Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 30.10.2010, 23:36


Befreiungsschlag mit berauschender Schlussphase

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sturz in den Tabellenkeller abgewendet und nach fünf Niederlagen in Folge endlich für den Befreiungsschlag gesorgt. Gegen das neue Schlusslicht Borussia Mönchengladbach siegten die Roten Teufel mit 3:0, wobei insbesondere die Schlussphase zu begeistern wusste und neues Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben geben konnte.

49.167 Zuschauer pilgerten ins fast ausverkaufte Fritz-Walter-Stadion, darunter etwa 6.000 lautstarke Borussenfans, die im Gästeblock einige Schwenkfahnen zeigten. Auf Lautrer Seite stand in allen Bereichen der anstehende 90. Geburtstag von Fritz Walter, dem Idol von Generationen, im Mittelpunkt: Während die eigentlich geplante Choreographie auf das kommende Heimspiel gegen den VfB Stuttgart verschoben wurde, gab es in Block 7.1 eine kleinere Aktion mit dem Konterfei Fritz Walters und dem Spruchband „Im Gedenken an den größten Fußballer aller Zeiten“. Im Block 7.2 wurde außerdem ein Transparent mit der Aufschrift „Auch nach 90 Jahren werden wir Dein Denkmal stets bewahren! Für immer Fritz-Walter-Stadion“ präsentiert, das mehrfach durch entsprechende Gesänge untermauert wurde.

Auch der Verein hatte sich etwas besonderes ausgedacht und ließ die Mannschaft in einem schicken Sondertrikot ohne Brustwerbung auflaufen, wobei die Fans allerdings den hohen Verkaufspreis kritisierten („90 Euro für ein Trikot? Pfui Teufel!“). Dennoch ein ebenso ungewohnt wie schönes Bild, die Roten Teufel auf dem Spielfeld sowie in den TV-Übertragungen ohne großes Sponsorenemblem spielen zu sehen - in Gedenken an Fritz Walter!

Auch in der Mannschaft selbst gab es einige Neuerungen. So kamen mit Pierre de Wit und Mathias Abel gleich zwei Spieler zu ihrem Bundesligadebüt für den FCK, außerdem stand Ilian Micanski erstmals in der Startformation - alle drei lieferten eine gute Leistung ab, wobei insbesondere de Wit nach fast neunmonatiger Verletzungspause herausragte.

Nach verhaltener Anfangsphase nahm der FCK das Zepter dann auch schnell in die Hand und erspielte sich eine klare Überlegenheit gegen die tief stehenden Gladbacher. Doch es war mal wieder wie verhext: 7:0 Eckbälle, ein Lattentreffer, ein möglicher Elfmeter, bei dem Schiedsrichter Florian Meyer auf Freistoß für Gladbach entschied - trotz guter Chancen konnten die Lautrer in der ersten Halbzeit kein Tor erzielen.

Dies hätte sich im zweiten Abschnitt beinahe gerächt, als Gladbachs Mo Idrissou einen von Tobias Sippel gut abgewehrten Schuss vor die Füße bekam und nur noch einschieben musste. Den FCK-Fans stand kollektiv das Herz still und die Münder waren schon fast zum Fluchen geöffnet... doch Idrissou schoss aus acht Metern am leeren Tor vorbei! Vielleicht die spielentscheidende Szene, denn wer solche Chancen vergibt, der kann nicht mit einem Auswärtssieg vom Betzenberg heimkehren.

Untermalt von der tollen Kulisse mit zwei stimmgewaltigen Fankurven hatte sich ein spannendes Bundesligaspiel entwickelt, das seine Höhepunkte in der Schlussphase finden sollte. 20 Minuten vor dem Ende war es dann schließlich soweit und der Bann wurde gebrochen: Ein zunächst misslungener Angriff landete bei Christian Tiffert, der nutzte den Platz von ein paar Metern zum Anlauf nehmen und hämmerte den Ball mit einem sehenswerten Fernschuss ins lange Eck (71.). Tor für den FCK! Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Der Betze bebte, das erste Saisontor des Ex-Duisburgers kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Lautern hatte den Abwehrriegel der Gladbacher geknackt und diese hatten nun nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Angepeitscht von der Westkurve, die im Vergleich zur Heimpleite gegen Frankfurt nun wie ausgetauscht wirkte, legten die Pfälzer nach und kamen durch Adam Nemec zur Vorentscheidung - das slowakische Arbeitstier erzielte mit seinem schwächeren rechten Fuß von der Strafraumgrenze das 2:0 (83.). Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Srdjan Lakic, der sich im harten Duell mit Borussen-Verteidiger Filip Daems durchsetzen konnte und freistehend in bester Knipser-Manier einschob (88.).

Während die nun in Scharen abwandernden Gladbacher Fans mit Taschentüchern und einem lautstarken „Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt geh'n“ verabschiedet wurden, genossen FCK-Fans, -Spieler und -Verantwortliche diese Endphase sichtlich. Nur ein Punkt aus den letzten sieben Spielen, trotz tollem Saisonstart das drohende Abrutschen auf einen Abstiegsplatz und die langsam aber sicher einkehrende Nervosität - für ein paar Minuten alles vergessen! Die Siegesfeier nach dem Abpfiff war entsprechend ausgelassen. Ehrenrunde, Diver, Laola, Abklatschen, alles war dabei!

Auch aufgrund der anderen Ergebnisse des Tages war der Erfolg gegen die schwachen Gladbacher von immenser Bedeutung, denn der FCK hat den Anschluss an das sehr breite Mittelfeld - zwischen Frankfurt auf Platz 4 und St. Pauli auf Platz 13 liegen nur drei Punkte - wieder hergestellt. Vor den Roten Teufel liegen nun harte, aber auch spannende und somit irgendwie doch schöne Wochen. Wir haben schließlich lange genug darauf gewartet!

- Fanfotos zum Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCKFreak » 30.10.2010, 23:49


Geil wars :teufel2:


Nur der FCK

Für immer FRITZ WALTER STADION



Beitragvon werauchimmer » 30.10.2010, 23:56


3:0 gewonnen, ein Spiel mehr nicht.

Aber es waren erfreuliche Ansätze zu erkennen.

Tiffert ist für mich der Mann des Zages und wohl endgültig bei uns angekommen - weiter so!

Irgendwie habe ich die Stimmung nicht sa wahrgenommen, aber sie war weder gut noch schlecht, normal halt.



Beitragvon tim_price » 31.10.2010, 00:06


Wer für Mystik und Verschwörungstheorien empfänglich ist:

irgendwie war es ja schon so ein bisschen wie das Kölnspiel.

Es stand viel auf dem Spiel, ausverkauftes Haus, Fritz Walters Geist im Raum.
Dann eine helmeske Großchance des Gegners, unser relativ spätes 1-0 (ausgerechnet durch die Nummer 8) und dann eben noch 2 Kontertore.

Gladbach war ähnlich schwach wie beim 0-7 beim VfB, das wird noch ne harte Saison für die. Schöne Scheiße, die Traditionsklubs wie Köln, Gladbach und Lautern sind mittendrin im Abstiegskampf.

Aus unserem Team muss man Bugera, de Wit, Abel, Tiffert und Sippel (auch wenn er nicht glänzen konnte) hervorheben. Der Rest konnte ebenso überzeugen.

Ich hab da keine Schwachpunkte entdeckt (auch nicht Kirch, Movarek oder Micanski). Klar war das Spiel kein spielerischer Leckerbissen, aber wenigstens haben sie wieder gespielt wie Männer und wollten das Tor erzwingen. Solche Spiele gefallen mir, aber nur wenn wir gewinnen...

Hoffentlich halten die Bänder bei Abel (hätte ich nicht gedacht, dass der mal ein BL-Spiel für den FCK macht) und bei de Wit. De Wit ist technisch sehr stark und man darf gespannt sein, was bei Ivos Rückkehr passiert.

Und Nemec? Gollllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaazo :!:

Es ist noch ein langer, harter Weg und ich bin gespannt wie es weitergeht. Eventuell ist Gladbach die größte Gurkentruppe, eventuell war das Spiel auch ne kleine Wende für uns.



Beitragvon Alzey-Teufel » 31.10.2010, 00:45


Klasse wie schnell die Berichte immer kommen,dickes Lob an das DBB Team.

Zum Spiel,natürlich sind es "nur" 3 Punkte,die man schon längst davor holen hätte können/müssen,aber vielleicht kommt es zum genau richtigen Zeitpunkt & wir können in Leverkusen schon das nächste Zeichen setzen.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.



Beitragvon Red Devil » 31.10.2010, 00:53


Guter Artikel!!! Bild

Der Sieg war von immenser Bedeutung, auch wenn die Fohlen lange Zeit gut hinten drin standen und auf Konter lauerten. Zum Glück hat der Idrissou kurz nach der Pause uns den Opara gemacht und aus 6 Meter am Tor vorbei geschossen. Bild Bild

In diesen Sinne

Forza :schild:

PS: Vergesst nicht heute nacht die Uhr zurück zu stellen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jeffsmart » 31.10.2010, 01:44


Endlich wieder ein Sieg und endlich wieder gute Stimmung auf den Rängen! Man hatte zuweilen das Gefühl "angeschlagen sind wir besser", getreu dem Motto 'heute wird mit aller Gewalt gewonnen'.
Angehehm überrascht war ich über die Aufstellung von De Wit .. auch wenn bei ihm (verständlicher Weise) noch nicht alles rund lief, war er einer der Besseren.
Tiffert mausert sich immer mehr zu einem meiner Lieblingsspieler, nicht nur wegen seinem 1:0. Die kleine Kampfsau passt einfach gut zum FCK!
Das Gefühl nach dem 1:0 kann man garnicht beschreiben..eine grosse Last ist abgefallen.
Die Mannschaft wollte, und wurde endlich wieder belohnt, und über sie Stimmung kann sich auch keiner ernsthaft beschweren. Alles in allem eine gelunge Woche -zwei Spiele, zwei Siege, 6:0 Tore, gute Stimmung auf den Rängen- das macht Laune.
Bleibt zu hoffen, dass nach der unnötigen Niederlagenserie nun auch wieder einiges an Punkten eingefahren wird. Auf den 7. (6.) Platz sinds ja nur 5 Punkte Unterschied.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Ballkontakt » 31.10.2010, 02:05


Jetzt 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und wir wären wieder mehr als im Soll!
Betze!



Beitragvon Chaparo » 31.10.2010, 02:06


Einfach eine Erleichterung, fürs Erste. Kämpferisch war das deutlich besser als in den vergangenen Wochen. Dies hat man ja an den gelben Karten ablesen können. Unglaublich wie Idrissou diese Chance vor dem leeren Tor vergeben hat. Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn der reingegangen wäre ?

Die Stimmung war dieses mal durchgehend gut und ordentlich laut. So sollte das sein.

Und was für ein Traumtor von Tiffert - ein Ausrufezeichen ! Danach war Gladbach praktisch nicht mehr richtig in der Lage, sich zu wehren. Schön daß endlich Micanski von Anfang an dabei war. Auch für De Wit hat es mich gefreut. Der is quirlig. Und Nemec hat auch mal seine Bude gemacht.

Aber was haben wir vorher für 100% ige Chancen vergeben. Ich dachte: mensch jetzt geht das gerade so weiter. Vor allem nach der 1.HZ hatte ich wieder ein wenig die Befürchtung, daß wir das Spiel evtl. nicht gewinnen könnten. Wie schön, daß ich mich geirrt habe. :)

Ich traue der Sache zwar noch nicht so ganz, aber dieses Spiel gibt mir Hoffnung daß wir die schwierigste Phase jetzt hinter uns haben. Wichtig ist, daß die Mannschaft jetzt nicht gleich beim nächsten Auswärts- sowie Heimspiel nachlässt, dann sieht es gut aus für den Verlauf in der Vorrunde.

Habe den Tag dann noch auf dem Halloween Umzug ausklingen lassen. So passts.

Was ich interessant fand war, daß viele Gladbach Fans das Ergebnis mit relativ viel Humor angenommen haben. Es kommt nicht so oft vor, daß ein Anhänger der gegnerischen Mannschaft einem auf die Schulter klopft und sagt "Mensch, lach doch, ihr habt doch gewonnen". Und das klang nicht mal zynisch oder ironisch. Bemerkenswert.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Ihr zwei kleinen "Lamas", die ihr vor mir gestanden habt. Nehmt euch doch einen Spucknapf für die Zukunft mit ins Stadion, dann müsst ihr nicht gefühlte 150 mal um euch herum alles vollrotzen und den Leuten vor euch auch noch die Klamotten versauen. Pfui sag ich nur.
Zuletzt geändert von Chaparo am 31.10.2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon rosicky » 31.10.2010, 02:57


War heute auf den Stufen Eis oder ähnliches? :lol:
Hab nach dem Spiel gleich 3 Leute innerhalb von 5min die Treppen runterfetzen sehen, ging zum Glück immer ohne Verletzung aus und man konnte drüber lachen. Hatte was von Schlittenfahren :D
Gute Leistung heute von allen im Stadion, ausser den Gladbacher Spielern.
Bild



Beitragvon ynnebfck » 31.10.2010, 03:19


Zum Spiel kann ich nur in der 2.Hälfte was sagen, da ich die erste auf dem Klo & in der Ersten Hilfe station verbracht habe. Mir ging es so dreckig....
Naja zum Spiel:
Stimmung habe ich klasse empfunden ( bin weil es mir wirklich nich gut ging nich in den 8.1 sondern hoch in den 7.4 ). Ganz ehrlich ich hatte extreme Kopfschmerzen und übel war mir auch. Aber als der Tiffert das Ding reingehmmert hat gings mir auf einma viiel besser! Als dann es 3:0 gefalle is war alles weg!
Mir gings wieder gut!
Und ich hab dieses Mal ma mehr vom Spiel mitbekommen ! Von da oben sieht man doch bissel besser ^^
So 3 Punkte eingesackt. Aber das war für mich das einzigst Positive an dem Tag!
Ach noch ein Lob an die Rote Kreuz Helfer, die waren super !
Und falls der Justpay mitarbeiter der den Krampfanfall dass hier liest , würde ich mich freuen zu hören wie es dir geht. Sah ganz schön übel aus.
Fck- Für immer und ewig



Beitragvon ynnebfck » 31.10.2010, 03:21


es ist übrigens eigtl 2:19 geschrieben worden ( zeitumestellung und so ) ;D
Fck- Für immer und ewig



Beitragvon Devils-Supporter » 31.10.2010, 06:10


Danke für den geilen Bericht! Das fasst wirklich fast alles zusammen, was ich gestern erlebt habe!
Der FCK ist wieder da!
Und mit ihm die Westkurve, die heute keinen Zweifel aufkommen ließ, wer am Ende der Sieger sein würde!
Das war mir schon beim hochlaufen im "Fritz seum Wedder" absolut klar!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon scheiss fc köln » 31.10.2010, 07:44


Puuh, gewonnen!

Schön, dass Abel scheinbar "zusammengeflickt" werden konnte. Moravek wächst mir echt immer mehr ans Herz; der kann Fussball, auch wenn seine Aktionen meist leider wirkungslos bleiben. Hätte mir gewünscht, Micanski macht seine Bude. War ja äusserst knapp... Nemec... :love:

Musste bei Idrissou mal kräftig durchschnaufen. Noch lustiger war allerdings die "Aktion" des Gladbachers vor dem dritten Tor. Wahnsinn! Wie geht denn sowas?

PS: Hey, hier hat noch niemand an der Uhr gedreht....



Beitragvon FCK Hotten » 31.10.2010, 08:16


Spieler des Spiels war für mich Chritsian Tiffert! Habe diesen Kerl immer unterschätzt, aber was der für ein Laufpensum abspult ist wahnsinn, ist Technisch total gut drauf und schlägt gute Flanken und Ecken und hat einen guten Schuß und bringt die nötige Erfahrung mit, Ruhig und Sachlich! So kannte ich den gar nicht aus Duisburg und Stuttgart! Hut ab Christian!

Und noch was ich hoffe Pierre de Witt und unser Matze Abel bleiben endlich mal verletzungsfrei! Mann sieht das beide eine Bereicherung für diese Mannschaft sind! Vor allem Pierre, der ist technisch so stark, so schnell, ein zweiter Wolfram Wuttke!!



Beitragvon SaarTeufel79 » 31.10.2010, 08:58


Durchatmen

man man man war das wichtig!!
Beim Spiel gestern hatte alles irgendwie einen Hauch vom 18.5.

Fritz Walter allgegenwertig!
Mo Idrissou macht den Helmes! :tadel: Friederich das darf man nicht, aber danke das du es getan hast.Wie du dem den Ball falsch auf den Fuß hast springen lassen, überragend, sowie deine Technik in deiner Zeit!! :danke:

Und wie oben schon geschrieben, macht ausgerechnet unsere neue "8" das so herbeigesehnte 1:0 !! Ist das alles zufall??
Der Tiffert rennt und kämpft als gäbe es kein morgen mehr.Hatte der gestern eine Erscheinung? Hat der Fritz dem gesagt was wichtig ist auf dem heiligsten aller Berge?
Sollte es so gewesen sein, Tiffert vergiss diese Erscheinung bitte nie mehr.
Was macht unser Trainer?? Der bringt mal gleich mit Matze und Pierro, sagen wir mal Frischlinge, die Ihre Sache mmn gut (Abel) und sehr gut (pierro) gemacht haben. Chapeau Marco, doch nicht resistent gegen alles und jeden!!

Einziger Wehmutstropfen bleibt für mich O.Kirch... Junge junge junge überdenk deinen Beruf!
Auch wenn er gestern nicht die groben Keulen drin hatte wie sonst, verstehe ich bis heute nicht, warum ein ROV im Offensivspiel in die Mitte zieht, sodaß Tiffert auf die aussen weichen muss.Sollte ein Plan dahinter stecken, lass ich mir den gerne erläutern.
Da würd ich gern mal den Petsos sehen!!

Noch ein paar Worte zu Adam Nemec
Der Junge wird in dieser Saison genau so wichtig und mitverantwortlich für den Klassenerhalt sein, wie er es für unseren Aufstieg auch war.
Alleine die Tatsache, das Lakic nach Nemec´s einwechselung viel weniger auf die aussen musste, und sich dann überlegt, wie er das machen soll, selbst flanken und ein Tor erzielen.Adam ist für unser offensivspiel durch seine Präsenz derbe wichtig. Der zieht bei jedem Zweikampf 2 Gegenspieler auf sich und schafft somit Platz für Lakic!!


Weiter so Adam Karlsberg Bier ist lecker, ich weiß!! :lol:

Edit sagt: Haut dem Sam am nächsten Sonntag anständig auf die Socken.
Wer uns die Liebe vorgaukelt und in Pillenhausen nach seinem Tor mit Herz auf dem Wappen stolziert, hat somit seine darseinsberechtigung verloren!!
Macht ihn platt, schießt ihn aus der... ähmm Chemiefabrik
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon Rasnawski » 31.10.2010, 09:05


2x 3:0 gewonnen - gute woche

mal sehn wie sich der frontzeck heut im doppelpass rausreden will :beer:
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon jeffsmart » 31.10.2010, 09:21


Rasnawski hat geschrieben:2x 3:0 gewonnen - gute woche

mal sehn wie sich der frontzeck heut im doppelpass rausreden will :beer:

Ui, d.h. man bekommt das Spiel gestern nochmal fachmännisch vom Sport1-Stammtisch erklärt? :lol:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon AllgäuDevil » 31.10.2010, 09:56


Erstmal vorweg, habe das Spiel nicht sehen können, abgesehen vom Minibericht im Sportstudio. Deshalb werde ich es unterlassen, das Spiel und die Leistungen unserer Jungs zu bewerten.
Mich persönlich freut es abartig, das Christian Tiffert getroffen hat, der Junge hat es so was von verdient. Die Krönung seiner teilweise überragenden Leistungen. :applaus:
"Wasser auf meine Mühlen" ist der Treffer von Adam Nemec :love: .
Vielleicht hat er zumindest für ein paar Tage seine viel zu vielen Kritiker verstummen lassen. Super Adam, weiter so!
Herzlichen Dank auch an Mo Idrissou. :D
R.I.P. Fritz Walter. Du bist und bleibst der Größte!!!



Beitragvon mster » 31.10.2010, 10:02


SaarTeufel79 hat geschrieben:[...]
Edit sagt: Haut dem Sam am nächsten Sonntag anständig auf die Socken.
Wer uns die Liebe vorgaukelt und in Pillenhausen nach seinem Tor mit Herz auf dem Wappen stolziert, hat somit seine darseinsberechtigung verloren!!
Macht ihn platt, schießt ihn aus der... ähmm Chemiefabrik


Sam hat sich gestern auch eher wenig Freunde gemacht im Interview nach dem Spiel mit seiner Aussage (sinngemäß: "Metzelder und Rakitic sind nicht die Schnellsten und da habe ich meine Chance genutzt" ).

Ich bin ja wahrhaft kein Metzelder- oder gar Schalkefan, aber wenn er nach dem Spiel sagt Sam solle mal etwas Respekt zeigen hat er schon recht. Wenn man gerade 1:0 gewonnen hat muss man nicht nochmal auf einzelne Spieler des Gegners hauen. Das ist auch eine Frage der Manieren.

Lakic stellt sich ja auch nicht nach seinem 3:0 nach krassem Abwehrfehler hin und sagt "Die Gladbacher Abwehr ist nicht die Schnellste, da habe ich meine Chance genutzt".

Sportlich war Sams Abgang für uns ohne Frage ein Verlust, menschlich kann ich jederzeit gut auf ihn verzichten. Der Kerl hat ja schon bei uns abgehoben je näher das Saisonende kam.

Wenn er nicht aufpasst hat er sich je nach Verhalten nach unserem Gastspiel dort sämtliche Sympathien verspielt.



Beitragvon p81_ » 31.10.2010, 10:16


Toll, was die Jungs gestern geleistet haben! Das war endlich der erhoffte Befreiungsschlag. Tiffert vorneweg, De Wit mit einem beeindruckenden Comeback, ein wiedererstarkter Bugera, Nemec mit einem weiteren wichtigen Tor, ... ich hab hier vor Freude das ganze Haus zusammengebrüllt.

Man hat sogar am TV gleich gemerkt (geil: Eurosport-Stream ohne Kommentar), dass Mannschaft und Fans die 3 Punkte wirklich mit aller Gewalt wollten ... Marco lass die Teufel raus. Das ist die richtige Botschaft zu Beginn, so weckt man den Betze-Geist!

:applaus:

Ohne aber geht es jedoch nicht. Das Spiel lief wie die anderen vorher. Der Gegner war sehr schwach und konnte trotzdem das 0:0 halten. In der 2. Halbzeit fiel die Mannschaft wieder in das gewohnte Raster, war plötzlich tief verunsichert und hätte sich fast wieder um den verdienten Sieg gebracht. Das war nicht nur ein helmeskes Fast-Tor, wie hier einige schreiben. Das war vor allem ein dilletantischer Ballverlust im Mittelfeld. Gegen einen Stürmer, der für sein resolutes Zweikampfverhalten bekannt ist. Leverkusen lässt sich so etwas nicht nehmen. Die Gegner vorher bedankten sich bekanntlich auch für die 1-2 katastrophalen Szenen in jedem Spiel.

Bei aller Freude und Erleichterung: Das Team muss sich noch stabilisieren. Sonst schlägt unsere große Freude gleich wieder in Trauer um.



Beitragvon SaarTeufel79 » 31.10.2010, 10:21


Hier mal noch die Noten Der Bams, welche meine Meinung nicht wiederspiegeln sollen.

Sippel 3
Kirch 3 mmn 4
Amedick 4 mmn 3
Abel 4 mmn 3
Bugera 3
Tiffert 2
Bilek 4 mmn 3
De Wit 3
Moravek 3
Lakic 2
Micanski 4 mmn 3
Nemec 3 mmn 2
Walch und Hoffer nicht benotet.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... istik.html
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon Red Devil » 31.10.2010, 10:44


SaarTeufel79 hat geschrieben:Hier mal noch die Noten Der Bams, welche meine Meinung nicht wiederspiegeln sollen.

Sippel 3
Kirch 3 mmn 4
Amedick 4 mmn 3
Abel 4 mmn 3
Bugera 3
Tiffert 2
Bilek 4 mmn 3
De Wit 3
Moravek 3
Lakic 2
Micanski 4 mmn 3
Nemec 3 mmn 2
Walch und Hoffer nicht benotet.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... istik.html


Hier die Note der Rheinpfalz:

Die Noten:

Tonias Sippel 2,5
Oliver Kirch 3,5
Martin Amedick 3
Matias Abel 3
Alexander Bugera 1,5
Jiri Bilek 2
Christian Tiffert 1,5
Pierre De Wit 1,5
Jan Moravek 2,5
Ilian Micanski 3
Srdjan Lakic 2
Adam Nemec 2

Erwin"Jimmy" Hoffer und Clemes Walch nicht benotbar.

Sport: 1. FCK
Der zweite Anzug sitzt

FUSSBALL: Ein Sonntagsschuss von Christian Tiffert ist bahnbrechend. Der 1. FC Kaiserslautern feiert gegen Borussia Mönchengladbach einen hoch verdienten 3:0-Sieg. Beeindruckend: Alexander Bugera.

VON HORST KONZOK

NERVENSTARK "Joker" Adam Nemec behält die Nerven und vollstreckt vor Soares Anderson zum 2:0. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN. Borussia Mönchengladbach, recht gut ins Spiel gekommen, dann fast 80 Minuten mit dem Rücken zur Wand, hätte dem Spiel in der 51. Minute die Wendung geben können: Nach einem fatalen Ballverlust des vorher und nachher so nachhaltig starken Ab- und Wegräumers Jiri Bilek bediente Mohamadou Idrissou den schnellen Marco Reus.

Torwart Sippel reagierte toll, der abgewehrte Ball fiel Idrissou vors Schussbein, der aus sechs Metern freistehend am Tor vorbei schoss. "Das Tor hätte uns noch mehr in die Karten gespielt", sagte der verärgerte Gladbacher Trainer Michael Frontzeck.

Von der Schrecksekunde erholte sich der FCK sehr gut. Das lag auch daran, dass sich der zunächst sehr fehlerhafte Oliver Kirch steigerte. Das lag aber auch daran, dass Mathias Abel den an der Leiste operierten Rodnei, von einem Fehlpass abgesehen, sehr gut vertreten hat. Und das lag an dem sensationellen Comeback, das Pierre De Wit nach seinem dritten Kreuzbandriss feierte und den wegen einer Zerrung pausierenden Ivo Ilicevic erstklassig vertrat. (...) zur Rheinpfalz

Kaiserslautern - Gladbach 3:0
Fritz, hast du das im Himmel gesehen?

Zum 90. Geburtstag des FCK-Idols: Tiffert trifft aus dem Hintergrund

Von ULLI SCHAUBERGER, DIRK KRÜMPELMANN und PETER DÖRR 30.10.2010 - 23:01 UHR

Jetzt hat Kaiserslautern richtig was zum Feiern! Sonntag der 90. Geburtstag von Fußball-Legende Fritz Walter (2002 verstorben), Samstag das 3:0 gegen Gladbach.

Und mit Christian Tiffert (28) einen Torschützen, der mit seinem Treffer sogar leichte Erinnerungen an den WM-Sieg von 1954 weckt.

In der 71. Minute schießt Tiffert aus dem Hintergrund – wie einst Helmuth Rahn beim 3:2 gegen Ungarn. Deutschland wurde mit Kapitän Fritz Walter damals Weltmeister. Fritz, hast du das jetzt im Himmel gesehen? Über den Sieg gestern hätte er sicher ähnlich gejubelt – es war der erste für seinen FCK nach zuletzt fünf Pleiten in Folge. (...) zur BLÖD

Borussia im tiefsten Abstiegsschlamassel

von Achim Müller

Die Mannschaft verliert gegen Kaiserslautern deutlich mit 0:3 und steht jetzt auf dem letzten Tabellenplatz.

Kaiserslautern. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steckt nach acht Liga-Spielen ohne Sieg im tiefsten Abstiegsschlamassel. Die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck kassierte am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern eine 0:3 (0:0)-Pleite und übernahm damit die Rote Laterne des Tabellenletzten. In einer über weite Strecken von zahlreichen individuellen Fehlern beider Teams geprägten Begegnung hatten die „Roten Teufel“ das bessere Ende für sich, weil sich in Durchgang zwei ihre wenigen klaren Torchancen auch dank Gladbacher Mithilfe nutzen konnten.

Einen Tag vor dem 90. Geburtstag der FCK-Legende Fritz Walter herrschte nach dem Schlusspfiff des guten Referees Florian Meyer bereits Partystimmung auf dem Betzenberg. WZ-Newsline stellt die entscheidenden Spieler und Szenen vor: Der Spieler des Spiels: Auf der Anzeigetafel blinkte die 71. Minute auf, als Lauterns Christian Tiffert von der rechten Seite unwiderstehlich nach innen zog, Borussias Michael Bradley ihm nur Geleitschutz gab und Tiffert sich nicht zweimal bitten ließ: Der ehemalige Duisburger zog aus rund 22 Metern mit links ab und die Kugel senkte sich unhaltbar für VfL-Keeper Heimeroth ins Tor. 1:0, die Lauterer Führung, die Vorentscheidung. (...) zur Westdeutschen Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Peter Gedöns » 31.10.2010, 10:58


mster hat geschrieben:Sportlich war Sams Abgang für uns ohne Frage ein Verlust, menschlich kann ich jederzeit gut auf ihn verzichten. Der Kerl hat ja schon bei uns abgehoben je näher das Saisonende kam.

Wäre er geblieben und hätte uns gegen Frankfurt zum Sieg geschossen, wir würden ihn für Sprüche wie "Der Mike Frantz ist ein Vollidiot und ich habe es genossen, ihn so auszutanzen" lieben. Dass Sam über ein sehr ausgedehntes Selbstbewusstsein verfügt und noch viel höher hinaus will (auch Leverkusen ist für ihn nur das Bremen Özils), wusste man vorher. Er ist wie er ist und er hat uns zum Aufstieg geschossen. Jetzt arbeitet er für jemand anders und das ist nur legitim. Von meiner Seite Dankbarkeit für letzte Saison, mehr nicht. Bestimmt auch kein Hass, solange er unnötige Äußerungen gegen uns unterlässt.

Und Metzelder ist jetzt wahrlich kein Sprinter...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon winnes » 31.10.2010, 11:04


Interessante Erfahrung: Lautern ohne Trikotsponsorenaufdruck! Das hat funktioniert: zum Gedenken an Fritz Walter trägt man das Trikot ohne Werbung! Ohne Fritz Walter, kein FCK. Was bedeutet das den für die anderen Spieltage mit Trikotwerbung im Umkehrschluss? Ich finde, dass diese Aktion sehr gelungen war, beobachte das sie allgemein über den FCK weit hinaus sehr positiv aufgenommen worden ist, und: sie war ein Eigentor für all diejenigen im Verein, die mit dem Stadionnamen über das Trikot hinaus ein weiteres Stück Identität verkaufen wollen – bis sich der Verein völlig eingereiht hat in ein Millionenspektakel ohne Sinn und jämmerlich monetär eingedampftem Verstand. Schön das wir gewonnen haben – Kompliment an die Mannschaft – Super Comeback für Abel und De Witt – Kompliment an Marco Kurz und Kompliment an die Vereinsspitze für eine super Idee zum 90. von Fritz! AUGEN AUF BEI DER VEREINSFINANZIERUNG!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste