Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.01.2011, 15:17


Vorletzte Etappe auf dem Weg nach Berlin
von Sebastian

Zweitligist gegen Erstligist im Viertelfinale des DFB-Pokal, dazu noch das Duell mit Ex-Trainer Milan Sasic und Lauterns Antreiber Christian Tiffert, der letzte Saison noch für den Gegneram Ball war: Die Partie des 1. FC Kaiserslautern beim MSV Duisburg hat es in sich, beide Mannschaften rechnen sich gute Chancen auf die Teilnahme im Halbfinale aus.

Die Ausgangslage

Die Meidericher spielen bislang eine beachtliche Saison und stehen nicht zu Unrecht derzeit auf dem dritten Rang der zweiten Liga. Dennoch gilt der FCK als Erstligist natürlich als Favorit, eine leichte Aufgabe wird es dennoch nicht werden - auch wenn in dieser Saison mit Arminia Bielefeld und dem VfL Osnabrück schon zwei Zweitligisten aus dem Wettbewerb gekegelt wurden. Im Vergleich dazu ist der MSV allerdings ein größeres Kaliber. Eine bessere Leistung als in Osnabrück oder in der ersten Halbzeit von Koblenz wird also wohl nötig sein.

Der MSV, der am Wochenende nur zu einem 1:1 in Ingolstadt kam, erreichte das Viertelfinale mit Siegen über Lübeck, Halle und einem 2:1-Erfolg beim 1.FC Köln. Die Elf von Trainer Sasic weiß also, wie man einen höherklassigen Vertreter aus dem Wettbewerb kickt.

Die Personalsituation

FCK-Trainer Marco Kurz hat die Qual der Wahl, nur Jan Simunek und Ilian Micanski fallen verletzungsbedingt aus. Als Sturmspitze wird Srdjan Lakic auflaufen, der mit sieben von zehn Pokaltoren einen herausragenden Anteil am Viertelfinaleinzug hat. Ob Kurz in der erprobten 4-2-3-1-Taktik spielen lässt oder gegen den unterklassigen Gegner - wie in Koblenz - mit zwei Angreifern operiert, scheint noch offen. Sollte ein zweiter Stürmer auflaufen, so wird dies wohl Adam Nemec sein.

Kurz' Pendant Sasic muss möglicherweise auf zwei Stützpfeiler seiner Elf verzichten: Stürmer Srdjan Baljak (Muskelfaserriss) und Julian Koch (Knochenprellung) stehen auf der Kippe und werden wahrscheinlich nicht auflaufen können. Aufpassen sollte man auf den riesigen Stefan Maierhofer, besser wäre es noch, gar keine Flanken zuzulassen und auch Freistöße von Außen zu vermeiden. So oder so müssen die „Langen“ in der Lautrer Abwehr stets aufmerksam sein, denn Lauterns Ex-Trainer arbeitet bekanntlich gerne mal mit hohen Bällen.

Die Statistik

Im DFB-Pokal steht es 3:2 für den „Betze“, die letzten 3 Aufeinandertreffen wurden dabei alle gewonnen. In Duisburg selbst sieht es allerdings generell weniger gut für die Rot-Weißen aus: Fünf Siege, 14 Unentschieden und 14 Niederlagen stehen hier zu Buche. Der letzte Sieg wurde 1994 errungen, wobei „erballert“ richtiger wäre: 7:1 hieß es damals für den FCK, der höchste Auswärtssieg der Lautrer Bundesligageschichte. Die letzten fünf Spiele an der Wedau endeten alle Unenschieden.

Fan-Infos

Der MSV rechnet mit knapp 25.000 Zuschauern, davon werden sicherlich 3.000 die Roten Teufel nach vorne schreien. Wer sich neben Schal und Trikot optisch als Lautrer outen möchte, der kann Fahnen mit einer Höhe von 1,50 Meter mitbringen. Doppelhalter sowie Zaunfahnen sind im Wedaustadion hingegen nicht gestattet.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Ein Spiel in einer K.O.-Runde ist immer etwas Besonderes. Für den Verein und auch für die Spieler ist es eine große Chance, wir haben uns dieses Spiel hart erarbeitet und wollen jetzt natürlich auch ins Halbfinale einziehen.“

Rechtsaußen Oliver Kirch: „Natürlich wissen wir, was alles noch kommen kann und davon darf man vielleicht auch einmal träumen, aber wir müssen uns jeden weiteren Schritt hart erarbeiten und jetzt denken wir nur an die Partie am Mittwoch.“

Lauterns Ex-Trainer Milan Sasic: „Wir haben uns dieses Spiel verdient. Und wir wollen nicht, dass dies unser Endspiel ist. Wir sind gewappnet.“

Als Mann an der Pfeife hat Dr. Felix Brych die Chance, seinen grotesken Auftritt vom letzten direkten Bundesligaduell beider Clubs vergessen zu machen. Damals verpfiff er im Februar 2006 den FCK in einer selten gesehenen Art und Weise, dennoch holten die Roten Teufel dank der Tore von Daniel Halfar noch einen verdienten Punkt. Diese Saison pfiff Dr. Brych den obligatorischen Sieg des FCK in Köln, wobei er sich durch den schnellsten Platzverweis der Bundesligageschichte in die ewigen Annalen der Liga schrieb.

Das Halbfinale winkt und mit ihm die Chance auf Berlin! Alle haben dieses Ziel vor Augen, ob Spieler, Fans oder Verantwortliche. Nutzt diese Chance, gewinnt in Duisburg und kommt unserem Traum vom Finale einen Schritt näher - die Auslosung fürs Halbfinale findet übrigens am Sonntag um 18:00 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau statt.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Brych (München)

Voraussichtliche Aufstellungen

MSV Duisburg: Yelldell - Kern, Soares, Bajic, Veigneau - Banovic, Sukalo - Yilmaz, Trojan, Sahan - Maierhofer

Ersatz: Herzog, Theißen, Kunt, Grlic, Exslager, Reiche

Es fehlen: Baljak, evtl. Koch

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Kirch, Petsos, Tiffert, Moravek, Ilicevic - Lakic

Ersatz: Knaller, Abel, Jessen, Amri, Bilek, de Wit, Hoffer, Nemec

Es fehlen: Micanski, Rivic (beide Aufbautraining), Simunek (Entzündung)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Elmi » 25.01.2011, 15:19


AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
OLD SCHOOL BLOCK



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 25.01.2011, 15:22


Sebastian hat geschrieben:
Die Meidericher spielen bislang eine beachtliche Saison und stehen nicht zu Unrecht derzeit auf dem dritten Rang der zweiten Liga...


Den Meiderichern gönne ich sogar den Aufstieg ins Oberhaus - und hoffe, dass sie dabei noch die Augsburger von einem Aufstiegsplatz verdrängen.

Aber morgen, da mögen sie bitte, bitte gegen unsere Mannschaft aus'm Pokal fliegen! :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Comu6 » 25.01.2011, 15:26


Siegen und dann Auswärtsspiel in Aachen, das wäre mein persönlicher Traum. Sieg und Heimspiel gegen Aachen würde ich allerdings auch nicht ablehnen :lol:
FCK seit 1993



Beitragvon Red Devil » 25.01.2011, 15:28


Guter Artikel!!! Bild

Ein wichtiger Spiel, das gewonnen werden muss, um Lakic zu zeigen das er beim FCK verlängern muss anstatt zu Golfburg (die nur 250 Fans auswärts mitbringen) zu wechseln. Bild

Aber nicht desto trotz darf man den Milan Sasic Verein nicht unterschätzen. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. :teufel2:
In diesen Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Pichi91 » 25.01.2011, 15:30


AUSWÄRTSSIEG :teufel2:



Beitragvon DevilsPower » 25.01.2011, 15:34


In diesem Spiel gibt es kein wenn und kein aber!
Es zählt nur eins: SIEG...egal wie!
:teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon betze_oli » 25.01.2011, 15:39


Zu diesem Thema fällt mir auch nur ein Wort ein!

SIEEEG!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Steini » 25.01.2011, 15:39


Der Endspurt ist eingeläutet... Diese Spiel ist verdammt wichtig, für die Vereinskasse, für die sportliche Entwicklung der Mannschaft, für unsere künftige Vertragsverhandlungen, für die Moral...und für uns...

Wir wollen weiter träumen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon nixgud90 » 25.01.2011, 15:41


Ãœber Duisburg fahrn wir nach Berlin!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 25.01.2011, 15:44


Red Devil hat geschrieben:... Golfburg (die nur 250 Fans auswärts mitbringen) ...


... und die auch nur zu einem Auswärtsspiel in Hannover. Ansonsten dürften's deutlich weniger sein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon OWL-Teufel » 25.01.2011, 15:54


Es wird kein leichtes Spiel - aber im Viertelfinale bei einem Zweitligisten anzutreten,ist eine einmalige Chance,um eindlich wieder einmal ins Pokal-Halbfinale vorzustoßen.Und dort ist bei einem Heimspiel alles möglich,aber das sei als Zukunftsmusik noch dahingestellt.

Die Gegenwart heißt Duisburg und mit einer konzentrierten und ordentlichen Leistung gewinnen wir dort.



Beitragvon Betzi191 » 25.01.2011, 15:57


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:... Golfburg (die nur 250 Fans auswärts mitbringen) ...


... und die auch nur zu einem Auswärtsspiel in Hannover. Ansonsten dürften's deutlich weniger sein.



schon erbärmlich, da haben in Liga2 sogar die Paderborner und Ingolstädter mehr mitgebracht...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon jogiebaer » 25.01.2011, 15:58


Bitte evtl. in anderes Forum verschieben.

"Ich habe Gänsehaut bekommen"


Noch immer genießt Duisburgs Trainer Milan Sasic hohes Ansehen im Umfeld seines Ex-Klubs 1. FC Kaiserslautern. Von Februar 2008 bis Mai 2009 trainierte er die Pfälzer, die er vor dem Sturz in die Drittklassigkeit bewahrte. Im Viertelfinale des DFB-Pokals werden sie nun zu Gegnern. Vor dem Duell spricht der 52-Jährige über seine Zeit bei den Roten Teufels sowie seine Ziele in Duisburg.


kicker: Am Mittwoch treffen Sie im Viertelfinale auf Ihren Ex-Verein Kaiserslautern. Sagen Sie jetzt bitte nicht, dass sei kein besonderes Spiel für Sie, Herr Sasic.

Milan Sasic: Ach, was heißt besonders? Es geht doch nicht um meine Person, es geht um ein Pokalspiel zwischen einem Zweit- und einem Erstligisten. Und es ist ein Viertelfinale. Von daher ist es also tatsächlich ein besonderes Spiel.

Quelle und weiterlesen unter: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... ommen.html
Zuletzt geändert von Thomas am 25.01.2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Thread zum Spiel.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 25.01.2011, 16:08


OWL-Teufel hat geschrieben:...

Die Gegenwart heißt Duisburg und mit einer konzentrierten und ordentlichen Leistung gewinnen wir dort.


Owwel, wenn ich bitte ergänzen dürfte: "...mit einer konzentrierten, kämpferischen und taktisch-spielerisch disziplinierten, ordentlichen Leistung...".

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon ron72 » 25.01.2011, 16:18


ich hoffe nur das laki, bei all dem theater, noch bei der sache ist...und duisburg IST absolut machbar. :nachdenklich:
FCK-Fan...im Feindesland



Beitragvon OWL-Teufel » 25.01.2011, 16:20


@ Hans-Peter Brehme

Du hast Recht.

Und darüberhinaus ist Duisburg auch deswegen machbar,weil ebenso wie in Koblenz das frenetische Heimpublikum fehlt,was bei einem Pokalspiel einen Klassenunterschied wettmachen kann.

Somit sollte - die von dir ergänzten Bedingungen vorausgesetzt - unterm Strich ein Weiterkommen stehen.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 25.01.2011, 16:28


OWL-Teufel hat geschrieben:.... darüberhinaus ist Duisburg auch deswegen machbar,weil ... das frenetische Heimpublikum fehlt,was bei einem Pokalspiel einen Klassenunterschied wettmachen kann.

...


Und das trotz Flutlichtspiels! Das muss sich mal reintun. Nun denn, soll nicht zu unserem Schaden sein.

:teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Red Devil » 25.01.2011, 16:41


Mittwoch, 19.00 Uhr: Pokal-Viertelfinale in Duisburg

Die am Ende deutliche Niederlage beim FC Bayern ist aufgearbeitet und abgehakt. Das ist auch gut so. Denn erstens war die Leistung der Roten Teufel deutlich besser, als es das Ergebnis von 1:5 vermuten lässt und zweitens steht am Mittwoch, 26. Januar 2011, bereits die nächste wichtige Aufgabe auf dem Programm. Im Viertelfinale um den DFB-Pokal treten die Lautrer beim MSV Duisburg an.

Vor allem in der ersten Halbzeit habe die Mannschaft in München eine hervorragende Leistung gezeigt, sagte Cheftrainer Marco Kurz nach der Dienstreise zum deutschen Rekordmeister. Erst am Ende habe man die Ordnung verloren und noch drei weitere Gegentreffer kassiert. Dennoch machte dieser Auftritt Mut für die nächsten Partien und natürlich auch für das K.o-Spiel in Duisburg.

Gegen die Zebras kann Torjäger Srdjan Lakic - mit alleine sieben Treffern im Pokal bester Schütze des FCK - nach seiner Rotsperre wieder mitmischen. Und trotz der hohen Belastung zum Rückrundenstart mit zwei Englischen Wochen in Serie haben auch alle anderen Akteure die Partie in München gut überstanden und sind bereit für die nächste Herausforderung. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=2472&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=3c21b66bdd in der Browseradresszeile anhängen

"Tolle Sache mit Erstliga-Spielern zu messen"

Julian Koch ist von Borussia Dortmund an den MSV Duisburg ausgeliehen und blickt im Interview auf das kommende Pokalspiel gegen die Roten Teufel und erläutert die Chancen für die Zebras im Aufstiegskampf der Zweiten Bundesliga.

Julian Koch, der MSV Duisburg steht zurzeit auf dem dritten Rang in der zweiten Liga und schnuppert an den direkten Aufstiegsplätzen. Wie war das Ziel vor der Saison und was will man in der Rückrunde erreichen?
Wir wollen hier in erster Linie helfen, etwas aufzubauen, die Fans zurück zu gewinnen und ihnen wieder Spaß am MSV zu bereiten. Ich denke, das ist uns in dieser Vorrunde gelungen. Daran wollen wir anknüpfen, und das ist auch die Messlatte in der Rückrunde. Nichts anderes.

Sie sind als Neuzugang und sehr junger Spieler direkt in den Spielerrat gewählt worden und sind von Milan Sasic zum stellvertretenem Kapitän ernannt worden. Wie gehen Sie mit der Verantwortung um?
Natürlich ist das an erster Stelle eine große Ehre für mich. Aber es ist auch ein leichter Einstieg gewesen, wir leben vom Teamgeist. Da ist einer für den anderen da. (...) zu fck.de Reloaded

MSV vs FCK: Facts & Stats zum DFB-Pokal-Viertelfinale

Artikelbild
Am Mittwoch, 26.01.2011, spielen unsere Zebras im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern. msv-duisburg.de hat die Fakten und Zahlen vor dem Anpfiff.

Schon zum sechsten Mal stehen sich MSV und FCK im DFB-Pokal gegenüber. Zuletzt gab es das Duell allerdings vor fast 20 Jahren, als die Zebras am 17. August 1991 daheim mit 1:2 unterlagen. Dreimal kamen die „Roten Teufel“ weiter, zweimal die Zebras: 1966 im Halbfinale mit 4:3, 1977 mit 2:1.

Zuletzt trafen sich beide Teams vor gut einem Jahr in der Schauinsland-Reisen-Arena. Jendrisek brachte die Pfälzer in Führung, Rodnei sorgte 13 Minuten vor dem Abpfiff mit einem Eigentor für den 1:1-Endstand. (...) zum Milan Sasic Verein

Fußball:
Koch beim MSV gegen Lautern wohl wieder dabei

MSV, 24.01.2011, DerWesten

Artikelbild
Duisburg. Julian Koch wird beim MSV Duisburg zum Pokalhit gegen den 1. FC Kaiserslautern voraussichtlich einsatzbereit sein. Srdjan Baljak absolvierte am Montag nur Lauftraining, könnte aber auf der Bank Platz nehmen.

Aufatmen beim MSV Duisburg: Julian Koch, der sich bei einer Grätsche von Mitspieler Manuel Schäffler im Training eine Prellung an der Ferse zugezogen hatte, wird zum Pokalhit gegen den 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch (19 Uhr/live im DerWesten-Ticker) wohl wieder einsatzbereit sein.

„Es geht mir schon viel besser“, erklärte der 20-Jährige am Montag. MSV-Coach Milan Sasic freut sich über den schnellen Heilungsverlauf. „Julian wird gegen Kaiserslautern mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei sein“, so der Duisburger Trainer. Auch Goran Sukalo und Sefa Yilmaz, die vor dem Spiel beim FC Ingolstadt (1:1) angeschlagen waren, sind wieder hundertprozentig fit. (...) zum Der Westen

MSV Duisburg:
Ein teurer Fehltritt für Duisburgs Schäffler

MSV, 24.01.2011, Thomas Tartemann

Manuel Schäffler muss eine Geldstrafe zahlen, nachdem er im Training zu hart einstieg.
Duisburg. Der ganz große Ärger über das extreme Einsteigen von Manuel Schäffler gegen Mitspieler Julian Koch auf dem Trainingsplatz des MSV ist offenbar verraucht. „Man sollte das Ganze nicht zu hoch hängen“, beschwichtigte Manager Bruno Hübner.

Duisburg. Julian Koch, den Schäffler aus der Startelf des Zweitligisten für das Ingolstadt-Spiel gegrätscht hatte, befindet sich auf dem Wege der Besserung.

„Man sollte das Ganze nicht zu hoch hängen“, beschwichtigte Manager Bruno Hübner gestern, „Manuel ist derzeit hinten dran und versucht sich anzubieten. Da kann so ein Missgeschick einfach mal vorkommen.“ Der Fehltritt des ehemaligen Junioren-Nationalspielers hat neben der Suspendierung für das letzte Meisterschaftsspiel allerdings weitere Folgen: Schäffler muss in die Tasche greifen und eine Geldstrafe in die Teamkasse zahlen.

Hübner: „Wir haben einen Strafenkatalog, in dem festgelegt ist, dass solche Grätschen mit einem gewissen Betrag sanktioniert werden. Damit hat es sich dann auch.“ Die Variante, sich jetzt im Winter kurz vor Ende der Wechselfrist von der Leihgabe des TSV 1860 München vorzeitig zu trennen, greift nicht. „Nein, es ist nicht angedacht, Manuel jetzt abzugeben“, erklärt der Manager. (...) zum Der Westen
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Mariofck » 25.01.2011, 16:57


über duisburg fahrn wir nach berlin über duisburg fahrn wir nach berlin
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........



Beitragvon FCK-Ralle » 25.01.2011, 17:00


Schöner Bericht.

Ähnliche Ausgangslage wie gegen Koblenz, gleiche Forderung meinerseits:

AUSWÄRTSSIEG, egal wie!

Bitte lasst unseren Traum weiterleben.

Auf gehts Lautern! :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Kse1985 » 25.01.2011, 17:05


Ich freue mich so auf Duisburg.
Wie kann man als Duisburger über 3000 Gästefans an einem Mittwoch Abend klagen??? Selbst bringen Sie in die Schauins-Land-Reisen-Arena am WE nur 14.000... tze, tze, tze
Mal wieder Heimspiel in Duisburg. :love:
Hoffe auf ein spannendes Spiel mit einem guten Ausgang für uns.
WIR WOLLEN FEIERN! :geschenk: :jubel:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon lautern64 » 25.01.2011, 17:09


Morgen ist wieder Pokal. Morgen zählts. Durch das ganze Lakic Wechseltheater ist das Spiel in den Hintergrund geraten, obwohl es ein ganz wichtiges Spiel der jüngeren Vergangenheit ist. Ich geh sogar so weit und behaupte, dass diese Woche mit dem Pokal und Mainz die wichtigste Woche der Saison ist, da wir die Chance haben ins Halbfinale zu kommen und in der Liga müssen wir gewinnen, da die Konkurrenz am Kommen ist.

Let's go Betze!
Lautern forever number one



Beitragvon FCK58 » 25.01.2011, 17:12


Nimm noch die Halbfinalauslosung und den Hoppelheim Kick mit dazu und du hast recht. Diese paar Tage sind weichenstellend. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ron72 » 25.01.2011, 17:14


lautern64 hat geschrieben:Morgen ist wieder Pokal. Morgen zählts. Durch das ganze Lakic Wechseltheater ist das Spiel in den Hintergrund geraten, obwohl es ein ganz wichtiges Spiel der jüngeren Vergangenheit ist. Ich geh sogar so weit und behaupte, dass diese Woche mit dem Pokal und Mainz die wichtigste Woche der Saison ist, da wir die Chance haben ins Halbfinale zu kommen und in der Liga müssen wir gewinnen, da die Konkurrenz am Kommen ist.

Let's go Betze!

so siehts aus! ich lese nur laki, laki, laki... :nachdenklich:
FCK-Fan...im Feindesland




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste