Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 11.09.2011, 00:38


Die schwächste Offensive der Liga
von Altmeister

Bei herrlichem Spätsommerwetter trat der 1. FC Kaiserslautern am 5. Spieltag bei Borussia Mönchengladbach an. 52.083 Besucher waren vor Ort, darunter etwa 3.500 Rote Teufel.

Erst kurz vor Beginn, teilweise sogar nach dem Anpfiff, kamen einige Lautrer Zugfahrer im Stadion an. Nach Zwischenfällen mit Koblenz-Fans in Bingen, die auf dem Weg zum Betzenberg zu ihrem Spiel gegen den FCK II waren, hatte der Sonderzug erhebliche Verspätung. Zu Beginn zeigten beide Fanlager einige Fahnen, im heimischen „Block 1900“ gab es außerdem eine kleine Choreographie. Auch stimmlich waren die Gastgeber nach ihrem gelungenen Saisonstart erheblich besser drauf als beim letzten FCK-Gastspiel im März, ohne aber über die gesamte Spieldauer wirklich überzeugen zu können. Der Gästeanhang gab sich alle Mühe und brachte einen insgesamt ordentlichen Support zustande.

FCK-Trainer Marco Kurz brachte Oliver Kirch, Kostas Fortounis und Richard Sukuta-Pasu neu in die Startformation und agierte somit wieder mit der Doppelspitze Shechter/Sukuta-Pasu, wobei Letzterer erneut völlig wirkungslos blieb. Die Hausherren begannen gut, nahmen den Schwung der ersten Spiele mit und schnürten den FCK in dessen Hälfte ein, ohne jedoch besonders gefährlich werden zu können. Die Roten Teufel brachten kaum nennenswerte Gegenangriffe zustande, hatten Mühe, sich des Gladbacher Drucks zu erwehren, wirkten aber in der Defensive stabiler als zuletzt.

Erst nach rund 25 bis 30 Minuten befreiten sich die Lautrer etwas vom Gladbacher Druck und konnten das Spiel bis zur Pause offener gestalten. Itay Shechter bemühte sich, kam aber kaum mal durch, war zudem durch eine sehr frühe gelbe Karte belastet und leistete sich später noch zwei Handspiele. Außerdem eine Geste gegenüber dem Gladbacher Anhang, woraufhin er vom Heimpublikum gnadenlos ausgepfiffen und vom Schiedsrichter zur Entschuldigung aufgefordert wurde. Zum Glück verlor er in der Folge nicht die Nerven und flog nicht vom Platz. Zur Pause, wie schon zuletzt gegen die Bayern, war der FCK ohne jede Torchance, lediglich einen Versuch von Sukuta-Pasu, der jedoch nach guter Shechter-Vorarbeit nicht mehr richtig an den Ball kam, und einen harmlosen Fernschuss von Florian Dick konnte man registrieren. Gladbach bis hierher insgesamt besser, aber auch nicht wirklich zwingend.

Kurze Halbzeitumfrage im Gästeblock: Fast jeder war sich sicher, dass die Borussen im Endeffekt mit 1:0 oder 2:0 gewinnen würden, da vom FCK-Angriff ohnehin nichts zu erwarten sei…

Eine knappe Stunde lang gestaltete der FCK die Begegnung offen, ohne selbst offensive Akzente setzen zu können. Dann fiel das allgemein, wenn auch vom aktuellen Spielverlauf her nicht unbedingt zu erwartende 1:0 für die Gastgeber, als Juan Arango aus spitzem Winkel eine Hereingabe von Tony Jantschke volley in die kurze Ecke drosch (58.). Im Stadion wurde es nun für kurze Zeit richtig laut und der Fohlenanhang freute sich darüber, dass sein Team auch mit einer schwächeren Leistung ein solches Spiel dominieren konnte. Doch bald darauf kam der FCK tatsächlich einmal etwas besser nach vorne und hatte durch Kapitän Christian Tiffert nur vier Minuten später die große Chance zum Ausgleich. VfL-Keeper Marc-André ter Stegen jedoch parierte einen hervorragenden Fallrückzieher von Tiffert überragend - diese Aktion hätte einen Treffer verdient gehabt, doch nicht zum ersten Mal in dieser Saison funktionierte es einfach nicht vor des Gegners Tor.

Kurz brachte bald darauf noch Clemens Walch und Olcay Sahan für Thanos Petsos und Sukuta-Pasu, doch Wesentliches änderte sich nicht beim FCK-Auftritt. Im Gegenteil: Nach einer Unsicherheit von Rodnei stand plötzlich Raul Boubadilla frei vor Kevin Trapp, verzog den Ball jedoch knapp. Positiv beim FCK ist zu vermerken, dass die Defensive erheblich kompakter stand als zuletzt und wenig zuließ, auch Lauf- und Kampfbereitschaft der Truppe waren in Ordnung. Aber wenn man zum wiederholten Male fast ohne jegliche Torgefahr agiert, darf man sich auch über diese Niederlage nicht beschweren. Eine einzige echte Torchance in den letzten beiden Spielen ist schlicht und einfach zu wenig! Natürlich darf man nun auf die Rekonvaleszenten Gil Vermouth und Adam Nemec hoffen, von ihnen aber auch keine Wunderdinge erwarten. Da die Transferperiode nun bis zur Rückrunde dicht ist, muss entweder aus dem derzeitigen Kader im Spiel nach vorne schnellstens mehr rausgeholt, auch einmal ein Treffer regelrecht erzwungen werden, oder beispielsweise kurzfristig ein arbeitsloser Ex-Nationalspieler verpflichtet werden.

Nach dem Schlusspfiff leerte sich der Gästeblock recht schnell. Bei den verbliebenen Anhängern hielten sich zunächst Pfiffe und Applaus die Waage, als die Mannschaft zur Kurve kam. Schließlich setzte sich der Beifall doch noch durch, sicherlich auch als Mutmacher für das Spiel nächste Woche. Gegen Mainz muss nun dennoch etwas passieren, der Bock unbedingt umgestoßen werden, sonst droht nicht nur ein ungemütlicher Herbst, sondern sogar ein kalter Winter am Tabellenende. Denn es hilft nichts, sich etwas vorzumachen: Nach den Eindrücken der ersten fünf Saisonspiele ist die Lautrer Offensive leider nicht konkurrenzfähig.

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon muuusel_teufel » 11.09.2011, 00:43


guter bericht, es muss etwas passieren !!



Beitragvon KB24 » 11.09.2011, 00:46


so siehts aus
mir könne noch stunnde spiele ohne irgendwann es tor se treffe...
...die Null muss steh'n, egal wo...



Beitragvon Westkurvler » 11.09.2011, 00:55


Laufbereitschaft ok? Auser shechter tiffert und fortounis ( für mich bester spielrler heute) waren alle anderen extreme faul..
Kurz muss umstellen da shechter jedesmal nach ausen geht.. Dorsch muss als brecher spielen.. Find ich!

Heute spielte leider ein absteiger... Ganz klar es muss jetzt endlich was passieren!



Beitragvon Darkside28 » 11.09.2011, 02:08


Klar haben wir die schlechteste offensive kann auch sagen warum nur hohe bälle auf Shechter und dann zu schauen was er darauß macht das mittelfeld ist fast nie nachgerückt hat man am TV gut sehen können und ja am TV konnte net hin musste arbeiten. Gruß an die Busbesatzung des PfälzerChaoses hoffe ihr hattet noch nen geilen abend in der Düsseldorfer Altstadt.



Beitragvon Tom_Magnum » 11.09.2011, 02:28


Topp der Bericht. Absolut treffend. Schön, dass auch Andere die positiven Aspekte registriert haben. Nach dem Müll aus den Spieltagsthreads wirklich mal ein erfrischender Text.

Ein Offensivfeuerwerk war heute nicht zu erwarten. Ein Auswärtsspiel bei einem Team, welches gerade einen sehr guten Lauf hat und auf der anderen Seite unser FCK in der aktuellen Verfassung: Schlecht gestartet, die Defensive verunsichert, die Offensive komplett neu und zu 2/3 im Lazarett oder gerade mal wieder ein paar Tage im Training...machen wir uns nichts vor. Das wir, einmal mehr, viel zu wenige Chancen unterm Strich stehen haben, ist indiskutabel. Das ist Fakt. Leider. Allerdings ist die Mannschaft wesentlich kompakter und in den Zweikämpfen stark verbessert aufgetreten. Das war, wenn man Kurz, Amedick, Abel und Kirch unter den letzten 2 Wochen zugehört hat, auch ein großes Ziel für gestern. Das Gegentor resultierte dann aus einem, von insgesamt zwei, schlimmen individuellen Fehlern. Niemand geht mit Arrango, er ist dann, wie es so schön heißt, "sträflich" frei. Der zweite grobe Schnitzer war dieser komische Rück-Kopfball von Fortounis auf Rodnei, der momentan scheinbar kein Spiel ohne eine solche Nummer beenden kann. Wobei Fortounis Kopfball auch nicht sonderlich präzise war. Einigen wir uns auf Co-Produktion. Bei allem Frust, den wenigen Chancen und den null Punkten, war das gestern trotzdem insgesamt ein wesentlich verbesserter Auftritt.

Das unsere Offensive noch im Wachkoma liegt, ist leicht zu erklären und weder am System, dem Trainer oder einem fehlendem Micanski festzumachen. Shechter beschreitet gerade Neuland. Und das auch noch völlig alleine. Die eingespielten Offensiven der letzten Saison sind alle weg und bei den Neuen fehlt noch die Harmonie. Zudem kommt eine nicht unbeachtliche Verletztenmisere. Nemec war lange kaputt, trainiert erst seit kurzem. Kouemaha derzeit wegen einem Muskelfaserriss außer Gefecht. Micanski am Knie angeschlagen. Vermouth nach langer Verletzung sicher auch noch nicht in der Lage, uns in der prekären Situation zu helfen. Bring er nichts, brechen gleich alle den Stab über ihn. Deshalb tut Marco Kurz gut daran, sich nicht an solche Strohhälmchen, wie etwa einen zufälligen Raketenstart von Vermouth zu klammern. So verheizt man seine Leute nur. Zu dieser Misere gesellen sich dann noch unvorhersehbare Umstände, wie Sahans extremes Formtief und Ilicevichs Last-Minute-Abgang, den man zwar erahnen kann, dennoch nicht immer so einfach im Rahmen des (finanziell und zeitlich) Machbaren kompensieren kann (entgegen der landläufigen Meinung).

Deshalb hängt unser offensives Wohl und Wehen derzeit an Liga-Neulingen (Shechter), jungen Talenten (Fortounis, Sukuta-Pasu) und Leuten aus der zweiten Reihe (welche bei uns leider nicht FCB-mäßig besetzt ist).

Ich habe gerade noch mal die Stimmen zum Spiel gehört. Selbstzerfleischung klingt anders. Natürlich herrscht kein eitler Sonnenschein. Das wäre auch fatal. Klar, das die Töne aktuell auch mal etwas genervt bis ruppig werden...dennoch hab ich bisher nichts Unsachliches gehört oder Kollegen- und Trainerschelte. Durchhalteparolen klingen auch anders. Letztlich sah ich gestern eine klare Steigerung in einigen der zuletzt stark Problembehafteten Bereiche (wenn auch nicht in Allen), was ganz klar widerlegt, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Das derzeit bei uns nicht alles nach Rosen duftet, sollte klar sein. Es gibt aber auch immer noch andere Gerüche zwischen Armani und Schei*.haus.

Man kann es ja nicht oft genug sagen: Wir haben derzeit nicht die Riesen-Kohle und sind deshalb darauf angewiesen, das Maximale aus den Gegebenheiten herauszuholen. Und da das Glück derzeit woanders Urlaub macht, brauchen wir Geduld und Spucke.

So long.



Beitragvon fichtenherbert » 11.09.2011, 03:33


Guter Bericht, doch die Szene als Boubadilla frei vor Kevin verzog würde ich nicht Rodnei ankreiden. Das war vielmehr ein haarsträubender Rückpass von Fortounis. Mensch solche Bälle spielt man nicht mal im Jugendfussball...
Ich möchte jetzt nicht verbal auf einzelne Spieler einprügeln aber mit Leuten in der Startelf wie Fortounis, Pasu, Jessen, Petsos oder auch Shechter, der für mich heute ein ganz schwaches Spiel ablegte, wird es wirklich verdammt schwer dieses Jahr die Klasse zu halten.
Irgendwie muss ein frischer Wind in die Truppe.
Meiner Meinung nach sollte man sich überlegen, ob man nicht vielleicht Rivic und Amri wieder begnadigt.



Beitragvon Jearh » 11.09.2011, 07:30


Moin,
in der momentanten Situatution wird mir langsam echt bange. Das kann meiner Meinung nach nicht nur am Abgang von Laki hängen. Das man keine Tore schießt passiert, aber nicht mal Chancen, das finde ich erschreckend.
Auch wenn er beim FCK-Anhang nicht sehr beliebt ist, würde ich über Thurk nachdenken.
Was bleibt außer Hoffnung zur Zeit?

Gruß
Jearh



Beitragvon jan » 11.09.2011, 07:45


Was ich schon vor dem Augsburgspiel gesagt habe scheint einzutreffen... wenn es dumm läuft hat der FCK nach dem Spiel gegen MZ einen neuen Trainer!
MK hilft da jetzt nur noch ein Sieg gegen einen Gegner der mit aktuell genauso verunsichert zu sein scheint wie unsere Truppe!



Beitragvon mxhfckbetze » 11.09.2011, 07:54


Alle Hoffnungen ruhen auf den Heilsbringern Nemec und Vermouth.
11 Remis
9 Siege in 29 Spielen.
Nerven behalten.......alle Zuversicht ruht auf Kuntz und Kurz.......Abstiegskampf um Platz 15......da war ja Jeder hier mit einverstanden.



Beitragvon RedPumarius » 11.09.2011, 08:24


Obwohl ich mit einer höheren Niederlage gerechnet habe, bleibt der Grundtenor gleich: Diese Mannschaft ist - vor allem in der Offensive - NICHT ERSTLIGATAUGLICH!!! Die bisherigen Spiele haben das klar belegt. Gegentore kriegen wir immer und ein Sturm existiert nur auf dem Papier.
Der FCK wird so definitiv durchgereicht und wird am Ende der Rückrunde hoffnungslos abgeschlagen sein. Da brauchen wir uns nichts vormachen!

Gegen Mainz gibts die nächste Enttäuschung - wenns super läuft ein Punkt, gehe aber eher von einer Niederlage aus! Wer soll denn auch ein Tor schießen?

Einfach nicht erstligatauglich!



Beitragvon 87er » 11.09.2011, 08:29


Guter, treffender Bericht.
Aber war der Fallrückzieher von Tiffert (den ter Stegen wirklich sensationell gehalten hat) nicht noch beim Stand von 0:0? :?:

Jessen und Fortounis waren gestern mMn die Besten FCK'ler. Aber gerade diese beiden sahen beim Gegentor uunglücklich aus. Fortounis trottet nur hinterher statt auf den Ball/ Gegner zu stürmen (und er war wirklich nicht weit von beiden entfernt) und Jessen lässt den Gladbacher unbedrängt flanken (wobei man ihm da wenig vorwerfen kann).
Das Arango dann so frei am 2ten Pfosten ist... Das hat C-Klasse-Niveau.

Über Sukuta-Pasu möchte ich nix mehr sagen, ich war selten über eine Auswechslung unserer Spieler so glücklich



Beitragvon Manuel(AZ) » 11.09.2011, 09:08


Wann gibt man endlich dem Micanski wieder ne Chance der Junge kann doch!
Kurz und Kuntz haben versagt bei der Transferpolitik!Sukuta Pasu oh Gott :shock: Oh Gott!
Nur der FCK!



Beitragvon Nk-Town » 11.09.2011, 09:18


Nee, es stand 1:0...

Insgesamt ein gehemmmter, mutloser Auftritt gestern. Da wäre mehr drin gewesen, gg. Gladbacher bei denen nicht viel zusammenlief.

Wenn, ja wenn wir jemanden hätten, der offensiv Impulse setzen kann.

Bester Mann übrigens für mich: Kirch... das will schon was heißen.



Beitragvon Betzepur » 11.09.2011, 09:23


Nachdem ich jetzt ca 12 Std aus Gladbach zurück bin fällt mir schwer zu glauben was ich da gestern gesehen,Was hab ich gesehen?.Nichts aber auch gar nichts was mir Hoffnung macht .Ein Schechter der in vorderster Front die ärmste Sau ist in der Offensive,einer der wenigen der Fußball spielen kann,was soll er machen wenn nicht einer unser Spieler in richtig einsetzen kann.Sukuta-Pasu übertrifft ja fast noch Opara und Rundström,selten so ein so überschätzer Fußballspieler gesehen,das hat mit Bundesligatauglichkeit aber nichts im geringsten zu tun .Unsere Abwehr immer wieder für nen Klops gut.Noch mindestens 15 Punkte bis zur Winterpause,aber Wie?Fragen über Fragen ,hoffe die Mannschaft gibt bald die passende Antwort.sonst wars das in Lautern mit Buli Fußball.Jest sind SK und MK gefragt.
Achso seh ich das nur so ,oder ist das anderen auch aufgefallen ?
unter Roger Lutz hatte die Mannschaft einen fitteren Eindruck gemacht als unter dem neuen Co Trainer.



Beitragvon scheiss fc köln » 11.09.2011, 09:29


Unser bisher bester Saisonauftritt. Hinten scheint man sich berappelt zu haben - das sollten die Jungs von der vorderen Front auch hinbekommen.

Keine Atempause - Geschichte wird gemacht - es geht voran!
(Aber wir nehmen keine Bettnässer und Heulsusen mit. Brillenträger werden bevorzugt behandelt)



Beitragvon 93 Minuten » 11.09.2011, 09:42


Ich glaube nach so einem Spiel sollte man über Rivic noch einmal nachdenken ! 800 000 für nichts investiert !!!!
You never walk alone !



Beitragvon Westkurvenveteran » 11.09.2011, 09:44


Mein Gott, jetzt werden schon sakrale Inhalte benutzt, um auf Kuntz und Kurz alle Hoffnung ruhen zu lassen..... :nachdenklich:

Die Abwehr hatte gestern aber auch eklatante Schwächen zu Beginn des Spieles. Einfache Bälle in den Rücken des RV, in die Schnittstelle zwischen RV und IV haben drei Mal ausgereicht, um frei vor das Tor zu kommen.

Hier half uns wohl der, der das Copywright auf den Satz mit dem "ruhen alle Hoffnungen" hat....

Und von dessen Beistand haben wir mehr notwendig....bitter notwendig.


Für mich bleibt unser MF die Baustelle, mit der es besser werden könnte. Beim 1:0 hat das MF, ob jetzt Tiffert oder Fortounis (wer auch immer da gerade sich rechts tummeln durfte und defensive Aufgaben hatte) schön die Abwehr im Stich gelassen, und was da gestern in Sachen Spielaufbau und Offensivverhalten an den Tag gelegt wurde ist ein Hohn und Spott.

Da gilt es anzusetzen, oder sang-u.klanglos unterzugehen. Und ich würde, ja ich weiß, auch noch einmal Amri eine Chance geben. Wir haben auf den Außen keine Flügel, und Amri kann schnell sein. Jeder hat doch seine Chance verdient, oder galt das nur für andere ?

Wie oben erwähnt: Zurück zu null. Aber für jeden und alles.

Egal, wie wer in der Vergangenheit gespielt hat, mit der Leistung, die unsere "Helden" in den letzten 5 Spielen abgeliefert haben, darf sich keiner mehr die Frechheit erlauben, sich über dem anderen zu wähnen.

Ich hab es schon einmal geschrieben: Zurück zu null. Aber für jeden und alles. So schlecht kann Micanski gar nicht sein, dass wir lieber ohne Sturm auf der Bank auswärts fahren.

Es ist mir egal, wie wer in der Vergangenheit gespielt hat. Mit den fünf Spielen diese Saison hat jeder Spieler das Recht verloren, sich über dem anderen zu wähnen.

Ja, das klingt verzweifelt. Und wir sind in einer verzweifelten Situation. Besondere Situationen benötigen besondere Lösungen.....

Die RP, KONZOK schreibt was von einem STURM OHNE STÃœRMER !! Wie offensichtlich muss es sein !

Ich will auch nichts mehr davon hören, das Mica gegen Wolfsburg oder Wehen oder Barfuss Jerusalem scheisse war, Amri dies oder das, Rivic jenes, ich werde jedesmal antworten: Köln, Augsburg, Bayern, Gladbach, Bremen.

JEDESMAL !!!
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 11.09.2011, 10:08, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon mibuehl » 11.09.2011, 09:45


Zum Thema Micanski:Für mich auch kein Heilsbringer,aber wenn man sieht wieviel Einsatzchancen Sukatu-Pasu bekommt und was der bisher daraus gemacht hat-ganz ganz schwach.Soviele Chancen hat Micanski nicht mal im Ansatz erhalten um sich in der Bundesliga zu präsentieren.



Beitragvon JohnViez » 11.09.2011, 09:52


Guter und sehr treffender Bericht. Die Defensive hat sich gefangen, doch vorne nix. Erschreckend, dass niemand nachrückt aus der Viererkette.
Sukuta-Pasu ist so steif in der Hüfte und fast völlig wirkungslos.
Die Offensive ist momentan nicht tauglich für 1. Liga.
Zum Glück nur einen Gegentreffer.

Mainz du Depp.



Beitragvon SaarTeufel79 » 11.09.2011, 09:59


@ Tom Magnum :danke:

Nur 2 Worte zum Thema SupaRichie...

Fußball Legastheniker
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon Westkurvenveteran » 11.09.2011, 10:00


Man könnte einfach mal dazu übergehen, Spieler auf der Sachebene, dem Fußball, zu kritisieren, und Idiome a la Legastheniker sein zu lassen.

Kritik über die Sache ja, aber sowas muss nicht sein.

Zum Thema Suku:

Mir ist es auch ein Rätsel, wie so eine Schrankwand ein solches Zweikampfverhalten an den Tag legen kann. Der gewinnt nicht mal ein Kopfballduell, und das bei annähernd 2 Metern.....auch sinnfrei, so jemanden über rechts außen kommen zu lassen.

Aber: Er wird auch für Dinge kritisiert, für die er nichts kann. Gestern kam ein Pass in den Rücken von ihm. Selbst dafür war ER schuld, und nicht der Passgeber.....

Also aufpassen, dass hier nicht wirklich ein Sündenbock geschaffen wird.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 11.09.2011, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 11.09.2011, 10:10


Wenn man das Ganze mal auf die wesentlichen, durch Zahlen belegbaren Dinge reduziert, verwundert unsere derzeitige Punkteausbeute inkl. Tabellenplatz nicht allzu sehr:

Wir haben gegen die ersten drei der Tabelle keinen Punkt geholt und kein Tor geschossen.

Ist zwar nicht berauschend, aber auch kein Weltuntergang.

Über die ganzen anderen Dinge, über die hier seitenlang diskutiert wird, braucht man nicht zu reden. Dass die Mannschaft und viele ihrer Einzelspieler unter ihren Möglichkeiten spielen, ist Fakt.

Aber unser Trainer wird das mit dem bestehenden Personal hinbekommen, daran glaube ich nach wie vor. Zumal uns blinder Aktionismus in den letzten Jahren ja auch soviel weiter gebracht hat.

Jetzt muss man erstmal bei den Basics anfangen und sehen, dass man defensiv wieder besser steht (war gestern ein Anfang) und der Abstand zu Platz 15 nicht zu groß wird.

Und die Standards müssen wieder gefährlicher werden! Die haben uns letztes Jahr viele Punkte gewonnen, wenn fussballerisch auch nix ging! Und das ist meines Erachtens am Besten zu trainieren, weil bis auf Lakic die wesentlich daran Beteilgten alle noch da sind. Wenn der Ball gut kommt und Rodnei/Amedick/Abel ranrauschen, ist das für jede Abwehr schwer zu verteidigen.

Es fühlt sich zwar momentan beschissen an, aber da müssen wir jetzt alle zusammen durch.

In guten wie in schlechten Zeiten....das ist unser Los!
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 11.09.2011, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon mster » 11.09.2011, 10:10


Thomas hat geschrieben:[...]
Kurze Halbzeitumfrage im Gästeblock: Fast jeder war sich sicher, dass die Borussen im Endeffekt mit 1:0 oder 2:0 gewinnen würden, da vom FCK-Angriff ohnehin nichts zu erwarten sei…
[...]


Das ist leider die traurige Realität. Gestern war als Maximalergebnis ein 0:0 drin, denn ehrlich, wer soll bei uns bitteschön ein Tor schießen? Selbst Standards funktionieren ja bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht.

Mit dem 1:0 war das Spiel gestern gegessen, gegen eine Mannschaft die wirklich nicht stark gespielt hat.

Lediglich die Abwehr war halbwegs erstligatauglich. Aus dem Mittelfeld kommt überhaupt nichts, kein vernünftiger Spielaufbau. Bei Balleroberung möchte man von der Tribüne auf den Platz rennen und den jeweiligen Spieler anschieben, so lahmarschig geht das voran.
Bis man bei einem Konter dann mal im Strafraum ist hat sich die gegnerische Abwehr längst wieder formiert.

Und selbst wenn nicht - wenn man als Anspielstation jemanden wie Sukata-Pasu hat haut man den Ball doch lieber gleich auf die Tribüne. Ich hab mich lange genug zurückgehalten, aber es reicht. Der Junge hat einfach kein Erstliganiveau und er bewegt sich im Schneckentempo über den Platz. Das Traurige daran ist dass ich ihm nicht mal unbedingt fehlenden Einsatzwillen vorwerfe - der Kerl ist schlicht und ergreifend so schlecht. Ohne realistische Hoffnung auf Besserung in naher Zukunft.

Faktisch haben wir also aktuell einen einzigen Stürmer (Shechter) auf dem Feld, der nahezu kein einziges vernünftiges Anspiel bekommt. Der ist sprichwörtlich die ärmste Sau auf dem Platz. Das Potential ist da, aber er wird von seinen Mitspielern völlig im Stich gelassen.

Nach dem Spiel gibts dann die üblichen Durchhalteparolen und dass man sich für den nächsten Gegner steigern muss. Aber es sind ja positive Ansätze da und wenn wir konzentriert weiterarbeiten reicht es am 20. Spieltag für den ersten Dreier.

Meine Geduld ist jedenfalls jetzt schon am Ende. Nicht wegen der Ergebnisse, sondern primär wegen der Art und Weise wie die Mannschaft auftritt. Das ist eines Erstligisten nicht würdig.



Beitragvon SaarTeufel79 » 11.09.2011, 10:12


das hab ich damit getan lieber WKV.

Fußballlegathenie ist die massive und lang andauernde Störung des Erwerbs der Spielfähigkeit.

Fußballegastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der Ballannahme sowie Weiterleitung und umgekehrt. Zweikampfverhalten ist nicht vorhanden, genauso wie das richtige erkennen der Laufwege.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste