Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 24.04.2011, 01:10


Lakic ballert den FCK in Richtung Klassenerhalt
von Thomas

Ostern, Sonne, Bundesliga - was will man mehr? Für den 1. FC Kaiserslautern ging die Ostertour in diesem Jahr zum FC Schalke 04. Es galt, die Gesamtbilanz aus 38 gemeinsamen Bundesligajahren auszugleichen: Vor dem Spiel standen 26 FCK-Siege, 22 Unentschieden und 27 Niederlagen zu Buche, das Torverhältnis lautete 113:114. Und ganz nebenbei sollte ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden!

Knapp 7.000 Schlachtenbummler reisten am Karsamstag in den Ruhrpott und sorgten für ein von vielen Schwenkfahnen untermaltes Heimspiel. Dies lag nicht zuletzt auch an dem schwachen Auftritt der Schalker Fans in der mit 61.673 Zuschauern ausverkauften Arena, bei denen sich nur wenige hundert rund um die Ultras Gelsenkirchen hinter dem Tor für kontinuierliche Stimmung zuständig fühlten - ähnlich wie einige Spieler schien auch der Anhang gedanklich schon beim bevorstehenden Europacup-Knaller gegen Manchester United zu sein. Für die größten Emotionen sorgte noch der wechselwillige Nationaltorwart Manuel Neuer, dem bei jedem Ballkontakt sowohl Applaus als auch Pfiffe der eigenen Fans entgegen hallten. Einstimmige Meinung des Lautrer Anhangs kurz vor dem Anpfiff: „Bayernsau!“

FCK-Trainer Marco Kurz setzte gegenüber der Heimpleite gegen Nürnberg wieder auf das 4-4-2-System mit Jimmy Hoffer als zweiter Spitze neben Srdjan Lakic. Sein Pendant Ralf Rangnick schonte indes einige Spieler für das bevorstehende Champions-League-Match, passend zum neuen Song der Schalker Fans: „Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale, wir sind der FC Schalke und wir holen die Pokale!“ Den Gästen sollte es recht sein...

Die FCK-Supporter legten von der ersten Minute an gut los und erreichten insbesondere unter Teilnahme der Sitzplätze eine hohe Lautstärke. Auch die Truppe auf dem Rasen war motiviert für die letzten noch fehlenden Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt. Hoffer, Hoffer, Hoffer und zwischendurch Christian Tiffert hätten für die Lautrer Führung sorgen müssen, auf der anderen Seite hatten Jefferson Farfan und Julian Draxler ebenfalls hochkarätige Chancen. Zu diesem Zeitpunkt standen die Torhüter Neuer und Kevin Trapp häufig im Blickpunkt, und beide machten ihre Sache gut. Zwischenzeitlich wurden immer wieder die Ergebnisse der Konkurrenz eingeblendet und tatsächlich spielte zunächst alles gegen den FCK: Stuttgart führte, St. Pauli führte, später auch Frankfurt. Abstiegskampf pur - jetzt bloß kein Gegentor! Es fiel kein Gegentor, nein, viel besser: Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Adam Hlousek den Ball zu Lakic, der mal eben einen Freiraum von gefühlten 30 Quadratmetern im Sechzehner genoss und das Leder in altbekannter Torjägermanier in die Maschen drosch (41.). 1:0 für den FCK, Freudentänze im Gästeblock!

In der zweiten Halbzeit verlegten sich die Roten Teufel aufs Halten des Resultats. Die Schalker hatten nun zwar mehr vom Spiel, wirklich viele Chancen konnten sie allerdings nicht heraus spielen. Die besten vergaben Draxler und Joel Matip in der Schlussphase, für den FCK hatte Hlousek die aussichtsreichste Gelegenheit auf dem Fuß, verpasste aber den Abschluss. Während die Fans aus Kaiserslautern von Minute zu Minute euphorischer wurden und mit „Nie mehr zweite Liga“ dem sechsten Auswärtssieg der Saison entgegen fieberten, kam von den über 50.000 Schalkern in der Arena längst gar nichts mehr. Es schien fast so, als sei dem blau-weißen Anhang der Sieg der parallel spielenden Leverkusener wichtiger als die eigene Partie, damit bloß nicht die verhassten Dortmunder an diesem Tag schon die vorzeitige Meisterschaft feiern können. Auch die Ergebnisse der Konkurrenten im Abstiegskampf hatten sich aus Lautrer Sicht mittlerweile verbessert, St. Pauli verlor noch gegen Bremen und Frankfurt kassierte zumindest den Ausgleich gegen die Bayern. Auf Schalke passierte nichts mehr, der FCK gewann letztendlich knapp aber verdient. Der gemeinsamen Party von Spielern und Fans nach Abpfiff stand nun endgültig nichts mehr im Wege!

Mit dem zweiten Saisonsieg gegen die Pokalmannschaft des Jahres konnte der FCK nicht nur die Gesamtbilanz gegen die Knappen exakt ausgleichen, sondern auch den ersehnten Schritt in Richtung Ligaverbleib machen. 37 Punkte haben die Roten Teufel nun bereits nach dem 31. Spieltag auf dem Konto und stehen somit unmittelbar vor dem Klassenerhalt, auch wenn die Mehrheit der Zweckpessimisten und Auf-Nummer-sicher-Geher dies noch nicht unterschreiben wird. Aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das noch schiefgeht!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon big-boi » 24.04.2011, 01:26


starker bericht! thanks!

wo sind bitte die ganzen nörgler? lakic raus, kurz raus...einfach lächerlich! man sieht nämlich genau jetzt, dass wir OHNE lakic ganz woanders stehen würden! marco kurz ist der beste trainer der dem FCK passieren konnte - ich hoffe das hat jetzt jeder hier ein für allemal kapiert! er bringt einfach alles mit: super einstellung und fachkompetenz gepaart mit der gabe junge spieler kontinuierlich weiterzuentwickeln!!!

jetzt noch diese verdammten plastikfans aus vw-stadt für immer in liga 2 schießen! mit denen haben wir noch ein hühnchen, wenn nicht sogar einen ganzen truthahn zu rupfen!

bitte weiterfeiern :D



Beitragvon rob-fck93 » 24.04.2011, 01:40


danke für den bericht ;)

jetzt haben wir die chnce nächste woche gegen st.pauli alles klar zu machen, un dieses modelablein liga 2 zu kicken,um die woche drauf ganz in ruhe golfsburg zu vernichten :teufel2:

lg robin



Beitragvon immer_für_dich_da! » 24.04.2011, 01:49


7.000 Lautrer
GEIL!!! schade dass ich nicht dort sein konnte.
Wichtige drei Punkte!!!!
Gegen Pauli unter Flutlicht ne fette Party bitte! :teufel2:
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!



Beitragvon betzebub1991 » 24.04.2011, 01:57


Ganz starkes Spiel von Lucky auch vom rest der Mannschaft , aber heute hat man den kampfgeist Lakics endlich wieder gesehen !


Noch 3 Punkte dann isses ganz sicher ! :teufel2:



Beitragvon Hellfire_LD » 24.04.2011, 02:03


Hab hier in der Ferne mitgefiebert. Es war grandios, auch wenn meine Nerven sowas nicht mehr aushalten würden.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon SpeyerTeufel92 » 24.04.2011, 02:27


Sehr, schön. Ich bin richtig froh, dass dieser Dreier eingefahren wurde. So wird es zum Schluss wohl doch nicht zu dem von mir vorhergesagten Herzblutfinale kommen. Sehr gut für die Nerven.

Auch wenn ich richtig euphoriisch bin, will ich das Spiel mal analysieren:

Ein Lob an Marco Kurz, welcher auf ein 4-4-2 setzte, man sieht, dass Kurz doch kritikfähig ist. Ich hoffe wir können ihn noch lange bei uns sehen.
Die Note 1 haben Hlousek und Trapp verdient. Sie waren sehr gut. Gut waren auch Tiffert, Lakic und Mora. Hoffer hat viel gearbeitet, war beim Torabschluss leider noch zu unglücklich.
Vor unserem Kasten brannte es manchmal lichterloh, was man aber auch auf das 4-4-2 schieben könnte, welches natürlich offensiver ausgerichtet ist. Man könnte zwar unserer Defensive krtisieren, aber man muss bedenken, dass mit Dick ein Stammspieler ausgefallen ist und Petsos die Position des RV nicht vollständig ausfüllen konnte.

Aber an so einem schönen Tag will man nicht meckern. Ich hoffe, dass Marco Kurz die richtigen Schlüsse aus dieser Partie zieht und wir am Freiitag gegen Pauli ein großes Fußballfest feiern können.



Beitragvon Ilicevicfußballgott » 24.04.2011, 02:43


von mir aus kann wolfsburg drin bleiben..solange dieser drecks plastikclub auch kieznutten genannt absteigt bin ich zufrieden

war ein klasse spiel unsrer mannschaft =)
jessen und hlousek waren richtig stark..
hoffer und lakic haben auch schön dampf gemacht..
der einzige schlechte (gegen den man nix sagen darf) war rodnei..

kurz lass bitte gegen die kieznutten das 4-4-2
auf nen 3 gegen die zecken
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon barbara » 24.04.2011, 06:17


Mir hat Leon Jessen gut gefallen. :teufel2:
Ich hoffe Florian Dick ist nicht all zu schwer verletzt. Gute Besserung :teufel2: . Toi, Toi, Toi. :teufel2:
Mannschaft- ALLE- Danke. :teufel2:



Beitragvon Atti1962 » 24.04.2011, 07:17


Danke für den Super-Bericht Thomas!
Danke an Kurz für die 4-4-2-Aufstellung!
Danke an Lakic für das Siegtor!
Danke an alle FCK-Fans auf Schalke für den geilen Support (auf Sky hörte man fast ständig nur die Lautrer)!

Am Freitag dürfen wir dann hoffentlich die große Party zum Klassenerhalt feiern, ein Heimsieg wäre mal wieder angebracht! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon makroplan » 24.04.2011, 07:31


Super Bericht und treffend analysiert.
War ein geiler Samstag und der Klassenerhalt!! Jaaaaaa! :huepf: :huepf:

Zum Spiel haste schon alles gesagt. Muss aber noch eins zum drumherum loswerden. Gute Organisation der Schalker und für meine Begriffe tolles Stadion.
Von den Schalkern haben gefühlte 90% ein Trikot an, alles blau. Durch alle Tribünen weg. Geil. Der Anteil ist aufm Betze noch viel zu gering.
Wenn ich dann die Dortmunder in Gladbach sehe und alles gelb ist, weiß ich das das Gänsehaut macht.
Enttäuscht war ich von der Stimmung. Wenn nicht unsere Jungs mal wieder so einen geilen Auswärtssupport hingelegt hätten ("Ohne Lautern wär hier gar nichts los")....
Wie Thomas schon schrieb nur der etwa 500 Mann starke Mob direkt hinter dem Tor machte durchweg etwas, sonst kam wenig bis nix während des Spiels.

Video von den Rängen:
http://www.youtube.com/watch?v=sDZOIx7D21M

Danke für den Klassenerhalt an alle Beteiligten und bitte eine Wiederholung im nächsten Jahr! Ich bin geil auf die Bundesliga und will mehr davon!!
Bin an Oberhausen vorbei gefahren und die Karlsruher Deppen sind dort abgebogen. Ich will nie wieder in Oberhausen den Blinker setzen müssen, nie wieder! Aber jetzt erst mal feiern !!! :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von makroplan am 24.04.2011, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Blochin » 24.04.2011, 07:36


Ilicevicfußballgott hat geschrieben:von mir aus kann wolfsburg drin bleiben..solange dieser drecks plastikclub auch kieznutten genannt absteigt bin ich zufrieden

war ein klasse spiel unsrer mannschaft =)
jessen und hlousek waren richtig stark..
hoffer und lakic haben auch schön dampf gemacht..
der einzige schlechte (gegen den man nix sagen darf) war rodnei..

kurz lass bitte gegen die kieznutten das 4-4-2
auf nen 3 gegen die zecken
FORZA FCK :teufel2:



Zu Rodnei: Er hatte einige Fehlpässe. Richtig. War er in der Defensive schlecht? Nach meiner Wahrnehmung nicht. Stark waren Jessen und Hlousek auf links, da darf ich dir zustimmen. Vielleicht das stärkste Spiel der beiden. Danke Lakic für dieses wertvolle Tor, das Hlousek schön vorbereitete. Ich muss im Nachhinein sagen: Es war richtig, Lakic in der Winterpause nicht abzugeben. SK hat alles richtig gemacht. Mit 14 Toren hat sich Lakic bereits ein Denkmal gesetzt, weil er wesentlich zum (hoffentlich am Freitag sicheren) Klassenerhalt beigetragen hat. Mach noch eins Lakic! Alle Lakic-Kritiker (zu denen ich zähl(t)e), sollten dies würdigen. Hoffer leider nicht mit dem goldenen Abschluss heute, aber er bringt Unruhe in die gegnerische Abwehr. Trapp wirkte souverän. Einige Pfiffe waren pro Schalke, z.B. als sich Movarek auf rechts durchgesetzt hatte, wurde - weiß der Himmel warum - auf Freistoß für Schalke entschieden.

Wichtig für Freitag: Die Konzentration hochhalten. Weder Spieler noch Fans sollten sich am Ziel wähnen. Keine Nichtabstiegsfeiern planen oder ähnlichen Schwachsinn. Nicht vor Anpfiff "Nie mehr zweite Liga singen", sondern erst dann, wenn wir definitiv durch sind. Pauli wird uns am Freitag das Leben schwer machen. Sollte Wolfsburg heute verlieren - was die FCK-Fangemeinde erhofft -, ist für Pauli der Relegationsplatz noch machbar. Was mich optmistisch stimmt, ist die Flutlichtatmosphäre. Ich glaube, der FCK konnte schon immer unter Flutlicht besser spielen. Warum gibt es eigentlich nicht viel mehr Flutlichtspiele?



Beitragvon Tor » 24.04.2011, 07:58


neues aus Deppenland 00....man erweist uns wieder "Ehrerbietung" :lol:

von Jockel » 23.04.2011, 21:34
Bleibt uns dieses asoziale Pfälzer Dreckspack wohl noch eine Saison erhalten. Wäre auch verwunderlich gewesen, wenn der FC Gazprom überhaupt für was zu gebrauchen wäre.
Immerhin für nächste Saison schon mal 6 sichere Punkte, hat ja auch was.
---------------------------------------------------------------------------
von ronaldea » 23.04.2011, 21:41

Die finden einfach immer einen Dummen. 2008 warens die Kölner, jetzt sinds die Gaswichser.
----------------------------------------------------------------------------
von Taifun » 23.04.2011, 22:36
Alles vom DFB gesteuert...............
--------------------------------------------------------------------------------
von Achilleus » 23.04.2011, 22:45
Auf einem bauernhof kommt ein Schäferhund zu einem Schwein. Der Hund fragt das Schwein: „ Darf ich dich an deinem Hintern lecken"? Darauf das Schwein: „ Sag, bist du irgendwie ein bisschen pervers? Aber wenn du unbedingt willst, von mir aus"! Der Hund leckt das Schwein am Hintern und verschwindet wieder. Danach kommt er nach allen 20 min wieder zum Schwein und verlangt das Gleiche. Nach dem dritten mal in Folge reicht es dem Schwein und es sagt zu dem Schäferhund: „Hund, du kannst mich so oft am Arsch lecken, wie du willst, aber jetzt sagst du mir erst, warum du das tust"!? Darauf der Schäferhund: „Ich hab vor einer Stunde einen Pfälzer gebissen und bekomme nun den Geschmack nicht mehr aus meinem Maul".
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Höllenhund » 24.04.2011, 08:03


ABSTIEG ADE !
Es fehlt zwar noch ein Punkt, dieser wird aber gegen St.Pauli eingefahren, bzw. die Anderen werden noch Punkte liegen lassen.
An alle Nörgler an Rodnei : Dieser Mann spielt zur Zeit saustark...meiner Meinung nach. Im Spiel 1 gegen 1 fast nicht zu überwinden, oben räumt er vieles mit seinem Kopfballspiel ab. Natürlich hat er immer wieder einen Fehlpass drin.....aber wer viel macht macht auch mal einen Fehler.

Der Sieg in Schalke lässt uns alle jubeln......auf zum Betze gegen die Piraten......ihr Schiff soll von der Unzerstörbar auf den Grund des Sees geballert werden......

Bundesliga......wir kommen nicht.....Nein, wir bleiben !!
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Steini » 24.04.2011, 08:15


Uff geschafft, das war der Klassenerhalt, da bin ich mir sicher. :teufel2:

:teufel2:



Beitragvon Blochin » 24.04.2011, 08:15


Vielen Dank, Höllenhund, zu deinem Urteil zu Rodnei. Ich habe manchesmal das Gefühl, dass einige auf seine Fehlpässe nur warten, um ihn dann fertigmachen zu können. Rodnei ist in der Defensive bärenstark, gewinnt in der Defensive fast jeden Zweikampf.



Beitragvon Altmeister » 24.04.2011, 08:26


Rodnei spielt ne gute Rückrunde, auch wenn er immer mal wieder einen seltsamen Pass spielt zwischendurch.



Beitragvon Tyler Durdon » 24.04.2011, 08:34


Danke auch von mir Thomas für deinen Bericht: Absolutes Heimspiel für uns; die Stimmung der Schalker Sitzplatzfraktion erinnerte schon böse an ein x-beliebiges Eventpublikum, was in der Regel nur bei eigenen Torerfolgen auffällt.
@ makroplan: Karlsruher werden sich wohl auch nächstes Jahr die Strecke nach Oberhausen merken müssen :D



Beitragvon Büschel » 24.04.2011, 08:42


Super,und Danke ans Team :!:

Ich rechne bereits,aber 3 Punkte müssen noch her! :teufel3:
Bitte nutzt den Matchball gegen St.Pauli,und heute bin ich Köln-Fan :teufel2:

:pyro: :schal: :schild:



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 24.04.2011, 08:52


Köln MUSS gewinnen. 8 Punkte holen die und der Rest nicht mehr. Normal sind wir dann durch. Der Rest wäre nur noch Statistik und natürlich scheiß Golsburg in die 2. Liga ballern, dafür kann sogar Gladbach meinetwegen drinbleiben.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 24.04.2011, 08:59


Ich habs auch heute Morgen noch nicht ganz realisiert, dass wir 3 Punkte auf Schalke eingefahren haben.

Was war das für ein Nerventerror hier im Forum. Ich war danach wirklich platt... :o :D

Nun ja, ausruhen sollten wir uns aber dennoch nicht, sondern gegen Pauli noch mal nachlegen.
Aus dem Rostock-Duell wird man hoffentlich etwas gelernt haben.

Was gibt es schöneres als mit einem sicheren Klassenerhalt im Rücken nach WOB zu fahren.
Genau vor dieser Situation scheissen sich die die VW'ler doch in die Hosen.

Toll, was wir bisher mit dieser Mannschaft erreicht haben!! :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 24.04.2011, 09:00


...mit "die und der Rest" meine ich im übrigen Golfsburg...:-)
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Briegel-Fan » 24.04.2011, 09:03


Danke an das Team! Ganz besonders an Hlousek für die tolle Torvorbereitung und natürlich an Lakic für das Tor!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon wuttke fan » 24.04.2011, 09:18


einen wunderschönen guten morgen und ein frohes osterfest an alle hier!

vorab will ich noch kurz den hut vor unserem trainer ziehen.so viel mut hätte ich ihm garnicht eingeräumt.das war wirklich mutig und für diesen mut ist er auch belohnt wurden.

tja und unser lakic war wohl mal zu einem privatem besuch in wolfsburg und hat wohl beschlossen doch lieber bei uns zu bleiben.bärenstarkes tor.

mein freund jessen,dem ich ja alles abspreche was irgendwie etwas mit fußball zu tun hat,hat auch mich positiv überrascht.und lasst mir meine schwarze verteidiger-perle zufrieden,und genießt es lieber so etwas bärenstarkes auf dem rasen zu haben.genauso wie abel,der junge ist einfach nur knalle stark und mit dem spielt keiner backe-backe-kuchen.

ach alles gute flo,hoffentlich bist freitag wieder am start.
wenn wir schon beim freitag sind,an die mannschaft nur eines,gibt es am freitag ein zweites rostock dann hau ich wieder drauf!!! :lol:



Beitragvon speyrer72 » 24.04.2011, 09:18


Köln wird ohne Polski dort wohl nicht gewinnen, tippe max. auf ein unentschieden ... wir machen s am Freitag endgültig klar




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste