Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 19.08.2010, 09:10


Personalkosten der Lizenzspielerabteilung (*teilweise geschätzt) gem. Kicker (print):

1. SC Freiburg 13 Mio
2. FCK 13,5 Mio
3. Mainz 14 Mio
4. Club 19 Mio
5. Pauli 20 mio
6. Hannover 23 Mio *
7. Köln 25 Mio*
8. BMG 27 Mio*
9. Eintracht 27,5 Mio
10. Hopp 30 Mio
11 BVB 35 Mio
12 Lever 35 Mio*
13 HSV 45 mio
14 VfB 45 Mio
15 Bremen 45 Mio*
16 S04 48 mio*
17 wolf 60 Mio
18 FCB 100 mio
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon FCK58 » 19.08.2010, 13:45


Wie? Die Bayern liegen hinter uns und auf dem letzten Platz :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon emWaltersoiFritz » 19.08.2010, 14:03


FCK58 hat geschrieben:Wie? Die Bayern liegen hinter uns und auf dem letzten Platz :shock:

Nee die Armen nennt man zuerst. Wenigstens dieses Vorrecht muss man Ihnen gönnen
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 20.08.2010, 12:35


Auf der Suche nach dem Magath Interview bin ich auf sueddeutsche.der auf einen gar nicht so uninteressanten Artikel zur Auslandsvermarktung und Solidaritätsprinzip in der PL und BuLi

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundes ... s-1.990394

"Bayern hat begriffen, dass man solidarisch sein muss" 20.08.2010, Interview: Thomas Hummel
Sportvermarkter Hartmut Zastrow über die Auswirkungen der WM auf die Einnahmen der Bundesliga, den Vorsprung der Premier League bei der Auslandsvermarktung und eine Zeitbombe in Südeuropa.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 26.08.2010, 12:08


http://www.transfermarkt.de/de/hamburge ... 44898.html

HSV: Zusammenarbeit mit Investor beendet

In der Überschrift steht: Zusammenarbeit beendet / Im Text: Vertrag wurde ordnungsgemäß abgearbeitet.

So schnell ist noch nie ein Investorenmodell gestoreben, 1 Investor einmalig 12,5 Mio. also von einem Modell kann ich da nix erkennen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon JochenG » 26.08.2010, 12:27


Na ist doch ganz einfach:
Du gibst mir 12,5 Mio, ich gehe damit einkaufen und gut ist.

Na ja, die Überlegungen waren halt schon andere - quasi das Hopp'sche Modell kopieren ohne Hopp zu sein und den Einfluss auf den Verein zu haben. Aber genau hier gab es offensichtlich die Probleme. Da es keinen Einfluss gab, wurden nicht die Spieler gekauft, die der Herr gerne gehabt hätte. Und jetzt hält er Anteile an Spielern, die er nicht wollte.
Mal sehen, wann die verkauft werden.



Beitragvon Mathias » 26.08.2010, 21:27


:lol: Sensationell. ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 26.08.2010, 21:43


Vielleicht sollte er nächste Saison bei uns mal vorbeischauen. Natürlich nur kurz. Er brauch sicherlich nicht lange um den Geldkoffer abzustellen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 04.09.2010, 20:20


Die Top-Trikotverkäufer Europas:
http://www.fussballtransfers.com/trikot ... 12033.html

Nike:

1. Manchester United, 1.200.000 bis 1.500.000

2. FC Barcelona, 1.000.000 bis 1.200.000

3. FC Arsenal, 700.000 bis 900.000

4. Juventus Turin, 400.000 bis 600.000

5. Inter Mailand, 400.000 bis 600.000

Adidas:

1. Real Madrid, 1.200.000 bis 1.500.000

2. FC Liverpool, 700.000 bis 900.000

3. FC Chelsea, 700.000 bis 900.000

4. FC Bayern München, 700.000 bis 900.000

5. AC Mailand, 400.000 bis 600.000
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 26.10.2010, 16:05


Teldafax schrammt an der Pleite entlang
Teldafax, der größte unabhängige Stromanbieter und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, steckt in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Seit über einem Jahr operiert das Unternehmen an der Grenze zur Zahlungsunfähigkeit. Schuld an der Misere ist das Geschäftsmodell, das wie ein Schneeballsystem funktioniert.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ng;2676148

Artikel ist zwar schon einige Tage alt, trotzdem interessant. Auch die persönlichen Hintergründe des Firmengründers (aktueller Aufenthalt: JVA Bruchsal) - kommt wohl em Immobilienbereich - sind interessant.

Ãœbrigens zahlen die wohl 6 Mio. an Bayer und konnten "2009 die Raten aus dem sechs Millionen Euro schweren Sponsoring-Vertrag mit Bayer Leverkusen nicht rechtzeitig zahlen. Das Unternehmen einigte sich mit dem Bundesligisten auf Stundung".
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 30.10.2010, 09:23


Yahoo will TV-Rechte

"Werden bei der Ausschreibung dabei sein"
http://www.reviersport.de/135843---bund ... u-2-0.html



Der Webkonzern Yahoo will erstmals für die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga mitbieten und eine Art "Sportschau 2.0" im Internet anbieten.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Mathias » 02.11.2010, 21:24


ui. Das Geschäft Fußball geht also weiter, immer weiter. :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 11.11.2010, 20:50


Hertha BSC
Erneute Anleihe geplant
http://www.reviersport.de/137212---2-li ... leihe.html

Wie die Berliner Morgenpost (Freitagausgabe) unter Berufung auf Herthas Finanzchef Ingo Schiller berichtet, steht der Klub unmittelbar vor der Zeichnung einer Anleihe in Höhe von sechs Millionen Euro bei der Berliner Volksbank.
Aus der ersten Anleihe aus dem Jahr 2003 soll der Bundesliga-Absteiger zum 1. Dezember 4,5 Millionen Euro zurückzahlen. Der Umfang hatte auch damals sechs Millionen Euro betragen. "Die erste war eine gute Anlage, die Zinsen sind pünktlich gezahlt worden, jetzt wird das Geld zurückgezahlt. Es besteht die Nachfrage nach einer weiteren Anleihe", wird Schiller zitiert.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 11.11.2010, 21:13


. FC Köln nimmt 11 Millionen Euro neue Schulden auf!
http://mobil.express.de/sport/m-fcnews/ ... index.html
„Zur Finanzierung der Transferzahlungen wurden die Verbindlichkeiten um 11 Millionen auf 24,1 Millionen Euro erhöht“, heißt es in den Erläuterungen...
Insgesamt schließt der FC mit einem leichten Verlust in Höhe von 0,443 Millionen Euro ab...
Der Personalaufwand für die Lizenzspieler stieg um 3 Millionen Euro auf nun 29,4  Millionen Euro. Die Erträge konnten auch gesteigert werden, von 67,4 Millionen Euro auf 72,5 Millionen Euro.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 11.11.2010, 21:19


Damit liegen die Kosten für Die Lizensspieler für die vergangene Saison höher als die vom kicker geschätzten Kosten (s.o.) für die laufende Saison. Ob jetzt der Abgang von Maniche den Unterschied macht weiss ich nicht.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon FCK58 » 11.11.2010, 22:26


Was für ein Schuldenpaket - und das als Absteiger :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon emWaltersoiFritz » 12.11.2010, 09:06


Und noch ein Express-Artikel:
Das Kölner Schulden-Roulette: Der FC hat alles auf Bundesliga gesetzt. Ein Abstieg ist verboten.
http://mobil.express.de/;s=JIhkhpE2iui2 ... index.html
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon SEAN » 12.11.2010, 09:56


emWaltersoiFritz hat geschrieben:. FC Köln nimmt 11 Millionen Euro neue Schulden auf!
http://mobil.express.de/sport/m-fcnews/ ... index.html
„Zur Finanzierung der Transferzahlungen wurden die Verbindlichkeiten um 11 Millionen auf 24,1 Millionen Euro erhöht“, heißt es in den Erläuterungen...
Insgesamt schließt der FC mit einem leichten Verlust in Höhe von 0,443 Millionen Euro ab...
Der Personalaufwand für die Lizenzspieler stieg um 3 Millionen Euro auf nun 29,4 Millionen Euro. Die Erträge konnten auch gesteigert werden, von 67,4 Millionen Euro auf 72,5 Millionen Euro.


Wo würden wir stehen, wenn Stefan K. das zur Verfügung hätte? Das ist ja das doppelte als wir haben!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mathias » 12.11.2010, 10:54


Eine Schande! Da leihen sich Vereine Unsummen an Geld, nur um die Klasse zu halten. Und wie wird das finanziert? Ein mir mehr als suspektes Unterfangen.
Und der scheiss EffZeh ist ja nicht der einzige Verein....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Altmeister » 12.11.2010, 11:05


Das ist ja das doppelte als wir haben!


Ja, das stimmt ungefähr. Die Kölner haben halt schon seit Jahren absolute Durchschnitts-Flaschen mit Milllionen-Gehältern ausgestattet. Dazu haben sie vermeintliche Top-Stars, die zwischen 1,5 - 2 Mios verdienen. Poldi verdient noch eine Stange mehr Geld. So kommen dann knapp 30 Millionen an Spieleretat zusammen.
Das Vermögen ist dagegen überschaubar, weil faktisch kaum Spieler gewinnbringend veräußert werden könnten. Vielleicht noch Poldi, aber auch nicht mehr für 10 Mios, die Verträge von Petit und Novakovic laufen aus. Geromel könnte noch was bringen, Teile einer möglichen Ablösesumme sind aber eben bei ihm und Poldi längst abgetreten.
Übrigens wurde in Köln seit Jahren die angeblich sehr solide Finanzpolitik des Vereins gelobt. Vermutlich, weil Sport-Manager Michael Meier in seinem Bereich noch viel schlechter gearbeitet hat...



Beitragvon Mathias » 12.11.2010, 13:13


Wo wir gerade beim Thema wären...
Die Titelseite von der Kölnischen Rundschau hat einen tollen Aufmacher gleich ganz oben.

1. FC Köln
Finanzloch von 24,1 Millionen Euro


Von Joachim Schmidt, 12.11.10, 09:52h, aktualisiert 12.11.10, 09:55h
24,1 Millionen Euro Schulden hat der 1. FC Köln. Das sind elf Millionen Euro mehr als im vergangenen Geschäftsjahr. Die Schulden resultieren vor allem aus den Neuverpflichtungen von Lukas Podolski, Alexandru Ionita und Christopher Schorch.

KÖLN - Mit dem hintergründigen Humor des gebürtigen Westfalen und dem ihm eigenen Sarkasmus leitete Claus Horstmann am Donnerstag die Vorstellung der Finanzsituation des 1. FC Köln ein. „Damit die Stimmung zur Sessionseröffnung nicht zu sehr überschwappt, legen wir jetzt mal die Zahlen vor“, erklärte der seit elf Jahren für den Verein tätige Geschäftsführer mit feinem Lächeln. Das verging anschließend Oliver Leki, als er den Anstieg der Verbindlichkeiten des Clubs im Geschäftsjahr 2009 / 2010 um elf Millionen auf 24,1 Millionen Euro bekannt gab.

(...)

Weiterlesen: http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 2562.shtml

Bitte diesen Link nicht übersehen: http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 2556.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 12.11.2010, 16:59


Die größten Einnahmen wurden durch
- Werbung (24,14 Millionen Euro / +2,78 Millionen),
-Zuschauer (19,34 Millionen / +1,86 Millionen) und
-Fernsehgelder (15,34 /+0,92 Millionen) erzielt.

Ich bin mal gespannt wie hoch bei uns die Sponsoring Einnahmen sein werden.?
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon JochenG » 12.11.2010, 17:01


emWaltersoiFritz hat geschrieben:Die größten Einnahmen wurden durch
- Werbung (24,14 Millionen Euro / +2,78 Millionen),
-Zuschauer (19,34 Millionen / +1,86 Millionen) und
-Fernsehgelder (15,34 /+0,92 Millionen) erzielt.

Ich bin mal gespannt wie hoch bei uns die Sponsoring Einnahmen sein werden.?

Wie, du hast dir die Bilanz noch nicht angesehen?
Und was fällt bei dir ins Thema "Sponsoring"?



Beitragvon emWaltersoiFritz » 12.11.2010, 17:20


JochenG hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben:Die größten Einnahmen wurden durch
- Werbung (24,14 Millionen Euro / +2,78 Millionen),
-Zuschauer (19,34 Millionen / +1,86 Millionen) und
-Fernsehgelder (15,34 /+0,92 Millionen) erzielt.

Ich bin mal gespannt wie hoch bei uns die Sponsoring Einnahmen sein werden.?

Wie, du hast dir die Bilanz noch nicht angesehen?
Und was fällt bei dir ins Thema "Sponsoring"?

Nee die bilanz habe ich mir leider noch nicht angesehen. Die Frage hast du mir schon mal gestellt. Um dir das nächste mal zuvor zukommen werde ich mir sie diesmal auf jeden Fall ansehen.

Die Definition von Wiki finde ich ganz passend:
Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Gruppe von Menschen, Organisationen oder Veranstaltungen, durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen, in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon JochenG » 12.11.2010, 17:39


Och komm - jetzt mit Wiki-Definition.
Nein, was ich meine ist die Bilanzposition bzw. die Position in der GuV in der du das "Sponsoring" erwartest. Gehe ich recht in der Annahme, dass du das unter "Werbung" siehst?
Dann vielleicht soviel, dass dort ein Plus von 43% gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen ist. Wenn man es aber mit dem Betrag vom FC Köln vergleicht muss man sagen - Traurig, traurig, traurig ....


emWaltersoiFritz hat geschrieben: Um dir das nächste mal zuvor zukommen werde ich mir sie diesmal auf jeden Fall ansehen.

Da musst du dich aber ein wenig mehr beeilen. Ich war am Montag schon da (Auf der Liste die Nr. 1 ;) )




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste