
Haha Krass. Finde ich aber eine ganz miese Masche wenn das stimmt.Devils-Supporter hat geschrieben:Auf jeden Fall ein seltsames Demkratieverständnis einiger "da oben". Der Hütchenspielertrick bei der Abstimmung war die Krönung! Den ganzen Abend ist 1=ja und 2=nein. Und beim Viagogo-Antrag ist es auf einmal andersrum! Zum Glück konnte ein "Reset" der Abstimmung erreicht werden, viele hatten nämlich schon 1 gedrückt.
So ist es nicht! Der FCK hat seinen Dispo bei der Bank schon überzogen und die 2,8 Millionen der Stadiongesellschaft zum Teil schon anderweitig ausgegeben, jetzt greift er auf die letzten liquiden Mittel zu, die Fananleihe, weil er von der Bank so einfach nichts mehr kriegt. Und was geschieht, wenn er den Fröhnerhof übernommen hat? Wir nehmen von einem Loch die Bretter weg, um damit das nächste Loch abzudecken. Wenn wir so weitermachen ist bald nix mehr an Liquidität da.20:05 Uhr: Vereinfacht gesagt: Der FCK hat mit der Betze-Anleihe Rechnungen bezahlt, um auf seinem Bankkonto nicht ins Minus zu geraten und dann hohe Dispozinsen zahlen zu müssen. Nachdem die DFL die nächste Rate aus dem Fernsehtopf überwiesen hat, wurden die Gelder aus der Betze-Anleihe aber wieder rückgeführt, so Grünewalt.
@wkv:wkv hat geschrieben:Hier würde ich mir gerne mal ein paar Zahlen wünschen.Die Kernaussagen aus dieser Wortmeldung: Alle Einnahmen und Ausgaben sind in der vergangenen Saison nach dem Abstieg nennenswert zurückgegangen - außer die Gehälter von der Geschäftsstelle, insbesondere des Vorstands.
Das ist arg pauschal und allgemein.
@Mac41:Mac41 hat geschrieben:So ist es nicht! Der FCK hat seinen Dispo bei der Bank schon überzogen und die 2,8 Millionen der Stadiongesellschaft zum Teil schon anderweitig ausgegeben, jetzt greift er auf die letzten liquiden Mittel zu, die Fananleihe, weil er von der Bank so einfach nichts mehr kriegt. Und was geschieht, wenn er den Fröhnerhof übernommen hat? Wir nehmen von einem Loch die Bretter weg, um damit das nächste Loch abzudecken. Wenn wir so weitermachen ist bald nix mehr an Liquidität da.20:05 Uhr: Vereinfacht gesagt: Der FCK hat mit der Betze-Anleihe Rechnungen bezahlt, um auf seinem Bankkonto nicht ins Minus zu geraten und dann hohe Dispozinsen zahlen zu müssen. Nachdem die DFL die nächste Rate aus dem Fernsehtopf überwiesen hat, wurden die Gelder aus der Betze-Anleihe aber wieder rückgeführt, so Grünewalt.
@jojo usw.:jojo hat geschrieben:Liebes Dbb-Team, wie jedes Jahr muss ich euch danken, für die ausführliche Berichterstattung. Ohne euch wüsste ich nur halb so viel über den Fck.
Macht weiter so !
Wirtschaftlich sinnvoll ist die eine Seite, auf der anderen steht die Moral.wkv hat geschrieben:wenn es stimmt, und davon gehe ich aus, dass die entnommene Summe immer durch ausstehende TV-Gelder gedeckt waren, und diese dann zurückgeführt wurden, war das in meinen Augen wirtschaftlich sinnvoll.
Da wir laut der Mehrzahl der anwesenden Mitglieder in der Lage sind, "aus Überzeugung", auf Einnahmen in Höhe von 300.000 Euro p.a. zu verzichten, kann es dem Verein doch eigentlich nur gut gehen, oder?wkv hat geschrieben: Trotz aller Zahlen, die vordergründig gut erscheinen habe ich da ein ungutes Gefühl, was die finanzielle Lage meines Vereins angeht.
Angespannt ist untertrieben, schätze ich.
Solange das Geld in dem Moment wo es gebraucht wird zur Verfügung steht und wir somit weiterhin den Spielbetrieb in Liga 1 / 2 aufrecht erhalten können halte ich "das System" für ein gutes System.basdri hat geschrieben:... , könnte man fast ein System dahinter vermuten.
Das wissen wir doch seit Jahren. Und das wird auch noch ein paar Jahr(zehnt)e so weiter gehen, schätze ich.wkv hat geschrieben:... habe ich da ein ungutes Gefühl, was die finanzielle Lage meines Vereins angeht.
Angespannt ist untertrieben, schätze ich.
naheteufel93 hat geschrieben:Die Sache mit den auslaufenden Sponsorenverträgen ist wahrlich nicht schön! Hoffe,dass wenigstens Sportfive und vor allem Uhlsport (als Ausrüster) uns weiterhin erhalten bleiben! Weiß jemand, welche Gründe die Nichtverlängerung mit ALK hat?Laut eines Bekannten lässt ALK sich mit der verlängerung Zeit, bis klar ist ob wir nächstes Jahr im Oberhaus spielen.
Sollte dies nicht der Fall sein wird er bei uns als Hauptsponsor nicht mehr fungieren, sondern dem dicken Hartmut aus Saarbrücken sein Geld geben!
Hoffe nur das sich der Hr. Theiss da nicht selbst ins Unglück stürzt!
Nur mal 2 Insolvenzbeispiele von Firmen die in SB Hauptsponsor waren!
HaRa und Praktiker
Ein Schelm der Böses dabei denkt
Nein aber Viagogo ist, so sehr ich diesen Laden auch verabscheue, kein rassistischer Verein der andere Menschen wegen ihrer Gesinnung verfolgt und es ist auch kein krimineller Verein, wenngleich es moralisch alles andere als sauber ist. Wenn man den "Antichrist" zu Ende denkt, dann müsste man wohl auch den Antrag stellen, auf die TV-Gelder zu verzichten - Sky ist ja nicht weniger "Antichrist".wkv hat geschrieben:wenn wir von der NPD 3 Mio. für die Trikotbrust bekämen, wäre das auch okay?
An der stelle bin ich völlig gespalten. Wir brauchen das Geld, aber Viagogo ist der Antichrist.
Also Zahlen sind Zahlen.wkv hat geschrieben: ...
Trotz aller Zahlen, die vordergründig gut erscheinen habe ich da ein ungutes Gefühl, was die finanzielle Lage meines Vereins angeht.
Angespannt ist untertrieben, schätze ich.
Die Mitglieder haben sich doch entschieden: 60% gegen Viagogo nach ausführlichem Austausch aller Pros und Contras. So läuft Basisdemokratie.werauchimmer hat geschrieben:Entscheidet Euch mal.
Devils-Supporter hat geschrieben:Ich denke Drogenhandel und Prostitution sind von der Gewinnspanne noch lukrativer als Viagogo! Warum also nicht da einsteigen? Ist doch egal, wo das Geld herkommt!
Mac41 hat geschrieben:So ist es nicht! Der FCK hat seinen Dispo bei der Bank schon überzogen und die 2,8 Millionen der Stadiongesellschaft zum Teil schon anderweitig ausgegeben, jetzt greift er auf die letzten liquiden Mittel zu, die Fananleihe, weil er von der Bank so einfach nichts mehr kriegt. Und was geschieht, wenn er den Fröhnerhof übernommen hat? Wir nehmen von einem Loch die Bretter weg, um damit das nächste Loch abzudecken. Wenn wir so weitermachen ist bald nix mehr an Liquidität da.20:05 Uhr: Vereinfacht gesagt: Der FCK hat mit der Betze-Anleihe Rechnungen bezahlt, um auf seinem Bankkonto nicht ins Minus zu geraten und dann hohe Dispozinsen zahlen zu müssen. Nachdem die DFL die nächste Rate aus dem Fernsehtopf überwiesen hat, wurden die Gelder aus der Betze-Anleihe aber wieder rückgeführt, so Grünewalt.
Ich bin leider völlig uninformiert. Warum ist "Viagogo" der Antichrist? Bitte um kurze Erklärung. Danke im Voraus!wkv hat geschrieben:wenn wir von der NPD 3 Mio. für die Trikotbrust bekämen, wäre das auch okay?
An der stelle bin ich völlig gespalten. Wir brauchen das Geld, aber Viagogo ist der Antichrist.