Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.10.2012, 14:01


Bild

Vorbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern
Lautrer Offensivpuzzle: Wer fit ist, der spielt

von Sebastian

Nach dem ersten Punktverlust auf des Gegners Platz beim FC Ingolstadt und dem Heimerfolg gegen den SV Sandhausen geht es nun zu einem alten und in den letzten 23 Jahren recht gern gesehen Gegner: Die Reise führt den 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend ins Müngersdorfer Stadion zum 1. FC Köln. Für Spieler und Fans eine beliebte und hoffentlich auch wieder erfolgreiche Reise.

Die Ausgangslage

Nur Eintracht Braunschweig und Bayern München haben wie die Roten Teufel noch eine weiße Weste - fünf Siege und fünf Unentschieden bedeuten derzeit den dritten Tabellenplatz für den FCK. Ein Sieg in Köln, und der Abstand nach unten dürfte wachsen, während sich die ganz vorne platzierten Braunschweiger und Berliner gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Der FC hingegen hat beim Last-Minute-Sieg in Regensburg Selbstvertrauen getankt und will nach seinem Fehlstart in die Saison ausgerechnet jetzt die große Aufholjagd starten. Bei einem Heimsieg würde der Rückstand auf den FCK „nur“ noch fünf Punkte betragen. Ein Lautrer Sieg hingegen würde bedeuten, dass die Geißböcke wohl mindestens bis zur Winterpause abgeschüttelt sind im Rennen um den sofortigen Wiederaufstieg.

Das Personal

So langsam reicht's eigentlich mal mit den vielen verletzten Spielern, oder? Das Lazarett ist sowieso schon ziemlich voll, für das Spiel in Köln fallen nun auch noch Hendrick Zuck, Ilian Micanski und eventuell Albert Bunjaku aus - der Einsatz des Kapitäns entscheidet sich erst kurzfristig. Zurück sind immerhin Leon Jessen, der mit Alexander Bugera um den Startplatz kämpft, und der bereits gegen Sandhausen eingewechselte Alexander Baumjohann.

Besonders die Offensive stellt sich aufgrund der Verletztenliste fast von selbst auf: Wer fit ist, der spielt! Mit dem Comeback von Baumjohann kehrt Trainer Franco Foda wohl zum System mit Fünfer-Mittelfeld zurück. Sollte Bunjaku ausfallen, könnte Kostas Fortounis auf Links aushelfen und Kwame Nsor den Rechtsaußen geben. Aber auch U23-Spieler Sascha Wolfert (mit sechs Saisontreffern bester Torschütze des FCK II) durfte zuletzt öfter bei den Profis mittrainieren und stünde für beide Positionen als Alternative bereit. Verletzungssorgen hin oder her: Sollten die Konzentrationsmängel in der Rückwärtsbewegung auf ein vernünftiges Maß geschrumpft und zu Null gespielt werden, dürfte es für den FC schwer werden, gegen den FCK etwas zu holen. Und das sollte auch das Ziel für Freitag sein - hinten dicht und vorne eiskalt!

Der Gegner

Nach einem mehr als mauen Saisonstart scheinen die Geißböcke so langsam in Fahrt zu kommen. Zehn der bisherigen zwölf Zähler sammelte der FC in den letzten vier Spielen, darunter der 3:2-Sieg in Regensburg nach 0:2 Rückstand in der 87. Minute am vergangenen Wochenende. Die junge Mannschaft von Holger Stanislawski ist also auf dem besten Wege, sich vom Tabellenkeller zu lösen, wobei diese Siege nicht allzu hoch bewertet werden sollten - eingefahren wurden sie gegen Paderborn, Frankfurt und eben in Regensburg, wo der FC weitgehend harmlos agierte und bis heute nicht weiß, wie eigentlich dieser Sieg zustande kam. Schlappen gab es dagegen unter anderem gegen Union Berlin und Aue, Angst muss Franco Fodas Truppe vor Köln also nicht haben. Mit Braunschweig und Cottbus gab es bislang auch erst zwei Gegner der höheren Kategorie; Topteams wie den FCK, Hertha und 1860 haben die Domstädter noch vor sich. Und wenn am Freitag eine weitere Heimschlappe hinzukommt, werden die Fans auf der Südtribüne den Husarenritt von Regensburg schnell wieder vergessen haben...

Das letzte Spiel

Eigentlich unfassbar - letzte Saison holte der FCK nur einen mickrigen Punkt gegen den jahrzehntelangen Punktelieferanten. Dem 1:1 in Müngersdorf folgte in der Rückrunde eine peinliche 0:1-Schlappe, die von vielen Fans als Sargnagel im Abstiegskampf angesehen wird.

Fan-Infos

Echt schade, dass diese Partie an einem Freitagabend um 18:00 Uhr stattfindet. Samstag, 15:30 Uhr oder gerne auch Freitags um 20:30 Uhr unter Flutlicht - das wären die richtigen Voraussetzungen für diesen traditionsreichen und fast immer aufregenden Kick. So kommen statt der durchaus möglichen 5.000 Gästefans wohl „nur“ an die 4.000 Schlachtenbummler auf die Nordtribüne des Müngersdorfer Stadions im Westen der Domstadt. Insgesamt werden um die 46.000 Zuschauer erwartet.

Nach dem Spiel lädt der FCK-Fanclub „Kölnteufel“ alle pfälzischen Schlachtenbummler zu einer kleinen Party in der Todtalbar (Kyffhäuser Str. 5) am Barbarossaplatz ein. Bei einem Kölsch oder auch einem normalen Pils kann dann hoffentlich auf einen Auswärtssieg angestoßen werden, neben dem Kölnteufel-Vorsitzenden und FCK-Aufsichtsratsmitglied Jürgen Kind schauen eventuell noch weitere Vereinsvertreter kurzfristig vorbei. Weitere Infos und Tipps zur Anreise mit der S-Bahn sind im Diskussionsforum von „Der Betze brennt“ zu finden: Neues von den Kölnteufeln.

O-Töne

Ein wenig Stolz wird Stefan Kuntz sicherlich verspüren, wenn er den Aussagen des sportlichen Leiters des 1. FC Köln lauscht: „Das ist eine individuell starke Truppe, allein Idrissou ist in dieser Form in der Zweiten Liga eigentlich Wettbewerbsverzerrung“, so Frank Schäfer. In der Tat! Der gebauchpinselte Mo Idrissou lässt dies sicherlich nicht an sich ran, sondern wird wie gewohnt alles für den Sieg in die Waagschale werfen. Immerhin hat er ein Ziel vor Augen: „Wir sind gut drauf und wollen den zweiten Tabellenplatz erobern!“ Worte, die aus dem Mund von Mo wohl als nichts anderes als eine deutliche Warnung an den kommenden Gegner zu deuten sind. Macht es wahr und holt Euch den Aufstiegsplatz!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Köln: Horn - Brecko, Maroh, Wimmer, Eichner - Strobl - Lehmann, Matushyk - Chihi, Bröker (Royer) - Ujah

Ersatz: Kessler, Kübler, Jajalo, Ishak, Bigalke, Przybylko, Royer

Es fehlen: evtl. Bröker (Rückenbeschwerden)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen (Bugera) - Borysiuk, Zellner - Fortounis, Baumjohann, Bunjaku (Nsor) - Idrissou

Ersatz: Hohs, Hajri, Simunek, Bugera, Linsmayer, Wolfert, Nsor

Es fehlen: Riedel (Rotsperre), Alushi (Kreuzbandriss), Yahia (Achillessehnenreizung), Zuck (Oberschenkelzerrung), Derstroff (muskuläre Probleme), Micanski (Fußverletzung), De Wit, Simunek, Azaouagh (alle Trainingsrückstand), Amri (Wadenbeinbruch), evtl. Bunjaku (Adduktorenbeschwerden)

- Ca. 30-45 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK for ever » 25.10.2012, 14:22


AUSWÄRTSSIEG :pyro: :pyro:

Lasst den Stani und das olle Gesocks jammern 8-)



Beitragvon paulgeht » 25.10.2012, 14:24


Ich weiß, wir diskutieren immer wieder über die beiden, aber wenn uns im linken Mittelfeld einer fehlt - warum zur Not nicht Bugera auf LV und Jessen davor? Nicht optimal, aber war es nicht so, dass Foda das umgedreht, also Bugera im Mittelfeld, beim Test gegen Stuttgart versucht hatte? Jessen wäre vielleicht einen Tick schneller, zu mal er auch durchaus aus der Distanz schießen kann (Gladbach letzte Saison, Pfostentreffer gg. Hannover vorletzte Saison).

Grundsätzlich wäre mir natürlich Bunjaku lieber (ich hatte das so verstanden, dass man erst morgen entscheidet, ob er spielen wird). Sonst warum nicht dem mir unbekannten Wolfert eine Chance geben?

Wir werden sehen, ich freue mich auf ein gutes Spiel.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon teufelwiesbaden » 25.10.2012, 14:32


Ein Auswärtssieg wäre morgen enorm wichtig. Also-trotz aller Verletzten -glauben wir dran- und stopfen den armen ( 20 Mio Etat ) krisengeplagten Kölnern in ihrem Glühdirnenstadion das Maul :teufel2: :schild: :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon paulgeht » 25.10.2012, 14:39


Sorry, jetzt muss ich noch mal sagen, auch wenn ein User ja in der Vorab-Diskussion schon sagte, dass diese Bezeichnung den Tatsachen entspreche (keine Ahnung ob das so ist), ich finde dieses Gerede von "Hauptstadt der Schwulen" und "FC Gaybock" etc. echt nervig und nicht im Mindesten lustig. Denn, auch wenn man das vielleicht gerne anders darstellen möchte, es ist hier beleidigend gemeint und das finde ich einfach schwachsinnig. Tschuldigung.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lautre-Fan » 25.10.2012, 14:42


Wenn ich nur an dieses unsägliche 0:1 denke, grrrrr...und wenn ich mir aktuell unsere Verletztenliste ansehe, lässt es mich nichts gutes erahnen...ich bin skeptisch, was den nächsten Auswärtssieg betrifft, leider :nachdenklich:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Ktown2Xberg » 25.10.2012, 15:07


Jetzt wird's vorne so langsam wirklich knapp :?

Hoffen wir auf eine gute Tagesform der Rest-Offensive. Wenn man die bisherigen Heimspiele des FC betrachtet, ist ohnehin nicht unwahrscheinlich, dass das morgen das erste Spiel wird, dass die Defensive für uns gewinnen muss - oder eben nicht...

Zu Null! :teufel2:

P.S.: Und weil's grad so schön passt...

http://www.titanic-magazin.de/news.html ... b80decad59



Beitragvon teufelwiesbaden » 25.10.2012, 15:13


paulgeht hat geschrieben:Sorry, jetzt muss ich noch mal sagen, auch wenn ein User ja in der Vorab-Diskussion schon sagte, dass diese Bezeichnung den Tatsachen entspreche (keine Ahnung ob das so ist), ich finde dieses Gerede von "Hauptstadt der Schwulen" und "FC Gaybock" etc. echt nervig und nicht im Mindesten lustig. Denn, auch wenn man das vielleicht gerne anders darstellen möchte, es ist hier beleidigend gemeint und das finde ich einfach schwachsinnig. Tschuldigung.


100% Zustimmung.
Dieses homophobe rassistische Geschwätz nervt einfach nur noch. Da lacht ja nicht mal mehr der Geisbock drüber :langweilig: :kotz:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Red Devil » 25.10.2012, 15:26


express.de hat geschrieben:2 Mio für Verstärkung
FC: Stanis teuflische Chance


Von ALEXANDER HAUBRICHS

Köln – Nach dem Dusel-Sieg in Regensburg kommt leise Hoffnung auf. „Das Spiel gegen Lautern ist jetzt eine große Chance“, sagt FC-Trainer Holger Stanislawski. „Wir können ins obere Mittelfeld rücken.“

Was keiner sagen will, aber jedem klar ist: Mit einem Sieg gegen die starken Pfälzer, die ihre Abstiegself mit Stars wie Mimoun Azouagh, Mohamadou Idrissou oder Albert Bunjaku teuer aber klug verstärkten, hätte man zwar noch keine Tuchfühlung, die Aufstiegsplätze wären aber zumindest wieder in Sichtweite.

Und dann winkt Stani im Winter noch ein Nachschlag. Denn: Die Anleihe verkaufte sich fast unverhofft gut, am Dienstag waren die anvisierten zehn Millionen Euro voll. Circa 2 Millionen Euro Spielraum könnten man für etwaige Verstärkungen aus dem eng gestrickten Finanzplan abzwacken. Doch damit nicht genug. (...)


zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon DiabloRosso » 25.10.2012, 15:29


@paulgeht: Danke! Dieses pubertäre völlig unlustige Gelaber ist wirklich total nervig. Problem: Er hats immer noch nicht gerafft (s.o.)...



Beitragvon nils1612 » 25.10.2012, 15:30


Also auch wenn das nicht der richtige Platz ist,muss ich einfach mal meinen Unmot gegenüber dem Ticketshop äußern,denn dieses Auswärtsspiel in Köln ist es mir bereits zum wiederholten Male passiert,dass ich trotz rechtzeitiger Reservierung und Bezahlung keine Tickets erhalten habe und auch noch ziemlich unfreundlich behandelt.Ich frag mich langsam echt,ob der FCK mittlerweile schon so arm ist,dass er sich kein vernünftiges Personal leisten kann und das ist noch nicht einmal das schlimmste:Da muss man sich auch noch als FCK-Fan am Betze von diesem "professionellen" Personal auch noch beleidigen lassen!Find ich echt traurig.



Beitragvon Lonly Devil » 25.10.2012, 15:57


Thomas hat geschrieben:Vorbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Nach dem ersten Punktverlust auf des Gegners Platz beim FC Ingolstadt und dem Heimerfolg gegen den SV Sandhausen geht es nun zu einem alten und in den letzten 23 Jahren recht gern gesehen Gegner: Die Reise führt den 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend ins Müngersdorfer Stadion zum 1. FC Köln. Für Spieler und Fans eine beliebte und hoffentlich auch wieder erfolgreiche Reise.


Es wird bei dem Punktverlust in Audi-Town bleiben. Wir werden die 3 Punkte aus Köln mit nach Hause nehmen.

Thomas hat geschrieben:[b]Die Ausgangslage
...............
..................................
Der FC hingegen hat beim Last-Minute-Sieg in Regensburg Selbstvertrauen getankt und will nach seinem Fehlstart in die Saison ausgerechnet jetzt die große Aufholjagd starten.
........................
..................................


Drei Tore in der Schlussphase gegen Regensburg:
1 Stolpertor im 3. Nachschuss - wobei die kaum anwesende Abwehr von Regensburg zugesehen hat.
1 nicht reguläres Tor - nachdem Uljah den Ball im 16er mit der Hand angenommen und vorgelegt hatte.
1 Fernschuss bei dem der Regensb. TW sehr schlecht ausgesehen hat - geht zu 90% auf dessen Kappe.
Das macht mir keine Angst.


Thomas hat geschrieben:Das Personal

So langsam reicht's eigentlich mal mit den vielen verletzten Spielern, oder? Das Lazarett ist sowieso schon ziemlich voll, für das Spiel in Köln fallen nun auch noch Hendrick Zuck, Ilian Micanski und eventuell Albert Bunjaku aus - der Einsatz des Kapitäns entscheidet sich erst kurzfristig. Zurück sind immerhin Leon Jessen, der mit Alexander Bugera um den Startplatz kämpft, und der bereits gegen Sandhausen eingewechselte Alexander Baumjohann.


Gut dass unser Kader nicht zu klein ist, und noch ein paar Spieler vorhanden sind. Eine Chance für eventuelle "Nachrücker" um sich zu zeigen und beweisen.


Thomas hat geschrieben:Der Gegner

Nach einem mehr als mauen Saisonstart scheinen die Geißböcke so langsam in Fahrt zu kommen. Zehn der bisherigen zwölf Zähler sammelte der FC in den letzten vier Spielen,...........
.....................


Die Kölner Heimtabelle:
13. Platz - in 5 Spielen - 1 Sieg, 3 Unentschieden, 1 Niederlage - 4:4 Tore - 6 Punkte

Die Lautrer Auswärtstabelle:
3. Platz - in 4 Spielen - 3 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen - 8:4 Tore - 10 Punkte


Allen Auswärtsfahrern ( inkl. den Kölnteufeln ) wünsche ich eine gute Reise und vor allem viel SPASS beim Feiern unseres Sieges !
Eine kleine Bitte hätte ich aber:
Bringt die Mannschaft nach einem Tor von uns nicht mit irgendeinem Sing-Sang zum einschlafen.
Wie wäre es 'mal mit einem lautstarken ZUGABE; ZUGABE; ZUGABE als Aufforderung / Anfeuerung weiterzumachen und nachzulegen ?




Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Am Freitag schallt durch's Stadion
Cologne, Cologne, die Schei?e vom Dom.
Die komische Kölner Ziege
macht haarsträubend dann die Biege.
Bild Bild



A U S W Ä R T S S I I I I E E G ! ! ! ! !



:schild: Bild :schild:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.10.2012, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LauternFan85 » 25.10.2012, 16:28


weiss nicht wie es euch geht.....
.....aber ich hab saumäßig Bock auf dieses AW-Spiel :teufel2:

:pyro:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon flozoo » 25.10.2012, 17:32


Hallo zusammen, habe eine Frauge zur Anreise. Wir kommen ziemlich spät in Köln mit dem Zug an, kurz vor fünf am HBF. Würdet ihr mit dem Taxi oder der Bahn zum Stadion fahren? Hauptsache schnell...
bitte per pn antworten!

:doppelhalter: :danke:



Beitragvon kite2fly » 25.10.2012, 18:03


1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejón, Heintz, Jessen (Bugera) - Borysiuk, Zellner - Fortounis, Baumjohann, Bunjaku (Nsor) - Idrissou

Ersatz: Hohs, Hajri, Simunek, Bugera, Linsmayer, Wolfert, Nsor

Ich denke die Aufstellung passt. Alleine die taktische Grundordnung sehe ich anders. Ich glaube das Experiment Bunkaku links hat Foda ad Acta gelegt. Ohne echte 10 mit Baumjohann und Fortounis über außen und zwei Spitzen sind wir stärker. Zumindest solange Bunjaku fit ist...



Beitragvon fck-stein » 25.10.2012, 18:27


Das mit den vielen verletzten Spielern ist zwar Scheiße hoch 3,aber jammern nützt eh nix.
Und die Anderen von uns sind auch nicht die Schlechtesten.
Solange unsere Allzweckwaffe Mo. fit ist, ist noch nichts verloren.
Also Luft an den Arsch lassen und 3 Punkte holen.



Beitragvon Kse1985 » 25.10.2012, 18:32


Kein SING-SANG
Kein SING-SANG
KEIN SING-SANG

Morgen sollts knallen, wie vor 2,5Jahren.
Da ich selber mit 3 Freunden (BVB, FCB, Fortuna) da bin, muss die Kurve in 1. Linie gut sein.
Ein Sieg sollte aber dennoch nicht unmöglich sein.
Haut die Kölner ausm Stadion.
P.S. Kein Sing-Sang :p
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Atti1962 » 25.10.2012, 18:33


Die wollten uns 2008 in die 3. Liga schießen, das haben der Fußballgot, Fritz Walter, Simpson und Ziemer verhindert!
Ich will in jedem Spiel gegen die Scheixx Kölner nur eines: Einen FCK-Sieg! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Lixi » 25.10.2012, 18:56


Habe noch eine Karte für morgen abzugeben, Osttribüne, neben dem FCK Fanblock. Kostenpunkt 17.- €.
Übergabe könnte so gegen 17 Uhr vor der Osttribüne sein. Bei Interesse bitte PN an mich.



Beitragvon Reddevil1998 » 25.10.2012, 19:55


Ein Sieg wäre so wichtig, da an diesem Spieltag Braunschweig und Berlin gegeneinander spielen sowie Cottbus und 1860. Deshalb gewinnen egal wie.



Beitragvon betzeboy95 » 25.10.2012, 20:00


Ich denke , dass Köln keine schlechte Mannschaft hat. Jedoch ist die Chancenverwertung für die Katz' und genau deshalb stehen die '' noch '' da unten. Wir müssen in der Defensive auf Ujah aufpassen , weil der brandgefährlich ist.
Schade , dass wir so viele Ausfälle haben, aber das könnte die Chance für z.B. Nsor sein , sich zu zeigen. Bin mal gespannt wie unser Team morgen auftreten wird ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon lautern-über-alles » 26.10.2012, 06:47


Wenn wir heute gewinnen steigen wir auf. Punkt. :D
We don't like Mondays!!!!



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 26.10.2012, 07:08


Nun sieht es wohl doch danach aus, dass Bunjaku dabei ist.... :wink:
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon lautern-über-alles » 26.10.2012, 07:14


Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Nun sieht es wohl doch danach aus, dass Bunjaku dabei ist.... :wink:



Zum Glück..ausserdem spielt hoffentlich Bugera und nicht Jessen
We don't like Mondays!!!!



Beitragvon VandeCholtiz » 26.10.2012, 07:17


http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1230011456


FCK heute in Köln – Mo Idrissou tut gut – Mario Pokar und Sascha Wolfert rücken in den Kader

Auch Mario Pokar ist dabei. Ich sage immer noch, dass wir in Köln nicht verlieren werden!
Schorle und Bier




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste