Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 27.01.2011, 03:00


Raus ohne Applaus
von Altmeister

22.917 Besucher wollten das Viertelfinale im DFB-Pokal sehen, wo mit dem MSV Duisburg und dem 1. FC Kaiserslautern zwei Traditionsvereine aufeinander trafen - Saisonrekord für die Meidericher, auch dank gut 2.500 FCK-Fans. Dies war die erste gute Nachricht aus Sicht der Gäste, leider blieb es an diesem Abend die einzige. Denn irgendjemand hatte der Truppe von Trainer Marco Kurz einen gebrauchten Tag angedreht. Es funktionierte fast nichts.

Die Stimmung war von Beginn an gut, man spürte die Vorfreude der MSV-Fans auf dieses Spiel. Der FCK-Anhang hielt jedoch zunächst sehr gut dagegen, ganz im Gegensatz zu seiner Mannschaft. So entstand immerhin eine insgesamt gute Pokalstimmung.

Auf dem Spielfeld machten die Duisburger sofort einen wacheren Eindruck als ihre Gäste, begannen laufstark, aggressiv und setzten dem FCK zu. Dieser hatte wieder den zuletzt gesperrten Srdjan Lakic, dessen Verbleib zunächst bis zum Saisonende vor Spielbeginn bekannt gegeben wurde, in der Anfangsformation. Ebenfalls neu in der Startelf war Chadli Amri, auch Adam Nemec durfte wieder ran, dafür mussten Jan Moravek und Thanos Petsos auf der Bank Platz nehmen.

Der FCK lief von Anfang an der Musik hinterher. Zunächst hatte Stefan Maierhofer eine gute Gelegenheit für den MSV, Lakic bald darauf mit so etwas wie einer angedeuteten Chance auf der anderen Seite. Doch der FCK kam nicht ins Spiel, hatte der größeren Leidenschaft der Duisburger und deren Gier nach einem Sieg einfach zu wenig entgegenzusetzen. Auf der Tribüne fragten sich die Leute sehr schnell, warum das wohl so sei? Zunächst ging es noch gut, rettete Tobias Sippel nach 20 Minuten glänzend gegen Maierhofer und Rodnei verhinderte mit letztem Einsatz den Nachschuss von Filip Trojan. Doch der FCK kam einfach nicht richtig nach vorne. Lediglich Christian Tiffert hatte mit einem Fernschuss nach einer halben Stunde einmal David Yelldell im Duisburger Kasten geprüft.

So fiel fast zwangsläufig das 1:0 für den MSV. Eine Ecke von Kern flog Richtung Fünfmeterraum, Sippel faustete den Ball kerzengerade in die Luft, den anschließend wieder Maierhofer per Kopf zum völlig freistehenden Branimir Bajic beförderte, der aus drei Metern Entfernung nur noch einschieben musste (36.). Auch danach kam bis zur Pause wenig vom FCK, die Halbzeitführung der Meidericher war die logische und verdiente Konsequenz. Der MSV-Anhang wieherte zur Pause mit dem unsäglichen Zebrastreifen-Song nur so über seine Gäste. Würden diese denn nun endlich eine Trotzreaktion zeigen?

Kurz brachte nach dem Wechsel Moravek für den bis dahin unsichtbaren Amri, Tiffert rückte auf dessen Position nach außen. Doch es besserte sich nichts. Die FCK-Fans versuchten zwar weiterhin alles, ihre Roten Teufel ließen jedoch keinerlei Ansätze einer Besserung erkennen. So wunderte es niemanden mehr, als es plötzlich 2:0 stand. Ein Freistoß blieb lange in der Luft, ausgerechnet Pokalheld Lakic verlor das Kopfballduell gegen Goran Sukalo und Duisburg hatte die Führung ausgebaut (58.). Wenig später fast sogar das 3:0, doch Julian Koch verzog. Sippel konnte sich nun immerhin gegen Olcay Sahan und Trojan zeigen und weitere Gegentreffer verhindern, die niemanden mehr erstaunt hätten. Denn vom FCK kam weiterhin fast nichts. Unglaublich!

Nemec hatte verwachst und rutschte dauernd aus, Alexander Bugera hatte sein Bayern-Trauma noch nicht überwunden, Lakic blieb wirkungslos. Lediglich Ivo Ilicevic versuchte es noch dreimal, scheiterte aber jeweils. So ließ irgendwann auch der bis dato gute Support der FCK-Freunde nach, es gab einfach nicht die geringste Hoffnung auf Besserung. Die Mannschaft ließ den Anhang und letztlich auch sich selbst im Stich. Eine Viertelstunde vor Schluss kam noch Jimmy Hoffer für Oliver Kirch, doch es änderte sich nichts mehr.

Die Duisburger feierten einen absolut verdienten Sieg und freuten sich über eine sehr gute Atmosphäre in ihrer ansonsten doch oft eher stimmungsarmen Arena. Sie freuten sich auf die letzte Etappe nach Berlin, das Halbfinale im DFB-Pokal. Dieses hat der FCK auf erbärmliche Weise verspielt. Marco Kurz kritisierte seine Truppe nach dem Spiel deutlich, nannte die Leistung „ernüchternd“ und nahm auch sich selbst nicht von der Kritik aus. Dieser Abend erinnerte tatsächlich an dunkle Zeiten, die man längst vergessen glaubte.

Viele Anhänger der Roten Teufel hatten sogar schon vor Spielende das Stadion fluchtartig verlassen, niemand durfte ihnen das verübeln. Was war los, liebe Spieler? Oft genug habt Ihr doch in dieser Saison gezeigt, dass Ihr kicken könnt. Jedenfalls wurde der Traum vom Halbfinale auf absolut deprimierende Art und Weise ausgeträumt. Mehr schmerzen als die nun ausfallenden zusätzlichen Pokalgelder und die Chance auf einen Titel plus Europacup könnte aber ein Absturz in der Liga. Hier muss schleunigst ein Umschwung her, um nicht wieder auf die Abstiegsplätze zu rutschen. Insofern nehmt es als Schuss vor den Bug, Männer! Wenn es auch ein teurer war. Aber reißt Euch gefälligst ab sofort wieder den Allerwertesten auf. Nicht nur, aber ganz bestimmt auch schon am Samstag gegen die Emporkömmlinge aus der Landeshauptstadt!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Biguardo » 27.01.2011, 03:08


Biguardo hat geschrieben:Gerade heimgekommen.

Ich versuche mich jetzt am Riemen zu reissen - ich will einfach nur sagen das ich mich seit Monaten, vielleicht Jahren nicht mehr so beschissen gefühlt hab nach einem FCK-Spiel, das toppt selbst Frankfurt.

Über diese verdummbeutelte einmalige Chance,oder die Kohle möcht ich gar nicht erst reden. Was zusätzlich wirklich weh tut, is das der verfickte scheiss msv duisburg 90 minuten lauter als wir waren. Das war heute ein Tag den es nicht geben darf.

Ihr habt am Samstag ganz schön was gut zu machen ihr Granaten. Gute Nacht.



Beitragvon frederikfck » 27.01.2011, 03:36


wir hätten heute mit 3,4:0 verlieren können :x



Beitragvon Mathias » 27.01.2011, 03:37


@Biquardo: Mir gefällt Deine Signatur. Woher Du die nur hast? ;)

Zum Spiel ist alles gesagt. Alles gelaufen.
Sowas bescheuertes! Warum tu ich mir das mal um mal wieder und wieder an? Ich stehe wohl auf Kopf-Sadomaso. Keine Ahnung.
So eine verhurte Scheiße!

Sorry. Aber SOWAS muss ich mir echt nicht mehr geben!
Ein Verein, bei dem es NEUN TAGE dauert, bis eine Email gelesen wird. Echt lächerlich!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Maddin22 » 27.01.2011, 05:36


ups,

das mit abstand schlechteste spiel unsrer elf! muss ich mir jetzt gedanken machen?

fand die aufstellung bisserl seltsam.

wo war petsos? wieso spielt amri, der gegen köln unterirdisch(noch lieb gemeint) war? warum wird nach dem 0:2 so spät gewechselt? hoffer war in seinen zehn minuten doppelt so agil als beide stürmer(lakic, nemec)


die leistung war schlecht, aber warum diese aufstellung? müssen jetzt bei uns auch spieler spielen gelassen werden die erst letzte saison geholt wurden? sowas gab es schon öfters!

warum spielt abel nicht mehr aber rodnei? rodnei wurde von hertha gekauft, abel war schon zwei jahre da. also lass ich den neuen kicken!.! und so weiter...

offenes ende zum diskutieren.
Man versteht die Jugend nur, wenn man die eigene Jugend nicht vergessen hat.



Beitragvon Mathias » 27.01.2011, 05:43


sechs Jahre meines Lebens verschwendet - für so nen Schwachsinn!
Echt ey... Bild
Ich bin auch echt bescheuert....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon FCK-Rheinwacht » 27.01.2011, 06:29


Die Woche ist gelaufen, danke für den Einsatz Jungs!Ich könnte echt kotzen :kotz: und jetzt mit einer ausgepowerten und demoralisierten Truppe gegen M1, na prima.... Spielen wir mal wieder schön Aufbaugegner ....argg :(



Beitragvon Atti1962 » 27.01.2011, 06:36


Was eine trostlose Partie vom FCK.
Nemec, Amri, Sippel, Bugera - Totalausfälle
Der Rest nicht viel besser, vielleicht bis auf Ivo und Hoffer in den paar Minuten, die er spielen durfte.

Gegen den Depp muss da eine 200%ige Leistungssteigerung her, sonst sehe ich rabenschwarz, denn die Spiele danach in Hoppelheim und dann gegen Dortmund werden nicht leichter.

Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen! Und genau das hat gestern gefehlt. Gekämpft haben nur die Zebras. :(
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 27.01.2011, 07:16


Aufbaugegner für Mainz??

Wo muss man M1 denn noch aufbauen??

Oder sind die mainzer nun schon so weit, dass Ihnen die Aussicht auf EL zu spielen zu wenig ist?? :o :lol:

Deppen...

Drehen wir es doch mal um und sagen... M1 wird den FCK am Wochenende aufbauen...

... und anschließend wird Tuchel - wie es hier schon jemand mal gesagt hat - im Kinderland des Betze heulend abgeholt :D


Sooo jetzt jehts nur noch um de Ligaaaa :kampf: :schal:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Atti1962 » 27.01.2011, 07:25


Die Noten in der RHEINPFALZ:
Sippel - 4,5
Dick - 5
Amedick - 4,5
Rodnei - 4
Bugera - 5
Kirch - 4
Amri - 5,5
Tiffert - 5
Ilicevic - 2,5
Nemec - 5,5
Lakic - 5
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon DePeTe » 27.01.2011, 07:32


So, eine Nacht drüber geschlafen. Selten so einen beschissenen Pokalabend gehabt! Das war kein Betze der da gestern spielte!
Aber trotz allem Frust, muss die Mannschaft nun noch mehr investieren und gegen Mainz kämpfen,laufen, beißen. Tut sie dies nicht hat sie die Moral der Hinrunde irgendwo auf der Heimreise von Koblenz verloren.
Dennoch: Lautern ist der geilste Club der Welt! (auch wenn ich mich gestern fragte, warum ich Fußballfan geworden bin)
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter



Beitragvon Beinhardt » 27.01.2011, 07:47


Ohje die 600 km hatten sich total gelohnt, erst zur 7. Spielminute im stadion gewesen un dann sieht man auch noch so ne leistung! Wieso lässt mk einen moravek oder einen petsos draussen? Un dann die wechsel viiiel zu spät. Nemec spielt sooo schlecht, bis der sich mit seinen 120 kg bewegt is der tag gelaufen!
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!



Beitragvon werauchimmer » 27.01.2011, 08:03


Das Spiel war so dermaßen schlecht, dass ab sofort alles in Frage gestellt werden muss.
Die Mannschaft legt gerade einen gravierenden, existenzbedrohenden Fehlstart in die Rückrunde hin, die Gründe dafür sind vielfältig.

Kurz hat einen großen Anteil daran, er hat die Mannschaft mit dem Wechsel Rodnei für Abel unnötig destabilisiert.
Seine Wechsel rund um die Spiele versteht kein Mensch mehr und seine Taktikwechsel auch nicht.

Kurz hat sich heute in der Rheinpfalz selbst in die Verantwortung für diesen vereinschädigenden Auftrtitt genommen.
Er wurde vom Taktikfuchs Sasic sowas von vorgeführt, dass er einfach in Frage zu stellen ist und sich konsequenterweise gleich selber in Frage stellt.

Stefan Kuntz ist gefordert, das Schiff gerät ins schlingern, er muss dazwischen hauen, die Personalie Lakic entscheiden und Ruhe in den aufgewühlten Kader bringen.

Hoeness hat gestern sicher irgendwo, irgendeinen Stürmer geholt, Lakic laut Kuntz nicht.
Letzte Woche habe ich hier gepostet, dass es clevere und alte Hoenessschule ist, bei den Konkurrenten durch Vertragspoker Unruhe zu stiften. Das und nichts anderes wollte Hoeness und das hat er bei uns geschafft. Kuntz ist nicht entschieden genug dagegen angegangen und hat sich von vermeindlichen Ablösen sogar zu unbedachten Aussagen hinreissen lassen.
Das war für die Ruhe und Konzentration der Mannschaft vor dem Duisburgspiel Gift.
Sie ist sportlich zu limitiert um solche Nebenkriegsschauplätze zu verkraften. Entsprechend sind sie gestern aufgetreten - indiskutabel vom Trainer bis zu Lakic.

Nach dem gestrigen Tag und den bisherigen Leistungen in 2011 stehen die Zeichen eindeutig auf Abstieg, das leugnen nur Idioten. Gegensteuern ist angesagt - Stefan mach was!



Beitragvon Nk-Town » 27.01.2011, 08:11


Treffender Bericht lieber Altmeister! Gebrauchter Tag - das ist noch zurückhaltend formuliert.

So positiv Kurz wohl auf die Mannschaft einwirkt, er klebt leider allzuoft an seiner vor dem Spiel ausgegebenen Taktik.

Wechsel muss schon zur Pause kommen, Nemec muss raus, Anspiele auf ihn machen das Spiel viel zu langsam.
Bis der gute Adam die Bälle unter Kontrolle bekam, hatte sich die DU-Sasic Defensive schon wieder formiert. Ausserdem ist es für seine Mitspieler extrem schwer zu erkennen, was Nemec wohl denn mit einem Ball machen wird. Das ist alles Zufall.

Insgesamt viel zu wenig beissen, kratzen, treten, die Gier fehlte. Du hast es ja gesagt.

Positiv zu erwähnen wären noch die kalten Füsse.

Hoffentlich lassen wir uns nach einer (durchaus) möglichen Niederlage am Samstag nicht in einen Abwärtstrend reissen.



Beitragvon hoolsrulz » 27.01.2011, 08:22


Mir stellt sich wieder eig. nur eine Frage: Wieso um Himmelswillen kein 4-1-4-1? Damit lief es doch immer gut. Damit konnte Laki immer schön über die Außen bedient werden. Aber gut, der Drops is gelutscht. Ich bin trotzallem noch stolz auf die Mannschaft. Auch wenn ich gestern 90min am Dauerkotzen war. Die SG Hessen Hersfeld wäre gestern wohl kreativer im Spielaufbau gewesen. Wieso wird denn nicht mal versucht den Amedick in die linke Außenverteidigung zu setzen und Bugi/Jessen nach innen zu ziehen? Amedick ist schnell. schneller als Bugi und Jessen zusammen. Die meisten gefährlichen Angriffe kommen mMn über die Außen. Naja, ich bin kein Trainer, von daher möcht ich mich eher zurückhalten. Im ersten BL-Jahr wird ein Halbfinale wohl einfach zu viel gewesen sein. Wir haben trotzdem wichtige Mio. kassiert und stehen in der Liga sehr komfortabel. Und Laki? Der erfüllt erstma seinen Vertrag und schießt Tore. Und wenn er geht... dann geht er halt. Im Sommer haben wir Zeit Ersatz zu suchen. Vll. bleibt auch Jimmy. Der kann was. Der muss nur ma unter Druck spielen. Druck im Sinne von... er muss wissen dass (im Moment) kein anderer die Tore schießen wird.Diesen Druck bekommst du nicht wenn du immer erst in der 70. eingewechselt wirst wenn man dann meistens mit 2 Spitzen spielst. Hoffer als einzige Spitze fänd ich auch mal... ja ähmm Spitze! Bis dahin, aufn 3er am Samstag!!!



Beitragvon Schloßbornteufel » 27.01.2011, 08:30


Laut Kicker heute, ist Lakic im Sommer weg :!: Ist sicher.
Und das erklärt für mich seine Leistung gestern. Das war nix Herr Lakic, diese gestrige Spielweise passt aber schon eher zu Braunschweig 2 als zu unserem FCK.
Der Rest der Truppe war eigentlich genauso und noch mehr stümperhaft. Nach 20 Minuten war mir alles klar, der tiefe Boden behagt den frichgebackenen "1 Liga Grazien" nicht besonders. Tja, man vergisst halt sehr schnell wo man eigentlich herkam.
Wir hätten es bitter nötig gehabt auf der Stürmerposition im Winter nochmal nachzulegen. Aber noch wichtiger wäre es gewesen einen richtigen AV Backup für Bugi zu holen, so wie der gestern und auch am letzten Samstag schwindlig gespielt wurde, gibt mir echt zu denken. Vor allem weil ich in Jessen absolut keine Alternative sehe, dafür ist er technisch zu limitiert und seine verzögerten viel zu kurzen Einwürfe erinnern an Kreisklassenniveau. :cry:
Sippel brauch mal ne Denkpause, die Paraden die er zeigt, zeigen andere Torleute auch, nur sind die 10 bis 15 cm größer als er. :x
Das alles ist aber nichts gegen diesen ehemaligen M1er der bei unserm FCK mit dieser Einstellung absolut nix verloren hat. Ich bin entsetzt über diesen Auftritt und möchte diesen Herrn, welchen Namen ich nicht schreiben möchte, niiie mehr in einem Pflichtspiel auflaufen sehen.
Ach ich bin einfach nur stinkesauer, so wird das am WE mit Sicherheit nix gegen den Depp.
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah



Beitragvon BloodyCut » 27.01.2011, 08:39


Toller Bericht wie immer.
Macht weiter so DBB Team.
Also Spiel war echt grottig von uns. Hoffentlich reissen Sie sich am Samstag den Arsch auf.
Unsere beiden Jungs am Zaun haben wirklich alles gegeben, aber bei dem Spiel war es schwer uns noch zum Singen zu motivieren. Glaube das waren die Beiden bei uns im Team die wirklich alles gegeben haben.
Na ja was solls jetzt kann es nur ein Ziel geben!!!



Beitragvon scheuer » 27.01.2011, 08:42


von einem 2.- liga- team an die wand gespielt worden, ohne gegenwehr. keine frage, das mit abstand schlimmste spiel seit langem.
aber: was ist bloss mit sippel los?
in dieser saison scheint es mir so, dass er auf der linie weiter echt top ist. fliegen kann er auch hervorragend. aber bei hohen bällen an den fünfer, immer einen schritt raus und dann: nee, doch nicht. null selbstbewußstsein im flanken pflücken. in der buli (auch im pokal) ist es wichtig dem gegener zu zeigen: wenn du den ball in den sechzehner chipst, hol ich ihn runter, da müsst ihr schon perfekt flanken! momentan ist das signal: irgendwie rein mit dem ding, der sippel kommt eh nicht raus, und wenn: dann brennts! gestern diese miese faustabwehr mit anschließender orientierungslosigkeit und beim 2:0 ist der ball sooooo lange in der luft und alles andere als scharf.
da erinnere ich mich an die vorrunde z.B. auch an freiburg, gleiche situation.
gegen köln das überengagierte rauslaufen kurz vor ende beim podolski- heber... gerade noch gut gegengen, aber beim besten willen keine situation zum rauskommen, rodnei war am mann.
weitere sitautionen in dieser saison fallen mir ein.
braucht er ne pause?
scheuer



Beitragvon der-neue-trainer » 27.01.2011, 08:46


kennt jemand genaueres zu dem neuen lucas? laut rheinpfalz ist er ein abwehrspieler. das profil bei transfermarkt sagt aber er sei einer fu:rs offensive mittelfeld :nachdenklich:



Beitragvon Merlin1979 » 27.01.2011, 08:53


und schon beginnt das gewohnte DBB-Forum-Geschwätz!
Was manche hier schreiben grenzt schon an Comedy!

Klar bin auch ich maßlos enttäuscht! Auch ich verstehe manchmal unseren Trainer nicht! Ich habe auch gesehen, dass das gestern viel zu wenig war! Kein Kampf, kein Mittel!

ABER: warum wird immer gleich vom Abstieg gesprochen! Um Himmels Willen!!!! Das geht mir nicht rein!

Endzeitstimmung!



Beitragvon Tschimalorer » 27.01.2011, 08:56


Auch wenn es viele hier vielleicht nicht lesen wollen, für mich war gestern KIRCH der beste Spieler, knapp vor Ivo. Der Rest der Mannschaft war leider ein Totalausfall. Ein großer Traum hätte in Erfüllung gehen können. EUROPA LEAUGE



Beitragvon [FCK]strassengraben » 27.01.2011, 09:12


Tja der Fussball aus vergangenen Zeiten... So haben wir doch als gekickt
als unser Trainer Sasic hiess. Vielleicht lags an seiner Aura :D



Beitragvon Thorsten16111974 » 27.01.2011, 09:28


Was wollt ieh alle! Wir hatten die letzte Woche 2 Spiele und Düsburg 1! Vielleicht sind einige Spieler ein wenig fertig? Wir haben eben nicht so einen Kader um das so wegzustecken? Ich hatte auch gehofft auf das Halbfinale, aber so eine Leistung und Einstellung heiße ich auch nicht gut! Wir brauchen am Samstag dringen die Punkte und dazu brauchen wir alle und das Lautstark!lg.Schwarzer Teufel!



Beitragvon Betze2010 » 27.01.2011, 09:29


passender Bericht. Das 2:0 muss jedoch von Adam Nemec verteidigt werden und nicht von Lakic. Lakic war für den Spieler dahinter zuständig.

Am Samstag erwarte ich eine Trotzreaktion.



Beitragvon Erik » 27.01.2011, 09:42


Ohje. Katzenjammer. Verdammte Axt aber auch.
Mund abutzen und nach vorne gucken... auch wenn's mir selten so schwer gefallen iss diese Floskel zu bemühen.

:x
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste