Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 28.08.2011, 15:57


Große Enttäuschung gegen den großen FC Bayern
von connavar

Spielansetzungen gegen Bayern München bedeuten eigentlich immer etwas Besonderes. Legendäre Schlachten kommen einen in den Sinn, große Emotionen und viel Herzblut. Diese Spiele bedeuten fette Kasse für den Verein, ganze Fan-Generationen wurden in solchen Tagen geboren und Helden zogen nach viel Kampf und Siegen in die Ruhmeshalle des 1. FC Kaiserslautern ein. Gestern waren wir davon weit entfernt.

Eine starke Bayern-Mannschaft und ein schwacher FCK ließen dieses Duell nicht in die ewige Bestenliste einfließen. Eher in die besorgte Abteilung für akut abstiegsbedrohte Mannschaften. Anders ist die Leistung der Roten Teufel nicht zu deuten.

Die besten Choreographien dieses Landes kommen aber zweifellos aus der Kreativabteilung der „Generation Luzifer“. Das Motto diesmal: „Und ich denke schon wieder nur an dich!“. Wer sich die Blockfahne genau anschaut, wird die Tradition unseres Vereines perfekt kombiniert mit der jungen Fankultur der Ultras erkennen. Unser Verein mit seiner je spezifischen Tradition, Herzblut und Fanszene. Großartig!

Rund 6.000 Bayern-Anhänger waren zu der mit 49.780 Besuchern ausverkauften Partie gekommen. Verteilt im ganzen Stadion und auch in der Westkurve. Zwar ungewöhnlich, aber wir sind da ja entspannt - manchmal! Die organisierten Bayernfans im Stehplatzbereich machten zwar relativ wenig Rabatz, ein paar Bengalos waren dann aber doch ganz schön anzuschauen. Die Heimkurve zeigte hier und da ihr Potential, schwierig aber für richtig heiße Atmosphäre zu sorgen, wenn die eigene Mannschaft nicht einmal ordentlich vor des Gegners Tor kommt, geschweige denn zum Torabschluss. Die Mannschaft spielte mit Trauerflor in Gedenken an Dr. Willi Pfeiffer, den langjährigen Funktionär und Mannschaftsarzt des 1. FC Kaiserslautern. Er verstarb im Alter von 91 Jahren.

FCK-Trainer Marco Kurz änderte wieder einmal sein Mittelfeld und brachte für Kostas Fourtunis, Oliver Kirch und Richard Sukuta-Pasu den schnellen Clemens Walch, Thanos Petsos und Pierre de Wit. Diese Wechsel brachten nichts ein, alle drei Akteure konnten zu keiner Zeit Akzente setzen oder Sicherheit ins Spiel der Roten Teufel bringen. Nur mit einem kreativen Christian Tiffert wird es richtig schwer, Struktur ins Spiel zu bringen. Itay Shechter hing völlig in der Luft und Ivo Ilicevic rannte sich oft fest. Dazu noch ein Frustfoul des Kroaten kurz vor Abpfiff, welches mit Rot quittiert wurde und somit die nächste Umstellung für die kommenden Spiele schon jetzt vorweg nimmt. Immerhin war es mit die auffälligste Szene eines FCK-Spielers an diesem Tag...

Die Offensive ist zurzeit einfach schwach. Auch die Abwehr ist dadurch alles andere als sattelfest, weil sie oft unter Druck gerät und sich zusätzlich eklatante Fehler leistet. Dass die Roten Teufel in Form von Rodnei zwei unglückliche Elfmeter bekamen, tut weh, trotzdem war der Sieg der Bayern zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Bis zum ersten Elfmeter hätten die Bayern schon ein, zwei Tore schießen müssen. Nach der Pause war es ein müder Kick unserer Truppe, es ging eher in Richtung Kuschelfußball. So fiel auch das letzte Bayern-Tor: Einwurf auf Thomas Müller, der umkurvt Martin Amedick und legt überlegt für Mario Gomez auf, der sein drittes Tor an diesem Tag nur noch einschieben muss. Und der FCK? Erster Eckball nach 80 Minuten, zwei Distanzschüsse im ganzen Spiel. Auf dem Betzenberg wohlgemerkt! Die Roten Teufel kamen zu keinem Zeitpunkt im Spiel an und waren absolut unterlegen, körperlich, spielerisch, mental.

Oder war der große FC Bayern so übermächtig? Dann wäre es ein Klassenunterschied und das würde nichts Gutes bedeuten für unsere Mannschaft. Die Teilnahme am Abstiegskampf war schon vor der Runde klar. Doch wenn nach vier Spieltagen nur zwei Tore geschossen und zwei Punkte gesammelt wurden, bedeutet das in aller Regel schrillende Alarmglocken. Zum Glück ist jetzt erst mal Länderspielpause, ehe es zum Auswärtsspiel bei der stark gestarteten Borussia nach Mönchengladbach geht. Hoffentlich ist die Mannschaft bis dahin geistig und körperlich präsenter. Dann muss es wieder heißen: „Und ich denke schon wieder nur an dich!“

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mosie17 » 28.08.2011, 16:08


guter bericht :teufel2: - scheiss spiel.. , eigentlich nichts hinzzuzufügen ..

die länderspielpause muss genutz werden !!



Beitragvon BliesInferno » 28.08.2011, 16:10


Joa die pause nutzen und endlich mal die aufstellung finden die passt, super Bericht und Hammer geile Choreo Danke an die Jungs und Mädels :pyro:
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen



Beitragvon el butre » 28.08.2011, 16:11


Es lag am Rasen.... der wurde noch extra gewässert und dann durch den zusätzlichen Starkregenzu tief und dadurch der Ball zu schwer und somit unberechenbar für unsre Spieler.



Beitragvon Elmi » 28.08.2011, 16:13


Einspruch: Die Bayern haben keine Fans.... Sie haben Sympatisanten...
Und trotz Bayern Ãœberlegenheit-Herr Gagelmann war auch einer der 6000...
OLD SCHOOL BLOCK



Beitragvon betzetimo93 » 28.08.2011, 16:14


el butre hat geschrieben:Es lag am Rasen.... der wurde noch extra gewässert und dann durch den zusätzlichen Starkregenzu tief und dadurch der Ball zu schwer und somit unberechenbar für unsre Spieler.


ich will´s hoffen das es NUR daran lag.. :?:
MACHT SIE PLATT, SCHIEßT SIE AUS DER STADT..!!



Beitragvon Ina » 28.08.2011, 16:19


Heute war Bergpredigt und der freie Montag wurde gestrichen
dazu 14 Tage Vorbereitung , hoffe das bringt was
BliesInferno hat geschrieben:Joa die pause nutzen und endlich mal die aufstellung finden die passt, super Bericht und Hammer geile Choreo Danke an die Jungs und Mädels :pyro:



Beitragvon werauchimmer » 28.08.2011, 16:29


Thomas hat geschrieben:Und der FCK? Erster Eckball nach 80 Minuten, zwei Distanzschüsse im ganzen Spiel. Auf dem Betzenberg wohlgemerkt! Die Roten Teufel kamen zu keinem Zeitpunkt im Spiel an und waren absolut unterlegen, körperlich, spielerisch, mental.


Der Mythos Betzenberg wurde gestern mit Angsthasen-hosenscheisser-Fußball alla Marco Kurz massiv beschädigt.
Das absolute Reizwort gestern: Ein-Stürmer-Taktik - es gab FCK Trainer die schon wegen weniger zur Sau gemacht wurden und Schechter ist die ärmste Sau.
Die Kette dummer und dümmster Fehler vor dieser Saison in der Transferpolitik und in der Manschaftsführung hat Ihre negative Wirkung hinterlassen. Pufftouren, Saufgelage und Disziplinlosigkeiten waren mehr an der Tagesordnung, als Tore in den Vorbereitungsspielen.
Man hört so einiges aus dem Verein und der Mannschaft, leider nichts gutes, nichts, was auf Besserung hoffen lässt - leider ganz im Gegenteil.
Hauptvorwurf: Der Trainer stellt die Spieler nach deren Berater auf, nicht nach Leistung.
Pasu in der Anfangsformation, weil der Berater gut mit Kurz kann? Verleumdung, oder die einzigst sinnvolle Erklärung, was dieser unsportliche Antifussballer in einer Profimannschaft verloren hat?

Namen wie Zandi, Engelhardt, Göktan, Seitz kommen einem unwillkührlich in den Sinn, jedem wäre locker ein Pendant aus der heutigen Mannschaft zuzuordnen. Auch 2006 wurde mit Transfers gewartet, bis es letztlich zu spät war. Die Erinnerungen an die Schwuchteltruppe von Jäggi sind seit gestern wieder in aller Munde. Alles nur Zufall? Sicher nicht!

Sollte der eingeschlagene Weg nicht irgendwie durchbrochen werden, wird gegen den Depp schon die übliche Abwärtsspirale einsetzen.



Beitragvon FCK58 » 28.08.2011, 16:43


bist du auch wieder da? :shock:

Der Bericht ist ja ganz OK. Wie immer eigentlich. Nur in einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher. Wurden nach den großen Schlachten gegen die Zwoggel Fangenerationen geboren oder wurden sie gezeugt. Oder etwa beides? :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon KLforeveryours » 28.08.2011, 16:53


Die Stelle mit den Bayern-Fans in de West aus dem Berciht hab ich net ganz gerafft...soll das Ironie sein. Wurden die direkt wieder raus geschmissen wie sichs gehört??
Ein Leben lang.....



Beitragvon Thorsten76 » 28.08.2011, 16:55


Schaue mir die sonntagsspiele an, was ich da allgemein sehe das ist nicht nur ein Klassenunterschied das ist noch viel mehr wenn ich das mit unseren vergleiche....
Da wird im Mittelfeld der Ball angenommen der freie Mann gesucht, nach vorne gespielt, da wird über die Flügel gespielt kommen gefährliche Flanken rein woraus sich torraumszenen und Chancen ergeben, bei uns ALLES gefühlt nicht vorhanden... Ich könnte echt kotzen was haben die denn in der Vorbereitung gemacht um Himmels Willen?



Beitragvon whuZa » 28.08.2011, 16:55


Nach dem Spielen liefen einige Bayern Fans mit Trikot aus der West raus..
Was mich auch stinkig macht, was zur Hölle machen Gästefans auf der Südtribüne, vorallem wenn sie nach jedem Tor mit blick zur Westkurve provozieren und sich dann wundern, wenns eins drauf gibt..

Naja das war Bayern München, System umstellen auf 2 Stürmer und es geht bergauf!



Beitragvon Ãœeigewinner » 28.08.2011, 16:58


Der Mannschaft fehlt unser so oft beschworenes Herzblut!

Leider ist wieder zu viel Durcheinander im Verein und in der Mannschaft!
Sei es durch Ablösesummen, ausgemusterte Spieler oder das Verhalten außerhalb des Platzes. So kann man nicht bestehen.

Es ist kein Zusammenspiel zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen und keiner rennt für den anderen. Kein Einsatz und kein Kampf.
Ich hoffe die Mannschaft wird rechtzeitig wach.

Die Vorahnung die wir in Köln hatten wurde erfüllt.

Lieber ein Verlierer sein als ein dummes Bayern.......!!! (Aber nicht so!!!)



Beitragvon Thomas » 28.08.2011, 16:59


werauchimmer hat geschrieben:Hauptvorwurf: Der Trainer stellt die Spieler nach deren Berater auf, nicht nach Leistung.
Pasu in der Anfangsformation, weil der Berater gut mit Kurz kann? Verleumdung, oder die einzigst sinnvolle Erklärung, was dieser unsportliche Antifussballer in einer Profimannschaft verloren hat?

Wenn man solche Vorwürfe bringt, dann sollte man dafür aber auch ein paar Argumente liefern. Berater von Sukuta-Pasu ist die Firma SportsTotal, die beim FCK auch Kirch und Lucas betreuen. Da kann ich bei den Aufstellungen der ersten vier Spieltage keinen Zusammenhang erkennen, zumal Sukuta-Pasu ja gestern dann auch auf der Bank saß. Lucas hat bisher null Chance und Kirch sitzt in diesem Kalenderjahr auch mehr draußen als drin. Eine Übersicht der Berater unserer Spieler gibts übrigens hier: http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kai ... ein_2.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon no_remorse » 28.08.2011, 17:00


whuZa hat geschrieben:Nach dem Spielen liefen einige Bayern Fans mit Trikot aus der West raus..
Was mich auch stinkig macht, was zur Hölle machen Gästefans auf der Südtribüne, vorallem wenn sie nach jedem Tor mit blick zur Westkurve provozieren und sich dann wundern, wenns eins drauf gibt..

Naja das war Bayern München, System umstellen auf 2 Stürmer und es geht bergauf!



viaNOgo
für jeden menschen frei erwerbliche karten.



Beitragvon Westkurvenveteran » 28.08.2011, 17:02


BliesInferno hat geschrieben:Joa die pause nutzen und endlich mal die aufstellung finden die passt, super Bericht und Hammer geile Choreo Danke an die Jungs und Mädels :pyro:


Schön, dass wir uns über das freuen können, das zählt.



Beitragvon AllgäuDevil » 28.08.2011, 17:04


Back from K-Town!
Mit 8 Mann auf dem Weg nach KL gemacht und wieder mal bitter enttäuscht worden. Gleich vorweg, die mit anwesenden Bayern-Fans in unserer Clique, hatten eigentlich nur Mitleid mit dem FCK und waren amüsiert wie schwach sich, die einst so gefürchteten Roten Teufel, präsentierten :nachdenklich:
Ich persönlich war dagegen überhaupt nicht überrascht aufgrund der FCK-Vorstellung, ich habe nichts anderes erwartet. Mein Tipp lag vor dem Spiel zwischen 0-3 und 0-5.....
So steigt Lautern ab, da leg ich mich bereits nach 4 Spielen fest. Und zwar sang- und klanglos. Vorrausgesetz man zieht diese Saison mit dem derzeit vorhandenen Kader durch, aber vor allem mit diesem Trainer.
Danke Herr Kurz, für eine erneute taktische Fehlleistung die ihres Gleichen sucht. Mit einer Offensive die nicht stattfindet (kein Vorwurf an Itay-der ist eh die ärmste Sau). Ein Mittelfeld das null Druck entwickelt (Walch von Beginn an, ein Witz Herr Kurz?) und einer fußballerisch absolut limitierten und völlig überforderten IV.
Und was macht der Trainer? Schaut zu bis man aussichtslos 0-2 in Rückstand gerät, wechselt erst dann Fortounis ein und faselt nach der Partie von einem übermächtigen Gegner :lol:
Auch wenn das hier dem meisten nicht gefällt, ich bleibe dabei, Kurz muss gehen. Die Partie gestern hat meine Meinung zum Coach bestätigt.
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 28.08.2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Westkurvenveteran » 28.08.2011, 17:07


und ich bin der Meinung, dass diese drei Spieltagsfreds absolute Scheisse sind. Jetzt wird in 2 weiterdiskutiert, und ich hab keinen Bock, die gleiche Diskussion schon wieder zu führen.

Führt diese Freds endlich zusammen.



Beitragvon Westkurvler » 28.08.2011, 17:08


Schön rede bringt nix.. Bayern war einfach zu stark.. Dank trapp net noch höher...

Aber was mit rodnei loss is... Ich versteh kurz net warum er abel raus nimmt.. Rodnei bräuchte mal ne pause... Zu viele fehler .. Schade um ihn...


Das micanski nicht nominiert wird war mir klar...
Einzig und allein freut mich das unser williii sein debüt gab - gegeb die bayern .



Beitragvon Luxdevil » 28.08.2011, 17:15


Es wurde in allen Threads schon alles zum Spiel gesagt. Bin auf Tiffert in Flutlicht gespannt. Irgend etwas stimmt nicht in der Truppe. Die können es doch nicht verlernt habe in der Sommerpause. 3 Abgänge können nicht so schwer wiegen. Da muss mehr dahinter stecken. Bin noch heute total geschockt vom Auftreten des FCK. Hoffe, Vermouth kann Moravek einigermassen ersetzen. Nemec und Kouemaha sind ebenfalls Hoffnungsträger für mich. Es wird Zeit für eine Chance für Bilek.
Der heutige Sonntag ist jedenfalls total im A... für mich. Habe vor lauter Frust mein Büro aufgeräumt. Teuflische Grüße aus Luxemburg :teufel2:



Beitragvon no_remorse » 28.08.2011, 17:20


tiffert bei flutlicht??

ich kenn die fragen und antworten jetzt schon...langweilig.

die sollten mal den kurz dahin setzen, das wär viel witziger.
obwohl der auch immer dasselbe antwortet.



Beitragvon Chaparo » 28.08.2011, 17:24


Ich bin wieder einmal hin- und hergerissen zwischen Frust mit einer Prise Resignation aber auch des Gefühls der Hoffnung daß wir diese schwierige Phase letztendlich doch wieder überstehen und mit einem blauen Auge davonkommen, wie es in der Vergangenheit doch so oft der Fall war.

Mit meiner Prognose, daß wir uns nicht "abschlachten" lassen würden, wie der HSV, lag ich leider zum Teil falsch. Nachdem die schlimmste Druckphase der Bayern nach etwa 10 Min. überstanden war, hat sich unsere Mannschaft augenscheinlich doch wieder etwas gefangen und es kam etwas mehr Ordnung hinein ins Spiel.

Der Knackpunkt war, wie ja die meisten wissen werden, der erste Elfmeter für die Bayern. Ich glaube da war den meisten klar, daß es sehr schwer werden würde, gegen dei wiedererstarkten Bayern mit ihrem Frisuren-Hansel-Snob Gomez.

Der richtige Ruck durch unsere Mannschaft ließ vergebens auf sich warten. Zugleich waren die Bayern einfach wohl an diesem Tage eine halbe Nummer zu groß für den FCK, welcher in einer ungünstigen Verfassung zu sein scheint.

Was das Thema -Bayern Anghänger(oder generell Gastfans)- in der Westkurve betrifft, gehe ich mit den meisten hier daccord. Wie kann sowas sein? Das wäre auf jeden Fall ein Thema für die Rubrik- Fanfragen an den Verein-. Das MUSS angebracht werden, wenn es nicht schon längst passiert ist. Daß sich dann die eigenen Fans so zusammenreissen müssen um die Provokationen einiger Anhänger des Gegners zu ignorieren, damit sie nicht selbst rausgeschmissen werden, ist schon ein starkes Stück.

Wenn die Mannschaft es nicht schafft, sich ab sofort am Riemen zu reissen und den Fans das gibt, was diesen zusteht, nämlich Kampf und den absoluten Willen alles für den Verein zu tun, dann werden wir nicht lange auf die Krise warten müssen.

Auf der anderen Seite habe ich Hoffnung, daß sich das ganze zum positiven entwickelt und sehe es nicht ganz so pessimistisch wie einige im Forum.

Interessant sind die unterschiedlichen Meinungen darüber, ob man der Mannschaft Applaus zollen soll nach solch einer Leistung oder ob man sie eher mit Mißachtung "strafen" sollte und lieber die Arme verschränken zum Zeichen eines "so nicht".

Man muß irgendwie doch auch das positive in der Situation sehen und wenn es nur der Hallo Wach Effekt sein sollte. Der Abstiegskampf hat JETZT begonnen. Am Ende nützt es wahrscheinlich wenig, die Mannschaft noch zusätzlich zu verunsichern aber man sollte ihr unmißverständlich klarmachen, was man von ihr erwartet und fordert.

Hoffen wir, das Kurz die richtige Reaktion darauf zeigt. Bei den PK´s ist nicht immer so deutlich zu spüren, ob er bereit dazu ist. Aber blöde ist er trotzdem nicht und sieht wohl schon wo es hakt.



Beitragvon Luxdevil » 28.08.2011, 17:29


Das befürchte ich auch. Vielleicht ist Tom Bartels Moderator. Der hat es als einziger drauf. An Tiffert liegt es aber derzeit nicht. Auf ihm ruht zu viel Last: Kapitän, Kreativität, Verteidigung etc. - das schafft niemand.
Bilek sollte auf die 6 und Tiffert weiter vorgezogen spielen. Dort liegen seine stärken. Itay braucht einen starken Nebenmann. Das erste mal seit langem freue ich mich über eine Länderspielpause. Ansonsten - weitermachen. Wir sind der FCK = unzerstörbar :wink:



Beitragvon Red Devil » 28.08.2011, 17:34


Guter Artikel!!!! Bild

Das war gestern ein scheiss Spiel von unserm FCK. Da war zu keiner Zeit überhaupt der Wille erkennbar, gegen die Bayern ankommen zu wollen. Bild Bild

Wollen wir hoffen, das es in zwei Wochen bei den Fohlen besser läuft, denn mit einer solchen Spielweise wie gegen den FC Arroganz werden, wir in der 1. Liga keinen Stich machen. Bild

In diesen Sinne

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon RedDevil82 » 28.08.2011, 17:41


die bayernfans in der west habe ich persönlich nicht gesehen, wäre aber schon eine absolute frechheit.

aber da hätten die darumstehenden fans, die doch rausschmeissen sollen bzw. zum ordnungsdienst.
der ordnungsdienst kann so etwas doch gar nicht immer beim Einlass feststellen. wenn die bayernfans noch ein pulli oder t-shirt drüber haben, in der west ausziehen, stehen die mittem im pulk im bayern-trikot. scheinar haben wir auch an schecken verloren.... in frankfurt würden die sich das mit sicherheit nicht trauen
FCK OLE OLE




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste