Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 09.12.2006, 17:30


Katastrophen-Kick gegen Jena

Der 1. FC Kaiserslautern empfängt an einem windigen Dezemberabend die Schießbude der Liga, den FC Carl Zeiss Jena, und kommt nicht über ein mageres 0:0 hinaus. Wie schon im vorigen Heimspiel gegen den FC Augsburg ein herber Dämpfer im Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg - und nach der Nullnummer gegen Jena dürfte nicht nur Trainer Wolfgang Wolf, sondern auch dem letzten Zweifler klar sein: Der FCK braucht in der Winterpause dringend Verstärkungen für den Offensivbereich, die möglichst auch sofort einschlagen sollten!

25.860 Zuschauer wohnten dem Kick des Aufstiegsanwärters gegen den Abstiegskandidaten bei, darunter gut 1.000 Schlachtenbummler aus Thüringen. Diese zeigten zu Beginn beider Halbzeiten ein ansehnliches Intro mit Doppelhaltern und Schwenkfahnen, im zweiten Abschnitt kamen außerdem noch einige bengalische Feuer hinzu. Auch die Stimmung im Gästeblock wurde mit jeder Minute ohne Gegentor immer besser, wobei besonders der teilweise sehr lautstarke Dauergesang in der Schlussphase hervorzuheben ist. Guter Auftritt der FCC-Fans!

Ganz anders der Support in der erneut fast voll besetzten Westkurve, die heute nur selten die Mannschaft geschlossen nach vorne trieb. Bei schlechter Stimmung meist nur ein schwacher Trost ist eine gelungene optische Unterstützung. So wurde zum Einlaufen der Spieler im Zentrum der Westkurve eine Blockfahne in Form eines Wunschzettels präsentiert, auf der die Weihnachtswünsche der FCK-Fans wie folgt zu lesen waren: „Aufstieg – Die Kurven rocken – TV entmachten – Keine Repressionen – Spaß beim Fußball“. Außerdem gab es ein Spruchband für die beiden schwer verletzten Aimen Demai und Fabian Schönheim („Aimen & Fabian: Vor Euch die Leiden, hinter Euch die ganze Pfalz!“) sowie sieben neue Schwenkfahnen, welche den FCK-Fans vor dem Anpfiff von einigen Spendern überreicht wurden.

Nach dem Spiel haben die Anhänger der roten Teufel auf ihrem Wunschzettel wohl noch einen neuen Stürmer ergänzt, denn die Leistung auf dem Rasen war eine einzige Katastrophe. Mit zunächst nur einem Angreifer gegen die Jenaer Abwehrtaktik angetreten verschlief der FCK die komplette 1. Halbzeit und konnte sich bei Torwart Jürgen Macho sowie der Latte bedanken, dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Doch wer auf Besserung im zweiten Abschnitt hoffte, sah sich getäuscht – zwar gab es nun vereinzelte Chancen, unter anderem durch Noureddine Daham und Daniel Halfar, doch ein Tor sollte an diesem Tag nicht mehr fallen. Wie auch, wenn erneut kein Offensivspiel geschweige denn ein Powerplay stattfindet, obwohl immer wieder die Rückkehr der alten Betze-Tugenden gepredigt wird? Gehört hierzu etwa kein pausenloses Anrennen gegen jedes Bollwerk, kein Erzwingen des Glücks, notfalls in der Nachspielzeit?

Stattdessen war das einzige statistische Highlight die gelb-rote Karte für FCK-Kapitän Mathieu Beda kurz vor Spielende, womit vor dem Abschluss der Hinrunde nicht nur der Angriff Sorgen bereitet, sondern auch in der Verteidigung kaum noch Alternativen zur Verfügung stehen. Mit einem Auswärtssieg beim 1. FC Köln kann die Hinrunde trotz nur einem Sieg aus den letzten vier Heimspielen noch gerettet werden – doch das wird ein verdammt hartes Stück Arbeit!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PsYKo » 09.12.2006, 18:03


Was will man noch ergänzen alles knapp in nem Text vereint...^^
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon betzebub1985 » 09.12.2006, 18:04


Klasse Bericht wie immer



Beitragvon BetzeOlli » 09.12.2006, 18:07


Joa ich denke dem Bericht ist nichts mehr hinzuzufügen.... Schwarzer Tag egal in welcher Hinsicht.... leider...

Aber was ich nicht verstehe..... die ganzen Nörgler hier, was soll das? Vor der Saison alle noch "das wird eine verdammt harte Saison wir haben Glück wenn wir nicht durchgereicht werden...." oder "wir sollten alle geschlossen hinter der Mannschaft stehen, denn mit der neuen Mannschaft wird es in Liga 2 am Anfang sehr hart...."

warum macht ihr das dann nicht? Klar bin ich nicht Glücklich dass wir jetzt schon das 2. Heimspiel gegen einen Aufsteiger nur 0:0 gespielt haben, die Aufsteiger stehen halt alle kompakt hinten drin und wollen was gegen den großen FCK reißen..... klar ist das keine Entschuldigung aber schaut euch doch mal die Tabelle an, Vorrunde - Komplett neue Mannschaft... 3. platz mit 29 Punkten.... was wollt ihr denn mehr - es ist doch noch nichts verloren..... Karlsruhe hauen wir zu Hause weg und Rostock wird auch noch straucheln.... also bitte keep cool

Nur wenn wir genau jetzt in dieser Situation geschlossen hinter unserem Verein stehen... dem F C K dann wird es was mit dem Aufstieg wenn es so weiter geht dass man sich untereinander anfetzt dann gibt es nur noch mehr Unruhe.... un ihr wisst was Unruhe beim FCK bewirkt... eigentlich nix gutes... bin froh wenns mal ruhg is. Klar sind ein paar Entscheidungen dabei wo man denkt Warum? aber seit ihr so nah an der Mannschaft dass ihr Entscheiden könnt dass war scheisse oder das war gut... also ich nicht.. un deshalb bin ich ruhig..... un Wolf ist nich dran Schuld dass wir so einen kleine Etat haben....

Also in Zukunft bitte nach so einem Spiel erstmal ne Nacht drüber schlafen, verschnaufen un nochmal Review passieren lassen un nicht gleich alle leute in Frage stellen.....

Wir sitzen alle im gleichen Boot! und wir haben alle ein Ziel! und das ist der Aufstieg!

Gruß Oliver
...Ein Leben lang - woll´n wir zu dir stehn, bis der Tod uns trennt! Bis die Welt untergeht!
FÃœR IMMER FCK!



Beitragvon MW79 » 09.12.2006, 18:11


Da gewinnt man 1:0 in Offenbach spielt 0:0 zu Hause, gewinnt 1:0 in Braunschweig und spielt wieder nur 0:0 zu Hause.
Der Unterschied ist aber, dass beim Spiel gegen Augsburg eine der besseren Defensiven der 2. Liga auf dem Platz stand und gestern die schlechteste Abwehr.

Wie kann man auf die Idee kommen mit einem Stürmer anzufangen und nach einer viertel Stunde gibt man, weil sich ein Defensiver verletzt, seine "Taktik" schon auf und wechselt einen Stand-Stürmer ein.

Wie kommt man auf die Idee einen Villar nicht schon nach einer halben Stunde auszuwechseln? Einer der bisher nur auf der Bank saß muss am 16. Spielttag brennen sich endlich mal beweißen zu können. Was kam? Rein gar nix.

Ein Karadas muss dem Trainer zeigen wollen dass er bei der Aufstellung einen Fehler gemacht hat. Was macht er? Kein Einziger Ansatz eines Torschusses, nicht einmal wollte er überhaupt den Ball. Da war ja ein Jancker besser.

Warum setzt man einen Reinert auf die Bank? Der kämpft und wenn er wirklich nicht fit ist hole ich ihn in der HZ raus. In zwei Wochen ist Weihnachten, dann kann er sich erholen.

Jetzt werden wieder neue Spieler gefordert. Sicherlich nicht zu unrecht. Aber das Team hat schon oft genug gezeigt dass es gut spielen kann.
Vor allem gegen die schlechteste Abwehr der Liga sollte in einem Heimspiel jede Mannschaft zumindest mal drei Chancen rausarbeiten können. Gestern gab es keine einzige Chance die mit System herausgespielt worden ist. Das lag weder an den Verletzten noch an fehlenden Stürmen sondern an der Einstellung und dem System.

Im Spielaufbau werden ständig Fehler gemacht. Macho wirft den Ball über 5 Meter zum nächsten Abwehrspieler. Dieser spielt erst mal quer, der nächste noch mal und so gehts so lange hin und her bis auch wirklich jeder gegnerische Spieler richtig steht. Dann wird mal nach vorne gekickt und der Ball kommt, weil schon alle zugestellt sind, auch gleich wieder zurück.
Direkt wird überhaupt nicht gespielt. Lange Bälle auf außen sind anscheinend verboten. Warum bekommt Bohl in der ersten HZ den Ball in den Fuß und nicht mal in den Lauf gespielt um das Spiel schnell zu machen?

Naja ich hör jetzt auf.

Trotz dem gestrigen AH Spiel (sorry an alle AH Spieler und Horst Eckel) kann man mit der Hinrunde sehr zufrieden sein. Mit ein wenig Glück überwintern wir auf Platz drei. Wer hätte das gedacht?

Nach wie vor bin ich zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr nicht gegen die beKLOPPTEN spielen.

Auf drei Punkte gegen Kölle.



Beitragvon Red Devil » 09.12.2006, 18:26


Guter Bericht, wie immer. 8-) 8-)

Das wir gegen Jena nicht gewonnen haben, wurmt mich noch immer. Was ich mich frage ist, wie kann man in einem Heimspiel nur mit einer Spitze anfangen. Bei Auswärtsspielen bin ich das von WW ja gewohnt, aber bei Heimspielen?

Auf einem der Foto vom Jenaer Anhang kommt es mir so vor, als hätte dieser Jena Fan einen der Sitze im Gästeblock in der Hand.

Jungs holt euch Punkte in Kölle.

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Seb » 09.12.2006, 21:18


ein fehler nur mit einem stürmer zu spielen? wen hätte er denn noch bringen sollen? karadas auf dem sowieso nur jeder (zurecht) rumhackt? pavlovich der größte antifussballer überhaupt? ziemer, der noch net mal bei den amas trifft? wir haben eben nur einen stürmer im moment und das ist daham, da kann der wolf auch net mehr aufstellen.
was mich da mehr stört ist der standfussballer lexa anstelle von reinert.



Beitragvon Erik » 10.12.2006, 01:57


BetzeOlli hat geschrieben:Joa ich denke dem Bericht ist nichts mehr hinzuzufügen.... Schwarzer Tag egal in welcher Hinsicht.... leider...

Aber was ich nicht verstehe..... die ganzen Nörgler hier, was soll das? Vor der Saison alle noch "das wird eine verdammt harte Saison wir haben Glück wenn wir nicht durchgereicht werden...." oder "wir sollten alle geschlossen hinter der Mannschaft stehen, denn mit der neuen Mannschaft wird es in Liga 2 am Anfang sehr hart...."

warum macht ihr das dann nicht? Klar bin ich nicht Glücklich dass wir jetzt schon das 2. Heimspiel gegen einen Aufsteiger nur 0:0 gespielt haben, die Aufsteiger stehen halt alle kompakt hinten drin und wollen was gegen den großen FCK reißen..... klar ist das keine Entschuldigung aber schaut euch doch mal die Tabelle an, Vorrunde - Komplett neue Mannschaft... 3. platz mit 29 Punkten.... was wollt ihr denn mehr - es ist doch noch nichts verloren..... Karlsruhe hauen wir zu Hause weg und Rostock wird auch noch straucheln.... also bitte keep cool

Nur wenn wir genau jetzt in dieser Situation geschlossen hinter unserem Verein stehen... dem F C K dann wird es was mit dem Aufstieg wenn es so weiter geht dass man sich untereinander anfetzt dann gibt es nur noch mehr Unruhe.... un ihr wisst was Unruhe beim FCK bewirkt... eigentlich nix gutes... bin froh wenns mal ruhg is. Klar sind ein paar Entscheidungen dabei wo man denkt Warum? aber seit ihr so nah an der Mannschaft dass ihr Entscheiden könnt dass war scheisse oder das war gut... also ich nicht.. un deshalb bin ich ruhig..... un Wolf ist nich dran Schuld dass wir so einen kleine Etat haben....

Also in Zukunft bitte nach so einem Spiel erstmal ne Nacht drüber schlafen, verschnaufen un nochmal Review passieren lassen un nicht gleich alle leute in Frage stellen.....

Wir sitzen alle im gleichen Boot! und wir haben alle ein Ziel! und das ist der Aufstieg!

Gruß Oliver



DANKE!
Kann den Kram hier auch nicht mehr lesen...
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon betzebubel » 10.12.2006, 13:03


Dem ist nichts hinzuzufügen
Klasse Bericht wie immer


Unsre Heimat,Unsre Liebe,in den Farben Rot Weis Rot,Kaiserslautern 1900,wir sind treu bis in den Tod :teufel2: :teufel2: :love :love



Beitragvon tom dooley » 10.12.2006, 14:21


doch folgendes könnte man auch mal sagen.

sehr schön wie immer vom support geschrieben wird und ich lieb den betze ja eigentlich für seine stimmung.

aber dieser ahnungslose schreihals auf dem zaun während dem spiel kann einem auf die nerven gehen und zwar gewaltig. der hat null ahnung von fussball. jedes lied oder gesang braucht die entsprechende situation. aber der schlägt alles. und dann noch dazu was manchmal gesungen wird. da wünsch ich mit manchmal rpr wieder zurück, wobei die eigentlich aus der pfalz verbannt werden müssten dieser hirnlose sender.

aber viel wichtiger ist der eigentliche fussball:

so schlecht ist das team nicht und immerhin rennen alle wie verrückt und von egoisten wie in den letzten jahren ist wirklich nicht viel zu sehen und das ist schon mal ein mehr als guter ansatz.

wolf muss nur endlich mal eine mannschaft finden und da hat er offensichtlich seine schwierigkeiten. gerade er hat richtigerweise davon gesprochen dass man zuerst eine richtige abwehr braucht. gerade hier und im mittelfeld muss angesetzt werden, denn da sind die schwachstellen. das schlimme ist, wolf macht manchmal genau das richtige allerdings nie vollständig und im nächsten spiel macht er die gleichen fehler erneut.

müller ist eine totale fehlbesetzung, wegen seiner schnelligkeit. warum nichtmal reinert als rv einsetzen (erinnert doch irgendwie an p. lahm, oder ???) die position ist vollkommen ausreichen für ihn, der würde die stellung halten und noch für schwung nach vorne sorgen-

bellinghausen oder bohl als lv das kann nicht sein. zu bellinghausen sag ich besser nichts, aber bohl gehört, wie schon gegen braunschweig bewiesen ins def. mittelfeld neben borbely.

als lv warum nicht mal simpson probieren, der sieht robust aus und sollte einfach mal die kapriolen lassen, dann wärs ein versuch wert.

lexa gehört für eine lange zeit auf die bank.

und karadas war zwar rabenschlecht, aber vielleicht kann man dem seine fehlende exlposivität (wenn ich da an miro denke könngt ich weinen) antrainieren. ich würd den nicht so schnell aufgeben.

der wolfgang wolf muss einfach mal ne annähernd aufstellung finden und ein festes mannschaftsgerüst bauen. das geht.

viel erfolg



Beitragvon Koblenzer » 10.12.2006, 14:33


tom dooley hat geschrieben:doch folgendes könnte man auch mal sagen.


aber dieser ahnungslose schreihals auf dem zaun während dem spiel kann einem auf die nerven gehen und zwar gewaltig. der hat null ahnung von fussball. jedes lied oder gesang braucht die entsprechende situation. aber der schlägt alles. und dann noch dazu was manchmal gesungen wird. da wünsch ich mit manchmal rpr wieder zurück, wobei die eigentlich aus der pfalz verbannt werden müssten dieser hirnlose sender.




überleg dir erstmal was du schreibst .
so ein dummgeschwätz

Bild



Beitragvon Rossobianco » 10.12.2006, 14:40


Treffender Kommentar Thomas!

Wolf kann ich leider wieder nicht ganz aus der Schußlinie nehmen! Nun gut,...warum Karadas nicht öfter spielt hat gestern jeder gesehen! Warum Villar sich nicht aufdrängen kann auch! Dass Bohl nicht jedes mal drei Dinger macht, weiß auch jeder. Und ob es nun besser gewesen wäre, Reinert am Anfang oder am Schluß zu bringen??? Vllt hätte man sich für einen Wechsel Reinert/Halfar entscheiden können, da beide nur noch halbe Pulle gehen im Moment.


Fakt ist, Jena hätte zur Halbzeit 3-0 führen müssen, so siehts aus! Es ist zu einfach, sich dass nur mit Verletzungen und körperlicher Schwäche zu erklären, da ist auch taktisch und sytemisch nach wie vor einiges im Argen. Aber dieses mal hatte Wolf kaum Alternativen zur Verfügung, selbst wenn er sich für eine offensivere Ausrichtung entschlossen hätte.

Meiner Meinung nach hätte man nach dem frühen Ausfall von Müller schon auf Dreierkette umstellen können, zumal Müller ohnehin der offensivste Verteidiger war. Damit hätte man auch Jena gezeigt, "So, jetzt gehts los!". Stattdessen wurde umgestellt, und bis jeder defensiv seine neue Aufgabe gefunden hatte, war Jena am Drücker. Da fehlt einfach die taktische Schulung, das Spielverständnis, und auch die Variabilität der einzelnen Spieler (außer Bohl + Bello!). Da kann jeder nur "seine" Position, das wars! Und das ist eben auch die Aufgabe des Coaches, diese Fähigkeiten zu vermitteln. Da muss man sich einfach mal ein paar Minuten zurückziehen, den Gegener das Spiel machen lassen, anstatt in Konter zu laufen. Und dann eiskalt zuschlagen wenn das gegn. Mittelfeld weit aufgerückt ist. da muss mann Räume aufreißen, in die ein Hajnal, Lexa, Bellinghausen reinstechen kann. Stattdessen hat man das Jenaer Kurzpasspiel antizipiert, nach dem Motto: Ihr wollt Pressing spielen, bitte schön, wir nehmen jeden Zweikampf an! Wir haben nur leider fast jeden verloren! Insbesondere die lufthoheit von Jena an unserem 16er war "beängstigend". Zu eng, zu unentschlossen, kein Spiel ohne Ball!

Kollege Hotic sagte: "Wenn das jetzt der Trainer von Milan wäre, würden die sich einfach 15 Meter nach hinten schieben, mit der ganzen Mannschaft, und Jena kommen lassen. Dann schnelle Vorstöße durch die Mitte mit drei Stationen bist du am 16er!"
Wenn jetzt jemand sagt: Wir sind aber nicht der AC Milan, hat er wohl recht! Aber er hat Hotic dann nicht verstanden, ich hab ihn verstanden....

...und sie Herr Wolf?

Schönen zweiten Advent an alle und "Kopf hoch!"
FRS 666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon alex-BETZE » 10.12.2006, 15:30


Richtig!

Sicherlich, und das hat wohl die Mehrheit der FCK-Fans so gesehen, war die taktische Marschroute gegen einen ohnehin defensiv eingestellten Gegner aus der unteren Tabellenhälfte fehl am Platz!

Dennoch wird hier, wie schon viele meiner Vorschreiber erkannt haben, viel Quark geschrieben. Das muss ich nicht mehr zitieren. Kritik, und das auch mal an den Trainer gerichtet, ist absolut OK und verständlich, aber wir haben noch nichts verspielt. Das war erst die Hinrunde! Im Winter zählt's in Sachen Neuverpflichtungen und natürlich nach dem Winter in Sachen Aufstiegstour 2007!

KOPF HOCH UND WEITER!



Beitragvon chris fck » 10.12.2006, 15:35


alex-BETZE hat geschrieben:Richtig!

Sicherlich, und das hat wohl die Mehrheit der FCK-Fans so gesehen, war die taktische Marschroute gegen einen ohnehin defensiv eingestellten Gegner aus der unteren Tabellenhälfte fehl am Platz!

Dennoch wird hier, wie schon viele meiner Vorschreiber erkannt haben, viel Quark geschrieben. Das muss ich nicht mehr zitieren. Kritik, und das auch mal an den Trainer gerichtet, ist absolut OK und verständlich, aber wir haben noch nichts verspielt. Das war erst die Hinrunde! Im Winter zählt's in Sachen Neuverpflichtungen und natürlich nach dem Winter in Sachen Aufstiegstour 2007!

KOPF HOCH UND WEITER!


stimm ich dir voll und ganz zu, duisburg is im moment auch hinten, von daher liegen unsere chanchen die winterpause auf paltz 3 zu verbringen gar nicht so schlecht... und mit paar neuzugängen verteidigen wir dann den 3. platz auch bis zum saisonende, da bin ich mir sicher :teufel2:



Beitragvon Seb » 10.12.2006, 17:00


die anderen haben auch net gerade geglänz, msv spielt daheim nur 1:1 gg Paderborn und köln verliert aufm bieberer berg. also alles halb so schlimm, wir überwinter mal mindestens auf platz 5 wenn net gar auf nem aufstiegsplatz.



Beitragvon Schnorrebachteufel » 10.12.2006, 18:41


Einfach herrlich,wir spielen 0:0 und die anderen spielen genau so Sch... :teufel2:

Wir gewinnen am Fr. beim FC Daum :teufel1:

Forza,FCK :schild: :schal:


Euer Schnorrebachteufel

:stimmung:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft



Beitragvon chris » 10.12.2006, 19:13


leute bleibt mal ruhig! die anderen haben auch versagt! wir sind noch voll im geschäft!



Beitragvon Teufel82 » 10.12.2006, 20:25


Eigentlich können wir vom Glück reden das Rostock nicht noch weiter von dannen zieht, und gleichzeitig die Löwen mit in einer Spur behalten, der hinter UNS.
Und auch die Duisburger können unseren "Ausrutscher" nicht richtig nutzen und vergeigen gegen Paderborn.
Also spielen sie alle für uns, aber was wäre gew#esen hätten wir die letzten beiden Heimspiele gewonnen?
Dann lägen wir aktuell auf Platz 2 und hätten nur 3 Punkte auf Rostock.
Wie schön hätt Weihnachten sein können.....
Denn trotz der letzten 2 Pleiten von Köln sollte man sie nicht vergessen, denn es sollte eigentlioch allen klar sein das auch die Fussball spieln können.
Es wird noch ein hartes Stück Arbeit auf dem Weg in Liga 1, und deshalb müssen 3 Punkte zum Abschluss her
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon redcity » 10.12.2006, 21:51


Teufel82 hat geschrieben:Also spielen sie alle für uns, aber was wäre gew#esen hätten wir die letzten beiden Heimspiele gewonnen?
Dann lägen wir aktuell auf Platz 2 und hätten nur 3 Punkte auf Rostock.


was wäre wenn juckt hier keinen, sorry aber das ist doch immer die beste Möglichkeit irgendetwas schlecht zu reden! Da kann ich auch kommen mit wären wir 96 net abgestiegen hätten wir heute noch unser eignes Stadion und wären ein grundsolieder Verein...Damit macht man es sich einfach, zu einfach. Es gehört nunmal dazu, dass Mannschaft ausrutschen, so wie wir eben unsere ausrutscher haben, haben auch andere Mannschaften ihre Ausrutscher und das wird so lange so bleiben wie es Fußball gibt. Hätten wir kein Gegentor kassiert, wären wir heute Tabellenführer.....

Vielleicht sollte man sich mal die Lage der Nation ein wenig bewusst machen, die Mannschaft hat die letzten beiden Heimspiele schlecht gespielt keine Frage aber woran liegt das und woran liegt es, dass wir trotz zweier schlechter Heimspiele noch punktgleich mit dem dritten der 2. Liga sind?

1. Unsere Abwehr, von einigen vor mir als schlecht beschrieben und ein Punkt wo man undbedingt ansetzen sollte. der 1. FCK kassierte bis jetzt in 16 Spielen 14 Gegentore, nur Hansa Rostock (11) kommt auf weniger Gegentore. Die Abwehr im Verbund mit Jürgen Macho im Tor hält also stand und sichert uns Punkte. Hier sehe ich zur Zeit weniger Bedarf, weder im Tor noch in der Abwehr. Nur mal zur Erinnerung unser letztes Gegentor ist vor einem Monat gefallen, wir sind seit 406 Minuten ohne Gegentor!

2. Das Mittelfeld: Eigentlich in diesem Jahr unsere große Stärke, eine Art "Sahnestückchen"! Im defensiven Mittelfeld der talentierte Demai, der leider verletzt ausfällt. Im zentralen Mittelfeld der geniale Spielmacher Hajnal ohne den bei uns vieles schlechter aussehen würde. Über links der unermüdlich kämpfende Bellinghausen und über rechts (normalerweise) Reinert. Die zweiten Positionen sind eigentlich gar nicht schlecht besetzt. Weder auf den Ausen mit Simpson/Lexa noch im defensiven mit Bohl/Borbely. Sicherlich alles sehr gute Spieler die auch Potenzial haben. Die große Stärke in unserem Mittelfeld ist aus meiner Sicht gleichzeitig die große Schwäche: Tamasz Hajnal! Warum? Weil er geniale Spiele gemacht hat und ein wirklich guter Spielmacher ist. Das Problem ist und das lässt sich vermehrt in den letzten Spielen feststellen, die Mannschaft spielt weniger über die Flügel, sie suchen zu häufig den zentralen Hajnal als über die Flügel den Gegner in Schwierigkeiten zu versetzen. Gerade hier gibt es noch große Möglichkeiten und das hat man in den ersten Wochen der Saison auch gemerkt. Wir haben starke Flügelspieler, einen guten Lenker im Mittelfeld und das muss man in Kombination ausnutzen, nicht zur sehr über die Mitte. Das Spiel auch einmal langsam und kontrolliert in die Breite ziehen und dadurch immer wieder Druck auf die Gegner ausüben.

3. Der Sturm: Brauch man nicht viel zu sagen. Daham ist ein großer Glücksfall für uns, auch wenn dies die meisten noch nicht verstehen können und wollen. Daham hat 7 Tore gemacht, auch wenn er viel versiebt hat. Er ist in eine komplett neue Umgebungen gekommen, konnte kein Deutsch. Er braucht Zeit um sich einzugewöhnen und die Zeit hat er genutzt. Er ist der beste Torjäger der 2. Liga, von den Spielern die erst zu dieser Saison zu ihrem Verein gekommen sind. Der beste Torschütze hat gerade einmal zwei Tore mehr als Daham.
Über die restlichen Spieler muss man zur Zeit wohl eher schweigen, bevor man sich aufregt. Azar Karadas ist bisher eine einzige Enttäuschung, Marcel Ziemer hat es scheinbar ein wenig übertrieben und das ist auch der Grund warum er lange nicht im Kader war, es gab Ärger zwischen ihm und Wolf.

Soviel zu den Mannschaftsteilen aus meiner Sicht...jetzt noch zum Rest..

Zum Trainer: Er macht seine Arbeit und er macht sie gut, gemessen an den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Er versucht dem Verein in manchen Bereichen professionellere Strukturen zu geben aber auch hier bedarf es Zeit.

Zur Taktik: Es ist schwer mit 2 Stürmer zu spielen, wenn du sie eigentlich nicht zur Verfügung stehen hast. Die einzige Hilfe ist dann wieder auf die Jungen zu setzen, aber auch die Jugend kann den Fußball nicht neu erfinden und es braucht in der Mannschaft auch eine gewisse Erfahrung. Dennoch muss man aus meiner Sicht sicherlich versuchen, gerade zu Hause, mehr Druck auf den Gegner auszuüben
.
Zu den Transfers: Der Sanogo Verkauf war finanziell wie sportlich unumgänglich, gerade ab dem Zeitpunkt zu dem Sanogo nicht zum Trainingslager kam...da war das Band gebrochen und es hätte viel Ärger in der Mannschaft gegeben. Bisher kann man sagen, dass die meisten Transfers nicht eingeschlagen haben. Man kann jedoch nicht erwarten, dass alle 12 neuen Spieler absolute Granaten sind und bis jetzt hatte auch nicht jeder die Chance sich zu beweisen. Im Sturm muss nachgelegt werden, das Problem ist jedoch, dass wie in den Jahren zuvor auch, jeder Verein einen guten Stürmer suchen wird. Und die aktuelle Situation in Köln lässt unsere Chancen nicht gerade wachsen.


Und zum Abschluss noch etwas zu den Fans. Wir haben gesagt wir geben der Mannschaft die Chance und die Zeit und die meisten hier haben gesagt es wird eine sehr sehr schwere Saison auf uns zukommen. Unser Ziel war es nach der Hinrunde "oben mitzuspielen" und keinen großen Rückstand auf die Aufstiegsplätze zu haben...Wir haben heute, Stand nach dem 16.Spieltag einen Rückstand von 5 Toren auf den 3. Platz oder anders gesagt, uns trennt ein mickriger Punkt. In der Rückrunde kommen mit Rostock, KSC und dem MSV die drei Mannschaften vor uns auf den Betze. Zusätzlich noch 1860, der FC Köln und die gut platzierten Teams aus Offenbach und Fürth. Zusätlich noch Haching und Braunschweig gegen die man gewinnen kann.
Ich weiß wirklich nicht wo hier die meisten die Probleme sehen...sicherlich sind einige Dinge nicht hundert prozentig gelaufen aber vergleicht mal das Erreichte mit unserer Zielsetzung!



Beitragvon Momo » 10.12.2006, 21:57


@redcity

Geiler Kommentar,kann dir nur zustimmen!

:applaus: :applaus: :applaus:



Beitragvon Pharomba » 10.12.2006, 22:29


@redcity, guter kommentar, kann dir in fast allen aussagen uneingeschränkt zustimmen. unterscheidet sich angenehm von dem vielen dummen geschwätz (damit meine ich nicht begründete kritik), das man teilweise hier lesen kann!

nur bei dem punkt mit den neueinkäufen muss ich dir widersprechen. betrachtet man alle bisherigen neuverpflichtungen unter wolf (also incl. beda, borbely und hoiland) , kann man die m.e. in drei kategorien einteilen:

1. sehr gute bis gute: hajnal, daham, demai, beda, bouzid.
2. durchschnittlich: borbely, lexa, müller, ouattara.
3. enttäuschend: karadas, pavlovic, simpson, villar, riihilahti, hojland.

also, meiner meinung nach eine insgesamt eher positive bilanz, vor allem auch wenn man die finanzielle situation berücksichtigt. ich kann mich nicht daran erinnern, dass es vereine gab, die unter vergleichbaren oder sogar viel besseren umständen eine größere trefferquote bzgl. der neueinkäufe erzielt haben. wir brauchen dazu ja nur einmal in unsere jüngere verganenheit schauen, mit topverpflichtungen wie kreiselerwin etc., oder aktuell nach hamburg.

trotzdem muss natürlich noch nachgelegt werden, insbesondere für den sturm.



Beitragvon Orschel » 11.12.2006, 12:14


Also ich finde das man den Villar noch nicht wirklich beurteilen kann... So oft hat er nun ja auch noch nicht spielen dürfen...



Beitragvon OWL-Teufel » 11.12.2006, 12:16


Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen...auch die Einteilungen der Neuverpflichtungen sind nachvollziehbar!

Im Sturm hatte der Trainer bis auf Daham kein glückliches Händchen und dort muss in jedem Fall nachgelegt werden!

Auch ich ziehe eine alles in allem positive Bilanz,auch wenn das Team zum Ende der Hinrunde hin schwächelt!Aber derzeit haben wir auch etwas Glück,denn gegen Jena und auch Augsburg hätten wir sogar verlieren können,was das Aluminium und natürlich auch der Torwart zum Glück verhindert haben.
Aber auch unsere Mitbewerber haben nicht sonderlich gut abgeschnitten,offenbar geht allen so langsam die Luft aus (bis auf Aue,aber gegen Koblenz gewinnt ja eh jeder außer Köln)...und unser Verletzungspech geht mir so langsam an die Nerven!!!

Nun hoffen wir auf einen versöhnlichen Abschluss in Köln,mit einem Punkt könnte ich leben,dann stehen wir mit 30 Punkten in der Tabelle ganz ordentlich da und können die Rückrunde kommen lassen!Und dann haben wir andere Kaliber zuhause,die nicht so defensiv stehen,sondern selber gewinnen wollen bzw. müssen.



Beitragvon Betzegässje » 11.12.2006, 12:29


Hat jemand von euch gestern Flutlicht gesehen?Kalli Feldkamp war zu Gast und hat sich zur momentanen Situation aufm Betze wie folgt geäußert:" Vor der Saison hatte ich die Befürchtung der FCK könnte in Regionalliga durchgereicht werden!Wenn man mit deisen bescheidenen finanziellen Mitteln 12 neue Spieler verpflichten muss und sich jetzt in dem Kreis der Aufstiegsaspiranten wiederfindet, ist das als Höchstleistung zu bezeichnen!"
Vielleicht sollten sich das einige von euch notorischen Schwarzsehern mal auf der Zunge zergehen lassen!
Sicherlich kann sich Wolf nicht von Fehlern freisprechen (Taktik/Einwechslungen), aber ich habe, ähnlich wie Feldkamp, vor der Saison mit viel schlimmeren gewrechnet und hätte eine Tabelle wie sie jetzt aussieht, sofort unterschrieben!
So wir hatten jetzt 2 schlechte Heimauftritte gegen Aufsteiger und es fehlt uns vorne an Durchschlagskraft!Aber wir sind am 16.Spieltag punktgleich mit dem Tabellen Dritten, also hört doch bitte auf ALLES schlechtzureden!Denn was Wolf und seine Truppe bis jetzt geleistet und erreicht haben, ist keineswegs selbstverständlich und aller Ehren wert!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon Anonymus9.3 » 11.12.2006, 14:58


@Redcity
Ich muss dir da etwas wiedersprechen.Warum sollen wir mehr über aussen spielen wenn vorne eh nichts passiert?Seh dir doch mal die Flanken,Eckbälle oder Freistöße an die in den Strafraum kommen.Die geöhren alle dem Gegner.Wenn Daham einen Mitstürmer bekommt der den Luftraum beherrscht ,wird das auch was mit dem Aufstieg und vorallem das Wichtigste dem verbleib in der Bundesliga.

Bei den Neueinkäufen schließe ich,mich den vorschreibern an.


Auf nen 3er gegen Die Kölner
Es kommt die Zeit ,in der das Wasser wieder steigt!
Cologne,Cologne die scheiße vom Dom!
würd ja echt gern mitfahren!


Gruß aus Rheinhessen
Matze
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62022385




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste