Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 17.01.2017, 23:36


Eigentlich doch auch für uns hier ein interessantes Thema, zumindest am Rande: In Gabun findet vom 14. Januar bis 5. Februar 2017 der Afrika Cup statt.

Unter anderem ist Kamerun mit Jacques Zoua, unserem Stürmer vom 1. FC Kaiserslautern, mit dabei. Das erste Spiel hat Kamerun (außerdem mit Ex-Lautrer Georges Mandjeck) mit einem etwas enttäuschenden 1:1 gegen Burkina Faso abgeschlossen. Die zweite Partie folgt am morgigen Mittwoch gegen Guinea-Bissau.

Ähnlich wie aktuell bei der Handball-WM wird auch der Afrika Cup dieses Jahr nicht live im TV übertragen, dafür aber quasi als "Notlösung" online im Live-Stream eines Wettanbieters. Eurosport hat dazu eine Zusammenfassung veröffentlicht und auch sonst eine ganz gute Übersicht zum Afrika Cup online. Einen schriftlichen Live-Ticker vom ersten Kamerun-Spiel mit ein paar Szenen von Jacques Zoua findet man außerdem auf sport.de.


Update, 22.01.2017:

Afrika Cup: Zoua mit Kamerun im Viertelfinale

FCK-Stürmer Jacques Zoua hat mit der Nationalmannschaft von Kamerun die K.O.-Runde beim Afrika Cup erreicht. Dem 1. FC Kaiserslautern wird er somit wohl auch zum Rückrundenauftakt fehlen.

Im dritten Gruppenspiel gegen Gastgeber Gabun (mit BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang) erzielte Kamerun am Sonntagabend in Libreville ein 0:0. Damit sind die "Lions Indomptables", die unbezähmbaren Löwen, als Zweiter der Gruppe A ins Viertelfinale eingezogen.

FCK-Stürmer Jacques Zoua (25) wurde gegen Gabun in der 75. Minute eingewechselt. Im ersten Match gegen den späteren punktgleichen Gruppensieger Burkina Faso (1:1) hatte Zoua die kompletten 90 Minuten gespielt, danach gegen Guinea-Bissau (2:1) kam er nicht zum Einsatz. Ein Tor gelang Zoua bislang nicht.

Des einen Freud, des anderen Leid: Zoua fehlt dem FCK in Hannover

Im Viertelfinale trifft Kamerun auf den Sieger der Gruppe B, voraussichtlich Senegal. Während das Erfolgserlebnis mit seinem Heimatland für Zoua sicher zusätzliches Selbstvertrauen bringt, gibt es aus Sicht des 1. FC Kaiserslautern auch einen Wermutstropfen: Das Viertelfinale in Franceville ist auf kommenden Samstag (28. Januar 2017, 20:00 Uhr) terminiert. Ein Mitwirken von Zoua beim Lautrer Rückrundenauftakt zwei Tage später bei Hannover 96 (30. Januar 2017, 20:15 Uhr) ist somit höchst unwahrscheinlich geworden.

Jacques Zoua, der in der Vorrunde drei der nur elf FCK-Tore erzielte, hat unter dem neuen Trainer Norbert Meier noch keine einzige Einheit absolviert. Weil er den ganzen Januar mit der Nationalmannschaft von Kamerun verbrachte, steht er aber trotzdem voll im Saft, nachdem ihn in der Hinrunde noch einige Verletzungssorgen geplagt hatten.

Kleine Anekdote am Rande: In Kameruns Hauptstadt Yaoundé hat Jacques Zoua vor dem Afrika Cup einige Trikots verteilt und damit neue FCK-Sympathisanten akquiriert. Das abgebildete Foto sendete uns FCK-Fan Thilko, der zurzeit in Yaoundé studiert.

Bild

Quelle: Der Betze brennt


Update, 28.01.2017:

Afrika Cup: Zoua mit Kamerun im Halbfinale

Jacques Zoua wird dem 1. FC Kaiserslautern noch eine Woche länger fehlen, denn der Mittelstürmer tankt zurzeit Selbstvertrauen beim Afrika Cup: Mit Kamerun gelang dem 25-jährigen in einem Elfmeterkrimi der Einzug ins Halbfinale.

Im Viertelfinale von Franceville (Gabun) rettete sich Kamerun zunächst mit einem 0:0 gegen ein spielbestimmendes Team aus Senegal in die Verlängerung und dann ins Elfmeterschießen. Im Krimi nach der Nullnummer setzten sich dann die "Lions Indomptables", die unbezähmbaren Löwen, mit 5:4 durch: Bei Kamerun trafen alle fünf Spieler, darunter Jacques Zoua als vierter Schütze. Für den Senegal verschoss Sadio Mané als einziger Spieler beider Teams - unmittelbar nachdem Zoua mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:3 den Druck nochmals erhöht hatte.

Zoua verwandelt den vor-entscheidenden Elfmeter

Jacques Zoua wurde gegen den Senegal zu Beginn der 2. Halbzeit eingewechselt und hatte nach 105 Minuten nach gelungenem Doppelpass eine große Chance zum vorzeitigen Siegtreffer, die der gegnerische Torhüter jedoch abwehren konnte. Vor dem Viertelfinale hatte Zoua schon in zwei von drei Gruppenspielen mit auf dem Platz gestanden hatte. Ein Tor aus dem Spiel heraus gelang dem FCK-Stürmer beim Afrika Cup jedoch bislang noch nicht.

Im Halbfinale trifft Kamerun mit Zoua und dem Ex-Lautrer Georges Mandjeck auf den Gewinner der Partie Demokratische Republik Kongo gegen Ghana. Das Halbfinale wird am Donnerstag (02. Februar 2017, 20:00 Uhr) in Franceville ausgetragen.

Stürmer fehlt dem FCK gegen Hannover und Würzburg

Dem 1. FC Kaiserslautern wird Mittelstürmer Jacques Zoua somit auch im zweiten Rückrundenspiel am Freitag gegen die Würzburger Kickers (03. Februar 2017, 18:30 Uhr) fehlen. Eine Woche später bei Fortuna Düsseldorf (10. Februar 2017) sollte Zoua dann wieder einsatzbereit sein, denn der Afrika Cup 2017 in Gabun endet mit dem Finale am 05. Februar 2017. Ob die Roten Teufel dann einen Afrika-Cup-Sieger in ihrem Team haben werden?

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Live-Ticker zum Nachlesen: Kamerun - Senegal (sport.de)


Update, 02.02.2017:

Jacques Zoua mit Kamerun im Afrika-Cup-Finale

Großer Erfolg für FCK-Stürmer Jacques Zoua: Mit seinem Heimatland Kamerun hat der 25-jährige das Endspiel des Afrika Cup erreicht. Gegner am Sonntag ist Ägypten.

Im Halbfinale in Franceville (Gabun) hat sich Kamerun am Donnerstagabend mit 2:0 (0:0) gegen Ghana durchgesetzt. Jacques Zoua vom 1. FC Kaiserslautern stand dabei die vollen 90 Minuten auf dem Feld. Die Tor des Tages erzielten Michael Ngadeu-Ngadjui (72.) und Christian Bassogog (90.).

Im Finale des Afrika Cup 2017 trifft Kamerun am Sonntagabend auf Ägypten, das mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen Burkina Faso gewonnen hat. Anstoß in Gabuns Hauptstadt Libreville ist um 20:00 Uhr.

Für den FCK ist Jacques Zoua somit nächste Woche im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (10. Februar 2017, 18:30 Uhr) wieder einsatzbereit – dann vielleicht als frischgebackener Afrika-Cup-Sieger?

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Live-Ticker zum Nachlesen: Kamerun - Ghana 2:0 (sport.de)


Update, 05.02.2017:

Jacques Zoua gewinnt mit Kamerun den Afrika Cup

Großer Erfolg für FCK-Stürmer Jacques Zoua: Mit der Nationalmannschaft von Kamerun gewann der 25-jährige am Sonntagabend den Afrika Cup 2017. Im Finale besiegten die "Lions Indomptables" Ägypten mit 2:1 (0:1).

Ägypten war durch Mohamed Elneny in Führung gegangen (22.), doch Nicolas N'Koulou (59.) und Vincent Aboubakar per Traumtor (88.) konnten die Partie in der zweiten Halbzeit noch drehen. Jacques Zoua vom 1. FC Kaiserslautern spielte auch im Finale 90 Minuten lang und wurde in der Nachspielzeit gegen den Ex-Lautrer Georges Mandjeck ausgewechselt.

Die Berichterstatter aus Gabun meldeten einen insgesamt eher mittelklassigen Afrika Cup 2017, der in vielen Spielen nur wenige Tore zu bieten hatte. Kamerun hatte die Vorrunde nach Spielen gegen Burkina Faso (1:1), Guinea-Bissau (2:1) und Gastgeber Gabun (0:0) als Gruppenzweiter überstanden. Es folgten ein Elfmeterkrimi gegen den Senegal (5:4 i.E.) und ein Halbfinalsieg gegen Ghana (2:0), ehe im Endspiel in Gabuns Hauptstadt Libreville der Rekordgewinner Ägypten (sieben Titel) wartete.

Für Kamerun bedeutet der 2:1-Finalerfolg den fünften Sieg beim Afrika Cup und den ersten Titel seit 2002. Die "Lions Indomptables" – die "unzähmbaren Löwen" – qualifizierten sich damit außerdem für den Confederations Cup 2017 in Russland, an dem im Sommer auch Weltmeister Deutschland teilnimmt.

FCK-Stürmer gehört zur Stammelf des Afrika-Cup-Siegers

Jacques Zoua vom 1. FC Kaiserslautern ist damit der einzige in Deutschland aktive Profi, der als Stammspieler zum Afrika-Cup-Sieger 2017 geworden ist. Mit Frank Boya (seit kurzem 1860 München) und Edgar Salli (1. FC Nürnberg) saßen im Finale zwei weitere Zweitliga-Spieler auf der Ersatzbank. Zoua kam abgesehen vom zweiten Gruppenspiel gegen Guinea-Bissau in allen Partien Kameruns und meistens von Beginn an zum Einsatz. Ein Tor gelang dem Angreifer allerdings nur im Elfmeterschießen des Halbfinales gegen den Senegal.

Der FCK kann sich somit in den kommenden Tagen auf die Rückkehr eines frischgebackenen Afrika-Cup-Siegers freuen, der vor Selbstvertrauen strotzen dürfte. Wann genau Zoua zurück in der Pfalz erwartet wird, steht noch exakt nicht fest – zuerst dürften wohl noch Feierlichkeiten in Kameruns Hauptstadt Yaoundé anstehen. Unter dem neuen FCK-Trainer Norbert Meier hat der 25-jährige zwar noch keine einzige Trainingseinheit absolviert, steht aber natürlich voll im Saft und könnte im kommenden Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (Freitag, 18:30 Uhr) bereits im Kader stehen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Live-Ticker zum Nachlesen: Kamerun - Ägypten 2:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 17.01.2017, 23:52


Zoua wird mit 5 Treffern Torschützenkönig und wechselt anschließend für 6,3Mio nach China.

(Remember where You read it First)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Thomas » 18.01.2017, 23:59


Kamerun hat heute nach 0:1 noch 2:1 gegen Guinea-Bissau gewonnen und steht vor dem Einzug ins Viertelfinale. Jacques Zoua hat 90 Minuten auf der Bank gesessen. Im letzten Gruppenspiel am Sonntag geht es gegen den Gastgeber Gabun mit Pierre-Emerick Aubameyang - Kamerun reicht dort schon ein Unentschieden, im Falle einer Niederlage hingegen droht doch noch das Ausscheiden.

Falls es Kamerun ins Viertelfinale schafft, wird Jacques Zoua den FCK-Rückrundenauftakt übrigens wohl verpassen: Das Afrika-Cup-Viertelfinale ist am 28./29. Januar und das FCK-Spiel in Hannover am 30. Januar.

Ein Live-Ticker vom heutigen Spiel zum Nachlesen: http://www.sport.de/fussball/caf-afrika ... iveticker/

WolframWuttke hat geschrieben:Zoua wird mit 5 Treffern Torschützenkönig und wechselt anschließend für 6,3Mio nach China.

Könnte knapp werden, auch weil die Transferperiode am 31. Januar endet. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 22.01.2017, 23:45


Afrika Cup: Zoua mit Kamerun im Viertelfinale

FCK-Stürmer Jacques Zoua hat mit der Nationalmannschaft von Kamerun die K.O.-Runde beim Afrika Cup erreicht. Dem 1. FC Kaiserslautern wird er somit wohl auch zum Rückrundenauftakt fehlen.

Im dritten Gruppenspiel gegen Gastgeber Gabun (mit BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang) erzielte Kamerun am Sonntagabend in Libreville ein 0:0. Damit sind die "Lions Indomptables", die unbezähmbaren Löwen, als Zweiter der Gruppe A ins Viertelfinale eingezogen.

FCK-Stürmer Jacques Zoua (25) wurde gegen Gabun in der 75. Minute eingewechselt. Im ersten Match gegen den späteren punktgleichen Gruppensieger Burkina Faso (1:1) hatte Zoua die kompletten 90 Minuten gespielt, danach gegen Guinea-Bissau (2:1) kam er nicht zum Einsatz. Ein Tor gelang Zoua bislang nicht.

Des einen Freud, des anderen Leid: Zoua fehlt dem FCK in Hannover

Im Viertelfinale trifft Kamerun auf den Sieger der Gruppe B, voraussichtlich Senegal. Während das Erfolgserlebnis mit seinem Heimatland für Zoua sicher zusätzliches Selbstvertrauen bringt, gibt es aus Sicht des 1. FC Kaiserslautern auch einen Wermutstropfen: Das Viertelfinale in Franceville ist auf kommenden Samstag (28. Januar 2017, 20:00 Uhr) terminiert. Ein Mitwirken von Zoua beim Lautrer Rückrundenauftakt zwei Tage später bei Hannover 96 (30. Januar 2017, 20:15 Uhr) ist somit höchst unwahrscheinlich geworden.

Jacques Zoua, der in der Vorrunde drei der nur elf FCK-Tore erzielte, hat unter dem neuen Trainer Norbert Meier noch keine einzige Einheit absolviert. Weil er den ganzen Januar mit der Nationalmannschaft von Kamerun verbrachte, steht er aber trotzdem voll im Saft, nachdem ihn in der Hinrunde noch einige Verletzungssorgen geplagt hatten.

Kleine Anekdote am Rande: In Kameruns Hauptstadt Yaoundé hat Jacques Zoua vor dem Afrika Cup einige Trikots verteilt und damit neue FCK-Sympathisanten akquiriert. Das abgebildete Foto sendete uns FCK-Fan Thilko, der zurzeit in Yaoundé studiert.

Bild

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielplan und Ergebnisse des Afrika Cup 2017 in Gabun
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Forever Betze » 23.01.2017, 08:33


Zoua im ersten Spiel 90. Minuten dabei neben Aboubakar, danach Bank. Kamerun hat aber auch eine Hammer Offensive für Afrika Cup Verhältnisse, wenn man nur einen Aboubakar und noch 1-2 Namenhafte Offensiv Spieler sieht.
Ganz interessant finde ich überigend den Linken Mittelfeld Spieler, der dreimal durchspielte.
Georges Mandjeck :lol: Den hatte ich gar nicht mehr im Kopf haha, fall ihn noch jemand kennt :lol:

Ganz interessant: Kamerun nominierte Choupo Moting und irgendwie ist da was schief gelaufen, Schalke bekam keine Info und somit spielte er gegen Ingolstadt. Heidel schwört darauf, das Kamerun ihn nicht nominiert hat, bzw Schalke keine Info gegeben hat. Die FIFA gibt wohl aber Kamerun Recht und Schalke darf nun 1 Million Euro Schadensersatz an Kamerun zahlen, noch nicht sicher, aber kommt wohl zum Schadensersatz.
Schalke tun die 1 Million sicher nicht weh, aber stelle sich einer vor das Missverständnis wäre uns mit Zoua passiert :D



Beitragvon BaNaNa » 23.01.2017, 09:05


Kann mir jemand sagen wie hoch die Abstellungsprämie pro Tag beim Afrika ist?

Habe so auf die schnelle nichts gefunden über Tante Google



Beitragvon moddi1.FCK » 23.01.2017, 10:17


Würde mich auch interessieren, was für uns dabei raus springt..
Vollgas!



Beitragvon phil9309 » 23.01.2017, 12:36


BaNaNa hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie hoch die Abstellungsprämie pro Tag beim Afrika ist?

Habe so auf die schnelle nichts gefunden über Tante Google


Wird sich vermutlich nicht großartig von der EM unterscheiden.



Beitragvon WolframWuttke » 23.01.2017, 12:55


@Thomas
Knapp werden duerfte es mit Zouas Toren :oops:.
Das Transferfenster in China ist nicht das Problem, es ist noch bis Ende Februar geoeffnet.

http://www.transfermarkt.de/transfer-st ... 1&option=0


Vielleicht schiesst er ja im Finale das entscheidende Tor :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 23.01.2017, 13:09


Manche Dinge sind schwer für mich nach zu vollziehen.

Wir haben einen jungen talentierten Stürmer geohlt der leider Rückstand hatte und sich dann noch verletzte. jetzt will "man" ihn lieber wieder verkaufen statt drauf zu hoffen das er fit wird und Tore für uns schießt?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WolframWuttke » 23.01.2017, 13:35


@Betze Fux: Du meinst Zoua?

25 ist fuer mich jetzt nicht mehr sooo jung. Und was seine Spielweise angeht, bin ich etwas unschluessig.

Er ist offensiv unser kopfballstaerkster Mann, kann vorne Baelle festmachen und ist einfach eine unheimliche Kante. Andererseits ist er unbeweglich, reaktionsschwach und langsam.

Ich meine das gar nicht persoenlich, sondern rein pragmatisch: Wir haben jede Menge Stuermer und brauchen Geld. Ein Verkauf von Zoua wuerde uns finanziell sehr gut tun. Zumal er mind. das erste Spiel verpassen wird und unter Meier noch nicht trainiert hat.

So sehr mich "Bodvarsson reloaded" auch freuen wuerde: Es ist nur Spinnerei, denn bisher spricht nichts fuer einen Verkauf. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ChrisW » 23.01.2017, 14:28


Zoua ist eh kein Stürmer, der jemals bei uns 90 Minuten gehen kann. Dazu ist die 2. Liga zu schnell und konditionell wird er das nie mehr aufholen (wollen). Allerdings ist er einer, der ab Minute 70 im Strafraum den Unterschied machen kann... sofern Bälle in Zukunft den Strafraum erreichen. Kopfballtechnisch ist er unser Bester. In der Startelf sehe ich ihn allerdings nicht. Außer unser Spiel dreht sich um 180 Grad und Eckbälle sowie Flanken erreichen den Strafraum.



Beitragvon Hochwälder » 23.01.2017, 15:38


@ChrisW:
Dann erkläre DU uns als Experte einfach mal seine Leistungsdaten die er bei Basel hatte? Zur Erinnerung nahezu ständig Schweizer Meister und CL Teilnehmer???

http://www.transfermarkt.de/jacques-zou ... ler/106181

vermutlich wäre Basel in der 2. Liga chancenlos?? :D



Beitragvon Ratinho17 » 23.01.2017, 18:52


Er war verletzt und jetzt kommt auch noch der Afrika-Cup dazwischen. Da wird es für ihn nicht einfacher im Team Fuss zu fassen. Trotz der widrigen Umstönde traue ich ihm trotzdem eine gewichtige Rolle in unserem Kader zu. Eindeutig ein Spieler mit Potential nach oben. Für die 2. Liga ein überdurchscnnittlicher Spieler. Seid fair und gebt ihm die Zeit.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon ExilDeiwl » 23.01.2017, 19:22


Von mir bekommt er die Zeit und ich denke auch, dass er offensiv eine echte Nummer sein kann. Wenn er fahrt aufnimmt, hat er einfach das Potential, sich im Angriff richtig durchzutanken. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich seine Fitness für... verbesserungswürdig fand. Ich fänd's klasse, wenn er fit vom Africa Cup zurück käme. Aber offen gestanden habe ich da leichte Zweifel, dazu kam er mir bislang zu schwerfällig/langsam vor.

Ich denke auch, dass er ein Typ für's letzte Drittel eines Spiels ist und er da mit seiner Wucht den Unterschied machen kann, wenn er erstmal in Fahrt gekommen ist und aus dem MF bedient wird.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon WolframWuttke » 23.01.2017, 19:28


ChrisW hat geschrieben:Zoua ist eh kein Stürmer, der jemals bei uns 90 Minuten gehen kann. Dazu ist die 2. Liga zu schnell und konditionell wird er das nie mehr aufholen (wollen). Allerdings ist er einer, der ab Minute 70 im Strafraum den Unterschied machen kann... sofern Bälle in Zukunft den Strafraum erreichen. Kopfballtechnisch ist er unser Bester. In der Startelf sehe ich ihn allerdings nicht. Außer unser Spiel dreht sich um 180 Grad und Eckbälle sowie Flanken erreichen den Strafraum.


Sehe ich genauso. Fuer die 2.Liga ein perfekter Einwechselspieler. Mehr leider (bisher) nicht.

@Hochwalder: Die Statistik zu Zoua war echt interessant. Wenn Du jetzt noch Provokationen wie "Du Experte" unterlassen koenntest... :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Peifedeckel » 24.01.2017, 15:13


Hier mal ein Zeitspiel der anderen Sorte :lol:

Senegal goalkeeper epic fail vs Algeria CAN2017:
https://www.youtube.com/watch?v=CHJNvqli6vk
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon Thomas » 29.01.2017, 00:07


Afrika Cup: Zoua mit Kamerun im Halbfinale

Jacques Zoua wird dem 1. FC Kaiserslautern noch eine Woche länger fehlen, denn der Mittelstürmer tankt zurzeit Selbstvertrauen beim Afrika Cup: Mit Kamerun gelang dem 25-jährigen in einem Elfmeterkrimi der Einzug ins Halbfinale.

Im Viertelfinale von Franceville (Gabun) rettete sich Kamerun zunächst mit einem 0:0 gegen ein spielbestimmendes Team aus Senegal in die Verlängerung und dann ins Elfmeterschießen. Im Krimi nach der Nullnummer setzten sich dann die "Lions Indomptables", die unbezähmbaren Löwen, mit 5:4 durch: Bei Kamerun trafen alle fünf Spieler, darunter Jacques Zoua als vierter Schütze. Für den Senegal verschoss Sadio Mané als einziger Spieler beider Teams - unmittelbar nachdem Zoua mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:3 den Druck nochmals erhöht hatte.

Zoua verwandelt den vor-entscheidenden Elfmeter

Jacques Zoua wurde gegen den Senegal zu Beginn der 2. Halbzeit eingewechselt und hatte nach 105 Minuten nach gelungenem Doppelpass eine große Chance zum vorzeitigen Siegtreffer, die der gegnerische Torhüter jedoch abwehren konnte. Vor dem Viertelfinale hatte Zoua schon in zwei von drei Gruppenspielen mit auf dem Platz gestanden hatte. Ein Tor aus dem Spiel heraus gelang dem FCK-Stürmer beim Afrika Cup jedoch bislang noch nicht.

Im Halbfinale trifft Kamerun mit Zoua und dem Ex-Lautrer Georges Mandjeck auf den Gewinner der Partie Demokratische Republik Kongo gegen Ghana. Das Halbfinale wird am Donnerstag (02. Februar 2017, 20:00 Uhr) in Franceville ausgetragen.

Stürmer fehlt dem FCK gegen Hannover und Würzburg

Dem 1. FC Kaiserslautern wird Mittelstürmer Jacques Zoua somit auch im zweiten Rückrundenspiel am Freitag gegen die Würzburger Kickers (03. Februar 2017, 18:30 Uhr) fehlen. Eine Woche später bei Fortuna Düsseldorf (10. Februar 2017) sollte Zoua dann wieder einsatzbereit sein, denn der Afrika Cup 2017 in Gabun endet mit dem Finale am 05. Februar 2017. Ob die Roten Teufel dann einen Afrika-Cup-Sieger in ihrem Team haben werden?

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Live-Ticker zum Nachlesen: Kamerun - Senegal (sport.de)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EchterLauterer » 29.01.2017, 09:55


Ich weiß ja nicht, wie gut er sich beim AfrikaCup gerade in Szene setzt, aber wer weiß ... vielleicht wechselt er ja vor dem 31.l. noch nach England ... :o
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Thomas » 29.01.2017, 16:39


Wer den Elfmeter von Jacques Zoua mal sehen möchte, er hat ihn als Video auf Facebook gepostet, jetzt auch eingebettet unten in unserer DBB-Newsmeldung hier:

» Elfmeter-Video: Zoua mit Kamerun im Halbfinale

Schön den Torwart verladen, würde ich sagen. :) Gerne auch mal beim FCK!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kategorie abc » 29.01.2017, 18:26


WolframWuttke hat geschrieben:@Betze Fux: Du meinst Zoua?

25 ist fuer mich jetzt nicht mehr sooo jung. Und was seine Spielweise angeht, bin ich etwas unschluessig.

Er ist offensiv unser kopfballstaerkster Mann, kann vorne Baelle festmachen und ist einfach eine unheimliche Kante. Andererseits ist er unbeweglich, reaktionsschwach und langsam.

Ich meine das gar nicht persoenlich, sondern rein pragmatisch: Wir haben jede Menge Stuermer und brauchen Geld. Ein Verkauf von Zoua wuerde uns finanziell sehr gut tun. Zumal er mind. das erste Spiel verpassen wird und unter Meier noch nicht trainiert hat.

So sehr mich "Bodvarsson reloaded" auch freuen wuerde: Es ist nur Spinnerei, denn bisher spricht nichts fuer einen Verkauf. :wink:


Es erschreckt mich schon ein wenig dass du 25jahre für nicht mehr sooo jung hältst :o
Was deine Spinnerei, "wie du es formulierst" bzgl. Bödvardson angeht. Der chinesische Investor, dem Wolverhampton gehört hat vor kurzem Walter Zenga entlassen, nach so kurzer zeit schon der 2. Trainer! Vielleicht wirft er der Dadi wieder auf den markt..... :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Schwebender Teufel » 30.01.2017, 19:33


Glückwunsch zum Halbfinaleinzug ich hoffe es geht für ihn und Kamerun noch weiter :daumen:



Beitragvon Kuhardter » 02.02.2017, 22:35


sieht gut aus :) gerade hat Kamerum das 1:o gemacht....so unfit wirkt er gar nicht finde ich heute. Hat auch von Anfang an gespielt mal wieder und wenn es so ist wie bei der EM winkt nochmal ein wenig Kohle UND hfftl. viel Selbstvertrauen für ihn :)



Beitragvon Thomas » 02.02.2017, 23:00


Jacques Zoua mit Kamerun im Afrika-Cup-Finale

Großer Erfolg für FCK-Stürmer Jacques Zoua: Mit seinem Heimatland Kamerun hat der 25-jährige das Endspiel des Afrika Cup erreicht. Gegner am Sonntag ist Ägypten.

Im Halbfinale in Franceville (Gabun) hat sich Kamerun am Donnerstagabend mit 2:0 (0:0) gegen Ghana durchgesetzt. Jacques Zoua vom 1. FC Kaiserslautern stand dabei die vollen 90 Minuten auf dem Feld. Die Tor des Tages erzielten Michael Ngadeu-Ngadjui (72.) und Christian Bassogog (90.).

Im Finale des Afrika Cup 2017 trifft Kamerun am Sonntagabend auf Ägypten, das mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen Burkina Faso gewonnen hat. Anstoß in Gabuns Hauptstadt Libreville ist um 20:00 Uhr.

Für den FCK ist Jacques Zoua somit nächste Woche im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (10. Februar 2017, 18:30 Uhr) wieder einsatzbereit – dann vielleicht als frischgebackener Afrika-Cup-Sieger?

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Live-Ticker zum Nachlesen: Kamerun - Ghana 2:0 (sport.de)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 03.02.2017, 00:38


Jetzt noch mit 1-2 Toren im Finale Kamerun zum Afrika-Meister schießen, dann kann er für 10 Mios nach China verkauft werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste