Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 15.04.2012, 15:24


Bild

Ohne Worte

... eigentlich wäre mit dem Spruchband in der Westkurve tatsächlich schon alles zur aktuellen Lage beim 1. FC Kaiserslautern gesagt. Der Vollständigkeit halber blicken wir trotzdem kurz auf das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg zurück.

- Fotogalerien vom Spiel

Schon seit Wochen wird in der Redaktion von „Der Betze brennt“ darüber diskutiert, ob und was man überhaupt noch zu diesem schlimmsten Abstieg der Lautrer Vereinsgeschichte schreiben soll. Durchhalteparolen sind schon lange fehl am Platz, draufhauen kann man mal, aber auch nicht immer und einfach streiken - so wie es die Spieler auf dem Platz tun - ist nicht unser Stil. Auf die Heimpleite der Roten Teufel gegen Nürnberg blicken wir in Stichpunktform:

... das Spiel: Der FCK verlor mit 0:2 durch Tore von Daniel Didavi (42.) und Tomas Pekhart (73.) und es war nur dem mittelmäßigen Gegner aus Nürnberg zu verdanken, dass es kein erneutes Debakel gab. Zwei Lattentreffer, ein Fast-Eigentor des eingewechselten Thanos Petsos und weitere hochkarätige Chancen für die Gäste sprechen für sich. Lautern dagegen war nur Mitte der ersten Halbzeit kurz präsent.

... der Abstieg: Nach dem 21. sieglosen Spiel in Folge steht der FCK auch rechnerisch vor dem endgültigen Abstieg. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, ob dieser bereits am Sonntag (bei einem Punktgewinn von Köln in Gladbach) oder erst am kommenden Wochenende in Berlin klar gemacht wird. Um ein Haar wäre es sogar am Samstag schon soweit gewesen, wenn die Hertha das Spiel in Leverkusen - in Unterzahl und nach 0:2-Rückstand - tatsächlich gedreht und nicht doch noch den Ausgleich kassiert hätte.

... die Mannschaft: Ein Bild mit Symbolcharakter gibt es bei FCK-Spielen schon seit Wochen zu beobachten: Nach Abpfiff, wenn die nächste Pleite besiegelt ist, sinkt schon lange kein Spieler mehr zu Boden. Nicht aus Erschöpfung, nicht aus Traurigkeit, nicht aus Wut. Sie stehen nur da, mit verschränkten Armen, gehen zum Handshake mit dem Gegner und nähern sich der Westkurve nicht mal mehr bis zur Strafraumgrenze. Mit diesen Bildern ist alles über den Zustand der Truppe gesagt, die als schlechtester Absteiger in die lange Geschichte des pfälzischen Traditionsvereins eingehen wird.

... der Vorstand: Stefan Kuntz ist verantwortlich für die Zusammenstellung der Mannschaft und des Trainerteams. Dabei leistete er drei Jahre lang unter dem Strich gute Arbeit, ehe dieses Jahr sowohl im Sommer als auch im Winter der totale Griff ins Klo folgte. Nach der Niederlage gegen Nürnberg stellte Kuntz sein Team im Kollektiv an den Pranger: „Ehre, Anstand, Professionalität - das sind Tugenden, die man vom 1. FC Kaiserslautern erwarten kann. Das war heute bei drei Spielern erkennbar, und das war's.“ Krassimir Balakov hingegen sprach Kuntz trotz der fünften sang- und klanglosen Niederlage im fünften Spiel sein Vertrauen aus - fraglich, wie viele Pleiten diese Zusammenarbeit noch aushalten kann.

... der Trainer: Als die Lautrer Woot-Bürger in der Westkurve einen offensiven Wechsel forderten, bekamen sie zur Belohnung Sandro Wagner für den zum Publikumsliebling heranwachsenden Julian Derstroff. Ein gellendes Pfeifkonzert war die absehbare Konsequenz dieses nächsten Meilensteins auf der immer länger werdenden Liste der Fehlentscheidungen des Krassimir Balakov. Das die Fans wenig später sogar seinen Vorgänger Marco Kurz als „besten Mann“ feierten, muss das für den Bulgaren wie ein Schlag in die Magengrube gewesen sein.

... die Fans: Viele bezahlte Plätze im Fritz-Walter-Stadion blieben erneut leer, die offiziell durchgesagte Zuschauerzahl von 42.552 wurde nur noch mit ein paar höhnischen Pfiffen bedacht. Es war eine der wenigen Gefühlsregungen der FCK-Fans, die die 90 Minuten größtenteils schweigend über sich ergehen ließen und den Spielern ihren Unmut erst nach dem Abpfiff zeigten. Neben kurzen Beschimpfungen - für längere Streitgespräche waren die Spieler viel zu schnell in der Kabine verschwunden - wurde dabei ein großes Transparent mit der Aufschrift „Versager!“ präsentiert. In Feierlaune waren hingegen die 4.000 mitgereisten Nürnberger, die sich über den fast sicheren Klassenerhalt freuen durften und den FCK mit Taschentüchern in die zweite Liga verabschiedeten.

... die sportliche Zukunft: Andrew Wooten wurde bereits vergrault und wird sich wohl einem Zweitligisten anschließen, also einem künftigen Gegner des FCK. Er wäre nicht der erste, der sich an seinem Ex-Verein mit Toren rächt. Fahrlässig wäre es, einem Ilian Micanski nach seiner Rückkehr erneut keine richtige Chance zu geben. Ansonsten fällt es schwer, überhaupt eine handvoll Spieler aus dem aktuellen Kader zusammen zu bekommen, auf die der FCK in der kommenden Saison bauen sollte - das sieht mittlerweile auch Stefan Kuntz so. Der wichtigste Termin der verbleibenden Saison wird derweil die außerordentliche Mitgliederversammlung am 9. Mai 2012. Dort muss es kritische Fragen und ehrliche Antworten geben. Im Sinne des FCK!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Breisgauteufel » 15.04.2012, 15:39


Die bekommen es auch noch hin Micanski zu verscherbeln. Dafür bleiben SuPa und Wagner.
Bild



Beitragvon Hans Dampf » 15.04.2012, 15:41


Thomas hat geschrieben:...
... die sportliche Zukunft: Andrew Wooten wurde bereits vergrault und wird sich wohl einem Zweitligisten anschließen...


Hierzu bitte nähere und detailliertere Angaben!!!! Das wäre der Hammer. Zum Rest ist alles gesagt.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Holger » 15.04.2012, 15:43


Ohne Worte!
Ich gehe trotz DK,die ich abgegeben habe, seit dem Hoffe-Spiel nicht mehr hoch.
Setzt doch ein Zeichen und lasst das Stadion,insbesondere die West,gegen die gelbschwarze Quitte leer.Einfach leer lassen und ein riesiges Transparent aufhängen mit der folgendem Inhalt:
Wir unterstützen nur den wahren FCK!
Dies hatte ich schon einmal gepostet.
Macht endlich was und bleibt weg von diesem Dreckshaufen da oben.Diese Zusammenstellung von Stümpern ist es einfach nicht wert.Das solche Nullen überhaupt das FCK-Trikot tragen.AAAARRRGGGHHH
Einige Spieler davon ausgenommen.
"Old school"-Grüße :teufel2:



Beitragvon El3ss4R » 15.04.2012, 15:43


dem bericht is nixmehr hinzuzufügen... leider alles viel zu wahr



Beitragvon hubsburch » 15.04.2012, 15:44


Skippy schrieb im Spieltagsthread:
Noch was zu Herrn Balakov:
War heute morgen beim Training, danach wurde er von einem Fan auf die Mannschaftsaufstellung angesprochen.
Dabei hat er u.a. gesagt, die Mannschaft spüre bereits beim Auflaufen die negative Stimmung, die von Seiten der Fans im Stadion herrsche.


Nun von mir:
Warum ist dann keiner von der Mannschaft da, der mal zu seinen Kammeraden sagt:
"Heute zeigen wir es diesen Negativstimmung verbreitenden Fans in der Kurve zu was wir in der Lage sind. Lasst uns den Berg und den Gegner rocken..!"

Die Stimmung im weiten Rund des Fritz Walter Stadions kann wirklich ganz phantastisch sein, kaum dass der FCK mal mit 4:0 führt.
Die älteren unter uns werden sich erinnern.



Beitragvon Integralhelm » 15.04.2012, 15:50


Gibt es zu der Sache mit Wooten irgendeine Quelle?



Beitragvon Mcmurphy » 15.04.2012, 15:51


Wir sollten uns allmählich mit dem Gedanken vertraut machen das uns nach Saisonende gut und gerne die Hälfte der derzeitigen Lizenzspieler aus unterschiedlichen Gründen verlassen werden.
Wobei das nicht zwingend von Nachteil sein muss, im Gegenteil.
Mit einem Gerüst um Spieler wie SIPPEL, ABEL, BUGERA, DICK (sofern er bleibt...), BORYSIUK, FORTUNIS, SWIERCZOK und DERSTROFF lässt sich auch mit "klammen Kassen" eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.
Bliebe nur noch das Trainerproblem zu lösen...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Betzesüchtig!! » 15.04.2012, 15:52


Integralhelm hat geschrieben:Gibt es zu der Sache mit Wooten irgendeine Quelle?


dafür braucht man meiner meinung nach keine quelle. der junge hat nicht unbedingt das vertrauen des vereins gespürt, nicht das gefühl, dass man mit ihm plant. warum sollte er also bleiben wollen? ;)



Beitragvon rotfront87 » 15.04.2012, 15:53


**IRONIE ON**

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Gladbach führt gegen Köln, jetzt haben wir ein Endspiel in Berlin..
:lol:

**IRONIE OFF**

Es ist einfach nur noch traurig..



Beitragvon loveofmylive » 15.04.2012, 15:55


Die Mannschaft zeigt Woche für Woche das Gleiche, nämlich NICHTS !

Wir sollten es nicht der Mannschaft nachmachen und immer wieder über die gleichen Dinge, die nicht mehr zu ändern sind, diskutieren.

Die Fakten sind klar:

Abstieg
Neuanfang in Liga 2

Was jetzt geklärt werden muss ist die "Schuldfrage". Hier muss man sicherlich auf Platz 1 Stefan K. und auf Platz 1.1 Herrn Prof. Dr. R. nennen.

Die Aussprache mit beiden wird es am 9.5. geben, so gehört es sich auch. Danach haben beide die Pflicht zu informieren wie es weiter gehen kann. Überzeugt das Konzept haben sie m. M. nach nochmal unser Vertrauen verdient. Ist es "unglaubwürdig" haben die Mitglieder es in der Hand zu handeln.

Ich habe kein Problem mit einem 2-Jahres-Plan der Wiederaufstieg 2014 lautet, wenn das Konzept stimmt.

Also, ertragen wir die letzten 3 Spiele... Die Berliner die mit 3 Punkten dem Klassenerhalt näher kommen, die Dortmunder die spätestens mit den 3 Punkten gg. den FCK Deutscher Meister werden und die Hannoveraner die mit 3 Punkten evtl. noch die Euroleague erreichen...

Es geht immer weiter. Auch beim FCK... Der nächste Sieg wird kommen !



Beitragvon teufelwiesbaden » 15.04.2012, 15:56


Es ist einfach nur bitter, traurig, unfassbar...
Dieser Söldnerhaufen steigt nicht nur ab, er macht viel mehr kaputt :traurig:

Hoffentlich können wir uns davon zeitnah erholen und schlittern nicht in die Katastrophe :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Thomas » 15.04.2012, 15:58


@Hans Dampf, Integralhelm:
Die Wooten-Sache wird hier im Forum schon länger mit Quellen und in mehreren Threads diskutiert:

- Mehrere Zweitligisten interessiert an Andrew Wooten
- SWR letzte Woche: "Wooten, der schon bei einem Zweitligisten unterschrieben haben soll"
- Kein FCK-Angebot für Wooten
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steffbert » 15.04.2012, 16:00


hubsburch hat geschrieben:Warum ist dann keiner von der Mannschaft da, der mal zu seinen Kammeraden sagt:
"Heute zeigen wir es diesen Negativstimmung verbreitenden Fans in der Kurve zu was wir in der Lage sind. Lasst uns den Berg und den Gegner rocken..!"


Sahan macht genau das ritualisiert vor jedem Spiel.

Genauso ritualisiert erntet er dafür von seinen Mitspielern Gelächter, ironisch gemeinte Kuntz-Sägen, sarkastische "Ja, Alter!"-Rufe, Victory-Zeichen und eine Runde High Five-Abklatschen. Dann wischen sich die Spieler die Lachtränen aus den Augen, rufen dreimal laut "Tasmania Kaiserslautern" und begeben sich zum Spielertunnel, um einzulaufen.
Stop living in the past



Beitragvon Red Devil » 15.04.2012, 16:05


Guter Artikel!!! Bild

Da ist alles gesagt. Bis zum Führungstor der Mittelfranken war ein kleines bisschen Gegenwehr zu erkennen, sogar vor dem 2:0 der Mittelfranken war der Willen ein bisschen zu erkennen, den Ausgleich zu erzielen. Aber nach dem 2:0 der Mittelfranken war ein kollegtives Versagen erkennbar. Bild Bild

Aber warum Balakov Derstroff vom Platz holt und 0-Tore Wagner kommt und Wooten (Torjäger der 2. Mannschaft) auf der Bank lässt bzw. Sukuta-Pasu weitermachen läßt, weiss Krassimir wohl nur alleine. Bild Bild

In diesem Sinne

Wir sind die Fans - Sukuta-Pasu/Wagner raus


Edith:

Jetzt kann uns wohl nur noch der da helfen: http://db3.stb.s-msn.com/i/B9/BEC8E4049 ... 0A18EE.jpg der macht doch aus der Scheisse Gold. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Red Devil am 15.04.2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon cafeloddi » 15.04.2012, 16:07


Steffbert hat geschrieben:
hubsburch hat geschrieben:Warum ist dann keiner von der Mannschaft da, der mal zu seinen Kammeraden sagt:
"Heute zeigen wir es diesen Negativstimmung verbreitenden Fans in der Kurve zu was wir in der Lage sind. Lasst uns den Berg und den Gegner rocken..!"


Sahan macht genau das ritualisiert vor jedem Spiel.

Genauso ritualisiert erntet er dafür von seinen Mitspielern Gelächter, ironisch gemeinte Kuntz-Sägen, sarkastische "Ja, Alter!"-Rufe, Victory-Zeichen und eine Runde High Five-Abklatschen. Dann wischen sich die Spieler die Lachtränen aus den Augen, rufen dreimal laut "Tasmania Kaiserslautern" und begeben sich zum Spielertunnel, um einzulaufen.

Dann sollte Sahan mal mit gutem Beispiel auf dem Platz voran gehen und eine ansprechende Leistung zeigen. Worten ( Ritualen ) sollten auch mal Taten folgen. Sahan spielt schon seit Monaten unterirdisch schlecht, genau wie Wagner oder SuPa. Keiner der drei sollte in ihrer derzeitigen Verfassung nochmals für den FCK spielen dürfen.



Beitragvon Markie » 15.04.2012, 16:13


Sagen wir mal so ...

Chorweiler spielt noch gegen Stuttgart, Freiburg und die Bayern.
Otto gegen uns, Schalke und Hopp.

Die Spiele können die alle verlieren. Wenn wir dann ...


:o



Beitragvon teufelwiesbaden » 15.04.2012, 16:17


kurzer hat geschrieben:Hoffentlich ist bzgl. Wooten bis 9.5.noch nichts Festes passiert. Dann muß sich Kuntz erklären. Und wenn er und seine Komparsen Wootenwirklich vom "Betze" weggeekelt haben, ist es für die Mitglieder aber wirklich allerhöchste Zeit, die Ära Kuntz sofort zu beenden.


Was ist eigentlich an diesem Wooten dran ? Kann mich mal einer aufklären ? Er spielt 4.Liga und hat in der Bundesliga im Gegensatz zu Derstroff ( den wir unbedingt halten müssen ) noch überhaupt nichts gerissen :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Tweety84 » 15.04.2012, 16:18


Ich kann das Gelaber der Verantwortlichen nicht mehr hören!

Es steht seit Wochen fest, dass wir absteigen. Trotzdem werden (vor den Kameras) Aussagen getätigt, wir wären die bessere Mannschaft gewesen bzw. es wäre ein Trend zum Positiven erkennbar. Dieses (inzwischen zum Standard verkommene, von Spiel zu Spiel denken :kotz:) aalglatte Geplapper kann ich nicht mehr hören. Es passt nicht zum FCK! Hier sind echte Typen gefragt!

Vor einigen Wochen/Monaten wurde der kompletten Mannschaft (selbst nach Mainz) noch das Vertrauen ausgesprochen, jetzt sind es nur noch 3 Stück. :o

Ob Kuntz noch bemerkt, wenn er sich selbst bescheißt?

Es soll ein großer Schnitt geben... meine Meinung dazu: Mal aufs Konto geschaut? Wer soll die momentanen Spieler denn nehmen? Von wo sollen neue Spieler kommen? Wer soll das bezahlen?

Geplapper bzgl. direktem Wiederaufstieg: Machen wir uns nichts vor... wenn kein Wunder geschieht, maximal im Mittelfeld der 2. Liga oder sogar dort gegen den Abstieg.

Es ist eine absolute Schande zu sehen, dass der FCK (früher Kampf statt schöner Fußball) kampflos in die 2. Liga absteigt. Die ehemaligen Tugenden sind in dieser Saison nicht mehr erkennbar. Stattdessen bescheißt sich auf dem Berg scheinbar (fast) jeder selbst oder leider unter einer eklatanten Wahrnehmungsstörung.

Es sollte hier jedem klar sein, dass der FCK im Endeffekt mehr liquide Mittel für die Nachwuchsförderung und einen besseren Spieleretat benötigt. Hierzu müssen (meiner Meinung) nach auch einige heilige Kühe angefasst werden.

Kenne leider keinen anderen (halbwegs kostendeckenden) Verwendungszweck für das Fritz Walter Stadion... außer Fußball. Was aber, wenn dieser in 10 Jahren (oder weniger) dort nicht mehr gespielt werden kann?



Beitragvon cafeloddi » 15.04.2012, 16:18


kurzer hat geschrieben:Hoffentlich ist bzgl. Wooten bis 9.5.noch nichts Festes passiert. Dann muß sich Kuntz erklären. Und wenn er und seine Komparsen Wootenwirklich vom "Betze" weggeekelt haben, ist es für die Mitglieder aber wirklich allerhöchste Zeit, die Ära Kuntz sofort zu beenden.

Machst Du wirklich das Schicksal von Kuntz mit dem Verbleib von Wooten beim FCK abhängig? Ich glaube nicht das das so sein wird. Ich bin mir auch nicht sicher ob Wooten überhaupt das Potential hat um Bundesliga spielen zu können. Das müssen die Verantwortlichen beurteilen, und wenn sie ihm keinen Vertrag geben, dann wird das wohl so sein. :nachdenklich:



Beitragvon teufelwiesbaden » 15.04.2012, 16:19


Markie hat geschrieben:Wenn wir dann ...

...wie üblich verlieren bleibt alles beim Alten :(
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon betzebichler » 15.04.2012, 16:20


... die sportliche Zukunft: Andrew Wooten wurde bereits vergrault und wird sich wohl einem Zweitligisten anschließen, also einem künftigen Gegner des FCK. Er wäre nicht der erste, der sich an seinem Ex-Verein mit Toren rächt.


Wooten spielt nicht ohne Grund Regionalliga. Wenn ihr mal die bisherigen Auftritte betrachtet, hat er auch nicht mehr zustande bekommen.
Die Probleme liegen doch vielmehr in unserem Spielsystem. Unser Mittelfeld steht meist viel zu tief, keiner rückt nach, da würden auch die Herren Gomez, Huntelaar oder Lewandowski keinen Stich machen. Das war letzte Saison mit schnellen Leuten wie Ilicevic, Moravek, oder einem zweiten Stürmer wie Hoffer eben wesentlich besser. Hört auf, ständig auf Wagner einzukloppen, auch der hat Ende letzter Saison ordentlich eingenetzt für Werder - er kann's, nur muss eben auch mal der Rest der Mannschaft unsere Stürmer unterstützen. Und hört auf mit dem Wooten-Gewäsch, ist ja schön, dass ihr da einen Strohhalm habt, an den ihr euch klammern könnt, aber er bringt's eben nicht auf Bundesliga-Niveau.

Edit: Danke, teufelwiesbaden, genau so siehts aus. Derstroff konnte bis jetzt öfter mal BuLi-Tauglichkeit aufblitzen lassen, Wooten ist diesen Beweis bis heute schuldig.



Beitragvon Cologne Devil69 » 15.04.2012, 16:22


@Markie:
Du glaubst doch nicht im ernst, daß wir noch 3 Siege sehen werden oder??? Hast bestimmt äh späßel gemacht :D
Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!



Beitragvon Markie » 15.04.2012, 16:28


Cologne Devil69 hat geschrieben:@Markie:
Du glaubst doch nicht im ernst, daß wir noch 3 Siege sehen werden oder??? Hast bestimmt äh späßel gemacht :D


Wir sprechen uns, wenn Supa in der 92. Minute den Ball reinstolpert. Irgendwas passiert noch, ich habs im Urin. Das kann ned alles gewesen sein!



Beitragvon teufelwiesbaden » 15.04.2012, 16:30


Markie hat geschrieben:
Cologne Devil69 hat geschrieben:@Markie:
Du glaubst doch nicht im ernst, daß wir noch 3 Siege sehen werden oder??? Hast bestimmt äh späßel gemacht :D


Wir sprechen uns, wenn Supa in der 92. Minute den Ball reinstolpert. Irgendwas passiert noch, ich habs im Urin. Das kann ned alles gewesen sein!



... jetzt sag doch einer , dass wir keine Fans mehr haben :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste