Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.03.2012, 14:28


Ihr wolltet doch "Endspiel" spielen?
von connavar

Im Vorfeld der Partie beim SC Freiburg sprachen die Beteiligten im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern von einem "Abstiegsendspiel" oder "Mehr Endspiel geht nicht" (Christian Tiffert). Nun, Endspiele sind immer die letzte Möglichkeit im Fußball, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Oder es mit den Worten eines berühmten Bayern-Trainer zu sagen: "Wir bekommen Gladiolen oder wir sind tot!". Tot, also abgestiegen, sind wir gestern zwar noch nicht und soweit wird es erst sein, wenn rechnerisch nach Punkten die Bundesliga nicht mehr zu halten ist. Aber ist der Kampf noch zu gewinnen?

Wenn wir davon ausgehen, dass Endspiele auch immer mit besonderer Konzentration angegangen werden, mit höchster Vorbereitung, dem Willen und der Entschlossenheit, das allerbeste zu geben, auch wenn jeder gelaufene Meter weh tut, wenn der Kopf und die Beine schwer sind, wenn der Sieg das Überleben sichert und der Triumph über dieses eine Spiel errungen werden kann. Wenn der Sieg die Geschichte eines Vereins beeinflusst, gar neu schreibt. Wenn wir von diesen Kriterien ausgehen, dann war das am 27. Spieltag der Saison 2011/12 definitiv kein Endspiel! Es war ein weiteres Beispiel für das Auftreten einer Mannschaft, die sich vielleicht noch etwas vor macht, weiterhin Endspiele bestreiten zu dürfen. Die sich fragen muss, ob das Wort Endspiel nicht zu viel des guten ist. Habt ihr wirklich "Endspiel" gespielt?

2.500 FCK-Fans in Freiburg hatten nur im Vorfeld der Partie etwas zu lachen. Lunchpakete ließ sich der Verein einfallen, um die Fangemeinde bei Laune zu halten. Diese wurden im Sonderzug sowie an einer Autobahnraststätte verteilt. Im Gästeblock angekommen, war nicht nur die Sicht gewohnt miserabel, sondern es gab auch keine Zaunfahnenplätze und ein Megaphon war auch verboten. Die Mannschaft anzufeuern war an diesem Nachmittag auch völlig sinnlos. Dafür war der FCK einfach zu schwach und nach einer Viertelstunde wurde der Support auch gänzlich eingestellt - denn da stand es schon 2:0 für den Gastgeber. Im Gästeblock war zu diesem Zeitpunkt eigentlich jedem FCK-Fan klar, dass auch dieses Spiel verloren gehen wird.

Vorher stellte der neue Trainer Krassimir Balakov eine für die meisten Beobachter überraschende Offensive aufs Feld. Der junge Julian Derstroff sollte als einzige Spitze im Sturmzentrum auflaufen, flankiert von Kostas Fortounis und Olcay Sahan. Außerdem neu dabei war Antar Yahia für den verletzten Mathias Abel.

Auf Freiburger Seite hatte sich der Verein auch etwas einfallen lassen: Klatschpappen. Permanenter Radau von allen Tribünen, fast eine Karnevalsstimmung wie in Mainz. Und bitte liebe Freiburger: nicht in der Innenstadt im Suff einfach wegwerfen. Das ist für eine Stadt wie Freiburg unwürdig! Ökologisch entsorgen ist das Sprichwort. Und nicht wieder mitbringen zum nächsten Heimspiel! Das solltet ihr den nächsten Gästefans nicht zumuten.

Die Partie begann wieder nicht mit endspielwürdigen Einstellung, die Spieler des FCK sind dem Druck nicht gewachsen. Zwei überflüssige Fehler entschieden das Spiel frühzeitig: Rodnei bolzt in der den Gegner an, der Ball fliegt in den Lauf von Guedé, der unbedrängt einschießt - 1:0 für Freiburg (8.). Kurz darauf patzt Tobias Sippel, als er nach einem Eckball am Ball vorbeisegelt, Makiadi köpft zum 2:0-Endstand ein (15.). Und der FCK? Kam nach dem Doppelschlag besser ins Spiel als dieses längst vorentschieden war. Balakov möchte anscheinend ein schnelles Kurzpassspiel beim FCK installieren. Schade, dass Derstroff in kurz vor der Halbzeit nicht einschoss. Das hätte er sich verdient. Er war viel unterwegs und probierte auch mal eins gegen eins, aber wenn er mal durchkam fehlte immer wieder ein Partner zum Abspiel. Auch die zweite Gelegenheit der Roten Teufel hatte kurz nach der Halbzeit Derstroff, als Baumann abermals gut hielt. Aber zwei Torchancen im kompletten Spiel reichen eben nicht, um einen 0:2-Rückstand noch umzudrehen. Zu mehr war der FCK nicht im Stande. Als das Team nach Abpfiff zum kurzen Dank an den Gästeblock kam, war dieser schon halb leer.

Zwei Torchancen in 90 Minuten Bundesliga. Ist die Qualität der Mannschaft wirklich so schlecht? Der neue Trainer muss in der nächsten Woche eine Aufstellung finden, mit der er "Endspiele" bestreiten. Aufgeben gilt nicht, auch wenn die Mannschaft in der zweiten Hälfte ebenso wie (verständlicherweise) die Fans genau diesen Eindruck vermittelte. Wir können davon ausgehen, dass das Team will. Nur wie? Toll wären zwei Spitzen, Mut zur Offensive. Risiko statt Abwarten. Und auch mal wieder ein paar gelbe Karten, wenn sonst nichts hilft. Denn wir brauchen sechs Punkte aus zwei Heimspielen, um wenigstens wieder in Tuchfühlung zur Relegation zu kommen. Alles andere wird traurig enden in dieser Runde. Die Hoffnung stirbt zuletzt, selbst wenn sie wohl schon auf der Intensivstation liegt.

- Fotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 25.03.2012, 14:33


treffend wie immer aber nochmal mein persönlicher plan steht :!:




wir haben am 34 spieltag ein endspiel in hannover

wir stehn auf dem 17 platz mit 31 ptk

tabelle wie folgt:

14. hamburg 34 ptk
15. augsburg 33 ptk
16. köln 33 ptk
17. fck 31 ptk
18. hertha 28 ptk

wir müssen in hannover gewinnen

köln spielt gegen bayern für die gehts am letzten spieltag auch noch um die meisterschaft: köln verliert

hamburg hat ein direktes duell mit augsburg hamburg gewinnt

hertha spielt zuhaus gegen hoppenheim und gewinnt

tabelle nach dem spieltag


14. nürnberg 35 ptk
15. fck 34 ptk
16. augsburg 33ptk (besser tordiff)
17. köln 33 ptk
18. hertha 31 ptk
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon PeterKuttler » 25.03.2012, 14:44


Wenn ich das Wort Hoffnung im Zusammenhang mir einer absolut hoffnungslosen Mannschaft lese, dann muss ich doch etwas schmunzeln.
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de



Beitragvon teufelwiesbaden » 25.03.2012, 14:46


Um die Frage aus dem Bericht zu beantworten: Ja, die Qualität der Mannschaft ist wirklich so schlecht. :?:
Was bleibt ? Mit Anstand in die 2.Liga gehen, um wenigstens mit einer Perspektive zu starten :doppelhalter:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 25.03.2012, 14:47


Ultradeiweil hat geschrieben:treffend wie immer aber nochmal mein persönlicher plan steht :!:

14. nürnberg 35 ptk
15. fck 34 ptk
16. augsburg 33ptk (besser tordiff)
17. köln 33 ptk
18. hertha 31 ptk


Wir holen also aus 7 Spielen noch 14 Punkte, Augsburg 6 und Köln (aus 8 Spielen) nur 5?

Möchte ich auch dran glauben können, ehrlich!
Zuletzt geändert von ..:NECKARTEUFEL:.. am 25.03.2012, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Skorpion311 » 25.03.2012, 14:50


Guter Artikel!

Für mich sind mit der Niederlage auch die Hoffnungen verschwunden. Das war´s, endgültig!

Und trotzdem... ich bleib dem FCK treu :!:

Wir können nur hoffen, dass der Neuaufbau klappt und wir mittelfristig wieder Perspektive für Liga 1 haben...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon herzdrigger » 25.03.2012, 14:50


Treffend geschrieben connavar.

Allerdings wurde gestern selbst bei den hartgesottenen die Hoffnung beerdigt.

Jetzt gilt es sich nicht vor der Fußballwelt vollkommen lächerlich zu machen.
Zuletzt geändert von herzdrigger am 25.03.2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seb » 25.03.2012, 15:00


Guter Bericht!

Meine letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt hat sich nun auch in Ernüchterung aufgelöst. Nicht wegen der x. Niederlage, sondern weil wir uns in der ganzen Saison keinen Millimeter verbessert haben. Wir machen hinten jede Woche die gleichen Fehler und versuchen nun schon seit 27 Spielen das selbe einfallslose Angriffsspiel im Zeitlupentempo. Die Qualität der Mannschaft ist zu schlecht für die Bundesliga und daran kann kein Trainer der Welt etwas ändern. Dass Derstroff vorne alleine spielt und somit vom neuen Trainer als bester Stürmer angesehen wurde, ist ein Armutszeugnis für unseren gesamten Sturm und die Einkaufspolitik Kuntz'.

Ich kann nur hoffen, dass Balakow der richtige Trainer ist, um uns zum Austiegskandidat zu machen und dass Kuntz etwas mehr Glück mit den Neueinkäufen im Sommer hat.



Beitragvon Lonly Devil » 25.03.2012, 15:01


Viele sagen Lautern ist abgestigen - SIND WIR NOCH NICHT ! ! !

Viele sagen Lautrer geben niemals auf - ICH GEBE NICHT AUF ! ! !

Viele sagen Lautrer sind etwas andere Fans - ICH BIN LAUTRER FAN,UND BIN STOLZ DARAUF ! ! !

Bin kein Heile-Welt Träumer der mit rosaroter Brille lächelnd in den Abgrund rennt.
Mit Sicherheit wird NACH der Saison klärungsbedarf bestehen.Bis dahin sollte man versuchen sich mit Dingen die man nicht ändern kann zu arrangierten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon rapolder » 25.03.2012, 15:01


Ich habe hier bestimmt schon Jahre nichts mehr geschrieben, war auch schonmal öfter im Stadion.
Aufgrund meiner privaten Lebenssituation ist es mir derzeit nicht mehr möglich den FCK in der Häufigkeit vor Ort zu unterstützen.
Ich bin aber dennoch mit dem Herzen dabei und leide derzeit wie ein Hund.

Was mir hier aber sehr negativ auffällt ist, dass man einigen Anhängern mal den Unterschied zwischen "treu" und "treu-doof" erklären müsste.

Ich möchte hier nicht als Nestbeschmutzer gelten, aber gerade die Pfälzer (ich bin selbst einer) zeigten in der Vergangenheit oft, dass sie zum treu-doof-sein neigen. Dies konnte man immer wieder in der Vergangenheit daran erkennen, wie lange es dauert, bis eine Vereinsführung oder auch ein Trainer sachlich-nüchtern-kritisch betrachtet wird.

Ja, auch für mich ist Stefan der Mr. FCK der 90er, aber VV-Stefan ist nicht mehr der Stefan, der sich im roten Trikot bis zur Selbstaufgabe für den Betze geopfert hat.

Stefan ist auch immer noch FCKler - durch und durch - das nehme ich ihm ab, aber er ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend überfordert.

Ich denke, dass wir es nicht mehr packen werden, das sieht hier jeder so, ich denke aber auch, dass es nicht schadet, wenn wir unsere Idole von einst durch eine etwas realistischere Brille sehen. Das Kuntzsche Engagement vor vier Jahren hatte für mich auch eher einen psychologisch-symbolischen Charakter gerade nach dem unsäglichen Schweizer, aber Stefan war niemals ein Fachmann für Finanzen und Transfers.

Übrigens, vielleicht erinnert sich der eine oder andere ältere Lautrer auch noch daran, dass Stefan schon als Spieler nicht unbedingt dafür bekannt war, dass er mit Geld umgehen konnte.

LG



Beitragvon Mcmurphy » 25.03.2012, 15:04


Also die sky-2.Liga-Konferenz lässt den Schluß zu uns zumindest dort auf Augenhöhe bewegen zu können.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon hunsrückradler » 25.03.2012, 15:07


Skorpion311 hat geschrieben:Guter Artikel!

Für mich sind mit der Niederlage auch die Hoffnungen verschwunden. Das war´s, endgültig!

Und trotzdem... ich bleib dem FCK treu :!:

Wir können nur hoffen, dass der Neuaufbau klappt und wir mittelfristig wieder Perspektive für Liga 1 haben...


Sehe ich genauso. Vereinstreue hat nichts mit der 1. Bundesliga zu tun. Wir sind immer für Dich da, FCK!!
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford



Beitragvon Eilesäsch » 25.03.2012, 15:10


Mit der 2. Liga planen und gut ist. Wenn ich seh das hier einige davon ausgehn noch über die 30 Punktemarke zu kommen, weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Balakov wird mit diesem Team auch nicht mehr reißen können, als sein - von mir sehr geschätzten - Vorgänger . Mir kommts mittlerweile auch schon so vor als hätten sich die Spieler damit endgültig abgefunden (diverse Interviews). Vllt kommt man bei einem Absteig leichter aus den laufenden Verträgen raus?
Ich wünsche mir den Klassenerhalt, es fällt mir schwer daran zu glauben.
Ich freu mich auf die Montagsspiele auf Sport1, die Skykommentatoren gehn mir eh aufn Zeiger.
Mal sehn welchen Verein sie dann nächste Saison demontieren wollen.

Mittendrin statt nur dabei!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon de_fck ler » 25.03.2012, 15:10


Ich bin im Großen und Ganzen mit dem Artikel einverstanden. Jedes weitere Wort zu diesem Spiel wäre eins zu viel.

Mich stört nur eine kleine Sache:
Auf Freiburger Seite hatte sich der Verein auch etwas einfallen lassen: Klatschpappen. Permanenter Radau von allen Tribünen, fast eine Karnevalsstimmung wie in Mainz


Ich wäre froh, wenn bei uns mal alle Tribünen mitmachen würden. Ja sogar der Einsatz von Klatschpappen wäre mir völlig egal. Fakt ist, dass es bei uns gefühlte 20 Jahre her ist , dass alle Tribünen fast über das ganze Spiel mitgeklatscht haben. Und das wird dann hier kritisiert?! Unverständlich für mich. :wink:
Einmal Lautrer, immer Lautrer!



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 25.03.2012, 15:10


Mancher zieht hier Parallelen zu Gladbach letzte Saison, dies möchte ich auch tun. Allerdings nicht auf das Sportliche bezogen.

Mitten im Abstiegskampf formierte sich bei Borussia eine Oposition, allen voran Effenberg, welche die bestehende Vereinsführung ablösen wollte. Nach einem Abtstieg wäre es wohl auch so gekommen.

Das Ergebnis sieht man jetzt: Europapokalplatz mit der selben Führung, die nur "Fehleinkäufe" getätigt hat, und einem "Sauhaufen" von Mannschaft.

Nach dem Abstieg darf bei uns nicht alles auseinanderbrechen, besonders nicht die sportlich vielleicht erfolglose, aber immerhin seriöse Führung.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Red Devil » 25.03.2012, 15:18


Guter Artikel!!! Bild

Das war gestern erneut eine kollgetive Arbeitsverweigerung, schlimmer als in der Rekdal Zeit. Und die war schon schlimm. Bild Bild

Und es wird nicht besser. Auch wenn der HSV selbts in einer kleinen Krisen steckt, spielen die doch dreimal besser als unser FCK. Deshalb ist im Heimspiel gegen den HSV mit dem schlimmsten zu rechnen. Bild Bild

In diesem Sinne

Quo Vadis FCK!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze-Hermann » 25.03.2012, 15:19


Ultradeiweil hat geschrieben:treffend wie immer aber nochmal mein persönlicher plan steht :!:




wir haben am 34 spieltag ein endspiel in hannover

wir stehn auf dem 17 platz mit 31 ptk

tabelle wie folgt:

14. hamburg 34 ptk
15. augsburg 33 ptk
16. köln 33 ptk
17. fck 31 ptk
18. hertha 28 ptk

wir müssen in hannover gewinnen

köln spielt gegen bayern für die gehts am letzten spieltag auch noch um die meisterschaft: köln verliert

hamburg hat ein direktes duell mit augsburg hamburg gewinnt

hertha spielt zuhaus gegen hoppenheim und gewinnt

tabelle nach dem spieltag


14. nürnberg 35 ptk
15. fck 34 ptk
16. augsburg 33ptk (besser tordiff)
17. köln 33 ptk
18. hertha 31 ptk


Kannst du mir mal verraten wie wir es bis zum 33. Spieltag da 11. Punkte zu holen? Wenn es gut läuft holen wir aus den kommenden 2 Heimspielen max. 2 Punkte.

Dieser Söldnerhaufen hat uns doch gar nicht verdient. Denen ist es doch scheißegal was aus dem FCK wird. Ich bin nur noch froh wenn die 7 Spiele rumm sind und die Sommerpause kommt. Ich bin dafür, daß wir alle am Samstag uns in die Wstkurve stellen mit dem Rücken zum Spielfeld um uns selbst zu feiern. Dieser Söldnerhaufen hat es nicht verdient angefeuert zu werden.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon hunsrückradler » 25.03.2012, 15:19


rapolder hat geschrieben:Ich habe hier bestimmt schon Jahre nichts mehr geschrieben, war auch schonmal öfter im Stadion.
Aufgrund meiner privaten Lebenssituation ist es mir derzeit nicht mehr möglich den FCK in der Häufigkeit vor Ort zu unterstützen.
Ich bin aber dennoch mit dem Herzen dabei und leide derzeit wie ein Hund.

Was mir hier aber sehr negativ auffällt ist, dass man einigen Anhängern mal den Unterschied zwischen "treu" und "treu-doof" erklären müsste.

Ich möchte hier nicht als Nestbeschmutzer gelten, aber gerade die Pfälzer (ich bin selbst einer) zeigten in der Vergangenheit oft, dass sie zum treu-doof-sein neigen. Dies konnte man immer wieder in der Vergangenheit daran erkennen, wie lange es dauert, bis eine Vereinsführung oder auch ein Trainer sachlich-nüchtern-kritisch betrachtet wird.

Ja, auch für mich ist Stefan der Mr. FCK der 90er, aber VV-Stefan ist nicht mehr der Stefan, der sich im roten Trikot bis zur Selbstaufgabe für den Betze geopfert hat.

Stefan ist auch immer noch FCKler - durch und durch - das nehme ich ihm ab, aber er ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend überfordert.

Ich denke, dass wir es nicht mehr packen werden, das sieht hier jeder so, ich denke aber auch, dass es nicht schadet, wenn wir unsere Idole von einst durch eine etwas realistischere Brille sehen. Das Kuntzsche Engagement vor vier Jahren hatte für mich auch eher einen psychologisch-symbolischen Charakter gerade nach dem unsäglichen Schweizer, aber Stefan war niemals ein Fachmann für Finanzen und Transfers.

Übrigens, vielleicht erinnert sich der eine oder andere ältere Lautrer auch noch daran, dass Stefan schon als Spieler nicht unbedingt dafür bekannt war, dass er mit Geld umgehen konnte.

LG


Erklären musst Du hier sicher garnichts, oder fühlst Du Dich dazu berufen? Außerdem sind hier nicht nur Pfälzer, sonder auch Leute aus anderen Landstrichen, die aber eines mit den Pfälzern eint, ihre Liebe zu dem FCK. Andere Menschen als doof hinzustellen sagt genug über Deinen Charakter aus!! Wenn Du der Meinung bist, dass Du es besser kannst als S.K., warum bewirbst Du Dich dann nicht. Der Verein ist sicher daran interessiert Top-Leute an der Spitze zu haben. Oder fehlt Dir die geistig, moralische Kompetenz? Vielleicht auch schlichtweg überfordert?
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford



Beitragvon gringno » 25.03.2012, 15:22


Ich hab die Hoffnung komplett aufgegeben. Ich fürchte für die Zukunft das Allerschlimmste. Vielleicht sehen wir viele viele Jahre keinen Bundesliga-Fußball mehr.



Beitragvon freeflow » 25.03.2012, 15:24


Jetzt heißt es aus 2 Heimspiele 6 Punkte mitzunehmen und keinen einzigen weniger !! Einen schwächeren Gegner als der HSV zurzeit werden wir nicht mehr bekommen. Der perfekte Gegner damit der berühmte Knoten platzt. Dann Hoppelhausen deklassieren und dann schauen wir mal wie es ausschaut.



Beitragvon BaNaNa » 25.03.2012, 15:28


Mir fehlt im Bericht der Vollidiot von Böllerwerfer!



Beitragvon Blochin » 25.03.2012, 15:28


Eilesäsch hat geschrieben:Mit der 2. Liga planen und gut ist. Wenn ich seh das hier einige davon ausgehn noch über die 30 Punktemarke zu kommen, weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Balakov wird mit diesem Team auch nicht mehr reißen können, als sein - von mir sehr geschätzten - Vorgänger . Mir kommts mittlerweile auch schon so vor als hätten sich die Spieler damit endgültig abgefunden (diverse Interviews). Vllt kommt man bei einem Absteig leichter aus den laufenden Verträgen raus?
Ich wünsche mir den Klassenerhalt, es fällt mir schwer daran zu glauben.
Ich freu mich auf die Montagsspiele auf Sport1, die Skykommentatoren gehn mir eh aufn Zeiger.
Mal sehn welchen Verein sie dann nächste Saison demontieren wollen.

Mittendrin statt nur dabei!


Der Bruch kam nach den nicht gewonnenen Spielen gegen Bremen und in Augsburg. Von da an ging es nur noch bergab. Salamander hat ja schon im ersten Spieltagsthread die Befürchtung geäußert, dass alle Spieler, die irgendwie interessant sein könnten für andere Vereine, abwandern werden, also Spieler wie Rodnei, Simunek, Tiffert, Fortounis, Shechter, Borysiuk. Es habe den Anschein, dass diese Spieler innerlich bereits mit dem FCK abgeschlossen hätten, so die Vermutung von salamander. Wenn dies so sein sollte, war der Trainerwechsel wohl völlig umsonst. Und SK scheint den Überblick verloren zu haben. Das sind wohl die unangenehmen Wahrheiten, mit denen wir konfrontiert werden.
Zuletzt geändert von Blochin am 25.03.2012, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon kotteschul » 25.03.2012, 15:28


zum Stichwort Opposition...faellt mir nur das Sprichwort..

..."Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder ...""

und @ Rapolder...danke für deinen/ihren Kommentar..

Ich versteh nur nicht wenn ich "treu-doof "bin.. wenn ich die Professionalitaet als VV von Stefan Kuntz vor allem :!: vor allem :!: in der naechsten 2. Bundesliga-Saison..als Alternativlos sehe..

Glauben Sie wirklich eine DFL die die "Lizenz" vergibt für die 1. und 2 Fussballbundesliga...vergibt die "Kriterien" nach Sypmpathien oder eher doch nach "kaufmaennischen Richtlinien"
Wer hat den das "Fritz-Walter-Stadion" verkauft..
Wer musste den danach überall "betteln" gehen...u.a. bei der Stadiongesellschaft damit wir überhaupt die Lizenz zum Spielbetrieb in der 2.Liga erhalten konnten..

Wer was das...??

Was Stefan Kuntz privat macht oder gemacht hat ist seine Sache..
Ich muss ihn an den Fakten messen...und die sind in 4 Jahren VV gut bis befriedigend für die Verhaeltnisse des 1. FC Kaiserslautern..

Nun kommen einige mit der Mentalitaet:

"Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen"

Es gibt keine Alternative zu S.K vor allem wenn wir sofort wiederaufsteigen wollen..

:teufel3: Wer keine "seriöse Alternative" zu S.K. aufweisen kann spielt mit dem Feuer..und das kann zuweilen sehr schmerzlich enden... :teufel3:
Zuletzt geändert von kotteschul am 25.03.2012, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze-Hermann » 25.03.2012, 15:29


freeflow hat geschrieben:Jetzt heißt es aus 2 Heimspiele 6 Punkte mitzunehmen und keinen einzigen weniger !! Einen schwächeren Gegner als der HSV zurzeit werden wir nicht mehr bekommen. Der perfekte Gegner damit der berühmte Knoten platzt. Dann Hoppelhausen deklassieren und dann schauen wir mal wie es ausschaut.


Das sagt sich der HSV auch.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon rapolder » 25.03.2012, 15:34


@Hunsrückadler:

Ich sprach von "treudoof", nicht von "doof", hab diesen Eindruck auch dadurch abmildern wollen, dass ich selbst meine landmannschaftliche Herkunft preisgab. Wenn du zwischen den Zeilen gelesen hast, würdest du sehen, dass ich versucht habe Stefan einfach mal sachlich nüchtern zu betrachten.
Ich erwähnte auch, dass es meine Meinung ist, also kein biblischer Wahrheitsgehalt.

Im Ãœbrigen verbiete ich mir, mir von dir charakterliche Defizite vorwerfen zu lassen, denn dazu kennen wir uns zu wenig.

Gruß

P.S. Ich weiß, warum ich solang nichts mehr geschrieben habe. Genau wegen solcher überzogenen Reaktionen und Thomas sagte vor kurzem noch zu mir, dass ich doch mal wieder schreiben sollte. Naja...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste