Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 25.11.2006, 15:03


Ein Spieltag zum Vergessen

1. FC Kaiserslautern gegen den FC Augsburg – erneut eine jener Partien, über die in der Vorab-Statistik nur ein müdes „Erstes Pflichtspiel gegeneinander“ zu erfahren war. Der FCK spielt in dieser Saison nur in der 2. Bundesliga, dies wird immer mehr zur bitteren Realität. Ob dieses unschöne Intermezzo im Mai 2007 überstanden ist, könnte am Ende auch an solchen Spielen wie dem gegen Augsburg liegen. Gegen den Aufsteiger aus dem schwäbischen Teil Bayerns war ein Heimsieg und die Festigung des Aufstiegsplatzes jedenfalls fest eingeplant, doch es kam ganz anders...

Aus Augsburg begleiteten rund 400 Fans ihre Mannschaft ins mit insgesamt 29.054 Zuschauern besetzte Fritz-Walter-Stadion, leider ohne Fahnen oder sonstige Fanutensilien. Die Westkurve zeigte neben den immer zahlreicher werdenden Schwenkfahnen zum Spielbeginn ein Spruchband zum neuesten geistigen Amoklauf des FIFA-Präsidenten: „Blatter fordert Abschaffung von Stehplätzen? - Fans fordern Abschaffung von Sepp Blatter!“

Zu diesem Zeitpunkt deutete noch alles auf ein ganz normales Heimspiel hin, was seit einigen Monaten ja auch wieder drei Punkte für den FCK bedeutet, doch bereits nach zehn Minuten bahnte sich das Unheil an: Nach einem vollkommen unnötigen Foul des Augsburgers Strauß musste Aimen Demai den Platz mit einem Kreuzbandriss verlassen, er fällt bis zum Saisonende aus – der Täter blieb ungestraft, für Demai kam Balasz Borbely ins Spiel. Die Stimmung war nun aufgeheizt und jeder Augsburger Ballkontakt wurde von einem gellenden Pfeifkonzert begleitet, doch Torchancen blieben Mangelware. Die größte Gelegenheit im ersten Abschnitt hatten gar die Gäste, als Becker mit einem Sonntagsschuss die Unterkante der Latte traf.

Obwohl der FCK in der 2. Halbzeit auf die Westkurve spielte, wurde das Spiel auch nach dem Seitenwechsel nicht besser. Negativer Höhepunkt war die erneute Verletzung von Fabian Schönheim (Patellasehne), der möglicherweise ebenso wie Demai bis zum Saisonende ausfallen wird, außerdem „kassierte“ Daniel Halfar noch einen Nasenbeinbruch. Eben jenem Halfar wäre beinahe auch das Tor des Tages gelungen, nach tollem Solo von Axel Bellinghausen setzte er den abprallenden Ball aus 20 Metern jedoch knapp neben das Tor. So blieb es beim 0:0 im Spiel gegen der engmaschig verteidigenden Augsburger gegen die ideenlosen Lautrer.

Dem schlechten Spiel passte sich diesmal auch die Stimmung auf dem Betzenberg an. Während sich die Augsburger Fans alle Mühe gaben und mit dem Punktgewinn hochzufrieden gewesen sein dürften, hatte die Westkurve einen ihrer schlechteren Tage. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Gesänge heute weder lautstark noch ideenreich – einfach ein Spieltag zum Vergessen.

Zu allem Überfluss ging mit dem zeitgleichen Duisburger Sieg gegen Jena auch noch der Aufstiegsplatz verloren. Aber die besten Spiele zeigte der FCK in dieser Saison bisher sowieso, wenn er in der Verfolgerrolle antrat. Die nächste Gelegenheit dazu folgt am nächsten Spieltag beim Tabellenletzten Eintracht Braunschweig. Ausrutscher abhaken, kämpfen und siegen!!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Pfaelzer » 25.11.2006, 15:09


hab mich gestern über nen ca. 10-13-jährigen aufgeregt, der mit seiner mini-trommel (wenn man das als trommel überhaupt bezeichnen kann) das einklatschen total durcheinander gebracht hat. dessen trommel hört man vllt. im umkreis von 5 metern oder so... argh
Weniger Singsang - mehr Betze!!!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 25.11.2006, 15:12


man kann es auch positiv sehen....
wir können froh sein das se uns nicht noch mehr spieler kaputt getreten haben
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Roter_Teufel » 25.11.2006, 15:12


Im Spielbericht ist alles gesagt: :applaus:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Laudrer1988 » 25.11.2006, 15:14


Des stimmt wirklich: Ein Spieltag zum vergessen! :D

Wieder ein sehr guter Bericht, klasse!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Momo » 25.11.2006, 15:14


Was ich sehr positiv fand,dass einer der Trommler,die normal vor der West stehen,unten mit der Trommle im 8er stand.An alle weiteren Trommler vor der West:Bitte nachmachen!



Beitragvon Red Devil » 25.11.2006, 15:21


Guter Bericht. :) :) :)

Dieser Augsburger Strauß gehört solange gesperrt bis Demai wieder spielen kann. Leider wird der DFB (die DFL) meinen Wunsch nicht erfüllen.

Wir müssen unbedingt in der Winterpause ein bis zwei Neuverpflichtungen anschaffen, egal woher das Geld stammt. Denn besonders im Sturm sieht es richtig mau aus.

Die letzten drei Spiele in der Hinrunde werden sauschwer, aber mit ein wenig Glück könnten wir nach 17 Spieltagen doch noch auf Platz 3 stehen.

Auf drei schwer erkämpfende Punkte gegen die Waldhof Freunde aus Braunschweig.

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon MW79 » 25.11.2006, 15:55


Normalerweiße fängt man sich bei so einem Spiel kurz vor Schluss noch einen Konter ein und verliert 0:1. Doch Augsburg hatte nur interesse das Spiel zu zerstören was auch verständlich ist. Nur muss man da nicht dieGegenspieler auf´s übelste verletzen. Völlig unverständlich ist es dabei noch dass dieser Strauß nicht mal ne Ermahnung von diesem Katastrophen Schiri erhält.
Aber der Schiri war nicht Schuld dran dass gestern nix ging.
In der ersten HZ viel zu viele unnötige Ballverluste durch schlechte und zu späte Abspiele, in der zweiten blindes anrennen.
Wenn man zwölf Eckbälle hat muss man mal eine Variante einbauen, mal kurz spielen und dann flanken. Immerhin kommen jedoch die Eckbälle hoch und nicht wie bei Skela oder Engelhardt im letzten Jahr nur leicht über der Graßnarbe.

Warum, unser einziger Stürmer auf dem Platz, Daham ausgewechselt wurde verstehe ich nicht. Der Pavlovich hatte keine Einzige gelungene Aktion bzw. man hat nicht ein einziges Mal erkennen können dass er was reißen will. Wenn der gestern keine Skiunterwäsche anhatte, ist er heute wegen Unterkühlung krank.


In Braunschweig und gegen Jena müssen wir jetzt 6 Punkte holen was aber sehr schwer wird weil diese Mannschaften sich wiede hinten rein stellen werden.

Gute Besserung an Demai und Schönheim.



Beitragvon Alb-Teufel » 25.11.2006, 16:36


Im Spielbericht ist eigentlich alles gesagt, da gibts nichts hinzuzufügen. Ich will den Spieltag jetzt einfach so schnell wie möglich vergessen und mich nicht weiter damit beschäftigen.
Auf 3 Punkte gegen Braunschweig!!! :schal:



Beitragvon eifelhoelle » 25.11.2006, 17:35


Also naja,
echt schade, dass schon nach 11 Minuten, der Spielfluss wegen dieses wirklich unnötigen Fouls an der Seitenlinie, flöten gegangen ist. Ich hab echt noch bis zum Schluss gehofft, dass irgend ne gurke reingeht, aber das wäre auch net wirklich verdient gewesen.....

Stimmung war auch wirklich eher Mau..... naja was soll man auch in Jubelarien ausbrechen, wenn da unten nicht wirklich was läuft.

Auf gehts ...3 Punkte an der Hamburger Str.

Lautrer geben niemals auf....
FCK Fanclub Eifelhölle Bitburg -- Like us on Facebookhttp://www.facebook.de/fanclubeifelhoelle Twitter: @hoppipad_eh

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!

Biertastings und Bierevents bei der HoppiThek GbR

www.myhoppithek.de Twitter: @HoppiThek



Beitragvon Marky » 25.11.2006, 17:44


Was für ein schwarzer Freitag - dem Bericht ist nichts hinzuzufügen.

Nur so viel: Die Nackenschläge, die wir gestern einstecken mussten, sind verdammt hart.

Wir müssen jetzt wieder in der Geschichte kramen und das tun, was diesen Verein immer stark gemacht hat, wenn es eng wurde - zusammenrücken. Fans und Mannschaft - wie gestern in der zweiten Halbzeit und vor allen Dingen nach dem Spiel. Dieser Zusammenhalt hat schon oft (Betzen-)Berge bewegt.

Kämpferisch hat die Mannschaft gestern alles gegeben, gegen die knallharte Augsburger Defensive um den überragenden Ingo H. war aber kein Kraut gewachsen. Ich glaube nicht, dass wir gestern zwei Punkte verloren haben. Wenn der Augsburger gestern statt der Latte das Tor trifft, gewinnen die 100% 1:0 bei uns.

Ich bin gespannt auf Braunschweig, aber wir haben einen klasse Teamgeist und die Jungs werden für Aimen und Fabian spielen, da bin ich mir sicher.

Nicht aufgeben Lautrer!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Erik » 25.11.2006, 17:48


Hab' mir grad' das erste Spielvergessungsbier aufgemacht, müsste also zwischen 23 und 24 Uhr alles verdrängt haben. 8-)


... angesichts des Spiels war die Stimmung soooo schlecht nett.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon chris fck » 25.11.2006, 17:49


denke ich auch... wir sollten diesen verschissenen spieltag jetzt einfach vergessen und nach vorne schauen... es ist noch lange nichts in sachen aufstieg verloren!

KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN :!:



Beitragvon Koblenzer » 25.11.2006, 18:13


Momo hat geschrieben:Was ich sehr positiv fand,dass einer der Trommler,die normal vor der West stehen,unten mit der Trommle im 8er stand.An alle weiteren Trommler vor der West:Bitte nachmachen!


einer der wenigen die nicht total tv geil sind ...

TROMMLER IN DIE KURVE ...



Beitragvon schweizi » 25.11.2006, 18:19


was hat eigentlich dieser pavlovich(?) auf dem platz verloren????
von dem hab ich ja noch nie irgendeine gescheite aktion gesehn (außer vielleicht in Offenbach), wenn ich sehe wie hier schon über unseren Triple X Daham hergezuogen wurde, der sich immer bemüht und rackert, auch wenn er hin und wiedermal über die eigen füße stolpert, frag ich mich, bin ich der einzige der nix von dem hält???



Beitragvon chris fck » 25.11.2006, 18:31


ich halte auch nicht viel von ihm, eig gar nix, für mich ist das son typischer FCK- Fehleinkauf... aber wahrscheinlich is er in nem hlaben jahr wieder woanders... hab auch letztens erst erfahren, dass der mit vornamen nicolas heißt... naja... vllt wird ja noch was aus ihm ;)



Beitragvon Alb-Teufel » 25.11.2006, 19:28


ja fehleinkäufe gibts immer. Ich hab aber irgendwie Hoffnung, dass bei ihm der Knoten noch platzt. Man wird sehen.
Bin mal gespannt, wer statt Schönheim und Demai spielen wird. Wahrscheinlich Lexa/Simpson und Borbely und Bellinghausen dann wieder hinten.



Beitragvon erge » 25.11.2006, 20:31


:nachdenklich:
Hallo zusammen,
nachdem ich die Aussagen von WW inder Pressekonferenz gehört hab, muß ich einfach ein paar Worte loswerden:
Die Ankündigung man müsse über neue Ziele nachdenken, beweist einmal mehr das der Trainer mehr als verunsichert ist.
Wolf muß sich fragen lassen weshalb die Mannschaft nach 14 Spieltagen, trotz seiner vollmundigen Ankündigung nach 10 Spielen sei eine spielstarke, konkurrenzfähige Truppe auf dem Platz, fast alles schuldig geblieben ist. Vor allem aber vermißt man den unbedingten Siegeswillen, ja den letzten Einsatz, kein Biß bei den Jungens.
Vielmehr muß man bei jedem Spiel dem Glück dankbar sein, dass es auf unserer Seite war.Überzeugen konnte trotz der 25 Punkte kein einziges Spiel komplett.
Jetzt sieht Wolf also, dass er mit der Truppe wohl den Aufstieg nicht schaffen kann; und schon wird nach neuen Spielern gerufen.Hier muß er sich fragen lassen: wer hat denn den Kader so zusammen gestellt ?
Wenn man sieht welches Risiko Karlsruhe im offensiven Bereich geht, zum Teil auch Duisburg, kann man sich nur wundern, mit welcher Taktik in Heimspielen operiert wird !
So kann das nichts werden.

Herr Wolf will durch seine Drohung von eigenen Fehlern ablenken und außerdem jetzt schon Schuldige an den Pranger stellen, falls das Wunschziel nicht erreicht wird. Mit dem Hintergedanken, er habe ja rechtzeitig darauf hingewiesen, dass das Spielermaterial untauglich für den Aufstieg ist.

Wenn man die Sache ganz nüchtern betrachtet, werden Rostock, Karlsruhe Duisburg oder Köln aufsteigen.Die Kölner werden noch stark auzfholen, denn der "Daumeffekt" ist nicht zu unterschätzen und es gibt keinen größeren Motivator als ihn.
Es wird also verdammt schwer und die Aufgabe in Braunschweig wird den Fingerzeig geben im Positiven oder Negativen.
Hoffen wir alle das Beste.

Teuflische Grüße



Beitragvon Alb-Teufel » 25.11.2006, 20:42


Ok ich sehe hier sind einige sehr enttäuscht und wollen ihren Frust loswerden. Das kann ich auch nur zu gut verstehen. Trotzdem möchte ich aber den Trainer verteidigen. Außerdem sind wir ja immerhin 4. Und zuletzt waren wir zwar schlecht, in den ersten auswärtsspielen stan das Glück aber nicht auf unserer Seite. Dazu kommen jetzt noch diese schlimmen Verletzungen, die die Mannschaft sicher noch zusätzlich verunsichert haben.

Außerdem ist es natürlich scheiße, wenn wir wieder Spieler ausleihen müssen, weil dann bekommen wir nie Konstatnz innerhalb der Mannschaft, weil sich einfach niemand kennt. :(

Ich schaue jedenfalls trotz allem zuversichtlich in die Zukunft und bleibe dem FCK IMMER treu!!! :doppelhalter:



Beitragvon Rossobianco » 25.11.2006, 21:31


Ich bin mir nicht so sicher, was meine Meinung zum Trainer angeht. Als er kam, hielt ich ja auch nicht grad für den Messias, aber definitiv für geeignet. Aber nur weil er aus Hettenleidelheim kommt und "die Blutworscht met de Hänn ißt", ist er nicht heilig!

Die Auswechslung von Daham einige effektive Spitze, dass sieht jeder blinde, auch von der Linie!), die unglaubliche Verteidigung von Müller (seit Wochen unterirdisch schlecht, zudem ohnehin technisch wenig begabt, auf dieser Position völlig überflüssig), das 1-Spitzen-Auswärts-Prinzip, die Viererkette gegen Mannschaften, die mit 8 Mann hinten stehen, das offensichtliche Offensiv-verbot für alle Verteidiger (müssen an der Mittelinie stehen bleiben, selbst wenn jedes Kind weiß, dass ein Verteidiger, der den kurzen Pass spielt sich auch wieder für den Doppelpass oder steil anbieten muss!) .... etc.

Fakt: es gibt momentan auf dem Markt keinen besseren Trainer für den FCK und für diese seine Mannschaft!

These: Die Mannschaft will, darf aber nicht! Wolfs Aussagen in der PK sind für den Trainer eines Absteigers, der wieder hoch will undfür einen Viertplatzierten generell beschämend. Die Frage ist, ob er überhaupt will, oder sich in den Kopf gesetzt hat, noch ein Jahr dranzuhängen, aus sportlichen Gründen. Könnte jemand wirklich so blöde sein?

Fazit: Wolf muss sich ändern und seinen Sturkopf ablegen! Sowohl Taktik als auch die Auswahl der positionell geeigneten Spieler ist der eigentlichen Qualität der Mannschaft nicht förderlich! Die meisten Fehler macht - im Moment zumindest - eindeutig der Trainer! Und wenn dieser das klare Ziel Wiederaufstieg als "Ziel" in Frage stellt, dann stelle ich öffentlich den Trainer in Frage! So leid es mir tut!

Für mich als Ex-Schiri war das übrigens ein Skandalspiel gestern! Drei möglliche Elfer verweigert, dazu Gelb wegen Schwalbe bei klarem Foul. Gelb wegen Meckern und Ballwegschlagens, aber kein Gelb bei tätlichem Angriff von hinten ohne Chance den ball zu spielen, der linienrichter steht nebendran und zuckt nicht mal... das war hart an der Grenze des Bestechungsvorwurfes! Deshalb haben wir nicht die 12 Chancen vorbei geballert, auch klar! Aber eine derartige unteridische Leistung hat im Profi-Sport gar überhaupt nix verloren. Wenn er in den ersten 10 Minuten zweimal Gelb gezogen hätte gegen Augsburg, was durchaus angemessen gewesen wäre, dann wäre es gar nicht zu der schweren Verletzung von aimen gekommen, die eben trotzdem, davon unabhängig, klar rot-würdig war! Regel 12 - die Absicht zählt! Bei Dahams Szene im Strafraum muss er Elfer geben! Später pfiefft er die gleiche Szene an der Mittelinie gegen Bello ab! Ist der 16er etwa nicht im Spielfeld, oder was, gelten da andere Regeln? Das Handspiel war zudem innerhalb, bzw. auf der Linie, auch Elfmeter, erst recht, wenn er vorher zweimal nicht gepfiffen hat!

Wollt ich nur mal so loswerden!

Der Rosso...
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Teufel82 » 25.11.2006, 21:52


Rossobianco hat geschrieben: Bei Dahams Szene im Strafraum muss er Elfer geben!



Wenn wir die selbe Szenen meinen dann muss ich dir wiedersprechen!
Wäre er noch ein zwei meter weiter gelaufen und hätte es geschickt gemacht, hätte er einen Elfmeter "schinden" können.
So war die Szene ne glasklare Schwalbe!

Ansonsten mal wieder ien sehr ansehnlich und gut geschreibener Bericht
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Westkurvenalex » 25.11.2006, 22:12


@Rosso!
Mit den Verteidigern geb ich dir recht. Zuerst dachte ich , dass es nur Schönheim wäre der nicht auch nur einmal Richtung 16 er ging, und nur an der Mittellienie stand, nein es waren alle Verteidiger. Könnte ein Grund haben: die Abwehr ist in der Rückwärtsbewegung nach der Offensive so ungeordnet, dass Wolf verboten hat nach vorne zu gehn.
zu Daham: meiner Meinung 100% 2 Schwalben, zurecht die gelbe Karte. Die anderen Entscheidungen des Schiris waren einfach nur traurig, er und seine Assis waren überfordert.
Es stellt sich nur die Frage, ob es was gebracht hätte noch einen Mittelfeldmann für einen Verteidiger zu bringen. Meiner Meinung nach nein. Wenn man sich wie Augsburg mit 11 Mann hinten reinstellt, bringt einer im Mittelfeld nix. Ob eine 3. Sturmspitze was gebracht hätte wage ich auch zu bewzweifeln, denn Daham musste sich immer wieder die Bälle selbst holen, weil nix kam.
Kann man nur hoffen ,dass sich so ein Spiel nicht wiederholt, denn das ist einfach grausig für die Zuschauer. Da ist man haushoch überlegen, packt aber nichts, weil wenn so viele im 16er stehn immer ein Fuß dazwischen ist. Wobei man hier auch mal sagen muss, dass Weitschüsse , mit der Hoffnung ein Abfälscher geht rein, kaum probiert wurden. Für mich unverständlich, statt noch eines Tribblings (bei der Verteidigung eh unnötig) mal aufs Tor schießen. Taten wir dies, gab es auch gleich Gefahr.
Na ja , gegen Jena werden wir es seh, ob sich so ein Spiel widerholt.

zu Wolf: ich habe die Pressekonferenz nicht mitbekommen, aber sollte er die Ziele in Frage gestellt haben, ist das für mich nicht nachvollziehbar. Entweder tat er es , um die Mannschaft aufzurütteln oder er tat es , weil er sieht das es schiefgeht. Wir haben noch alle Aufstiegskandidaten zu Hause, nur MÜSSEN diese Spiele erst mal gewonnen werden.
Für mich waren die Aussagen von Wolf ein klassischer Fehlpass!!!!!
Für den FCK kann das Ziel nur Wiederaufstieg lauten ganz einfach. Welches Ziel verfolgt man sonst in Liga 2? Erhalt? Nein danke sag ich nur.

Gruß WKA
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 25.11.2006, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon VenomXtrem » 25.11.2006, 22:14


Puh,

was war das gestern denn?
Da war ja wohl einiges von der in Offenbach schon angedeuteten Schludrigkeit und Ungenauigkeit...Und ideenlos ohne Ende.

Okay, wir stehen auf Platz vier, noch ist nichts verloren, aber warum stehen wir nicht zusammen mit Karlsruhe und Hansa auf einer ebene???
War das nicht unser Ziel?

Langsam muss ich mich einigen Vorrednern anschliessen und dem Trainer
einiges an Schuld in die Schuhe schieben.
Schon lange wundert es mich, dass wir zwar auf dem Blatt in Spielen wie gegen Offenbach oder Unterhaching als Favorit gelten, spätestens aber beim verlauten der Aufstellung diese Rolle ganz schnell wieder abgeben.
Anstatt mit breiter Brust auf den Platz zu gehen, mit einer Aufstellung die dem Gegner braune Streifen in die Unterhose zaubert, spielen wir seit Wochen ängstlich, mit einer Sturmspitze, defensiv hoch 3. Wir bieten selbst Gegnern wie Offenbach eine ungeheuere Angriffsfläche, lassen uns von Unterhaching vorführen und werden wohl nächste Woche vor Braunschweig zittern.
Auch nach der Führung in Offenbach waren wir nicht in der Lage das Spiel weiter zu bestimmen, gaben es zu schnell aus der Hand und hatten nur wegen Macho am Ende die 3 Punkte im Sack.
Die Auswechslungen und Aufstellungen kann ich ebenso nicht immer nachvollziehen. Müller, keine Frage, am beginn der Runde noch mit unheimlichem Teamgeist und einsatz, glänzt nur noch durch Fehler.
Das ewige wechselspiel mit Lexar, Simpson usw. verhindert, dass ein eingespieltes Team auf dem Platz steht.

Habe die PK leider nicht verfolgt, hat Wolf denn ein neues Ziel definiert?
Alles andere alles Aufstieg wäre schon eine Entäuschung, aber mal im ernst, nur aufsteigen um wieder gegen den Abstieg zu spielen? Mit der Form (ICH WEISS, DASS TEAM KANNS BESSER!!!!!), mit dem Sturm (DA MUSS NOCH WAS PASSIEREN!!!!) und der Taktik (WOWO LASS DIE TEUFEL RAUS!!!!!) wird, Aufstieg vorausgestzt, nichts anderes passieren!

Vielleicht brauchen wir nur ganz schnell die Winterpause und wenn dann die Rückrunde wieder beginnt, hauen wir alle weg. Falls es ging, dann würde ich mir das als Weihnachtsgeschenk wünschen........
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Thomas » 25.11.2006, 22:50


Was Wolfgang Wolf auf dieser ominösen Pressekonferenz nun genau gesagt haben soll, wüsste ich auch mal gerne? Oder ist das etwa nur eine düstere Legende?!

Im Nachbericht von fck.de und in der Rheinpfalz konnte ich jedenfalls nix derartiges finden, und im DSF-Spielbericht wurde meines Wissens auch nix davon gezeigt...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Südpfalzteufel » 26.11.2006, 09:33


Rossobianco hat geschrieben:
Für mich als Ex-Schiri war das übrigens ein Skandalspiel gestern! Drei möglliche Elfer verweigert, dazu Gelb wegen Schwalbe bei klarem Foul. Gelb wegen Meckern und Ballwegschlagens, aber kein Gelb bei tätlichem Angriff von hinten ohne Chance den ball zu spielen, der linienrichter steht nebendran und zuckt nicht mal... das war hart an der Grenze des Bestechungsvorwurfes! Deshalb haben wir nicht die 12 Chancen vorbei geballert, auch klar! Aber eine derartige unteridische Leistung hat im Profi-Sport gar überhaupt nix verloren. Wenn er in den ersten 10 Minuten zweimal Gelb gezogen hätte gegen Augsburg, was durchaus angemessen gewesen wäre, dann wäre es gar nicht zu der schweren Verletzung von aimen gekommen, die eben trotzdem, davon unabhängig, klar rot-würdig war! Regel 12 - die Absicht zählt! Bei Dahams Szene im Strafraum muss er Elfer geben! Später pfiefft er die gleiche Szene an der Mittelinie gegen Bello ab! Ist der 16er etwa nicht im Spielfeld, oder was, gelten da andere Regeln? Das Handspiel war zudem innerhalb, bzw. auf der Linie, auch Elfmeter, erst recht, wenn er vorher zweimal nicht gepfiffen hat!


Der Schiri war total schwach, aber die Gelbe Karte für Daham war - meiner Meinung nach - berechtigt. Ich hab das noch im Augenblick der Aktion gesagt, dass unser Stürmer abgehoben ist ohne dass der Augsburger ihn berührt hat. Für mich wars ne schlimme Schwalbe.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste