Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.01.2012, 10:52


Trainingslager-Tagebuch 2012
Tag 2: Es wird emotionaler


Weiter geht es in Südspanien: Der zweite Tag in Campoamor brachte 50 weitere FCK-Fans und erste kuriose Erlebnisse mit sich.

- Fotogalerie: Trainingslager-Tagebuch, Teil 2

Der zweite Tag in Campoamor begann laut. Denn wie sieht es eigentlich aus, wenn sich Fußballfans im Trainingslager auf eine ebenso wichtige wie anstrengende Rückrunde vorbereiten? Alkohol gehört auf jeden Fall dazu, außerdem natürlich Stadionstimmung üben aka. Rumgröhlen. In der Nacht von Freitag auf Samstag wuchs die Gruppe der FCK-Fans auf etwa 60 Personen und schon wurde auch die örtliche Polizei auf die Schlachtenbummler aufmerksam. Weder die Stadionhits aus Kaiserslautern noch der Soundtrack von „New Kids“ konnten die Ordnungshüter dabei überzeugen.

Beim Morgentraining um 10:00 Uhr waren trotzdem alle Mann an Bord und sahen unter anderem die von der Fanvertretung erstmals durchgeführte Pokalverleihung für den „Menschen des Tages“. Doppelte Preisträger heute: M. und M., die wie schon im Vorjahr das Kunststück schafften, 200 km entfernt von Campoamor am Flughafen festzusitzen, weil sie keinen Mietwagen bekamen (mangels Vorbereitung und Kreditkarte). In diesem Zusammenhang eine Bemerkung in eigener Sache: Dieses Tagebuch wird möglichst viele Anekdoten vom Drumherum erzählen, aber wir beachten natürlich trotzdem auch die Privatsphäre der Beteiligten - und manche Dinge, die im Trainingslager passieren, bleiben im Trainingslager.

Nach einem kurzen Knigge-Kurs durch den anwesenden FCK-Fanbetreuer schauten sich dann die meisten ihre erste Trainingseinheit dieses Jahres an. Marco Kurz ließ seine Jungs in mehreren Gruppen trainieren und insbesondere Angriffe, Passspiel und Torschüsse üben. Im Laufe des Tages kehrte auch der kränkelnde Rodnei weiter ins Mannschaftstraining zurück, während Adam Nemec und Nicolai Jörgensen vorübergehend etwas kürzer treten mussten.

Mittags machte dann der örtliche Supermarkt sein Geschäft des Jahres, als zwei dutzend ausgehungerte FCK-Fans ihre Wochenration an Speis und Trank einkauften und danach die Grills in den Ferienwohnungen anschmissen: Das typisch deutsche Grillgut sucht man hier unten zwar vergebens, aber zumindest gab es Würstchen und auch das Wetter blieb bei über 20 Grad weiter traumhaft.

Beim Nachmittagstraining wurde es dann allerdings hektischer. Die mit dem Mietauto ankommenden Fans standen an der Einfahrt des Trainingsgeländes plötzlich vor verschlossenen Türen, Gerüchte der FCK hätte die Anhänger ausgesperrt machten die Runde. Diese stellten sich jedoch erwartungsgemäß als falsch heraus, vielmehr hatte das Golfhotel nach Ansage der Polizei die Fans aufgrund der vorigen Ruhestörungen ausgesperrt. Wie soll man sich so vernünftig auf die Rückrunde vorbereiten?!? Auch sonst war es ein eher emotionaler Tag, aber im Fußball geht es eben auch mal (verbal) Mann gegen Mann - Details bleiben an dieser Stelle außen vor, siehe oben, aber so lange man sich anschließend die Hand schütteln kann ist doch alles im grünen Bereich, oder?!

Die Fans durften letztendlich die Strecke zum Trainingsplatz zu Fuß zurücklegen und am Sonntag auch wieder den gewohnten Weg mit dem Auto nehmen. Geübt wurde auf dem einwandfreien Geläuf das Abwehrverhalten und nicht nur Gerry Ehrmann ließ seine Schützlinge danach ordentlich schwitzen. Weitere Auffälligkeit: Im Training sieht alles so einfach aus, gefühlt jeder Schuss landet im Winkel und alle noch so anspruchsvollen Tricks funktionieren. Miese Stimmung herrscht jedenfalls trotz aller Konzentration nicht in der Mannschaft, da waren sich die Beobachter einig.

Vor dem individuellen Fan-Trainingsprogramm am Abend entdeckte eine neunköpfige Reisegruppe dann noch ihre Sympathien für die Lokalmatadoren von Hercules Alicante. Beim Aufstiegskandidaten der zweiten spanischen Liga kam im Spiel gegen UD Las Palmas fast sowas wie Betze-Stimmung auf. Der Schiedsrichter machte sich jedenfalls wenige Freunde, die weißen Taschentücher (in Spanien ein eher schlechtes Zeichen) wurden schon in der ersten Halbzeit gewedelt und die je 20 Ultras auf beiden Hintertortribünen zogen relativ unbeeindruckt ihr Ding durch. Die restlichen der 9.200 Zuschauer sorgten allerdings für eine sehr ordentliche Old-School-Atmosphäre, gedopt mit massig Sonnenblumenkernen und alkoholfreiem Bier, und Alicante gewann in letzter Minute durch - Ironie des Schicksals - einen Elfmeter mit 2:1. Hercules, Hercules!

Mit diesem zweiten Tag ging das Trainingslager nach dem eher ruhigen Auftakt am Freitag so richtig los. Der Sonntag wird das erste Testspiel und weitere Erkenntnisse mit sich bringen!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze-Hermann » 08.01.2012, 11:56


Hallo. Gibt es einen Liveticker zum Spiel heute?

Gruß, Betze-Hermann
Deine Nachricht enthält 69 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon eikju » 08.01.2012, 13:20


Hercules Alicante? Wie geil... gibt es da Bilder von den FCK-Fans? :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Interessanter Artikel!



Beitragvon mavin@fck » 08.01.2012, 13:56


callipso hat geschrieben:ganz ganz stark.
lenkt auch schön davon ab alles, was eigentlich im training ganz konkret abgeht.
bin auf die testspiele gespannt.
heute ist doch das erste. wann?

Das Spiel ist um 16:30 Uhr ...
Sehr guter Artikel ...
Gibt es irgendwo einen LiveStream oder Liveticker vom Testspiel???
Sehr gute Bilder ...
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AUFSTIEG2015



Beitragvon bet » 08.01.2012, 14:54


Dieses Spiel gewinnen, das nächste auch, und dann in der BL mal ein paar siege mehr auf dem konto und dan siehts nicht mal allzu schlecht aus
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon mavin@fck » 08.01.2012, 14:58


callipso hat geschrieben:vielleicht der später:

http://www.livestream24.de/de/mbi62a208 ... ive-stream

Okay danke ...
Ich hoffe der Stream klappt und die reißen heute was ...
Hoffentlich bekommen Kuba ,Jörgensen und Derstroff mal ne Chance.....
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AUFSTIEG2015



Beitragvon Ostseeteufel » 08.01.2012, 16:51


Geiler Service, super geschrieben und hammer Bilder!!! Ãœber 60 FCK Fans im Trainingslager, geiler geht es nicht!!! Weiter so Jungs!

Macht es wie damals mit Mario Basler und trinkt mit den Spielern mal einen und dann klappt es auch in der Rückrunde!!

RESPEKT und Danke für die tolle Berichterstattung!!!



Beitragvon bumbam » 08.01.2012, 17:16


Jörgensen hat laut fck.de bis Montag Pause um seinen Knöchel zu schonen, genau wie Nemec. Kuba spielt hoffentlich, würd gern wissen wo man mit dem Jungen steht.



Beitragvon cafeloddi » 08.01.2012, 17:17


Bewundernswert wie manche Fans ihr ganzes Geld, ihre gesamte Zeit, ihren Urlaub und weiß der Teufel was sonst noch alles "opfern" um den FCK überall zu unterstützen. Davor ziehe ich echt meinen Hut und zolle euch meinen größten Respekt. :applaus:



Beitragvon sacred » 08.01.2012, 17:28


Super Sache,

Ilian Micanski leider nicht dabei, der wird wohl demnächst weg sein. Habe ihn gestern in KL getroffen. Schade ich halte eigentlich viel von ihm. Hoffen wir das Beste für 2012 ;)

NUR DER FCK!!! :teufel2:



Beitragvon mxhfckbetze » 08.01.2012, 17:45


bumbam hat geschrieben:Jörgensen hat laut fck.de bis Montag Pause um seinen Knöchel zu schonen, genau wie Nemec. Kuba spielt hoffentlich, würd gern wissen wo man mit dem Jungen steht.

Ganz am Anfang.......



Beitragvon Westkurvler 7.1. » 08.01.2012, 17:52


die zweite Mannschaft vom FCK hat heute gegen den FSV Frankfurt mit 3:0 (!) gewonnen :teufel2: :D
--> Nur der FCK !



Beitragvon ProudDevil » 08.01.2012, 17:58


1:0 für Gent, 29.Min....



Deine Nachricht enthält 32 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Stimpy001 » 08.01.2012, 17:59


Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Tobbe » 08.01.2012, 18:00


17min 0:1
http://www.bet365.com/home/FlashGen4/WebConsoleApp.asp?
Besser als nichts ;-)oder hat jemand nen besseren Ticker?



Beitragvon beckermeister » 08.01.2012, 18:01


Laut bwin ist das Tor in der 18 Minute gefallen.

Deine Nachricht enthält 48 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon barbara » 08.01.2012, 18:01


Auch, wenn das Spiel verloren gehn sollte. Nicht so überbewerten. Hauptsache in zwei Wochen klappt es.



Beitragvon mxhfckbetze » 08.01.2012, 18:09


barbara hat geschrieben:Auch, wenn das Spiel verloren gehn sollte. Nicht so überbewerten. Hauptsache in zwei Wochen klappt es.

Wenn wir heute verlieren, steigen wir ab.



Beitragvon beckermeister » 08.01.2012, 18:12


0:2 32min.

Deine Nachricht enthält 9 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon bet » 08.01.2012, 18:14


barbara hat geschrieben:Auch, wenn das Spiel verloren gehn sollte. Nicht so überbewerten. Hauptsache in zwei Wochen klappt es.


so sehe ich das auch! schon 2:0... weiß jemand, wer im tor steht und wie die aufstellung lautet??
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon bet » 08.01.2012, 18:15


beckermeister hat geschrieben:0:2 32min.

Deine Nachricht enthält 9 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.


weißt du die aufstellung für das spiel??
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon barbara » 08.01.2012, 18:16


Wollte auch grad fragen, wie die Aufstellung aussieht und das Spiel so läuft außer das wir zurück liegen?
Kämpfen Lautern :teufel2:



Beitragvon bet » 08.01.2012, 18:18


ICH WILL VERDAMMT NOCH MAL DEN LIVESTREAM ZUM GUCKEN!!!

Deine Nachricht enthält 55 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon beckermeister » 08.01.2012, 18:20


1:2 40min.

Deine Nachricht enthält 10 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.

Edit:
Aufstellung bzw Törschützen weiß ich leider nicht... Hab auch keinen Livestrem.
Zuletzt geändert von beckermeister am 08.01.2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bumbam » 08.01.2012, 18:21


ich glaube nicht, dass es einen live stream für dieses Spiel gibt... Mehr als einen Liveticker wird man nicht sehen.
Allerdings stehts mitlerweile 1:2.
Nur schade, dass die live ticker weder Aufstellung noch Torschützen anzeigen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 142 Gäste