Forum

Testspiel gegen Karlsruhe endgültig abgesagt (Der Betze bren

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Ist doch alles nur Prävention...
Es könnte ja sein, dass..
Es wäre möglich, dass..
und ausserdem ... :langweilig:

Gefährlich sind hier nur die spitzzüngigen Verbalangriffe auf die Lachmuskeln, ansonsten überschätzen wir, glaube ich, den Einfluss der Aggro-Leute, die bei RTL-Talks keinen Sitzplatz bekommen haben und jetzt ihren Dampf an unschuldigen Tastaturen ablassen.
Für die wirklich gewalttätigen Freunde reicht doch ein Telefonanruf um "Spass" zu haben.

Ist halt für die Weingarten-Leute schade und für die, die gerne dieses Testspiel angesehen hätten. Na, und für unsere Profis natürlich schade, die jetzt diesen spannenden Waldlauf machen dürfen...
:party:
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

der alte Fritz hat geschrieben:Ich selbst bin auch Fußballer und insofern habe ich gelernt jeden Gegner mit möglichst fairen Mitteln zu bekämpfen und vor allem mit Respekt zu begegnen. Dabei spielt es keine Rolle woher dieser kommt .....

Ich denke hier muss man die Sichtweise ein wenig differenzieren zwischen "Spieler" und "Fan".
Es gelten ja viele dieser "Rufe" hauptsächlich zur Verunsicherung der gegnerischen Spieler und um "Verbalduelle" mit den gegnerischen Fans.
Ein Spieler kann sich in der Hinsicht natürlich wenig bis gar nichts erlauben.
Man siehts nur an dem Beispiel von Mario Gomez, der von den Medien attackiert wurde, nur weil er über Maik Franz gesagt hat, was alle denken. Aber das ist ein anderes Thema.

Und ich lehne mich mal aus dem Fenster:

Wäre der Gegner nicht der KSC, sondern z. B. Bochum, Gladbach oder Hannover gewesen, hätte es diese Probleme nicht gegeben!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
reddddevil

Beitrag von reddddevil »

@scheissfcköln
super idee von dir.
eventuel auch denkbar vor dem spiel, als ersatz für die crunchipsgirls oder in der pause anstelle von sonstigem rahmenprogramm.
problem ist doch nur das es diese "hools" gar nicht gibt, sonern nur die erfindung der bösen presse und polizei sind ...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Tex Avocado hat geschrieben:Ich bin mir sicher FCK-FSV Frankfurt hätte da auch stattfinden können ohne irgendwelche Probleme.

Sehe ich genau so.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Realist

Beitrag von Realist »

Hier laufen einige wohl neben der Spur mit der Behauptung die Absage wegen Brisanz wäre vom FCK vorgeschoben.
Erst die Ehrlichkeit des Stefan Kuntz loben und im gleichen Atemzug Ihn der Lüge am Fan bezichtigen.

Trägt die Welt nur noch Schnuller???
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Wäre der Gegner nicht der KSC, sondern z. B. Bochum, Gladbach oder Hannover gewesen, hätte es diese Probleme nicht gegeben!

Ohohohoh...hör mir auf mit Gladbach...das sind ganz brutale Suprahooligans...die haben mir letzte Saison nach dem Sensations-1:1 ein blaues Auge verpasst,weil ich mich am Bus vorgedrängelt habe!

Für mich gehören die seitdem zur KategorieF-7Sterne-DoppelSemikolon,die sind ultrabrutal! :lol:
Phönix Bellheim

Beitrag von Phönix Bellheim »

harryyy hat geschrieben:kleines Zitat aus Spiegel online: (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 49,00.html)

"Hooligans haben ein Freundschaftsspiel zwischen zwei Zweitligisten verhindert"

... entweder ist und bleibt der ksc einfach ein gefühlter ewiger zweitligist oder man hat da schon mal in die nähere zukunft geschaut...

heeeeeey
das is ja mal sau geil :lol:
naja auf gehts zum 12 Sep!!! :arrow: 3 PUNKTE 8-)
Pfälzer geben niemals auf!!
betze-weck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Tex Avocado hat geschrieben:Ich bin mir sicher FCK-FSV Frankfurt hätte da auch stattfinden können ohne irgendwelche Probleme.

Sehe ich genau so.

Wenn ich in diesem Zusammenhang doch mal kurz an das in Ingelheim geplante Freundschaftsspiel zwischen dem FCK und dem FSV Frankfurt erinnern darf. Dies wurde abgesagt, weil man mit einer Horde wildgewordener Mainzelmännchen rechnete um es dann nach Rüsselsheim zu verlegen, was genauso dicht am DEPP und darüber hinaus im direkten Einzugsgebiet eines hessichen Vereines mit einem Brathähnchen im Wappen liegt......
Und was war mit den befürchteten und/oder angekündigten Randalen? Genau, nix!

Also wie in Zukunft reagieren? Entweder teste ich konsequent nur noch innerhalb von Partien, welche gar keine Brisanz besitzen (60, Bochum, OWLs neue Freunde, wenn er ein Taxi spendiert bekommt, etc.) oder ich besitze den sprichwörtlichen Arsch in der Hose und setze Spiele nicht nur an, sondern lasse sie auch stattfinden!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
scheiß05er

Beitrag von scheiß05er »

:lol: :lol:
hät ich nich gedacht....
warum kann man des net einfach hir in lautern oderin karlsruhe machen
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Jetzt muss man die Frage stellen, welche Polizei dafür jeweils verantwortlich ist.
Denn Flonheim (bei Alzey), dass einen noch kleinen Sportplatz stellt als Ingelheim richtet wie gesagt am Samstag Mainz05 gegen FSV Frankfurt aus.
Ich hab so langsam das Gefühl diese dauernden Absagungen und Verlegungen liegen nur an der Polizei aus KL.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Die Absage des Spiels in Ingelheim hatten wir, wenn ich Rosso richtig verstanden habe, dem Polizeipräsidium Mainz zu verdanken......
Bild
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Na wenn das so ist, geht die Polizei in MZ wohl davon aus, dass es in und um Alzey keine FCK Fans mehr gibt :)

Langsam blick ich echt nicht mehr durch...
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Tex Avocado hat geschrieben:Langsam blick ich echt nicht mehr durch...

Damit sind wir jetzt mindestens schon 2........
Bild
Kuntz

Beitrag von Kuntz »

Welch´ überraschende Neuigkeigkeit :D
Das is einfach nur lachhaft :!:
mischel70

Beitrag von mischel70 »

Südpfalzteufel hat geschrieben:Sogar hier im Forum wurde des öfteren in Bezug auf die Spielansetztung "Tod und Hass dem KSC" und "Verreck verreck, Badenser Dreck" gepostet. Ich mag den KSC auch nicht - wohl in keiner Stadt ist die Rivalität zwischen dem KSC und dem FCK größer als in unserer. Aber jemand den Tod zu wünschen ist - auch wenn nur so daher gesagt/geschrieben - der Umgang mit dem Schlimmsten, was Menschen passieren kann.

Fußball lebt von der Rivalität und dem gegenseitigen "Aufziehen" der Fans. Aber es sollte für jeden immer auch ne Grenze geben.

Also, in Zukunft ausschließlich politisch korrekte Schlachtgesänge/ Zitate???

Man geht doch zum Fußball, um das mal für kurze Zeit hinter sich zu lassen. Diese Zitate fallen jede Woche, in jedem Stadion auf neue, und das, seit ich das erste Mal ein Stadion betreten habe (vor 25 Jahren).
Die Grenze von der Du sprichst, gibt es auf jeden Fall, nur ist sie nicht auf einer verbalen Ebene anzusetzen.
Wem das zu arg ist, der sollte sich ein anderes Hobby suchen.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Live is Live

@ Tex Avocado
Tex Gehen wir zusammen, habe es auch nicht weit,und machen dicke Backen. :wayne:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ich hab mal (wieder) ein wenig recherchiert. Man muss die Polizei ja nicht gleich "lieben" aber sie hat immerhin die Pflicht über bestimmte Dinge zu informieren.
Es gibt eine Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) und dort werden mit schöner Regelmässigkeit die Einsätze der verschiedenen Länder koordiniert und registriert.
Darüber hinaus erstellen sie regelmässig einen Jahresbericht, der die Situation schildert. Der derzeit aktuelle Bericht aus der Saison 2006/2007 ist zum Teil recht interessant zu lesen - abgesehen von der alten Thematik, wonach man keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst gefälscht hat -.
In diesem Zusammenhang ist genau in diesem Bericht aus der Saison 2006/2007 folgender Abschnitt enthalten (Seite 13):
Die konspirative Vorgehensweise macht deutlich, dass die immer wieder insbesondere von Medienvertretern behauptete Aussage, Absprachen zu Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten “Hooligangruppen” würden im Internet getroffen, nicht begründet ist. Nach Erkenntnissen der berichtenden Polizeibehörden konnte bislang nicht in einem einzigen Fall der Nachweis erbracht werden, dass es im öffentlich zugänglichen Bereich des Internets konkrete Absprachen zu Auseinandersetzungen gegeben hat.

Ich denke einmal, dass sich die zitierten Medienvertreter wieder einmal verselbstständigt haben und die wahren Gründe der Absage im Sumpf zwischen Medien, Polizei und Veranstaltern zu suchen ist.

Hier noch die entsprechenden Links:
Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze http://www1.polizei-nrw.de/lzpd/wir_ueber_uns/ZIS/
ZIS Jahresbericht Saison 2006/2007 http://www1.polizei-nrw.de/lzpd/stepone ... t-kurz.pdf
der alte Fritz

Beitrag von der alte Fritz »

Fußball lebt von der Rivalität und dem gegenseitigen "Aufziehen" der Fans. Aber es sollte für jeden immer auch ne Grenze geben.[/quote]

Also, in Zukunft ausschließlich politisch korrekte Schlachtgesänge/ Zitate???

Man geht doch zum Fußball, um das mal für kurze Zeit hinter sich zu lassen. Diese Zitate fallen jede Woche, in jedem Stadion auf neue, und das, seit ich das erste Mal ein Stadion betreten habe (vor 25 Jahren).
[/quote]

So geht das nicht!

Oben schreibt er doch: "Fußball lebt von der Rivalität und dem gegenseitigen "Aufziehen" der Fans´"

Ich glaube das ist der richtige Umgang - gesunde Rivalität.

Wenn hier jedmand schreibt: "Such' dir doch was anderes" nur weil derjenige nicht die gleichen "hohlen" Schmährufe von sich geben will, dem erwidere ich: "Geh doch in einen Boxstall und bearbeite dort den Boxsack oder deinen Sparings-Partner. Oder, birnge dein Leben auf die Reihe - dann brauchst Du nicht das Ventil, oben auf dem Rang, uffm Betze!

Ich lass mich jedenfalls von niemanden vom Betze verjagen und wenn jemand unter mir stehend Affengeräuche macht oder unter der Gürtellinie Sprüche von sich gibt, dann entgegne ich dem: "Hast du 'se noch alle?" Der guckt mich dann mit großen Augen und kann nicht glauben, dass ihm jemand mit Civilcourage entgegentritt.

Gewöhnt Euch schonmal daran - die Zeit der Hooligans ist vorbei - die Zeit derjenigen die nur mit Hassparolen an den Tag legen ebenfalls.

Es gibt auch noch fußballfanatische, das sind die die fanatisch auf das Spielgerät sind. Auf den Ball und was man damit machen kann. Das sind die, die selbst noch auf der Strasse gekickt haben.

Die, die selbst schon gegen den Ball getreten haben, das sind die, die nicht nur auf'm Stammtisch, den muss der reinmache, von sich geben.
Es wird Zeit, dass diese Fan-Spezis die Oberhand gewinnt.

Die sind auch nicht immer nett - die schimpfen und brüllen - die weinen und jubeln - die gehen auch mal enttäuscht vom Betze und fahren traurig nachhause. Die trinken dann einen aber eines machen die bestimmt:

Die Faust in der Tasche und Respekt dem Gegner zollen!
der alte Fritz
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

FCK GEGEN KSC AM FRÖHNERHOF (fck.de)

Nach intensiven Gesprächen zwischen beiden Vereinen wurde der Entschluss gefasst, das geplante Freundschaftsspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC, im sportlichen Interesse beider Teams, nun doch stattfinden zu lassen.

Die Partie wird im Sportpark "Rote Teufel" auf dem Fröhnerhof am Freitag, 05.09.08 um 15.30 Uhr ausgetragen. Zutritt zum Gelände haben aus den bekannten Sicherheitsgründen nur Funktionsträger beider Vereine und zuvor akkreditierte Journalisten.

Wir bedauern zutiefst, dass Zuschauern kein Einlass zum Sportpark "Rote Teufel" gewährt werden kann. Der FCK bittet die Anhänger beider Vereine für diese, aufgrund der Zuschauersicherheit ergriffene Maßnahme, um Verständnis.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
kopf

Beitrag von kopf »

die auseinandersetzungen wenn es denn überhaupt welche geben würde hätten doch sowieso ausserhalb stattgefunden, dazu benötige ich kein spiel das könnte man an irgendeinem tag organisieren. zudem wer vor 7 oder 8 jahren in edenkoben bei dem damaligen testspiel dabei war kann sich denken warum ein solches spiel in weingarten nicht stattfinden kann( es gab damals keine wüsten prügeleien, karlsruher hatten sich vorher verpisst bzw. nicht angehalten). verstehe nur nicht warum es nicht nach kl oder ka oder lu oder oder oder oder sonst wo verlegt wurde.
irgendeiner schrieb vorher es gebe in der premier league keine gewalt mehr, dazu kann ich nur sagen dass die gewalt eben nur nicht mehr im stadion stattfindet wie vor 20 jahren sondern eben an irgendwlchen ausgemachten treffpunkten wie bei uns in good old germany!!
gegen köln hatte man sich gefreut dass es lautrer gibt die den kopf hinhalten!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hmm,das ist zwar jetzt auch beknackt,aber naja...zumindest bleibt der Spielrhythmus für die Mannschaft gewahrt und was im Sinne der Mannschaft ist,begrüße ich.

Ein Freundschaftsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit,das gibt es wohl auch nur bei uns!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt