Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon RedDevil16 » 05.03.2017, 20:08


Axel Roos morgen um 18:15 Uhr auf Eurosport im kicker.tv - Der Talk.

kicker.tv - Der Talk, Folge 36 über Bochum, Lautern, 1860 & Co.
FCN, 1860, FCK: Nie mehr 1. Liga?!

Der 1. FC Nürnberg und der 1. FC Kaiserslautern, der VfL Bochum und der MSV Duisburg, Arminia Bielefeld und der TSV 1860 München. Die Liste dieser Vereine ließe sich problemlos verlängern mit Ex-Bundesligisten, die einen großen Namen, eine treue Fangemeinde und eine schöne Tradition haben - aber im Verhältnis dazu nur geringe Aussichten auf eine baldige Rückkehr in die 1. Liga, die Eliteklasse.


http://www.kicker.de/news/live-news/kic ... -liga.html



Beitragvon spassmusssein » 06.03.2017, 12:28


Seit dem 2.3. ist Marian Hristov Co-Trainer beim Verein, von dem er damals zum Betze gewechselt ist - Levski Sofia. Direkt beim ersten Spiel - Derby gegen ZSKA - gab es auch einen 2:1-Sieg nach 0:1 Rückstand. War schon immer so Winner-Typ :daumen:



Beitragvon Pfaelzer01 » 06.03.2017, 12:40


Tafyun Korkut übernimmt nach Kicker Information in Leverkusen..

Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nende.html
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Mac41 » 06.03.2017, 12:52


Leverkusens Lösung bis Saisonende: Tayfun Korkut.

Der frühere Trainer des 1. FC Kaiserlautern und Hannover 96 soll mit dem Werksklub die verkorkste Saison zu Ende bringen.

Im Sommer wollen die Verantwortlichen von Bayer dann wieder einen Trainer installieren, der die Rheinländer auf Sicht wieder in die oberen Gefilde der Liga zurückführt. Als Wunschkandidaten gelten: Julian Nagelsmann (Hoffenheim), Martin Schmidt (Mainz 05) und Lucien Favre (Nizza).


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nende.html

Nur bis Saisonende....Dann kommt ein "richtiger" Trainer.
Tayfun, jetzt ist er nur noch ein Frühlingslüftchen auf Abruf. BL-Trainer mit Tagessatz... 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.03.2017, 13:10


:o Das ist ja schon ein bisschen bitter. Stelle als "Vetretungstrainer". Wenn da jetzt schon so klar kommuniziert wird, dass im Sommer der "richtige Trainer" kommt wird das sicher für ein ganz tolles Standing von Korkut in der Truppe sorgen 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 08.03.2017, 15:14


Benjamin Auer beendet Karriere

Die Verletzungsmeldungen hören nicht auf. Benjamin Auer (36) hat seine aktive Karriere beendet. Das gab sein bisheriger Verein FK Pirmasens bekannt. Der ehemalige Bundesliga-Profi sah sich nach einer erneuten Knieverletzung nicht mehr in der Lage, weiter zu spielen.

http://www.fk-pirmasens.com/index.php/m ... r-karriere
Kämpfen Lautern!



Beitragvon suYin » 09.03.2017, 13:17


SWR hat geschrieben:Mario Basler - "echter Typ" mit klaren Worten

Viele Fans wünschen sich wieder "echte Typen" anstelle der vielen angepassten Profis. Typen wie den ehemaligen FCK-Kapitän Mario Basler, der nicht nur auf dem Platz für Aufsehen sorgte.

Quelle und mehr: SWR



Beitragvon suYin » 09.03.2017, 22:15


Vorhin kurz den Amin Younes in der UEFA Europa League gesehen - Amsterdam gegen Kopenhagen.

Jetzt sehe ich den Konstantinos Fortounis bei Olympiakos gegen Besiktas Istanbul.
Was fällt mir auf? Fortounis wurde im Januar zum griechischen Spieler des Jahres gewählt.

"Konstantinos Fortounis (24, Foto) ist am gestrigen Montagabend zum besten Spieler und besten Torjäger (18 Tore) der griechischen Super League 2015/16 gekürt worden."
Link: http://www.transfermarkt.de/fortounis-g ... ews/263559



Beitragvon Schlossberg » 13.03.2017, 11:06


Ja, was machen sie? Spielen im Hardtwald.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Aufstellung:
Knaller - Klingmann , Gordon , Knipping , Roßbach - Linsmayer , Kulovits - Kuhn , Kosecki - Stiefler - Höler

Einwechslungen:
64. Sukuta-Pasu für Stiefler
75. Wooten für Kuhn
88. Karl für Kosecki

Reservebank:
Wulle (Tor),Kister,Thiede,Derstroff

Trainer:
Kocak
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon suYin » 13.03.2017, 14:31


Marion Basler gestern bei Flutlicht

Basler in Sorge: "Habe Augenkrebs bekommen"

Video: Facebook
Artikel: SWR
Komplette Sendung: SWR Mediathek



Beitragvon evilelmo » 14.03.2017, 10:21


Karim Matmour hat wohl grad eine etwas unruhige Zeit bei den Löwen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-es-hiess-geh-nach-china-1.3417923

Wenn ich mir das anschaue was die vielen Millionen dort veranstalten, geh ich lieber ohne Investor mit in die 4. Liga.



Beitragvon Paladin » 14.03.2017, 20:12


evilelmo hat geschrieben:Wenn ich mir das anschaue was die vielen Millionen dort veranstalten, geh ich lieber ohne Investor mit in die 4. Liga.


Dito



Beitragvon Thomas » 14.03.2017, 21:53


Nicolai Jörgensen spielt mittlerweile für Feyenoord Rotterdam, knallt dort ordentlich Tore und Vorlagen und hat seinen Transfermarkt.de-Marktwert im letzten halben Jahr von 3 auf 9 Mio. Euro verdreifacht. Dazu folgende interessante Tabelle:

Bild

Aktuelles TM-Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/nicolai-jor ... ler/100399
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedDevil16 » 15.03.2017, 01:05


Mit den Transfers in der Saison 11/12, wären wir wohl heute nicht mehr abgestiegen.
Nicolai Jörgensen, Willi Orban, Dominique Heintz, Olcay Sahan, Konstantinos Fortounis, Sandro Wagner. Haben sich alle Top entwickelt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.03.2017, 14:18


Der Kicker zum Rechtsstreit zwischen Runjaic und 1860 München:

Während die Gründe des Vereins, Eichin seit dessen Beurlaubung im Dezember kein Geld mehr zu zahlen, nicht aufgeführt wurden, sprach der Anwalt der Löwen im Fall Runjaic von einem Schadensersatzanspruchs des Klubs wegen des "Fehleinsatzes eines Spielers" und "Beratergeschäften", allerdings ohne die Vorwürfe zu konkretisieren. Runjaics Rechtsanwalt bezeichnete die Andeutungen als "nebulös" und "in Richtung Rufschädigung".


Mysteriös....

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... d-co-.html
- Frosch Walter -



Beitragvon jan » 17.03.2017, 11:09


Ganz im Ernst, wenn ich fast täglich lese was bei 1860 los ist da stellen sich mir die Nackenhaare.

Ich wünsche unseren "Freunden" das sie dieses dunkle Kapitel der Vereinsgeschichte möglichst unbeschadet überstehen! Sofern das überhaupt noch möglich ist. Ein Abstieg der Löwen wäre (leider) längst überfällig!



Beitragvon Thomas » 20.03.2017, 12:59


Oliver Schäfer wird Nachwuchsleiter beim 1. FC Saarbrücken:

St. Ingberter Anzeiger hat geschrieben:Oliver Schäfer kehrt zum 1. FC Saarbrücken zurück

Oliver Schäfer wird Leiter des zukünftigen Nachwuchsleistungszentrums und Cheftrainer der U19 zur kommenden Saison beim 1. FC Saarbrücken. (...)

Quelle und kompletter Text: St. Ingberter Anzeiger
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Pfaelzer01 » 10.04.2017, 12:31


Vielleicht liest Pollersbeck mal nach wie es einem Anderen Talent vom FCK ergeht??

"Wie Rangnick bestätigte, soll Marius Müller (23, im Vorjahr für 1,7 Millionen Euro aus Kaiserslautern geholt) im Sommer ausgeliehen werden, während Routinier Fabio Coltorti (36) bis 2018 verlängern soll. RB würde damit also mit Peter Gulacsi, Coltorti, Mvogo und Philipp Köhn (18, kommt im Sommer vom VfB Stuttgart) in die Saison gehen."

Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... mvogo.html
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.04.2017, 21:29


Younes fällt immer noch schneller als man gucken kann. Nur bekommt er im Gegensatz zur Zeit bei uns Elfmeter. Allerdings scheint er etwas dynamischer und zielstrebiger geworden zu sein und nicht mehr so brotlos wie früher.
Omnia vincit amor



Beitragvon Marc222 » 13.04.2017, 22:25


Ajax macht ein super Spiel, was ein Pressing. Schalke kann nicht verschnaufen, kommt hinten nicht raus.

Und Younes, der macht ein klasse Spiel, wow.



Beitragvon ExilDeiwl » 13.04.2017, 22:31


Ja, Younes gefällt mir auch. Fährmann rettet seiner Mannschaft den Allerwertesten und Schöpf... au weia. Die Schalker bekommen teilweise die Pässe auf 5 Meter nicht an den eigenen Mann...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 20.04.2017, 13:03


Erzgebirge Aue verlängert mit Routinier Tiffert

http://www.transfermarkt.de/erzgebirge- ... ews/271627
Kämpfen Lautern!



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 20.04.2017, 13:04


Bei Ajax aufgeblüht – Younes: „Hatte nach der U21-EM 2015 auch andere Optionen“

"Trainer Lucien Favre konnte wenig mit ihm anfangen, eine Leihe zum Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern endete frustrierend, und die Konkurrenz in Mönchengladbach war riesengroß."

"Und als Joachim Löw bei der EM 2016 darüber klagte, dass es zu wenig Eins-gegen-Eins-Spieler im Land gebe, widersprach ihm der damalige U21-Coach und heutige DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch: „Wir haben diese Dribbler. Es gibt nicht nur Sané, es gibt auch Amin Younes.“"

http://www.transfermarkt.de/bei-ajax-au ... ews/271556
Kämpfen Lautern!



Beitragvon RedDevil16 » 28.04.2017, 23:03


Ich habe Korkut echt für einen guten Trainer gehalten. Aber wenn man sich aktuell Leverkusen anschaut, können wir ziemlich froh sein, dass er hingeworfen hat. Ich denke das wäre in die Hose gegangen mit ihm.



Beitragvon Loki » 29.04.2017, 00:24


RedDevil16 hat geschrieben:Ich habe Korkut echt für einen guten Trainer gehalten. Aber wenn man sich aktuell Leverkusen anschaut, können wir ziemlich froh sein, dass er hingeworfen hat. Ich denke das wäre in die Hose gegangen mit ihm.


Sehe ich auch so, glaube mit Meier haben wir einen besseren Fang gemacht. Korkut ist verbrannt, der bekommt kein Bein mehr auf den Boden in der ersten oder zweiten Liga, ganz schlimme Bilanz als Cheftrainer.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste