Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.03.2012, 12:55


Stellungnahme von Dr. Martin Sester: „Mache weiter“

Nach intensiven Gesprächen mit seinen Aufsichtsratskollegen und dem Vorstand tritt Aufsichtsratsmitglied Dr. Martin Sester NICHT von seinem Amt zurück! Eine ausführliche Stellungnahme folgt.

Update, 14:00 Uhr:
Die ausführliche Stellungnahme

Mit seinem Rücktritt aus dem Aufsichtsrat hat Dr. Martin Sester gestern Abend nicht nur die Führungsetage des 1. FC Kaiserslautern geschockt. Nach intensiven Gesprächen mit dem Vorstand und seinen Aufsichtsratskollegen in der Nacht und am heutigen Morgen zog er seinen Schritt nun zurück und bleibt dem Gremium erhalten. Wir dokumentieren die Stellungnahme von Dr. Sester zum Thema:

Am gestrigen Mittwoch war, wie von „Der Betze brennt“ gemeldet, mein Rücktritt aus dem Aufsichtsrat des FCK für mich bereits beschlossene Sache. Vor dem Hintergrund des großen Vertrauens, das ich mit meiner Wahl von den Vereinsmitgliedern erhalten habe, ist das keine Entscheidung, die man leichtfertig trifft und die man leichtfertig wieder aufgibt.

Mein Fehler war es, dass ich meinen Rücktrittsgedanken zu früh nach außen kommuniziert habe. Ich wollte damit erreichen, dass mein Schritt nicht als Druckmittel verstanden wird, Entscheidungen in eine bestimmte Richtung zu erzwingen oder ähnliches, sondern dass klare Verhältnisse geschaffen werden. Für mich stellte sich hier nicht die Frage, ob ich etwa Abstimmungsniederlagen im Aufsichtsrat hinnehmen kann oder nicht. Wir alle können das und um eine konkrete Abstimmung ging es nicht.

Es bedarf nicht immer eines gravierenden Vorfalls, wenn man zur Überzeugung kommt, dass ein Zurverfügungstellen des Amtes vielleicht besser ist, als am Amt zu kleben. Ich war an diesem Punkt angelangt.

Ich habe mich dennoch weiteren Gesprächen mit meinen Kollegen und mit dem Vorstand bis in die Nacht hinein und heute Morgen nicht verschlossen. Es spricht für meine Kollegen und die Vereinsspitze, dass wir alle wieder mit Überzeugung zueinander gefunden haben. Dabei geht es nicht etwa, wie womöglich vermutet, um einzelne Zugeständnisse, sondern um den FCK als Ganzes.

Wir wollen gemeinsam weiter anpacken und ich bitte Euch ganz persönlich um die größtmögliche Unterstützung bei unserem wichtigen Heimspiel gegen Wolfsburg und in den nächsten Wochen.

Dr. Martin Sester

-----------------------
Hinweis:
Die vorherigen Diskussionsbeiträge zum Thema sind hier zu finden: viewtopic.php?t=14228
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fanatischerfckler » 01.03.2012, 12:57


sehr gut! vielen Dank dafür, Martin!

Deine Nachricht enthält 36 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Badener88 » 01.03.2012, 12:58


Auf diese Stellungnahme bin ich jetzt echt mal gespannt :wink:

Hoffentlich nimmt er auch Stellung dazu, wieso er überhaupt seinen Rücktritt eingereicht hatte...



Beitragvon red-faced-devil » 01.03.2012, 12:58


GOTT SEI DANK....!!! Und hoffentlich ist nach all den Irritationen jetzt endlich Ruhe....wenigstens bis Samstag...BITTE!!!!
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.03.2012, 12:59


Martin Sester hat geschrieben:Mache weiter.

Schön zu hören (beziehungsweise zu lesen)!

Thomas hat geschrieben:...Eine ausführliche Stellungnahme folgt.

Darauf sind wir alle bereits mächtig gespannt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Handy-Man » 01.03.2012, 12:59


Langsam wird es ein bisschen lächerlich. Da bin ich echt mal auf die Stellungnahme gespannt. :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon salamander » 01.03.2012, 12:59


Mir ist das alles entschieden zu hysterisch, was bei uns abgeht. Dreht Ihr jetzt alle hohl?

Als wir tief in der zweiten Liga waren und alles perspektivlos erschien war uns allen klar, dass wir womöglich Jahre brauchen würden, um aufzusteigen. Vor der Aufstiegssaison wurden wir von Experten auf Platz 5-10 getippt. Dann klappte es sensationell doch sofort mit dem Aufstieg, prima. Aber auch beim Aufstieg musste allen bewusst sein, wie fragil dieser sportliche Erfolg ist. Wir waren Abstiegskandidat Nummer 1 und wurden am Ende Siebter. Wieder sensationell.

Doch die finanziellen Rahmenbedingungen, unter denen hier in der Pfalz Bundesligafußball finanziert werden solll, haben sich damit nicht grundlegend geändert. Auch vor dieser Saison sahen uns die Experten daher wieder als Abstiegskandidat.

Was habt Ihr gedacht? Dass wir jetzt jahrelang fröhlich gegen alle Gesetze des professionellen Fußballs anstinken? Dasss Stefan Kuntz jede Saison eine Sensation vollbringt? Dass für uns als weltweit einzigem Proficlub der Zusammenhang von Geld und sportlichem Abschneiden nicht gilt?

Nun ist, wie von vielen neutralen Beobachtern vermutet, eine sportliche Talfahrt eingetreten. Weiter nicht verwunderlich, dennoch werden wie in allen Clubs in so einem Fall Schuldige gesucht. Die einen meinen, es liegt an der Mannschaft, die Zweiten bemühen das Management, manche sehen die Schuld bei den Spielern oder sogar beim Publikum. Wahrscheinlich haben alle ein wenig Recht.

Diese Selbstzerfleischung hier bringt aber gar nichts. Noch sind wir nicht abgestiegen, noch ist alles drin. Kurz kämpft, Kuntz kämpft, und ich bin sicher, die Spieler werden sich zerreißen am Samstag.

Wir können doch nicht wegen einer sportlichen Krise (die zu erwarten war) alles umwerfen, was aufgebaut wurde.

Sester hat mit seinem Hüh- und Hott (Rücktritt, DBB informiert, dann zurückgerudert) dem FCK keinen Gefallen getan. Entweder er tritt zurück und begründet das schlüssig oder er steht in schwieriger Zeit zum Verein. Nun wurde Spekulationen Tür und Tor geöffnet, weitere Unruhe entstand, Leute wurden beschädigt. Und Sesters Position im AR ist durch dieses Theater, vorsichtig gesagt, nicht gerade gestärkt worden. Schade.

Für mich gibt es zum Zusammenhalt und zur Geschlossenheit zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor keine Alternative. Abrechnen kann, wer das will, nach der Saison. Mitten im Gefecht das Gewehr wegzuwerfen und nach Hause zu gehen, ist Fahnenflucht.

Der einzige, der sich derzeit über den FCK freut, sind Freiburg, Augsburg und Hertha. Das muss anders werden. Schleunigst.



Beitragvon maddinho » 01.03.2012, 13:03


Salamander, sehe ich ähnlich. Auch in Bezug zu DBB und Sester. Um es vorsichtig auszudrücken: mit Ruhm hat man sich nicht bekleckert. Durch diese Aktion wurde nur noch mehr Gerüchte geschürt, welche wir in unserer momentanen Situation doppelt und dreifach gebrauchen können!



Beitragvon flammendes Inferno » 01.03.2012, 13:04


salamander hat geschrieben:Was habt Ihr gedacht? Dass wir jetzt jahrelang fröhlich gegen alle Gesetze des professionellen Fußballs anstinken?Ja,dass wird allgemein erwartet,weniger ist der "Untergang" Dass Stefan Kuntz jede Saison eine Sensation vollbringt?Das ist das Mindeste,was er zu bringen hat,er wird ja von "uns" dafür bezahlt.

Das hat auch mal was , ein 12 STUNDEN Rücktritt :lol:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 01.03.2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Westkurvenalex » 01.03.2012, 13:05


Ich frage mich, was diese ganze Spielchen sollen.
Warum klärt man das nicht intern ab? Wenn Herr Sester im AR unzufrieden war, gehört das Geplänkel nicht in die Öffentlichkeit. Er sollte erst dann Öffentlich werden ,wenn er wirklich zurückgetreten wäre. Wer letzten Endes die Schuld an der übereilten Meldung hatte ist egal. Tut mir leid, aber das passt momentan ins Gesamtbild. Alle scheinen die Nerven zu verlieren und ich vermisse einfach die professionelle Kompetenz.



Beitragvon Gargamel » 01.03.2012, 13:06


In der Woche gings bisher um alles, ausser ums Spiel gegen Wolfsburg...



Beitragvon vincevega84 » 01.03.2012, 13:08


SüdpfälzerSoccero hat geschrieben:Bislang sind es ja alles nur Gerüchte, die Unruhe bringen und uns in der jetzigen Situation auch nicht weiterbringen.

Es kann aber nicht sein, dass ein Aufsichtsrat zurücktritt, weil ein von ihm beabsichtigter Beschluss im Aufsichtsrat keine Mehrheit findet. Alle Aufsichtsräte sind von uns demokratisch gewählt und haben ihren Job zu machen. Wenn dann einer die beleidigte Leberwurst spielt, nur weil er mit seinem Vorschlag keine Mehrheit findet, hilft er damit seinem Verein nicht, sondern schadet dem Verein.

Bei Martin Sester kann ich mir so etwas allerdings nicht vorstellen. Das passt nicht zu ihm, dazu ist er auch viel zu clever.

Wünschenswert wäre jetzt schnell eine klare Stellungnahme der Vereinsführung und die Aussage, dass alle zusammenstehen und gemeinsam alles dafür tun wollen, dass der Verein bis zur 92. Minute am 34. Spieltag so viele Punkte einfährt, dass wir nächste Saison weiterhin gegen Bayern und Dortmund und nicht gegen Aachen oder Cottbus spielen dürfen. Dann sollte hier auch im Forum mal wieder etwas Ruhe einkehren.

...und wenn SK und der Aufsichtsrat nach dem Spiel gegen Wolfsburg dann der Auffassung sind, dass wir dieses Ziel nur mit einem neuen Trainer erreichen können, hab ich auch nichts einzuwenden. Noch lieber wäre mir aber, dass die Jungs am Samstag Wolfsburg eindrucksvoll besiegen und dann hier im Schwabenland was reissen.

Wenn die Jungs auch nur annähernd das abrufen, was sie zu leisten im Stande sind, sollte der Klassenerhalt immer noch machbar sein.


So siehts aus! Insbesondere der letzte Absatz!

Ein Erfolgserlebnis MUSS her, um wieder Selbstvertrauen aufzubauen und eine Stammelf gefunden werden, die der Bezeicnung auch gerecht wird. Der Support wird 100%-ig von Anpfiff weg da sein, nur sollten die 11 auf dem Platz diesmal auch ihren Teil dazu beitragen, dass der Berg 90 Minuten lang bebt (Körpersprache, Aggressivität, Mut sind gefragt: MK v.a. als Psychologe gefordert!).....und dem Magath sein süffisantes Grinsen noch mehr vergeht.

Die ganzen Nebenkriegsschauplätze erledigen sich dann hoffentlich von selbst.
Falls Trapp wirklich verletzt sein sollte, wirds Sippel schon richten.....5 Mio schlechter isser mit Sicherheit nicht, gerade in den letzten Spielen gesehen - auch Trapp strahlte nicht mehr die gewohnte Sicherheit aus......trotzdem -unabhängig der Schwere der Verletzung und der Ausfallzeit- gute Besserung!



Beitragvon basdri » 01.03.2012, 13:09


3 unterschiedliche Meldungen zu diesem Thema innerhalb von 12 Stunden???
Kein Wunder, dass die DBB News in einigen anderen Foren oftmals belächelt werden...
Auch wenn man seitens DBB hier nicht unbedingt was dafür kann wäre es vielleicht besser gewesen, erstmal eine Nacht über die Information zu schlafen, denn bis dahin hätte sie sich selbst überholt gehabt.
So bleibt viel Rauch um nichts und entsprechend eine Verwirrung wie bei Cheech und Chong.
NOrange!



Beitragvon Weschtkurv » 01.03.2012, 13:11


salamander hat geschrieben:...
Sester hat mit seinem Hüh- und Hott (Rücktritt, DBB informiert, dann zurückgerudert) dem FCK keinen Gefallen getan.

Kann man aber auch anders sehen :
Er hat unsere Führung zum Handeln gezwungen - so oder so.
Denn in unserer Situation ist "Nixtun" die schlechteste aller Optionen.


...
Der einzige, der sich derzeit über den FCK freut, sind Freiburg, Augsburg und Hertha. Das muss anders werden. Schleunigst.

Richtig - das muss. Die Mistgabel für Samstag is gerichtet ! :skull:




Auf alle Fälle bin ich gespannt, was noch so alles passiert, bis zum "Endspiel" gegen die VW Söldner.



Beitragvon herzdrigger » 01.03.2012, 13:11


Gute Nachricht. Jetzt noch am Samstag gewinnen, egal wie.



Beitragvon fck'ler » 01.03.2012, 13:13


Professionelle Kompetenz hin oder her... Das ganze kann auch quasi als Werkzeug bewusst so eingeleitet worden sein!

Sester -> ich fordere xyz, sonst kann ich hier nicht weiter machen
Verein -> nein, das gibts nicht (im Gedanken, dass er eh nicht zurück tritt)
Sester -> geht auf dbb (für ihn erstes Presseansprechmedium) zu und teilt sein Vorhaben des Rücktritts mit
Verein -> wird nervös, setzt sofort Gespräche, Verhandlungen mit Sester an
Verein + Sester -> kommen zur Einigung
Sester -> bleibt im AR, hat seine Ziele durchgeboxt, der Rücktritt war auf dbb und bevor die anderen davon berichten, ist alles schon wieder relativiert



Beitragvon flammendes Inferno » 01.03.2012, 13:15


Jedenfalls ein super Steilpass für alle gelangweilten Journalisten.
zuerst der Nazi"fan" ,dann tritt ein Aufsuchtsrat zurück ,um dann aber wieder vom Rücktritt zurückzutreten,und alles ist hier ganz leicht von der Tippse abzutippseln.
Money for Nothing...



Beitragvon Hessenland » 01.03.2012, 13:15


salamander hat geschrieben:Mir ist das alles entschieden zu hysterisch, was bei uns abgeht. Dreht Ihr jetzt alle hohl?
[...]
Für mich gibt es zum Zusammenhalt und zur Geschlossenheit zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor keine Alternative. Abrechnen kann, wer das will, nach der Saison. Mitten im Gefecht das Gewehr wegzuwerfen und nach Hause zu gehen, ist Fahnenflucht.

Der einzige, der sich derzeit über den FCK freut, sind Freiburg, Augsburg und Hertha. Das muss anders werden. Schleunigst.


Ich bin absolut deiner Meinung. Es muss Ruhe in den Verein. Wie jeder User/Fan weiß, ist diese Saison alles andere als optimal verlaufen.
Fehler könnnen und müssen auch angesprochen werden, wobei durchaus auch Köpfe rollen können, aber bitte nach der Saison !!!
Es herrscht ja fast schon ein Konsens, dass es für einen Trainerwechsel zu spät ist. Außerdem ist zum jetzigen Zeitpunkt auch offenbar kein geeigneter Kandidat auf dem Markt.
Ferner können keine weiteren Spieler mehr verpflichtet werden. Entweder gehen wir, durch Streit, Unruhe und Selbstzerfleischung noch schneller unter oder wir nutzen noch den letzten Funken Hoffnung, um vielleicht doch den 16. oder 15. Tabellenplatz zu erreichen.
Zuletzt geändert von Hessenland am 01.03.2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon West Devil Lautern » 01.03.2012, 13:21


Also ich bin wirklich froh das er bleibt.

Allerdings möchte ich auch als Fan und Mitglied nicht verarscht werden!
Also Butter bei die Fische.
Es wäre ja auch kein Schande, wenn es zur Trainerfrage unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich kann nur so langsam das weichgespülte Gerede von Kuntz nicht mehr hören.
Kuntz hat vieles richtig gemacht.
Allerdings sind wir immer noch in einer Demokratie.
Und das ein Alleinherrscher nicht gut gehen kann, hat man ja an Bruchhagen gesehen.



Beitragvon Patte » 01.03.2012, 13:24


Ganz Toll!
Ab Montag dann wieder Chaoslautern. Was soll das?
Nebenkriegsschauplätze sind sowas von unnötig! Mensch klärt das doch Intern bevor das an die Öffentlichkeit durchsickert.
Wenn am Samstag das 0:1 fällt zerfleischt sich das Stadion eh schon selbst.
Das alles bingt eine noch grössere Unruhe ins Umfeld, als eh schon vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Patte am 01.03.2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!



Beitragvon paulgeht » 01.03.2012, 13:24


salamander hat geschrieben:Wir können doch nicht wegen einer sportlichen Krise (die zu erwarten war) alles umwerfen, was aufgebaut wurde.


:!:

salamander hat geschrieben:Sester hat mit seinem Hüh- und Hott (Rücktritt, DBB informiert, dann zurückgerudert) dem FCK keinen Gefallen getan. Entweder er tritt zurück und begründet das schlüssig oder er steht in schwieriger Zeit zum Verein. Nun wurde Spekulationen Tür und Tor geöffnet, weitere Unruhe entstand, Leute wurden beschädigt. Und Sesters Position im AR ist durch dieses Theater, vorsichtig gesagt, nicht gerade gestärkt worden. Schade.



Eben, ich kenne Sester nicht persönlich, den einzigen Berührpunkt den ich mit ihm hatte, waren Interviews und Erzählungen hier auf dbb.

Man muss jetzt abwarten, was nach dem Samstag passiert. Ob er die Vereinsführung ernsthaft zu einer Entscheidung gedrängt hat oder wie auch immer wird man nach dem Spiel (erst recht wohl nach einer Niederlage) erfahren. Ganz neutral möchte aber zwei Kritikpunkte anbringen:

1. Ich finde es nicht richtig, dass ein AR, der mit großer Mehrheit gewählt wurde und somit eine große Verantwortung hat (dessen ist er sich ja bewusst) seinen Abgang androht, nur weil sich für sein Anliegen keine Mehrheit findet. Also irgendwie ist das ja alles auch ein demokratischer Prozess, oder nicht? Wenn er die Vorgänge nicht vertreten will, ok - dann soll er abtreten und der Verein hat dann ernsthaft die Konsequenzen zu tragen. Aber den Rücktritt öffentlich als Druckmittel zu verwenden finde ich nicht richtig.

Würde Kuntz so vorgehen, hier wäre die Hölle los.

2. Mit dem hin und her hat er mit Sicherheit dem gesamten Verein in einer Woche in der ohnehin genug Scheiße auf uns geregnet ist, vor allem in der Außendarstellung keinen Gefallen getan.

Das ist so meine Sicht der Dinge OHNE die Hintergründe zu kennen. Schon im Vorgängerthread habe ich ja geschrieben, dort oben stimmt es in der Zusammensetzung und -arbeit ganz gewaltig nicht. Es kracht wohl ordentlich.

Ich hoffe (!!), man erfährt etwas über die Hintergründe, dann bin ich auch gerne und sofort bereit mich überzeugen zu lassen und ggf. meine Meinung zu ändern.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon bushaltestelle » 01.03.2012, 13:26


"…Wenn die Jungs auch nur annähernd das abrufen, was sie zu leisten im Stande sind, sollte der Klassenerhalt immer noch machbar sein."

Ich habs mal aus dem anderen Thread zitiert. Genau hier liegt doch das ganz große Missverständnis aller. Mit Verlaub, erst wenn die Truppe zu 100% das abruft, was sie zu leisten im Stande ist - und nur dann - ist der Klassenerhalt überhaupt theoretisch machbar. Die Spieler dahin zu bringen, würde jedoch Ruhe an allen anderen Fronten erfordern. so dass sportliche Leitung und Team den Fokus auf das nächste Spiel legen können. Wie man als Mitglied des AR dann überhaupt nur daran denken kann, auf diese Weise Öl ins Feuer zu gießen, kapier ich beim besten Willen nicht. Auch wenn man über den Trainer denken mag wie man will – es hätte doch gar keinen Sinn 3 Tage vor einem "Endspiel" die Reißleine zu ziehen. Wie Salamander oben bereits schrieb, wir müssen zusammenrücken und da gemeinsam durch. Denn das war es doch, was uns stark gemacht hat, wie es vor einiger Zeit (vorletzte Saison?) zum Saisonauftakt hier so schön formuliert wurde.



Beitragvon Rückkorb » 01.03.2012, 13:33


Im Augenblick sollten wir Ruhe behalten und von einer Selbstzerfleischung absehen. All denen, die uns eine kritische Saison vorausgesagt haben, ist beizupflichten: Sie ist eingetreten, ohne dass dies eine Überraschung wäre.

Niemandem ist ein Vorwurf zu machen, er würde nicht alles geben, von der einen oder anderen Situation mal abgesehen. In der Grundtendenz sehe ich insoweit alles stimmig.

Es ist aber auch klar, dass bei aller kritischer Prognose zur Saison der worst case nicht zwingend eintreten muss. Dazu muss mehr dazu kommen: Fehler.

Fehler sind in der Tat gemacht worden. Das gilt auch für den Trainer, dem es nicht gelungen ist, eine Spielphilosophie zu vermitteln, was bereits daran scheitern musste, dass sich die Mannschaft nie einspielen konnte, die vielmehr durch die vielfachen Wechsel verunsichert wurde.

Fehler wurde auch gemacht bei den Verpflichtungen neuer Spieler, wobei ich von Einzelheiten absehen will.

Und wenn es dann nicht läuft, ist doch klar, dass Nervosität entsteht. Das war 1990 nicht anders, als, wir fast abgestiegen, gleichwohl den Pokal holend, sich Stefan Kuntz mit Kalli Feldkamp lange in den Haaren lag.

Bei Fehlern sind Kritik und diese Kritik aufnehmende Prozesse zwingend. Das kann dann auch zu Entscheidungen führen. Schließlich gibt jede Krise die Chance etwas zu verändern, für wen oder was auch immer.

Persönliche Konsequenzen können auch dazu gehören (Sester, Kurz).

Wenn dann aber andere jemandem von einem Rücktritt abhalten wollen, ist das auch deren gutes Recht. Und es ist auch das gute Recht des Rücktrittswilligen und gar seine Pflicht, sich diesen Argumenten zu stellen und in den eigenen Horizont aufzunehmen. In der Tat wäre ein Riesen-Chaos bis gar zur gefühlten Spaltung des Vereins zu fürchten, träte Mörserknecht zurück und nähme Altmeister erst gar nicht an. Nur ein Idiot ist, wer seine Meinung nie ändert, nicht umgekehrt. Daher respektiere ich die Umentscheidung ohne weiteres. Da hat der AR insoweit sicher einen guten Job gemacht.

Daher sollten wir die angekündigte weitere Stellungnahme mal abwarten.

Entscheidend scheint mir der nächste Spieltag zu werden.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 01.03.2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon w8.1 » 01.03.2012, 13:39


fck'ler hat geschrieben:Professionelle Kompetenz hin oder her... Das ganze kann auch quasi als Werkzeug bewusst so eingeleitet worden sein!

Sester -> ich fordere xyz, sonst kann ich hier nicht weiter machen
Verein -> nein, das gibts nicht (im Gedanken, dass er eh nicht zurück tritt)
Sester -> geht auf dbb (für ihn erstes Presseansprechmedium) zu und teilt sein Vorhaben des Rücktritts mit
Verein -> wird nervös, setzt sofort Gespräche, Verhandlungen mit Sester an
Verein + Sester -> kommen zur Einigung
Sester -> bleibt im AR, hat seine Ziele durchgeboxt, der Rücktritt war auf dbb und bevor die anderen davon berichten, ist alles schon wieder relativiert



Politik im Verein. Was man mit medialem Druck erreichen kann hat man in den letzen Wochen wunderbar gesehen. Wenn das zum Positiven für FCK sein soll... von mir aus gerne.
Weitermachen :teufel2:

p.s. Signatur bleibt.
sapere aude, FCK!



Beitragvon Cohen » 01.03.2012, 13:41


Diese ganze Sache mit Sester und der exklusiven DBB-Meldung sieht leider schon nach einer Inszenierung aus, um Druck in irgendeiner Sache auszuüben.

Hätte Kuntz oder Rombach eine ähnliche Aktion veranstaltet, wäre hier die Hölle los. Aber hier ist es ja "für das Gute".

Ich kann absolut nicht verstehen, wie man in einer solchen Situation noch zusätzliche Unruhe durch einen solchen Unfug in den Verein bringen kann.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste