Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 17.01.2011, 02:17


Ein Punkt für die Moral
von Altmeister

Zum Auftakt des Fußballjahres 2011 empfing der 1. FC Kaiserslautern seinen Lieblingsgegner, den 1. FC Köln im Fritz-Walter-Stadion. Lieblingsgegner deshalb, weil die Kölner vor mehr als 21 Jahren zum letzten Mal in der Pfalz gewinnen konnten - und das sollte sich auch diesmal nicht ändern.

42.295 Besucher, darunter gut 3.000 Geißbockfreunde, bevölkerten bei für die Jahreszeit angenehmen äußeren Bedingungen den Betzenberg. In beiden Fankurven wurden Schalparaden und Schwenkfahnen gezeigt, zur zweiten Halbzeit gab es angesichts der ersten 3D-Übertragung eines Bundesligaspiels außerdem ein gemeinsames Spruchband von Westkurve und Gästeblock: „Sky Sportcast HDTV 3D - Wir haben es satt - Fußball findet im Stadion statt!“

Die Trainer mussten ihre Mannschaften jeweils auf mehreren Positionen ändern. Beim FCK fehlten gesperrt Christian Tiffert und Alexander Bugera, die durch Pierre de Wit und Leon Jessen ersetzt wurden. Außerdem bestritt Chadli Amri sein Debüt in der Startelf, weshalb Oliver Kirch zunächst draußen Platz nehmen musste. Bei den Gästen standen auch aufgrund einiger grippebedingter Ausfälle die Neuzugänge Slawomir Peszko und Christian Eichner sowie der eigentlich schon aussortierte Andrézinho in der Startformation. Dazu Neuzugang Michael Rensing im Tor.

Bei stimmungsvoller Atmosphäre - auch von den Kölnern war zunächst einiges zu hören - starteten die Roten Teufel wie die Feuerwehr und setzten den Gegner unter Druck. Das Spiel wurde immer wieder gut verlagert und trotz des Ausfalls von Spielmacher Christian Tiffert ein klares Übergewicht geschaffen. Nach 28 Minuten dann aber die erste Chance für die Gäste: Nationalspieler Lukas Podolski zimmerte einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte. Durchatmen beim FCK-Anhang. Doch nicht für lange, denn nur eine Minute später schien der wieder in die Stammformation zurückgekehrte Aufstiegsheld Rodnei von allen guten Geistern verlassen zu sein, als er mit seinem schwächeren rechten Fuß sehr hart und unplatziert, von Tobias Sippel nicht zu erreichen, eine Rückgabe geradezu an den eigenen Pfosten drosch. Den Abpraller drückte der freistehende Podolski zur Gästeführung ins Netz (29.) und die FC-Fans feierten dieses selten erlebte Glücksgefühl ausgiebig. Blankes Entsetzen hingegen im restlichen Teil des Stadions, aufmunterndes Schulterklopfen für Rodnei von seinen Teamkameraden. Die bis dahin gute und laute Stimmung ließ nun erstmal nach, die Kölner waren obenauf.

Doch es kam noch schlimmer für den FCK! Topstürmer Srdjan Lakic lag plötzlich auf dem Boden, forderte einen Strafstoß, als sich Eichner von hinten näherte und ihn beschimpfte. Lakic sprang drauf an, deutete im Aufstehen einen Wischer ins Gesicht des Kölners an und Schiedsrichter Guido Winkmann pfiff. Der Unparteiische hatte die Aktion ebenso wie sein erster Assistent jedoch nicht gesehen, wurde aber über Funk vom Linienrichter aus der gegnerischen Hälfte (!) informiert - und zeigte Lakic die rote Karte, dazu Gelb für Eichner. Das Publikum nun außer sich, es war eine viel zu harte Entscheidung und selbst der Kölner Spieler verneinte nach Spielende eine Tätlichkeit. Nun war der FCK also für die restlichen gut 50 Minuten in Unterzahl, natürlich auch weiterhin in Rückstand!

Bis zur Pause war der „Effzeh“ jetzt im Aufwind und hatte durch einen nun knapp verzogenen Freistoß von Petit auch noch eine weitere Chance. Halbzeit. Würden die Kölner tatsächlich nach sehr langer Zeit mal wieder in Lautern gewinnen können?

FCK-Trainer Kurz reagierte in der Pause und brachte Adam Nemec als neuen Stürmer Und Lautern gab sofort Vollgas! Unterstützt von seinem keineswegs entmutigten, vielmehr sehr kämpferisch und nun immer häufiger richtig lauten Publikum bot sich Ivo Ilicevic bereits kurz nach Wiederanpfiff die Ausgleichschance, doch er verzog per Kopf. Aber der FCK war nun „da“, ging energisch in die Zweikämpfe, erkämpfte sich die Bälle, setzte den Kölnern erheblich zu. Diese Bemühungen wurden dann auch schnell belohnt durch den Ausgleichstreffer von Jan Moravek, der einen Abwehrfehler nutzte und aus 15 Metern trocken vollendete (51.). Die Vorarbeit kam dabei vom Unglückraben Rodnei, dessen Kopfball Geromel und Pezzoni nicht klären konnten.

Nun rollte der Betze-Express, die Zuschauer unterstützten ihre Farben enthusiastisch. Nach einer großen Rettungstat von Geromel gegen Nemec dann nach einer Stunde fast das Tor des Jahres: Florian Dick zog aus gut 25 Metern ab und der Ball klatsche mit über 100 km/h genau ans Lattenkreuz. Man hatte das Gefühl, dass das Tor dabei fast umgefallen wäre, solch ein Druck lag hinter diesem Geschoss. Schon nach einer Stunde hätte der FCK das Spiel also kippen können, die Kölner kamen nun nur noch selten aus ihrer Hälfte heraus und konnten sich der Lautrer Überlegenheit trotz Überzahl kaum erwehren. Lediglich Podolski ließ eine gewisse spielerische Klasse aufblitzen, darüber hinaus bot der FC biedere Hausmannskost und ließ erkennen, warum er nur auf Platz 16 steht.

Der FCK brachte nun noch Kirch für Amri und blieb weiter brandgefährlich. Nemec rackerte für zwei, Ilicevic setzte Andrézinho permanent zu und bei Standards sorgten Kapitän Martin Amedick und Rodnei immer wieder für Gefahr. So ging es in die Schlussphase, die sehr turbulent werden sollte.

Nach langer Zeit tauchten die Gäste mal wieder gefährlich vor dem FCK-Tor auf, doch Jessen konnte kurz vor der Linie gegen Podolski klären, anschließend klärten Sippel und Kirch in einer Gemeinschaftsaktion gegen Lanig und verhinderten eine erneute FC-Führung. Dann die größte Chance auf der Gegenseite: Jeder vermutete Thanos Petsos im Abseits am Fünfmeterraum, er selbst wohl auch, sodass er einen Moment zögerte und schließlich am ihm entgegen stürzenden Rensing scheiterte. Es war zum Haare raufen! Auch die letzte Chance durch Amedick brachte nichts mehr. 1:1, das war der Endstand.

Obwohl der FCK gerade in Unterzahl eine beeindruckende Leistung geboten hatte, hätte man die Partie gewinnen können. Aufgrund der vorhandenen Chancen eigentlich sogar müssen. Dennoch wertete ein zufriedenes Publikum diesen einen Zähler als Punkt für die Moral und spendete nach Spielende eifrig Beifall. Wirklich unzufrieden ging niemand nach Hause, durfte nach diesem packenden Kampfspiel einfach niemand nach Hause gehen. Denn die in der ersten Halbzeit noch nicht zwingende, dann durch ein Quasi-Eigentor und einen Platzverweis sehr durchgeschüttelte Mannschaft bewies in der zweiten Hälfte eindrucksvoll, dass Kampfgeist und Moral in dieser Truppe stimmen. Insofern darf man durchaus optimistisch auf das ebenfalls sehr wichtige Pokalspiel am Mittwoch in Koblenz schauen.

- Fanfotos vom Spiel

Quelle:
Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jones83 » 17.01.2011, 03:42


an alle die nach München fahrn:
Hört Euch auf der Anreise AUSWÄRTSSPIEL von den Toten Hosen an!

Lebt voller Stolz dieses Gefühl und tragt es nach Außen!!!!

Nachdem die Emotion des heutigen Spiels langsam etwas abglimmen...kann ich mein augenblickliches Gefühl nur beschreiben mit:
Ich bin so stolz ein Roter Teufel zu sein.

P.S.: Den Tussen haun wir mal ordentlich die Fresse voll!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon jones83 » 17.01.2011, 03:55


Wunderschön auf den Punkt gebracht Altmeister!! Besser kann man's nicht zusammenfassen. Lassen Dich Deine Emotionen wohl auch noch nicht einschlafen nach diesem nervenaufreibenden Spiel...geht Dir genau wie mir.

Wenn jetzt nicht bald mal jemand en Kommentar abgibt klatsch ich die erste Seite mit rund weiteren 30 Beiträgen zu....
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon fck'ler » 17.01.2011, 08:24


Sehr schöner Bericht..... genau so hab ichs auch erlebt.

Für die Moral und auf Grund der Geschehnisse ein Punktgewinn, nach Chancen und Spielanteilen allerdings (evt.) 2 Punkte verloren. Aber wenn man sieht, wie die Mannschaft geackert hat, bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden und sehe den Punkt als Gewinn. Gerade auch deshalb weil man nach Rückstand und Unterzahl einen direkten Konkurrenten um den Abstieg auf 6 Punkten Distanz halten konnte.



Beitragvon docschorle » 17.01.2011, 08:40


Schöner Bericht - wie immer - Danke Altmeister.....

Die Einstellung, der Kampf & die Moral unserer Truppe liegen bei 100% - das ist gut so....

Wenn jetzt noch die Pässe & Flanken klappen - Ole rot weiß - dann laaft die Gschicht....

Und jetzt ab zu den Tussen ins Flussdelta - HAUTSEAUSIHRERBURCH.......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon uwegrünstadt » 17.01.2011, 08:43


lakic mit einem bärendienst, da muss er halt auch mal die griffel weglassen, unsere diva. hatte das gefühl dass es dann mit betzegeist ohne ihn auch besser lief.....super spiel dann von seinem viel mannschaftsdienlicheren kollegen nemec,,wie der geackert hat und die bälle angenommen und verteilt hat...vorbildlich adam !

insgesamt in der 1.hz etwas kopflosen und in der 2. hz fantastischen leistung, DANKE AN DAS TEAM !



Beitragvon Schwabenteufel1 » 17.01.2011, 08:53


fangen wir mit der aufstellung an.
warum abel raus? gut, nachher ist man immer schlauer, aber ich fand abels leistungen recht solide. tut mir auch für abel sehr leid, somit wird er wohl in absehbarer zeit kein spiel mehr machen.
gut, kurz hat sich also für rod entschieden.

dann amri statt kirch. beifall von mir. tja, auch ich kann mich irren.

zum spiel: das ding mit rod ist fast unverzeihlich. was woll der mist mit der blöden hintenrumspielerei? wir haben einen freistoß und rod spielt zu sippel zurück.
klar, der platz, ok. aber muss man so draufhauen? tut mir leid, aber sowas darf nicht passieren.

dann zu der sache von lakic. er versucht immer wieder fouls zu schinden und spielt sehr dirty. wäre ein kein lauterer, würden wir ihn auch nicht so positiv sehen. seien wir mal ehrlich.
der dre...badenser eichner provoziert ihn, und hier muss lakic ruhig bleiben. das war unproffesionell. ich finde die rote karte sogar ok, der versuch zur tätlichkeit war da.
ist leider so.
gibt wohl 2-3 spiele sperre. klasse geschichte.

habe es euch ja schon mehrfach gesagt, wenn lakic ausfällt, dann gute nacht.

fazit erste halbzeit: warum man nach starken 20-25 min. so abbaut, sehr schade.

zweit hz.: das war betze pur, die mannschaft von kurz super eingestellt, verdienter ausgleich.
köln hat auch kurz vor schluss super chancen, auch hier muss man sagen, läuft es dumm, verlieren wir es.
allerdings MUSS petsos das ding kurz vor schluss machen. er hat sogar soviel zeit, das er rensing fragen kann, wo er sie haben will.

fazit:
-kurz hat mut bewiesen, die sache abel/rod ist diskussionwürdig. aber hier gehen die meinungen auseinander.
warum wechselt er keinen 3. mann mehr ein? wir waren einer weniger und platt. *marko kurz, warum wechselst du so ungern?-jessen: fand ich offensiv sehr stark und insgesamt net so schlecht.
-petsos: hammer leistung. sehr schade, das er die kiste nicht macht. aber sonst, ein super spieler, bitte schnellstmöglich binden.
-de wit: herbe enttäuschung, halte viel von ihm, fand kaum statt.
-kirch: bin kein freund von ihm, aber gestern ganz ganz stark. super einsatz. meine verneigung
-nemec: ähnlich wie kirch, super vorstellung, überall präsent, hat super gekämpft. respekt
-rodnei: der fehler zum 0:1 ganz schlimm, aber immerhin beim 1:1 beteiligt. 2. hz. war er ganz gut.
-illicevic: erste hz. ganz schlecht, dann aber stark
-amri: arme sau, habe das gefühl, er will, aber kommt hier nicht an. man sollte noch geduld haben.
-moravek: stark, auch hier bitte binden.

ausblick:
der punkt war gold wert, eine niederlage wäre ganz schlimm gewesen. so haben wir weiter 6 punkte vorsprung auf platz 16. das allein zählt.
das wir nicht gewinnen, war mir vorher schon klar. das ist der betze, wir machen es immer spannend und haben in den letzen 10 jahren kaum big points spiele gewonnen. siehe in dieser saisong gestern und in pauli oder gegen vfb.

vorne kommt nun das szenarie was gefährlich ist, ohne lakic. nemec ist kein stürmer.
micanski ist nie fit und hoffer ist einfach nur schwach.
liebes management, ihr müsst was tun. und zwar vorne brauchen wir noch was.
und rechts sieht es auch nicht gut aus. kirch mal top, dann wieder schwach.
rivic siehe micanski. walch auch ständig nicht dabei. amri wird wohl nie ankommen.
auch hier haben wir ein großes problem.


insgesamt spielt die mannschaft aber ein super fußball und wird sehr gefestigt. so spielt kein absteiger.

vlt. kommt das kob spiel gerade recht, um selbstvertrauen zu holen.
in münchen erwarte ich nichts, aber auch gar nichts. vlt. ist das auch unsere chance.
gut das ribery ausfällt, robben ist eh noch nicht bei 100%.



Beitragvon bene667 » 17.01.2011, 08:59


Hatte ja gestern Abend Lakic's Emotion in Schutz genommen, bzw. gesagt, daß mich das ankotzt, daß Spieler sich bald komplett zurücknehmen müssen, um nicht abgestraft zu werden..aber bei einem hat mein Vorschreiber recht:

Diese dauernden Versuche, Elfer zu schinden, kotzen mich auch ziemlich an!
Wenn man versucht auszunutzen, daß unsere Schiris oft zu schnell pfeifen, dann muss man auch damit rechnen, daß es passiert, wenn man selbst "Scheisse baut"..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon mxhfckbetze » 17.01.2011, 09:01


Platz 15 werden wir schaffen.....egal ob jetzt Amedick, Abel oder Rodnei spielen.....Simunek könnte der lachende Sieger werden.



Beitragvon Comu6 » 17.01.2011, 09:03


ES WAR NICHT ROT!

Normalerweise nimmt die Wut ja ab, wenn man ne Nacht drüber geschlafen hat, aber ich würde dem Winkmann sehr raten heute nicht bei mir zu klingeln...

Er hebt aus Reflex die Hand, breührt Eichner nicht, Eichner fällt nicht oder greift sich ins Gesicht wie die Schauspieler das bei einer Brührung ja sonst tun und Winkmann gibt aus reiner Vermutung Rot.

Das Lakic auch das Greifen nach dem Gegenspieler unterlassen sollte ist klar, aber es ist auch nur eine menschliche Reaktion wenn einen so ein Pisser von hinten anbrüllt.

Ganz nebenbei, der Winkmann hat in HZ2 bestimmt 6 7 Freistöße für uns gepfiffen, die allesamt keine waren. Also die Leistung war beidseitig ne absolute Frechheit und die DFL wird Lakic jetzt min 3 Wochen sperren, weil man sonst ja zugeben müsste, dass Rot zu hart gewesen ist.

Herzlichen Dank mein Puls ist immer noch auf 180
FCK seit 1993



Beitragvon Gandalf446 » 17.01.2011, 09:09


Comu6 hat geschrieben:ES WAR NICHT ROT!

Normalerweise nimmt die Wut ja ab, wenn man ne Nacht drüber geschlafen hat, aber ich würde dem Winkmann sehr raten heute nicht bei mir zu klingeln...

Er hebt aus Reflex die Hand, breührt Eichner nicht, Eichner fällt nicht oder greift sich ins Gesicht wie die Schauspieler das bei einer Brührung ja sonst tun und Winkmann gibt aus reiner Vermutung Rot.

Das Lakic auch das Greifen nach dem Gegenspieler unterlassen sollte ist klar, aber es ist auch nur eine menschliche Reaktion wenn einen so ein Pisser von hinten anbrüllt.

Ganz nebenbei, der Winkmann hat in HZ2 bestimmt 6 7 Freistöße für uns gepfiffen, die allesamt keine waren. Also die Leistung war beidseitig ne absolute Frechheit und die DFL wird Lakic jetzt min 3 Wochen sperren, weil man sonst ja zugeben müsste, dass Rot zu hart gewesen ist.

Herzlichen Dank mein Puls ist immer noch auf 180


Sehe ich genauso.
Was mich aber besonders an der Schirileistung genervt hat, war das ständige wegpfeifen eines Vorteils. Erst Vorteil andeuten, dann wenn der Ball gespielt wird und sich möglicherweise eine chance ergeben könnte, abpfeifen. Das hat er des Öfteren gemacht.
Klasse kampfleistung der Mannschaft gestern. Respekt. Den Mann weniger hat man nicht bemerkt, zumindest nicht während dem Spiel. Mit ein wenig mehr Glück hätten wir das Spiel gewonnen, mit ein wenig Pech aber auch verloren. Ein Dreier wäre jedenfalls verdient gewesen.
Aber seis drum. Tolle Moral bewiesen und Mittwoch gehts nach Koblenz, ein wenig Geld verdienen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Pumbafck » 17.01.2011, 09:20


mit dem punkt muss man halt am ende leider leben.

hat vielleicht noch jemand karten für koblenz übrig? bitte einfach anrufen 01774364213danke



Beitragvon derhonkel » 17.01.2011, 09:25


Ich habe gestern Abend nur einen schlechten Akteur (von den Kölnern mal abgesehen) auf dem Feld gesehen -> den Schiedsrichter (als pars pro toto für das gesamte Gespann). Und sonst keinen.
Der DFB muss sich langsam was einfallen lassen. Dieses Wochenende konnte man das Gefühl bekommen, jeder darf nen Rafati haben. Was der gute Mann gepfiffen hat ging zwischenzeitlich auf keine Kuhhaut, und da habe ich den Platzverweis vom Lakic noch gar nicht mit dazu gezählt.

Unsere Truppe hat wirklich gute Moral bewiesen, ich habe auch keinen gesehen der wirklich schlecht war. Das Rodnei so'n Dingen passiert - geschenkt. Passiert jedem mal und ist auch nichts, was man allzu sehr auf die Goldwaage legen sollte, die Hätte-Wäre-Wenn-und-Aber-Option mit Abel ist Blödsinn. Gestern an der Buzzhaltestelle wurde es von mehreren richtig gesagt - mit Jessen und Rodnei haben wir einen anderen Drang nach vorne, wenn Marco Kurz es schafft Rodnei diese Bruder Leichtfuss-Nummern zu unterlassen dann klappt das auch wieder mit dem Nachbarn.

Marco Kurz die Fähigkeit abzusprechen mit der Mannschaft was zu erreichen ist obsolet und entbehrt jeglicher Grundlage. Ende.

Kerle, gestern Abend hatte ich fast Pipi in den Augen, so stolz war ich zwischenzeitlich. Eine No-Name Truppe, von jedem "Experten" der bundesweiten Fussballandschaft als Absteiger Nr 1 abgestempelt erkämpft sich zu 1o. richtige Feldvorteile gegen eine zusammengekaufte Millionario-Truppe...
Schlüsselszene gestern: Adam Nemec der über das halbe Feld hinter nem Kölner herläuft und dem den Ball weggrätscht... geilo. DAS ist Fussball...



Beitragvon der-neue-trainer » 17.01.2011, 09:29


Kann es sein, dass die DoYouFootball Bande durch eine Latschenkieferbande getauscht wurde?



Beitragvon DevilDriver » 17.01.2011, 09:30


Treffender Bericht.
Ich war gestern mit dem einen Punkt sehr zufrieden.
Wichtig ist, dass wir den Abstand nach unten bei 6 Punkten
halten konnten.

Die Stimmung in der 2. Halbzeit war mal wieder vom Feinsten.
Wir waren in diesem Fall der fehlende 11. Spieler, denn von einer
Kölner Überzahl konnte ich nichts erkennen.

Ob es es eine Rote Karte für Lakic gewesen ist konnte ich gestern im
Stadion nicht beurteilen und auch nach den Fernsehbildern bin ich mir
nicht sicher. Nicht jeder Schiri gibt dafür rot. Fakt ist aber, dass Lakic uns
die nächsten 2-3 fehlt. Und das dumme Geschwätz von Eichner nach dem
Spiel, von wegen "keine Rote Karte", ist auch überflüssig.

Rodneis Aussetzer war extrem. Der Witz an der Geschichte war, dass ich einige Minuten vorher (auch bei einem Rückpass AUF unser Tor) noch zu
einem Kumpel gesagt habe, Rückpässe spielt man IMMER neben das Tor damit so etwas nicht passiert. Naja shit happens!
Rodnei hat aber insbesondere durch eine gute 2. Halbzeit seinen Fehler
halbwegs ausgebügelt.


derhonkel hat geschrieben:.... Schlüsselszene gestern: Adam Nemec der über das halbe Feld hinter nem Kölner herläuft und dem den Ball weggrätscht... geilo. DAS ist Fussball....


Genau diese Szene ist mir auch in Erinnerung geblieben. Ich glaube da habe ich mehr gejubelt als beim Tor.


Und jetzt bitte die Drecks-Tussen besiegen.



Beitragvon morlautern1971 » 17.01.2011, 09:44


Ausgezeichneter Bericht. Man erlebt's gleich nochmal. Und beißt sich wieder in den Hintern... Dafür vielen Dank!

Ich denke, diese Woche ist der ideale Zeitpunkt, um spontan mit Rodnei über 2012 hinaus zu verlängern. Er ist wieder da. Er war streckenweise verunsichert. Zeit, ihm den Rücken zu stärken - und das Vertrauen, dass der Verein ihm in einer für ihn schwierigen Phase entgegen bringt, auch finanziell in die Verhandlungen einfließen zu lassen.

Ähnliches gilt für de Wit. Aus meiner Sicht sollte der so schnell wie möglich verlängert werden. Er zeigt bereits, was er kann. Wenn er das noch länger zeigt, dann wird er teuer.

Das mit der roten für Laki ist zugleich ein Witz und zum Kotzen. Und da der DFB Sperren nicht danach bemisst, was gerecht ist, sondern danach, wie er sich selbst am besten bestätigen kann, würde ich mich nicht über 3 Spiele wundern...

Andererseits aber auch eine Chance, mal zu zeigen, was wir ohne unsere vermeintliche Nichtabstiegsversicherung drauf haben - ich glaube, eine Menge.

PS. Hab noch zwei Karten fürs Spiel in München, Sitze Nord Oberrrang, wohne in München. Bei Interesse bitte PN.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon UltrasFCK » 17.01.2011, 09:51


Also ich bin mit dem Punkt zufrieden und dafür gibt es mehrere Gründe!
Die Moral die unser FCK in der 2. Halbzeit in Unterzahl bewiesen hat war sehr gut.
Die Chancen (zum Teil hundertprozentige) wurden ebenfalls sehr anschaulich heraus gespielt, nur leider nicht verwertet.
Man darf aber auch nicht vergessen,daß wir das spiel genauso gut hätten 1:2 oder 1:3 verlieren können.Poldi traf die Latte,Petit setzte seinen Freistoss nur knapp neben den Pfosten und zwischen der 85 und 90 Minute hatten die Kölner ebenfalls 2 ganz große Dinger auf dem Schlappen.
Zur roten Krate kann ich nur folgendes sagen.
Gelb wäre im Nachhinein für beide das richtige gewesen.
Lakic kann sich aber über rot auch net beschweren.Laut Reglement ist alleine schon Versuch einer Tätlichkeit strafbar und diese hat er angedeutet.Außerdem finde ich,muss er ein bischen cooler bleiben und darf sich nicht durch dumme Sprüche sooo reizen lassen.Da muss er mehr cleverness zeigen.
Erstaunt bin ich von Nemec.Mit ihm kam die Wende.Er war immer anspielbar und zeigte eine enorme Laufbereitschaft.Hut ab!
Zu guter letzt kommt Amri.Lieber Herr "Schaschlik Amri" oder wie der heißt?Ich hatte vor dem Spiel keine Vorurteile gegen den aus Mainz gekommenen Amri aber seine Leistung gestern war eine totale Frechheit.Lauffaul und komplett ohne Engagement.So einer dürfte bei mir niemehr spieln.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon tommyleon » 17.01.2011, 09:53


Kommt es mir nur so vor oder haben wir oft schlechte Schiris?
Mittlerweile weiß ich nicht ob mir die Objektivität fehlt , oder ob es wirklich zutrifft.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon derhonkel » 17.01.2011, 09:59


tommyleon hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder haben wir oft schlechte Schiris?
Mittlerweile weiß ich nicht ob mir die Objektivität fehlt , oder ob es wirklich zutrifft.

Nein, die schlechten Schiris haben nicht nur wir sondern auch die anderen Teams.
Hängt mit der mittlerweile miesen Qualität eben dieser Herren zusammen.
Seit Markus Merk ist der einzige halbwegs gescheite Schiri Florian Meier, alle anderen fallen eigentlich nur durch Arroganz auf...

Wer dem Blindfisch Rafati das FIFA-Emblem aufs Leibchen genäht hat, teilt sich vermutlich den gleichen Blindenhund...



Beitragvon Paul » 17.01.2011, 10:12


Aus Sicht des Stream-Guckers:
Ohne Wiederholung hatte ich schon den Verdacht, dass man da Rot geben kann, der Versuch ist eben auch strafbar... Da MUSS sich Lakic einfach mehr im Griff haben, die Reaktion war völlig übertrieben, egal was Eichner da galbert haben mag.
Nach Ansicht der Wiederholung ist aber auch deutlich, dass Gelb völlig ausreichend gewesen wäre. Ich bin auf die Spielesperre gespannt... eigentlich darf sie nicht hoch ausfallen.

Und dann? Nemec hat das gigantisch gemacht. Was für ein Kämpfer vor dem Herrn. Und was für ein Betzeexpress in Halbzeit 2. Ich hatte zu ganz überwiegenden Teilen das Gefühl, wir würden in Überzahl spielen. Und dann ging's rauf und runter. Eben noch Haareraufen ob vergebener Torchancen, dann fast Herzinfakt aufgrund der beiden 100%igen vom FC. Liebe Leute, dass war Fußball mit Herz. Kampf, Leidenschaft, Wille, da war alles drin. Wieder so ein Betzespiel, an das man sich durchaus erinnert.

Vermisst habe ich die Ruhe und Passgenauigkeit von Tiffert und vor allem seine Standards. Die Ecken und Freistöße waren zumeist ungefährlich, weil schon am "ersten Pfosten" abgefangen.
Der objektive Zuschauer wird am Ende wohl das Fazit ziehen, dass die Punkteteilung in Ordnung geht.

Ehrlich gesagt ärgere ich mich aber schon darüber, dass wir uns nicht absetzen konnten. Ich ärgere mich, weil wir es uns selbst verbockt haben. Dennoch bleibt unterm Strich ein Riesendank an die Mannschaft, die sich nun wirklich für unseren FCK zerreißt.
Heißt es hier nicht meistens, wir wollen den FCK kämpfen sehen - wir verzeihen alles, wenn wir sehen, dass alles gegeben wurde?
Gestern haben 10 Teufel so viel Herz gezeigt, dass es heute noch überläuft. Zwei Punkte liegenlassen, aber trotzdem soviel mitgenommen :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon fck'ler » 17.01.2011, 10:24


Paul hat geschrieben:...
Dennoch bleibt unterm Strich ein Riesendank an die Mannschaft, die sich nun wirklich für unseren FCK zerreißt.
Heißt es hier nicht meistens, wir wollen den FCK kämpfen sehen - wir verzeihen alles, wenn wir sehen, dass alles gegeben wurde?
Gestern haben 10 Teufel so viel Herz gezeigt, dass es heute noch überläuft. Zwei Punkte liegenlassen, aber trotzdem soviel mitgenommen :teufel2:

:applaus: :applaus: :applaus:

Seh ich genauso...die 10 Teufel haben gekämpft bis zum Umfallen! :teufel2:



Beitragvon UltrasFCK » 17.01.2011, 10:35


Eichner hat im Interview mit "Flutlicht" gesagt, daß er ein leichtes streicheln im Gesicht gespürt habe, sich aber nicht fallen gelassen und auch nichts zum Schiri gesagt habe.
Er hoffe das Lakic im nächsten Spiel wieder spielen dürfe.Mehr könne er jetzt nicht machen....
Weis nicht was ich davon halten soll.Ist das jetzt fair oder ist es ihm einfach nur scheiß egal?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Mathias » 17.01.2011, 10:37


Dem Eichner war das scheiß egal.... hatter zumindest gesagt
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon fck'ler » 17.01.2011, 10:39


UltrasFCK hat geschrieben:Eichner hat im Interview mit "Flutlicht" gesagt, daß er ein leichtes streicheln im Gesicht gespürt habe, sich aber nicht fallen gelassen und auch nichts zum Schiri gesagt habe.
Er hoffe das Lakic im nächsten Spiel wieder spielen dürfe.Mehr könne er jetzt nicht machen....
Weis nicht was ich davon halten soll.Ist das jetzt fair oder ist es ihm einfach nur scheiß egal?


Fair wäre gewesen dies dann schon zu sagen, während mit dem Schiri diskutiert wird (ICH hätte das an Eichners Stelle allerdings auch nicht getan). In dem Moment, als er sagt er habe ein "leichtes Streicheln" gespürt ist doch schon alles klar....da hilft auch das "schön Reden" nichts mehr. Wobei man loben muss, dass er auf Schauspielerei und Reklamieren aufm Platz verzichtet hat....sowas sollte eigentlich normal sein, ist aber heutzutage leider auch schon wieder als "fair" zu werten....



Beitragvon OWL-Teufel » 17.01.2011, 10:40


Zunächst einmal möchte ich salamander für seinen tollen Beitrag im anderen Thread danken.Dort sagt er alles,was es zur momentanen Situation zu sagen gibt.Und natürlich auch Dank an unseren Altmeister,der in seinem Bericht alles zusammengefasst hat,was sich gestern ereignet hat.

Zum Spiel kann ich nur sagen,dass das so ein Ding war,was mich zum Fan des FCK hat werden lassen und weswegen ich alle zwei Wochen diese Mordstour auf mich nehme.

Was die Mannschaft gestern in der zweiten Hälfte gezeigt hat,war aller Ehren wert und man darf zurecht stolz auf die Jungs sein.Jeder einzelne hat alles gegeben und ein Sieg war drin,aber da auch eine Niederlage hätte passieren können,sehe ich das Ergebnis als PunktGEWINN an.Zumal man so einen unmittelbaren Konkurrenten auf Distanz halten konnte.

Ich mache Rodnei keinen Vorwurf.Natürlich darf so etwas nicht passieren,aber ab und zu spielt er halt mal Bruder Leichtfuß.Diesmal ist das halt in die Hose gegangen.Schwamm drüber.Was mir imponiert hat: Unmittelbar nach dem Bock sind etliche Mannschaftskameraden zu Rodnei gelaufen und haben versucht,ihn aufzubauen.Ein eindeutigen Indiz: In dieser Mannschaft stimmt es,da ist Kameradschaft spürbar.Und mit dieser geschlossenen Truppe,in der jeder für jeden alles gibt,steigen wir nicht ab.

Einen Vorwurf mache ich Lakic.Der Versuch bzw die Andeutung einer Tätlichkeit ist strafbar,das sollte er wissen.Er ist eh immer ziemlich nicklig im Zweikampf und steht häufig am Rande eines Platzverweises.Gestern ist es dann halt passiert.Der Platzverweis ist hart,aber vertretbar.Lakic hat uns gestern einen Bärendienst erwiesen.Aber vielleicht ist dadurch sein Marktwert halbiert und wir können den Vertrag verlängern :wink:

Die Stimmung war insbesondere in der zweiten Hälfte irre.Mannschaft und Fans verschmolzen zu einer Einheit,die sich wütend gegen Köln und den Schiedsrichter stemmte.Das war geil.

Wie dem auch sei,wir haben wenig Zeit,um über dieses Spiel zu lamentieren,denn am Mittwoch steht bereits das für die Vereinskasse immens wichtige Spiel in Koblenz an.Wir haben die Chance,innerhalb von sieben Tagen ins Halbfinale des Pokals einzuziehen.Wenn das kein Anreiz ist...

Was München angeht,rechne ich mir grundsätzlich nichts aus.Aber zu verlieren haben wir dort nichts.Ich hatte am Samstag Gelegenheit,das Spiel der Bazis gegen Wolfsburg in voller Länge zu sehen,ich habe nichts gesehen,was mir Angst macht.Auch dort fängt das Spiel mit 0-0 an,wir werden sehen,was am Ende unterm Strich steht.

Fazit: Ein denkwürdiges Spiel,wieder einmal.Ich bin verdammt stolz auf die Jungs.Da wiederhole ich mich gern.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste