Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 23.10.2011, 14:49


Arbeitssieg am Betzenberg

„Freiburg war noch nie gut“, sagte ein weiser Fan in Hinblick auf das bevorstehende Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Freiburg. Gemeint war damit nicht die spielerische Stärke des (ehemaligen Angst-)Gegners, sondern allgemein das Ambiente einer Partie gegen die Breisgauer. Aber auch wenn die Duelle mit dem SCF in der Regel nicht mit Highlights wie gegen Bayern, Schalke oder Stuttgart zu vergleichen sind, geht es auch hier um drei wertvolle Punkte - an diesem Samstag war angesichts der Tabellensituation sogar von einem „Sechs-Punkte-Spiel“ die Rede.

Aus Freiburg reisten etwa 1.000 Fans mit ins Fritz-Walter-Stadion, bei denen es speziell im Bereich der Ultras viel Bewegung und Stimmung gab, in der zweiten Halbzeit außerdem ein wenig Pyro, bis zur Westkurve drangen die Gesänge aber mangels Masse nur selten vor. Dort, im Herzen des mit 40.748 besetzten Fritz-Walter-Stadions, zeigte die „Generation Luzifer“ eine kleine Tifo-Aktion zum 20-jährigen Tribünenjubiläum ihrer Freunde aus Metz. Vor dem Spiel organisierte die GL außerdem eine groß angelegte Spendenaktion, mit der die 3.000 Euro vom abgelehnten Choreo-Preis locker übertroffen wurden - soviel sei vorab verraten, die exakte Auszählung steht noch aus.

Darüber hinaus gab es ein gewohnt eindrucksvolles „You'll never walk alone“ zu sehen sowie einige Spruchbänder zu tagesaktuellen Themen: Die „Frenetic Youth“ kritisierte die Parteinahme des Vereins in Hinblick auf den Bürgerentscheid zur Neuen Stadtmitte, der „Pfälzer Sturm“ prangerte das Rumeiern des DFB beim Thema Pyrotechnik an und die „Devil Corps“ unterstützten eines ihrer Mitglieder. Die wichtigste Forderung des Tages brachte die FY bereits vor dem Anpfiff zu Papier: „Heute nachlegen, Männer!“

Um den tollen Auswärtssieg in Gelsenkirchen zu vergolden und einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf abzuhängen, mussten drei Punkte gegen Freiburg her. Trainer Marco Kurz vertraute dafür auf die erfolgreiche Elf von Schalke und ersetzte lediglich den gesperrten Rodnei durch Mathias Abel. Gemeinsam mit Martin Amedick hielt der Ur-Lautrer die Defensive zusammen und leistete so seinen Anteil, dass die Freiburger kaum eine Torchance herausspielen konnten.

Doch auch die Offensivbemühungen der Lautrer ließen zunächst zu wünschen übrig, wirklich brenzlig wurde es in der ersten Halbzeit nur ganz selten. Eine ganze Stunde dauerte es, bis endlich etwas Feuer in die Partie kam - die Kurz'sche Taktik, mit Geduld auf das kraftraubende Freiburger Spiel zu reagieren, schien aufzugehen. Der starke, an fast allen Angriffen beteiligte Itay Shechter eröffnete das Powerplay mit einem Lattenknaller, der Ball landete jedoch zunächst nur auf und nicht hinter der Linie.

Wenige Minuten später war es dann soweit: Einwurf Florian Dick, Verlängerung Amedick, Tor Shechter (75.)! Endlich war der Bann gebrochen und die Roten Teufel in Führung gegangen, was der Torschütze gebührend mit einer halben Ehrenrunde über den Rasen feierte. Die insgesamt eher durchschnittliche Stimmung - Heimspiel gegen Freiburg eben - erreichte nun ihren Höhepunkt und auch auf dem Spielfeld ging es weiter rund. Nur Sekunden nach dem Tor nutzte Shechter die Gelegenheit, einen Elfmeter rauszuholen, den Kapitän Christian Tiffert allerdings recht kläglich vergab. Die Hoffnung auf einen endlich mal wieder eiskalt-sicheren Elfmeterschützen hielt für den FCK-Anhang somit nur für eine Woche...

Letztendlich brachten die Roten Teufel die drei Punkte aber auch so über die Ziellinie und liegen nun mit elf Zählern aus zehn Spielen wieder im Soll. Inklusive Pokal, auf den sich die Fans gleich nach dem Abpfiff mit „Scheiß Eintracht Frankfurt“-Gesängen einstimmten, stehen nun aber drei schwere Auswärtsspiele bevor, in denen es weitere Erfolge einzufahren gilt.

Nach dem Spiel feierten Mannschaft und Fans in gewohnt inniger Manier, zwar ohne „Diver“ und „Hinsetzen“ - war halt „nur“ ein Heimspiel gegen Freiburg - aber mit Ehrenrunde, Laola und Abklatschen an der Fankurve. Insbesondere letzteres ist bei aller Routine erwähnenswert, weil nicht selbstverständlich. Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern scheinen zu wissen, was sie an ihren Fans haben, und die Anhänger honorieren dies mit einer entsprechenden Identifikation mit ihrem Team. Die drei Punkte bleiben auf dem Betzenberg, wie es sich gehört, und so kann man auch ein eher unspektakuläres Heimspiel gegen Freiburg mit dem Prädikat „gut“ abhaken.

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steini » 23.10.2011, 14:54


@Thomas eigentlich ganz gut rüber gebracht... aber :D

was war hinter der Ost genau los ?



Beitragvon mosie17 » 23.10.2011, 14:59


guter bericht :teufel2:

und jez haun wir die eintracht weeg !! :teufel2:



Beitragvon K-Town-über-alles » 23.10.2011, 15:03


Steini hat geschrieben:@Thomas eigentlich ganz gut rüber gebracht... aber :D

was war hinter der Ost genau los ?


Ich weiß nur, dass ca. 2h vorm Spiel links am GB noch ein großes Spruchban hing mit der Aufschrift "Come on Freiburg" Dann haben es die Ordner abgerissen und die Freiburger gingen an den Taun, rüttelten ein bisschen dran, warfen Gegenstände. Alles noch, wie sag ichs am besten, alles noch im Rahmen. Dann wird ein Freiburger aus dem Block gezogen und alle drehten durch.



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 23.10.2011, 15:04


Schöner Bericht, gutes Spiel und wichtige drei Punkte.

Hab eben in der Zusammenfassung gesehen, dass bei den Freiburgern einer auf dem Zaun saß der nen "Lauterschweine" Schal hatte :?:
Kämpfen Lautern!



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 23.10.2011, 15:10


Achja wir hatten am Ende übrigens 10!! Deutsche auf dem Feld (inkl. Sahan)
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Red Devil » 23.10.2011, 15:14


Guter Artikel!!! Bild

Das waren hart umkämpfte drei Punkte, die am Saisonende gut von Nutzen sein können. Und vor den harten Auswärtsaufgaben bei den Gummiadlern, an der Elbe und beim Hop'che Projekt auch sehr wichtig waren. Bild Bild

In diesen Sinne

Ab zum Schlachtfest in Frankfurt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fck-stein » 23.10.2011, 15:34


Das erste Spiel ohne Gegentor, Drei Punkte auf der Habensseite, Guter Bericht . So kanns weitergehen. :schild:
Elfmeter sollte man Ãœben.



Beitragvon Biguardo » 23.10.2011, 15:38


Bericht fasst das Spiel ganz gut zusammen: Super Gefühl das wir gewonnen haben, aber meinen Enkeln werd ich von dem Spiel sicherlich nicht erzählen :wink:



Beitragvon Standfußballer » 23.10.2011, 15:45


Wer solche Spiele gewinnt bleibt drin :!:



Beitragvon Serge_M » 23.10.2011, 15:52


Standfußballer hat geschrieben:Wer solche Spiele gewinnt bleibt drin :!:


Das ist auch meine Hoffnung!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!



Beitragvon rotfront87 » 23.10.2011, 15:57


Jetzt noch gegen den HSV gewinnen und alles ist wieder in der Spur..

So laaft die gschicht.. :D



Beitragvon Steini » 23.10.2011, 16:43


K-Town-über-alles hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:@Thomas eigentlich ganz gut rüber gebracht... aber :D

was war hinter der Ost genau los ?


Ich weiß nur, dass ca. 2h vorm Spiel links am GB noch ein großes Spruchban hing mit der Aufschrift "Come on Freiburg" Dann haben es die Ordner abgerissen und die Freiburger gingen an den Taun, rüttelten ein bisschen dran, warfen Gegenstände. Alles noch, wie sag ichs am besten, alles noch im Rahmen. Dann wird ein Freiburger aus dem Block gezogen und alle drehten durch.


War es der Zündelburger? Der gezogen werden sollte? :wink:

Wenn ja, Respekt an die Freiburger Fans, schleißlich sollen die Beamten auch wissen wofür... (OK Ironie Buttom aus)



Beitragvon herzdrigger » 23.10.2011, 16:45


Thomas im Vorbericht hat geschrieben:Kann man es schon hören? Das Gerede vom ominösen „Sechs-Punkte-Spiel“? Fünf Clubs stehen mit sieben bzw. acht Punkten geschlossen am Tabellenende und der FCK hat mit dem SC Freiburg nun einen der „Siebener“ vor der Brust.

Thomas, den "Siebener" haben wir geschafft. Wo klagen wir die restlichen 4 Punkte ein? :D
Mir fehlt in Bericht die geniale Leistung des Schiedsrichtergespanns. Ansonsten "bassts" gut.



Beitragvon Marky » 23.10.2011, 16:50


rotfront87 hat geschrieben:Jetzt noch gegen den HSV gewinnen und alles ist wieder in der Spur..

So laaft die gschicht.. :D


Du musst mal deine Signatur aktualisieren 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon K-Town-über-alles » 23.10.2011, 16:52


Steini hat geschrieben:
K-Town-über-alles hat geschrieben:
Ich weiß nur, dass ca. 2h vorm Spiel links am GB noch ein großes Spruchban hing mit der Aufschrift "Come on Freiburg" Dann haben es die Ordner abgerissen und die Freiburger gingen an den Taun, rüttelten ein bisschen dran, warfen Gegenstände. Alles noch, wie sag ichs am besten, alles noch im Rahmen. Dann wird ein Freiburger aus dem Block gezogen und alle drehten durch.


War es der Zündelburger? Der gezogen werden sollte? :wink:

Wenn ja, Respekt an die Freiburger Fans, schleißlich sollen die Beamten auch wissen wofür... (OK Ironie Buttom aus)

was meinst du mit Zündelburger? Den Zündler oder was?
Ne, denk eher jemand der was geworfen hat...



Beitragvon betzeopa » 23.10.2011, 17:25


Finde das Spruchband bezüglicher der polit. Neutralität eines Vereins völlig daneben! Wenn die Vereinsverantwortlichen zu einem Thema Stellung beziehen und sich daraus einen Vorteil für den Verein versprechen finde ich es völlig deplatziert, dass die eigenen Vereinssanhänger versuchen diese Entscheidung an den Pranger zu stellen. Unsere Verantwortlichen haben sich sicher etwas dabei gedacht. Wenn da aus einer Ameise ein Elefant gemacht wird bedanke ich mich schon jetzt bei den Superschlauen die den Verein in Bedrängnis bringen!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon K-Town-über-alles » 23.10.2011, 17:31


betzeopa hat geschrieben:Finde das Spruchband bezüglicher der polit. Neutralität eines Vereins völlig daneben! Wenn die Vereinsverantwortlichen zu einem Thema Stellung beziehen und sich daraus einen Vorteil für den Verein versprechen finde ich es völlig deplatziert, dass die eigenen Vereinssanhänger versuchen diese Entscheidung an den Pranger zu stellen. Unsere Verantwortlichen haben sich sicher etwas dabei gedacht. Wenn da aus einer Ameise ein Elefant gemacht wird bedanke ich mich schon jetzt bei den Superschlauen die den Verein in Bedrängnis bringen!


Und der Vorteil:
Etwas Geld auf dem Konto mehr. Was soll der FCK da für Vorteile herrauszeiehn aus einer Stadt-Gallerie?? Nen Fanshop mehr? Mehr Fans? Als Verein kann er eigentlich keine Vorteile ziehn außer eben dem bisschen Geld dass er für "Nein-Kreuzchen-Werben" bekommen hat. Ich finde das Spruchband passend und auch, dass der Verein eigentlich nichts dazu zu sagen hat.



Beitragvon diabolic.red » 23.10.2011, 17:32


Wie überraschend. Fehlt nur noch Chris_Kl, der muss ja auch zu allem seinen unpassenden Senf abgeben.



Beitragvon betzeopa » 23.10.2011, 17:40


K-Town-über-alles hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:Finde das Spruchband bezüglicher der polit. Neutralität eines Vereins völlig daneben! Wenn die Vereinsverantwortlichen zu einem Thema Stellung beziehen und sich daraus einen Vorteil für den Verein versprechen finde ich es völlig deplatziert, dass die eigenen Vereinssanhänger versuchen diese Entscheidung an den Pranger zu stellen. Unsere Verantwortlichen haben sich sicher etwas dabei gedacht. Wenn da aus einer Ameise ein Elefant gemacht wird bedanke ich mich schon jetzt bei den Superschlauen die den Verein in Bedrängnis bringen!


Und der Vorteil:
Etwas Geld auf dem Konto mehr. Was soll der FCK da für Vorteile herrauszeiehn aus einer Stadt-Gallerie?? Nen Fanshop mehr? Mehr Fans? Als Verein kann er eigentlich keine Vorteile ziehn außer eben dem bisschen Geld dass er für "Nein-Kreuzchen-Werben" bekommen hat. Ich finde das Spruchband passend und auch, dass der Verein eigentlich nichts dazu zu sagen hat.


Ich gehe davon aus, dass sich der FCK das vorher genau überlegt hat, darum macht es keinen Sinn zu spekulieren und immer alles in Frage zu stellen!
Und wer sagt was von ein bisschen Geld. Wir waren auch in den vergangenen Jahren für noch so wenig Geld dankbar....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Nerazurri » 23.10.2011, 18:06


Wir haben sie gebügelt, gefaltet und nochmal gebügelt.



Beitragvon Betzi » 23.10.2011, 18:18


die frenetic youth soll sich nicht lächerlich machen!!!!!!!! die sollen lieber mal gucken, was sie spieltag für spieltag für eine sch...e verzapfen... die zehntausende, die ständig bezahlt werden müssen, weil sie wieder irgendwas anzünden... natürlich sind es nicht immer die, wahrscheinlich aber immer ganz weit vorne dabei!
man kann sich auch unnötig aufregen über irgendwelche dinge!
klar, ist es nicht in ordnung, aber so drauf reagieren?! muss nicht sein!
zum spiel... nicht gut, aber gewonnen... letzte halbe stunde war in ordnung, darauf kann man weiter aufbauen...



Beitragvon kepptn » 23.10.2011, 18:35


Betzi hat geschrieben:die frenetic youth soll sich nicht lächerlich machen!!!!!!!! die sollen lieber mal gucken, was sie spieltag für spieltag für eine sch...e verzapfen... die zehntausende, die ständig bezahlt werden müssen, weil sie wieder irgendwas anzünden...


Zum Beispiel? Meines Wissens gab es diese Saison noch keine Pyroaktion, die auf die FY zurückzuführen ist. Genau genommen fällt mir gerade keine einzige Strafe ein, die auf Fans zurückzuführen ist. Somit wäre es eigentlich an der Zeit, die Jungs und Mädels mal zu loben.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon RedPumarius » 23.10.2011, 19:14


Pyro im Stadion sieht immer klasse aus!!!

Schaut euch mal die Verhältnisse in anderen Ländern an - da ist Deutschland einfach nur ein Witz!!!



Beitragvon Chris_KL » 23.10.2011, 21:11


diabolic.red hat geschrieben:Wie überraschend. Fehlt nur noch Chris_Kl, der muss ja auch zu allem seinen unpassenden Senf abgeben.

Da bin ich! Zu welchem Thema darf ich deiner Meinung nach jetzt meine Meinung sagen ? Freu mich schon!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste