Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 30.09.2012, 23:30


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig 1:1
Einmal Dick, einmal doof, wieder nur ein Punkt
von Marky

Am Ende mussten am Betze fast die Regenschirme für Daniel Siebert aufgespannt werden – Deutschlands jüngsten Schiedsrichter. Der reichlich übermotiviert wirkte. An ihm lag es aber nicht, dass der FCK nicht den ersehnten Sieg landete und seiner Top-Favoritenrolle noch nicht gerecht wird.

- Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
- Spielszenen: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

Ihr Kinder! Am Ende mussten am Betze fast die Regenschirme für Daniel Siebert aufgespannt werden - Deutschlands jüngsten Schiedsrichter. Dass er schon 28 Jahre ist, sieht man ihm nicht an. Das Gipfeltreffen zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig war Sieberts erstes Spiel auf Deutschlands höchstem und emotionalstem Fußball-Berg. Und offensichtlich wollte er seine Sache besonders gut machen. Was in seinem Fall wohl hieß, sich nicht vom berüchtigten Publikum beeinflussen zu lassen. Wenn ein Mann in rot also einem in blau-gelb zu nahe kam, blies Siebert die Backen auf. Er trillerte so oft, dass man manchmal nicht mehr unterscheiden konnte, ob das Geräusch von den Rängen, vom Platz oder vom Hauptbahnhof kam. Angreifer Domi Kumbela, 2005 beim FCK wegen einer „Pfeifen-Affäre“ aussortiert, bekam mehr Freistöße zugesprochen, als er überhaupt am Ball war.

OK, vielleicht war das alles nicht spielentscheidend. Aber dafür, dass Siebert nach einer offensichtlichen (Abstoß)-Fehlentscheidung breit in die Westkurve grinste, gehört ihm nachträglich sein Hintern versohlt. Und wenn er schon Riedel die Rote zeigt - die höchste Stufe in der „Dem Betze hab ich‘s heute gezeigt“-Challenge - dann muss er auch das hinterhältige Foul an Kostas Fortounis kurz vor der Pause mit derselben Farbe ahnden. Oder zumindest sehen. Also, Daniel Siebert, du kannst gerne wieder auf den Betze kommen - wenn du groß bist.

Beweisen muss sich Florian Dick nicht mehr. Er hat seine Eignungsprüfung längst abgelegt. Dass er wieder aus seinem Loch rauskommen würde, war - mit seiner Berufsauffassung - nur eine Frage der Zeit. Am Donnerstag bereitete er bereits mit einer maßgenauen Flanke das 1:0 durch Fortounis vor und heute machte er in der 25. Minute den Miro Kadlec. Ein gefühlvoller, dem Ball schmeichelnder Freistoß in den Winkel. „Das war der Dick?!“ (ins Hochdeutsch übersetzt), jubelten die über 30.000 Lautern-Fans erstaunt und gleichermaßen entzückt. Dick zeigte sein bestes Spiel der noch jungen Saison, gewann zwölf von 16 Zweikämpfen, brachte drei Bälle aufs Tor und schlug sechs Flanken. Dafür kriegt er von uns die Note DICKDICKDICKDICKDICK. Auffällig auch: Die Kapitänsbinde scheint keine Last für ihn zu sein.

Der etatmäßige Spielführer, Albert Bunjaku, konnte, wie schon gegen Bochum, nicht auflaufen. Das Schicksal teilte er mit Alexander Baumjohann. Unglücklich für den FCK, dass sich beim Aufwärmen mit Mimoun Azaouagh noch ein Routinierter verletzte (Muskelfaserris). Er war von Franco Foda für den Kreuzband-geschädigten Enis Alushi vorgesehen. So bildeten Denis Linsmayer, Ariel Borysiuk, Kostas Fortounis und Hendrick Zuck wohl eine der jüngsten und unerfahrensten FCK-Zentralen aller Zeiten. Und später ließ Foda auch noch Kwame Nsor und Julian Derstroff von der Leine.

Den größten Sprung der Eigengewächse hat Dominique „es gibt nix besseres wie de FCK“ Heintz gemacht- schon in der Vorbereitung war nicht zu übersehen, dass hier etwas Großes heranwächst, das selbst einen Jupp Heynckes schon neugierig werden ließ. Aber er und wir tun gut daran, sich darüber keinen Kopf zu machen. Heute war er mit Mo Idrissou unser bester Zweikämpfer.

Die FCK-Viererkette stand 99% der Spielzeit sicher. Marc Torrejón kann Vorstand Stefan Kuntz schon jetzt in sein zuletzt übersichtliches Volltreffer-Büchlein eintragen. Gegen Braunschweig war der Spanier der heimliche Spielmacher, war unter den Top-Passgebern (39) und hatte mit die meisten Ballkontakte (65). Auch Leon Jessen und Tobias Sippel wussten wieder zu gefallen. Bis zu dieser vermaledeiten 75. Minute. Als sich beide - inklusive Heintz - nassmachen ließen vom eingewechselten Schweizer Orhan Ademi. Ein Name, den selbst die 2.000 mitgereisten Braunschweiger zum ersten Mal in der Saisonvorbereitung hörten.

Es läuft einfach traumwandlerisch gut bei der Eintracht. Selbst an Trainer Torsten Lieberknechts alter Wirkungsstätte, wo man zwar homogen und eingespielt auftrat, aber lange nicht so torgefährlich, so dominant wirkte wie bei den ebenfalls hoch gehandelten Münchner Löwen. Und Riesen-Dusel hatte, dass Dick und Idrissou auf irrwitzige Art und Weise nicht den FCK-Siegtreffer machten (80.).

So herrscht bei uns weiter verkehrte Welt: Auswärts mit weißer Weste, zu Hause die Remis-Könige. Wir haben gegen Union geführt, wir haben gegen Hertha vorne gelegen und wir haben gegen Braunschweig das 1:0 gemacht. Aber wir schaffen es nicht nachzulegen. Fortounis hatte heute nicht seinen besten Tag, womöglich auch gehandicapt durch das anfangs beschriebene Foul. Und leider muss man auch sagen, dass wir mit einem 4-4-1 spielen mussten. Wenn man sieht, wie sich ein Idrissou zerreißt, dann reicht das einfach nicht, Ilian Micanski. 17 von 22 Zweikämpfen verloren - das ist unterirdisch. Aber wir gewinnen zusammen und wir spielen zusammen unentschieden.

Wenn Foda nach der Partie vom besten Heimspiel der Saison spricht und mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden ist, dann kann man ihm zustimmen. Nicht verschweigen braucht man aber auch, dass der FCK (noch) nicht seiner Top-Favoritenrolle gerecht wird. Vielleicht auch (noch) nicht gerecht werden kann. Dass diese Mannschaft aber immer mehr zu einer verschworenen Einheit zusammenwächst, sah man nach dem Tor, als sie mit einer vielfachen „Five“ Enis Alushi auf der Nordtribüne grüßte und nach Schlusspfiff das Trikot mit der Nummer 5 hochhielt.

So verabschiedete am Ende die heute gut aufgelegte Westkurve ihre Jungs mit dem neuen Betze-Dauerbrenner: „AUSWÄRTSSIEG!“

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK Timi 10 » 30.09.2012, 23:56


Guter Artikel von dir.
Am Sonntag Auswärtssieg!
Mein Tipp: 1:2
Wer nicht kämpft,hat schon verloren



Beitragvon teufelsnadel » 30.09.2012, 23:58


Ich habe den Bericht noch nicht gelesen aber die Ãœberschrift ist GENIAL!



Beitragvon Schlossberg » 30.09.2012, 23:59


Thomas hat geschrieben:Wenn Foda nach der Partie vom besten Heimspiel der Saison spricht und mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden ist, dann kann man ihm zustimmen.
kann, muss aber nicht. Die Reaktion der Nordhalle bei der PK war eindeutig.

Die naheliegende Erklärung für das unbefriedigende Ergebnis - Fehlen von Bunjaku, Baumjohann, Alushi und Azaouagh - greift zu kurz. Es waren die erfahrenen Kräfte, die regelrechte Fehlpassorgien feierten. An dem Punkt kann ich auch den nach wie vor von mir verehrten Mo leider nicht ausnehmen.

Die Kritik an Micanski kommt im Artikel ziemlich brutal rüber. Leider ist sie aber berechtigt, sogar zu milde. Es waren ja nicht nur die verlorenen Zweikämpfe. Im Abseits herumstehen, wenn der Mitspieler eine Anspielstation sucht, irgendwo jwd (statt in der Mitte) sein, wenn Mo nach außen ausweicht (ausweichen muss, weil unsere äußeren Offensivkräfte nicht genug bringen) - da kann keine Torgefahr entstehen.

Der kicker schreibt:
Das Niveau der Partie sank mit zunehmender Spielzeit.
Leider nur die halbe Wahrheit.
Das Niveau ließ m. E. insgesamt zu wünschen übrig.
Vielleicht kann man einige der vielen "leichten" Fehler beiderseits mit der "englischen" Woche entschuldigen, alle aber dann doch nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Pellenzteufel62 » 01.10.2012, 00:33


Punktemässig liegt der FCK zum jetzigen Zeitpunkt der Saison voll im Rennen, vor allem aufgrund der Auswärtsstärke.
Wenn der Trainer nach dem Spiel davon spricht, das man gegen den Tabellenführer nach gutem Spiel auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein muss, ist das nur die halbe Wahrheit.
Dieser Aussage kann man mit einer Gesamtheimbilanz von 1 Zittersieg und vier Unentschieden nicht zustimmen.
Ich bin nach wie vor der Meinung das zu Hause die taktische Spielanlage nicht stimmt. Es wird für ein Heimspiel viel zu wenig Druck auf den Gegner gemacht, da wird zu viel aufgebaut, taktiert anstatt mit Herz,Kampf und Leidenschaft nach vorne zu spielen. Es wird immer von grossem Potential der Mannschaft vor allem in der Offensive gesprochen. Immer wenn ein Gegentor fällt wie gegen Union, Duisburg oder heute auch Braunschweig, sieht man das die Mannschaft es kann. Die Frage ist warum die Mannschaft so verhalten lethargisch spielt, um ein Gegentor bettelt und erst nach einem Weckruf (Gegentor) ihre Offensivstärke zeigt. Ich würde mir wünschen das die Mannschaft bei Heimspielen mehr ins Risiko geht. Mit drei Heimsiegen und 2 Niederlagen wären wir deutlich besser aufgestellt.
Also mein Credo, spielt mit Herz und Kampf nach vorne und dann kommen die positiven Ergebnisse von selbst. Die Fans verzeihen sicherlich eher mal eine Niederlage als noch 10 Unentschieden
anzusehen.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 01.10.2012, 01:21


Marky hat geschrieben:die heute gut aufgelegte Westkurve

:o :o :o

Was hast du denn bitte geraucht? Das war erbärmlich heute, die Gründe darf man u.a. (aber nicht nur) in Block 7.1 suchen!
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Veedaa » 01.10.2012, 01:33


Die Medien wollten so dringend ein Spitzenspiel, dann machen sie es eben zu einem. MMn kein gutes Niveau im Spiel. Man kann ein Spiel doch nicht so in den Himmel loben, wenn die eine Mannschaft insgesamt nur 2x vor dem gegnerischen Tor auftaucht und die andere Mannschaft nicht mal die Hälfte der Zweikämpfe gewinnt.

Im Vergleich zu den anderen Heimspielen gab es keine wirkliche Entwicklung. Defensiv stehen wir stabiler, aber psychisch sind wir immer noch zu labil. Zu leicht bricht irgendein Mannschaftsteil komplett in sich zusammen. Zu leicht lässt man sich von der eigenen Kontrolle über das Spiel einlullen.

Nun gut, Bunjaku, Baumjohann und Azaouagh(um damit nur die in naher Zukunft verfügbaren Spieler zu nennen) haben gefehlt und dafür waren Zuck, Fortounis, Linsmayer und später Derstroff auf sich allein gestellt. Spieler die vor gar nicht allzu langer Zeit in der Regionalliga bzw. der zweiten gr. Liga gespielt haben sollten unter sich das Offensivspiel bei einem Aufstiegsfavoriten gegen den Tabellenführer ausmachen. Kann dann schon mal ohne drei Punkte enden.
Auch wenn viele hier unser Spiel ohne Baumjohann besser sehen, ich glaube nicht, dass wir mit ihm so hilflos in der Offensive gewesen wären. Ich hoffe, dass sowohl er, als auch Bunjaku und Azaouagh in Ingolstadt wieder dabei sind.



Beitragvon Eilesäsch » 01.10.2012, 02:42


Der gute Schiri ist also Berliner, da spring ich mal auf den Zug! :D
Herr Siebert hat vorgelegt, Hertha legt am Montag nach!
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 01.10.2012, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon werauchimmer » 01.10.2012, 03:07


@Ktown2
Ich gehe mal auf Deine beiden Kernfragen ein:

1. Ich habe den Abstiegskampf ausgerufen, bevor wir Verstärkungen wie Idrissou geholt haben, kann man nachlesen. Stehe ich aber auch locker dazu, bin froh, dass das kein Thema mehr ist.
Witzig ist das aber schon, dass ausgerechnet Du mir das vorhältst. Wie war das nochmals: Gegen Köln und Bayern wir geübt, dann geht gegen Mainz die Saison los? Ich denke nicht, dass es Sinn macht sich gegenseitig die Fehleinschätzungen vorzuhalten. Lieber sollte man sich freuen, wenn die Leute diese erkennen und das auch so posten. Da habe ich von Dir noch nicht so viel gehört.

2. Warum kann ich das Gemurre verstehen?
Weil wir in der Saison noch kein gutes Heimspiel gesehen haben. Wenn der Trainer dann gestern von einem sehr guten Spiel spricht, dann fühlt man sich, insbesondere nach den leeren Durchahlteparolen der letzten Saison, im ersten Moment extrem veräppelt. Das Spiel gestern war nicht gut, das kann keiner allen Ernstes behaupten.
Die Hoffnung nach der Horrorsaison mal wieder wenigstens ein, zwei gute Heimspiele (Du merkst ich rede noch nicht mal von Siegen!) zu sehen, die Hoffnung hat wohl jeder FCK Fan, das ist bisher ausgeblieben, das ist enttäuschend!

Union Berlin bekommt seit dem Spiel gegen uns fast keinen Fuß mehr auf den Boden, die 60er sind auch nicht die Übermannschaft. Zumindest diese Spiele MUSS man gewinnen. Das sehe nicht nur ich so, auch die Spieler betonen das immer wieder.
Dick: Das Gegentor lag 15 Minuten in der Luft, wir haben nicht konsequnet nachgesetzt nach dem 1:0, Zuck: die ersten 15 Minuten haben wir total verschlafen...!

Wieso man das so vehement leugnen kann, wie manche das hier wiederum machen, ist mir auch ein Rätsel? Ich habe geschrieben, dass einige gehofft haben, dass nach dem Bochumspiel die Rakete gezündet wird: Das war ein bisschen mißverständlich ausgedrückt, gemeint habe ich, dass viele sicher gehofft haben, dass der Knoten platzt, dass man mal wieder einen wichtigen Sieg in diesem Stadion feiern kann.

Wenn viele die schlechte Stimmung in der Kurve monieren, dann stimmt das sicherlich, die ist schlecht. Das, was man seit über einem Jahr an (Gegen) Leistung geboten bekommt ist aber oftmals nicht auszuhalten schlecht.
Wenn ich ehrlich bin, dann war ich gestern von der Zuschauerzahl ein wenig enttäuscht. Die Jungs hätten nach Bochum in so einem Schlüsselspiel mehr verdient gehabt. Aber die bisherigen Leistungen konnten die Massen eben nicht mobilisieren, so war eben "nur" der harte Kern da und selbst der hat zwischenzeitlich ein arges Motivationsproblem. Das hört man ja, oder besser man hört sie nicht! Aber das, was man seit fast einem Jahr zu sehen bekommt ist einfach nicht gut. So gesehen ein Wunder, dass sich das noch immer so viele antun.

Dir gefallen die Eigengewächste im Team? Mir auch. Dir gefällt wie die Mannschaft arbeitet? Mir auch. Dir gefällt wie die Mannschaft "wächst"? Mir nicht, das tut sie nicht, da ist im Vergleich zum Spiel z.B. gegen 60 für mich keine wesentliche Entwicklung erkennbar, zur 2. HZ im Unionspiel ist das ein Rückschritt.
Mir ist bewußt und das habe ich auch exakt so gepostet, dass wir heute auf vier wichtige Spieler verzichten mussten - wie es mit Ihnen ausgesehen hätte kann man nur erahnen.

3. So kritisch, wie Du mich jetzt wieder hinstellst, waren meine drei Kommentare gestern auch wieder nicht, lies die nochmal in Ruhe. Du wirfst mich mir ein paar Usern in einen Topf, die echt den Schuß nicht gehört haben, zumindest willst Du mich stellvertretend an den Pranger stellen, passt ja auch ganz gut, ich weiß schon.



Beitragvon wkv » 01.10.2012, 09:17


Mein einziger, wirklicher Kritikpunkt ist die Tatsache, dass wir es einfach nicht schaffen, auch einmal zu Null zu spielen. Groteske individuelle Fehler.... in einer ansonsten recht stabilen Abwehr.

Wenn man die Ausfälle des Mittelfeldes einmal betrachtet, Alushi, Baumjohann (der mit einer Passgenauigkeit von 92% unserem Spiel gestern wohl gut getan hätte), Azouagh, Bunjaku, DeWit, dann war das vielleicht zu viel des Ausfalls.

Aber verdammte Hacke, es muss doch auch einmal ein 1:0 reichen.....



Beitragvon Betzi80 » 01.10.2012, 09:26


Einsatz = top
Leidenschaft = top
Spielerisch = kein Aufstieg

Zwei Mannschaften steigen auf: die Hertha und ...

Wenn wir weiter unsere Heimspiele so drucklos gestalten und den Gegner mitspielen lassen, werden wir es nicht schaffen. Das beste Heimspiel habe ich gestern auch nicht gesehen, Sippel war wie in den Heimspielen zuvor zusammen mit Torrejon unser bester Mann. Dies spricht (noch) nicht für einen Top-Aufstiegsaspiranten.

Aber ich sehe sehr viele gute Ansätze. Wichtig bleibt nach der letzten Horrorsaison, dass wir weiter Puinkte sammeln. So kann sich die Mannschaft immer schneller und einfacher finden. Dann kommt auch das spielerische Element zurück. Geduld ist wieder das Zauberwort, wenngleich es keiner mehr hören kann nach der letzten Saison...

Zur Stimmung: gehe mit meinen Vorredner konform, es muss eben auch mal endlich ein überzeugendes Spiel her. Wir sollen die Mannschaft seit über 1 Jahr untersützen daheim und man (ich zumindest) fahre hunderte von Kilometern zu den Heimspielen für die Jungs und dann muss man sich immer solche Unentschieden oder Glückssiege gg Duisburg (!) ansehen. Das zerrt schon...

Weiter geht´s !! Jetzt nach Ingolstadt den nächsten Dreier erkämpfen !!



Beitragvon thegreatone1985 » 01.10.2012, 09:32


Sorry für OT : Aber jetzt hats auch Alushis Freundin erwischt . Fatmira bairamaj hat sich auch das Kreuzband gerissen . Hört sich jetzt vielleicht bisschen banal an , aber eventuell erleichtert das ja die Zeit in der Reha .



Beitragvon wkv » 01.10.2012, 09:36


öhem....was soll das erleichtern? Zwei im Haus, die nicht laufen können und noch so ein, zwei Dinge mehr, auf die mann nicht verzichten mag? :nachdenklich:



Beitragvon Mac41 » 01.10.2012, 09:50


thegreatone1985 hat geschrieben:Fatmira bairamaj hat sich auch das Kreuzband gerissen. Hört sich jetzt vielleicht bisschen banal an , aber eventuell erleichtert das ja die Zeit in der Reha .


Banal ist es nicht! Das ist eindeutig der falsche Begriff! http://synonyme.woxikon.de/synonyme/banal.php
Zudem, woher hast du die Bestätigung des Verdacht auf Kreuzbandriss? Die einzigen Meldungen, die darüber sprechen, sind von gestern.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Deiwel82 » 01.10.2012, 10:02


Guten Morgen

Ich lese hier schon länger mit, aber heut muss ich auch mal das Wort erheben.

Das die Mannschaft noch nicht das spielt wie man sich es gern wünscht ist klar. Allerdings muss man nach der Saison die nicht erwähnt werden darf, auch mal etwas Geduld aufbringen.

Was mich aber sehr stört, ist die Stimmung auf dem Betze. Wenn ich mir das von gestern vor Augen führe muss ich mich schon fast schämen.
Das Szenario: 2. Halbzeit, wir führen durch ein Traumtor 1:0 in einem nicht schönen Spiel. Die Mannschaft steht zuweilen gut und versucht die Führung zu halten und vielleicht noch einen draufzusetzen. Das dies mit den begrenzten Mitteln von gestern nicht wirklich sicher aussieht ist klar. Aber was von den Rängen kommt ist unterirdisch. 95% der 2 Halbzeit hört man nur die Gästefans, die mit gut gerne 2000 Leuten auch nicht wirklich den Block sprengen. Von den Heimfans kommt so gut wie nichts. Das ist beschämend. Wo sind die Zeiten hin als die Fans noch das Gespür hatten wenn ihre Mannschaft die Unterstützung braucht um so ein Ding nach Hause zu fahren. Die Zeiten als die Fans ein Tor förmlich reingeschriehen haben.

Ich bin leider kein Dauerkartenbesitzer mehr. Gehe aber trotzdem so oft ich kann zum Spiel. Aber wo sind denn die besten Fans in Deutschland alle hin? Auf dem Betze sind sie sicherlich zur Zeit nicht. Und so etwas merkt auch eine Mannschaft. Das macht sie unsicher. Jederzeit das Gefühl zu haben, wenns nicht so läuft kippt die Stimmung sofort ins negative. Unsere Heimschwäche ist Hausgemacht.

Und jetzt kommt mir nicht damit, das die Mannschaft erst uns überzeugen muss bevor wir singen. Alle wollten wir einen Neuanfang. Wir haben ihn bekommen. Aber die Stimmung ist irgendwie mit der der letzten Saison gleich geblieben. So werden wir auch in der nächsten Zeit keine sicheren Heimspiele sehen.



Beitragvon Blochin » 01.10.2012, 10:08


Schlossberg hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wenn Foda nach der Partie vom besten Heimspiel der Saison spricht und mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden ist, dann kann man ihm zustimmen.
kann, muss aber nicht. Die Reaktion der Nordhalle bei der PK war eindeutig.

Die naheliegende Erklärung für das unbefriedigende Ergebnis - Fehlen von Bunjaku, Baumjohann, Alushi und Azaouagh - greift zu kurz. Es waren die erfahrenen Kräfte, die regelrechte Fehlpassorgien feierten. An dem Punkt kann ich auch den nach wie vor von mir verehrten Mo leider nicht ausnehmen.

Die Kritik an Micanski kommt im Artikel ziemlich brutal rüber. Leider ist sie aber berechtigt, sogar zu milde. Es waren ja nicht nur die verlorenen Zweikämpfe. Im Abseits herumstehen, wenn der Mitspieler eine Anspielstation sucht, irgendwo jwd (statt in der Mitte) sein, wenn Mo nach außen ausweicht (ausweichen muss, weil unsere äußeren Offensivkräfte nicht genug bringen) - da kann keine Torgefahr entstehen.

Der kicker schreibt:
Das Niveau der Partie sank mit zunehmender Spielzeit.
Leider nur die halbe Wahrheit.
Das Niveau ließ m. E. insgesamt zu wünschen übrig.
Vielleicht kann man einige der vielen "leichten" Fehler beiderseits mit der "englischen" Woche entschuldigen, alle aber dann doch nicht.


Widerspruch: Ab der 15. Minute bis zum Halbzeitpfiff war das Spiel des FCK gut; auf dieser Leistung muss man aufbauen. Man muss vielleicht auch in die Waagschale werfen, dass der FCK einen Tag weniger Zeit zur Regeneration hatte. Auf mich wirkte der FCK in der 2. HZ müde.

Und wie schon im ersten Thread behauptet: Mit Alushi hätten wir gewonnen. Alushi konnte und kann durch Linsmayer nicht gleichwertig ersetzt werden. Selbst de Wit - für mich der Favorit für diese vakante Position - wird dies nicht zu leisten imstande sein.

Bin auf die Entwicklung von Nsor gespannt (wie wird der Name eigentlich ausgesprochen?). Hatte das Gefühl, dass mit seiner Einwechslung etwas mehr Schwung da war.
Zuletzt geändert von Blochin am 01.10.2012, 11:45, insgesamt 7-mal geändert.



Beitragvon wkv » 01.10.2012, 10:11


:nachdenklich: ja, da hast du sicher recht, ich gebs zu.... Ich hätte den Ball vorm 1:1 wegtreten sollen.... Das Tor geht auf meine Kappe....



Beitragvon OWL-Teufel » 01.10.2012, 10:16


Das Spiel gestern hinterließ bei mir den Eindruck, dass es nichts Halbes und nichts Ganzes war.

Die kämpferische Einstellung war absolut okay, das Abwehrverhalten im Großen und Ganzen (abgesehen von einer fahrigen Anfangsphase und dieser Fehlerorgie vor dem Gegentor) auch.

Leider gab es viel zu viele überhastete Aktionen und Fehlpässe, welche kein Aufbauspiel zustandekommen ließen, die wenigen gefährlichen Aktionen resultierten aus Zufall und natürlich Standards (die an Gefährlichkeit wieder zunehmen, das ist ein positiver Aspekt).

Toll Florian Dicks Freistoß, den hat er ideal und zum Zungeschnalzen verwandelt. Hatten wir auch länger nicht und ich wusste gar nicht, dass er solche Zauberfüßchen haben kann :) Auch Heintz verdient ein Lob, weil er Kumbela bis zu dessen Auswechslung nicht zur Entfaltung kommen ließ. Riedel hingegen feierte einen Einstand nach Maß :wink: Taktisch war es richtig, was er gemacht hat, leider war das gewählte Mittel eine Nuance zu hart :wink: Rot war da die einzig vertretbare Konsequenz.

Man muss aber auch anerkennen, dass Braunschweig nicht zu Unrecht oben mitmischt. Sie lassen den Ball phasenweise gut laufen und erarbeiten sich gute Chancen. Nicht nur wir hätten mit etwas Glück gewinnen können, für den Gegner gilt dasselbe. Somit ist das 1-1 leistungsgerecht.

Nun müssen wir in Ingolstadt und gegen Sandhausen dreifach punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren. Packen wirs an.



Beitragvon Mac41 » 01.10.2012, 10:20


Ich muss zugeben, daß ich mich an Marky's Spielberichten oft reibe, zum einen an seiner etwas kreativen Wortwahl (Dick & doof), zum anderen an seiner eher persönlich emotionalen Beurteilung der Spiele, die der Überschrift: Spiel-Bericht wiederspricht.
Doch heute muss ich ihm deutlich wiedersprechen:
Wenn Foda nach der Partie vom besten Heimspiel der Saison spricht und mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden ist, dann kann man ihm zustimmen.
Nein - das kann man nicht. Auch wenn der Ausfall von Mimoun Azaouagh überraschend kam, die taktischen Probleme, die der FCK hat, sind schon seit längerem unübersehbar.
Das Spiel in die Spitze ist mangelhaft, da sind auch die Tore, die erzielt werden kein Gegenargument, denn die sind in der Mehrzahl Ergebnis von Einzelleistungen.
Die Abwehr scheint sich zu stabilisieren, doch Aussetzer sind nicht auszuschließen, wie der Ausgleich zeigt.
Jetzt Jessen mal wieder als Schuldigen auszumachen scheint ein eingeschliffener Reflex zu sein, denn es war der mal wieder übermotivierte Sippel, der ihn von dn Beinen holte. Der musste da nicht hin, er hätte am Pfosten zumachen müssen und es wäre nichts passiert.
Am meisten nerven mich aber die Daueroptimisten. Wer als Ziel den Aufstieg ausgibt oder dieses Ziel übernimmt, darf nicht mit dieser Heimbilanz "gut leben können".
Das mit halbwegs guten Bedingungen (Wetter, Gegner) schon wieder deutlich verfehlte Zuschauerbudget, läßt keinen Spielraum für die Zukunft. Diese Mannschaft wurde zusammengestellt um aufzusteigen und muss aufsteigen. Wenn nicht, .... wir kennen die Entwicklung aus der jüngeren Vergngenheit.
Zuletzt geändert von Mac41 am 01.10.2012, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon paulgeht » 01.10.2012, 10:25


Nach einem ausgiebigen Feierabendbier gestern abend und einer erholsamen Nacht ist mein Ärger, der mich gestern ab der 60. Spielminute bis zum Zu-Bett-gehen begleitet hat, etwas verraucht.

Nach wie vor bin ich sehr enttäuscht, dass das Betze-Team zu Hause einfach nicht so auftritt, wie es soll. Dass man einfach sämtliche Angriffsbemühungen nahezu einstellt, wenn man auf die eigene Kurve spielt, tut fast ein bisschen weh, zu ändern ist es jetzt nicht mehr.

Ich denke man sollte sich vom Hinweis "ungeschlagen" bloß nicht blenden lassen, denn zu viele Punkte haben wir zu Hause einfach unnötig abgegeben. Da fehlt mir ein bisschen der Biss und der Wille mit voller Kanone die drei Punkte holen zu wollen. Deshalb hat mich Fodas Aussage, er habe die beste Heimleistung gesehen, etwas sprachlos gemacht.

Es geht jetzt weiter und ich bin sehr gespannt, wie wir uns in den kommenden Spielen machen. Ingolstadt und Sandhausen, vor allem letztere zu Hause, sind definitiv schlagbar.

Und nachwievor sehe ich nicht ein, nach so einer Leistung zu Hause den Aufstieg als Ziel zu anzunehmen. Dann muss definitiv mehr von allen Beteiligten kommen, vor allem in Sachen Körpersprache.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rückkorb » 01.10.2012, 10:32


Hackt doch bitte nicht so auf der jungen Mannschaft rum. Zuck, Heintz und Linsmayer waren letzte Saison gar nicht auf dem Schirm, Derstroff ebenfalls nur als Notlösung. Riedel, beim Drittligisten Osnabrück nicht mehr erste Wahl, wollte sich beweisen. Auch bei Nsor darf man sich zu seiner Ligareife unsicher sein. Fortounis ist zwar Nationalspieler, wäre aber schnell verheizt, wenn man ihm (mit Zuck) die ganze Verantwortung im kreativen Mittelfeld geben würde, zumal hier nicht die U-23 spielt. Und nicht zu vergessen, Sippel, der letzte Saison lange nicht erste Wahl war.

Da die Truppe gestern so etwas von jung bzw. unerfahren war und so schon gar nicht eingespielt, war mehr an Kreativspiel nicht zu erwarten. Was aber doch jedem gefallen musste, war, wie die Jungs sich reingehauen haben (Micanski mal außen vor gelassen). Die Spieler haben Lauterer Tugend pur vorgelebt. Es gab Zeiten, da wären wir darüber total happy gewesen.

Wir kämpfen gut und sind immer noch ungeschlagen. Der mit dem Abstieg einhergehende Umbruch, der ja auch immer ein Bruch ist, verlief mit seinen Auswirkungen im Leistungsbereich relativ glimpflich. Die spielerische Entwicklung zeigt insgesamt nach oben. Nein, mit dem gestrigen Tag bin ich daher sehr zufrieden.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon szymaniak » 01.10.2012, 10:47


Deiwel82 hat geschrieben:Guten Morgen

Ich lese hier schon länger mit, aber heut muss ich auch mal das Wort erheben.

Das die Mannschaft noch nicht das spielt wie man sich es gern wünscht ist klar. Allerdings muss man nach der Saison die nicht erwähnt werden darf, auch mal etwas Geduld aufbringen.

Was mich aber sehr stört, ist die Stimmung auf dem Betze. Wenn ich mir das von gestern vor Augen führe muss ich mich schon fast schämen.
Das Szenario: 2. Halbzeit, wir führen durch ein Traumtor 1:0 in einem nicht schönen Spiel. Die Mannschaft steht zuweilen gut und versucht die Führung zu halten und vielleicht noch einen draufzusetzen. Das dies mit den begrenzten Mitteln von gestern nicht wirklich sicher aussieht ist klar. Aber was von den Rängen kommt ist unterirdisch. 95% der 2 Halbzeit hört man nur die Gästefans, die mit gut gerne 2000 Leuten auch nicht wirklich den Block sprengen. Von den Heimfans kommt so gut wie nichts. Das ist beschämend. Wo sind die Zeiten hin als die Fans noch das Gespür hatten wenn ihre Mannschaft die Unterstützung braucht um so ein Ding nach Hause zu fahren. Die Zeiten als die Fans ein Tor förmlich reingeschriehen haben.

Ich bin leider kein Dauerkartenbesitzer mehr. Gehe aber trotzdem so oft ich kann zum Spiel. Aber wo sind denn die besten Fans in Deutschland alle hin? Auf dem Betze sind sie sicherlich zur Zeit nicht. Und so etwas merkt auch eine Mannschaft. Das macht sie unsicher. Jederzeit das Gefühl zu haben, wenns nicht so läuft kippt die Stimmung sofort ins negative. Unsere Heimschwäche ist Hausgemacht.

Und jetzt kommt mir nicht damit, das die Mannschaft erst uns überzeugen muss bevor wir singen. Alle wollten wir einen Neuanfang. Wir haben ihn bekommen. Aber die Stimmung ist irgendwie mit der der letzten Saison gleich geblieben. So werden wir auch in der nächsten Zeit keine sicheren Heimspiele sehen.



Gestern war die Mannschaft, insbesondere in der 2. Halbzeit überhaupt nicht auf dem Platz.
Micanski ein Totalausfall, passt anscheinend nicht auf den Betze. Idrissou bemühte sich zwar des Öfteren, fand es aber oftmals üerhaupt nicht nötig sich aus dem Abseits zu entfernen, obwohl hierzu in den meisten Fällen unendlich viel Zeit vorhanden war. Er fand gestern nicht ins Spiel.
Hatte natürlich auch mit dem Mittelfeld zu tun, das spielerisch zu schwach war, keine Dominanz ausüben konnte u. somit auch nicht die beiden Stürmer in Szene zu setzen konnte.

Fortounis ist zwar ein guter Fußballer, aber er ist in vielen Spielen viel zu phlegmatisch um zum Einen dem Spiel Impulse zu geben u. zum Anderen die Mitspieler mitreißen zu können. Er bringt jetzt schon in seiner 2. Saison beim FCK keine Konstanz in sein Spiel. Gibt oftmals viel zu früh auf, was nicht unbedingt der seit Jahrzehnten praktizierten Betzephilosophie entspricht, nämlich Kampf bis zum Umfallen mit allem was man aufbieten kann.

Anspruch u. Wirklichkeit sind bei dieser Mannschaft sehr weit voneinander entfernt.

Da muss schnellstens etwas passieren, damit nicht das große Erwachen eintritt.

Noch schlechter als die Mannschaft war gestern die Westkurve. Gestern konnte ich beobachten, dass viele von denen gar nicht das Spiel beobachteten, sondern nur mit ihrem Handy herum spielten und sich mit dem Nebenmann über alles unterhielten, aber nur nicht über Fußball. Wie wollen die denn auf das Spiel reagieren???
Als der Ausgleich erzielt wurde haben sogar noch einige gelacht. Nein, diese Westkurve ist zum Teil nur noch eine Eventkurve, aber kein Fankurve mehr von leidenschaftlichen FCK-Anhängern. Leider, leider.
Diese Kurve kann der Mannschaft in den entscheidenden Spielen nicht mehr den notwendigen Impuls geben, der noch erforderlich ist um die Spiele gewinnen bzw. umbiegen zu können.
Und genau dies war früher das große Plus des Betzenbergpublikums, von dem nichts mehr als ein mittlerer Kindergarten übrig geblieben ist.
Innerhalb von 10 Jahren hat diese Kurve vollkommen ihren Mythos verloren. Darüber wir nur noch gesprochen, aber er wird nicht mehr praktiziert.

Genauso schlecht wie die Westkurve war gestern dieses Bübchen von Schiedsrichter.
Mehr möchte ich über den nicht sagen, weil ich sonst beleidigend werden müsste.

Fazit:

- Manschaft schlecht
- Westkurve noch schlechter
- Schiedsrichter unterirdisch.



Beitragvon fuxx1980 » 01.10.2012, 10:53


Wenn ich mir hier die ganzen Kommentare durchlese, habe ich nicht den Eindruck, dass die Leute das selbe Spiel gelesen haben.
Wenn ich lese, dass die Leidenschaft gestern "top" war, kann ich das nicht nachvollziehen.
Die erste Hälfte war ja wirklich gut. Da hat man gesehen, dass der FCK der Topfavorit auf den Aufstieg ist.
Aber wie bitte kann es denn sein, dass ab der 50. Minute schon wieder (wie schon öfters in der Saison) das Fußballspielen komplett eingestellt wird?

Das ist eine absolute Frechheit der Mannschaft!

Spielerisch wären sie absolut in der Lage gewesen, die Eintracht in Grund und Boden zu spielen. Aber die Einstellung hat einfach nicht gestimmt.

Unbegreiflich meiner Meinung nach. Und das hat auch nichts mit der Stimmung zu tun. Dass sich die Mannschaft auswärts offensichtlich wohler fühlt, beweist ja, dass die Stimmung keinen Einfluss hat.



Beitragvon morlautern1971 » 01.10.2012, 10:55


Lieber Marky, wenn man schon so nah an einer echten 3-Punkte-Überschrift ist, dann muss man die auch machen. "Dick & doof". Punkt. Das Ding darf man einfach nicht mehr durch zwei "einmal" und ein "wieder nur ein Punkt" vertändeln...

Außerdem bilde ich mir ein, Dominique Heintz' von ihm selbst geprägten Taufspruch auf dieser Seite kürzlich mit "Es gibt nix besseres wie de FCK" zitiert gelesen zu haben. Und ich denke, genau so muss es auch heißen. "Es gibt nix besseres als de FCK" ist doch, mit Verlaub, etwas völlig anderes.

Ansonsten natürlich ein super Bericht. Zum Spiel ist damit eigentlich auch alles gesagt, denke ich. Das, was noch fehlt, gibt's dann hoffentlich in Ingolstadt aufm Platz.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Yogi » 01.10.2012, 10:58


Mac41 hat geschrieben:I
Doch heute muss ich ihm deutlich wiedersprechen:
Wenn Foda nach der Partie vom besten Heimspiel der Saison spricht und mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden ist, dann kann man ihm zustimmen.
Nein - das kann man nicht. Auch wenn der Ausfall von Mimoun Azaouagh überraschend kam, die taktischen Probleme, die der FCK hat, sind schon seit längerem unübersehbar.
Das Spiel in die Spitze ist mangelhaft, da sind auch die Tore, die erzielt werden kein Gegenargument, denn die sind in der Mehrzahl Ergebnis von Einzelleistungen.
Die Abwehr scheint sich zu stabilisieren, doch Aussetzer sind nicht auszuschließen, wie der Ausgleich zeigt.
Jetzt Jessen mal wieder als Schuldigen auszumachen scheint ein eingeschliffener Reflex zu sein, denn es war der mal wieder übermotivierte Sippel, der ihn von dn Beinen holte. Der musste da nicht hin, er hätte am Pfosten zumachen müssen und es wäre nichts passiert.
Am meisten nerven mich aber die Daueroptimisten. Wer als Ziel den Aufstieg ausgibt oder dieses Ziel übernimmt, darf nicht mit dieser Heimbilanz "gut leben können".
Das mit halbwegs guten Bedingungen (Wetter, Gegner) schon wieder deutlich verfehlte Zuschauerbudget, läßt keinen Spielraum für die Zukunft. Diese Mannschaft wurde zusammengestellt um aufzusteigen und muss aufsteigen. Wenn nicht, .... wir kennen die Entwicklung aus der jüngeren Vergngenheit.

:danke:
das seh ich absolut genauso !
zum 1:1 :
schuldig waren alle / Jessen hat da nicht gut ausgesehen, ob man Sippel einen Vorwurf machen kann???
egal ein dummes Tor kann immer fallen.
Das Problem ist doch wir haben kein 2. geschossen um den Sack zu zumachen.
Was mich stört , daß der Mannschaft ein Alibi geliefert wird : 4 Kreativspieler sind ausgefallen.
Fände es besser zusagen : das darf keine Ausrede sein.
Schon gar nicht wenn man auf dem Betze spielt !
Der FCK spielt Zuhause pomadig ,zu langsam im Spielaufbau, im MF ( immer noch) mit haarsträubenden Abspielfehlern und schlechter Ballannahme ,über die Flügel kommt fast nichts. Teilweise Sasic Gedächtnisbälle / Hoch-Weit auf die Spitze. Spielsystem meistens gar nicht erkennbar. Um es mit einem Wort zusagen langweilig!
So kann man die Zuschauer nicht begeistern und ich sag jetzt schon wenns Kalt wird verlieren sich im Stadion 18000 Männekens.
Zuletzt geändert von Yogi am 01.10.2012, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste