Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 12.12.2011, 03:44


Rotzfrech dem großen Favoriten getrotzt
von Altmeister

Der 1. FC Kaiserslautern zu Gast im Westfalenstadion. Kühles, aber trockenes Wetter empfing die rund 4.500 Fans der Roten Teufel im mit 80.720 Zuschauern ausverkauften Fußballtempel zum Gastspiel beim amtierenden Meister Borussia Dortmund.

Vor dem Spiel fand ein freundschaftliches Treffen von einigen BVB- und FCK-Fans im Biergarten des benachbarten Stadions Rote Erde statt - keine Fanfreundschaft, aber Tradition verbindet eben doch irgendwie. Im Westfalenstadion gab es später eine große und schöne Choreographie im Gästeblock, welche die vom Band abgespielte und fast vom ganzen Stadion mitgesungene Fußball-Hymne „You'll never walk alone“ abrundete. Mit einer zweiteiligen Aktion feierte die „Frenetic Youth“ dabei den FCK und ihr eigenes fünfjähriges Jubiläum: „Wir folgen dir auf jedem Weg, ganz egal wohin es geht - Auch in unserm fünften Jahr sind wir immer für dich da!“ Es war angerichtet für ein echtes Bundesligaspiel!

Während BVB-Trainer Jürgen Klopp gleich auf mehrere Stammspieler verzichten musste, setzte FCK-Coach Marco Kurz nach längerer Zeit in der Abwehr mal wieder auf Rodnei, der ein gutes Spiel machen sollte und für den Martin Amedick auf der Bank Platz nehmen musste. Itay Shechter blieb zunächst ebenfalls draußen, Dorge Kouemaha bildete wieder einmal die einzige Spitze.

Der FCK wie erwartet zunächst aus einer starken Defensive agierend, aber keineswegs wie das Kaninchen vor der Schlange. So scheiterte Florian Dick mit einem Freistoß an Ex-Lautrer Roman Weidenfeller, der einige Mühe hatte, das Geschoss zu parieren. Die Schwarzgelben dennoch schnell mit einer Großchance von Robert Lewandowski, dessen spektakulärer Seitfallzieher aber nur an der Latte landete. Weitere Aluminiumtreffer sollten noch folgen.

Immer wieder konnte sich der FCK befreien und teilweise sehr flüssig kombinieren, aber wieder einmal blieb der Torabschluss mangelhaft. Zumindest vorerst. Wirklich gefährlich wurde es auch in der Lautrer Abwehr nur selten, man hielt das Spiel weitgehend offen. So fiel das 1:0 für die Gastgeber durch Shinji Kagawa dann doch eher überraschend: Dessen strammen Schuss konnte Kevin Trapp nicht mehr parieren, obwohl er noch mit der Hand am Ball war (27.). Aber die Teufel kamen schnell ins Spiel zurück und hielten die Partie weiter offen. Kurz vor der Pause aber doch fast das 2:0, als Olcay Sahan unter Zuhilfenahme des Pfostens den Einschlag von Mats Hummels' Kopfball verhinderte. Verdiente Dortmunder Pausenführung gegen einen dennoch tapfer und forsch auftretenden Gast. Die Stimmung insgesamt bis hierher eher vorweihnachtlich freundlich als lautstark oder aggressiv, was für beide Fanlager galt - sich allerdings auch bald ändern sollte.

Nach der Pause übernahm der FCK mehr und mehr die Regie, erreichte zeitweise ein optisches Übergewicht und hielt kämpferisch jederzeit dagegen. Der Gästeblock wurde nun deutlich lauter. Nach 50 Minuten kam Shechter für Oliver Kirch in die Partie. Der FCK jetzt gut im Spiel, als nach einer Stunde ein weiter Schlag von Christian Tiffert von Dortmunds Lukas Piszczek zu kurz abgewehrt wurde und genau in die Richtung von Sahan flog, der den Ball volley aus der Drehung heraus unhaltbar neben den Pfosten drosch (60.). Was für ein Tor! Wenn der FCK mal trifft, dann aber richtig, siehe Pierre de Wit in Hamburg oder Dorge Kouemaha in der Metropolregion Rhein-Neckar. Alles Traumtore.

Die Gästefans konnten ihr Glück kaum fassen, feierten diesen Treffer ausgiebig und hielten anschließend ihren Support bis zum Ende hoch. Nun waren die Dortmunder aber gereizt, wurden von ihrem Publikum frenetisch angefeuert und brachten ihren vor dem Spiel als europäischen „Golden Boy“ ausgezeichneten Helden Mario Götze frisch in die Partie. Sie erhöhten sogleich das Tempo, der FCK musste sich mit großem Einsatz seiner Haut erwehren, tat das aber gut.

Trotzdem gab es mehrere Großchancen für die Borussen. So verbuchten sie die Aluminiumtreffer drei und vier durch Hummels und Götze, zwischendurch rettete Trapp grandios gegen Lewandowski. Das Remis wackelte bedenklich, doch der FCK konnte sich auch immer wieder befreien. Unter anderem beging der Borusse Piszczek ein Handspiel im Strafraum, das durchaus mit Elfmeter hätte geahndet werden können, zudem hatte Shechter sogar per Kopf noch die große Chance zum Auswärtssieg, was jedoch zu viel des Guten gewesen wäre. Weidenfeller hielt den Ball gerade eben noch auf der Linie.

Erstaunlich, dass trotz des energischen Schlussspurtes ihrer Farben bereits Tausende von BVB-Anhängern vor Spielende das Stadion verließen, selbst die „Gelbe Wand“ der Südtribüne hatte sich bis zwei Minuten nach Abpfiff schon fast geleert. Anders natürlich der Gästeblock, die pfälzischen Fußballfreunde genossen noch minutenlang den hart erkämpften, kaum erwarteten und dennoch nicht unverdienten Auswärtspunkt beim Meister. Dies erkannte fairerweise auch Jürgen Klopp an, obwohl seine Jungs insgesamt viermal an Pfosten oder Latte scheiterten.

Die FCK-Fans machten sich zufrieden auf den Heimweg. Auf der Heimfahrt gab es noch eine Massenkarambolage auf dem Autobahnzubringer zur A45, betroffen waren 13 Autos. Bleibt zu hoffen, dass jeder Stadionbesucher trotz der zum Teil erheblichen Blechschäden gut zu Hause angekommen ist.

Der FCK sollte zusehen, nun gegen Hannover nachzulegen, um noch halbwegs beruhigt in die Winterpause zu gehen. Und im Ãœbrigen muss man mit solchen Leistungen wie in Dortmund auch in Berlin im Pokal keineswegs ausscheiden.

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BernddasBrot2 » 12.12.2011, 03:50


Nicht schlecht Herr Specht.
Großer Einsatz, der mit einem Punkt belohnt wurde.
Support von unserer Seite in manchen Teilen zu schwach, aber als wir da sein mußten war der Anhang da.
Katastrophale Bedinung bei der Abreise.
Ãœber eine Stunde auf dem Parkplatz gestanden ohne auch nur einen Meter zu Fahren.
P.S.
Die drei oder vier Trommler in Block 61 sollte man wegen gefährlicher Körperverletzung anzeigen.
Diese dummen Kinder haben doch jeden Support zerstört.
Aber das ist das alte Lied, da kaufen sich Schnarchnasen ein Spielzeug und hauen einfach drauf.
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 12.12.2011, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Jannemann » 12.12.2011, 04:16


BernddasBrot2 hat geschrieben:Katastrophale Bedinung bei der Abreise.
Ãœber eine Stunde auf dem Parkplatz gestanden ohne auch nur einen Meter zu Fahren.


Da hattest du aber noch Glück. Letzte Saison stand ich da 2.5 Stunden, und das an einem Mittwochabend. Eine Zumutung! Gestern ging es dann ab in ein Wohngebiet.



Beitragvon cintia » 12.12.2011, 07:20


Frecheit das wir nichtmal so einen Elfer bekommen wie das eindeutige Handspiel. Aber hauptsache bei denn scheiß Bayern sehen die jedes klitzekleine Foulspielchen was Elfmeterwürdig sein könnte. Oder der Schmierfink Tuchel der jedes 2te Spiel einen Elfer geschenkt bekommt. Einzige Elfer die wir bekommen ist wenn der Torwart unserere Spieler richtig im Strafraum umsägt.. Bin sehr sauer über diese Schiedsrichter Leistung.



Beitragvon wuttke fan » 12.12.2011, 07:32


nicht sauer sein!wir haben beim meister einen punkt geholt.und das war richtig stark von unserem team.auch wenn wir scheisse viel glück hatten.aber das haben sie sich erarbeitet!!!
nur der punkt muss am nächsten wochenende zuhause vergoldet werden!



Beitragvon cintia » 12.12.2011, 08:41


Bin ja nicht sauer auf unser Team sondern sehr stolz :schild: Nur regt es mich auf das anscheinend eine 2 Klasse gesellschaft bei manchen Schiris existiert. Anders kann ich es mir nicht erklären das man bei denn Bayern mit Adleraugen noch jedes versteckte Faul und Handspiel im Strafraum sieht und bei uns wird sowas nie gepfiffen nur 1000Prozentige Elfmeter die wir mal kriegen. Ein Tuchel heult einmal rum und kriegt direkt im nächsten Spiel (Stuttgart) ein Elfmeter geschenkt aus dem nichts. Naja meine Emotionen halt :teufel2:



Beitragvon FckSchrat » 12.12.2011, 09:48


Eine Frechheit, was die Schwätzer von "schwatzgelb" da schreieben.
Was mir etws Hoffnung macht, Do war vor einigen Jahren finziell in einer ähnlichen Situation wie wir. Zum Spiel: 1 Punkt ist beser als nichts, die Einstellung gegen Hannover und dann die Winterpause abwarten.



Beitragvon Peter Gedöns » 12.12.2011, 09:52


FckSchrat hat geschrieben:Eine Frechheit, was die Schwätzer von "schwatzgelb" da schreieben.

Nöö. Böse, aus dem eigenen Blickwinkel und mit viel Humor und Ironie geschrieben. Wenn man dann nicht so verbohrt und ignorant ist und auf einer gegnerischen Fanseite nur Lobeshymnen auf den FCK erwartet, liest sich das sogar sehr schön. Und wenn wir ehrlich sind: Mit einigen Dingen haben sie durchaus recht. Auch wenn der gemeine Agrarökonom hier das nicht wahr haben will.

So einen Stil wie Schwatzgelb.de würde ich mir bei DBB auch öfters wünschen. Kolumnenhaft, ätzend, abwechslungsreich.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon zet » 12.12.2011, 09:56


Peter Gedöns hat geschrieben:So einen Stil wie Schwatzgelb.de würde ich mir bei DBB auch öfters wünschen. Kolumnenhaft, ätzend, abwechslungsreich.


Mich ärgern die Aussagen über Lautern auch nicht so sehr, so ist das halt, wenn man den Platz an der Sonne hat - dann darf man sowas auch mal schreiben. Aber sonst find ich den Artikel auch einfach nur schlecht.

Das ist doch nicht ätzend oder ironisch, sondern liest sich wie gewollt und nicht gekonnt ... da gibt es auf DBB einige, die das besser können.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Phönix Bellheim » 12.12.2011, 10:02


Guten Morgen liebe Fans ;-)

Ja ja ein Punkt aus Dortmund :o Wer hätte das schon gedacht?!!

Super Leistung vom Team und was wahr bitte mit der Nummer 10 los?

SAHAN war das der wo die ganze Zeit nix hin bekommen hat?!!!

Ein Tor aller Messi und co. 8-) aber zum glück lernt ja nun der Herr Kuntz Spanisch!! ^^
Vll hatte ja Sahan das gebraucht =)

So nun kommt meine Freundin aus Burgdorf bei Hannover am Sonntag zu uns in die tolle PFALZ!!! Leider habe ich ihr schon gesagt das diesesmal die 3 Punkte da bleiben!!!

ich bin schon HEIß auf die nächsten TRAUMTORE!!!

OLE OLE OLE FCK OLE OLE OLE!!!! :teufel2:
Pfälzer geben niemals auf!!



Beitragvon Altmeister » 12.12.2011, 10:19


Das ist doch nicht ätzend oder ironisch, sondern liest sich wie gewollt und nicht gekonnt ...


Hätte ich geahnt, dass die Kollegen von Schwatzgelb vorhatten, unseren FCK zu kritisieren, dann hätte ich ihnen beim gemeinsamen Bierchen vor dem Spiel doch vielleicht schon mal besser prophylaktisch die gelbe Karte gezeigt :wink: .



Beitragvon scheiss fc köln » 12.12.2011, 10:20


Unsere Jungs haben geackert und gekämpft - das war mehr als okay. Ich mag de Wit, weil er irgendwie richtig "giftig" unterwegs ist, aber was er sich gedacht hat als unser Gegentor "entsteht", weiss der Geier. Trotzdem kann Trapp den Ball natürlich auch halten. Sei´s drum! Die Mannschaft hat trotz des Nackenschlages couragiert weiter gemacht und getan, und Sahan hat uns alle mit seinem Sonntagsschuss belohnt. Allerdings hatte der nach seinem "ja was war das eigentlich?" auch etwas gut zu machen... Der Freistoss von Florian Dick weckte Erinnerungen an seine Flanken...

Ich denke, wir müssen uns nicht für die mangelhafte Chancenverwertung der Borussen entschuldigen, und haben uns in Dortmund achtbar aus der Affäre gezogen.

Nervtötend waren die als Lichtorgeln missbrauchten Riesenbildschirme (ein Schuss voller Energie....) und das ohrenblutenbereitende Jingle Bells(?) vom Kinderchor. Etwas enttäuschend empfand ich auch unser Gegenüber im Süden des Stadions, obwohl das grundsätzlich schon beeindruckend ausschaut. Was haben die dem Götze denn da für einen unsinnigen Schrottpreis verliehen? Hat den unser Kai Hesse nicht auch mal bekommen? :D



Beitragvon DevilDriver » 12.12.2011, 10:41


Diese Auswärtsfahrt hat sich mal wieder gelohnt. Entspannte Atmophäre
zwischen den Fan-Lagern außerhalb des Stadions, das zweitschönste
Bundesligastadion mit gutem Gästeblock und etwas Zählbares für unseren FCK.

Natürlich war der BVB überlegen und hatte mehr Chancen, aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet wenn ein Abstiegskandidat beim
Deutschen Meister antritt. Dennoch haben wir den Punkt verdient, da wir uns zu keiner Zeit versteckt und toll gekämpft haben.

Die Abreise in DO ist traditionell scheiße (zumindest wenn man direkt
am Stadion parkt). Wenn dann noch ein Unfall in der Autobahnauffahrt
passiert wird es richtig übel. Aber mit dem Punkt im Gepäck lies sich
auch dieses Verkehrschaos entspannt überstehen.



Beitragvon streitser » 12.12.2011, 10:54


scheiss fc köln hat geschrieben:Nervtötend waren die als Lichtorgeln missbrauchten Riesenbildschirme (ein Schuss voller Energie....) und das ohrenblutenbereitende Jingle Bells(?) vom Kinderchor.



Noch viel nervtötender war diese komische, viel zu laute Musik beim 1-0....da platze einem ja fast da Trommelfell... :nachdenklich:
Hui Wäller?!



Beitragvon Neustadt-City » 12.12.2011, 11:04


Peter Gedöns hat geschrieben:Und wenn wir ehrlich sind: Mit einigen Dingen haben sie durchaus recht. Auch wenn der gemeine Agrarökonom hier das nicht wahr haben will.


Und mit einigen einfach Unrecht. Und dabei beziehe ich mich sicher nicht auf die Behauptung, der FCK sei eine graue Maus und die Mannschaft allein wegen der Namen langweilig. Darüber kann man schon streiten, Weltstars mit großen Namen haben wir in der Tat nicht, darüber sollten die Schwatz-Gelben aber eher froh sein, waren sie doch in der Champiosnleague gegen die "großen Namen" äußerst erfolgreich.

Mir geht es mehr um die Behauptungen, die blödsinnig sind: Freistoß nicht von de Wit, 8:2 Chancen. Lustig auch:

Ãœber 80.000 Augen verfolgten die Flugkurve des unhaltbaren Geschosses.


Da ist wohl der Einäugige König unter den Blinden. :)

Dazu dann noch der Schwachsinn aus dem Vorbericht, ich zitiere:

Beim letzten Auswärtsspiel in Berlin zeigten sich die Beelzebuben äußerst offensiv und mit einer hohen Laufbereitschaft.


Aber was solls, an anderen Stellen gefällt mir der Text recht gut, geht er doch auch kritisch mit den eigenen Fans um.

Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. In Anbetracht der Leistungsfähigkeit der Langweiler in unserem Team eine ansprechende Leistung. Glüklicher Punktgewinn, aber nicht unverdient.

Wenn wir gegen Hannover noch 'nen Sieg holen, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, gehen wir mit 18 Punkten in die Rückrunde, was eine gute Ausgangsposition für den Kampf um den Klassenerhalt darstellt. Und das mit einem Gurkenteam, Gurkentrainer und Gurkenvorstand.

Ist nicht alles Gold was glänzt, aber auch nicht alles schlecht...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Steffbert » 12.12.2011, 11:11


zet hat geschrieben:Das ist doch nicht ätzend oder ironisch, sondern liest sich wie gewollt und nicht gekonnt ... da gibt es auf DBB einige, die das besser können.


Der Artikel zeigt auf jeden Fall, dass auch bei den Schwarzgelben längst nicht alles eitel Sonnenschein ist. Wobei ich mit einer Beurteilung über den dort gepflegten Stil sehr viel näher bei Peter Gedöns als bei zet liege. Der launige Bericht ist ordentlich gewürzt. Gefällt mir.

Hier die inkriminierten Passagen über deren Blick auf unseren 1.FC Kaiserslautern.

"Die Gäste aus der Pfalz interessieren diese Saison so ziemlich niemanden und sind auf dem besten Wege, zu einer grauen Maus der Liga zu avancieren. Nur die Ablehnung der sogenannten Ultras in Anführungszeichen hinsichtlich eines gesponserten Preises für ihre superbe Fritz-Walter-Choreographie sorgte in den letzten Wochen für Schlagzeilen. Und auch die heutige Choreo im Gästeblock war absolut sehenswert. Personell vielleicht noch bemerkenswert: Ex-Borusse Amedick nur auf der Bank, ansonsten langweilt Lautern schon durch die Spielernamen."

Die graue Maus der Liga? Kann ich für's erste mit Leben - Hauptsache, wir sind in der ersten Liga grau. Langweilige Mannschaft? Kann ich mit leben - Hauptsache, unsere Mannschaft langweilt den Rest der Republik in der ersten Liga. Allgemeines Desinteresse an unserem Verein? Kein Problem. Hauptsache, wir sind euch als Erstligist egal. Ansonsten ist mir der unverhofft gewonnene Punkt wichtiger als die Einschätzung der Dortmunder.

Wenn nun noch H 96 und die Hertha geschlagen werden kann Weihnachten ruhig kommen.
Stop living in the past



Beitragvon Weschtkurv » 12.12.2011, 11:12


scheiss fc köln hat geschrieben:...
Ich denke, wir müssen uns nicht für die mangelhafte Chancenverwertung der Borussen entschuldigen, und haben uns in Dortmund achtbar aus der Affäre gezogen.
...

Seh ich auch so.
Hoffenheim, Hamburg, Hertha, usw. haben sich ja auch net bei uns entschuldigt, oder ?
Und ich darf daran erinnern, wenn ein gewiser Ivo I. (damals noch in Diensten des FCK) in Bremen statt der Latte, ins Tor trifft, läuft vielleicht von Anfang an vieles anders.
Aber alles Spekulatius.
Der Punkt gestern war klasse und durchaus verdient.
Jetzt nochmal alles geben, und den Brocken Hannover mit der nötigen Einstellung niederkämpfen, dann wirds noch ein entspanntes Weihnachtsfest für uns.



Beitragvon InTeufelsNamen » 12.12.2011, 11:32


Guter Bericht über ein sehr gutes Spiel unseres Teams.

War gestern auch in Dortmund und muss sagen :
- Ist das bei jedem Spiel, vorallem wenn es ausverkauft ist, so chaotisch?!
- Auch die Dortmunder singen, lautstark, nur wenn es das Spiel hergibt
- An alle FCK-Fans gestern in Dortmund = Weltklasse Support
- Fantrennung im Gästebereich? Leider Fehlanzeige :-)

Alles in allem ein gutes Wochenende für uns, und eine sehr gute Auswärtstour.

Leider auch mehrere unschöne Vorfälle vor-, während-, und vorallem nach dem Spiel -- SCHADE.

:teufel2: Grüße :teufel2:
1.FC Kaiserslautern - MEIN LEBEN HAB ICH DIR VERMACHT.



Beitragvon Pfälzerjungs » 12.12.2011, 12:21


Olcay Sahan Fussballgott............ :D :teufel2:
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon DejaVueTeufel » 12.12.2011, 12:34


Der Punkt war verdient - wenn auch "etwas" glücklich im Endeffekt.

Jetzt gegen Hannover, die eine unterirdische Auswärtsbilanz haben, einen Heimsieg einfahren und die Welt sieht mit 18 Punkten zur Pause doch gar nicht mal so schlecht aus...dann holen wir uns noch Messi in der Winterpause und wir schaffen den Klassenerhalt *träum* ;)



Beitragvon eikju » 12.12.2011, 12:45


InTeufelsNamen hat geschrieben:Leider auch mehrere unschöne Vorfälle vor-, während-, und vorallem nach dem Spiel -- SCHADE.

:teufel2: Grüße :teufel2:


Was genau?



Beitragvon W.Schnarr » 12.12.2011, 12:45


Für uns ist "graue Maus der Bundesliga" fürs erste völlig ausreichend. Wir haben schwere Jahre hinter uns (wie die Borrussia vor nicht allzu langer Zeit auch). Und sind wir noch 1-2 Jahre die graue Maus in Liga eins, dann wird es schon wieder werden mit etwas Glanz auf dem Berg.

Jedenfalls ist es nicht annähernd so depremierend eine graue Maus zu sein wie der Fakt als Blödmänner der CL, als Totalversager im internationalen Geschäft und als Kanonenfutter in der leichtesten CL-Gruppe gehandelt zu werden.



Beitragvon scheiss fc köln » 12.12.2011, 12:50


Die Einschätzung zum "Foul" an Kagawa teile ich zwar nicht, aber okay...
Sportschau-podcast:
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent



Beitragvon emWaltersoiFritz » 12.12.2011, 12:57


Peter Gedöns hat geschrieben:
FckSchrat hat geschrieben:Eine Frechheit, was die Schwätzer von "schwatzgelb" da schreieben.

Nöö. Böse, aus dem eigenen Blickwinkel und mit viel Humor und Ironie geschrieben. Wenn man dann nicht so verbohrt und ignorant ist und auf einer gegnerischen Fanseite nur Lobeshymnen auf den FCK erwartet, liest sich das sogar sehr schön. Und wenn wir ehrlich sind: Mit einigen Dingen haben sie durchaus recht. Auch wenn der gemeine Agrarökonom hier das nicht wahr haben will.

So einen Stil wie Schwatzgelb.de würde ich mir bei DBB auch öfters wünschen. Kolumnenhaft, ätzend, abwechslungsreich.

^
Genau. Mir hat das auch sehr gut gefallen. Das einzige wo ich langsam allergisch reagiere ich diese Wort von "bieder". Sorry aber wir sind nicht bieder im Sinne von "hausbacken und unoriginell" eher schon bieder im Sinne "ehrlich und tüchtig" (veraltete Definition)
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 12.12.2011, 13:00


W.Schnarr hat geschrieben:Jedenfalls ist es nicht annähernd so depremierend eine graue Maus zu sein wie der Fakt als Blödmänner der CL, als Totalversager im internationalen Geschäft und als Kanonenfutter in der leichtesten CL-Gruppe gehandelt zu werden.


Ja wer einen ex-Mainzer als Trainer holt, kann halt international nichts reisen. Der eine vergeigt die Euroleaque-Quali der andere die CL-Gruppenphase. Mit Mainzern ist da halt nichts zu holen ... wobei mir der Kloppo doch noch um einiges lieber ist, als der TaschenTuchel
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste