Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon buscher-deiwel13 » 23.08.2016, 15:25

Ich kann mir nicht vorstellen das wir uns den nicht leisten konnten. Vielleicht wollten wir es uns nicht leisten ( ich hoffe da immer auf wirtschaftlerischeres Denken als bei unseren Ex- Entscheidern )
Aber ich finde es auch wieder typisch wie unsere eigenen Transfers (dementsprechend schlecht) bewertet werden und Transfers fremder Vereine werden beklatscht :D

Zoua hat noch keine Minute für uns auf dem Platz gestanden und schon wird er schwächer eingestuft als ein Nyman.

Ich für meinen Teil gebe jedem erstmal eine Chance bevor ich urteile. Mir ist bewusst das er oft nicht ganz so glücklich ausgesehen hat bei seinem Engagement in Hamburg, aber auch hier gibt es gewisse Gründe denen man Beachtung schenken sollte ( damaliges Alter, Erfahrung usw. )

Lasst ihn doch erstmal seine 15 Tore in der Hinrunde für uns schießen bevor wir jetzt schon wieder den Teufel an die Wand malen. ;-) ;-) ;-)
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...

Beitragvon Red_Devil » 23.08.2016, 15:39

Erinnert doch stark an Berisha - Bödvarsson in der Winterpause. Das Ergebnis ist uns allen bekannt. Erst waren einige empört, dass sich Berisha für Fürth und gegen uns entschieden hat und sah Bödvarsson als B-Lösung an. Jetzt das Gleiche bei Zoua - Nyman (welche ich beide nicht beurteilen kann)

Beitragvon Franconian Devil » 23.08.2016, 16:19

Zu Nyman:
Einerseits is das natürlich schade, dass man ihn nicht bekommen hat, wenn man sich denn tatsächlich um ihn bemühte. Andererseits sollte man daraus resultierend jetzt nicht den Stab über Jaques Zoua brechen. Zoua muss lt. Rheinpfalz noch Trainingsrückstand aufholen, wird noch einige Wochen brauchen bis er bei 100% ist. Also seid hier bitte gnädig und haltet euch mit Vorverurteilungen zurück. Bin da ganz bei buscher-deiwel13.

Zu Klich:
Bei 2 Jahren Restlaufzeit sollten sich die interessierten Vereine laut Transfer-Statuten schon bei Uwe Stöver gemeldet haben. Der kicker schreibt ja auch in seiner Headline, dass er davon weiß. Wahrscheinlich gibt es lediglich kein konkretes Angebot. Mich irritiert, wie bereits an anderer Stelle beschrieben, die Situation, dass man in der Vorbereitung offenbar fest mit Klich plante (vgl. Testspielaufstellungen) und ihn jetzt durch Huub Stevens junior anderen Vereinen andienen lässt. Das ist in unserer jetzigen Situation, in der das Team jede Minute gemeinsamer Spielzeit brauchen kann, um zusammenzuwachsen (siehe Testspielansetzung in der Länderspielpause), doch etwas merkwürdig. Klich muss mMn kurzfristig bei Stöver um die Freigabe für einen Wechsel gebeten haben. Anders lässt sich das nicht erklären. 1,5 Millionen Euro kann ich mir ehrlich gesagt nicht als realistische Ablöse vorstellen. Es sei denn, Klich wechselt nicht nach Holland sondern in die Championship.

Ich persönlich hoffe, dass - wenn Klich tatsächlich geht - im Budget zumindest Platz für zwei bockstarke Innenverteidiger frei wird. Die haben wir so was von nötig.

Beitragvon NordishByNature » 23.08.2016, 23:59

So nur mal als Einwurf meinerseits für hinten drin:

Bitte Steinigt mich nicht gleich OK!

Sebastian Bönisch (Vereinslos) Groß, Schnell, zwar Aussenverteidiger aber kan mit Sicherheit innen spielen.

Michal Kadlec (Prag) oooohhhhh was wäre das geil, auch von aussen nach innen gerückt wurden!

Antoine Conte(Stade Reims)
Sowohl Rechts wie innen Stark.

Francois Affolter (Luzern)
Ok das Jahr bei bremen, nicht so gut aber Erfahrung dazu gewonnen und für unsere Verhöltnisse bestimmt Top.

Freu mich auf eure Likes and Hates :D

Beitragvon Red Devil » 29.08.2016, 09:47

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Korkut: Spieler wissen um ihre Verantwortung

(...) Wer den FCK jetzt noch verlässt, ist offen. Ein Kandidat ist Marcus Piossek. Umworben werden Lukas Görtler (FC Utrecht) und Sebastian Jacob (Holstein Kiel). (...)

zur Rheinpfalz
Zuletzt geändert von paulgeht am 29.08.2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In Sammelthread verschoben, danke für's Einstellen!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon WolframWuttke » 29.08.2016, 10:39

Schade. So schlecht, wie er hier gemacht wurde, fand ich Piossek nicht und hätte ihn gerne als RV gesehen, was sich durch Mujdzas Verpflichtung wohl erledigt hat.

Puh! Noch 2 Tage Zeit um Piossek, Alomerovic, Jakob, Pich (?) und Schulze loszuwerden. Bei Jakob würden mich die Konditionen interessieren: Erst verlängern, dann verleihen oder direkt -für wenig Geld- verkaufen?
Dauerkarte 2016/2017
Alles andere ist Kokolores.

Beitragvon boettwer » 29.08.2016, 11:05

WolframWuttke hat geschrieben:Puh! Noch 2 Tage Zeit um Piossek, Alomerovic, Jakob, Pich (?) und Schulze loszuwerden.

Und dann mit einem 12-Mann-Kader das Feld von hinten aufräumen! Mwene ist Ersatzmann für alle Positionen!
:lol:

Beitragvon WolframWuttke » 29.08.2016, 11:20

@Boettwer: Man hat 28 Spieler im Kader und verkauft 5. Wieviele bleiben übrig?

a) 12
b) 23

Das war die Chance auf deinen ersten sinnvollen Beitrag. Leichtfertig vergeben.
Dauerkarte 2016/2017

Beitragvon boettwer » 29.08.2016, 11:43

Wenn Du alles mitzählst, was Strampelhosen anhat, warum hast Du dann nicht auch Michael Schindele mitgezählt, den Thomas auch noch im Kader stehen hat?

Damit wir wissen, worüber wir reden, liste ich mal unseren Kader auf:

Weis, Pollersbeck
Mujdza, Piossek, Vucur, Heubach, Ziegler, Aliji, Mwene
Stieber, Halfar, Moritz, Ring, Gaus, Frey, Görtler, Dittgen, Pich
Osawe, Zoua, Przybylko, Jacob.

Da zähle ich 20 Feldspieler und 2 Torhüter - was, wenn man Sievers als 3. dazuzählt genau den Kader eines WM-Teams hergibt.

Dazu kommen die aussortierten Alo und Schulze.
Der Rest ist Jugend oder II.

Heißt konkret:
Wenn wir noch einen IV und einen DM verpflichten, dürften wir bei der Minimalzahl eines Kaders sein, der eine KOMPLETTE Saison einigermaßen sinnvoll spielen kann.

Heißt weiter:
Wenn wir zusätzlich Piossek, Jacob und Pich abgeben, brauchen wir zusätzlich mindestens noch 2 Neuzugänge: 1 vierten AV und 1 OM/ST

Jetzt klarer, was ich meine?

Beitragvon WolframWuttke » 29.08.2016, 12:24

So schnell ist man von 12 auf 23. :lol:

Kleiner Hinweis: Solange wir Spieler zwar loswerden wollen aber noch nicht losgeworden sind, darf man sie ruhig noch zum Kader zählen. Bis dahin bekommen Alomerovic und Schulze nämlich noch garantiert Ihr Gehalt.

