Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 19.02.2012, 16:39


Ein erster Schritt - nicht mehr und nicht weniger

Mit der 1:2-Heimpleite gegen Mönchengladbach bleiben die Roten Teufel auch im zwölften Spiel in Folge sieglos. Pfiffe gab es trotzdem keine, denn im Vergleich zu den vorigen Spielen war ein Schritt nach vorne erkennbar.

- Fotos vom Spiel

45.661 motivierte Zuschauer pilgerten zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach ins Fritz-Walter-Stadion. Wer genau hinschaute, stellte allerdings fest, dass in der eigentlich ausverkauften Westkurve mehr freie Plätze zu sehen waren als sonst - neben Karnevalsleichen und Schönwetterfans blieben wohl auch jene Dauerkarteninhaber daheim, die nach den mageren Auftritten der vergangenen Wochen erstmal die Schnauze voll hatten. Eines vorweg: Der Stimmung sollte dies nicht unbedingt abträglich sein.

Aus Gladbach reisten etwa 8.000 Anhänger mit, die in Kleingruppen auch überall auf der Nord- und Südtribüne dazwischen saßen. Im Gästeblock wurden optisch einige Fahnen sowie zwei Spruchbänder gezeigt und auch akustisch ließen die Borussen in ihrer aktuellen Europacup-Euphorie mehrmals von sich hören.

In der Westkurve gab es ebenfalls einige Spruchbänder zu sehen sowie zu Spielbeginn eine kleine Choreographie der „Frenetic Youth“, mit der die FCK-Fans ihrem Weltmeister Horst Eckel nochmals zum 80. Geburtstag gratulierten. Noch wichtiger: Die Stimmung war insgesamt gut und unterstützend! Das war insbesondere nach dieser Anfangsviertelstunde nicht selbstverständlich...

Im Vergleich zum Spiel in München hatte Marco Kurz seine Elf auf gleich fünf Positionen umgestellt, was aber hauptsächlich durch die Rückkehr der verletzten und gesperrten Spieler bedingt war. Und die Truppe begann kämpferisch, hatte sich offenbar ebenso wie die Fans viel vorgenommen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: De Camargo, Herrmann, Tor (9.), Reus, Arango, Tor (14.) - nach nichtmal einer Viertelstunde stand es schon 2:0 für Gladbach, die den gar nicht mal schlecht spielenden FCK mit Traumpässen und One-Touch-Fußball kalt erwischten. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob eine Abwehr in Überzahl nicht an den Ball kommen müsste, aber irgendwie muss man den sehenswerten Fußball der Gladbacher - nicht nur in diesem Spiel - auch anerkennen.

Die Roten Teufel steckten nicht auf, wären durch Pierre de Wit zwischenzeitlich sogar fast zum Ausgleich gekommen, aber der Freistoß des gebürtigen Kölners traf nur die Latte. Auch Sandro Wagner setzte später noch einen Ball an den Außenpfosten - wie schon im Heimspiel gegen Bremen ist das eben einer der Unterschiede zwischen oben und unten. So blieb es zur Halbzeit beim 0:2 und die Partie schien eigentlich schon verloren.

Bemerkenswert: Auch zum Pausentee gab es kein Pfeifkonzert gegen das eigene Team. Die Zuschauer zeigten den berühmten guten Riecher in ihrer Bewertung der Situation und einige erinnerten sich wohl auch an die Worte von Trainer Kurz, der sich für die 90 Minuten das Aufsetzen der rot-weißen Brille beim Anhang gewünscht hatte. Das diese „Never surrender“-Einstellung positiv wirkt, zeigte sich dann in der zweiten Halbzeit - zumindest ansatzweise.

Marco Kurz setzte zunächst ein Zeichen mit offensiven Wechseln: Richard Sukuta-Pasu und der junge Julian Derstroff kamen rein, später außerdem der wiedergenesene Dorge Kouemaha. Besonders der 19-jährige Derstroff wusste bei seinem ersten Bundesligaspiel auf dem Betzenberg durch jugendliche Unbekümmertheit zu gefallen und stellte die Borussen-Abwehr mit seinen frechen Dribblings immer wieder vor Probleme.

Ein weiteres Debüt brachte den Betze dann endgültig zum kochen: Leon Jessen zog nach gut einer Stunde vom Strafraumeck ab und erzielte aus 25 Metern seinen ersten Bundesligatreffer - Traumtor (63.)! Jetzt ging es so richtig rund im Fritz-Walter-Stadion, Mannschaft und Fans trieben sich gegenseitig nach vorne und das Spiel fand nur noch in der Gladbacher Hälfte statt. Zwei Statistiken der insgesamt eigentlich ausgeglichenen Partie belegen die Lautrer Leidenschaft: 13:7 Torschüsse und 25:2 Flanken standen nach dem Spiel auf dem Datenblatt.

Ariel Borysiuk und zwei Mal Dorge Kouemaha suchten in den folgenden Minuten den Abschluss, scheiterten aber an Marc-André ter Stegen im Gladbacher Tor. Die Tugenden, die Vereinsboss Stefan Kuntz im Vorfeld gefordert hatte, waren definitiv vorhanden: Kampf, Herzblut, Leidenschaft und Einsatz - das wird niemand abstreiten können.

Dass die Lautrer ihr Powerplay nicht bis zur 90. Minute durchhielten und das Spiel dann trotzdem verloren, lag letztendlich auch an der Qualität der Fohlen, die in dieser Saison einfach höher ist als jene der Roten Teufel. So gesehen war der gute kämpferische Auftritt erneut zu wenig für den so wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Von null auf hundert innerhalb von einer Woche geht dann wohl doch nicht so einfach, aber im Vergleich zum Offenbarungseid gegen Köln war eine deutliche Steigerung erkennbar. Diese wurde dann auch von den Fans honoriert, die sich nach Abpfiff ebenso wie das Team kämpferisch zeigten.

Berechtigt ist aber auch die Frage, warum der FCK gegen eine Mannschaft von ganz oben mal wieder eine gute Leistung zeigte, diese aber bei Gegnern auf Augenhöhe so oft nicht abrufen kann. Unter dem Strich stehen null Punkte aus diesem Spiel und weiterhin Zitterplatz 16 - dabei könnte es viel besser aussehen, wenn die Roten Teufel gegen Köln, Augsburg, Nürnberg und Co. mit derselben Leidenschaft wie gegen die Borussen zu Werke gegangen wären.

So bleibt nun abzuwarten, ob der erste Gladbacher Sieg auf dem Betze seit fast 17 Jahren vielleicht auch für den FCK die Wende zum Guten eingeleitet hat. Denn ohne etwas schönreden zu wollen: Mit dem Zusammenhalt und Willen vom Gladbach-Spiel muss einem im Abstiegskampf nicht bange sein. Dann kommen die nötigen Siege von selbst, fällt der Ball auch mal wieder ins Tor statt auf die Latte. Grundvoraussetzung dafür ist aber, dass der Weg weiter gegangen wird, auf den am Samstag ein erster kleiner Schritt gesetzt wurde - das bevorstehende Prestigeduell in Mainz könnte dafür genau das richtige Spiel sein.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze-Hermann » 19.02.2012, 16:42


Es wurde verlangt ein Zeichen zu setzen. Ich meinerseits habe es soeben getan. Was ist mit euch? Seit ihr schon Mitglied beim FCK?

https://www.fck-ticketshop.de/mitgliedsantrag.aspx

Setzt ein Zeichen und steht hinter dem Verein.

Ein 1. Schritt-nicht mehr und nicht weniger
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Briegel » 19.02.2012, 16:48


Was hast Du denn für ein Spiel gesehen?
Mir kommt es so langsam vor, als ob Du das alles von oben diktiert bekommst!



Beitragvon fichtenherbert » 19.02.2012, 16:52


Schöner Bericht, mir gefällt auch die Überschrift sehr gut.

...ich hoffe die Mannschaft geht gg. Mainz den nächsten Schritt und beloht sich und die Fans mit Toren und Punkten



Beitragvon Dropkick » 19.02.2012, 16:53


Briegel hat geschrieben:Was hast Du denn für ein Spiel gesehen?
Mir kommt es so langsam vor, als ob Du das alles von oben diktiert bekommst!


Hab mir gerade mal deine 19 Beiträge hier angeschaut. Kein weiterer Kommentar mehr notwenig -> willkommen auf meiner Ignore-Liste!

Und sowas nennt sich "Briegel"...

NIEMALS AUFGEBEN!
Zuletzt geändert von Dropkick am 19.02.2012, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schenkel8 » 19.02.2012, 16:53


Danke Thomas :)

Es war der Kampf zu erkennen und eine ernorme Steigerung zum Kölnspiel. Kann nicht nachvollziehen warum soviele die gestrigen Leistung so schlecht machen, wie die Leistung gegen Köln.
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon mazz » 19.02.2012, 17:04


Perfekte Darlegung des Spiels. Genau so sieht's aus!

es ist nicht sonderlich gut, aber es noch lange nicht alles verloren - also gehen wir es an! :teufel2:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon paulgeht » 19.02.2012, 17:04


Ich werde versuchen, nicht zu arg in genau das abzuschweifen, was letzte Woche in einem Beitrag von Thomas angemahnt wurde: Das Jammern und Rumheulen.

Aber mir ist das hier alles momentan zu weichgebügelt. Natürlich haben wir das Team, was letzte Woche Schalke zerlegt hat, zumindest für kurze Zeit ins Schwimmen gebracht. Natürlich waren wir "nah dran", natürlich läuft das Spiel "ganz anders", wenn de Wit nicht auf die Latte, sondern ins Tor trifft. Aber er hat es nicht.

Ich habe mich gestern echt gewundert. Wie kommt es, dass die Westkurve in Jubelstürme ausbricht, wenn Augsburg in Rückstand gerät, zeitgleich aber unten auf unserem Rasen nichts in der ersten Halbtzeit zusammen läuft? Wie kann man ernsthaft pfeifen (und ich weiß, es sind nur ein paar) wenn ein Sukuta-Pasu eingewechselt wird, zeitgleich dann aber ein "Kämpfen Lautern Kämpfen" anstimmen?!

Mir ist das alles grade zu "falsch", ich will nicht sagen "verlogen", aber irgendwas stimmt doch hier gewaltig nicht. Keine Ahnung ob auf dem Rasen, auf den Tribünen oder in der Geschäftsstelle. Warum rastet ein Ehrmann nicht mehr an der Linie regelmäßig aus, warum stimmen wir immer wieder zum Einlaufen (ich habe es schon öfter geagt, ich weiß) das YNWA an? Um eine Gänsehautstimmung zu erzeugen? Es ist der Anpfiff, die Mannschaft geht in die Kurve feuert die Kurve an und wir sind anderweitig beschäftigt. Wie ich gestern schon schrieb, irgendwie sinnbildlich.

Ich weiß nicht, wir haben jetzt seit wievielen Spielen nicht mehr gewonnen? Und nach wievielen Spielen haben wir gesagt, dass die Einstellung stimmt und dann kommt der Rest von alleine? Natürlich ist in der Tabelle nichts passiert, aber glaubt einer ernsthaft, dass wir noch lange vor Freiburg stehen, wenn wir nur eine halbe Stunde Kampf bieten? Hat jemand mal auf die Tabelle geschaut? Wir sind punktgleich mit Augsburg und Freiburg.

Wieso schießen bei uns nur noch die Außenverteidiger Tore? Und warum treffen wir so selten und wenn, dann aber gleich mit einer Nominierung für das Tor des Monats?!

Was ist denn aus unseren Standards geworden? Die waren immer ein Waffe. Jetzt kann man beim Eckball oder Einwurf oder Freistoß gleich schon vom Ballbesitz des Gegners ausgehen.

Wer kommt auf die dämliche Idee beim Stand von 0:2 "Kääääääääämpfen und Siiiiiiiiiiegen" anzustimmen? Wieso ist bei uns alles grade so emotionslos und glatt?

Nicht, dass man mich falsch versteht... ich werde wieder viel Zeit für die Zugfahrten nach Mainz investieren, genauso zum Heimspiel gegen Wolfsburg, weil mir der Verein und die Leute, die diesen Verein für mich ausmachen was bedeuten - aber ich habe grade deswegen echt Angst, dass wir die Situation grade unterschätzen. Und irgendwann ist es vielleicht zu spät. Ich mache mir echt Sorgen.

Edit: Gut, jetzt jammere ich doch rum. Aber irgendwie ist mir grade danach. :|
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Sancho&Pancho » 19.02.2012, 17:06


Selbst bei einem Sieg gegen Mainz, wie auch immer der zustandekommen sollte, glaube ich nicht, dass sich das in eine positive Serie auswirken wird. Dafür gibt es keine Indizien. Dafür spricht nichts! Man hat die letzten Spiele nicht unglücklich verloren, man hat sie nicht gewonnen aus Mangel an Qualität im Kader. Für mich ist das alles keine Frage des Trainers auf der Bank, sondern einstrukturelles Problem in der Kaderzusammenstellung. Die abgänge konnten nicht ansatzweise kompensiert werden, der erforderliche Umbruch ging schief. Und somit hängen wir eben tabellarisch da, wo wir momentan stehen.

Ich denke, die meisen, die gstern im Stadion waren, haben gesehen, dass das gestern nahe am Optimum war, was die Mannschaft va in hz2 geliefert hat. Und selbst dann reicht es nicht für nen Punkt, nein, es reicht nicht mal, um sich eindeutige klare Chancen rauszuspielen, trotz immenser Feldüberlegenheit.Das ist für viele das Deprimierende, auch für mich.

Ich sehe das ähnlich wie salamander. Mir fehlt der Glaube an eine Initialzündung, an eine Serie, es müssen einige glückliche Umstände zusammenkommen, um den direkten Klassenerhalt zu pakcen. Vllt. braucht es die schon für den Relegationsplatz... Ich fühle momentan eine gewisse Leere, mache der Mannschaft aber gestern keinen Vorwurf. Sie spielte das , was sie kann. Und wenn es M Ende nicht reicht, ist es eben so.



Beitragvon Red Devil » 19.02.2012, 17:15


Guter Artikel!!! Bild

In der ersten Hälfte war da snichts, in der 2. waren die letzten 30 Minuten ok. Aber 30 gute Minuten reichen nicht, man muss 90 Minuten so spielen, wie gestern die letzen 30. Bild Bild

In diesem Sinne

Ein dreifaches Kalau und Ahoi

und ein

MZHS
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ikea68 » 19.02.2012, 17:16


Das ist ja mal wieder typisch für die Kurz Befürworter. Stellt man ihnen mal genaue Fragen zur Situation um den Trainer, ziehen sie den Schwanz ein. Besonders MHxwesanix kann immer nur pro Kurz schreiben. Wenn er aber erklären soll warum Kurz der Übertrainer ist, dann fällt ihm nichts mehr ein. Aber die nicht alles abnicken und kritische Fragen stellen, werden als Nestbeschmutzer hingestellt.



Beitragvon Darkside28 » 19.02.2012, 17:21


Oh man 12 spiele ohne Sieg zieht die rosarote k&k Brille ab . Was nützen 20 min Kampf ? Nix ! Mit breitem kuntzgrinsen in Liga 2 traurig :(



Beitragvon Indietronic » 19.02.2012, 17:30


Guter Beitrag!

Es sind noch 12 Spiele, noch 36 Punkte zu vergeben. Am besten direkt am Samstag mit den ersten drei anfangen!

Mir kommt es echt manchmal vor, als ob die den Ball ins Tor tragen wollen. Kein Schuss mal aus der zweiten Reihe außer Jessen mal gestern. Wenn ich gestern den Derstroff sehe, was dieser geleistet hat in der zweiten Halbzeit, Respekt! Der Junge rackert, lauft jedem Ball hinterher, probiert mal an 1-2 durchzukommen. Auch wenn nicht alles klappt aber zumindest war der Wille da!

Auch wenn Gladbach zurzeit eine Starke Mannschaft ist, kann man hier ein Punkt mitnehmen. Die Chance war da direkt nach dem 1:2. Es hätte nun mal nicht sollen sein. Wenn wir gegen den Depp nichts holen, gegen wen dann? Auf geht's Jungs, reißt euch den Arsch in den letzten 12 Spielen auf!
1. FC Kaiserslautern ♥



Beitragvon Weschtkurv » 19.02.2012, 17:31


Darkside28 hat geschrieben:Oh man 12 spiele ohne Sieg zieht die rosarote k&k Brille ab . Was nützen 20 min Kampf ? Nix ! Mit breitem kuntzgrinsen in Liga 2 traurig :(

Was issen rosarot ? Dran glauben dass wirs noch schaffen ?
Drauf hoffen, dass wirs noch packen ?
Des is rosarot ?
OK ! shame on me ! - ich hör jetzt einfach auf, meine Mannschaft, so wie gestern in den letzten 25 minuten BEDINGUNGSLOS nach vorne zu brüllen und machs wie du, und die ganzen anderen Weichspüler, die beim kleinsten Gegenwind "Trainer raus" brüllen.
Ich mecker nur noch - des hilft bestimmt.
So wie bei Hertha - oder Hoffenheim - als druff !
Ich hab immer gedacht, beim FCK wär des irgendwie anders.
Trotzig - einzigartig - anders halt. Awwer nä - nur noch traurig, des Geheule.

Ma sieht sich geche Wob. - in 9.1 :teufel1:



Beitragvon ww-devil » 19.02.2012, 17:36


War bisher immer ganz zufrieden mit der Arbeit von Marco Kurz.

Meinem Gefühl nach ist aus der Mannschaft mehr rauszuholen, als der 16.Tabellenplatz. Ob allerdings Marco Kurz das Problem daran ist, dass müssen Kuntz, Haber, und Lutz am Betze sehr genau beurteilen können - und darauf vertraue ich. Die haben selbst genug erlebt, kennen die Mechanismen und sind allemal nah genug dran.

Auch die werden nicht absteigen wollen. Ich hoffe nur, dass (wenn Kurz Teil des Problems ist), dass nicht zu lange gewartet wird. Wir sind gerade dabei den Anschluss zu verlieren ...
Zuletzt geändert von ww-devil am 19.02.2012, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betzefreak93 » 19.02.2012, 17:36


und wieder lese ich einen haufen pessimisten-kacke... kann man in unserer situation net einfach mal es gute am spiel sehen....das gibts im moment sowieso so selten bei uns und manche meinen, dass sie das dann noch schlecht machen müssen. Ich finds geil, dass leutem die nach jeder niederlage meckern, sich FCK-FANS nennen und sich mit den leuten, die IMMER hinter der mannschaft stehen, auf eine stufe stellen.
leute wenn ihr nur rumnörgelt, dann geht doch bitte zu bayern, die meckern gerade alle weil die scheiß erfolgsfans sind, da würden die dauernörgeler vom FCK also gar net auffallen!!!!

an alle anderen....super geile stimmung gestern, genau so braucht uns die mannschaft!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

NEVER SURRENDER FCK !!!
Gerry....EHRMANN!!!!



Beitragvon Seb » 19.02.2012, 17:39


ikea68 hat geschrieben:Aber die nicht alles abnicken und kritische Fragen stellen, werden als Nestbeschmutzer hingestellt.


Genau das sind sie meiner Meinung nach auch: Nestbeschmutzer. Wir haben den Punkt längst überschritten, an dem wir noch über die Qualität von Trainer und Mannschaft weinen dürfen. Es gilt nur eins: Zusammenhalt und in den letzten 12 Spielen so viele Punkte wie irgendwie möglich zu holen. Egal wie die Qualität des Trainers ist und egal, wie die Qualität der Spieler ist.

Kurz ist unser Trainer und wird es laut Kuntz bleiben, also weint nicht rum, sondern nehmt die Situation an und macht das Beste draus.

Im Moment sind die ganzen Nörgler es, die im Verein Unruhe stiften, die Spieler verunsichern und alles besser wissen. Es ist abgedroschen, aber es ist wahr: GEHT ZU BAYERN ODER HÖRT AUF ZU MAULEN UND UNTERSTÜTZT DEN VEREIN!

Und es hat auch nicht mit "mit rosaroter Brille in Richtung 2. Liga" zu tun. Die Verantwortlichen wissen ganz genau, wie beschissen unsere Situation ist, aber das rechtfertigt sicher nicht das ihnen ständig und überall jeden Fehler IM NACHHINEIN vorzuhalten.



Beitragvon Sancho&Pancho » 19.02.2012, 17:40


Thomas hat geschrieben:Ein erster Schritt - nicht mehr und nicht weniger

Mit dem Zusammenhalt und Willen vom Gladbach-Spiel muss einem im Abstiegskampf nicht bange sein. Dann kommen die nötigen Siege von selbst, fällt der Ball auch mal wieder ins Tor statt auf die Latte. Grundvoraussetzung dafür ist aber, dass der Weg weiter gegangen wird, auf den am Samstag ein erster kleiner Schritt gesetzt wurde - das bevorstehende Prestigeduell in Mainz könnte dafür genau das richtige Spiel sein.

[b]Quelle:
Der Betze brennt



Und genau das sehe ich anders... Wenn man nix anderes zu bieten hat als Wille und Zusammenhalt, wird es nicht reichen. Heutzutage nicht mehr... Ich wünsche mir, dass ich mich täusche, aber ich sehe es nun mal so,



Beitragvon jones83 » 19.02.2012, 17:43


Jessen hat kein Bundesligaformat!
Nicht mal A-Klassen-Niveau!

An beiden Gegentreffern war er maßgeblich beteiligt!
Der Herrmann kommt aus der eigenen Hälfte und Jessen läuft Ihm quer über den Platz hinterher ohne Ihn zu stören. Kein Stellungsspiel, kein Zweikampfverhalten, kein Instinkt um Spielsituation zu erkennen!
Beim Zweiten war es sein nicht vorhandenes Zweikampfverhalten was den Ballverlust und so den Gegentreffer bedeutete.
Aufgrund des Tores wird er weiter spielen und uns die nächsten Wochen weiter in den Sumpf ziehen.

Stelle ungern Spieler an den Pranger, aber der Typ ist mehr als vereinsschädigend. Der muss weg und zwar sofort! Jeder A-Jungendliche Linksverteidiger muss doch besser sein...ansonsten Abel auf Außenverteidiger...im Notfall lieber den Busfahrer oder den Platzwart.

Ab heute beende ich jeden Post mit dem Satz:

Das ich im übrigen der Ansicht bin, dass Oh-jesses-Jessen zerstört werden muss!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Seb » 19.02.2012, 17:43


Darkside28 hat geschrieben:Oh man 12 spiele ohne Sieg zieht die rosarote k&k Brille ab . Was nützen 20 min Kampf ? Nix ! Mit breitem kuntzgrinsen in Liga 2 traurig :(


Was schlägst Du vor? Aufgeben?
Wir sind auf einem NICHTABSTIEGSPLATZ verdammt nochmal! Wenn wir in die Relegation kommen, müssen wir erstmal geschlagen werden, um abzusteigen.



Beitragvon Mogli28 » 19.02.2012, 17:45


Also mich macht das immer gleiche Gejammere hier mittlerweile richtig aggresiv. Nutzt doch mal die Energie, die ihr hier fürs nörgeln und jammern verschwendet dafür, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Dann klappt das auch sicher mit dem Klassenerhalt!!
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.



Beitragvon Seb » 19.02.2012, 17:47


jones83 hat geschrieben:Jessen hat kein Bundesligaformat! ... ...ansonsten Abel auf Außenverteidiger...im Notfall lieber den Busfahrer oder den Platzwart.


Ich schlage Dich als Außenverteidiger vor!

Jessen spielt, weil Bugera verletzt ist und wir sonst keinen haben, also was sollen wir machen? Bessere Spieler können wir holen, wenn wir mehr Geld haben.



Beitragvon Weschtkurv » 19.02.2012, 17:48


Sancho&Pancho hat geschrieben:
Und genau das sehe ich anders... Wenn man nix anderes zu bieten hat als Wille und Zusammenhalt, wird es nicht reichen. Heutzutage nicht mehr... Ich wünsche mir, dass ich mich täusche, aber ich sehe es nun mal so,

FALSCH.
Gestern hat man gesehn was möglich is, wenn WIR die Jungs richtig unterstützen, wenn der BEDINGUNGSLOSE Zusammenhalt da is.
Wir haben die beste Abwehr der Liga 25 min. ins Dauerschwimmen gebracht - und unser krummbeiniger Däne hat den Pennern nach fast vierhundert Minuten mal wieder eins eingeschenkt !!!
Wer jetzt noch net kapiert hat, dass der Zusammenhalt und die Geschlossenheit unser EINZIGES Pfund im Abstiegskampf is, dem is net zu helfen.
Kein Trainerwechsel kann annähernd das bewirken, was wir mit der Mannschaft zusammen entfachen können, wenn JEDER 110 % gibt !

Schönen Sonntag noch. :teufel2:



Beitragvon sven69 » 19.02.2012, 17:48


Darkside28 hat geschrieben:Was schlägst Du vor? Aufgeben?
Wir sind auf einem NICHTABSTIEGSPLATZ verdammt nochmal! Wenn wir in die Relegation kommen, müssen wir erstmal geschlagen werden, um abzusteigen.


Falsch ! Wir sind noch auf einem Nichtabstiegsplatz. Das könnte sich in den nächsten Spielen jedoch ändern. Dann brauchen wir uns über relegation nicht mehr zu unterhalten.

Und noch was: Wir könnten hier alle einen auf himmelhochjauchzend und Polonäse machen. Das macht die Mannschaft keinen Deut besser.

SK ist der einzige der an der Situation was ändern kann und wenn er nix macht so gehen wir halt in Liga 2. So einfach ist das !



Beitragvon Schenkel8 » 19.02.2012, 17:49


betzefreak93 hat geschrieben:und wieder lese ich einen haufen pessimisten-kacke... kann man in unserer situation net einfach mal es gute am spiel sehen....das gibts im moment sowieso so selten bei uns und manche meinen, dass sie das dann noch schlecht machen müssen. Ich finds geil, dass leutem die nach jeder niederlage meckern, sich FCK-FANS nennen und sich mit den leuten, die IMMER hinter der mannschaft stehen, auf eine stufe stellen.
leute wenn ihr nur rumnörgelt, dann geht doch bitte zu bayern, die meckern gerade alle weil die scheiß erfolgsfans sind, da würden die dauernörgeler vom FCK also gar net auffallen!!!!

an alle anderen....super geile stimmung gestern, genau so braucht uns die mannschaft!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

NEVER SURRENDER FCK !!!


:danke: auch an dich :)

gegen Köln bin ich mit einem sehr schlechten Gefühl nach Hause gegangen. da war weder in der Kurve noch auf dem Platz Der (Abstiegs)Kampf zu erkennen.

Aber gestern bin ich mit einem guten Gefühl, ja es fühlte sich nach den letzten Spielen fast wie ein Sieg an und dann liest man hier wieder teilweise geistige Gülle und könnte meinem man war in einem anderen Stadion, wobei ich mir sicher war, dass ich in dem wahrscheinlich einzigen Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern war.

Der Support war Traumhaft :love:
und alle die hier nur Meckern sollten einfach ihren Unmut in Wut auf den nächsten Gegner umwandeln :teufel2:
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste