identität - etwas, was der Dilletantentruppe letzte Saison nicht eine Sekunde gelungen ist.

Hoffen wir, dass es so weiter geht, dann klappts auch wieder mit den Zuschauern - irgendwann.



Beitragvon Hatschongelb » 06.11.2012, 19:49


Ich persönlich habe nix gegen die Linsmayer-Aktion am Zaun.
Aber waren wir nicht die Fans, die schon mal ein "Danke, bitte" des Stadionsprechers verboten haben (weil es die Bayern rufen), die das "Simply the best" beim Einlaufen ablehnten (weil das die Bayern spielten) und dann machen wir hier so eine Mainz-Aktion nach??? :x Wieso wird das so abgefeiert?



Beitragvon Westkurve1984 » 06.11.2012, 19:55


..GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL..


..IDRISSOU IST EINFACH GEIL..

:teufel2: :-D :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 06.11.2012, 20:01


Hatschongelb hat geschrieben:und dann machen wir hier so eine Mainz-Aktion nach??? :x Wieso wird das so abgefeiert?
Weil:

Wir sind Lautrer
und hassen M1nz
in unserem Land
sind WIR die Nr. Eins

M. a. W., was der Depp macht oder nicht macht ist irrelevant, man nimmt es normalerweise nicht einmal zur Kenntnis.
Der FCK ist der Maßstab.
Nur der FCK!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon salamander » 06.11.2012, 20:13


Hatschongelb hat geschrieben:Ich persönlich habe nix gegen die Linsmayer-Aktion am Zaun.
Aber waren wir nicht die Fans, die schon mal ein "Danke, bitte" des Stadionsprechers verboten haben (weil es die Bayern rufen), die das "Simply the best" beim Einlaufen ablehnten (weil das die Bayern spielten) und dann machen wir hier so eine Mainz-Aktion nach??? :x Wieso wird das so abgefeiert?


Wenn unsere Spieler nach einem Sieg nicht mehr mit der Kurve feiern dürfen, weil sie das in Mainz auch machen, dann lassen wir den Fußball lieber sein.

99 % der Gesänge, Sprechchöre, Jubelposen, Choreographien, sind doch identisch. Wo gibt es denn noch orginelles? Bei uns? Das Betze-Lied, YNWA ohne Musik vom Band und die Tempios. Thats it. Der Rest ist Konfektionsware.

Der junge Linsmayer hatte wohl im Mannschaftskreis schon ein paar Mal den Rhytmus getrommelt und wurde von den Kollegen gedrängt, auf den Zaun zu gehen. Und das soll er lassen, weil irgendwo in Mainz auch mal einer auf dem Zaun gesessen hat? Ich bitte Dich!



Beitragvon Gazza » 06.11.2012, 20:32


Es ist noch ein ganz zartes Pflänzchen aber die Mischung aus jungen Talenten und vermeintlich hoffnungslosen Ex-Talenten bietet Anlass zur Hoffnung.

Hoffnung zum Wiederaufstieg und zu einer Transferpolitik mit Zukunft die hilft Unseren FCK wieder zu etablieren. Noch ist es viel zu früh zu groß zu denken, aber ich habe das Gefühl dass sich Unser Verein den richigen Trainer geholt hat und sich auf einem guten Weg befindet.

Ich freue mich wieder auf die Zukunft!



Beitragvon W.Schnarr » 06.11.2012, 20:35


Heute geht ja hier die Post ab. Also Linsmayer runter vom Zaun, Jessen in die Verbannung, obwohl Sippel und Dick am Gegentor genausoviel Schuld haben.

Ja, und dann die Taschentücher.
Wir sollten das richtig zum Ende bringen, nicht bloß winken, nein, die ganze Nummer.

Also die weißen Taschentücher kommen aus den spanischen Stierkampfarenen. Wenn ein Stier besonders gut gekämpft hat, dann schwenken die Zuschauer weiße Taschentücher, erkundigt Euch mal bei Torrejon.

Wird vom Leiter des Stierkampfes der Bitte nachgegebn wird, werden Kühe hereingetrieben mit denen der Stier dann friedlich aus der Arena trabt. Also ungefähr so als wenn Euch Euere Freundinnen/Ehefrauen nachts um 4 aus der Kneipe holen.

Also müssen wir das jetzt besser aufziehen:
weiße Taschentücher, dann kommen die Cheerleaders und führen die geschlagenen Helden aus Aue aus der Arena.

Ab einer gewissen Qualität unserer Cheerleadres bgäbe es dann Hoffnung daß einige Mannschaften die Punkte freiwillig auf dem Betze lassen damit die Taschentücher kommen ...

Lasst uns doch irgendetwas auch mal locker sehen.



Beitragvon herzdrigger » 06.11.2012, 20:41


Hatschongelb hat geschrieben:und dann machen wir hier so eine Mainz-Aktion nach???

Wer trommelt in Mainz? :?:

Zum einen: Flutlichtspiele, egal wann, sind GEIL!
Gestern Abend besonders GEIL.

Zum andern: Schade für all diejenigen, die wegen Arbeit, Entfernung oder sonstigen Gründen nicht auf den heiligen Berg fahren konnten.

Zum dritten: Dieses "abfeiern" gestern hat der geschundenen Seele der letzten Saison gut getan. :wink:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste



cron