Du bleibst Dir treu: Billige Polemik, keine Fakten, lächerliche Statements. Schonmal überlegt, Dich "Söder" (bzw. soeder) zu nennen?
Dauerkarte 2016/2017

Beitragvon boettwer » 29.08.2016, 12:44

WolframWuttke hat geschrieben:Du bleibst Dir treu: Billige Polemik, keine Fakten, lächerliche Statements. Schonmal überlegt, Dich "Söder" (bzw. soeder) zu nennen?

Beim nächsten mal schreibe ich dazu, wenn ich Ironie verwende, extra für Wuddi.
Söder wär gut, ja - vielleicht als Zweitnick, mal schau'n. Aber ich hab Dir Deine Freundin doch gar nicht ausgespannt, oder? Warum so hitzig? :daumen:

Beitragvon WolframWuttke » 29.08.2016, 12:56

Ernsthaft boettwer: Man derzeit sicherlich einiges kritisieren. Manche Leute, und da zählst Du leider auch zu, hauen einfach permanent auf alles drauf, nach dem Motto: "Bei Niederlagen sind alle Spieler Söldner, der Trainer muss weg und der SD kann gar nix."

Bleib doch einfach mal sachlich.

Wem bringt es z.B. etwas jetzt auf Mwene draufzuhauen?
Dauerkarte 2016/2017

Beitragvon Hochwälder » 29.08.2016, 13:29

WolframWuttke hat geschrieben:@Boettwer: Man hat 28 Spieler im Kader und verkauft 5. Wieviele bleiben übrig?

a) 12
b) 23

Das war die Chance auf deinen ersten sinnvollen Beitrag. Leichtfertig vergeben.

und wenn dann Einige verletzt sind jammern der Kader sei nicht groß genug? Dann wird im Winter bei den Transfers richtig zugeschlagen!!!!

Beitragvon Hochwälder » 29.08.2016, 13:35

@WolframWuttke hat geschrieben:
Du bleibst Dir treu: Billige Polemik, keine Fakten, lächerliche Statements. Schonmal überlegt, Dich "Söder" (bzw. soeder) zu nennen?

Ich wünschte mir in KL würde nur annähernd solch gute Arbeit abgeliefert wie ein Söder das macht, der hat seinen Laden in Ordnung und schickt seine Gelder als Wohltaten nach RLP damit die diese sinnlos verbrennen können!
Mir ist bisher nicht aufgefallen dass der in Bayern als Finanzminister schlechte Arbeit abliefert, der könnte dem Finanzminister von RLP Nachhilfe erteilen!!!

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 29.08.2016, 13:39

Was hat das alles jetzt bitte mit
"Kaderplanung 2016/17: Wer soll kommen, gehen, bleiben?"
zu tun?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon FCKPersey1962 » 29.08.2016, 13:50

Im Interview bei Sport 1 betont Stöver nochmal, dass die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist.Es sollen noch 2 Transfers getätigt werden.
Das Ziel heißt immer noch bersser als Platz 10.
Wieviel besser hängt natürlich auch von diesen Transfers ab.Ich bin mal gespannt wer noch kommt.
Heute tippe ich au ein 2:1. :teufel2:

Beitragvon erge » 29.08.2016, 13:59

Wenn es tatsächlich so ist, daß Piossek den Verein verlassen soll, geht einem wirklich
der Hut hoch. Der Spieler hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um zum FCK zu wechseln. Hat nie eine wirkliche Chance bekommen. In den Spielen wo er ran durfte hat er m.E. überzeugt. Verletzungsbedingt war aber ein früheres agieren in der Mannschaft wohl nicht möglich. Ihn jetzt abzuschieben ist unterste Schublade.Der Junge kann was. Bloß hat das keiner der sportlich Verantwortlichen bislang auf dem Schirm.
Die Personalpolitik verstehe wer will.
ich bin überzeugt bei einem neuen Verein wird er einer der Leistungsträger. Soviel zur fachlichen Kompetenz der neuen Führung.

Beitragvon WolframWuttke » 29.08.2016, 14:03

@Hochwälder Es gibt so Einiges, was Dir nicht auffällt :lol:
Dauerkarte 2016/2017

Beitragvon boettwer » 29.08.2016, 16:42

WolframWuttke hat geschrieben:@Hochwälder Es gibt so Einiges, was Dir nicht auffällt :lol:

Mir fällt auf, dass hier viele permanent auf Hochwälder hauen - was genau bringt DAS? :wink:
Nur, weil er der Meinung ist, Stefan Kuntz wäre besser noch da?

Beitragvon LDH » 29.08.2016, 19:15

erge hat geschrieben:Wenn es tatsächlich so ist, daß Piossek den Verein verlassen soll, geht einem wirklich
der Hut hoch. Der Spieler hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um zum FCK zu wechseln. Hat nie eine wirkliche Chance bekommen. In den Spielen wo er ran durfte hat er m.E. überzeugt. Verletzungsbedingt war aber ein früheres agieren in der Mannschaft wohl nicht möglich. Ihn jetzt abzuschieben ist unterste Schublade.Der Junge kann was. Bloß hat das keiner der sportlich Verantwortlichen bislang auf dem Schirm.
Die Personalpolitik verstehe wer will.
ich bin überzeugt bei einem neuen Verein wird er einer der Leistungsträger. Soviel zur fachlichen Kompetenz der neuen Führung.

Ich glaube du denkst da einfach komplett anders als Stöver etc.
Es geht vllt. garnicht so sehr um seine Leistungen oder seine Person. Sondern darum noch zwei Spieler zu holen die der Trainer/ SD unbedingt will. Und das heißt bei uns wohl auch, dass einer der nicht schlecht verdient oder sowieso nur auf der Bank sitzen würde gehen muss.
»Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.« (Heribert Faßbender)

Beitragvon Red_Devil » 29.08.2016, 20:11

Lt. Stöver bei sky wird iv morgen unterschreiben. Darüberhinaus wohl keine weiteren Verpflichtungen.

Beitragvon suYin » 29.08.2016, 20:20

Wie FCK-Sportdirektor Uwe Stöver im Gespräch mit Esther Sedlaczek bei Sky während der Halbzeitpause mitgeteilt hat, steht eine Unterschrift eines weiteren Innenverteidigers noch aus. Dieser könnte allerdings schon Morgen seine Unterschrift unter den Vertrag setzen. Ebenfalls wären keine weiteren Transfers geplant, ausschließen könne man es allerdings dennoch nicht.

Einige FCK-Fans im Internet meinen, dass Stöver auf Sport1 bereits vor dem Spiel die Unterschrift bestätigt hätte.
Bild

Beitragvon Typ2 » 29.08.2016, 20:44

Niedermeier ist es nicht, geht nach Freiburg..

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
Erfolg ist nicht für die Ewigkeit und Misserfolg nicht tödlich.

Beitragvon Nils » 29.08.2016, 21:27

suYin hat geschrieben:
Einige FCK-Fans im Internet meinen, dass Stöver auf Sport1 bereits vor dem Spiel die Unterschrift bestätigt hätte.

Er hat aufjrdenfall auf Sport1 gesagt, der FCK einen neuen IV verpflichtet hat.Er kann den Namen noch nicht sagen, da es von ihm dann nicht sehr seriös/professionell wäre!
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)

Beitragvon FCK-Ralle » 29.08.2016, 22:03

Na da bin ich ja mal gespannt wer der Mr. X in der IV wird. Niedermayer geht wohl nach Freiburg, Djimsiti wohl in die 2. italienische Liga, William wirds auch nicht... das es nötig ist, hat man heute wieder gesehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Zurück zu Transfergerüchte